Kommentare zu «kb20130531»

Megatolle Fotos in Mengen! Ich bin froh, wenn ich einen Monat zusammenbringe, du aber schüttelst das in dieser Qualität aus dem Ärmel Wie schaffst du das nur!
Du willst Gedanken zu einzelnen Blättern, aber bei den meisten Bildern waren es die gleichen: Ma, hat der einen Blick! Und jetzt versuchte ich auch, mein Lieblingsbild zu benennen, geht nicht! Sind zu viele!
Was die Amsel betrifft, schon das dritte Jahr werde ich tyrannisiert von einer. Die singt unentwegt eine Melodie, die Ohrwurm ist! Hatte es schon letztes Jahr "verkomponiert", die macht aber weiter, gerade eben auch. ;o) Und Frl. Tschutschi flüchtet vor deren Attacken, das ist zu ulkig. Naja, deswegen war für mich halt das Amselbild sehr sprechend. Hab nochmal durchgescrollt und jetzt doch: Meine Lieblingsbilder sind die vom 10. und 22.!
Danke vielmals!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.05.2013, 19:39

Auf die Zusammenfassung der Abreißkalenderblätter am Monatsende bin ich immer schon gespannt. Meine Favoriten sind: 17.5., 26.5. und 31.5.

Wie schade, dass der Mai schon vergangen ist!

by Sywe @31.05.2013, 19:26

Wenigstens bei Seelenfarben gibt es noch "echten" Frühling - Dank Engelbert...!
Heute und ganz spontan spricht mich am meisten das Foto vom 06. Mai an, wahrscheinlich wegen den schönen Kontrastfarben.

Gruß und guten Start ins Wochenende wünscht Regine H.
by Regine H. @31.05.2013, 18:26

Ein sehr schöner, frühlingshafter Monat - leider nur im Kalender...
by Bsetzistein @31.05.2013, 12:51

Als jemand, die selbst sehr gerne fotografiert, sehe ich diese Bilder mit Genuß und offenen Augen an. Sie erfreuen mich jeden Tag und natürlich wie heute am Ende des Monats nochmals besonders.
Herzliche Gratulation für diese Meisterwerke.
by @31.05.2013, 12:46

Hab mich in der Nummer vertan. Die 2 ist das Vergissmeinnicht natürlich.;-) Die 6 war auf dem 2. Platz bei mir.:-)
by Bettina @31.05.2013, 12:23

Schöne Bilder Engelbert und sehr schön zusammengestellt.
Mein Lieblingsbild war die 6, das Vergissmeinnicht. :-)
by Bettina @31.05.2013, 12:21

Der 6. Mai, die Stiefmütterchen, gefallen mir am besten...
by @31.05.2013, 12:14

So schnell ist der Monat rum u nix mit Sommer.
Die Fotos, sind alle sehr schön.
by silvi @31.05.2013, 11:27

Schön, dass es diesen Rückblick gibt, denn ich hab auch nicht alle Blätter "abreissen" können.
So wären mir z.B. die schönen Glasbausteine vom 25.Mai entgegen, denn da war ich nicht zuhause...
Mir gefallen am besten: der 10.Mai mit seinen Tulpenblättern, die außergewöhnlichen Glasbausteine und der Ginster heute ist eine Wucht in Tüten. Ich hab wieder gerne mit "abgerissen" diesen Monat....
by Karin v.N. @31.05.2013, 10:57

Der Abreißkalender-Mai war sehr abwechslungsreich, auch wenn die Blümchen die Oberhand hatten ;).

Tiefen Eindruck hinterlassen haben:
1./30. Kontraste an Immobilien
18./29. Geflügelte Wesen
14./26. Ãœppige Buntheiten

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @31.05.2013, 10:33

Ich freue mich immer auf den letzten Tag des Monats. ich kann ihn dann immer nochmal Revue passieren lassen und das eine oder andere Bild nachholen, wenn wir unterwegs waren oder anschauen, was mir besonders gut gefallen hat.
by Juttinchen @31.05.2013, 10:05

Ich finde es immer wieder toll, wie Engelbert fotografiert. Nah an das Objekt ran, neue Perspektiven schaffen, das ist einfach super!
by Mathilde @31.05.2013, 09:47

13. Mai, dieses Bild sehe ich nochmals sehr gerne. Man hätte sie auch in einer Photo-Austellung sehen können.
Und drüber dieser wunderbare Flieder, und Familie Ente, und der 9. Mai, und die wilden Primel und wirklich alle Bilder.
Es war, bei Seelenfarben, ein wunderbarer Mai Monat.
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @31.05.2013, 09:03

Viele schöne Eindrücke. Nach wie vor gefällt mir das winzige Vergissmeinnicht, das zwischen den verschwommenen Tulpen hervorlugt am besten. Werde ich gleich nochmal verschicken. Danke fürs Zeigen und Zurverfügungstellen.
by Moni @31.05.2013, 08:19

Da tu ich mir wirklich schwer ! Jedes einzelne Blatt hat seinen eigenen, besonderen Reiz und wäre durch die verschiedenen Themen besonders zu beschreiben !
Der 2.Mai mit dem Vergißmeinnicht hat es mir besonders angetan.
4. Mai: Begegnung mit dem Frühling (den Du gerade noch eingefangen hast, bevor er sich wieder vertschüßt hat ;)) und die Weite, die ich sehr mag !
17. Mai: Mauer zum Verweilen. Der warme Duft der Blütenblätter und Moos ...
30. Mai: Erinnerungen an meine "Kleinstkindzeit"(Nachkriegszeit) :
aus NICHTS was machen ! und Freude daran haben ...
31. Mai: Ginster, Farbenfreude und Intensität......... mir rinnt zwar s..mäßig die Nase, kauf mir ihn trotzdem

Ich "reiße" sehr gerne ab Vielen Dank, Engelbert !
by mirjam @31.05.2013, 08:11

Mir gefallen die "heissen Kirchen"! Natürlich ist jedes Bild auf seine Weise eine Augenweide. Danke für den Rückblick.
by bluedream @31.05.2013, 07:59

... es ist schwierig, dieses oder jenes Bild besonders zu benennen...
es ist eine sehr schöne undbunte Vielfalt -
gefällt mir sehrgut -
am besten die Fotos mit Blümchen... :-)))
by Ursel @31.05.2013, 07:33

Danke für den Rückblick, ich war 16 Tage nicht da, so hab ich dann auch alles gesehen! Der Ginster heute ist toll!
Alles dabei, was den Frühling ausmacht!
by Marga @31.05.2013, 07:14

Die Zusammenfassungen sind immer etwas ganz besonderes für mich. Ein buntes Sammelsurium feiner Fotos. Danke schön!!!
by Anny-Libelle @31.05.2013, 07:08

Danke für die wirklich wunderbaren Bilder in diesem Monat. Mir gefällt die Amsel am besten, aber man kann hier eigentlich nur nach Motiv, Farbe, Idee beurteilen, aber das wäre dann, als ob man Äpfel mit Birnen vergliche. Also, jedes Bild ist auf seine Art schön.
by Gerda @31.05.2013, 07:01

erfreulich für urlaubsbedingtes nachholbedürfniss...
auch ich hatte die ameisenknospe übersehen, die makroaufnahmen sind für mich immer faszinierend. sehenswert sind alle...
by @31.05.2013, 06:59

jeder hat so seine lieblingsbilder und andere, die man ähnlich eben öfters sieht, wie z.b. tulpen, wobei natürlich an der qualität kein zweifel besteht,
mein favorit ist das boot auf dem wasseer!
dann das vergissmeinnicht,
die pizza in der fußgängerzone
der vogel
by rosiE @31.05.2013, 06:04

ja, so ein Rückblick ist noch einmal schön. Die Fülle eines ganzen Monats. Und ich kann die Bilder sehen, die ich verpasst habe - zB die Ameisen auf der Knospe. Bestimmt lächeln sie vor Freude über den Genuss der Süßigkeit! Also sooo viele verschiedene kunstvolle Motive! DANKE
by beatenr @31.05.2013, 04:21

Das war ein super Foto-Monat. Viele Fotos waren einfach spitze und trugen individuell Deine "Handschrift"- unterstrichen durch die Texte.

Hast Du eigentlich mal an einem Fotowettbewerb teilgenommen? Da würdest Du sicherlich an der Spitze stehen ...
by mira @31.05.2013, 01:31

Ich liebe diesen letzten Tag im Monat... auch wenn er einen wieder erinnert wie schnell doch die Zeit schon wieder vergangen ist.
Es macht mir einfach Freude all die Fotos noch einmal zu betrachten... DANKE dass du das möglich machst.
by Lina @31.05.2013, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: