Kommentare zu «kb20130605»

@Engelbert
ich finde auch verwelkte Blüten haben ihren Reiz... nicht alle aber doch viele. Ganz oben stehen da zB die Tulpen oder Orchideen. Ich habe auch schon einen Fliederbusch wo schon alle Blüten braun waren fotografiert... zwar nicht gerade schön... aber doch interessant.
by Lina @06.06.2013, 00:44

@Engelbert:
Deine Fotos haben mich dazu veranlasst in den Garten zu gehen und mir den längst verblühten Rhodo-Strauch nochmal anzusehen.
Danke für die nette Lektion im "genauer hingucken":)!
by lamarmotte @05.06.2013, 23:18

Blühen und Verblühen ist der Lebenskreislauf. Interessante Fotoserie, weil's doch hier meistens in voller Schönheit stehende Blüten gibt.

Die verrosteten Puschel vom ersten Bild hatte ich hier reichlich auf der anderen Straßenseite. Dass sich die Blüten der anderen Sorte nach gezeigter Schönheit abseilen, wusste ich nicht. Diese verblühten Hühnerbeinchen sind mir noch nicht untergekommen.
by Elke R. @05.06.2013, 19:52

@ Engelbert:
Mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Ich glaube nicht, dass ich die verblühten Büsche fotografiert hätte. Aufgefallen ist mir schon, dass die Rhodos verschiedene Blühzeiten haben - das Beispiel habe ich im Garten. Und wenn ich jetzt gleich hinaus gehe, werde ich gleich mal nach gucken, wie mein rosa Busch verblüht ...
by Sywe @05.06.2013, 19:32

sehr schöne Aufnahmen. Ich liebe Bilder, die neue und alte Blüten zusammen zeigen. Besonders gut gefällt mir das letzte Foto. Schöne, warme Farben insgesamt. Übrigens guter Vergleich mit Hähnchen auf dem Markt. :))
by Maria @05.06.2013, 18:02

Doch, lieber Engelbert, mir gefallen Deine Aufnahmen. Du hast so wunderbar das "Kommen und Gehen" oder "Anfang und Ende" mit Deinen Bildern eingefangen. Sie haben mich wieder einmal dazu angeregt, beim nächsten Mal stehen zu bleiben und genauer hinzuschauen. Danke.
by Gitta @05.06.2013, 16:28

@Engelbert
Die Bilder gefallen mir sehr, doch ich muss ganz was anderes dazu sagen. Es gab eine Zeit in meinem Leben wo ich umgeben war von diesen schönen Blüten, nur wenn sie am verblühen waren, dann musste "gezupft" werden, damit Alles immer schön aussah. Da war keine Zeit für tiefere Betrachtungen.
Danke für den anderen Ein-Anblick.
by renate @05.06.2013, 16:28

alles beginnt frisch und schön, irgendwann wird alles alt und runzelig. :-)
so ist das leben!
by christine b @05.06.2013, 16:24

Was heisst gefallen? Ich finde die Bilder der verwelkten Pflanzen sehr interessant. Ich sehe mir diese im Alltag nicht so an, denke einfach na ja verwelkt aber sie sind es wert angesehen zu werden. Eine eigene "Schönheit".
by Vreni AG @05.06.2013, 16:24

Ich finde diese Bilder ausgezeichnet.
Interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Pflanzen verwelken.

Diese herunterhängenden verwelkten Blüten haben etwas Eigenartiges. Als würden sie zeigen, wir fallen nach unten und werden wieder Erde...und der Kreislauf beginnt von vorn.

Schön, Engelbert, dass Du uns die Einzigartigkeit der Natur so oft hier im Kalenderblatt vor Augen führst, dass Du Dir so oft die Zeit nimmst, uns auf Deine Spaziergänge mitzunehmen.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @05.06.2013, 15:22

Ich würde mal sagen, dass vielen die Bilder gar nicht so sehr gefallen, sich aber niemand traut, das zu sagen *gg* ... traut Euch !
by Engelbert @05.06.2013, 12:52

Danke Engelbert für die Ansichten in denenen du den Kreis des Lebens eindrucksvoll darstellst.

Ich ergänze:

Ich beginne erneut mich vor allem Leben zu verneigen. Dabei wird mir bewusst, dass alles was ist, daselbe Leben ist.
by Ernst @05.06.2013, 09:58

Wunderschön wenn der Rhododendron blüht, eine tolle Pracht. Danke für die schönen Fotos
LG.Regina
by @05.06.2013, 09:09

Die Bilder sind sehr schön, danke sehr!! Ich bin froh das heute die Sonne scheint und wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ulli
by Ulliken @05.06.2013, 09:06

Der weiße Rhododendron ist schon lange verblüht, der rote fängt jetzt an, nicht mehr schön auszusehen.
by Marga @05.06.2013, 07:52

Das sind Azaleen, habe ich auch im Garten. Auch diese gibt es in verschiedenen Farben und im Winter werfen sie ihr Laub ab.
by Claudia @05.06.2013, 07:46

...ja, die Natur hat viele interessante Details zu bieten -
sie zu sehen und dann so wunderbar ins Bild zu setzen -
mit nachdenklichen Texten -
das gelingt Dir immer wieder!
DANKE, lieber Engelbert dafür!
by Ursel @05.06.2013, 07:19

Auch im Vergehen liegt ein Reiz, man muss nur die Augen dafür öffnen können. Schön, dass Du die hängenden Verblühten mit Deinem geübtem Auge nicht übersehen hast. Dass die verwelkten Blüten so lang runter rutschen und dann wie Schmuck unter den restlichen blühenden baumeln hätten wir vielleicht gar nicht bemerkt. Mir gehen dazu die Verse von Hermann Hesses Gedicht "Stufen" durch den Kopf....
by Karin v.N. @05.06.2013, 01:12

Wau... die Fotos sind aber schön... danke.

@Mira
Was auch immer du in den 6 Wochen machen wirst... ich wünsche dir eine schöne Zeit.
by Lina @05.06.2013, 00:22

Oh wie wunder-bar! Schön diese Vielfalt von "Vergehen" in besonderer Schönheit bestaunen zu dürfen. - Mein letztes Kalenderblatt, welches ich mir ansehen kann. Über sechs Wochen werde ich auf Seelenfarben ab morgen verzichten "müssen".
Tschüs - ich freue mich auf danach ... und wünsche allen SFlern bis dahin viel Freude am hoffentlich beginnenden Sommer.
by mira @05.06.2013, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: