Kommentare zu «kb20130614»

Familie Nilgans hat ja ordentlich Nachwuchs...
Wow, die Burg Turant kenne ich noch gar nicht, war in meiner Jugend oft an der Mosel.
Werde ich mir mal merken.
Über den Camino habe ich zwei verschiedene Bücher gelesen.
Das vom HePe Kerkeling und von einem Rollstuhlfahrer.
Liebe Moni, ich finde es mutig und bewundernswert, dass du den Weg gehst.

by @15.06.2013, 14:45

Schön das ich ein wenig teilhaben kann. Bin gespannt wie es weiter geh
Danke
by chrisie @14.06.2013, 20:35

Schöne stimmungsvolle Bilder
by Uschi @14.06.2013, 20:20

Was hat der liebe Gott fdoch für wunderschöne Gegenden geschaffen! Und wir dürfen sie "mitlaufen", ohne daß wir ein Pflaster bereithalten müssen. Ich bin auf die nächste Etappe gespannt.
by Gisela @14.06.2013, 17:21

O, da werde ich gleich an unsere Hochzeitsreise im Jahr 1965 erinnert. Da waren wir an der Mosel und natürlich auch öfter auf der Burg Thurant.... Da wir damals im "Hotel zur Post" in Brodenbach gewohnt haben, wohnen wir auch dieses Mal dort. Es sind ja nur noch ca. 2 1/2 km zu Fuß zu laufen....
by Xenophora @14.06.2013, 15:51

Eine wunderschöne Gegend - danke, dass wir diese Wanderung resp. Pilgerreise mitmachen dürfen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Bsetzistein @14.06.2013, 15:01

Ein herrlicher Beginn der Wanderung, es ist eine sehr schöne Gegend dort!
Ich denke, sie hatten vielleicht ihr Zelt mit? Oder zumindest einen Schlafsack.
by christine b @14.06.2013, 15:00

Der Moselcamino Weg mit Bergen, Talen, Wälder, Burgen, entlang der Mosel ist ein sehr schöner Anfang.
Schloss Stolzenfels würde gerne besichtigen, und da gab es eine sehr interessante "Miteinander" Arbeit.
Auf dem letzten Bild wird eifrig "geputzt" !
Danke Moni und Engelbert, herzliche Grüsse.
by charlotte @14.06.2013, 13:55

Ein wunderbarer Auftakt mit herrlichen Aussichts-Fotos. So leicht und locker bin ich noch nie 18 km gewandert ;).
Moni und ihre Freundin übernachten im Zelt.
by Elke R. @14.06.2013, 13:37

Danke liebe Moni, dass Du uns ein weiteres schönes Fleckchen Deutschlands zeigst!
Um welche Jahreszeit fand denn die Jacobsweg-Wanderung statt? Das Wetter hat es ja an diesem Tag gut mit Euch gemeint.
Meinen Respekt den beiden Damen für die 18 km - mir wären das ein paar km zuviel, vor allem in dieser hügeligen Landschaft.
by lamarmotte @14.06.2013, 13:27

Ich lebe an der Mosel und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.LG Angelika
by @14.06.2013, 12:01

Ihr Lieben, auf dem letzten Bild >keine Enten< es sind Nilgänse!!!
Gruß Lotti
by Anna @14.06.2013, 11:19

Oh wie schön, ich gehe immer schrecklich gerne mit Euch auf Reisen!
Im real life bin ich nämlich am liebsten zuhause, aber von da aus mit andere mitzureisen, das hat was!
Eine schöne Wandertour würde mich allerdings tatsächlich mal reizen ....
Gestern als ich mir die Seite zu den Jacobswegen angesehen habe, dachte ich, dass die Moselstrecke bestimmt toll ist. Und voila . da ist sie schon!
Ich freu´ mich!
by Niclis @14.06.2013, 10:35

Mit viel Freude und großem Interesse habe ich die Bilder angesehen. Diesen Teil Deutschlands kenne ich noch nicht und meine, dass ich das irgendwann unbedingt nachholen muss. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt auf morgen.
by Kassiopeia @14.06.2013, 10:34

..heute bin ich schon mit viel Freude mitgewandert - ein wunderschönes Stückchen Deutschland -
18 km waren für mich früher kein Problem....:-)
danke, liebe Moni, dass du uns das zeigst!
by Janna @14.06.2013, 10:25

Die Mosel ist wunderschön. Ende April haben wir zum 40jährigen Bestehens unseres Kegelclubs unsere Jahrestour nach Zell.
Jetzt gehe ich mit Euch allen den Jacobsweg, und ein Zimmer finden wir sicherlich.
by Monika aus Köln @14.06.2013, 09:31

Danke für die Beschreibung und Bebilderung der ersten Etappe.

Ich meine das Moni ein Zimmer bekommen hat nach dem Sie Rosmerta und Merkur angerufen hat.

by Ernst @14.06.2013, 09:14

Ich liebe die Mosel mit allem was sie bietet und genau so wie sie ist.
Jetzt laufe ich bestimmt mit auf dem Jakobsweg und freue mich auf das nächste Teilstück.
by molly @14.06.2013, 08:03

Wie schrieb ich gestern noch: "Hier gibt es auch ein Teilstück". Also wandere ich dieses Teilstück jetzt mal virtuell mit. Vielleicht überwinde ich dann demnächst mal meinen inneren Schweinehund und gehe den Moselcamino auch in echt.
LG von der Mittelmosel und auf diese Fortsetzungen freue ich mich ganz besonders.
by Stephanie @14.06.2013, 07:42

Klasse, wieder mal eine Reisegeschichte mit Fortsetzung und Moni.
Ich bin sicher, das ein schönes Zimmer gefunden wurde, denn dort
ist doch Touri Gebiet.In einem Fachwerkhaus wurde man, nein Frau fündig,
sage ich mal. Wünsche allgemein einen schönen Freitag, LG Roa
by Roswitha @14.06.2013, 06:51

Schön, dass Moni in Deutschland gegangen ist und in einer interessanten Gegend.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
by Angelika @14.06.2013, 06:29

Das ist schon mal ein interessanter Start. Ich bin gespannt, wie wir weitergehen.
by Igelchen @14.06.2013, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: