Kommentare zu «kb20130615»

... wir waren 10 Tage im urlaub...
nun gucke ich auch alle verpassten Kalenderblätter nach...
tolle Fotos hier...
die anderen Kb muss ichnoch genauer lesen...
by Ursel @19.06.2013, 07:10

Wie prima, dass man Kalenderblätter "nachsehen" kann. Was wäre mir da entgangen !!!
Wunderbare Makros von einer Blüte, der man eigentlich im Normalfall nie so nah auf die glitzernden Blütenblätter, bzw. direkt ins Herz schaut! Einfach traumhafte Fotos!
by Karin v.N. @16.06.2013, 11:04

"10" für die Fotos :)
Ich finde, diese wunderschönen Blumen sind viel zu selten in den Gärten, und meist nur in der bekannten blauen Variante.
by Birgit W. @15.06.2013, 23:40

Faszinierend!
by @15.06.2013, 22:43

Hallo, ich grüße euch aus der Reha. Hier gibt es einen Internetanschluss - auch für mich!
Die Fotos sind ja wieder supertoll. Nun habe ich viel Zeit die Blumen zu bestaunen und bewundere diese Fotos einmal mehr, wie sehr sie das wunder-bare und Einmalige zeigen. Toll!
Allen SFlern wünsche ich einen warmen Sonntag und eine erfolgreiche und erfreuliche Woche ...
by mira @15.06.2013, 22:08

hach.... ich mag die so sehr! Habe leider nur 2 Farben im Garten. Bisher...
by Gabi K @15.06.2013, 21:01

Engelbert meinen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Fotos von einer zauberhaften Blume -
diese Vielfalt war mir gar nicht bewußt
das erste Bild gefällt mir besonders gut

by Christine M. @15.06.2013, 20:46

Das wunderbare ist, immer wieder neues sehen zu können, selbst wenn man glaubt Blumen zu kennen.
Werde nun Schwertlilien ganz nahe betrachten.
Sie gibt es in so herrliche Farben und stehen so stolz hervor.
Danke für diese Blicke, liebe Grüsse
by charlotte @15.06.2013, 20:16

...Blüten im Ballkleid. Sehr schön. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
by Annemone @15.06.2013, 19:46

Danke Engelbert!

Habe mich da auch schon versucht, aber ganz so schöne wie Deine Aufnahmen sind sie nicht geworden. Musste allerdings auch zoomen, weil sie bei Nachbars im Berg stehen.
by Hildegard @15.06.2013, 17:15

Im ersten Moment dachte ich an Löwenmäulchenblüten, denen Du da so tief ins Herz geschaut hast. Dankeschön für diese Einblicke, kriege ich ja sonst nicht zu sehen.
Die bunten Raupen in ihren Designer-Outfits sehen richtig klasse aus ;).
by Elke R. @15.06.2013, 16:32

@ Hildegard: die Bilder wurden ganz normal mit der Kamera gemacht, ohne extra Linse.
by Engelbert @15.06.2013, 16:07

Lieber Engelbert,
toll, wie Du die Bärte der Bartiris aufgenommen hast. Dies sind ja fast schon intime Fotos ;)))
by Sywe @15.06.2013, 16:06

Engelbert, was hast Du für eine Makrolinse??
by Hildegard @15.06.2013, 14:49

An diesen Bildern wird deutlich , warum diese Art der Schwertlilien (botanisch: Iris) Bartiris heißen.
Ich habe eine dunkel-lila Bartiris, die fast schwarz ist. Sehr reizvoll finde ich auch die zweifarbigen Vertreter dieser Gattung.
by Ulrike Th. @15.06.2013, 13:49

Wie schön! Ich habe "nur" blaue Schwertlilien und die sind leider schon verblüht! (Es sind Schwertlilien und keine "Lilien"!)
by Ellen @15.06.2013, 12:22

Wunderschöne Makros und gelb stimmt fröhlich, ein schöner Start ins Wochenende.
LG.Regina
by @15.06.2013, 11:48

Wunderbar! Vielen Dank für dieses tolle Kalenderblatt.
by ErikaX @15.06.2013, 11:36

Wunderschöne Aufnahmen, und das Glitzern kommt super rüber. Jetzt muss ich doch auf der Stelle mal nachschauen, ob meine Schwertlilien auch so ein interessantes Innenleben haben. Bisher noch nie hingeschaut.
by Muriel @15.06.2013, 10:53

Da hast aber wieder ganz genau hingekuckt :)))

Wunderschöne Details von wunderbaren Blüten....Lilien sind so vielfältig...und der Glitzer auf den Blütenblättern ist toll zu sehen.
by Jutta aus Bayern @15.06.2013, 10:44

...lustig, diese Blumenbürstchen......:-)

schöne Makros auf einem ziemlich schwierigen Gebiet...... - *
by Janna @15.06.2013, 10:41

Wunderschöne Makrobilder!! Vielen Dank.

LG und ein schönes WE
Ulli
by Ulliken @15.06.2013, 10:38

Tolle Bilder, ein guter Start ins Wochenende!
by Ingolf @15.06.2013, 09:27

das sind ja wunderschöne makros. und wie die glitzern! jedes bild ein traum...
by @15.06.2013, 09:06

was soll man da noch sagen???

ich kann nur jedes einzelne Foto immer wieder bestaunen.
Danke :-)

Lilly
by Lilly @15.06.2013, 09:05

Ein Traum!
by Petra H. @15.06.2013, 09:03

Superschöne Aufnahmen. Lilien gibt es in tollen Farbkombinationen.
Danke für´s Zeigen. Einen schönen Samstag.
by Lisalea @15.06.2013, 09:03

Oh, die strecken uns ja alle die Zunge heraus. *g*

Spaß beiseite....das sind ganz wundervolle Aufnahmen der Schwertlilien. :-)
by Christa J. @15.06.2013, 08:44

Wunderschöne Aufnahmen! Hätte ich eine geeignete Wand, würde ich mir die vergrößerten Fotos als Serie an die Wand hängen.
by Moni @15.06.2013, 07:14

Ja, die Lilien sind jetzt in voller Blüte! Aktuelle Fotos? Auf jeden Fall Klasse!!!
by Fanny @15.06.2013, 03:54

Tolle Fotos... jede Blüte ein Wunder der Natur.
by Lina @15.06.2013, 00:09

Super schön. Schwertlilien sind ein faszinierendes Fotomotiv.
Und davon gibt es auch so wahnsinnig schöne Farben.
by @15.06.2013, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: