Kommentare zu «kb20130619»

ich hatte auch auf salz getippt, juchuuuuu.
by @19.06.2013, 20:51

Hatte nicht mit gerätzelt ... aber über das Auflösen hab ich mich gefreut und gelacht.
Danke, liebe GrĂĽsse.
by charlotte @19.06.2013, 20:01

Juhuuuuu... ich hatte mal recht! *freu* Kommt ja auch nicht soooo oft vor!
Und Deine Auflösungen waren wieder SUPER!!!
by @19.06.2013, 15:46

Leider hatte ich keine Idee - und nun muss ich sagen, es war eigentlich gaaanz einfach, aber darauf muss man eben auch erst kommen. Ein tolles Rätsel und eine super Auflösung.
by Kassiopeia @19.06.2013, 14:46

Da ist aus dem Hagelzucker Salz geworden.... Das Rätsel war gar nicht so einfach wie man erst dachte.
Deine launigen Auflösungskommentare...*gg*
by Karin v.N. @19.06.2013, 14:27

Ein schönes Rätsel!
Das letzte Bild ist super gestaltet.:-)
by Bettina @19.06.2013, 13:42

Kalenderblatt-Rätsel finde ich toll, auch wenn ich meistens keine Ahnung zu einer Lösung habe und meine Ahnungslosigkeit selten maile.
Noch toller sind die Auflösungen mit Deinen Texten dazu, lieber Engelbert, diese lassen mich häufig durchprusten ... oder zumindest breit grinsen.
Das war ein sehr gelungenes Rätsel im Selbstversuch. Dankeschön.
by Elke R. @19.06.2013, 11:30

Das ist ja richtig spannend - wäre ich nie darauf gekommen. An mir ist also keine Kriminalistin verloren gegangen ;)))
by Sywe @19.06.2013, 10:52

Ich esse meine Brezen auch immer so, trotzdem war meine Lösung falsch. Es kommt eben darauf an, wie man etwas fotografiert, bravo Deine Auflösungstexte sind sowieso immer der Hammer.
by Gerda @19.06.2013, 09:44

Eine schöne Auflösung des Rätzels, ich habe nicht mitgemacht, ich war mir nicht
sicher was es war.

LG Ulli
by Ulliken @19.06.2013, 09:43

Bei Salz war ich auch gleich, konnte mir nur die dunklen Stellen nicht erklären.
Dabei pule ich auch immer den größten Teil des Salzes von der Brezel!
Hab´s mir danach nur noch nie so genau angesehen - bin eben kein Vollblut-Fotograf! :-))
by Niclis @19.06.2013, 07:35

Deine Kommentare zu den "Auflösungen" sind einfach genial.
War ja eigentlich ein einfaches Rätsel - aber ich wäre nie im Leben auf die richtige Antwort gekommen.
Ganz liebe GrĂĽĂźe von der schon der sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @19.06.2013, 07:22

.. endlich mal wieder ein Rätsel richtig gelöst! :-) Nur den Untergrund hätte ich nie als Teller vermutet. Gut gemacht!
by Schnecke @19.06.2013, 06:20

richtig spannende Auflösung! ))))))))
by beatenr @19.06.2013, 05:12

Na, da lag ich mit meinem Tipp möglichenr Hagelzucker ja gar nicht so falsch, denn Hagelsalz (z.B. Meersalz) sieht ja auch so aus!
by Fanny @19.06.2013, 03:12

Aus Bayern kam die Dame mit dem Brezl... das Salz hätte sie anscheinend behalten können :-)
by Lina @19.06.2013, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: