Kommentare zu «kb20130622»

Nein, habe ich nicht.
Aber meine Freundin hält Kurse an der VHS. Sie lehrt brasilianisches Portugiesisch.

Hast du schon einmal einen Baum umarmt?
by Sabine Eva @23.06.2013, 08:06

Nein, diese Autorin kenne ich nicht.
Hast du schon einmal einen Volkshochschulkurs besucht
oder gehalten?
by Michi @23.06.2013, 01:08

Jaaa, habe etliche Bücher von E. George verschlungen und dabei Zeit und Raum vergessen;)!

Hast Du beim Musikmachen oder Musikhören schon mal bemerkt, wie sich winzige Haare irgendwo an Deinem Körper aufrichten?
by lamarmotte @23.06.2013, 00:55

Ja, morgen Abend gibt es ein Konzert in der Kirche - Orgel und Bläser. Da freue ich mich drauf.

Hast du Bücher von Elisabeth George gelesen?
by Gabi @22.06.2013, 23:51

Nein leider nicht.
Hast Du morgen am Sonntag was schönes vor?
by chrisie @22.06.2013, 23:20

Ja, ganz viele Leute durfte ich heute küssen.

Hast Du eine total nervige Person in Deiner Verwandtschaft?
by Elke R. @22.06.2013, 22:52

Nein, hab keine High Heels.

Hast du heute schon geküsst ??
by Christine (Unterallgäu) @22.06.2013, 22:49

Ach, habe gerade gesehen, Claudia R. hat die Frage nach dem Haustier schon gestellt, daher neue Frage:

Hast Du High Heels?
by Gerda @22.06.2013, 22:05

Ja, ich habe einen Kater, der Sam heißt. Schön, ihn zu haben!!!

Hast du heute schon ein Lied gesungen oder gespielt?
by Claudia R. @22.06.2013, 22:05

Ja, ich habe einen Enkel, der aber selbst schon 2-facher Papa ist.

Hast Du ein Haustier?
by Gerda @22.06.2013, 22:02

Ja, ich habe heute gute Laune, denn ich durfte den ganzen Tag unser Enkelchen genießen.

Hast Du auch ein Enkelchen?
by Jutta @22.06.2013, 20:43

Sind Pilze wild genug? Dann habe ich schon wilde Pflanzen gegessen?

Hast Du heute gute Laune?
by Igelchen @22.06.2013, 20:37

Hast du heute schon bewust einem Menschen ins auge geschaut und ihm was freundliches, lobenswertes gesagt?
Ja, das mache ich gern und auch angelächelt.

Hast Du schon wilde Pflanzen gegessen ?

by charlotte @22.06.2013, 20:24

Hast du bei Hitze schon mal im Freien geschlafen?
Ja, jede Menge schon! z.B. in Ungarn, in Rumänien, in Bulgarien.

@ Renate: Wirst du heute Nacht die Sterne zählen?
Nein, Sterne zählen macht für mich keinen Sinn, aber Sterne und Sternbilder beobachten (mit und ohne Hilfsmittel, Fernglas, Fernrohr einer Sternwarte) das ist meine Welt. PS. + Info: Morgen ist der Vollmond interessant, da er, wie schon lange nicht mehr, der Erde sehr nahe kommt (ca. 360.000 km, und die Maximalentfernung ist ca. 405.000 km).

Hast Du schon mal in einer Schneehöhle oder Iglu geschlafen / übernachtet?
by Hobö a. C. @22.06.2013, 19:47

ja, habe ich, war herrlich, ganz bewust den himmel als dach betrachtet, die weite genossen und dann das bewustsein verloren, aber herrlich geträumt!

Hast du heute schon bewust einem Menschen ins auge geschaut und ihm was freundliches, lobenswertes gesagt?
by Maria (Sr.m.i.) @22.06.2013, 19:39

Dieses Jahr war ich noch nicht im Freibad....

Hast du bei Hitze schon mal im Freien geschlafen? ( Balkon z.B. )
by Maggy @22.06.2013, 19:30

Ja ein Freibad hab ich schon besuchen können, aber beim schwimmen hab ich zugesehen. Denn 18. Grad wären mir echt zuwenig.
Wirst du heute Nacht die Sterne zählen?
by renate @22.06.2013, 19:27

weil die eine Frage noch unbentwortet ist, tu ichs. Ja, ich habe im Netz nach Bekannten / Freunden gesucht, sie gefunden und konnte wieder Kontakt aufnehmen und die Freundschaft weiter pflegen. ( gesucht bei wer-kennt-wen)

Hast Du dieses Jahr schon ein Freibad besuchen können?
by Webschmetterling @22.06.2013, 18:57

Ja, eine Freundin von mir wohnt auf Sylt und ich habe dort schon Urlaub gemacht :-)

Hast du heute auch das schöne Wetter genutzt um den Garten in Ordnung zu bringen?
by Webschmetterling @22.06.2013, 18:52

Nein ..nie sitzengeblieben.

Hast du schon mal Urlaub auf Sylt gemacht?
by ingrid-k @22.06.2013, 18:48

1. zu 11:04 oder so von Engelbert (falls ich die Antwort nicht überlesen hatte): Ja, mit Henna, früher
2. Sitzen geblieben? nein

Hast Du schon mal im Netz nach FreundInnen von früher gesucht, gefunden und Kontakt aufgenommen?
by beatenr @22.06.2013, 18:46

Ja, ich habe schon 2 mal eine Kur gemacht. Eine Mütterkur und eine Kur wegen Bronchien u.a. Von den tausend Schlankheitskuren rede ich jetzt nicht.

Hast Du als Sitzenbleiber schon mal eine Klasse wiederholen müssen während Deiner Schulzeit?

H aus C maile mich doch mal an wegen der Marmelade
by ErikaX @22.06.2013, 18:31

ja, eine Lymphkur in der Földi-Klinik.
Isst Du gerne Kirschen?
by GiselaL. @22.06.2013, 18:30

Ich hätte gerne ein Erdbeereis.

Hast Du schon mal eine Kur gemacht? Für was war die Kur?
by Heidi Albrecht @22.06.2013, 17:53

Hin und wieder, habe ihn auch schon selbst aufgenommen.

Welche Sorte Eis hättest Du jetzt gern?
by Regine H. @22.06.2013, 17:15

Ja, gerade letzte Nacht.

Magst du Max Raabes Musik?
by sabine @22.06.2013, 16:54

klar da war ich 17 und der Junge 21 ;-)
hast du schon mal in schweden die mittsommarnacht gesehen?
by doro @22.06.2013, 16:47

Ja, ich habe schon mal einem Kollegen Modell gestanden - das Bild habe ich heute noch.
Hast du schon mal im Regen getanzt?
by Bsetzistein @22.06.2013, 16:37

Gehst du gerne auf Volksfeste?
Weniger gern, obwohl ich schon auf mehreren war und mir das Treiben angesehen habe z,B. Oktoberfest in München, Annaberger Kät und noch diverse Weihnachtsmärkte (wenn man die mit zu Volksfesten zählt).

@ Gerda: Hast Du schon einmal selbst ein Edelweiß gefunden?
Ja, in der Hohen bzw. Weißen Tatra. Ich habe keins gepflückt, da Naturschutz!

Hast Du schon mal Modell für einen Maler / Zeichner gestanden?
by Hobö a. C. @22.06.2013, 16:28

ja leider, mein Schwiegermutter liegt seit 1 Jahr nach einem Schlaganfall im Pflegeheim


Gehst du gerne auf Volksfeste?
by Petra @22.06.2013, 15:24

Leider nicht, denn ich habe mit meinem Enkel auf eine große Deutsch-Schulaufgabe gelernt.

Hast Du kranke Angehörige in Deiner Familie?
by ch.rogg@gmx.de @22.06.2013, 15:19

Na klar, wir waren wie fast jeden Tag schwimmen im Freibad!
Hast Du heute schon Erdbeeren gegessen, selbst geerntet oder gekauft?
by Xenophora @22.06.2013, 15:19

Ja und zwar im Tannheimer Tal auf einer Wanderung von Schattwald nach Bad Hindelang.

Hast Du heute die Sonne im Schwimmbad genossen?
by mia @22.06.2013, 15:12

Mirjam, gerne feiere ich mit Dir heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch.

Hast Du schon einmal selbst ein Edelweiß gefunden?
by Gerda @22.06.2013, 14:59

In Lappland war ich leider noch nicht, wäre für mich sehr interessant !

Feierst du heute mit mir Geburtstag ?
by mirjam @22.06.2013, 14:48

Nein, in Lappland war ich leider noch nicht - nur mehrmals in Norwegen, z.B. Kirkenes, Vadsö, Vrangerboten - also kurz vor / hinter Lappland, etwa 50 km nördlich von Lappland.

Hast (Bist) Du in Deinem Leben schon mal Wasserski gefahren (benutzt)?
Wenn ja, wie war's?
by Hobö a. C. @22.06.2013, 14:44

Nein, erfreulicherweise nicht!

Warst du schon mal in Lappland?

by Ingrid @22.06.2013, 13:57

Nein, habe ich nicht.

Hast du schon mal Todesãngste gehabt?
by silvi @22.06.2013, 13:37

Nein, ich habe kein Haustier-zwei Söhne und einen Mann, das reicht!

Hast Du schon einmal daran gedacht "TANGO ARGENTINO" auszuprobieren?
by Kerstin @22.06.2013, 13:33

Nein, Austern habe ich noch nicht gegessen (igitt).

Hast Du schon mal einen Lampenschirm herunter gerissen, bloß weil Du eine neue Birne einschrauben wolltest?
by Christina W. @22.06.2013, 13:31

Nein, habe noch keine Austern gegessen und habe es auch nicht vor ;-)

Hast du ein Haustier?
by Claudia R. @22.06.2013, 13:22

Ja, natürlich führe ich laut Selbstgespräche. Die hört doch eh keiner mit!

Hast Du schon mal Austern gegessen? Wenn ja, wie hat es Dir geschmeckt?

by Hobö a. C. @22.06.2013, 12:52

Nein, heuer habe ich noch keine Bergtour gemacht - und werde wohl auch keine machen, da ich ein Wandermuffel bin.

Hast du schon mal laute Selbstgespräche geführt?
by Kassiopeia @22.06.2013, 12:44

sorry, ich hatte die vorigen Kommentare nicht gelesen und seh´ grad, daß diese Frage schon gestellt wurde -
Änderung: Hast Du heuer schon eine Berg-Tour unternommen ?
by gerda @22.06.2013, 12:04

alte `ausrangierte´ Zahnbürsten nehme ich zum putzen der Heizkörperrillen od. wo man halt schwer hinkommt .. !
Hast Du heuer schon eine Schifffahrt gemacht ?
by gerda @22.06.2013, 11:55

Der Anfang der Nacht war gut, aber ich bin um 5.30 Uhr aufgewacht und dann lag ich erst mal ne Zeitlang wach, bevor ich wieder eingeschlafen bin.

Hast Du Dir schon mal selbst die Haare gefärbt ?
by Engelbert @22.06.2013, 11:54

Ja, ich koche Marmelade selbst!
Mit viel weniger Zucker als in handelsüblichen Marmeladen, da ich Diabetiker bin.

@ ErikaX: "Hast Du ......." - also: Hast Du ..... schon mal selbst Marmelade ....?


Hast Du schon mal eine Zahnbürste , außer zum Zähneputzen, schon mal für was anderes benutzt? Wenn ja für was?
by HoBö aus C. @22.06.2013, 11:41

... und eine Ballonfahrt habe ich auch noch nicht gemacht. Früher wollte ich immer gerne; aber inzwischen habe ich Angst davor.
by Anna-Marie @22.06.2013, 11:37

Nein, Marmelade koche ich nicht selbst, da es sich für mich alleine nicht lohnt (mein Mann ist Diabetiker). Es gibt aber auch gute fertige Marmelade.

Hast Du heute Nacht gut geschlafen?
by Anna-Marie @22.06.2013, 11:35

Nachtrag:

ich koche Marmelade selbst; mit größtem Vergnügen..denn die schmeckt nicht nur gut, es riecht auch so lecker in der Küche dann. Ich kann auch selbst bestimmen wie ich kombinieren möchte und wie ich sie würze. Jedoch gibts wie immer eine Ausnahme: Bitteroragenmarmelade. die kaufe ich, da ich noch nie Bitterorangen im Angebot entdeckt habe.
by rena @22.06.2013, 11:35

sorry, Frage falsch gestellt. jetzt richtig:
Hast Du schon mal Marmelade selbst eingekocht?
by ErikaX @22.06.2013, 11:32

Nein, ich bin noch nie Tandem gefahren. Ich stell mir allerdings schwierig vor, um die Kurven zu kommen..

Hast Du schon mal eine Ballonfahrt mitgemacht?
by rena @22.06.2013, 11:31

Nein - auf einem Tandem bin ich noch nie gesessen.

Kochst Du Marmelade selbst oder kaufst Du das Fertigprodukt ?
by ErikaX @22.06.2013, 11:30

Ja, die Hitze habe ich sehr gut verkraftet, da ich in einem Haus mit sehr dicken Wänden wohne und es zu jeder Zeit in den Räumen angenehm kühl war (21°C bis 24°C, im Keller ca. 15°C).

Hast Du schon mal gemeinsam mit jemanden ein Tandem-Fahrad benutzt?
Wenn ja, gab es da Verständigungsprobleme bezüglich des Fahrstils?
by HoBö aus C. @22.06.2013, 11:09

Ja, gelacht habe ich heute schon!
Ãœber was?
Das möchte ich hier lieber nicht sagen, da ich sonst jemanden provozieren würde.
by HoBö aus C. @22.06.2013, 11:01

Nein, eine Schiffsreise habe ich noch nicht gemacht.

Hast Du die Hitze der letzten Tage gut verkraftet?
by Claudia R. @22.06.2013, 10:59

Als Rätsel würde ich mein Leben oder generell das Leben nicht so sehen und auch nicht so bezeichnen, denn ....
... ein Rätsel ist eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden muss.
Das Leben kann man aber nicht nur mit Denken lösen.
Für mich ist das Leben spannend und interessant.

Hast Du in Deinem Leben schon mal eine Reise mit einem Schiff auf einem der drei Ozeane (Atlantik oder Pazifik oder Indischer Ozean) unternommen?
Wenn ja, dann bitte mit Angaben (Orte, Zeit, Schiffstyp oder Schiffsname) dazu!
by HoBö aus C. @22.06.2013, 10:58

Ich vesuche mal die letzten Fragen zu beantworten, da ich nicht weiß welche als letztes beantwortet ist.
Frage angelika l.: Ja, Sommerpasta! Spaghetti in Öl, Knoblauch, Zitrone!
Frage rosiE: Keinen besonderen Vorsatz. Werde fleißig sein!
Frage Gerti: Ja das hab ich auch schon gedacht, aber wir versuchen es nach unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten so gut es geht zu lösen! :-)

Meine Frage: Hast du heute schon gelacht?
by Dori @22.06.2013, 10:48

Ãœberhaupt nicht, denn ich war mit meiner Schwester zusammen, die ich ein ganzes Jahr nicht gesehen hatte und das hat alles andere verblassen lassen.

Hast du auch schon mal gedacht, dass unser Leben ein großes Rätsel ist.
by Gerti @22.06.2013, 09:42

um gotteswillen, dann wär kirche leer und oder kündigung der wohnung, wenn ich orgel ...
hast du gute vorsätze für montag?
by rosiE @22.06.2013, 09:36

Nein, nur schon viel gehört, zugesehen und gefreut daran. Gespielt habe ich Vaters altes Harmonium und ein nachgebautes Regal. Das hat herrlich gebrätscht

Hast du schon eine Idee für den Sonntagsküchenzettel?
by angelika l. @22.06.2013, 09:36

Nein. Ich lese aber gleich im Net.

Hast Du schon mal Orgel gespielt?
by Annaliesa @22.06.2013, 09:20

Nein.

Hast du heute schon ausführlich die Zeitung gelesen?
by maria @22.06.2013, 09:16

Also ich antworte jetzt Juttinchen und Karin: Einen Kuchen für Sonntag habe ich nicht, ich gehe immer zum Kaffeetrinken zu meiner Mutter, da gibt's jetzt immer Erdbeertörtchen und meine Blumen habe ich heute nicht gegossen, das war noch nicht nötig.

Scheint bei dir heute auch die Sonne?
by Erika @22.06.2013, 09:00

Nein, weil es in der Nacht und am Morgen regnete und auch die Zimmerpflanzen draußen in der Sommerfrische stehen.

Hast du heute schon einen Morgenspaziergang gemacht?
by Christiana @22.06.2013, 08:58

Nein, wir wohnen in einer gemäßigten Region.

Hast Du heute schon Deine Blumen gegossen?
by Juttinchen @22.06.2013, 08:49

Nein ... aber bei uns war es drückend warm.
Hast du schon einen Kuchen für den Sonntag ?
by Karin @22.06.2013, 08:48

Nein, bei uns kam nur viel Wind und ein kurzer, heftiger Schauer. Zum glück kein Land unter.

Hast du für den heutigen Samstag etwas besonders geplant?
by Angelika @22.06.2013, 08:47

Nein, darum soll sich mein Mann kümmern.
Hast du Donnerstag Mittag auch "Land unter" gehabt?
by Gitta-M @22.06.2013, 08:41

Nein - ich habe keinen Hund.
Hast du dir schon überegt, was du morgen kochen wirst?
by friederike @22.06.2013, 08:21

Nein, ich wiege mich nur dienstags ;-)

Hast Du heute schon draußen eine Runde zu Fuß gedreht?
by Hundemama @22.06.2013, 08:05

Meine Antwort von 7.51 Uhr hat sich auf die Mücken bezogen, Sommersprossen habe ich einige.

Nochmal: Hast Du Dich heute schon gewogen?
by Gerda @22.06.2013, 07:57

ja, ich habe fünf geschwister!

trinkst du morgens lieber tee oder kaffee!
by doro @22.06.2013, 07:54

Nein, ich habe keine Sommersprossen. Eigentlich keiner aus meiner Familie.

Hast du Geschwister?
by Stephanie @22.06.2013, 07:53

Sommersprossen? Nein :-)

Was gibt's bei dir heute zu Mittag?
by Petra H. @22.06.2013, 07:52

Nein, Gott sei Dank nicht.

Hast Du Dich heute schon gewogen?
by Gerda @22.06.2013, 07:51

Die Mückenplage hält sich hier noch im Rahmen des Erträglichen. Aber ich mache mich auf mehr gefasst, wie jeden Sommer.

Hast du Sommersprossen?
by Catrin @22.06.2013, 07:50

Ich war schon im Urlaub!

Hast du auch soviel Mücken in deiner Nähe?
by Marga @22.06.2013, 07:30

jaha, sehr gut sogar, Schwarzbrot mit frischer Erdbeermarmelade

hast Du schon Urlaubspläne?
by Roswitha @22.06.2013, 07:24

Ja, heute ist unser Sommerfest - doch leider regnet es :-(

Hast Du schon gefrühstückt?
by ChristinE @22.06.2013, 06:54

Wenn man dazuzählt, wie ich meine Vögelchen begrüßt habe ("Guten Morgen ihr süßen Mäuse") :-), dann ja

Hast Du heute etwas besonderes vor?
by funny @22.06.2013, 06:33

Hast Du heut schon ein liebes Wort gesagt!
by gabi @22.06.2013, 05:10

... nicht so sehr wie gestern!

Hast Du heute schon gelacht?
by nana @22.06.2013, 01:34

Ich werde heute meine gepflügten Erdbeeren verarbeiten.

Hast du heute schon so richtig geschwitzt?
by Lina @22.06.2013, 00:43

Ich bin ein Nachtmensch.

Was machst du heute?
by Fanky @22.06.2013, 00:34

Wir hatten kein Hochwasser. Aber nasse Füße hatte ich heute trotzdem, beim Schmetterlinge fotografieren auf der nassen Wiese.

Warum bist Du jetzt noch wach?
by @22.06.2013, 00:20

Ja, wir haben davon gesprochen heute abend im Garten beim draussensitzen, dass der längste Tag ist.
Hast du nasse Füße bekommen durch das Hochwasser?
by Elisa aus M. @22.06.2013, 00:12

dieses Jahr nicht . Gehst du gerne in den Zoo?
by ursula aus der pfalz @22.06.2013, 00:11

Nein, was gibt es da denn zu erleben ?

Hast du schon mal ein Buch geschrieben ?
by Udo @22.06.2013, 00:10

Hast Du die Sommersonnenwende bewusst erlebt?
by Xenophora @22.06.2013, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: