Kommentare zu «kb20130625»

Eine wunderbare Bildergeschichte, die mich an unser Amselmännchen erinnert, das uns jeden Tag durch seinen vielfältigen Gesang erfreut. Manchmal hört er sich an wie ein Beo. So viele Töne und Melodien hat er drauf.
by Juttinchen @01.07.2013, 13:44

eine zauberhafte Bilderserie! Bei mir sind wohl zu viele Elstern...
by beatenr @25.06.2013, 23:34

Man lernt nie aus. Seit heute weiß ich, dass Amseleier grün sind ;)
Im Garten unserer Kindergruppe war letzte Woche auch ein Amselpaar ganz fleißig am Nestbau. Nur leider an einer nicht so gut einsehbaren Stelle. Aber wir werden die Sache auch mal beobachten. Danke für die schönen Fotos.
by Andrea R @25.06.2013, 22:32

Obwohl auch in unserem Garten Amseln brüten, konnte ich das noch nie so aus nächster Nähe miterleben, und dass Amseleier grün sind wusste ich bisher auch nicht.
Ganz herzlichen Dank, liebe @ Monika aus Bonn, für diese wunderschöne Bilderserie und auch für Deine Geduld beim Fotografieren!
by lamarmotte @25.06.2013, 22:04

Herzlichen Dank Monika und Engelbert, dass wir diese Fotoserie auch sehen dürfen. Wunderschön! Ich werde sie mir morgen noch einmal in Ruhe ansehen und auch meinem Mann zeigen.
by Sywe @25.06.2013, 21:52

danke für's beobachten, fotografieren, zeigen und vor allem, der Achtung und Vorsicht, sie nicht zu stören. :-)
by Gabi K @25.06.2013, 20:16

Wunderschöne Fotos und der @Monika aus Bonn ein großes DANKE, dass sie lieber auf Bilder vom Füttern verzichtet hat, als die Amselfamilie unnötig zu stören - das war SEHR vernünftig und zeugt von wahrer Tierliebe!
by Regine H. @25.06.2013, 17:59

Was für eine tolle Seite und eine super Idee!
by Brigitte @25.06.2013, 17:18

Ach,was für schöne Bilder.
Hat auch keine Angst u schaut,in die Kamera**wie süß**

Wir hatten auch ein Nest,aber durch das viele gewusel,was wir im Garten gemacht hatten,bezw mußten,denn die Firma war bestellt.
Dadurch sind sie ausgezogen,schade.
Hoffe,im nächsten Jahr kommen sie wieder!
by Silvi @25.06.2013, 17:04

Welche eine schöne Geschichte mit schönen Bildern!
Danke!
by Heide @25.06.2013, 16:13

Vielen Dank liebe Monika für diese hochinteressante Fotoserie, ein schönes Erlebnis bei dem Werden von neuen Vogelleben dabei sein zu können und so wunderbare Bilder zu machen. Habe auch einiges gelernt,blaue Eier, nackt auf die Welt kommen , 5-7 Gramm, kaum vorstellbar. Das Hudern habe ich auch noch nicht gehört und wie schnell sie erwachsen werden. Eine tolle Serie mit einmaligen Bildern .Danke Engelbert für das zeigen!!!!
by Karoline Niesel @25.06.2013, 16:07

Dankeschön Monika für diese reizende Bildserie. Es ist doch immer wieder ein großes Wunder. Nochmal Danke
by chrisie @25.06.2013, 16:00

Eine total liebe Fotoserie!
Das war für Dich, liebe Monika, ganz sicher eine aufregende Zeit.
Wie schön, dass Du es festgehalten und an Seelenfarben geschickt hast!
So konnten wir dieses Wunder auch miterleben! DANKE!

Liebe Grüße Renate
by Renate @25.06.2013, 15:51

Herrlich so etwas beobachten zu dürfen und wir waren dabei :O)
by Uschi @25.06.2013, 14:47

Wunderbar, wenn man die Möglichkeit hat, dies zu beobachten, leider kommt man nicht immer so nah an ein Nest heran. Aber sehr schöne Aufnahmen.
by Gerti @25.06.2013, 14:26

Was für eine schöne Vogelgeschichte mit tollen Fotos! Danke, Monika!
by Maxxie @25.06.2013, 13:47

Eine sehr schöne Fotoserie. Ich habe mehrere Jahre ein Nest von Blaumeisen beobachtet und fotografiert.

Danke für's zeigen.
by Petra H. @25.06.2013, 13:36

Diese Fotoserie ist fantastisch. So nah dabei zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Das Wachsen und Werden verfolgen zu können, ist eine große Freude. Vielen Dank Monika, dass wir daran Teilhaben dürfen.
Auch für die interessanten Fakten sage ich herzlich Danke.
by Bettina @25.06.2013, 13:12

Schöne Fotos - danke Monika. Bestimmt hat das Fotografieren einige Geduld gekostet.
by Bsetzistein @25.06.2013, 12:55

Eine tolle Fotoserie. Ist natürlich schon klasse, wenn man das Objekt direkt vor dem Balkon hat. Da konntest Du liebe Monika immer den Moment nutzen, wenn die Vogelmutter ausgeflogen war. Hast Du super erwischt. Ist immer wieder schön zu sehen, wie die kleinen, hungrigen Vögel mit ihren Knopfaugen auf den nächsten, fetten Wurm warten.
Schön, dass fast alle überlebt haben, denn das Nest scheint mir ziemlich weit unten im Baum zu sein und Nachbars Katze hätte bestimmt auch Appetit auf so leckere Häppchen.

Danke für`s zeigen, Dir und Engelbert.
by Maria @25.06.2013, 12:31

Danke für diese schöne Fotoserie.
by Marita aus Oldenburg @25.06.2013, 12:23

So eine Vogelkinderstube hab ich mal direkt vor der Haustür in einem kugeligen, schon dürftigen Hochstämmchen gehabt. Es war ein Buchfinkpärchen und ich konnte auch diese Entwicklungsstadien verfolgen. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie Leben entsteht.
Danke an Monika fürs fotografieren über die Brutzeit hinaus und Dir Engelbert fürs Zeigen!
by Karin v.N. @25.06.2013, 12:21

Diese Fotoreportage ist eine wertvolle Bereicherung fürs Seelenfarbenland.
Dankeschön an Monika und Engelbert.
Von grünen Amseleiern wusste ich nix, da habe ich wohl in der Schule gefehlt.
by Elke R. @25.06.2013, 12:04

...wunderbar, wenn man so etwas beobachten kann!
Ich danke dir, Moni, für die diese Fotoserie und hoffe, dass die Amseln dir jeden Tag ein Liedchen singen....:-)
by Janna @25.06.2013, 11:01

Das war richtig schön, das "Werden" zu sehen.
Vielen Dank
by Karin @25.06.2013, 11:00

Ich bin sehr beeindruckt. Ein herzliches Dankeschön an Monika.
by Hundemama @25.06.2013, 10:59

Ja, das ist ein Wunder.
Wie oft habe ich es bei meinen Schildkröten erlebt, aber da gibt es keine Mama, die brütet. In ihrer Heimat macht es die Sonne und hier bei uns der Brutkasten, der auf 30 bis 32° eingestellt wird.

Viel Glück für Euer Leben, ihr kleinen schwarzen Gesellen!
Und danke für Euren lieblichen Gesang:
http://www.youtube.com/watch?v=ELlFOthB918

by Xenophora @25.06.2013, 10:57

Ach wie süss. Ich bin ein Amsel-Fan.
Bei mir im Garten wohnte jahrelang ein Pärchen im Efeu. Genau daneben war unser Sitzplatz. Die Mutter hat sich jedes Mal furchtbar aufgeregt, wenn wir uns dort hingesetzt haben. Sie hat alles versucht, um uns zu vertreiben.
Leider ist der Efeu ein Opfer der grossen Kälte vor einem Jahr geworden.
Das Amsel-Pärchen ist immer noch da. Sie haben imWinter jeden Tag gewartet, dass ich vom Hundespaziergang zurückgekommen bin. Her mit den Äpfeln, hat's dann immer geheissen .....
Wo sie ihr Nest nun bauen, weiss ich nicht.
by Sommerregen @25.06.2013, 10:56

Vielen herzlichen Dank auch von mir für die zauberhaften Bilder aus dem Amselnest. Bisher wusste ich noch nicht, dass die Eier von Amseln grün sind. Beeindruckend sind die Bilder von den frisch geschlüpften Amselchen. Um so erstaunlicher ist es, wie schnell sie groß sind und das Nest verlassen können. Vielen lieben Dank an Monika fürs Fotografieren und an Engelbert fürs Zeigen.
by Kassiopeia @25.06.2013, 10:08

Es freut sehr diese liebliche Reportage sehen zu können.
So ein Glück dies betrachten zu können, von Anfang an.
Vielen Dank, liebe Grüsse.
by charlotte @25.06.2013, 10:01

Wunderbar und ein jedes Jahr ein Wunder.
Von meiner Terrasse kann ich die kleinen Ästlinge hüpfen sehen und immer in Rufkontakt mit der Mama. Aber ganz ungefährlich ist es hier auch nicht. Die Elstern haben auch Junge und die Eltern plündern gerne Amsel- und Taubennäster.

by Monika aus Köln @25.06.2013, 09:33

Das ist ja eine allerliebste wunderschöne zauberhafte Geschichte.
1000 Dank für die Geduld alles so schön in die Kamera zu bringen.
Es wirkt auf mich fast wie ein Film- da werden meine Kleinen nach der Schule staunen. Sie haben auch Gäste in ihren Vogelhäusern, aber die hängen zu hoch um so beobachten zu können. Dafür haben wir jetzt ja deinen "Film".
Vielen Dank noch einmal dafür!
by angelika l. @25.06.2013, 09:27

Wie schön - So etwas kann man eigentlich nur mit Ehrfurcht betrachten und Danke sagen für die Schönheiten unserer Natur!
Danke für das daran teilhaben dürfen!
by Christina W. @25.06.2013, 09:24

Danke fürs Zeigen! Jetzt weiß ich endlich welchem Vogel die grünen Eier gehörten, die ich neulich in einem Nest gefunden habe. Leider war's verlassen.
by Gitta-M @25.06.2013, 09:19

Eine sehr schöne Fotoserie. Da liegt man bestimmt die ganze Zeit auf der Lauer um schöne Bilder zu machen. Dankeschön für's Zeigen.
by Heidi P @25.06.2013, 09:02

Auch vor meiner Terassse hat ein Amselpärchen gebrütet. Aber so nahe konnte ich nicht rankommen. Vielen Dank fürs Zeigen.
by Leonie @25.06.2013, 08:58

danke für die schönen Bilder, so nah kommt man ja normal fast nie an ein Nest und kann dann mal grüne Eier bestaunen. Bei uns war auch eine Amselfamilie
in der Hecke.
by Rita E @25.06.2013, 08:22

Das ist eine schöne Bilderserie, danke dass wir ins Nest schauen durften.
Im Winter füttere ich viele Amseln, aber wo sie ihre Nester haben, habe ich noch nie bemerkt.
by christine b @25.06.2013, 07:48

Das war ja mal spannend! Toll!

Direkt vor unserem Küchenfenster auf dem Garagendach ist meistens eine große Pfütze, wo sich immer alle Vögel der ganzen Nachbarschaft zum Trinken und Baden einfinden. Im Frühjahr finde ich es immer sooooo spannend und süß, die ganzen Jungvögel zu beobachten, die mal gerade so eben fliegen können.
Aber soooooooo klein habe ich sie noch nie gesehen!
by Niclis @25.06.2013, 07:40

Ganz toll, wie bei von einem Profi.
Das Wunder des Lebens...direkt vor dem Balkon.
Danke dafür!
by Sabine Eva @25.06.2013, 07:38

Was für ein schöner Blick in die Kinderstube von Amseln.
Bisher war ich noch nie so hautnah dabei. Danke für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @25.06.2013, 07:26

Schöne Bilder, schöne Einblicke, toll!
by Bubbelina @25.06.2013, 07:26

Das sind ja superschöne Einblicke ins Amselleben! Danke fürs Aufnehmen und Zeigen.
by Annemone @25.06.2013, 07:22

Engelbert vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Noch heute schaue ich manchmal in das verlassene Nest, vielleicht mit der stillen Hoffnung, es wird noch einmal von einem Amselpaar benutzt. Aber die Brutzeit für Amseln ist im Juli vorbei.
by Monika @25.06.2013, 06:56

Wie nett :-).
Meine Eltern hatten unter anderem im letzten Jahr auch ein kleines Nest in einer blühenden Clematis, die an der Hauswand hochrankte.
by funny @25.06.2013, 06:38

Tolle Serie und ich habe einiges über Amseln gelernt: Grüne Eier, Hudern-witziger Begriff zum "Beschützen", dass sie bis zu 10 Jahre alt werden können und wunderte mich, dass sich die Kleinen ein paar Tage, ohne fliegen zu können, vor dem Nest auf dem Boden aufhalten - wie gefährlich! Kein Wunder, dass man nicht so viele Amseln sieht.
by Fanny @25.06.2013, 03:33

Ich hab noch nie Amseleier gesehen. Die sind ja fast so bunt wie Ostereier.
Es ist eine tolle Fotoserie... danke fürs zeigen.
by Lina @25.06.2013, 00:40

vielen, vielen Dank - hab auch einiges dazugelernt - zB die schöne Farbe der Eier...
by DieLoewin @25.06.2013, 00:26

Bin ich die Erste, die diese schönen Bildern sehen darf. Ganz toll, wie Du das hinbekommen hast, liebe Monika; und danke für die Präsentation, Engelbert.
Vor Jahren brütete bei uns im Weinlaub auf dem Balkon einmal eine Amsel. Aber leider ließ mich Herr Amselerich nicht an seine Gemahlin ran. Immer, wenn ich mich vorsichtig aus der Balkontür wagte, startete er von der Dachrinne über mir einen Sturzflug auf mich. So habe ich es aufgegeben. Der Balkon war dann natürlich für uns tabu, daher konnte ich nicht viel von den Kleinen sehen, aber eines Tages waren Amselmama und die Kleinen verschwunden, und wir konnten den Balkon wieder benutzen.
by Anna-Marie @25.06.2013, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: