Kommentare zu «kb20130715»

Wow, das sind ja herrliche Exemplare.
Eine schöner als die andere.
Genial, da konnte sich ein Designer mal so richtig austoben.
Super!
by @17.07.2013, 18:58

Tolle Ideen, die sich die Designer so einfallen lassen und dann noch in die Tat umsetzen. Danke fürs Zeigen.

Viele Gutenabendgrüße
Gisela
by Gisela @16.07.2013, 21:20

Die sehen ja klasse aus. Solche Uhren habe ich bislang noch nicht gesehen. Die letzte gefällt mir besonders gut.
by Ilse @15.07.2013, 23:25

Diese uhren sind toll! Gefallen mir alle sehr gut, ich sammle auch ein wenig, aber eher nostalgische und armbanduhren.
by ulrike berger @15.07.2013, 20:39

Die sind witzig!:-) Eine schöne Sammelidee.
Die letzte ist mein Favorit.
Danke fürs Zeigen, solche habe ich noch nie gesehen.
by Bettina @15.07.2013, 20:24

Alle Uhren haben ein gewisses Etwas. Die letzte ist am Neutralsten. Sie gefallen mir alle gut.
by Juttinchen @15.07.2013, 14:43

Alle gezeigten Uhren haben ein gewisses Etwas das mir gefällt !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @15.07.2013, 14:02

Diese Uhren kannte ich noch gar nicht. Mir gefällt die letzte besonders gut. Eine originelle Sammlung.
by @15.07.2013, 13:32

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde diese Uhren irgendwie kitschig. Ist nicht böse gemeint, aber meine erliche Meinung. Es kann einem ja nicht alles gefallen, jeder hat eben einen anderen Geschmack, ich würde mir jedenfalls keine von ihnen hinstellen.
by Diddlinchen @15.07.2013, 12:45

Diese Modelle würde ich auch aufstellen - sehr schön. 1, 3 und 5 sind meine Favoriten - aber auch zu den anderen würde ich nicht nein sagen...
by Bsetzistein @15.07.2013, 12:42

Wow, solch eine Uhr würde ich auch aufstellen. Am schönsten finde ich die grüne Uhr, die Herzuhr und die letzte, die einem Schneckenhaus ähnelt.
Mit viel Fantasie kann man jeder Uhr auch einen Satz zuordnen, der mit dem Thema Zeit zusammenhängt:
- Nr. 1 Flügeluhr: Genieße Dein Leben, die (Lebens-)zeit vergeht im Fluge.

- Nr. 2 Kompassuhr: Verlier die Richtung nicht! Unsere Zeit hier ist knapp und jeder von uns sollte möglichst viel Zeit in seine persönlichen Ziele und Träume investieren und wir sollten uns nicht durch "Nichtigkeiten" ablenken lassen.

- Nr. 3 Spaßvogeluhr: Lass den Spaß im Leben nicht zu kurz kommen

- Nr. 4 Narrenkappenuhr: Lass Dich von der Zeit nicht zum Narren halten! Nicht trödeln. Wichtige Dinge sofort dann angehen, wenn die Zeit dafür reif ist.

- Nr. 5 Herzuhr: Das Wichtigste Deiner Lebenszeit liegt im Lieben und geliebt werden!

- Nr. 6 Raketenuhr: Alles hat seine Zeit, sowohl Gutes, wie auch Schlechtes. An manchen Tagen hüpfst Du wie ein Spaßvogel voller guter Laune durch die Gegend, wiederum an anderen Tagen musst Du aufpassen, dass Du nicht wie eine Rakete in die Luft gehst, wenn Dir was nicht passt.....

- Nr. 7 Stützuhr: Es gibt auch Zeiten, in denen man Hilfe und Unterstützung braucht, um nicht umzufallen.

- Nr. 8 Wachstumsuhr: Alles ist noch nicht ganz ausgereift und braucht seine Zeit, bis es richtig "fertig" ist. Hauptmerkmal dieser Uhr sind viele kleine Elemente, z. B. kleine Kronen, kleine Flügelchen, rechts ein kleines Büschelchen Gras, mittig die Spirale, durch die noch irgendwie alles in Bewegung erscheint; oder es entsteht auch der Eindruck, die Uhr laufe rückwärts. Wie im Leben auch. Mal gehts nach vorn, dann wieder zurück, alles muss Wachsen und kommt erst dann zum Vorschein, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

- Nr. 8 Schneckenhausuhr: Warum geht das denn nicht schneller???? Wie oft denken wir dies, an manchen Tagen geht uns nichts schnell genug! Doch alles hat seine Zeit. Und oft sieht man erst in der Langsamkeit die schönsten Dinge. Wenn man sich Zeit nimmt, sich bewusst umzusehen, auf Kleinigkeiten achtet und nicht nur daran vorüberhetzt. Und welche Schätze entdeckt man , wenn man sich z. B. die Zeit für "Seelenfarben" nimmt.

Ich bin mir sicher, dass jeder in den Uhren etwas anderes sieht oder hineininterpretiert, möchte hier auch niemandem etwas "aufdrängen". Aber als ich diese Uhren sah, überkam mich einfach der "Schreibwahn"
by Stella @15.07.2013, 11:21

Die Sammlung gefällt mir! Solche Uhren habe ich noch nie gesehen. Tolle Idee, sie uns zu zeigen!
by Gitti @15.07.2013, 10:25

Witzige Sammlung, alle schön bunt. Die gefallen mir alle.

Liebe Grüße
Silvia
by Silvia @15.07.2013, 10:16

ganz toll finde ich diese uhrensammlung, danke fürs zeigen
by Webschmetterling @15.07.2013, 10:12

Eine schöne Sammelleidenschaft hat Heike da. Ich finde sie interessant in ihrer bunten Vielfältigkeit und bin erstaunt, was es alles an Zeitmessern gibt!
by Karin v.N. @15.07.2013, 09:58

Die grüne Uhr spricht mich am ehesten an.
by Lina @15.07.2013, 09:35

Die mit den Bomben, nicht unbedingt.
Aber alle anderen toll. Was es alles gibt!
by Monika aus Köln @15.07.2013, 09:09

Witzig! Mir gefallen fast alle gut :-) die 2. nicht ganz so.
by Marga @15.07.2013, 07:33

Das Design finde ich toll!
Ich hoffe, ihr habt mir jetzt keinen neuen Sammel floh ins Ohr gesetzt...
by Margot @15.07.2013, 07:31

Lustig.
Was es nicht so alles gibt... ist ja eine ganze Kollektion...#
by Ursel @15.07.2013, 07:25

Na die sehen ja witzig aus. Hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Was man so alles sammeln kann, prima
by Angelika @15.07.2013, 07:01

Oh, wie schön! Alle ! Am Geheimnsvollsten finde ich die zweite, die hier abgebildet ist. Für alles Zeit. Geht auch eine Rückwärts? Ja klar: Die Achte!
Je nach Bedarf also, toll!
by Fanny @15.07.2013, 04:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: