Kommentare zu «kb20130719»

Lieber Engelbert,
da ich aus gesundheitlichen Gründen am Donnerstag nach Hause musste von unserem Campingplatz in Frankreich, komme ich nun erst jetzt dazu, das Kalenderblatt anzuschauen.
Dieser wunderschöne Gartenspaziergang hat meiner Seele unendlich gut getan und das geht auch auf die Gesundheit über.
Deine Photos wie immer einmalig und auch nicht das "Allerkleinste" und "Schönste" verpassend - suuupertoll Engelbert !!!
Auch ich hatte mal einen grossen Garten teils mit Obst und Gemüse, aber auch wie hier sehr viel Grün, Bäume (eine Trauerweide - mein Lieblingsbaum) und Büsche, nur ein paar Blümchen und Dekorationen.
Da kamen jetzt herrliche Erinnerungen in mir hoch - reiner Lichtstrahl für heute !
Vielen herzlichen Dank für's Zeigen !!
by Carmen @28.07.2013, 18:36

Danke für die schönen Gärten, die ich hier zu sehen bekam. Mit sicherem Blick hast Du auch die Details ausgesucht und jedes Foto ist wieder optimal getroffen und schön anzuschaun. Danke für diese Ausflüge in die schönen Gärten.
by Gaby @20.07.2013, 11:51

Mein Garten ist noch viel, viel schöner!
@ Bist Du Engelbert denn nun eingeladen worden von dieser Gartenbesitzer, Garteninhaberin, also diejenigen, die diesen Garten angelegt hat und Pflegt, dort Fotos zu machen oder nicht? Hast Du Sie gefragt, ob Du Ihren Garten hier zeigen darfst? Das würde mich mal interessieren.
by Fanny @20.07.2013, 06:15

Am liebsten würde ich in diesem Garten auch auf "Entdeckungstour" gehen.
Am allerbesten gefällt mir Familie Grinslinggrün, versteckt unterm alten Schneeschieber am magischen Baum. Der Garten wirkt auf mich wie ein Zauberwald. Danke fürs Verzaubern!
by Stella @19.07.2013, 23:55

Dieser Garten ist einfach wunderbar. Der Blumenstrauß auf der Bank gefällt mir besonders gut.
Vielen Dank für den tollen Rundgang, das hat Spaß gemacht!:-)
by Bettina @19.07.2013, 23:53

Den halben Tag bin ich schon in diesem Garten hin- und hergewandert und habe mir auch meine Ruhepausen gegönnt. Es ist wunderschön in dieser Oase.
Danke fürs Hierhinzaubern.
by Elke R. @19.07.2013, 20:44

Das hat sich echt gelohnt, diesen Garten in Ruhe zu besichtigen. Was ihr alles gefunden habt, großartig.
Eine Henne auf Stroh, die offensichtlich brütet, lach.
Eine kleine, nette Familie mit dunklem Haar, die wohl recht glücklich ist.
Nach deinem Hinweis konnte ich die Tochter immerhin ausmachen, danke.
Ein tolle Bericht über diesen Garten, super!
by @19.07.2013, 19:08

einfach traumhaft die Bilder und dann dazu Deine Kommentare. Bei uns ist morgen und Sonntag nochmal "die offene Gartentüre" und wir wollen mal schauen wie es bei den anderen aussieht und hoffentlich viele Fotos machen. Leider ist es im Moment auch sehr, sehr warm und man mag garnicht den ganzen Tag draußen herumstromern. Aber ich hoffe, das mein Schatz mich begleitet.
Liebe Grüße und danke fürs Zeigen
Christiane
by Christiane @19.07.2013, 18:55

So spannend war es bis ich die Familie "Grinslinggrün" lachend entdeckt habe !
Die hübschen kleine Sterne sind vielleicht Moos.
So schön fotografiert, diese orange doppelte Kalanchoe, mit Licht, Schatten und Wassertropfen, herrlich, scheint auch die Henne zu denken.
Welch ein zarter Blumenstrauss und die Akeleien in weiss entdecke ich.
Danke Engelbert, dieser Garten ist sehr angenehm schön.
Liebe Grüsse.
by charlotte @19.07.2013, 14:17

So ein schöner Garten, mit so viel Fantasie. Wunderbar. Danke für das Zeigen.
by chrisie @19.07.2013, 14:07

Ein wunderschöner Garten.
by silvi @19.07.2013, 13:20

Ein ungewöhnlich schöner Garten, den du uns da zeigst! Danke
by Bsetzistein @19.07.2013, 12:54

der apfelkranz und der wunderschöne blumenstrauss gefallen mir am besten.
by christine b @19.07.2013, 12:49

Ein wudnerbarer Garten - mit viel Liebe zum Detail und auch ungewöhnlichen Ansichten. Ein Garten - zum Wohlfühlen. Ein herzliches "danke", daß wir mit Dir, lieber Engelert, durch den Garten spazieren gehen konnten.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.
Gisela
by Gisela @19.07.2013, 12:02

Das war wieder mal so schön beschrieben und ich wollte ,dass es nicht aufhört . Ich bin ansonsten nicht für so kleinen Krimskram ,der hier und da postiert wird. Aber du bringst das so super rüber ,mit deinen Worten und Nahaufnahmen , dass ich davon begeistert bin. Danke !
by Ines @19.07.2013, 11:40

Ich hab gern an diesem Gartenspaziergang teilgenommen. War wunderschön mit einem tollen Guide, der uns auf verschiedene Details und Geheimnisse hingewiesen hat.

Wünsche allen ein schönes WE
by Ernst @19.07.2013, 10:20

Vielen Dank für den schönen Gartenspaziergang.
by Chrille @19.07.2013, 10:07

Wieder einmal ist es Dir sehr gut gelungen, Dinge die man sonst vielleicht übersieht wie die Kalanchoe so wunderschön ins Bild zu setzen. Diese offene Gartenpforte hatte viel Naturgarten zu bieten. Ihr wart doch nicht nur in einem Garten bei Euren Gartenbesuchen. Gibt es noch mehrere zu sehen *Augenzwinker* ?
by Karin v.N. @19.07.2013, 09:41

Und diese netten Fliegenpilze, wenn ich wüsste, wo man die kaufen kann. Bin nicht so ein Deko-Fan, aber die Pilze gefallen mir, besonders so ein bisschen versteckt unter den Zweigen...Erinnert mich an die Wälder rund um Trier, wo ich als Kind meinen ersten Fliegenpilz entdecken konnte....
by IngridG @19.07.2013, 09:28

Eine Labsal, mit den Augen in einem derart interessanten und reizvollen Garten auf Entdeckungstour gehen zu dürfen, wenn man über keinen eigenen mehr verfügen kann und ihn auch nicht mehr ausreichend pflegen könnte:
herzlichen Dank für diesen wohltuenden, wundervollen 'Ersatz'!
by Hilke @19.07.2013, 09:17

Diese Gartenrundgänge sind eine geniale Idee! ich gucke ja auch sonst "in echt" gern in fremde Gärten...
by Mathilde @19.07.2013, 09:10

Hallo Engelbert..... Deine Fotos und die fantasievolle Beschreibung der vielen und hübschen Details, vor allem die vielen Pflanzen, verführen schon sehr zum lange Hingucken ! Akelei....... lieb ich ganz besonders !!!! Der Baumstumpf bzw. der Kopf neben den "Grinsgrüns" hat was ... Ich werde noch lange nicht fertig mit dem Betrachten des Gartens ...

Vielen Dank für den Seelenbalsam !
by mirjam @19.07.2013, 09:06

Ein schöner Spaziergang durch einen toll dekorierten Garten. Die kleinen Details
machen das Ambiente aus. Es hat Spaß gemacht, durch diesen Garten zu laufen.
Danke, dass ich dabei sein durfte.
Allen einen schönen Freitag!
by Lisalea @19.07.2013, 08:24

Das war ein herrlicher Spaziergang durch einen wunderschönen Garten!
by Erika Hinz @19.07.2013, 07:58

Ein hübscher Spaziergang mit herrlichen Details!!! Vielen Dank!
by christal @19.07.2013, 07:20

Auch heute wieder gefiel es mir gut in dem Garten und gerne wäre ich selbst hindurch gegangen.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!
by Angelika @19.07.2013, 07:09

einfach mal ein dickes Lob an den Fotografen mit dem sehr guten Auge ;)
(denn viele sehen die kleinen Dinge ja gar nicht mehr)
wunderschöne Fotos
vielen Dank für's mitnehmen.
Angela
by Angela @19.07.2013, 06:59

...einfach nur schön...
Es gefällt mir sehr gut hier in diesem Garten.
Wie freundlich, dass wir hier per Fototour mitkommen durften.
Ich war noch nie bei einem Tag der offenen Gartentür -
es kommenmeistens sehr viele Menschen -
und die trampeln oftmals kreuz und quer - das tut mir dann immer so leid für die schönen Gartenanlagen. (da will ich nicht auch noch mitmachen) Naja.
by Ursel @19.07.2013, 06:51

@ Engelbert, du machst ganz tolle Fotos!
War Dir das in diesem Garten möglich, Deine Fotos zu schießen, weil es ein Tag der offenen Gartenpforte war?
Jedenfalls ein interessanter Rundgang!
by Fanny @19.07.2013, 04:45

Die Gartentage gefielen mir sehr gut. Auch wenn für meinen Geschmack in diesem Garten um ein, zwei Dinge zuviel rumstanden, er ist schon sehr schön! Jedenfalls, was du daraus gemacht hast, ist wirklich bezaubernd!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @19.07.2013, 00:59

Dieser Garten bezaubert mich immer wieder. In diesen Garten scheint es mir... wohnt die Liebe. Blumen sind ja nicht wirklich viele zu sehen... er ist hauptsächlich grün... aber es gibt so viele liebevolle Eckchen.
Ich fühle mich richtig wohl... auch wenn es nur ein virtueller Rundgang war.

Danke vielmals für die vielen positiven Eindrücke.
by Lina @19.07.2013, 00:43

Ein wunderschöner Garten, wie gern wäre ich auch dort durchgegangen! Die vielen netten Details gefallen mir sehr gut. In diesem Garten steckt viel Liebe und Arbeit.

Danke, dass wir Euch begleiten durften!
by Sywe @19.07.2013, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: