Kommentare zu «kb20130721»

Danke Engelbert !

Ich liebe die Bäume, ich liebe den Wald !!

Ein sehr schönes Photo -
das Gedicht nachdenklich stimmend !

Ich bin jedes Mal traurig, wenn ein Baum fällt,
sie gehören sehr wohl in unsere Welt.
Alles hat seinen Sinn,
die Natur selbst regelt mit Gewinn.
by Carmen @28.07.2013, 18:49

Ich leb in der Stadt und vermisse den Wald.

Ich liebe den Wald - sein Grün - seine Mächtigkeit - seinen Schatten - seine Lebendigkeit - sein Rauschen - seine Kühle - seine Stille - usw.

Wie gut das es nächster Umgebung Wald gibt.

Danke für das Gedicht
by Ernst @22.07.2013, 08:14

Einen ähnlichen Waldweg, nur viel kleiner, ca. 30 m zwischen 2 Siedlungen, habe ich direkt vor der Nase. Wo ich lebe gibt es viel Wald. (Sauerland)
Gestern hörte ich bei Terra X, in D. gibt es 7 Milliarden Bäume. So viele, wie Menschen auf der Erde. - Das Gedicht ist sehr schön.
by Sieglinde S. @22.07.2013, 03:42

Aaah ... wunderschön! Bild und Text, beides gefällt mir sehr gut. Danke dafür.
by Bettina @21.07.2013, 23:31

tut einfach gut, das Foto, und die Gedanken im Gedicht... DANKE!
by beatenr @21.07.2013, 22:11

ich hab zuhause so ein Gedicht hängen, dass mir immer wieder gut tut. Weiß jetzt nicht ob ich das hier schreiben darf, daher ein Link zum Gedicht: http://www.waldpädagogik.de/pdf/produkte/themen/dr_wald_gedicht.pdf
by ceha @21.07.2013, 18:56

Welch wunderbarer Weg in einem so friedlich aussehender Wald und wo es noch verwelkte Blätter gibt.
Schön wie das Licht hier den Weg gefunden hat.
Das Gedicht will ich nochmals lesen.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @21.07.2013, 18:54

Ganz in der Frühe sind wir heute einen ähnlichen Weg durch den Wald gegangen. Aber die vielen weißen Pünktchen fehlten. Und nun überlege ich, ob dies Buschwindröschen sind oder das Laub vom Vorjahr, das silbern glänzt...
Die ersten drei Verse gefallen mit gut:

"Was bist du, Wald, mir nah
mit deinen Sorgen, Wurzeln unsichtbar
grad' unter mir verborgen..."

mit den anderen Versen kann ich nichts anfangen.
by Xenophora @21.07.2013, 15:50

Das und/oder Wasser wäre heute das EINZIGSTE, womit man mich hätte nach draußen locken können - mir war's zu warm, 10 Minuten Balkon haben mich schon fertig gemacht...

Foto und Gedicht sind wunderschön und ich schäme mich ein wenig, dass mir dieser Dichter bis heute völlig unbekannt war.
by Regine H. @21.07.2013, 15:21

Gerne würde ich mich da den Nordic-Walkerinnnen anschließen, die heute schon nachts losgelaufen sind ;-) Solche Waldwege sind wunderbar. Ein Genuss für Körper und Seele!
by Claudia R. @21.07.2013, 14:34

Die Lichtstimmung des Waldes so gekonnt eingefangen und die Verse von Burkhard Jysch beschreiben mehr als passend die Verbundenheit mit ihm, unserem Schatten und Sauerstoffspender. Dort ließe sich bestimmt selbst jetzt in der Mittagshitze noch ein kleiner Spaziergang machen der nicht schlapp macht....
by Karin v.N. @21.07.2013, 13:36

Ein Bild von schlichter Schönheit, es wirkt beruhigend. Da könnte man sogar bei der heutigen Hitze spazieren gehen.
Schönen Sonntag allerseits.
by Ingolf @21.07.2013, 13:36

Ein schönes Bild, strahlt Ruhe aus. Die Worte dazu sind auch gut, auch wenn sie von Negativem berichtern. Aber das ist nun mal die Wirklichkeit.
Wenn wir wandern, gehe ich allerdings lieber schmalere, gewundene Wege.
by Anna-Marie @21.07.2013, 12:17

Sehr treffend von Buck in den Wald, ins menschliche Leben geschaut, meisterlich verdichtet und ganz wunderbar stimmig dazu passt das Bild (obwohl es mir hauptsächlich heile Welt und Frieden vermittelt, was dann wieder zum letzten Absatz passt). Danke.
by Elke R. @21.07.2013, 11:52

Eine stimmiges Bild mit Foto und Gedicht.
Das Foto fasziniert mich besonders. Einfach top. Könnte ich mir sehr gut als Desktop-Bild vorstellen. Es verlockt ungemein zu einem Waldspaziergang!
by Gitti @21.07.2013, 10:48

ein wunderschönes foto und ein sehr passendes gedicht dazu.
ich gehe da jetzt mal virtuell spazieren und lasse die stille auf mich wirken.
einen schönen sonntag allerseits :-)
by @21.07.2013, 10:38

Und wieder ein schönes Bild, das es wert ist, gespeichert zu werden und irgendwannmal als Hintergrund auf meinem PC zu erscheinen.
by Marita aus Oldenburg @21.07.2013, 10:05

Das Foto finde ich sehr schön und es strahlt für mich Ruhe, Zuverlässigkeit, Vertrauen und "verwurzelt sein" aus. Ich denke, wenn man den Weg entlanggeht, überträgt sich der Frieden und die Ruhe des Waldes auf einen selbst und man kann neue Kraft tanken.
Das Gedicht mag ich nicht so, irgendwie stimmt es mich traurig. Aber leider ist halt unsere Welt so.
by Stella @21.07.2013, 09:12

Sehr schönes Foto, kommen Gedanken wie Ruhe, Frieden und tief durchatmen.
Das Gedicht ist auch wunderbar.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
by Rita E @21.07.2013, 08:59

ein schönes bild und ein wundervolles gedicht.
gott sei dank lebe ich inmitten von wäldern, gestern erst waren wir im herrlichen wald spazieren, allerdings sind hier fichtenwälder und keine laubwälder. so ein waldspaziergang gibt einem so viel ruhe und geborgenheit.
by christine b @21.07.2013, 08:28

... sehr schönes Foto - mit sehr schönem Gedicht -

Ich gehe auch sehr gerne im Wald (oder Park) spazieren -
und wenn dann noch schönes "Foto-Licht" herrscht - ist es perfekt...
da gibt es immer was zu entdecken...

by Ursel @21.07.2013, 07:24

;o) So sieht der Eingang zum Wald aus, wenn ich von mir aus dorthin gehe! Ich liebe ihn und Finn erst ;o))) glg Brigida
by Brigida @21.07.2013, 06:54

Schön,

bei uns gibt es viele solcher Wege, leider ist die Ruhe viel zu oft vom Fluglärm gestört,

leider!
by Angelika @21.07.2013, 05:53

Mein Freund:der Baum!
by Fanny @21.07.2013, 04:32

Ein sehr schönes gefühlvolles Gedicht und durch den Wald spaziere ich oft mit meinen Freundinnen und unseren Hunden und alle haben wir Freude an der Ruhe und der wunderbaren Luft.
Wenn man das Bild betrachtet hat man schon den Duft des Waldes in der Nase.
Wieder ein schönes Kalenderblatt, danke
Allen einen schönen Sonntag.
by Gaby @21.07.2013, 01:17

Ja, da gehe ich auch sehr gerne mit walken - das ist herrlich!
Ein sehr schönes Bild, lb. Engelbert!
Habt Alle einen schönen Sonntag.
by Marita aus Sachsen @21.07.2013, 00:29

Da muss es schön sein mit den NW-Stöcken zu gehen... dabei seinen Gedanken freien Lauf lassen... in den Wald hinein hören... Erholung pur.

Danke für das schöne Foto und für das Gedicht.
by Lina @21.07.2013, 00:26

Tolles Foto!
Wunderbares Gedicht!
Erinnerungen ud Sehnsucht...
"Heimat"...
by nachtgespenst @21.07.2013, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: