Kommentare zu «kb20130724»

Schrecklich und wirklich nicht schön !
Auch ich kenne bei uns in der Nähe dieses Problem !
Warum tut das der Mensch -
werd es niemals verstehn
und will es mit meinen Augen auch gar nicht mehr sehn !

Aber leider lässt sich dieses Problem soo schlecht beheben, dann kommt die Stadt und entsorgt (dies bezahlen wir mit) und am nächsten Tag liegt schon wieder der Schrott.
Unglaublich, unverantwortlich, nichtverstehend ist das für mich.
by Carmen @28.07.2013, 18:57

Ach du meine Güte, was ist denn da los?
Ich dachte, da sind Altglas-Container!
Die Röhren z.B. gehören doch zum Bauhof, gibt es sowas bei euch?
Die den Müll annehmen?
Auch Grünzeug und eben für Lampen und Leuchtstoffröhren extra Container haben.
Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit, da den ganzen Müll zu deponieren. Den holt doch niemand ab.
by @26.07.2013, 21:00

Ich finde es einfach traurig, dass Menschen so wenig Umweltbewußtsein haben.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man ein Picknick veranstaltet und den Müll dann einfach liegen läßt. Haben diese Menschen keine Abfalltonnen?

Ich war heute auch Flaschen entsorgen. und war entsetzt, was da noch so drumrum lag.
Einfach ä t z e n d!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Juttinchen @25.07.2013, 22:51

@Engelbert:
Nee,nicht wirklich *ggg*
by Marie @25.07.2013, 17:20

"Ich hab auch drei Glasssplitter mitgenommen" ... das wär jetzt ne klasse Antwort ... aber das wäre dann sicher auch nicht das, was Du erwartest hattest ;).
by Engelbert @25.07.2013, 13:09

PS: Meine Gedanken sind nicht das,was du viellicht erwartetest,stehen aber dennoch hier.
by Marie @25.07.2013, 09:35

@Engelbert:
Ja,warum nicht!Es muss ja nicht alles sein,sondern etwas davon.
Bei uns gibt es einmal jährlich Aufräumaktionen von Freiwilligen in Feld und Wald.
Sogar Schulen beteiligen sich daran.
Alternative:Das Ordnungsamt anrufen zwecks Beseitigung,wenn es dich aufregt.Die Leuchtstoffröhren enthalten nämlich giftiges Quecksilber,das bei Beschädigung austritt.


Oder das tolle Foto mit dem Auspuffzeitungskasten(aus deiner anderen Rubrik) anbringen mit Vorschlägen den Müll orgineller zu entsorgen.


Es bringt doch nichts,sich über Dinge nur vorübergehend aufzuregen und dass das hier alle tun würden(ich schließe mich mit ein),war doch klar.



Spannend wird es doch erst,wenn ein Handeln nachfolgt.

Auf jedem Spaziergang hebe ich drei kleine weggeworfene Dinge auf und packe sie in eine kleine Tüte. Zuhause geht es ab in die Mülltonne.
by Marie @25.07.2013, 09:30

bei uns sind übrigens die glas-container abgeschafft und wir müssen das glas nun mit in die rest-mülltonne geben.
by Webschmetterling @24.07.2013, 22:24

*tiefseufz*
Solche Ignoranten gibt es leider überall. Ich setze mich regelmäßig in die Nesseln, wenn ich jemanden dabei sehe und dann meinen Mund nicht halten kann.

Wann kapieren die Menschen endlich, dass wir die Erde nicht alleine besitzen, sondern unsern Kindern eine lebenswerte Umwelt hinterlassen sollten? Irgendwelche Nachkommen, und seien es "nur" Nichten und Neffen hat doch jeder Mensch.

Traurige Grüße
by Gabi K @24.07.2013, 21:30

Wir liefern unsere Abfälle bei einem Bauhof ab, wo nicht solche Zustände herrschen, wie hier sie gezeigt werden.
Leider, sieht es aber bei mancher Sammelstelle von Supermärkten auch in unserer Kleinstadt nicht besser aus und am schlimmsten sind die öffentlichen Sammelstellen, die kreuz und quer überquellen.
Leider wird sich das nicht viel ändern, denn es gibt Menschen, die bemüht sind den Müll zu trennen, die sowohl rücksichtsvoll gegenüber der Umwelt sind oder denen das von Kindheitsbeinen anerzogen wurde, und es gibt die - denen das "piepegal" ist.
by fischren @24.07.2013, 21:12

..na, Engelbert - zu sowas schreib ich nix! (eigentlich)
- ist doch eh klar, dass man das nicht schön finden kann...und einstimmen in diesen Chor der Entrüstung...nein danke.
Ich feg vor meiner eigenen Tür...so wie der Spruch ja heißt...und mach sowas nicht....
- und??? ist eine mail von dir zur Gemeinde unterwegs? sonst wär das Ganze ja recht sinnlos.....;-)
by Janna @24.07.2013, 20:53

manche leute haben leider zuhause nie gelernt, den müll richtig zu entsorgen, nervig ist das, wenn man das sieht.
wenn die kinder im elternhaus das nicht lernen, muß die schule ihnen das beibringen, denn so geht das nicht, einfach faul alles irgendwo zu entsorgen, wo es gar nicht hingehört.
by christine b @24.07.2013, 20:10

Es ist eine Sauerei, was manche Mitmenschen an Unrat hinterlassen.
Bei sowas bekomme ich einen mega dicken Hals.
by mohnblume @24.07.2013, 19:46

Da hatte der Wertstoffhof wohl schon zu ... besonders aergerlich, dass die Leuchtstoffroehren kaputt gegangen sind. Ich wuerd telefonisch eine Meldung machen, dass die Sauerei nicht noch groesser wird ...
by Laura @24.07.2013, 19:33

@ Janna: im digitalen Zeitalter macht man keine Abzüge mehr, da schickt man Mails mit Bildanhang ;)).

Was mich aber von Dir und Marie interessieren würde, wären Eure Gedanken zu diesem Thema ... zu der Tatsache, dass hier der Müll abgelegt wurde. Die Bilder sind ja nur eine Visualisierung eines Thema, das nicht ortsbeschränkt, sondern überall zu finden ist.
by Engelbert @24.07.2013, 18:37

..neeee Engelbert - mitnehmen natürlich nicht - aber Abzüge an die Gemeinde geben wäre möglich......;-)
by Janna @24.07.2013, 17:44

Schlimm; ist aber nichts Neues für mich. Bis jetzt habe ich zwar bei unseren Glascontainern nur Gegenstände, die ebenfalls aus Glas waren, daneben liegen gesehen; aber wir haben an unserem Gartenzaun ein Papierkorb/Mülleimer der Stadt hängen, der zum Glück einmal in der Woche geleert wird. In dem ist immer wieder Hausmüll, manchmal sogar Lebensmittel, wie Knochen o.ä.. Das wird dann richtig eklig. Aber was sollen wir machen? Wir haben den Eindruck, vor allem nachts im Dunkeln kommt jemand und schmeißt so etwas rein, oder - wie auch schon geschehen - legt größere Gegenstände daneben. Natürlich gibt es bei uns auch den Wertstoffhof, wo man vieles auch kostenlos abgeben kann; und es gibt die Trennung des Mülls in Bio,gelber Sack, Papier und Restmüll. Nützt aber alles nichts.
by Anna-Marie @24.07.2013, 17:02

@ Marie: ich hab nur Fotos gemacht ... hätte ich den Müll mitnehmen sollen ?
by Engelbert @24.07.2013, 16:59

Aha.
Und was hast du dagegen unternommen? Oder hast du nur Fotos gemacht, um eine Runde kollektive Empörung einzuleiten?

by Marie @24.07.2013, 14:45

Hmm leider gibt es diese Sauerei auch bei uns - passt in die Müllcontainer nichts mehr rein oder gibt es für den Abfall keinen entsprechenden Container bei einer Müllinsel, werfen die Menschen ihren Müll einfach daneben hin. Einfach furchtbar!

Find ich aber 'cool', dass es bei euch in Deutschland eigene Braunglas-Container gibt...
by @24.07.2013, 14:26

Diese Sauerei gibt es bei uns auch und ich rege mich regelmäßig maßlos darüber auf. Leichtfertig und gedankenlos entsorgen viele Menschen ihren Müll ohne nachzudenken.
Die Leuchtstoffröhren sind gerade für Kinder eine große Gefahrenquelle.

Ich frage mich auch, auf welchem Weg befindet sich unsere Gesellschaft.
by Sywe @24.07.2013, 14:09

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo unsere Erde genauso endet wie im Film Wall-E. Ich hoffe das ich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr Lebe damit ich mir das Elend nicht länger ansehen muss.

by Thomas J. @24.07.2013, 14:01

So einen Dreck habe ich noch nie neben Containern gesehen. Unglaublich!
by Christine @24.07.2013, 13:11

Da fällt mir nur dazu ein: Erzähl mir mehr von daheim............
by chrisie @24.07.2013, 13:02

Es ist mir unverständlich, dass Menschen so was hinterlassen können. Leider sind solche Bilder überall anzutreffen. Irgendwer räumt es ja dann schon weg... eine Frechheit!
by Bsetzistein @24.07.2013, 12:53

Es ist eine Sauerei, was manche Mitmenschen an Unrat hinterlassen. Es ist ja jemand da, der sich um die "Hinterlassenschaft" kümmern muß. Wenn man könnte, müßte man den Müll den Verursachern vor deren Tür kippen.
by Gisela @24.07.2013, 12:17

Ich finde das auch unerhört.
by Ingrid @24.07.2013, 12:16

Ich hab das bei unserer Trennstation auch schon erlebt. Mn hat sie eine Zeitlang über Kameras beobachtet und ist damit draufgekommen, dass es sich dabei meistens um sogenannte "Mülltouristen" aus anderen gemeinden handelt. Natürlich: - das eigene Nest beschmutzt man nicht so gern. Es ist eine bodenlose Sauerei und gehört scharf (und vor allem teuer!! bestraft).
by Hella @24.07.2013, 11:56

Es ärgert mich immer maßlos, wie wenig sorgsam und regelrecht frech andere ihren Müll entsorgen!!
by Gitti @24.07.2013, 11:44

Was für eine Riesenschweinerei !!!
by Heide @24.07.2013, 10:31

Leider ist es auch bei uns an der Tagesordnung, seinen Müll nicht ordentlich zu entsorgen. Ich ärgere mich darüber sehr. Die Müllabfuhr ist bei uns sehr gut in den Stadtteilen nach verschiedenen Werktagen organisiert und klappt auch immer hervorragend. Wir haben auch Werkstoffhöfe und Orte für Gartenabfälle. Aber man hat den Eindruck, dass es vielen Personen leider vollkommen egal ist, wo sie ihren Müll hinwerfen und was aus der Umwelt wird. An der Ampel wird manchmal einfach die Fahrertüre geöffnet und z.B. der Aschenbecher auf die Straße gekippt. Oder in der U-Bahn wirft man seinen Müll einfach unter den Sitz. Die Zeitung lässt man auf dem Sitz liegen, es wird schon jemanden geben, der sie entsorgt. Ich kann solches Verhalten einfach nicht verstehen und bin darüber traurig.
by GiselaL. @24.07.2013, 10:30

Diese Unart gibt es leider allerorts. Wenn ich so ewas sehe bekomme ich einen dicken Hals.
by Monika aus Köln @24.07.2013, 09:59

Es wurde hier schon viel geschreiben dem ich mich anschliessen will.
Ich finde das auch nicht lustig.

Wir wohnen in einer Wohnhausanlage mit öffentlich zugänglicher Müllinsel.
Dort stehen die diversen Container. Alles war dort daneben abgestellt wird, passiert oft nächtens, wird als Sperrmüll gerechnet und vor allem verrechnet, und muß von den Mieter bezahlt werden.
Wie kommen diese dazu - für den Mist anderer zu zahlen!

In Wien gibt es eine eigene Einheit des Magistrates dafür - siehe hier:
http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/sauberestadt/strassenreinigung/wastewatcher.html

by Ernst @24.07.2013, 09:49

Solche Anblicke gibt es in unserem Ort Gott sei Dank noch nicht, weil hier jeder Haushalt grüne Körbe für die verschiedenen Glassorten hat und sie im Turnus am Abfuhrtag einfach vor die Haustür stellt.
Aber in den größeren Orten im Umfeld, wo auch diese Container stehen, ist diese Umweltsauerei auch an der Tagesordnung. Mich regt das wenn ich es zufällig sehen muss, immer sehr auf. Dann kommt in mir der Wunsch hoch, solche Umweltvermüller zu erwischen und sie müssten dann alles unter Aufsicht von Hand aufsammeln, zusammentragen und per Fußmarsch zur nächsten amtlichen Entsorgungsmöglichkeit bringen!
Auch bei dem ganzen Müll an den Autobahnzu- und Abfahrten in immer größer werdenden Mengen habe ich diesen Wunsch verstärkt...und bei Jugendlichen, die auf der Fahrt von Mc Doof ihre Tüten und Schachteln nachher einfach aus dem fahrenden Auto werfen....*grrrr*
by Karin v.N. @24.07.2013, 09:15

Schweinerei !! Wie fühlt sich das an ,wenn einem die Umwelt so egal ist ? Ich versteh es einfach nicht .
by Ines @24.07.2013, 09:08

Es ist eine große Sauerei, seinen Müll auf diese Weise zu entsorgen. Sollte man jemand dabei erwischen, finde ich eine sehr hohe Geldstrafe oder wenn der"Erwischte" keins hat soziale Arbeit von mind. 50 Std. für angemnessen. (Meine ganz persönliche Meinung)
by Marita aus Oldenburg @24.07.2013, 09:03

Heftig !!! Leuchtstoffröhren gehören in den Sondermüll !!
Habt ihr keinen Wertstoffhof ??
by Christine (Unterallgäu) @24.07.2013, 08:45

So eine Ignoranz regt mich immer fürchterlich auf!
Oft wird Müll auch direkt bei uns im Wald abgeladen, was sind das bloß für Menschen?
Alles Idioten!
by Sabine Eva @24.07.2013, 08:34

So habe ich es noch nie gesehen.
Aber auf Spaziergängen neben Sitzbänken ist oft auch so eine Sauerei. Die Menschen nehmen einfach nichts mit, sogar wenn ein Abfalleimer in der Nähe steht kann es so aussehen.
by Vreni AG @24.07.2013, 08:26

Viele regen sich über Überwachungskameras auf, aber angesichts einer solchen Schweinerei bin ich sehr dafür.
by Gerda @24.07.2013, 08:23

Leider, leider auch bei uns der Fall, aber es fängt auch schon im Kleinen an...

Ich arbeite in einer Schulbibliothek in der die Schüler auch Hausaufgaben machen können, wir haben genug Mülleimer, was glaubt ihr wie oft der Müll einfach auf oder unter den Tischen liegen bleibt.

Und das zieht dann Kreise und irgendwann entsorgen sie ihren Müll auch auf der Strasse
by Angelika @24.07.2013, 07:51

An vielen einsamen Altglas-Container-Standorten sieht es ähnlich aus, oberfrech sind die umweltschädlichen Neonröhren.
Jeder Bürger kann sein Stadtreinigungsamt über diese Sauerei informieren (hier ist das ausdrücklich erwünscht, damit sich keine Drecksecken bilden) und die wird auch - früher oder später - beseitigt.
Ich würde diese Bilder dort hinmailen.

In einer Nachbarstadt wird wilder Müll akribisch untersucht, so der "Eigentümer" festgestellt und mit den angefallenen Kosten überrascht.
by Elke R. @24.07.2013, 07:47

So einen "Dreck" findet man in meiner Wohngegend eigentlich gar nicht, allerdings muss ich sagen, dass ich etwas in der Art schon bei einem größerem Supermarkt auch schon gesehen habe, nicht in diesem Ausmaß, aber eben doch.
Leider gibt es Menschen, denen ist es egal wer ihren "Dreck" wegmacht, diesen Menschen ist es aber auch egal, was aus der Umwelt wird, wir werden sie leider nie eines Besseren belehren, das sind Rüpel in allen Lebenslagen.
by Gerti @24.07.2013, 07:44

... furchtbar! Aber das gibt es hier bei uns auch immer wieder zur Genüge...
Dabei gibt es doch für alle Sorten von Müll passende Entsorgungsmöglichkeiten -
bei uns auch das Schadstoffmobil, wo man speziellen Müll abgeben und entsorgen kann- zB. Farben, Lacke, Leuchtstoffröhren und vieles andere...
aber viele sind einfach nur zu faul und bequem dazu.
by Ursel @24.07.2013, 07:26

Es ist schön zu lesen, wie einhellig die Seelenfärbler-Gemeinde diese "Entsorgung" verurteilt. Aber von den Seelenfärblern hätte ich auch nichts anderes erwartet. Man muss es ja schon als "Fortschritt" betrachten, wenn Leute ihren Unrat vor den Containern abladen anstatt einfach irgendwo. Bei uns gibt es Wertstoffhöfe, wo man praktisch alles hinbringen kann, von Gartenabfällen über Bauschutt bis zu kleinen Elektrogeräten, Papier, Plastik, Alu und Glas sowieso. Diese Wertstoffhöfe, wo alles kostenlos entgegengenommen wird, werden auch sehr gut angenommen. Aber einerseits gibt es immernoch viele, denen selbst dieser Weg zu umständlich ist und andere werfen vor den Augen der Angestellten des Wertstoffhofes völlig falsche Dinge in die einzelnen Container. Ist das nun Dummheit oder Gedankenlosigkeit? Ich weiß es nicht. Der Gedanke der Solidarität, zu dem ja auch das Bewahren unserer Erde gehört, äußert sich anscheinend nur bei großen Katastrophen, siehe Junihochwasser. Danach geht man wieder zum Alltag über.
by ingrid f @24.07.2013, 07:24

Einfach nur schrecklich!!!
Leider ist es oft so, dass dort alles abgekippt wird, was Leute so wegwerfen!
Wir wohnen am Wald, da wird auch oft was abgeladen, was da nicht hingehört, Abfallsäcke, wir hatten schon mal eine Mikrowelle am Parkplatz liegen, schlimm!
Hier haben sie nun die jährliche Sperrmüllabfuhr abgeschafft, es wird nur noch auf Anmeldung abgeholt, das kann dann acuh dauern, bis man den termin bekommt, ich bin sicher, da wird dann auch wieder mehr im Wald entsorgt :-(
by Marga @24.07.2013, 07:14

Ich finde es einfach nur abscheulich und ärgerlich, wie sorglos und gedankenlos Menschen mit ihrem zu entsorgenden Abfall umgehen. Der Anblick löst bei mir jedes Mal Wutgefühle aus. Das zeugt für mich auch von Dummheit! Außerdem ist es eine Frechheit, evtl. Anwohner bzw. Mitmenschen dermaßen zu belästigen! Letztlich müssen "liebe" andere Menschen dafür sorgen, dass der unappetitliche Dreck, den man ganz bestimmt an entsprechender Stelle abwerfen kann, wieder wegkommt.
by Anne @24.07.2013, 07:08

Ist für die Entsorgungsbetriebe/Kommunen/Städte ein Problem, gerade diese Containerstandplätze... Es gibt einfach zu viele Menschen, denen die Umwelt egal ist und/oder der Weg zum richtigen Entsorgungsort zu weit oder aufwendig. Gerade die Leuchtstoffröhren, übel...
Davei kosten häufig gerade die Abfälle, die für die Umwelt wirklich gefährlich sind, auf den Entsorgungshöfen nichts (allerdings wird man Schadstoffe nicht an jedem los, da die entsprechend ausgestattet sein müssen) - das ist eine Maßnahme, um den Menschen nicht noch zusätzliche Anreize zu bieten, den Abfall anderweitig loszuwerden.
by Mary @24.07.2013, 06:36

Es ist schon krass was einfach so entsorgt wird. Egal ob Leuchtstoffröhren, Plastik, Papier. Leider sehen auch bei uns solche Plätze nicht besser aus, man könnte es auf dem Entwertungshof abgeben, aber dort wird für vieles eine Gebühr verlangt.
by Monika @24.07.2013, 04:44

Das Sammeln und damit Wiederverwerten von Glas funktioniert- das zunächst mal Grundsätzlich - Glas als Naturstoff ist vielseitig einsetzbar. Plastik ist ein Problem wie man hier sehn kann, wohin mit dem ganzen Plastikmüll verschiedenster Zusammensetzungen, die ja wieder auseinandergedröselt werden müssen, um sie Wiederverwertung zu können, was ja offensichtlich niemandem gelingt. Daher ist Plastik eigentlich viel zu Billig in der Herstellung und Verbreitung, denn offensichtlich werden Entsoorgungskosten da ja in kleinster Weise (bis auf die Tatsache, dass man den Verbraucher damit durch Müllgebühren usw. Diese auferlegt und zukünftigen Generationen, aber das auszuführen würde hier jetzt zu weit führen) den Produzenten auferlegt, deren Margen und Gewinnspannen immens sein müssen, sonst gäbe es nicht so viel. und und und , aber ich will an dieser Stelle hier jetzt keine Romane schreiben. Aber es gibt Lösungen.
by Fanny @24.07.2013, 03:01

Diese Umweltsünder gibt es leider überall.
by Lina @24.07.2013, 00:40

Ist bei uns in KA leider auch der Fall.
Seitdem die AfA Mülleimer für die Deckel naben die Container gestellt hat, findet sich alles mögliche dort, wo es in meinen Augen nicht hingehört.

Und dann wundert man sich, dass die Kinder immer schlechter erzogen sind, wo es doch sie viele "schlechte" Vorbilder in unserer Gesellschaft gibt, denen sie nacheifern.

Pädagogisch gesehen eine Sisyphusarbeit für alle, die die Welt ein bißchen besser machen möchten.

Grüße
mia
by mia @24.07.2013, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: