Kommentare zu «kb20130725»

Huh,eigentlich bin ich in solchen Punkten superempfindlich,aber ich hätte die Packung auch aus Neugier geöffnet.Probiert hätte ich aber nur die echten,dh die gezuckerten,denn die wären fein konserviert gewesen.

Ich hatte einmal eine Nachbarin,die im Keller dutzende Gläser von eingwecktem Obst gefunden hat.10 Jahre alt,aber sie hat sie gegessen und fand sie gut.Und hat es überlebt*ggg*
by Marie @25.07.2013, 17:27

Seltsam, dass diese Bombons weiss geworden sind.
Hoffe, dass Beate sie gut verdaut hat, lach !
Danke für die Auflösung. Liebe Grüsse an Euch.
by charlotte @25.07.2013, 15:27

witzig, ja sie sind wirklich in ehren ergraut *lach*
super, beate war mutig, so wissen wir auch, dass sie keinen guten geschmack mehr haben, sondern wie mehl schmecken.
by christine b @25.07.2013, 12:56

Das ist wohl wie mit Schokolade...die wird dann auch weiß. Ich hätte daher auf "heller" getippt...

by @25.07.2013, 11:07

Danke für die Auflösung. bin über das Ergebnis überrascht. Ich hätte Sie nicht probiert!
by Ernst @25.07.2013, 10:50

Mit Zucker wäre das sicher nicht passiert. Zucker konserviert eben auch, so wie bei Konfitüre usw.
by Ellen @25.07.2013, 10:47

Hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so verändern!Ich dachte sie sind für die Ewigkeit gemacht. Ich finde Beate auch sehr mutig, hätte ich nach dem Anblick nicht mehr probiert!
by Mathilde @25.07.2013, 10:30

hei, engelbert!

diese KBs solltest du der fa. werther zukommen lassen. vielleicht kommt dann sogar ein "belohnungs-päckchen für euch...

liebe grüße! lupa
by lupa @25.07.2013, 09:46

Brrrr , da war Beate aber mutig . Ich hätte alles vermutet ,aber nicht dass die Dinger weiß werden.
by Ines @25.07.2013, 08:33

also die wirklich alten Werther's sind natürlich mit Zucker, und die sehen auch nach langer Zeit immer noch so aus, wie die hier auf der Packung abgebildeten. Ich habe die "ohne" noch nie probiert, deshalb weiß ich nicht wie sie auch im neuen Zustandt aussehen und schmecken. Ich glaube die Firma wird sich in ihrer Antwort auf das sehr lange zurückliegende MHD beziehen.
Tipp von mir: lieber neue kaufen und geniessen ;)
lg Angela
by Angela @25.07.2013, 07:45

Muss natürlich Isomalt heißen, sorry.
by Stephanie @25.07.2013, 07:24

Habe jetzt tatsächlich mal gegoogelt. Das Hauptbestandteil der Bonbons ist Osmalt
http://www.storck.com/de/naehrwertinfos/nutritions.php?market=de&lang=ger&brand=wo&product=wo_sf#tab=zutaten
Das wird auch in Backwaren und Desserts verwendet und ist eine weiße, kristalline Substanz
http://de.wikipedia.org/wiki/Isomalt

Wundert mich dann nicht, wieso die über 5 Jahre nach Ablauf so aussehen.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @25.07.2013, 07:23

Also wenn man die ganz normalen Werthers kauft, sehen sie auch so aus wie auf der Verpackung und schmecken immer noch irgendwie wie früher. Süß und lecker. Ab und zu mag ich sie.
Diese Bonbons finde ich da echt komisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen kann, weil sie zuckerfrei sind.
Ganz ehrlich? Schicke die Bilder nach Werthers bzw Storck. Frage die, ob das wirklich so sein kann und soll und sag denen wie die schmecken.
Kann ja sein, dass da mit denen was passiert ist und sowas sollte man ruhig sagen.
Also, nicht wegschmeißen und Mail an Storck schicken ;)
by Andrea @25.07.2013, 06:32

Wie schmeckt denn altes Mehl?
by Fanny @25.07.2013, 02:14

hhmmhhhh was meinste wenn Du Spasseshalber mal bei Werthers nachhakst warum die nun so mehlig sind? Damit hätt ich nie gerechnet ;-)
by patty @25.07.2013, 00:44

das find ich spannend, lustig - der Text )))) + überaus mutig von Beate!
Ich frag mich nur, wie echte Sahnebonbons zuckerfrei sein können.
by beatenr @25.07.2013, 00:36

Mehlig? Wahrscheinlich weil sie zuckerfrei sind.
by Lina @25.07.2013, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: