Kommentare zu «kb20130727»

Auch wenn ich wieder spät dran bin, gelacht hab ich trotzdem
by Ernst @29.07.2013, 11:34

"Man sieht den Menschen oft noch im hohen Alter an,
dass sie mal jung waren."
Das wünsche ich mir, würde dann heissen, dass ich nicht in allen Bereichen alt bin.
by charlotte @28.07.2013, 19:26

....lang, lang ist's her: unser Erstgeborener ging gerade im ersten Jahr in den Kindergarten. Vorweihnachtszeit: Er spielte beim Krippenspiel den Josef ! Alles war für ihn sehr aufregend. Am Heiligen Abend saß er ganz versonnen vor dem Christbaum und fragte:
" Mama, gell, Du bist die Maria, der Papa ist der Josef ...und ich bin das "Betrachtenesfroh" ........;)...
by mirjam @27.07.2013, 18:58

erheiternd! und mir gefiel auch der Kindermund in den Postings.
by Hildegard @27.07.2013, 17:45

aus dem Schulaufsatz einer Mitschülerin in der Grundschule:
Jesus und seine 12 Apachen.
by Sandine @27.07.2013, 17:22

Herrlich!
by Gisela @27.07.2013, 17:10

Köstlich, Köstlich!!!!!!!!
by chrisie @27.07.2013, 15:39

Ein kleiner Beitrag zu der Sammlung:
Die kleine Tochter eines Freundes (Halbglatze) sollte in der Schule ihren Vater beschreiben: "Mein Papa hat dunkle Haare und oben schaut der Kopf raus".

Meine Enkelin ist jetzt drei; wir schreiben ihre Aussprüche auf, denn man vergisst solche netten Äußerungen so schnell.
by Elke K. @27.07.2013, 15:31

Da kann ich auch noch was beisteuern, wenn der @Johannes schon danach fragt:

...Gestern sind wir beim Schulausflug an einem Haus vorbei gekommen, in dem Mütter ihre Babys gebären. Eine Gebärmutter schaute gerade aus dem Fenster und winkte uns fröhlich zu.

...Die Periode Theresias zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden.
by Regine H. @27.07.2013, 15:11

Zum Schmunzeln diese Stilblüten, einfach Köstlich!!

LG Ulli
by Ulliken @27.07.2013, 14:37

Ich las einst ein Buch mit dem Titel "Sehr geehrter Herr Firma". Dort waren sie, die Lukasburger Stilblüten, die ich damals schon sehr mochte. Diese Auswahl heute gefiel durch kindliche Scharfsinnigkeit....Und Krankenhäuser, in denen man Mandeln bekommt, das hat doch was, oder?
Köstlich, köstlich!
by buck @27.07.2013, 14:00

Köstlich .... Ich hatte diese Stilblüten gestern spät schon angeklickt und wieder weg, um sie heute mit mehr Muße zu lesen.

Dichterische Fähigkeiten fielen mir bei der Beschreibung des Bächleins auch auf. -;))
by SoniaZ @27.07.2013, 12:03

Ich habe da meine Zweifel, ob die alle echt sind!? Nett sind sie trotzdem.
by Ellen @27.07.2013, 11:37

einfach köstlich :-)
by Webschmetterling @27.07.2013, 10:54

Herrlich! Sehr schön, wie der Vater sich ärgert, dass er beseitigt werden soll! :-))

Gerade gestern haben wir im Kiga sehr gelacht: eins unserer Kinder ist im Krankenhaus, weil nämlich die Oliven raus müssen (sprich: Polypen) - das hat der Hals-Nasen-Zahnarzt gesagt!
by Niclis @27.07.2013, 09:58

Das ist ja heute eine echte Schmunzelecke!!!
by Inge-Lore @27.07.2013, 09:42

Das letzte Zitat ist ja geradezu philosophisch. Und das mit dem Wässerlein finde ich eher ungeheuer sprachgewandt als komisch. Ein zukünftiger Dichter?Aber die anderen Stilblüten sind wirklich sehr lustig.

Engelbert, sicher käme auch eine Stilblütensammlung aus unseren Einträgen zusammen, oder?
by ingrid f @27.07.2013, 09:29

Köstlich - bitte mehr davon.
by Gerda @27.07.2013, 07:59

Köstlich! Ich habe so herzlich gelacht!
by Gitti @27.07.2013, 07:54

Joo, herrlich ... Kindermund ..
by gerda @27.07.2013, 07:43

Ja, wirklich wundervoll zum Schmunzeln, das tat grade gut :-)
by Marga @27.07.2013, 07:27

...herrliche Stilblüten -
ein fröhlicher Tagesbeginn mit einem Schmunzeln...
Dankeschön!
by Ursel @27.07.2013, 07:27

DANKE mit solchen Gedanken kann der Tag nur fröhlich beginnen!!!
by Herta/W @27.07.2013, 07:08

Herrlich....Stilblüte oder kindliche Logik?

Die Tochter (4 1/2 Jahre) einer meiner Nichten antwortet auf die Frage nach ihrem Alter: "halb Fünf" :-))
Ist doch wahr, oder?
by Regenbogenfrau @27.07.2013, 05:19

Wirklich zum Schmunzeln, toll, musste auch arg grinsen
LG.Regina
by @27.07.2013, 01:28

Wunderbar!!! Wirklich schön zum schmunzeln und in sich hinein grinsen! Toll! Gibts noch mehr davon?
by johannes @27.07.2013, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: