Kommentare zu «kb20130728»

Sehr beruhigend - gute Idee.



by Ernst @29.07.2013, 11:40

Das klang gerade ein bischen Bedrohlich für mich.
Als ich nach dem 2. Hören eine Jacke übergelegt habe mußte ich doch schmunzeln.
by angelika l. @29.07.2013, 00:11

Ich war heute fleißig und habe mich bei Regenwetter über meine Umsatzsteuer gekümmert.
Jetzt mußte ich unbedingt noch hier vorbeischauen... und wie schön: 2 Minuten völlige Entspannung. Im Sessel zurückgelehnt, Augen zu und medidative Minuten genossen.
Ein großes Dankeschön.
Und ob das nun künstlich klingt oder natürlich aufgenommen wurde, das ist doch eigentlich völlig egal.
by Juttinchen @28.07.2013, 22:34

Also, mir gefällt das überhaupt nicht. Es kommt mir alles so erzwungen vor. Ich habe 2 Minuten die Augen zugemacht. Was sollen die Geräusche des Meeres, wenn sich nichts dazu bewegt? Zum 2 Minuten-Entspannen gucke ich lieber auf meinen Springbrunnen im Garten. Da habe ich auch das Geräusch und kann das Wasser sogar fühlen, indem ich einen Fuß oder Arm reinhalte.
by Xenophora @28.07.2013, 20:22

So schön, hab das Moment richtig genossen.
Nur eine leichte Brise fehlte mir.
Liebe Grüsse.
by charlotte @28.07.2013, 19:18

Auch mich hat die Zeitangabe in dem wunderbaren Photo gestört.
Habe dann eben die Augen zugemacht und in Erinnerungen geschwelgt. Meine 4 Jahre in Italien, das Meer direkt vor dem Haus - das hab ich in dem Moment sehr genossen.
Heimweh und Schmerz traten aber auch auf.
by Carmen @28.07.2013, 19:14

Mehr noch als die Ruhe habe ich "die kühle Brise" genossen!
by Bsetzistein @28.07.2013, 17:22

Schööön! Das könnt´ich jetzt den ganzen Tag machen, vielleicht mit einer Schüssel Wasser für die Füße unter dem Schreibtisch ;)...
by Silke @28.07.2013, 15:32

Habs durchgehalten. Und dabei wie gebannt auf die hässliche aufgehellte Stelle schauen müssen und dabei das schöne Rundherum vernachlässigt. Wie kann man nur die Harmonie eines so schönen Fotos so brutal zerstören? Nach meinem Geschmack hätte der Text dezenter in eine Ecke gesetzt werden sollen. Oder auf einen dunklen Streifen ganz unten. Tja, jeder sieht sowas halt anders, ich weiß es ja eh....
Liebe Grüße,
Tirilli
by @28.07.2013, 13:55

Wo ist das Eisfoto, brauche jetzt eher eine Abkühlung, in Echt!
by Fanny @28.07.2013, 13:25

Genial. Danke!!!
Erstaunlich, wieviel Zeit 2 Minuten sind, wenn man sie bewußt genießt!!! So wertvoll.
by Katharian @28.07.2013, 12:47

Tolle Idee, lieber Engelbert. Man konnte die Kühle des Meeres regelrecht spüren - hat bei diesen Extremtemperaturen sehr gut getan.

Viele Sonntagsgrüße
Gisela
by Gisela @28.07.2013, 12:18

Danke für den kühlen Moment am Meer, sehr entspannend.

LG Ulli
by Ulliken @28.07.2013, 12:14

Wollte nur noch sagen, dass die verlinkte Seite nicht von mir gestaltet wurde ... nicht dass da jemand mir Lorbeeren umhängen will. Marita hatte den Link gestern kommentiert und ich ihn sofort zum Sonntagskalenderblatt gemacht.
by Engelbert @28.07.2013, 11:56

Ach ich hätte mich so gerne in den Wellen erfrischt, doch ich dachte immer "was passiert nach den 2 Minuten?" Es gibt doch da diese Schockbilder. Wiederum sähe dir das nicht ähnlich :)
by Angie @28.07.2013, 11:36

Und schon wieder eine neue Idee von dir .Danke ! Ich habe mir in den 2 min vorgestellt , ich würde Morgen nicht arbeiten gehen ,sondern in den Urlaub ans Meer fahren . Leider ist diese Fahrt erst im Januar eingeplant :-( ,und den nächsten Urlaub gibts erst ende September . Seufz.
Schönen Sonntag allen Seelenfärblern !
by Ines @28.07.2013, 10:47

Einfach nur toll, wenn man morgens bei 23 Grad aufsteht....
by Mathilde @28.07.2013, 10:43

Habe mir heute Nacht vorm ins Bett gehen noch die Wellen als Betthupferl angehört!
Hat mir ein bisschen Entspannung gegeben, habe mir vorgestellt, ich stehe in diesem Augenblick am Meer.
Danke!
Schönen Sonntag allen!
Anne
by Anne P.-D. @28.07.2013, 10:36

Also - das funktioniert doch wunderbar!
Ich nehme das herrliche Bild kurz in mich auf, schließe die Augen und lausche. Und zwar mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf.

Noch einen schönen Sonntag!
by Christina W. @28.07.2013, 10:29

Es trifft zwar zu, daß eigentlich dazugehörendes feeling auf der Haut und der 'richtige' Geruch für die Nase fehlen - zumal bei den derzeit schwer erträglichen Binnenland-Raumtemperaturen. Aber mit guten Kopfhörern, angeschlossen an Monitor oder Tower, entsteht schon ein in etwa authentisches Meeresrauschen. Sicher kann man auch an Laptops Lautsprecher (stationäre oder Kopfhörer) anschließen? Mediathek-, Youtube-Angebote nutze ich ausschließlich über Kopfhörer.
Die Idee jedenfalls fand ich gut und bedanke mich für Kreativität und Vielfalt im täglichen Angebot sehr herzlich bei (u.a.) Engelbert!
by Hilke @28.07.2013, 10:05

Danke für diese Kurzmeditation

Sherdil *lächel*
by Sherdil @28.07.2013, 09:58

Ich habe einfach die Augen geschlossen, nur gelauscht und mir vorgestellt, an einem bestimmten von mir geliebten Ort zu sein - es war wirklich entspannend. Danke schön!
by Lily @28.07.2013, 09:46

Mich hat die laufende Zeitangabe gestört, sonst sehr schön ;)
by SilkeP @28.07.2013, 09:17

herrlich, vor allem das geschrei der möwen.
aber wie ich bin, habe ich es keine 2 minuten sondern nur ca. 30-40 sekunden geschafft und dann bin ich wieder zu meiner anderen arbeit am pc übergegangen.
schönen sonntag!
by christine b @28.07.2013, 09:15

nette idee, auch gut einsetzbar im stressigen büroalltag zum kurzen entspannen zwischendurch.
einen schönen sonntag allerseits :-)
by @28.07.2013, 09:03

Wunderchön, ich liebe das Meer. Susi
by Reinhild Urtkin @28.07.2013, 09:00

Schöner Start in den Tag....
by Anne @28.07.2013, 08:54

Ich hab es nur 8 Sekunden durchgehalten,der Sound klingt bei mir nach "Föhn an Autobahn" und mir fehlen die Wellenbewegungen.Bin mehr der Typ fürs echte Erleben statt Meerkino zu sehen.
by Marie @28.07.2013, 07:51

Herrlich! Wäre grad gerne reingelaufen!
glg Brigida
by Brigida @28.07.2013, 07:47

HERRLICH---Bei mir hat`s geklappt!!-as war ein schöner Tagesbeginn.
Bei uns hat es Zimmer schon jetzt 34°!
Trotzdem einen "Guten Tag"
by Herta/W @28.07.2013, 07:34

Ich habs gemacht, hat auch alles funktioniert
- nur leider konnte ich mich nicht entspannen.

Für mich ist das kein Vergleich mit der Wirklichkeit. Und erst recht kein Ersatz!
Ich muss das Meer auch riechen, schmecken, den Wind spüren und den Sand/das Gras unter den Füßen...
by sennefee @28.07.2013, 07:32

Guten Morgen,
Danke Engelbert,
wunderba.Ich werde bald an die Ostsee fahren.
Freude mich sehr darauf und höhre jetzt schon die Wellen rauschen.

by Ulrike @28.07.2013, 06:58

Bei mir funktioniert es nicht, nach 5 Sek. kommt Fail.
by Vreni AG @28.07.2013, 06:23

Schade, dass die Wellen nicht natürlicher klingen, aber die 2 Minuten haben geschafft, dass meine Sehnsucht nach Meer wieder größer geworden ist.

Hoffentlich bald mal wieder
by Angelika @28.07.2013, 06:07

Ich kann das nicht!
Habs eine Minute lang ausgehalten und das war schon schwer. In der Wirklichkeit habe ich da keine Probleme einfach mal mehrere Minuten innezuhalten und die Natur zu genießen, egal wo. Manchmal stehe ich einfach nur auf meiner Terrasse, schaue und höre. Aber am PC geht das bei mir nicht!
by MaLu @28.07.2013, 04:54

Ich weiß, wie es klingen müsste das Meeresrauschen und wie es klingt, habe allerdings soeben nicht gelauscht und nach ca. einer Minute weggeklickt. Vielleicht lasse ich mich später am Tag darauf ein. Jetzt war mir nicht danach.
by Fanny @28.07.2013, 02:44

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert... ich hörte sogar das Geschrei der Möwen.
Danke für dieses wunderschöne Foto und das rauschen der Wellen.
by Lina @28.07.2013, 01:15

Bei mir ging der Ton auch nicht. Schade!
by Flodo @28.07.2013, 00:55

Habs nicht geschafft, erstens musste ich im Firefox einen Starbutton drücken, damit der Sound überhaupt losläuft, und dann hab ich befunden, dass sich das live viel besser anhört als mit den mickrigen Laptoplautsprechern, in der restliche Zeit habe ich dann diesen Kom geschrieben.
by Udo @28.07.2013, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: