Kommentare zu «kb20130802»

Arnapura - entspannende Yogaübung

Odasca - Vorort von Odessa

Ropurku - Rumänische Rotweinsorte

Filserta - neue Multifunktions-Küchenmaschine

Piantal - abgelegenes Hochtal im Tessin

Ich bin gespannt, was die anderen gehört haben!!!
by Igelchen @02.08.2013, 22:28

Arnapura - ein Gipfel im <himalaya

Odasca - eine Stadt in östlicher Richtung

Ropurku - finnische Spezialität

Filserta - eine Käsesorte aus dem Tessin

Piantal - ein Hochtal in Südtirol


Schönen Tag noch
Daniela

by Daniela @02.08.2013, 15:19

Arnapura: Eine Gesichtscreme aus dem Reformhaus
Odasca: Eine Stadt in Tschechien
Ropurku: Eine Gemüseart
Filserta: ein Körperorgan
Piantal: Ein Tal in den Bergen
by Kerstin @02.08.2013, 14:32

Arnapura - Land

Odasca - Ort/Stadt

Ropurku - Gemüse

Filserta - Stoff

Piantal - ein Tal, Zillertal ;))
by sonja-s @02.08.2013, 13:57

Ohne die anderen Kommentare zu lesen:
Arnapura: Gesichtswasser
Odasca: afrikanischer Mädchenname
Ropurku: Gemüsesorte
Filserta: Stadt an einem Fluß
Piantal: Musikinstrument
by Claudia R. @02.08.2013, 13:54

Arnapura = Stadt in Indien

Odasca = Mundwasser

Ropurku = Kleidungsstück

Filserta = grünes Kraut, aus dem Salat gemacht werden kann

Piantal = Nudelsorte

by Bsetzistein @02.08.2013, 12:59

Arnapura -> Gesundheitscocktail

Odasca - Ort in der Ferne

Ropurku -> Wort in einer Zauberformel

Filserta -> Spray gegen Zecken etc.

Piantal -> Babycreme
by Webschmetterling @02.08.2013, 12:55

Die Gabe einer indischen Göttin: Eine besondere Blüte

Eine Kitschromanheldin, an die Edda angelehnt und von einem Autor aus dem Mittlemeerraum erfunden: Groß, schlank, lange blonde Haare, schwermütig und auch schwerblütig.

In Ropurku, Finnland, habe ich doch immer roh gerührte Preißelbeeren gegessen!

Filserta ist ein neuer Frischkäse. Aber ich mag ihn nicht, er schmeckt ein bißchen nach Putzlappen.

Piantal ist der Ort meiner Träume. Ich liege auf einer Wiese über einem Tal und es ist ganz still.

Danke, Engelbert! Soviel Phantasie ist hier zu finden! Herrlich! Hat Spaß gemacht!!!
by Katharian @02.08.2013, 12:41

Arnapura, eine Gesichtscreme bei Mischhaut

Odasca, ein Schnaps

Ropurku, ein Gewürz aus Griechenland

Filserta, ein Hundeflohmittel

Piantal, eine Körpercreme

Alles nur erraten nach Gefühl vom Bauch her.

LG und ein schönes WE
Ulli
by Ulliken @02.08.2013, 11:11

Ganz klar:
Arnapura ist der Bioladen, der in Anadlusien neu eröffnet hat und langsam hier in Deutschland auch Fuß fasst. Spezialität des Ladens ist der pure Geschmack einer neu gezüchteten Ananssorte, der Arnanars. Schmeckt leicht süßlich, saftig und ist die pure Erfrischung bei an heißen Tagen....

Ihr kennt Odasca nicht? Odasca ist die Modemarke mit den verrücktesten Kleidern, die man sich vorstellen kann. Hier ist für jeden was dabei....

Ropurku ist eine ganz, ganz kleine Insel im Pazifik. Nur ein paar Kokospalmen, ein kleiner Streifen Sandstrand und es leben gerade mal fünf Ureinwohner auf dieser Insel. Die Ropurkus, so nennt man die dortigen Bewohner sind ganz scheue Menschen (kommt ja so selten jemand vorbei) und es dauert lange, bis sie sich Fremden gegenüber öffnen. Hat man aber einmal ihr Vertrauen, so besteht die Freundschaft ein Leben lang.

Filserta: Ein wunderbares Tuch, das mit ökologischen Mitteln beschichtet ist und alles tiptop sauber machen kann. Seit ich Filserta benutze, sind meine Fenster absolut streifenfrei, auf meinem Schrank ist kein Fitzelchen Staub mehr (es bleibt auch keiner mehr haften) und meine Wohnung ist blitzeblank.

Piantal: Ein herrliches Tal, in dem ich vor einigen Jahren war. Es ist von ganz, ganz hohen Bergen umgeben, so dass kaum Geräusche ins Tal dringen und es sehr still dort ist. Außerdem gibt es dort ein Gesetz, dass man nicht laut reden und keine laute Musik hören darf, in der Öffentlichkeit darf nur geflüstert werden, da sonst das Echo, das von den Bergen zurückhallt, unerträglich laut werden würde.
by Stella @02.08.2013, 10:44

Ich habe hier vier neue Worte für Euch:

Arnapura
Odasca
Ropurku
Filserta
Piantal

VIER? bei mir das das fünf *sfg
by Ute @02.08.2013, 10:12

Ich verdreh fuer Passwoerter oft Woerter wie z.B. Enschingelbertkel, da kommen oft auch wundervoll klingende Wortphrasen bei raus.
Konkrete Assoziationen habe ich keine ... aber ich lasse sie einfach so nachklingen.
by Laura @02.08.2013, 10:02

Arnapura das ist eine Wundheilsalbe aus purem Arnika

Odasca eine Mundspüllösung mit Kirsch-Pfefferminz-Geschmack

Ropurku : Rotes-Pures-Kupfer (ein Haar-Tönung)

Filserta : Ein Mittel, um Hunden die Fußballen einzucremen, wenn sie rissig sind

Piantal : Eine Möbelpolitur mit Pinienöl
by Annemone @02.08.2013, 09:21

1.Creme
2.Ferienort
3.Käse
4.Blume
5.Medikament
by Ines @02.08.2013, 08:55

Natürlich kenne ich "Arnapura", das wird mein nächstes Auto sein
"Odasca" habe ich schon gegessen, das ist ein kräftig-würziger Käse
"Ropurku" schaue ich liebend gerne, das ist der Titel einer Seifenoper
"Filserta" ist doch ein im hinteren Teil dezent beschnittenes italienisches Tal
In "Piantal" habe ich schon viele schöne Wochen Urlaub genießen können
by Elke R. @02.08.2013, 08:46

Arnapura - eine indische Gottheit

Odasca - Stadt am Schwarzen Meer

Ropurku - Türkisch für ein Reisgericht

Filserta - ein Sprudelwasser

Piantal - Schmerzmedikament

Was für eine witzige Idee!
by Sabine Eva @02.08.2013, 08:29

Arnapura- klingt für mich wie ein ayurvedische Hautcreme
Odasca- eine Stadt am Schwarzen Meer
Ropurku - ein indisches Gericht
Filserta- ein Mineralwasser
Piantal -ein Tal in Kärnten
by Maria S. @02.08.2013, 08:18

Arnapura - wie ein Berg im Himalaya
Odasca - denke an einen Hafen am Schwarzen Meer
Ropurku - könnte der Zauberer in einem Märchen sein
Filserta - läßt mich an ein Tal in Südtirol denken
Piantal - und das klingt nach einem kleinen Tal im Tiroler Oberland.
by Gerda @02.08.2013, 07:48

Arnapura
Ein hoher Berg
Odasca
Ein heiteres Musikstück fürs Klavier
Ropurku
Ein bislang unentdeckter Fisch, der in der Tiefsee von Herr ropurku entdeckt wurde
Filserta
Eine unbezahlte Rechnung, offener Deckel in der Kneipe
Piantal
Unsichtbar und doch da
by Margot @02.08.2013, 07:41

Spontan und aus dem Bauch heraus

Arnapura klingt nach eine Blume oder Pflanze.

Odasca klingt nach einer Ortsbezeichnung.

Ropurku klingt nach einer Speisenbezeichnung.

Filserta klingt nach einer Käsesorte.

Piantal klangt nach einer Ortsbezeichnung.
by Ernst @02.08.2013, 07:37

Arnapura klingt für mich nach einem Ort für kleine Fluchten aus dem Alltag
Odasca klingt nicht so schön finde ich
Bei Ropurku denke ich gleich an Turku und irgendwie nach einem stinkigen Käse
Filserta - nichtsahnend
Piantal klingt für mich nach einem Medikament
by Fanny @02.08.2013, 06:03

Arnapura =Hotelname

Odasca liegt gleich neben Odessa

Ropurku= ein arabisces Gericht,

Filserta = ein botanischer Name

Biantal =
Kommt noch vor den Neandertaler





by Flodo @02.08.2013, 00:50

Arnapura: neues (unwirksames) Einreibemittel für schmerzende Gelenke

Odasca: Heldin eines "Sandalenfilms"

Ropurku: winziges Dorf in Finnland

Filserta: Sahara-Oase

Piantal: neue Entspannungsmethode (mit Klaviermusik)
by lamarmotte @02.08.2013, 00:47

Arnapura - ist ein Gebiet in dem Feen und Elfen wohnen

Odasca - ist für mich eine Figur in einer tragischen Oper

Ropurku - in Frankreich gibt es ja Purkaverbot... und um dieses Gesetz zu umgehen haben sie die Ropurka erfunden.

Filserta - ist ein guter Schweizer Käse

Piantal - ist das Tal der vergessenen Pianos
by Lina @02.08.2013, 00:24

Arnapura - medizinische Massage

Odasca - weiblicher Vorname

Ropurku - Bezugsstoff für Sessel

Filserta - Reinigungsmittel

Piantal - ein Chiffonschal

by Xenophora @02.08.2013, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: