Kommentare zu «kb20130808»

eh zu viel Fluglärm am Himmel - einfach zu viel!
by Franz @08.08.2013, 20:38

Vorweg: Ich mag Hubschrauber. Sie gehören neben Sattelschleppern (LKW) und Ballons zu den 3 Dingen, die ich bewundere bzw. für die ich mich begeistern kann.

Ich wohne in der "Einflugschneise" unseres Krankenhauses und erlebe deshalb immer wieder mal einen Anflug eines Hubschraubers/Helikopters.

Weiters fotografiere ich sehr gerne und könnte auch ein paar ähnliche Bilder zeigen.

Für mich ein sehr gelungenes, wenn auch etwas düster anmutendes Bild!

LG,
BeFe
by @08.08.2013, 16:53

für mich, die im gebirge lebt, bedeutet wenn ein hubschrauber fliegt, dass der öamtc christophorus und die bergrettung unterwegs sind, um einen in den bergen verunfallten zu bergen und zu retten.
vor 2 wochen am stubnerkogel sahen wir so einen einsatz, unter lebensgefahr steigen oder seilen sich die retter im gebirge ab und holen den verletzten.
ich habe große erfurcht vor diesen leuten, die oft ihr eigenes leben einsetzen um fremde zu retten. am schlimmsten, wenn diese leute im winter im lawinengebiet skifahren und boarden, wo davor große schilder stehen und sie das nicht beachten. dann können sie froh sein, wenn christophorus und seine mannschaft kommt und sie rettet.
by christine b @08.08.2013, 14:37

.....so ein(er schickte uns der) Himmel ! Die gelben Engel (Österr.ÖAMTC) haben uns schon in größter Not geholfen ! Waren mit größter Kompetenz an unserer Seite, Tag und Nacht ! Es kann bei diesem Bild für mich gar kein anderer Gedanken aufkommen!!! Wie der Himmel auf diesem Foto, sind die Retter im Hubi ! Großes Dankeschön ! Auch an den Fotografen ;)))))
by mirjam @08.08.2013, 13:50

Ich würde gern mitfliegen.
by Annaliesa @08.08.2013, 13:41

Das Bild gefällt mir. Der Himmel mit den Strahlen ist herrlich und der Hubschrauber ist ein guter Kontrast, so als Scherenschnitt. Gut erwischt!:-)
An eine Katastrophe habe ich gar nicht gedacht, erst nach Lesen Eurer Kommentare.
by Bettina @08.08.2013, 13:38

Die müssen bestimmt irgend jemand aus einer Bergwand befreien oder so...,
das war mein 1. Gedanke. Dann: eine super Aufnahme!
by Bsetzistein @08.08.2013, 12:48

Ein wunderbarer Abendhimmel. Ohne Hubschrauber wäre es für mich perfekt.
by MOnika (Sauerland) @08.08.2013, 12:02

Erster Gedanke:
Hoffentlich ist nichts passiert.

Zweiter Gedanke:
Tolles Foto mit schöner Abendstimmung, da wirkt sogar ein technisches Gerät romantisch.

Nach dem Lesen der anderen Kommentare:
Es ist doch erstaunlich, das viele beim Anblick eines Hubschraubers an Rettungshubschrauber denken und für andere hoffen. Dieses Hoffen und Beten stimmt mich hoffnungsvoll. Auch ich bitte/bete, wenn ich einen Rettungshubschrauber sehe, dass alles gut geht.
by Chris @08.08.2013, 11:37

Hatte mir sehr gefallen, einmal in einem Hubschrauber zu fliegen. Und irgend wo auf ein Berg zu landen, ohne Mühe ...
Das Bild ist sensationnell. Mag es wenn der Himmel "gequält" scheint !
by charlotte @08.08.2013, 11:22

Eine absolut dramatische Lichtstimmung, ein Wahnsinnshimmel mit den Wolken und gezogenen Strahlen...
Mein erster Gedanke war "oh, das war bestimmt unruhig in der Luft" und gleich hinterher kam auch bei mir: Luftrettung, wie gut dass es sie gibt!
by Karin v.N. @08.08.2013, 11:10

Ein toller Himmel. Den hätte ich auch fotografiert. Aber ich hätte gewartet, bis der Hubschrauber weg ist.
by ErikaX @08.08.2013, 10:57

Hoffentlich ist nichts passiert.
by Christine (Unterallgäu) @08.08.2013, 10:44

Ich finde es einfach nur ein gelungenes Foto.
by Hildegard @08.08.2013, 10:28

Keine guten Assoziationen. Erinnert mich daran, dass mein Bruder nach einem Unfall so abtransportiert wurde und dann in der Klinik verstorben ist.
by Sabine N. @08.08.2013, 10:18

Der Flieger ist unterwegs zu einem Einsatzort, hoffentlich kommt
er noch rechtzeitig.

LG Ulli
by Ulliken @08.08.2013, 09:34

@ Udo: das ist nicht der Christoph 5 aus Lu .. aber schön, dass es den gibt.
by Engelbert @08.08.2013, 09:06

Hoffendlich kommt er noch rechtzeitig zu seinem Einsatzort
by angelika l. @08.08.2013, 08:44

Der Himmel gefällt mir sehr mit den Strahlen durch die Wolken.
Der Krachmacher stört ein bißchen diese ruhige Stimmung....aber nur wegen des Lärm's ;)
by Heidi P @08.08.2013, 08:24

Erster Gedanke Rettungshubschrauber - bin froh das es den gibt. Ich bin mir sicher das viele Menschenleben durch die rasche Hilfe gerettet werden konnten. Hut ab vor den Rettern und ihrer Leistung.

Zweiter Gedanke - die Abendstimmung wirklich gut eingefangen.

Dritter Gedanke - Technik tirfft Romantik.
by Ernst @08.08.2013, 08:17

Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.....
by Maria S. @08.08.2013, 08:09

Hubschrauberrundflug... ich durfte heuer auch schon mal bei einem mit.
Es war super seine gewohnte Umgebung mal von oben zu sehen.
by Lina @08.08.2013, 07:50

Rettungshubschrauber - und ich hoffe, dass es keiner war.
by Stephanie @08.08.2013, 07:49

Mein 1. Gedanke = Krachmacher
2. Gedanke = schöne Aufnahme
by Moni @08.08.2013, 07:35

Geniales Foto...
und: die Helfer sind schon unterwegs...
by Ursel @08.08.2013, 07:21

Geniales Foto...
und: die Helfer sind schon unterwegs...
by Ursel @08.08.2013, 07:21

...ich würde gerne mitfliegen.
by Sabine Eva @08.08.2013, 06:55

Stimmungsvolles Bild am Himmel. Die Sonne hat Beinchen, sagt man hier schon mal, und das bedeutet viel Regen oder Unwetter.

Wenn das Christoph ist, dann ist wieder irgendwo etwas passiert.
(Ich bete immer ein Vaterunser wenn er über uns hinweg das KH anfliegt)
by Webschmetterling @08.08.2013, 06:29

Mein erster Gedanke: einmal mitfliegen! Bin schon mal bei einem Rundflug auf einer Kirmes mit geflogen. Ãœber die A45.
Nebenan bei uns ist ein Altenheim. Da wurden schon öfter "entlaufene" Senioren gesucht. - Oh ja, diese Hubschrauber und Besatzungen haben schon oft Menschen gerettet im Gebirge oder nach Unfällen.
by Sieglinde S. @08.08.2013, 05:10

Was für ein Himmel!
by Fanny @08.08.2013, 02:40

Mein erster Gedanke gilt meinem Kleinen.... Ich bin so froh, daß es den Hubschrauber gab und er somit rechtzeitig zur Not-OP gebracht wurde!!! Auch wenn das nun 13 Jahre her ist, denk ich immer noch jedesmal beim Anblick (oder schon beim Geräusch) eines Hubschraubers daran) Wieviele Menschenleben wohl schon durch diese "Fluggeräte" gerettet wurden!!

Meine Hochachtung auch an die Besatzungen der Hubschrauber... Piloten, Ärzte, Feuerwehrler.....

DANKE, daß es sie alle gibt!!
by @08.08.2013, 01:12

Beklemmend...bei uns sind oft Hubschrauber unterwegs, und das ist häufig ein Zeichen dafür, dass wieder irgendwo in der Nähe eine mehr oder weniger grosse Katastrophe stattgefunden hat.
by lamarmotte @08.08.2013, 00:27

Datum geirrt, war der 6.8.
by Udo @08.08.2013, 00:24

Is das der Christoph 5 aus LU ? vom 7.8. um 20.40h ? Dann war der hier:
http://s452960739.website-start.de/eins%C3%A4tze/

Ein Grund für mich in diesem Verein Mitglied zu sein !
by Udo @08.08.2013, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: