Kommentare zu «kb20130811»

schön kühl! ich denke das ist Wasser in einem Tunnel oder unter einer Brücke das eine Ebene tiefer fällt
by Melanie @11.08.2013, 22:18

Es erinnert mich an die Regenfaelle von letztem Dienstag und ich dachte eher "Ohje!"
by Laura @11.08.2013, 21:38

Vielleicht ist es ein Kunstwerk des Verpackungskünstlers Christo.
Er hat ja immer alles eingepackt, sogar den Reichstag oder den Gasometer in Oberhausen.
by Xenophora @11.08.2013, 21:20

Ich vermute, das ist ein in Frischhaltefolie eingepackter Kuchen oder eine Waffel. Bin gespannt auf die Auflösung.
by Ruth @11.08.2013, 20:42

Erst dachte ich an eine Höhle mit Wasserfall - habe so ein ähnliches Foto aus Norwegen, aber das Licht war anders, viel heller, weil von oben Tageslicht hereinkam. Wahrscheinlich ist es ein einfacher Zimmerbrunnen und keineswegs bedrohlich.
by Heike @11.08.2013, 20:41

Sorry, aber ich empfinde dieses Bild ganz anders als die meisten von euch. Irgendwie macht es mir Angst. Weiß nicht mal genau, was mir daran Angst macht, es wirkt auf mich bedrohlich und unheimlich, ich kann auch gar nicht lange hinsehen. Vielleicht ist mir auch unheimlich zumute, weil ich mit dem Bild Feuer assoziiere und vor Feuer hab ich Angst und Respekt.
Dennoch würde es mich interessieren, was das Bild genau darstellt....
by Stella @11.08.2013, 20:11

Wasser !
Vor einer Wand ?
Ist da die Dach-Rinne Kaputt ? Es fällt in Strömen.
Auf jeden Fall ist das Bild sehr schön und ganz besonders gut belichtet.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @11.08.2013, 17:57

Eine herrliche Assoziation von Regine H.: über die Staumauer laufender Edersee!
by Hilke @11.08.2013, 17:35

Ganz spontan musste ich an die "Edersee-Staumauer" denken, wenn sie am überlaufen ist, obwohl DAS HIER natürlich mit Sicherheit was völlig anderes ist...

Aber es sind auf jeden Fall "warme" Farben, die mich sofort angesprochen haben und auch ich bin schon mächtig auf die Auflösung gespannt!
by Regine H. @11.08.2013, 16:58

Zauberhaft! --> 'meine' Farben. Muß mir keine Gedanken über Gegenständliches machen, erfreue mich einfach an dem (abstrakten) Farbgemälde beim Wandern der Augen über das Bild in seiner dynamischen Bewegung. Keinesfalls kann es beängstigend für mich sein, sondern ist ein starkes Leuchten in dunkler Umgebung: 'Feuer und Eis' kommt dem nahe und erinnert an Bogners fantastischen gleichnamigen Film. Gratulation zum Gelingen eines so hervorragenden, ausdrucksstarken Fotos!
by Hilke @11.08.2013, 16:21

Einfach zauberhaft!
by Monika @11.08.2013, 14:49

Ein Glas mit Eiswürfeln, in das eine leckere alkoholische Flüssigkeit eingegossen wird. Kühle und Genuss pur!
by Igelchen @11.08.2013, 14:45

Fire and Ice
by Schnecke @11.08.2013, 13:08

Es könnte in einer Höhle aufgenommen worden sein, mit Stalagniten oder Stalaktiten, aber mein erster Gedanke war, trotz schöner Farben , irgendwie bedrohlich, also konkret habe ich sofort an das Fegefeuer gedacht . Schönen Sonntag
by Karoline @11.08.2013, 13:02

für mich wirkt es bedrohlich und ich assoziiere das Bild mit eindringendem Wasser und gefangen sein in einem geschlossenen Raum (Schiffsrumpf?).
Es steht mir schon bis zur Brust und bald wird es über meinem Kopf stehen....
Oh jee, ich bin wohl die einzige die das so sieht. Ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten.
by KoRa @11.08.2013, 12:34

ich höre ein wunderschönes Plätschern und spüre die Kühle von einer Wasserwand ausgehend, während eine laue Sommernacht wie eine superleichte Decke mich einhüllt ...
by mira @11.08.2013, 11:47

Wunderschöne Farben. Mir fällt dazu ein Kaffeefilter ein.
by ErikaX @11.08.2013, 11:41

Mir fallen entfesselte Naturgewalten ein ...

Allen Seelenfärblern wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Heute morgen roch es bei uns nach Herbst.
by Sywe @11.08.2013, 11:35

Manchmal entstehen wie hier Eindrücke, die sich nicht sofort in Antworten fassen lassen. Sobald ich geneigt war an Wasser zu glauben, kam mir Feuer in den Sinn. Da es beides sein könnte, bin ich sehr unsicher. In die dunkle Tiefe dringt es mächtig ein. Sehr aufwühlend das Ganze,ttfc und fast an ein Gemälde erinnernd.
by Buck @11.08.2013, 11:35

Ein von unten angeleuchteter Wasserfall. Ganz wunderschön.
by Juttinchen @11.08.2013, 11:23

erster Gedanke: Waldbrand in Sepia fotografiert???
by Ernst @11.08.2013, 09:36

Da muss ich sofort an den Zauberlehrling denken: Walle! Walle manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe.....denn das Wasser in einem solchen Brunnen fließt ja auch unaufhörlich.
Eine sehr schöne Aufnahme, die trotz des Wissens um die Wassertemperatur auch Wärme vermittelt.
Irgendwie hat Lucie wirklich Recht: Feuerwasser!
by Karin v.N. @11.08.2013, 09:35

Ich dachte erst es sind Flammen. Bei genauem hinsehen ist es m. E. Wasser in einem Plastikbeutel in ein sehr schönes Licht gerückt.
Ich bin gespannt was die Lösung sein wird.
by MOnika (Sauerland) @11.08.2013, 08:44

Wie Lucie war auch mein erster Gedanke "Feuerwasser" Tolle Aufnahme
LG satu
by satu @11.08.2013, 08:44

Beleuchteter Brunnen ? Die Aufnahme gefällt mir.
by Heidi P @11.08.2013, 08:42

Was für ein tolles Bild. Sieht aus, als wenn es unter einer Brücke aufgenommen wurde. Auf jeden Fall ein speicherwürdiges Hintergrundbild.
by Marita aus Oldenburg @11.08.2013, 07:40

Einfach da sitzen, schauen und geniessen!
glg Brigida
by Brigida @11.08.2013, 07:00

Recht erfrischend an diesem Morgen, wo es 'nur' 12°C hat draussen. - Trotz der warmen Farben, die das Bild hat.
Ich vermute mal, dass der Ausschnitt einen Teil eines beleuchteten Brunnens zeigt.
by sennefee @11.08.2013, 06:50

Stalagmiten - Stalaktiten und Wasserspiel kurz bevor der Bach ans Tageslicht kommt, dies sind die ersten Gedanken...
by Franz @11.08.2013, 06:38

Das Licht im Dunkeln findet immer einen Weg
by Monika @11.08.2013, 05:40

Obwohl es eine angenehme Farbe hat... wirkt es auf mich eher beängstigend.
by Lina @11.08.2013, 03:48

beleuchtetes Wasserspiel, oder der Rhein in Flammen?
by Friederike R. @11.08.2013, 01:02

Ein Sommerabend im Freien mit Trinkbarem, das auf Eiswürfel in ein Glas plätschert?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommersonntag!
by lamarmotte @11.08.2013, 00:50

Schöne warme Farben - mein erster Gedanke: "Es plätschert" und dann "was ist denn das???" - ich hoffe, es gibt eine Auflösung!
by Karen @11.08.2013, 00:43

Feuerwasser ... war mein erster Gedanke! ;-)
by @11.08.2013, 00:36

dazu mir fällt spontan "energie" ein.
die farben sind herrlich warm, wie ein feuer (was es aber bestimmt nicht ist).
by @11.08.2013, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: