Kommentare zu «kb20130823»

1. Ohrenstöpsel - furchtbares gefuehl, dann lieber Laerm.
2. Absatz vom Schuh abgebrochen - ja, das waren ganz hohe, tuerkisfarbene. Ich habe den Absatz eingesteckt und bin danach weitergelaufen, mittlerweile gibt's das als Mode! Einmal ist mir ein Absatz im Pflaster haengengeblieben und ich bin in die Arme eines huebschen Kerls geflogen *g* Der hat sich, glaube cih, auch gefreut ;-)

3. VW Käfer- besassen meine Eltern, wir sind bis Suedfrankreich damit gefahren. Selber habe ich nur einen alten VW-Bus gekurvt (in Marokko).

4. Junghans-Uhr - ich glaube nicht

5. Geldschein angezündet - Nein, aber ich war mal dabei, als jemand einen anzuendete. Ich glaube, es ging um die Farbe ...

6. Pernod - Pfui Deibel, ich mag kein Anis.
by Laura @01.09.2013, 22:58

1. In meiner Lehrzeit musste ich einmal in einem 220 kV-Schalter von innen das Aluminiumgehäuse reinigen. Außen arbeitete ein Kollege und schliff am Flansch. Gegen den Krach gab es Stöpsel... keine gute Erfahrung, denn das Ohr begann zu schwitzen und es juckte fürchterlich.

2. Obwohl männlich war es in den 70ern modisch, Plateau-Sohlen an den Schuhen zu haben (Disco,Disco, Disco-Dussel) :) Die brach beim Tanzvergnügen weg, und aus war´s .... mit dem Schuh und dem Tanz ...

3. Ich hab 72 meinen grauen Lappen gemacht. Das erste Auto wurde von meinem Freund Carlo und mir aus 2 schrottreifen 1200ccm Käfer-Karossen zusammengeschraubt, gelb-schwarz mit einer Lackrolle lackiert und hielt danach noch drei schöne Jahre. Erinnerungen sind schick ...

Vom Rest nix ...
by Niederr(h)einer @24.08.2013, 13:47

@vielen Dank, liebe Sonja-s für die Links für die Ohrstöpsel ! Ich nehme solche nachts, weil meine Matraze knistert. Bisher nehme ich gelbe aus Schaumstoff.
Bekam ich mal von einem Bekannten, der diese in der Fabrik bekam. Im Laden sind sie wirklich sauteuer. Man müsste mal verschiedene ausprobieren können.
Vielleicht gibt es solche Probepackungen.
by Sieglinde S. @24.08.2013, 03:51

@ alle die meinen es brechen nur hohe Absätze ab
ich trage auch keine hohen Absätze und er hat sich verabschiedet :-)
by Lina @23.08.2013, 23:57

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Ohrstöpsel hätte ich beim DEEP PURPLE-Konzert tragen sollen, dann hätten mein Kopf und meine Ohren hernach nicht die ganze Nacht geklingelt ;-)
Ohrstöpsel finde ich jedoch nicht sehr angenehm zu tagen - und die Ohrstöpsel ähm in-ear-Hörer vom I-Pod auch nicht

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Kann mich an solch ein Ereignis nicht erinnern

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Meine Freundin hatte einen Käfer - mit dem fuhren wir oft durch die Gegend zum Baden etc. das war ziemlich schön, das Geräusch hatte was besonderes ;-)
Als ich noch ganz klein war so vor 47 Jahren... hatte mein Papa einen Käfer und wir Kinder saßen gerne hinter der Rückbank in diesem Hohlraum unter dem typischen VW-Fensterchen - es war aber kein Brezelfensterchen glaube ich..

Unsere Hochzeit verbrachten wir auch mit einem Käfer - ein schwarzes Cabrio- wir saßen hinten auf dem Verdeck und hatten großen Spaß, unsere Trauzeugen saßen vorne und kutschierten uns unter anderem durch die ganze Altstadt und um dern Fußballplatz... der Käfer war leider nur eine Leihgabe..


4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Weiß nicht

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nö - warum auch - aber zerrissen haben ich einen - erst neulich - voller Absicht und aus purer Wut über meinen Pubi - als ich ihn auf der Bank tauschen wollte, sagten die dann, ich müßte die Teile an die Bundesbank einschicken, dazu ein 4seitiges Formular ausfüllen und warten bis die Bundesbank mir den Gegenwert dann gutschreibt - hihi - ich hab ihn mit Klebefilm geklebt und am nächsten Tag ausgegeben ;-)

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Nö

Schönen Tag/Nacht noch
Daniela
by Daniela @23.08.2013, 23:41

1. gegen die Holzfällerarbeiten des Nachts, die mein damaliger Freund schlafend erledigte..... half wenigstens psychologisch. Aber es entsteht wärme im Ohr, die auf Dauer stört.
3. Viele viele Reisen nach Schweden. Gepäck auf dem DAch, mein kleiner Bruder im "Kofferraum", Nachts auf die Fähre. Wir sollten schlafen, was natürlich vor Aufregung nicht ging. Ich mag das Motorengeräusch noch heute sehr.
3 Lecker. Weiß nicht merh, wann und wo. Frankreich bestimmt.
by Pymkat @23.08.2013, 22:07

1. Ohrenstöpsel - Ja, immer wenn ich ein Rock-Konzert meines Enkels (15 Jahre alt) besuche (er spielt E-Gitarre in seiner Jungen-Band). Er lädt mich immer besonders dazu ein, reserviert mir einen Platz ganz vorne an der Bühne - in der Nähe der unsäglichen Verstärker! Die Lautstärke ist nur mit Ohrstöpseln zu verkraften!

2. Auch in jungen Jahren habe ich nie besonders hohe Absätze getragen - heute sind Gesundheitsschuhe angesagt. Kein Absatz abgebrochen - also Nein.

3. VW-Käfer - Aber ja doch, war 1957, war gerade 18 Jahre alt, den Führerschein geschafft. Mein Vater hat die Hälfte für einen himmelblauen Occasions-Käfer locker gemacht (hat ihn dann später ganz selbst übernommen). Dieser Käfer hatte damals noch keine Blinker, sondern Zeiger, die man ausstellen musste. Das Zurücknehmen funktionierte nicht immer, der Zeiger blieb oft einfach draussen stehen. Wenn man nicht darauf geachtet hat, drückte man ihm beim Aussteigen unweigerlich ab. Ist mir mehr als ein Mal passiert.

4. Junghans-Uhr - nein, mir hat deren Design noch nie gefallen.

5. Geldschein angezündet - Gehts noch, sauer verdientes Geld anzünden, tztztz

6. Pernod - Ja, ein oder zwei Mal schon zu der Zeit, als dieses Getränk in der Schweiz noch verboten war. Damals hats wunderbar geschmeckt (eben wohl weils verboten war!) heute muss ich es nicht mehr haben.
by Maienriesli @23.08.2013, 20:58

Ohrenstöpsel: Ja, immer wenn wir im Urlaub sind. Wegen Schnarchen und laute Geräusche im Hotel. Vor Jahren haben die Ohrenstöpsel noch im Ohr gebissen (sie waren wie Wachs mit Haaren), die neuen Stöpsel sind sehr angenehm.

Absatz: Ich war ungefähr 17 Jahre alt. Ging mit einem neuen Freund von einer Party nach Hause. Von der Ferne sah ich meine Mutter kommen, die mich abholen wollte. Deshalb nahmen wir den Weg über den Friedhof und dort brach mir im Kies der Absatz ab. Es war mir mehr als peinlich vor meinem neuen Freund.

VW-Käfer: In meiner Jugendzeit bin ich immer in einem Käfer mitgefahren.
Ein Schulfreund hatte einen dunkelblauen VW-Käfer, er nahm uns Mädchen immer zum Tanzen mit.

Junghans-Uhr: Das weis ich nicht mehr.

Geldschein: Noch nie!

Pernod: Kenne ich nicht!
by Christine @23.08.2013, 20:57

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Als ich ein Loch im Trommelfell hatte, musste ich beim Schwimmunterricht Ohrenstöpsel tragen. Die Angst, dass Wasser ins Ohr kommt war irgendwie dennoch da.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Nein, Schuhe mit einem so hohen Absatz trage ich nicht.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Mein erster Freund hatte mal eine zeitlang einen gelben VW Käfer Cabrio. Damals hat mich vor allem das Cabrio fahren fasziniert.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Nein, nein, damit kaufe ich lieber ein.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Auch nicht.
by ChristinE @23.08.2013, 20:14

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja, und zwar die aus Wachs als auch die neuen aus Schaumstoff. Ich höre leider zu sehr mein Gerassel aus den Bronchien, komme damit gar nicht klar!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Ja, schon lange her, ich war so Anfang 20, wollte ausgehen, bin, weil ich schnell zur Straßenbahn wollte, umgeknickt, da war der Absatz ab, der Abend im Eimer!

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Mein erstes Auto war ein hellblauer Käfer, hab ihn gerne gefahren, danach war es ein neongrüner Käfer, auch gerne gefahren! Beide gebraucht gekauft!

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein, ich glaub nicht, steh nicht so auf Marken.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Nein!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nein.
by Marga @23.08.2013, 19:29

1.Ohrenstöpsel mag ich eigentlich gar nicht. Aber gerade am letzten Wo.-Ende war ich in einem Hotel wo direkt gegenüber eine Disco die laute Musik wummern ließ.... um 1 Uhr hatte ich die Nase voll und bin zum Nachtportier...
2. So hohe Absätze, dass sie mir abbrechen könnten hab ich glaube ich nie getragen. Also, nein.
3. Mein Mann hatte einen als ich ihn kennenlernte....( Huhu ..*grins*) Später hatten wir noch einen weiteren und ich bekam irgendwann einen gebrauchten VW-Standard als Zweitwagen, um mit Kindern, Kinderwagen und Hund nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Da war nämlich oft die Bahn schon besetzt und ich stand blöd da und mußte auf die nächste oder sogar übernächte warten.Außerdem war es sehr umständlich ein- und auszusteigen, man kriegte das zeitlich fast nicht geregelt an den Haltestellen.
4. Eine Junghans-Uhr habe ich glaube ich nie getragen.
5. Auf die Idee einen Geldschein anzuzünden bin und werde ich wohl nie kommen. Ist das nicht sogar strafbar??
6. Pernod hab ich im Teenager-Alter öfter getrunken. War wirklich ein In-Getränk damals. Allerdings nicht so gerne mit Cola, sondern mit Wasser und Eis. Ich mag den Anisgeschmack und wir trinken auch heute noch gerne mal Ouzo, der ja ähnlich schmeckt.
by Karin v.N. @23.08.2013, 18:39

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Einmal im Krankenhaus versucht, weil die Bettnachbarin so geschnarcht hat; bin aber damit nicht klargekommen.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Ich kann mich an einmal erinnern, aber da ist nicht viel zu erzählen. Wir waren in einer fremden Stadt, aber als ich es merkte, sah ich eine Art "Mister Minit" in einiger Entfernung ... und bald war der Schaden behoben.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Meine Eltern hatten Ende der 50er/Anfang der 60er einen. Da haben wir viele Reisen gemacht. Ich bekam selber zum bestandenen Examen von meiner Mutter einen älteren gebrauchten geschenkt, und ich war glücklich, nun selbst ein Auto zu haben. Später, als meine Mutter sich einen größeren Wagen kaufte, habe ich ihren Käfer bekommen, und wir haben ihn noch lange gefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich weiß nicht, ob ich eine hatte; ich weiß auch nicht, ob es die noch gibt.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ? Rückfrage: Warum sollte ich? Nein, habe ich nie.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ich kenne ihn nur den Namen nach, weiß nicht wie er schmeckt.
by Anna-Marie @23.08.2013, 18:21

VW-Käfer, es war so 1972 vermutlich. Mein Verlobter hatte einen blauen Käfer. Wir fuhren an die Mosel. Die Heizung ließ sich nicht abschalten, so mußte ich meine Füße hoch bringen, auf dem Armaturenbrett abstellen.
So entging ich der warmen Luft, lach.
War aber ein prima Urlaub.
by @23.08.2013, 17:44

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja, schon öfter mal ... zum Schlafen oder als (Musik)Lärmschutz ... aber heute brauchte ich solche Stöpsel gottseidank nicht mehr.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Nöö ... mangels hohem Absatz war das nie möglich ...

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Ich hab sogar damit einige Fahrstunden gemacht ... und ich bin mal in einem Käfer nach Südfrankreich gefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nöö, hatte ich nie ...

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Nöö ... dann wäre er ja wertlos ...

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nöö, hab ich nie ... sollte ich vielleicht mal nachholen ...
by Engelbert @23.08.2013, 17:32

1. Ohrenstöpsel? Mal kurz bei einer Werksführung damit es nicht so laut ist. Auf Dauer wäre mir das unangenehm.

2. Absatz vom Schuh abgebrochen ? Stöckelschuhe trug ich nie; ich weiß nicht, dass ein Absatz abgebrochen wäre.

3. VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ? Der Käfer gehörte meiner Tante und ich durfte als Kind mitfahren. Da kamen die ersten Parkhäuser in der Stadt auf, aber bei diesem VW Käfer konnte man die Seitenscheibe nicht runtermachen (nur ein kleines Eck ausklappen) und deshalb in kein Parkhaus fahren. Selbst gefahren habe ich noch keinen.

4. Junghans-Uhr ? nein

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ? nein

6. Schon mal einen Pernod getrunken ? Den Namen habe ich noch nie gehört –ich weiß nicht was das ist.
by Elisa aus M. @23.08.2013, 17:21

1. Ohrenstöpsel trage ich täglich, weil ich sonst kaum was höre (aber die meinst Du sicher nicht), Das sind die Otoplastiken für Hörgeräte, sie ich im täglichen Leben benötige und damit gut zurecht komme.
2. Der Absatz ist mir mal bei einem Spaziergang abgebrochen. Da es sich um ca. 8 cm gehandelt hat, war der Heimweg ziemlich beschwerlich.
3. Nein
4. Nein
5. Nein
6. Nein
by Chrille @23.08.2013, 16:55

Hehe, da bin ich heute wohl die einzige, die schon ein paarmal einen Geldschein angezündet hat :-)
Wenn man den Geldschein vorher mit einem 1:1 Gemisch aus Spiritus und Wasser gut tränkt, verbrennt nur der Spiritus, der Geldschein brennt (zumindest theoretisch) nicht an. Als Chemielehrerin ist das ein schöner Versuch für die Stunden kurz vor Weihnachten ;-)
Einmal hab ichs einen Schüler machen lassen, der hat nachdem der Spiritus weggebrannt war den Schein nochmal angezündet, ohne ihn vorher nochmal zu tränken - da musste ich schnell löschen, um mein Geld nicht zu verlieren.
by Petra F. @23.08.2013, 16:37

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ? Ja.
Zu jedem Nachtschlaf packe ich mir Stöpsel in die Ohren... und es umfängt mich eine wunderbare Stille.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ? Ja.
In einigen Situationen musste ich dieses Missgeschick überspielen (nicht humpeln), in anderen Situationen nahm ich meinen Ansatz, zog die Schuhe aus und lief barfuß weiter.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ? Ja.
Meine beiden ersten Autos waren VW Käfer. Wirklich verreist bin ich mit denen nicht, es waren tägliche Gebrauchsfahrzeuge. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Leopard leichter zu fahren ist.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ? Ja.
Zum Firmenjubiläum habe ich eine geschenkt bekommen, die liegt immer noch irgendwo im Schrank.
Wer hat Interesse??? Ich würde sie verschenken, sobald ich sie gefunden habe.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ? Nein, ich zündele nicht.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ? Ja.
Leeecker. In meiner Jugend gab es eine Pernod-Phase, für dieses Getränk haben wir unser Kleingeld in einen Topf geworfen. Für Cola reichten die Taler nicht mehr, mir schmeckt der Pernod mit gekühltem Wasser auch besser, ist nicht so süß.
by Elke R. @23.08.2013, 16:18

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Des öfteren Ohropax, aber dann höre ich meine Herzklappe lauter schlagen, und das bringt auch nichts.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
nein, ich bin nur mal in weichem Asphalt stecken geblieben, aber ich konnte den Absatz rausziehen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Das war mein erstes Auto. Wir waren verlobt, mein Verlobter hat mir von Hawaii (!) geschrieben: Wenn Du den Führerschein machst, schenke ich Dir ein Auto. Damals musste man noch 21 Jahre sein für den Führerschein (1964). Und das war unser türkisblauer Käfer. Ich habe meinen Schatz damit auf seinem Schiff in Cuxhaven vor der Hochzeit abgeholt. Es war ein tolles Auto. In der Hochzeitsnacht parkte er mit dem Kennzeichen KS-JA xxx blumengeschmückt unter einem Schild Einbahnstraße. Ein Reporter der Zeitung hat das entdeckt und uns vor dem Hotel aufgelauert, das Foto "Fahrt in die Flitterwochen" war dann in der Zeitung. Unsere Hochzeitsreise ging mit ihm 4 Wochen an die Mosel.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich weiß es nicht, ich hasse Armbanduhren.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, so etwas finde ich Irrsinn.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, früher haben wir den auf Eiswürfel getrunken.
Ich glaube, ich habe noch 2 Pernod-Gläser.
Es ist ein toller Geschmack.

by Xenophora @23.08.2013, 15:48

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Ja, habe ich, aber seit meiner Gehirnblutung vor einigen Jahren bin ich am Kopf sehr empfindlich geworden, mag keine Helme oder Mützen tragen und erst recht nicht intensiv über die Ohren beschallt werden.
2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Nein, kann mich nicht erinnern.
3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Nicht nur in einem Käfer gesessen und gefahren, sondern in mehreren. Der Käfer war das Kult-Auto Ende der 60er bzw. Anfang der 70er Jahre - meine Studienzeit. Mein Ex-Mann und ich hatten einen blauen Käfer, der so seine Macken hatte, aber immer wieder selbst vom Ex-Mann repariert werden konnte.
Sogar übernachtet haben wir in diesem Käfer während einer Reise nach Belgien....
4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich glaube schon, gibt es aber nicht mehr.
5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, noch nie! Warum auch?
6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, aber mir schmeckt er nicht wirklich!
by Anne @23.08.2013, 15:20

1. Höchstens mal im Flugzeug oder so, aus Tempotüchern selbstgerollt.
2. Ja, bei einer meiner ersten Schulfeten. Bin auf der Treppe ausgerutscht, der Absatz vom Stiefel ist eine Stufe höher geblieben als ich mit dem Rest. Eine Klassenkameradin wollte gerade wieder gehen, sie hat mir ihre Turnschuhe geliehen. Passten mir nicht wirklich, schon gar nicht zur Kleidung (Outfit sagte man damals noch nicht :-)), aber ich konnte wenigstens tanzen.
3. Ende der 70er, der Vater meines damaligen Freundes (und heutigen Ehemanns) hat uns seinen oft geliehen. 35 Jahre später und 35 kg (pro Nase) schwerer, amüsieren wir uns gern darüber, wie schmal die Rückbank so eines Käfers war bzw. ist.
4. Nein
5. Ganz bestimmt nicht!!!
6. Oh, oh ... Hier in Düsseldorf gab es einen Pernod-Club, keine Ahnung, wie man da rein kam, aber wir waren mal mit der Jungen Union drin. Alles mal durchprobiert - mit Wasser, mit Cola, mit Multivitaminsaft - besonders lecker! Und weils so schön war, nochmal von vorne ... Der Heimweg hat mir ziemliche Schwierigkeiten bereitet *grins*
by Beate L. @23.08.2013, 15:17

1. Ja, hatte ich schon mal getragen. Hat aber nicht wirklich geholfen! Ich war beim Rolling-Stones-Konzert und als Vorgruppe spielten die "Böhze Onkels". Die Texte waren gar nicht schlecht, hääte ich auch gerne verstanden. Aber es war so irrsinnig laut, dass ich es kaum aushalten konnte. Da hätte ich schon noch Ohrenschützer darüber gebraucht.

2. Ööööh, weiß ich nicht mehr. Ich glaube nicht.

3. JA! Er gehörte dem Fahrlehrer. Gefahren ist er gut, nachdem ich einigermaßen verstanden hatte, wie ich fahren muss! Und die Reise ging nur von unserem Dorf nach Kassel, damit wir in der Großstadt das Fahren lernen. Ich denke noch mit Schrecken an die steile Straße, auf der wir das Anfahren lernen mussten. Ein wenig hat der gute Käfer gebockt (aber nur, weil ich mal wieder vergessen hatte die Handbremse zu lösen *gg*). Tolles Auto!

4. Ich weiß nicht mehr, wie meine 1. Uhr hieß, die ich zur Konfirmation bekam. Aber natürlich ist mir "Junghans" ein Begriff.

5. Um Himmels Willen, ein ganz klares NEIN!

6. Oh ja! Und nicht nur einen. Das war neben "Cola/Rum" eine Zeitlang DAS Getränk für uns Jugendliche überhaupt. Ich mochte es sehr. Ist aber schon sehr lange her. Aber noch heute trinke ich gerne beim Griechen den Ouzo und beim Jugoslawen das Gegenstück.
by Ursi @23.08.2013, 14:29

1. Ohrstöpsel trage ich nur zum Musikhören. Sind aber nach kurzer Zeit unangenehm und drücken.
2. Absatz ist mir schon abgebrochen in der Stuttgarter Oper. Zum Glück war es eine Nachmittagsvorstellung und danach konnte ich bis zur Königstraße humpeln und mit Schuhe kaufen. Erst vor ein paar Monaten bin ich in der Oper genau an der selben Stufe wieder mit dem Schuh hängen geblieben. Aber ohne Schaden.
3. Meine Schwester hatte einen Käfer und da bin ich ab und zu mitgefahren. Selbst habe ich ihn nie gelenkt.
4. Als junges Mädchen haben mir meine Eltern eine Junghans-Uhr geschenkt. Die existiert aber nicht mehr. Wurde von mir damals als nichts Besonderes angesehen. Mein Vater hat bei Daimler gearbeitet. Dort hatte er Kollegen aus dem Schwarzwald und in den Sechziger-Jahren wurde bei Daimler ein reger Handel getrieben unter den Arbeitern mit allem Möglichen, das durch verschiedene Beziehungen günstig zu bekommen war.
5. Geldscheine sammle ich oder gebe ich aus. Anzünden würde ich sie nie!
6. An einem Pernod genippt und ihn als für mich ungenießbar empfunden.
by ErikaX @23.08.2013, 14:05

Diese Fragen kann ich kurz und bündig beantworten ;-)

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Nein!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Nein!

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Ja. Da wo ich aufgewachsen bin, gab es einen alten VW Käfer, der schon gar nicht mehr zugelassen war. Meine Brüder durften den auf so nem Wald-Feld-Wiesen-Weg ab und zu fahren und da war ich natürlich auch mal mit dabei ;-)

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein!

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Nein! So dicke hatte ich es nie, dass ich Geld verbrennen würde.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nein! Ich weiß nicht mal genau, was das ist *räusper.
by puerto @23.08.2013, 12:33

1) Stöpsel: Habe ich nur ganz kurz "probiert": mir war nicht gut dabei. Die Geräusche im Kopf waren viel störender und unangenehmer wie das Schnarchen meines Mannes, wenn er hektarweise Wälder in einer Nacht versucht hat umzusägen. Habe das Problem dann anders gelöst.....
2)Schuhabsatz: ja,ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern: es war bei meiner allerersten Verabredung in den 60ern mit einem total netten, von mir verehrten jungen Mann ! Wollte natürlich schick aussehen und habe mich auch aufgemotzt ; Weiter Rock, natürlich mit Petticoat und hübschem Kleid (habe ich selbst genäht) u h u n d Stöckelschuhen (ganz neu)! Mußte all diese Dinge bei meinen Eltern "hart erkämpfen". Mein Taschengeld war mehr als mickrig! ( 5Mark im Monat!!) Stieg aus dem Bus und zack !!! war er weg, der eine Absatz ! Der Junge hat so lachen müssen und ich natürlich auch ! Dann habe ich die Schuhe ausgezogen und bin barfuß im Park spaziert !
3) VW-KÄFER: Mein Cousin ist Automechaniker ! So, der fuhr so ein Ding ! In knallrot, das war auch in der obigen Zeit! Dieses Gefährt wurde erstmal "tiefergelegt", breite Reifen und ein "bißchen frisiert"! Auf der Autobahn haben manchmal die Porschefahrer gestaunt, wenn wir angezischt kamen! Ja, ich weiß.... nicht immer ganz richtig und auch manchmal nicht ganz ungefährlich (wurde aber nie ein anderer gefährdet!) usw....... aber es hat uns in der damaligen Zeit großen Spaß gemacht ! Er hat mich auf vielen Reisen mitgenommen - Italien - Österreich - Frankreich - Schweiz (...mit ihm durfte ich von meinen Eltern aus überall hin, er ist mit mir in der Familie aufgewachsen ..)
4) Ich glaube nicht, daß ich mal eine "Junghans" gehabt hätte ....
5) Geldschein verbrannt: ich nicht, aber meine liebste Freundin! Das war vielleicht ein Ding: wir hatten beide zusammen ihr Zimmer geputzt. Sie hat alles, was zum Wegwerfen (WIM ;) ) ) war, auf einen Stoß gelegt. Ich auch ! Papier, Verpackungen usw. In ihrem Zimmer stand ein kleiner Ofen zum Heizen. So ein kleiner schmaler, der oben die Öffnung zur Beheizung hatte. Es war kurz vorher "Zahltag" und auch sie hatte nicht das Geld im Überfluß, sie mußte mit den 100 Mark im Monat alles alleine bestreiten ! Irgendwie kam das Säckchen mit dem "Blauen" unter das Papierzeug.............. Beide sahen wir im letzten Moment, daß dieses Säckchen mit Inhalt in fröhlichen Flammen aufging......... Wir waren fix und fertig ... Im Zimmer wurde es deshalb nicht wärmer, dafür uns, wir kamen kräftig ins Schwitzen !!!!
6) Pertnod habe ich mal auch in der Jugend probiert, hat mir wegen des Anis-Geschmacks nicht geschmeckt.

by mirjam @23.08.2013, 12:24

Ohrenstöpsel: ja regelmäßig - und für die Stadt sogar welche mit Filter (für Musiker), die ich aber nur noch selten trage. Aber nachts hab ich immer welche und nutze da entweder die Sonic oder die individuell angepassten (kosten ca. 30 - 35 Euro)
Absatz: nein - da ich keine Schuhe mit Absatz trage(n kann)
VW-Käfer: ja, mein Bruder hat mit Freunden einen restauriert - seine Freundin hatte einen Lederverarbeitungsladen, er war Tischler - also als Cabrio, das Verdeck und die Sitze aus Leder, alle Knöpfe und Innenverkleidung aus Holz. War super - wurde dann aber verkauft, da keine Versicherung den Wert übernehmen konnte
Junghans-Uhr: keine Ahnung, eher nicht, bin Casio-Fan
Pernod: nein - ich trinke keinen Alkohol
by @23.08.2013, 11:37

Da ich bis auf die 1. Frage alle anderen mit Nein beantworten kann schreibe ich etwas ausführlicher zu Frage 1 da ich eine "Stöpselerfahrene" bin ;))

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja, ich benötige häufig Ohrstöpsel. Sie liegen immer griffbereit neben meinem Bett.
Da mein Schatz manchmal sehr laut schnarcht und in der Regel sofort einschläft, ich aber meist 5-10 Minuten benötige um "runter zu fahren", wir aber nicht getrennt schlafen wollen, benötige ich sie manchmal zum Einschlafen, öfter aber Nachts wenn mich das Schnarchen weckt.
Das war jetzt ein Kettensatz ;))
Unsere Hündin träumt manchmal auch sehr laut, wenn sie Nächtens ihre Herden hütet und im Traum aufgeregt bellt, dann gibt sie fiepende Belllaute von sich.
Da sie vor unserem Bett schläft, werde ich des Nachts manchmal wach davon und stecke mir dann auch einen Stöpsel ins Ohr.
Da ich Seitenschläfer bin, reicht oft Ein Stöpsel für das Ohr auf dem ich Nicht liege.

Ich habe einige Sorten ausprobiert um die Geeignetsten für mich zu finden und bin bei den weichen Schaumstoffstöpseln, (da gibt es deutliche Unterschiede) fündig geworden.
Ich komme mit "meinen" Stöpseln sehr gut zurecht. Sie lassen sich gut händeln und stören mich überhaupt nicht.
Für mich also weiche Schaumstoffstöpsel, mit einer leicht porösen Oberfläche, damit sie sich nicht im Gehörgang derart festsaugen dass man hermetisch von der Außenwelt abgeschirmt ist und seinen eigenen Herzschlag oder Atem hört, oder Druck in den Nebenhöhlen verspürt.
Wachs geht bei mir gar nicht und auch nicht die Schaumstoffstöpsel mit der sehr glatten Oberfläche.
Auch muß ich sicherstellen, trotz der Stöpsel den Wecker zu hören.

Ich habe bei meiner „Stöpsel-Studie“ ;) (man glaubt gar nicht wie viele Arten von Gehörschutz es gibt) festgestellt, dass die meisten Stöpsel Hauptsächlich die Hochtöne abschirmen, die tiefen Töne kommen noch durch, aber mehr oder weniger stark abgemildert.
Für mich ist das völlig ausreichend um gut zu schlafen, da tiefe Töne mich eher einlullen, Hochtöne für mich aber sehr nervig sind.
Meine“Auserwählten“ sind aus zweifarbigem, extraweichem Schaumstoff, eine Seite abgerundet und ich bestelle sie im Netz, da ich dort größere Verpackungseinheiten, preiswert bekomme.
Ein Beispiellink für große Verpackungseinheiten (es gibt auch noch andere Anbieter im Netz)
http://www.wolkdirekt.com/gehoerschutz.html/C16UID.SNL5I81FBEID8TIO4Q49KUD6
Hier kann man die unterschiedlichsten Stöpsel günstig in großen Verpackungseinheiten bekommen.
Ich kaufe immer gleich eine große Schachtel Einweg-Ohrstöpsel, mindestens 200 Paar für ca. 30Euro, weil man die ja oft austauschen muß.
Auswaschen geht bei den meisten Schaumstoffstöpseln nämlich nicht, dann verlieren sie ihre Elastizität und lassen sie sich nicht mehr klein zusammenrollen um sie in den Gehörgang zu bekommen.
Ich finde es unverschämt was 2-3 Paar Ohrstöpsel in den Läden kosten.

Hier ein weiterer Beispiellink für die Vielfalt des Gehörschutzes
http://www.sonicshop.de/De/Infos/Plugselector.asp
Übrigens, die Lammellenstöpsel mit Filter sind sehr, sehr gut für den Tag und verschiedene Anforderungen.
Sie sind zwar scheinbar teuer aber es rechnet sich, denn,
so lange sie nicht kaputt gehen kann man sie immer wieder verwenden da man sie reinigen kann.
So halten Sie je nach Häufigkeit der Verwendung 1-2 Jahre, oder wenn man sie nur gelegentlich nutzt viele Jahre.
Sie sind sehr unauffällig und schirmen nicht völlig von der Außenwelt ab.
Die Lamellen sind sehr weich und nicht spürbar. Die Filter sorgen außerdem für eine ausreichende Belüftung des Ohres, so dass man sie viele Stunden tragen kann ohne ein unangenehmes Gefühl zu bekommen.
Zum Schlafen für mich leider ungeeignet, da die Filter aus Hartkunststoff sind und als Seitenschläfer drücken sie.

Zum Schluß noch ein Hinweis auf Ökotest, Stiftung Warentest usw,
da viele der angebotenen Ohrstöpsel nicht halten was versprochen wird.
So, dass war’s über meine umfangreichen Erfahrungen mit Ohrstöpseln.
by sonja-s @23.08.2013, 11:26

1. Nur Kopfhörer, fand ich nicht so angenehm.
2. Kann ich mich nicht erinnern.
3. Aber klar, auch selbst gefahren, in der Fahrschule sowieso, mein Führerschein hat die 50 Jahre schon überschritten, dann auch später mal beruflich mal ausgeholfen, sogar bei Eisregen und Schnee, war eine alte Klapperkiste mit abgefahrenen Reifen, so eine Fahrt vergisst man nicht.
4. Ob bei meinen vielen verflossenen Uhren auch mal eine Junghans war, weiß ich nicht, ob es die noch gibt, ich glaube nicht.
5. Um Geldscheine anzuzünden hatte ich nie einen über, weder klein noch groß.
6. Pernod habe ich auch schon getrunken, schmeckt nach Anis, kann man ganz schön blau von werden, bei Kater bloß kein Wasser trinken, sonst ist man wieder blau, au weia, rate davon ab jemals zu viel von dem süffigen Zeugs zu trinken, aber in der Jugend hat man alles eben ausprobiert.
by Gerti @23.08.2013, 11:04

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Bei einer Führung auf einem Containerschiff bekamen wir welche bevor es in den Maschinenraum ging, aber ich kann mich nicht erinnern, wie das Gefühl war - ich war nur froh, daß der Lärm gedämpft wurde.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Zum Glück nicht - ich stell es mir sehr mühsam vor, dann mit nur einem Absatz weiter zu blancieren, bis sich eine Lösung findet.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ach oft und oft!! Meine Mutter hatte diverse Käfer bis ich etwa 14 Jahre alt war. Damit sind wir auch in den Urlaub gefahren - mein Schwesterchen als Baby sicher in der Kuhle hinter den Rücksitzen verstaut, und das Gepäck auf dem Dach verzurrt. Bei jedem Hügelchen haben wir Kinder auf der Rückbank vor und zurück gewippt, um das ps-schwache Gefährt den "Berg" hinaufzuschieben.
Mein erster Verlobter hatte auch einen Käfer mit dem wir viel unterwegs waren, und da enspann sich auch manch heiße Fummelei auf Vorder- oder Rücksitz *rotwerd, schmunzel, hach* ;-)

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich bekam von meinen Eltern eine zur Konfirmation. Die hab ich lange Jahre gerne getragen bis sie dann doch echt aus der Mode war - obwohl ja eher zeitlos gehalten.... zeitlos bei einer Uhr *grübel* geht das??

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein - da ist mir das Geld doch zu schwer verdient zu!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ich mag den Geschmack gerne - trotzdem komm ich eher selten dazu, Pernod zu trinken. Ist vielleicht einfach nicht modern genug, daß man auf die Idee kommt, ihn im Restaurant zu bestellen. Geben tut es ihn, denn ich erinnere mich an die Flasche, die z.B. bei unserem Italiener auf der Tresenumrandung steht. Vielleicht bestell ich bei unserem nächsten Besuch mal wieder einen.

Hübsche Idee, so ein Fragespiel. Heute abend, wenn ich mehr Zeit hab, werde ich mal nachlesen, was die anderen hier so zu erzählen haben. Freu mich schon drauf!
by Karen @23.08.2013, 10:45

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Es war nicht sehr angenehm und ich habe sie auch bald wieder entfernt - lieber etwas laute Musik, als diese Dinger in den Ohren!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Ich bin aus dem Zug ausgestiegen und mit dem Schuh in der Treppe hängengeblieben. Mein Absatz war weg und ich landete in den Armen des hübschen jungen Bahnschaffners :) Ist auch schon ein paar Jährchen her. Ich habe dann die Schuhe ausgezogen und bin den Rest des Tages barfuss rumgelaufen...

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ein Kollege von mir, der leider nicht mehr unter uns ist, war ein absoluter Fan vom VW Käfer - mit ihm war ich öfters im Käfer unterwegs - wohin und wie's war, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Nein - ich trage seit über 20 Jahren keine Uhr mehr

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein - ich geb das Geld lieber aus, als dass ich es anzünde!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, schon öfters und ich liebe dieses Getränk. Eine gute Idee - ich werde mir bald mal wieder einen Pernod genehmigen - vielleicht schon heute Abend...

by Bsetzistein @23.08.2013, 10:35

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Grauenvoll, ich dachte mir platzt der Kopf. Nie wieder benutzt.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Früer in jungen Jahren beim herausspringen meines Autos(aussteigen tu ich heuteals Beifahrer). Waf aber nichg schlimm. War nicht der Lieblingsschuh und Reserve lag im Auto immer dabei.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja, ja, ja, Käfer war ein Firmenauto aber ich konnt ihn auch privat nutzen und dann gings immer nach Zandvoort. (am 07.09. ein Tagesausflug nach 35 Jahren, aber mit derselben Freundin.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ja, bekam ich mal von meiner Mutter geschenkt zu einem besonderen Anlass. Welcher weis ich nicht mehr und die Uhr hat sich irgrndwie in Luft aufgelöst.
Aber ich habe noch eine, die gebe ich auch nich weg!

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, um Gottes Willen!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, verdünnt mit Wasser, aber hat mir nicht geschmeckt.
by Monika aus Köln @23.08.2013, 10:28

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Mein Mann hat so geschnarcht und ich hatte Ohrenstöpsel parat, aber ich finde es nur unangenehm sie zu tragen.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Ja, ist aber lange her, trage seit vielen Jahren nur noch flache Schuhe, aber unfreiwllig, denn ich habe meine Pumps geliebt.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Der Käfer gehörte mir und ich habe alle Fahrten damit gemacht, Urlaub, Einkauf, Kinder zur Schule etc.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ja, sie gibt es immer noch, läuft aber nicht mehr und war noch zum aufziehen, das finde ich lästig, weil sie auch oft stehengeblieben ist.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, war mir zu Schade::)

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Nein habe ich auch noch nicht probiert.

by @23.08.2013, 10:20

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ? Ja, muste ich nach einer Ohroperation einige Zeit beim Duschen tragen, ging ganz gut. In meinem Kulturbeutel sind auch welche für laute Nächte im Hotel, ich brauche sie aber selten und meist fallen sie im Lauf der Nacht raus.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ... nein, trage kaum Absätze

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja, unvergesslich, das war an dem Abend, an dem ich meinen Mann kennengelernt habe. Damals hatte er noch einen uralten Käfer, mit dem er mich nach Hause brachte. Kurz danach hat er ihn an seinen Vetter verkauft. Der hat ihn aber nicht lange gefahren, denn da ist eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wurd, draufgesprungen und das wars dann....

Den Rest hatte ich noch nie.
by Mathilde @23.08.2013, 10:19

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn was rundum störend laut wird, stopfe ich die Schaumgummidinger in die Ohren. Dann kann ich besser schlafen bzw. mich konzentrieren. Sie stören mich nicht.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Ja, in Verona. Dann bin ich barfuß weitergegangen ... war ja warm.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Mein 1. und 2. Auto war ein Käfer = 1969. Damit bin ich zur Arbeit und zur Abendschule gefahren - weiter nie. Da ich keinen Vergleich hatte, denn mein Vater fuhr auch Käfer, fand ich ihn ganz toll.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Nein, würde mir im Traum nicht einfallen.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nur, dran genippt ... schmeckt mir nicht.
by Moni @23.08.2013, 10:07

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ? NEIN, außer beim Musikhören.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ... - Bestimmt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja. Da hatte ich noch keinen Führerschein und habe mit einer Freundin auf dem Übungsplatz geübt. Mit dem Käfer bin ich nie zurecht gekommen.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ? NEIN

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ? Und wenn ich im Geld schwimmen würde, käme ich nie und nimmer auf die Idee so etwas zu tun.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ? Ja. Früher war das Partygetränk. Habe ich gern getrunken.

by Juttinchen @23.08.2013, 09:48

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Nein.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

Nein.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Ja. Als Kind im Käfer der Mutter meiner Freundin. Wir sind immer in den schmalen, offenen Kofferraum geklettert und dort mitgefahren. Ich kann mich noch genau an das Geräusch erinnern, das der Käfer beim Fahren machte und an die "gelochten" Kunststoffsitze in hellgrau.


4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Nicht daß ich wüßte

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?

Nein.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

Ja. Sehr lecker. Ganz oft in der Provence, dort schmeckt er einfach am Besten, in einem Straßencafe, draußen unter Platanen an einem kleinen Bistrotischchen in der Sonne....aber auch oft mit Freunden, wenn wir im Sommer bei einem leckeren Essen zusammensitzen. Da gibt's ab und zu mal einen Pernod, eisgekühlt, so daß kleine glitzernde Flocken darin schweben....
by funny @23.08.2013, 09:36

1. Ohrstoepsel
Zuletzt am Sonntag beim Konzert am Strand -aus Papiertaschentuch zusammengefriemelt, sonst wäre die Lautstärke unerträglich gewesen. Hat man davon, wenn man direkt vor der Bühne stehen muss :D und beschlossen, für die Zukunft mal richtige konzertgeeignete zu beschaffen.

2. Absatz
Ich erinnere mich an furchtbares Rumeiern auf einem höheren und einem flachen Schuh, an den Schuh selbst und die Gelegenheit nicht.

3.Käfer
Äußerstes Auto war ein grauer Käfer, mit dem waren wir von Wupertal bis zum Woerther See. Ich hab später selbst zwei Käfer gehabt.

4. Junghans
Mein Papa hatte mal eine, superflache. Sie existiert sicher nicht mehr.

5. Gelöschten
Oh Nein !!

6. Pernod
Ja, sehr gerne. Mit Wasser oder Cola. Ich mag Anis sehr gern, in diese Richtung gehen auch Ouzo und Sambucca.
by Birgit W. @23.08.2013, 09:32

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Ja. versucht aber ich mag weder Ohrenstöpsel noch Kopfhörer

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

Ja, in Zürichs Tramschienen, wer sie kennt weiss wie schnell das geht. Ich habe dann die Schuhe ausgezogen und in strömenden Regen barfuss nach Hause gelaufen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja, ein Freund hatte so einen. Der Käfer war sehr zuverlässig.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Nein, ich kaufe klar Schweizer Markenuhren

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, Geld gebe ich lieber aus.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

Nein kenne ich nicht




by Vreni AG @23.08.2013, 09:07

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

ja; für mich nicht angenehm, mag keine Fremdkörper in den Ohren

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

nicht das ich wüsste

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

jaaa es war unser eigener, unser erstes gemeinsames Auto, mein Mann hatte ihn auf den Namen 'Trixi' getauft. Ich hab darauf fahren gelernt. Erst war er himmelblau, dann feuer(wehr)rot, es wurden breitere Reifen draufgemacht, mein Mann fand immer was zum Schrauben und basteln. Ich hab ihn geliebt (das Auto und damals meinen Mann natürlich auch *zwinker*) wir haben ihn verkauft, weil er für einen Kinderwagen zu transportieren zu klein war

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

nein

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?

Nein

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

ja, es war vor langer Zeit, ich sag nur einmal und nie wieder

by Bea @23.08.2013, 09:04

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?

nein, noch nie


2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ..

.Mir ist mal auf einem verregneten Konzert, nach längerem Stehen komplett die ganze Schuhsohle runtergekommen, die hing
dann am Schuh nur noch an einer kleinen Ecke fest. Ich habe sie dann losbekommen und bin mit dem Taxi nach Hause gefahren. Die Socke war komplett löchrig und schwarz gelaufen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Meine Schwester hatte mal einen VW Käfer, damit bin ich öfter mal mitgefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Ich hatte mal eine Junghans Uhr, ich habe sie heute noch, aber getragen habe ich sie schon lange nicht mehr.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?

nein, noch nie


6. Schon mal einen Pernod getrunken ?

kann ich mich nicht mehr errinnern.

LG Ulli

by Ulliken @23.08.2013, 08:34

Ohrstöpsel:
Im Flieger und konnte trotzdem nicht schlafen. Außerdem finde ich sie störend.
Absatz:
Nein
VW Käfer:
Mein erster Mann (den ich mit 15 kennengelernt habe) war damals 19 Jahre. Schon so erwachsen und er fuhr VW Käfer. Mir hat es sehr gut gefallen.
Junghansuhr:
Nein
Geldschein angezündet:
Selber noch nicht. Gesehen schon. Ein seltsames Gefühl.
Pernod:
Ja, aber er hat mir nicht geschmeckt
by MOnika (Sauerland) @23.08.2013, 08:33

3. Wir hatten 1967 selber einen Käfer, den wir aber in einen R4 umgetauscht haben, nachdem wir unser erstes Kind bekommen hatten. Da war im Käfer zuwenig Platz für den Kinderwagen. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte der noch einen Käfer mit Zwischengas, den ich aber nicht gefahren habe.
by Marita aus Oldenburg @23.08.2013, 08:16

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ohrenstöpsel mit Geräusch, sonst keine. War aber auch nicht sehr angenehm, ich hab lieber richtige Kopfhörer!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ? Nein!


3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Oh ja, beides! Er gehörte meinem damaligen Freund, späteren Ehemann. Samstags abends, wenn es spät wurde, gab er mir immer die Autoschlüssel und ich durfte mit dem Auto nach Hause fahren. Am Sonntag habe ich dann immer erst eine kleine Spritztour durch die Vorderpfalz gemacht, bevor ich wieder zu ihm fuhr! ;-) Das Auto hatte zwei Besonderheiten. Da war ein Kasettenrekorder eingebaut und an das Radio angeschlossen und so konnten wir damals (vor 40 Jahren) schon unsere Lieblingsmusik im Auto hören! Er hatte auch einen Motor von einem VW-Bus, den mein Ex selber eingebaut hat, der war stärker als der originale.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ? nein


5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ? nein, würde mir auch nie einfallen!


6. Schon mal einen Pernod getrunken ? nein

by MaLu @23.08.2013, 08:13

1: Ja. Als junger Vater im Schichtdienst, mit einer Grundschule in Hörweite, kam ich gar nicht ohne aus. Es war anfangs sehr störend, aber nach ein paar Versuchen hatte ich mich daran gewöhnt und konnte prima schlafen.

2: Nein, ich trage nur flache Schuhe.

3: Ja. Das erste Auto eines guten Freundes (2 Jahre älter als ich) war Anfang der 80er ein alter Käfer. Mit ihm durfte ich auf abgelegenen Straßen das Fahren üben.

4: Ja, bis sie sich tapfer weigerte die richtige Zeit anzuzeigen. Ich habe sie dann in einem kurzen Anfall von unkontrollierter Wut mit dem Hefter ("Tacker") in eine neue Daseinsform geführt. Ist aber schon viele Jahre her. Inzwischen trage ich keine Uhr mehr.

5: Nein. Und ich wüsste auch nicht warum ich das machen sollte.

6: Ja, ein Mal (mit Cola), vor ungefähr 25 Jahren. Ich fand den Geschmack ziemlich widerlich. Seitdem habe ich nie wieder Cola-Mix-Getränke getrunken.

Grüße,
Matthias
by @23.08.2013, 07:46

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Einmal im Büro, weil da irgendwo in der Fertigung stundenlang eine Maschine mit einem total nervigen pfeifen lief. Das Pfeifen wurde zwar gedämpft aber die Stöpsel waren so unangenehm daß ich sie nach ca 1 Std. wieder herausnahm.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

Ich glaube nicht, kann mich jedenfalls nicht erinnern.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Hatte ich für ca. ein halbes Jahr, wurde mir von meinem Arbeitsgeber für die Fahrt von und zur Arbeit und für geschäftliche Fahrten zur Verfügung gestellt.
Er war schon sehr alt und hatte dementsprechend viele Macken, trotzdem bin ich gerne damit gefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Ja kann sein, bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls gibts die Uhr schon lange nicht mehr.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?

Nein, warum sollte ich? :-)

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

Wurde mir vor langer Zeit - als wir entfernte Verwandte in Frankreich besuchten - mal angeboten. Ich kannte das nicht. Habe nur daran genippt und da es sehr stark nach Anis schmeckt, habe ich es nicht getrunken. Anis mag ich absolut nicht.

by Evi @23.08.2013, 07:45

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
-kann ich mich nicht dran erinnern - vermutlich nicht

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
- nein

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
- wem war der Käfer---- soll sicherlich heissen, wem gehörte der VW Käfer?
- ganz oft bin ich in verschiedenen VK-Käfern mitgefahren- ergibt sich schon daraus dass ich Jahrgang 1949 bin... in meinem Umfeld gab es viele VW-Fahrer... weckt viele gute Erinnerungen... in der damaligen Zeit waren das tolle Autos.. meine Schwester z.B. hat lange Zeit VW-Käfer gefahren... bis es leider keine mehr gab-in der damaligen Bauweise.
Mein 1. Freund hatte einen VW-Käfer der hatte noch das kleine Fenster hinten- das erst nach dem geteilten Fenster..

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
- keine Ahnung- mir sind Markennamen noch nie wichtig gewesen-

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
- nein.. gibt's Leute die so as machen?

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
- ja - und früher gerne.. damals wenn ich vor vielen Jahren - noch in den 60er Jahren in eine Disco ging- mochte ich ihn gerne- gibt's den noch- würde ich gerne nochmal trinken.



by Christel @23.08.2013, 07:44

1. Ja 1x bei einem öffentlichen Konzert - unangenehm war's
2. Nein - ich bin Mann und trage keine Absatzschuhe, vor allem gesunde und nicht auf Mode bedachte Schuhe
3. Ja - aber selten - und Motoren darin übertönen leider alles, heute gibts viel bequemere Autos
4. Nein - seit 30 Jahren die gleiche Billiguhr und immer noch laufend wie eine supermoderne
5. Nein - niemals - das ist verachtenswert, wenn man bedenkt, dass Menschen hungern
6. Nein -Weisswein und Rotwein sind meine einzigen akoholischen Getränke - höchstens mal nen Whiskey - und alles mit Mass
by Franz @23.08.2013, 05:58

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
- Jede Nacht, weil die Federkernmatraze so knistert.
- Und als Buntweberlehrling täglich. Es war Vorschrift, weil furchtbar laut.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ? -nein, nur flache Schuhe
-

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Urlaub 1968 Bodensee. Wenig Gepäck im kleinen Kofferraum. Er war laut.
Gefahren hatte mein Verlobter. Selber noch keine Fahrerlaubnis.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ? - Ja, getragen vom Geschenketisch zur Hochzeit bis zur Küchenwand. (Wanduhr.) Später lief sie nicht mehr.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ? - Nein, auch nicht versehentlich. Aber mal in der Waschmaschine gewaschen. Versehentlich.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ? - Zum Karneval bei Arbeitskollegin. Mit Wasser verdünnt. Da wird er milchig. Schmeckte wie Anis. Ging schnell in die Birne




by Sieglinde S. @23.08.2013, 04:21

Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja,oropax und Lärmschutzwatte,mag ich beides nicht.

Absatz vom Schuh abgebrochen ?Kann mich nicht an so ein Ereignis erinnern,mag es aber auch nicht wirklich verneinen.

in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Ja,als Beifahrer und in einen schlimmen Unfall mit lauter Kollegen verwickelt.
Selbst nie VW gefahren.

eine Junghans-Uhr getragen ?Keine Ahnung,könnte möglich sein.

schon mal einen Geldschein angezündet ?Nee,so reich war ich noch nicht.:-))))
Und wenn ich reich wäre,warum sollte ich es tun?

Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nein,die schlimmen Erzählungen der Freunde und Bekannten hielten mich davon ab es zu probieren.:-))

Wenn etwas nicht zutrifft, dann bitte nicht nur nein schreiben
sondern auch ein paar Worte dazu ... danke :).
Habe ich alles brav ausgeführt.;-)
Liebe Grüße



by liberitas @23.08.2013, 02:07

Ohrenstöpsel - ja! Halt wegen Lärm.. speziell Musiklärm. Ich nehme mir immer wiedermal vor, welche professionell anzupassen. Weil ich Tschimbum- und Bummbummmusik kaum ertrage. Werde ich der ausgeliefert, steigt mir langsam Aggression hoch, obwohl ich doch ansonsten einen Mangel an Aggrssionspotential habe. (Was nicht immer gut ist.) Sollte ich mal ins Krankenhaus müssen, und der Bettnachbar hätte das Radio dudelnd, wären solche Ohrenstöpsel überlebenswichtig.

Schuhabsatz - klar doch. Bei höheren Absätzen ist das schön blöd. Und wie die Leute dann schauen, wenn man so daherhumpelt... Ich würde als Zuseherin dann auch grinsen. :-)

VW Käfer - selbst besessen, mein erstes Auto. Und gern gehabt.

Uhr - nööö. Ist vermutlich teuer? Statussymbole sind nichts für mich.

Geldschein - aber sicher nich, bin ja nich bekloppt! :o)

Pernot - vielleicht vor Ewigkeiten, keine Ahnung. Wird wohl nicht geschmeckt haben.

Liebe Grüße,
Tirilli

by @23.08.2013, 01:04

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Ja, z.B. auf einem Nachtflug. Aber die jucken. Kann damit auch kaum besser schlafen als mit Lärm.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Nein, trage keine hohen Absätze, und auch sonst gibt es fast nur durchgehende Sohlen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ich hatte 3 Käfer und bin damit insgesamt 5 Jahre herum gefahren. Die weitesten Fahrten gingen nach Österreich.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Nein, Armbanduhren stören mich.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?
Nein!!!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Nein, mag keinen Alkohol.
by Croli @23.08.2013, 00:35

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

* Furchtbar!!! Eigentlich sollte ich bei der Arbeit in bestimmten Teilen der Halle Gehörschutz tragen und es hängen auch überall so kleine "Kaugummiautomaten" in denen solche Ohrstöpsel drin sind... KEINE CHANCE!! Ich hasse das, ich kann nichts in meinen Ohren ertragen, ich würd auch niemals so Ohrenstöpsel zum Musikhören nehmen, nur Kopfhörer. Und ich werd auch weiterhin keinen Gehörschutz tragen!


2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

*nein, abgebrochen nicht, aber ich hab meine Lehre in Landsberg am Lech fertiggemacht, einer Stadt mit viiieeel Kopfsteinpflaster ;-) Und im Sommer war es so derart abartig heiß, daß die Fugen zwischen den Kopfsteinen ganz weich waren und DA bin ich mit einem Absatz hängengeblieben... Dabei war ich so stolz... die ersten Schuhe mit Absatz, nagelneu und blütenweiß.... :-((((


3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

*Grad in meiner Lehrzeit hatte ich einen wunderbaren VW Käfer... Der hat im Sommer geheizt wie irr und im Winter gut gekühlt ;-)) Ich erinnere mich noch an eine Fahrt von Memmingen nach Augsburg, ich brachte meine Freundin zum Studium.. es war so knackig kalt, mein Käferle war rundum zugefroren, ich hatte ein etwa 5Markstück großes freies "Loch" in der Scheibe... wir waren die komplette Fahrt über nur beschäftigt, das Eis abzukratzen, alle paar Kilometer mußte ich rechts ranfahren zum enteisen... Mann war ich doof.. SO würde ich heutzutage niemals fahren, niht mal durch die Stadt!!!
Und einmal hat mein Käfer geraucht und gequalmt... ich dachte (natürlich!) daß es der Kühler sei und renn mit einer Kanne Wasser rund um das Auto uns such das Kühlwasser - und war höchst erstaunt, daß ein Mann der mir helfen wollte schallend gelaht hat... Ein Käfer hatte gar keinen Kühler! Woher soll ICH denn das wissen?? *gg*


4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

* nein, hatte ich noch nie

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?
Wenn ja, warum ?

*????? Wieso sollte ich sowas Bescheuertes machen?? Soviel Geld hatte ich noch niemals... Un soviel könnt ich auch gar nicht haben, das ist nur idiotisch!!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

*Nein, getrunken noch nie... Aber ich fand es immer höchst spannend und interessant, wie der sich verfärbt hat, wenn man klares Wasser in den klaren Pernod goß - auf einmal war er total milchig... Warum das so war weiß ich gar nicht mehr

by @23.08.2013, 00:18

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?... Ja
Wenn ja, wie wars denn so ?... höchst unangenehm. Ich hörte meinen eigenen Puls immer wie lauter werden und da habe ich sie nach einigen Minuten wieder entfernt und auch gleich entsorgt.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?... Ja
Wenn ja ... erzähl doch mal ... das ist erst einige Wochen her. Ich hatte die Schuhe schon sehr lange nicht an... sie waren nicht mehr die Jüngsten, hatten aber keine Mängel. Ich bin vom Auto raus... ich dachte ich bin in ein Loch gestiegen weil es mit dem rechten Fuß so abwärts ging. Aber da war nichts... erst nach dem 2. Schritt bemerkte ich, dass der Absatz neben dem Auto lag. Es waren wohl Ermüdungserscheinungen vom Schuh :-) Wir sind sehr flott wieder nach Hause gefahren... Schuhe gewechselt... und sind gerade noch zum Operettenabend auf der Burg zurecht gekommen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?... gesessen ja... gefahren nein.
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?... er gehörte meinem Schwager... ich war noch ein Kind, und wie es sich fuhr?... keine Ahnung. Die Fahrt ging nach Wien.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?... Nein
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angezündet ?... Nein!!! Warum sollte man so etwas machen?
Wenn ja, warum ?

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?... Nein, ich kenne das überhaupt nicht.
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?



by Lina @23.08.2013, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: