Kommentare zu «kb20130913»

@ Löwin: das wird nicht wiederholt ... dieses Kalenderblatt war nur zwei Minuten online ,,, dann habe ich gemerkt, dass die richtige Datei nicht hochgeladen wurde und hab das geändert. Normalerweise müsstest Du das neue schon sehen, wenn nicht, dann den Cache löschen und das KB neu aufrufen.
by Engelbert @18.10.2013, 00:23

Warum wird heute dieses Kalenderblatt wiederholt?
Hab ich was versäumt? Bin verwirrt...
by DieLoewin @18.10.2013, 00:18

@Monika

Würde mich ja total interessieren, wo du da im Senegal dann bist. Ich war in Dakar, Thies, Kaolak so diese Ecke.

@Juttinchen

Es gab bei uns früher ein Möbelhaus, das hieß "Kieferkarte". War wohl etwas regionales und da kommt dieses Schlafzimmer her ;-)
by puerto @14.09.2013, 00:49

Wie erfrischend und toll! Danke an die mutigen Fotoschicker und auch für die Erklärungen...Anlass endlich das Bohnen-Hosentaschen-Experiment in die Tat umzusetzen, wollt ich schon länger mal machen ...jetzt bin ich wieder auf den "Geschmack" gekommen. Danke!
by Sylvia @13.09.2013, 23:00

Hihihih, obersuperlustig wie Du unsere Bilder von den Nachttischli kommentierst, lieber Engelbert!

Ich lese jeden Abend mindestens 30 Minuten, bevor ich das Licht lösche - egal, ob ich um 21 Uhr oder um 02 Uhr ins Bett gehe ;-).

Die Trilogie von Christoph Marzi hat mir mein Sohn dagelassen, als er am 3. Juli 2013 nach San Francisco ausgewandert ist, ich habe die drei dicken Schmöker verschlungen! Vom Autor habe ich aber gar nichts gewusst, danke für die Aufklärung!

Irgend ein kynologisches Sachbuch findet sich ebenfalls immer auf meinem Nachttisch, die wechseln aber öfters mal.

Dass Du die Zahnstocher wegschneidest habe ich wirklich nicht gedacht oder gehofft, sonst hätte ich sie selber weggeschnitten ;-). Bei mir stehen übrigens überall in der Wohnung solche Zahnstocherbecher herum, habe sie im Kik gekauft ;-) (den gibt es in der Schweiz aber nicht).

Ich vorfreue mich schon auf die nächste Serie Nachttischli samt Engelbert-Kommentaren.

Gute Nacht und liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @13.09.2013, 22:36

Es ist richtig schön, wenn man sehen kann wie es so in den Wohnungen aussieht. Eine super Idee. Danke für die sehr gelungenen Umschreibungen der Alltagsdinge auf den Nachtkästchen.
by Christine @13.09.2013, 21:15

*breit grins*
Wenn ich die Fotos der Nachttischlis ansehe sehe ich ganz normale Nachttischchen wie sie in Millionen Schlafzimmern so, oder ähnlich existieren.
Deine Texte aber und Dein Argusaugenblick machen diese Nachtkästchen zu etwas Besonderem.
Dein Humor ist einfach köstlich und Dein Talent für Texte und Ideen herausragend.
Habe mir gerade mal Meinen Nachttisch angesehen, gut dass ich Dir kein Foto geschickt habe ;))
Andererseits aber auch schade, so werde ich nie erfahren was Du da alles gesehen hättest und welche Verdächtigungen Dir dazu eigefallen wären.
Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.
Danke den Seelenfärblern die ihre Fotos geschickt haben und dieses wunderbare Kalenderblatt damit möglich gemacht haben.
by sonja-s @13.09.2013, 20:53

Köstlich - die Fotos und Deine Beschreibung und Gedanken dazu lieber Engelbert. Du entdeckst als Außenstehender guter Beobachter Kleinigkeiten, die dem Inhaber der Nachtkästchen wohl gar nicht mehr bewusst sind, dass sie da liegen. Ich freue mich auf die weiteren Kästle.
Greta
by @13.09.2013, 19:59

Köstlich, Deine Kommentare, Engelbert - ich hoffe mal, dass alle SFler Dir die mitunter "bissigen" Bemerkungen verzeihen und wie ich einfach nur herzhaft grinsen müssen... :-)))

Allen SFlern ein schönes Wochenende wünscht Regine H.
by Regine H. @13.09.2013, 19:02

Ich finde die Idee, unsere Nachttischchen zu fotografieren, einfach toll.

Etwas sollte ich da auflösen:

Du hast richtig vermutet, Engelbert, das silbrig-schwarze Teil ist eine Taschenlampe ohne Batterien, da zieht man an einem kleinen Seil und damit wird der kleine Akku drin aufgeladen.

Ich lese schon seit 1992 die Readers Digest, ich habe alle diese Hefte noch und die sind alle eben auch bei meinem Bett ;o)). Das ist meine Abendlektüre vorm Einschlafen.

Da ich aber auch oft noch schnell ein Rätsel mache (Sudoko), befinden sich auf dem Tischchen ein Radiergummi und ein Bleistift.

Die Hustenpastillen habe ich neben dem Bett, weil die ganz gut gegen trockenen Hals wirken, den ich ab und zu mal habe, wenn ich nachts aufwache.

Die Schuhchen sind ein ganz besonderes Maskottchen, das sind die ersten Laufschuhe meines inzwischen 30jährigen Sohnes. Die stehen einfach so im Regal. Ich finde nun aber, dass ich die Dose mit den Hustenpastillen da wegnehmen sollte. Die stört da.

Batterien liegen bei mir immer an diesem Ort, Akkus zum Aufladen oder Batterien für diverse Geräte. Die hab ich eben beim Bett gelagert...wieso dort?? Keine Ahnung...

Ist schon lustig, wenn man mal seinen eigenen Kram so anschauen kann, den man täglich neben sich beim Schlafen hat.

Danke Engelbert für diese Fotografier-Idee.

LG Regina
by Regina @13.09.2013, 18:58

@ Engelbert......es ist mal wieder köstlich, was Du da 'fabriziert' hast! *g*
by Heide @13.09.2013, 17:52

@ Puerto. Dein Nachtkästchen und auch Dein Bett erinnern mich sehr stark an mein Schlafzimmer. Etwas Dänisches Bettenlager?????

Nur bei mir sind die Laken hellblau.
by Juttinchen @13.09.2013, 17:35

@Puerto

Danke für deinen Tipp.
Ich habe seit 12 Jahren eine besondere Beziehung zum Senegal.
Unser Trommellehrer ist dort geboren und geht in der letzten Septemberwoche mit Kind und Kegel zurück. Wir treffen ihn am 22 Dezember und sind dann 15 Tage im Senegal. Ich freue mich riesig weil ich noch nie dort war.
Bekomme seit einiger Zeit nach und nach alle nötigen Impfen.

Unser Lehrer hat vor im Frühling wieder zu kommen und im Herbst wieder zurück. Seine Familie wird die 3 Monate Sommerferien auch hier sein.
Wir sind ganz gespannt ob das alles so klappt wie geplant.
by MOnika (Sauerland) @13.09.2013, 16:07

Das ist heute wieder ein tolles Kalenderblatt. Ich musste laut lachen über die launigen Texte. Es ist mir nun auch bewusst geworden, dass Engelbert sehr genau die Fotografien anschaut und ihm nicht das kleinste Detail entgeht. Somit begrabe ich meine Hoffnung, dass er ein winziges Eck auf meinem Foto übersieht. Wir werden sehen.
by ErikaX @13.09.2013, 14:18

@Monika

Anti-Brumm ist tatsächlich total gut und vor allem finde ich, dass es auch noch gut riecht im Gegensatz zu anderen Insektenabwehrmittel, die ich bisher so kannte.

Es wehrt auch echt so einiges an fliegenden Tierchen ab und ist von einem Tropeninstitut getestet und empfohlen. Also denke ich, dass es im Senegal auch gut seine Wirkung tun würde.

Was ich jetzt aber echt total witzig finde ist, dass ich durch mein Anti-Brumm nun mitbekommen habe, dass du in den Senegal fliegen möchtest, zu dem ich eine ganz besondere Beziehung habe. Meine Eltern sind damals, gleich nach ihrer Hochzeit, als Entwicklungshelfer in den Senegal gezogen und waren dort 5 Jahre. Meine drei großen Geschwister sind dort geboren und somit haben wir auch jetzt noch viele Kontakte dort hin und selbst als meine Eltern wieder in Deutschland waren, konnte mein Vater nie aufhören sich für dieses Land zu engagieren. Und natürlich war ich mit meiner Familie auch schon da. Ich durfte deshalb auch einige unvergessene Dinge erleben, die mich schon auch geprägt haben.

@Engelbert

Ich finde die Aktion echt witzig und ich habe herzlich gelacht, über deine passenden Kommentare ;-)

Dass die Tuben alle falsch herum stehen, war wirklich reiner Zufall. Ist mir beim Betrachten meines Bildes gar nicht aufgefallen. Die Tuben sind natürlich Fußcreme und Handcreme, Anti-Brumm wurde ja schon erkannt und das Kabel ist mein Handy-Ladekabel ;-)

Die Apfelschorle ist Schwipp Schwapp Zero ;-)

Und dann würde ich gerne noch das Geheimnis der drei Chips lösen. Es sind Chips für Einkaufswägen. Ja, klar, braucht man auf dem Nachttisch, wenn man mitten in der Nacht mal schnell wegfahren muss ;-)
Die waren auf einer Karte geklebt, die ich von einer Freundin bekommen hatte. Darauf war ein Text, wo eine Frau gefragt wird, wie sie es macht, dass sie immer so zufrieden aussieht. Und die Frau antwortete, dass sie das früher nicht so war, aber sie sich angewöhnt hat, immer drei Bohnenkerne in der linken Hosentasche zu haben. Und immer, wenn an einem Tag sie etwas zum Lächeln bringt, sie einen schönen Moment hat, dass sie dann einen Bohnenkern von der linken in die rechte Hosentasche steckt. Am Abend, wenn sie die Bohnenkerne rausnimmt, sind nie mehr alle Bohnenkerne in der linken Tasche und sie erinnert sich dankbar nochmal an die tollen Erlebnisse des Tages zurück. In dieser Karte sind eben anstatt Bohnenkerne die Chips, die man in die linke Tasche stecken kann und das dann so wie mit den Bohnen machen kann. Und man hat dann auch immer einen Chip für einen Einkaufswagen dabei ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit möglichst allen Chips bzw. Bohnen in der "rechten" Hosentasche.

Liebe Grüße
by puerto @13.09.2013, 13:21

*kicher* was du alles siehts.
Die Kurbel ist vom Rolladen vom Dachfenster. Wenn die senkrecht hängt, hängt sie im Raum und deshalb wird sie waagrecht versorgt.
Noch weiter links steht eine Kiste mit Fotoalben die wir bei der Schwiegermutter mitgenommen haben. Mit dem Gummi war die Kiste im Kofferraum befestigt. ;-)

Ich freue mich schon auf die nächsten Nachttischli mit deinen Bemerkungen, Engelbert :-)
by maggi @13.09.2013, 12:00

Auch ich habe mich sehr über die Bilder und die Kommentare amüsiert. Außerdem zeigt es mir, dass ich "normal" bin und es keineswegs ungewöhnlich ist, wenn sich mit der Zeit "Dinge" auf dem Nachttisch sammeln. Ich habe gerade Großputz gemacht, so dass im Moment mal Ordnung ist, aber dafür bin ich jetzt um 2 Euro Klimpergeld reicher.
Eine schöne Aktion. Danke Euch allen.
by Sabine aus KL @13.09.2013, 11:54

Die Nachttischchen der Seelenfärbler so launig begleitet von Engelberts Kommentaren... da kommt wirklich Schmunzeln auf. Außerdem fühle ich mich, nachdem ich mein "Tischchen" fotografiert hatte, nicht mehr alleine... dachte nämlich "oh Gott, kannste das wirklich zeigen? Es tröstet mich, in guter Begleitung zu sein. Jetzt schau ich gelassener auf mein wahrscheinlich demnächst hier zu sehendes Nachttischchen-Foto...*g*
by Karin v.N. @13.09.2013, 11:35

Charmant und köstlich in wohlgeformten Texten serviert, habe lauthals gelacht :o)).
Ich bin Deinen Adlerblicken gefolgt und habe mich königlich amüsiert. Du schreibst tatsächlich so als würde ich persönlich auf diese Nachtschränkchen blicken. Einige der Details wären mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Spaß.
by Elke R. @13.09.2013, 11:31

..haaach was ist das nett, mal in fremden Zimmern "Mäuschen spielen" zu dürfen!
- und deine flapsigen Kommentare, Engelbert, runden das so richtig ab - schöööön.....
Ich hab die Aktion irgendwie überlesen und nicht mitgemacht - nunja - hab grad aber mal geguckt, was da bei mir alles steht und liegt - ohh wei - ich glaub ich wisch heute mal Staub...*g*
by Janna @13.09.2013, 10:45

Danke, Engelbert für den Tipp.
Habe mir die Info´s schon ausgedruckt.
by MOnika (Sauerland) @13.09.2013, 10:01

@ Monika: Puerto ist eine Sie ... und Anti-Brumm scheint ganz gut zu sein, guck mal hier: http://www.test.de/Mueckenmittel-Im-Stich-gelassen-1179449-2179449/
by Engelbert @13.09.2013, 09:36

Danke Engelbert für die Nachschränkchenphilosophie.

Bei @ Puerto fällt mir noch auf das er Anti Brumm auf dem Schränkchen stehen hat. Das bringt mich auf die Frage.
Wie sind seine Erfahrungen mit Anti Brumm?
Ich will in den Senegal und frage mich welches Mittel ich mitnehme.
by MOnika (Sauerland) @13.09.2013, 09:29

Sehr amüsante Schilderung von "Alltäglichkeiten" bei Menschen wie Du und Ich ;-)
by funny @13.09.2013, 09:21

...wenn ich schon kurz nach siebene herzlich lachen kann, dann wegen dieses Satzes:

"bei Nacht laufen manche Dinge durchs Haus und legen sich hierhin und dorthin und manchmal auch auf den Nachttisch.
Morgens behaupten sie dann, sie wären unschuldig ;))."

- wieder so malerisch getextet, Engelbert! Und besonderen Dank an alle, die ihre N8tischchen fotografiert und es damit gewagt haben, so etwas für mich überaus Privates hier öffentlich zu machen!
by beatenr @13.09.2013, 07:29

Ich denke dass die Kurbel bei Maggi zu einem schrägen Dachfenster gehört.

Bücher und Pillen scheinen auf fast jedem Kästchen zu sein :-)
Danke für die Einblicke auf die Nachtkästchen... die Geschichten dazu sind auch lustig... danke.
by Lina @13.09.2013, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: