Kommentare zu «kb20130922»

Heute ist ein schöner Tag, weil es in jeden Tag etwas gibt das ein wenig Freude bereitet, und uns hilft den Tag zu schaffen.
by Ernst @25.09.2013, 08:46

@ Sabine
Freut mich, dass du dich für den Link bedankt hast. Wenn dir das Büchlein hilft, das würde mich auch sehr freuen.
Liebe Grüße und alles Gute :-)
Ingrid
by Ingrid @23.09.2013, 01:47

Heute ist ein schöner Tag weil...

ich ausschlafen konnte
am Nachmittag die Sonne hervor gekommen ist
ich mit meinem Göga eine Fahrrad- und Wandertour unternommen habe
weil das Licht in der Natur in dieser Jahreszeit so speziell schön ist
ich mich im Liegestuhl noch erholen konnte
ich etwas feines gekocht habe
ich dankbar bin, dass es mir so gut geht, wenn ich lese, was in der Welt für schreckliche Sachen geschehen
ich es schön finde, dass Engelbert auf die Idee mit diesem Notizzettel gekommen ist, da ich schon seit einiger Zeit auch so ein Glückstagebuch führe.
Dies wirkt sich sehr positiv auf mich aus und ich kann es jedem nur empfehlen.
Ich wünsche allen Seelenfärblern eine positive Woche mit vielen positiven Erlebnissen. Für mich vergeht kein TAg, an dem ich nichts positives aufschreiben könnte. Probierts doch mal aus !
by Tess @22.09.2013, 22:54

Heute ist ein schöner Tag, weil
- unser Dorfflohmarkt nach 3 Monaten Vorbereitung endlich vorbei ist
- das Wetter uns zu vielen Besuchern verholfen hat
- wir so viele freiwillige Helfer hatten
- wir sehr erfolgreich waren
- nun wieder ein normales Leben beginnt.
by Igelchen @22.09.2013, 21:52

Der Herbstanfang hat sich bei uns von seiner allerschönsten Seite gezeigt.
Es wird einen Goldenen Herbst geben mit all seinen Facetten.

Man unterschätze nicht die Macht der Gedanken. Wenn ich mir einen schönen Tag wünsche, dann bekomme ich ihn auch.
by Juttinchen @22.09.2013, 19:53

Die Idee ist wirklich gut! Optimistisch in den Tag zu starten und sich auch an vermeintlich "kleinen" Dingen zu freuen, zaubert oft ein Lächeln ins Gesicht und Wärme ins Herz.
Mich hat heute ein Schmetterling ein Stück begleitet, als ich alleine auf einem Wiesenweg unterwegs war :-)
by Claudia R. @22.09.2013, 19:35

Heute ist ein schöner Tag,
weil nochmals richtig tolles Wetter war, das ich im Garten genießen konnte,
weil ich die schönen Blumen bewundert und ein paar Schmetterlinge beobachtet habe,
weil ich mich nett mit meinen Nachbarn unterhalten habe
und weil ich gerade bei Seelenfarben reingeschaut habe.
by Sabine N. @22.09.2013, 19:20

Heute ist ein schöner Tag weil wir eine wunderschöne Wanderung zu einer Alm gemacht haben. Da spielte eine "Musik" einfach herrlich.
Allen Seelenfärblern einen bunten Herbst.
by chrisie @22.09.2013, 18:59

Heute ist ein schöner Tag, weil ...
... wir den Geburtstag meiner Enkelin gefeiert haben,
... ich mit meinen Geschenken ins Schwarze getroffen habe,
... sich nur liebenswerte Menschen eingefunden haben,
... das Brunchen einfach superlecker war,
... die späteren Kuchen eine Wucht waren,
... ich Sekt schlürfen, mein Auto stehen lassen konnte (weil ich einen fahren ließ),
... vorhin ein sehr nettes Telefongespräch führte und ich mich jetzt auf morgen freue.
by Elke R. @22.09.2013, 18:08

Heute ist ein schöner Tag, weil wir hier in Deutschland unbehelligt wählen gehen dürfen; wir hier in Hessen sogar für zwei Wahlen und hier im Landkreis Marburg-Biedenkopf sogar bei drei Wahlen: Bundestag, Landtag und Landrat! Ist das nicht freuenswert? Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse......
by Ellen @22.09.2013, 17:37

Eine tolle Idee, lieber Engelbert!
Heute ist ein schöner Tag, weil
- ich mir einen schönen Tag mache
- ich mit meinem Liebsten zusammen reise
- wir nette Begegnungen haben
- die Natur uns so wundervolle Momente schenkt
- es seelenfarben gibt
by Moni @22.09.2013, 16:37

Heute ist ein schöner Tag, weil Elisa aus M. über das Lied „Momentensammler“ geschrieben hat + ich es dann zum ersten Mal gehört habe. ))))))))))))
by beatenr @22.09.2013, 16:31

....heute ist ein schöner Tag, weil ich heute schon mit vielen netten und lieben Menschen gesprochen habe und weil ich jetzt gleich Kaffee und einen wunderbaren Kuchen genießen werde !

die Idee mit dem Zettel " heute ist ein schöner Tag, weil...." finde ich ganz ganz super und werde es auf jeden Fall für mich umsetzen, denn manchmal habe ich doch traurige Momente im Herbst....

Tagebuch schreibe ich sowieso regelmäßig und mache mir bewußt die schönen, guten und frohen und lustigen Momente des Tages deutlich, es hilft mir sehr viel !!

Ich wünsche allen einen wunder-vollen Herbst mit möglichst vielen schönen Tagen !!!
by hopi03 @22.09.2013, 16:01

Ja ! Heute ist ein schöner Tag, weil ich gar nicht bemerkt habe, dass es nun tatsächlich Herbstanfang ist, und dass Herbst meine Lieblingssaison ist.

Heute ist ein sehr schöner Tag, so schön wie all Deine Vorschläge Engelbert die auch meins sind.

Wünsche auch allen, hauptsächlich denen die nicht Herbst mögen, lauter schönen Herbsttagen.
by charlotte @22.09.2013, 15:34

Heute ist ein schöner Tag, weil ich lebe.
Etwas krass? Nein! Weil Christiane hat vollkommen recht, er ist, was Du daraus machst. Ich freue mich über die Sonne, die Wärme, die letzten Blumen, ein Lächeln, den Gruß eines Fremden.
by Sabine aus KL @22.09.2013, 14:35

@sigrid m.
es würde mich interessieren, wo auf der südlichen Halbkugel du lebst - Südamerika, Australien? Und du fängst schon mit den Vorbereitungen zum WGT 2014 an; bei meinem Team und mir geht es Mitte Oktober los. Wenn du Lust hast - tauschen wir Erfahrungen aus!
by Elke K. @22.09.2013, 14:34

Heute ist ein schöner Tag, weil wir nach Stendal zum Jugendkonzert fahren. Das wird bestimmt wunderbar.
by Sylvi @22.09.2013, 14:21

Heute ist ein schöner Tag, weil das Wetter heute fast unnatürlich warm ist auf Fehmarn
Sogar nachts noch 14 Grad und weil ich immer noch in dieser schönen Gegend sein darf. Danke lieber Gott.
by marianne @22.09.2013, 13:31

Heute ist ein schöner Tag, weil ich von einer ehemaligen Nachbarin Zwetschgenkuchen geschenkt bekommen habe.
by ChristinE @22.09.2013, 12:53

Heute ist ein schöner Tag, weil ich während der Arbeit das Lied „Momentensammler“ gehört habe.

Heute ist ein schöner Tag, weil ich jetzt gleich wallfahren gehe (nur bis 18.00)
by Elisa aus M. @22.09.2013, 12:21

... weil ich nachher noch in den Garten gehe und jemand eine wunderbare Idee hatte. Danke schön.

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
by Inanka @22.09.2013, 11:04

Heute ist ein schöner Tag, weil die Sonne mal wieder scheint.

Wünsche einen schönen Sonntag.

lg Ulli
by Ulliken @22.09.2013, 11:04

Heute ist ein schöner Tag, weil ich von meinen Mädchen zum Mittagessen eingeladen wurde.
by Ulla M. @22.09.2013, 10:27

Die Idee mir einen solchen Zettel zu schreiben ist gar nicht schlecht, weil ich glaube, dass man dadurch bewußter auf die schönen Momente im täglichen Leben schaut. Ich singe eigentlich im Normalfall im Herbst oder Winter keinen "Novemberblues", aber so ab und zu gibt es zwischen bunt und schwarz schon mal leicht graue Stellen.... also: her mit dem Zettel !
by Karin v.N. @22.09.2013, 10:24

@Ingrid: Danke für den link.
LG Sabine
by @22.09.2013, 10:23

Das erinnert auch mich an ein Tagebuch. Wenn jemand ein Tagebuch führt, wird alles, was an dem Tag geschehen ist, notiert.
Deshalb sollte man von Zeit zu Zeit und dann auch regelmäßig ein Tagebuch für die schönen Dinge ( nicht materielles ) und Momente des Tages führen. Es lohnt sich, da das "Auge" für die kleinen, schönen und wertvollen " Dinge" geschult wird.
by @22.09.2013, 10:22

Eine tolle Idee!!
Werde ich gleich in die Tat umsetzen.

Allen einen schönen Sonntag.
by Monika aus Köln @22.09.2013, 10:15

das ist eine sehr schöne idee engelbert!
heute ist ein schöner tag, weil mein mann frei hat und wir mit dem hund ein bisschen wandern werden und es einmal nicht regnet!

wünsche auch euch allen einen schönen sonntag
by christine b @22.09.2013, 10:10

Eine schöne Idee. Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin und eigentlich (mit wenigen Ausnahmen..) jeden Morgen überzeugt davon bin, dass es ein schöner Tag werden wird, brauche ich diese Zettel nicht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass das so ist und dass dieses Positive einfach in mir drin ist. Ich weiss aber, dass leider nicht alle Menschen dieses "Gen" haben und ich hoffe, dass das positive Denken bei den Seelenfärblern diesen Herbst überwiegen wird.
by Bsetzistein @22.09.2013, 09:50

Heute ist ein schöner Tag, weil ich dafür sorgen werde, dass es einer wird! Merke: Der Tag ist das, was DU daraus machst.
by Christiane @22.09.2013, 09:36

Heute ist ein schöner Tag, weil ich Lust verspüre, meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen.
by Marita aus Oldenburg @22.09.2013, 09:26

heute ist ein schöner Tag, weil ich gleich einen Herbstausritt machen werde.
by Monika @22.09.2013, 09:26

heute ist ein schöner Tag,und jeder Tag ist ein schöner Tag, weil jede Sekunde des Lebens einfach zu mir gehört und es so stimmt, wie es ist - ich bin vom Leben verwöhnt, tue aber auch einiges dafür
by Franz @22.09.2013, 09:15

Heute ist ein schöner Tag, weil beim Nebel kein Auto die Dorfstraße entlangfuhr und ich lange bei offenem Fenster ausschlafen konnte. Außerdem habe ich freien Tag und das Frühstück wartet :-)
by Schnecke @22.09.2013, 08:48

Heute ist ein schöner Tag, weil... ich mit meiner Familie essen gehen werde und wir das letzte Mal für lange Zeit alle zusammen sind.

Denn mein Jüngster, mein Nesthäckchen verlässt das Nest um für 9 Monate nach Neuseeland zu gehen -schluchz-... und so sehr ich ihm die Freiheit und das Abenteuer gönne, schmerzt das Mutterherz sehr.

Trotzdem versuche ich an jedem Tag etwas gutes zu finden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen und vergesst nicht wählen zu gehen! Wichtig!
by Angelika @22.09.2013, 07:39

Heute ist ein schöner Tag, weil unsere Malerarbeiten fertig sind! :-)
Tolles Gefühl!
by Marga @22.09.2013, 07:35

ja und manch einer kann daran erinnert werden, weil er es vergessen hat,
als ich mal bei einem psychologen war hat der mir einen zettel in die hand gedrückt mit 30 möglichen "schönen" sachen, die einem täglich begegnen könnten und gesagt, komm erst wieder, wenn du täglich abends 15 ankreuzen kannst,
und ich damals, 15 schönes? spinnt der? dann sehen wir uns nie wieder, und ich komm doch, weil nix schönes in meinem leben ..........,
aber dann ... mit sicherheit habe ich gelesen, tee getrunken, mit der nachbarin ein schwätzchen am zaun, die kinder gesund, die vögel zwitschern gehört ..........
und ja, wird wieder mal zeit für einen zettel, danke dir für die erinnerung
by rosiE @22.09.2013, 06:59

...weil nach dem Dienst im Wahllokal auch noch die Sonne scheint und sie sich nicht verziehen wird. :-)
dann geh ich Kornelkirschen sammeln für leckere Marmelade.
by rena @22.09.2013, 06:33

Heute ist ein schöner Tag, weil Du da bist!
by Fanny @22.09.2013, 03:59

Wünsche allen Seelenfärblern schöne Herbstage mit viel Sonne und wenn es mal trüb und regnerisch ist , sollen die schönen Stunden und die Freude nicht fehlen .
Bei uns fängt der Frühling an , und was ist ..es ist trüb, kalt und es regnet .
Es war trotzdem ein schöner Tag. Die Vorbereitungen zum Weltgebetstag 2014 sind voll im Gang !
LG , schönen Sonntag !!
by sigrid m. @22.09.2013, 02:31

Das erinnert mich an dieses Buch

http://www.amazon.de/Heute-guter-weil-Gl%C3%BCcks-Tagebuch-Gl%C3%BCcklichsein/dp/351708686X/
/>
das ich mal geschenkt bekommen habe und auch selber dann jemanden eines geschenkt habe, weil ich es so gut fand.

Habt alle einen schönen Sonntag, egal, wie das Wetter sein wird.

by Ingrid @22.09.2013, 01:20

Stell Dir vor,Du hast einen wunderschönen Tag.....und.....Du bekommst einen wunderschönen Tag.
Ich bin sehr dankbar dafür.
Allen SF wünsche ich nur schöne Herbsttage
by liberitas @22.09.2013, 00:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: