Kommentare zu «kb20130924»

Ich habe mich gerade an diesem wunderschönen Kalenderblatt erfreut!! Die scheinbar so kleinen Dinge sind die größten Wunder! :)
by Janet @02.03.2021, 21:21

wunderschön
danke!
by Christiana @25.09.2013, 19:41

Sorry, Blüte natürlich ohne "h". *rotwerd*
by Andrea @25.09.2013, 10:23

Sehr schöne Fotos.
Mich interessierte auch vor allem die zarte Blühte in lila-flieder.
Wie eine liebe Forumskollegin herausgefunden hat, handelt es sich dabei um eine Blühte der Zuckererbse.
LG, Andrea
by Andrea @25.09.2013, 10:11

WOW - einfach nur WOW für dieses KB! - Jetzt hätt ich fast die Tieraufnahmen übersehen! - Wußte nicht das es noch eine Steigerung von WOW gibt!!!!!
by Ernst @25.09.2013, 08:57

Für solche Bilder bin ich Feuer und Flamme!
Voran der Detailansicht der blauen Phacelia, die sich von der schönsten Seite zeigt, und die in der Gruppe mit den Sonnenblumen einen besonderen Flair verleiht.
Dann erst recht das Heupferd, wir nennen den grünen Hüpfer Heuschreck... man sieht hier genau jedes Detail. Wie hilfreich, zum Festhalten seine Krallenhand ... was manchmal für unsereiner nützlich sein könnte, um nicht von oben oder von irgendwo herunterzufallen.
Letzteres ist nicht so mein Tier, aber man kann es wenigstens genau betrachten ohne Schreck!

Dankeschön!
by fischren @24.09.2013, 23:19

Suuuuuuuper schöne Fotos, auch die von gestern.
Das Heupferd ist genial. Wie es sich festklammert am Halm, ich bin hin und weg.
Dieses Blumenfeld ist eine wahre Fundgrube für schöne Fotos.
Ich muss sie mir gleich noch mal anschauen.
by @24.09.2013, 22:42

Lieber Engelbert,

Du bringst mich am Abend zum Staunen und Wundern. Herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos!
by Sywe @24.09.2013, 21:58

Mal wieder super die Details rausgearbeitet, ähm.. rausfotografiert.
Die lila Blüte über dem Klassiker ist eine Bohne, meint mein Mann. Da scheint jemand eine Wildackermischung ausgesät zu haben. Die anderen Pflanzen drumherum wären jedenfalls klassisch dafür.
by Gabi K @24.09.2013, 20:55

Gigantisch!!!!!
by Wilma @24.09.2013, 20:49

Liebe Karin v.N:

ich hatte das lila Blümchen darüber gemeint, hab die Unterschrift falsch einsortiert.

Vielleicht gibts noch ne Auflösung.. Was ist das lila Blümchen über der Sonnenblumen-Innenaufnahme?
by rena @24.09.2013, 19:59

Was soll ich sagen?
Hier sieht man wieder mal, dass der Name "Seelenfarben" mehr als zutreffend ist - für meine Seele jedenfalls sind diese tollen Fotos eine Wonne!
Dankeschön, Engelbert!!!
by Regine H. @24.09.2013, 19:17

Lieber Engelbert,
eine so wunderbare, faszinierende, supertolle eingefangene Bilderreihe !!

Bei uns nennt man das "Pferd" Grashüpfer und die grösseren sind die Heuschrecken.

Ja Engelbert, nicht immer das Grösste ist das Schönste und Herrlichste !!

Man betrachte auch die kleinen Dinge am Wegesrande. Auch ich habe mit meinem "geschulten Auge" schon so manch kleinblühende Schönheit entdeckt. Und die "kleine Gelbe" da, die kenne ich auch, weiss aber nicht wie sie heisst.

Die Grossaufnahme vom letzten "Beflügelten", die nennt man bei uns Weberknechte und sie erscheinen immer zum Herbst. Viele Leute schlagen sie tot oder nehmen sie in die Hand und meistens verlieren sie dann ein Bein oder einen Flügel, das kann ich nicht nachvollziehen, denn sie tun wirklich nichts !

Ganz ganz lieben Dank !!!!
by Carmen @24.09.2013, 18:48

Herrlich - danke für die wunderschönen Bilder. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Wunderbar.
by Kassiopeia @24.09.2013, 18:41

Ich bin total begeistert von diesen wunderschönen Fotos. Die Nahaufnahmen sind atemberaubend.
by @24.09.2013, 18:10

Deine wundervollen Bilder sind einfach zum Staunen und Freuen, ganz herzlichen Dank! Zu dem Sonnenblumenfeld "schicke" ich nun viele Sonnenstrahlen -vom heutigen schönen Spätsommertag- zu Engelbert und allen "Seelenfärblern!
by Irmgard (aus St.) @24.09.2013, 17:04

Das wunderbare große Sonnenblumenfeld enthält richtige Schätze !
Diese Phacelia begeistern mich. Sie sind so aussergewöhnlich in ihrer Form.
Die blaue Farbe ist auch so fein.
Und weiter im Feld, viele interessante schöne Entdeckungen.
Wunderbare abwechslungsreiche Natur die man bei Seelenfarben entdecken kann.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @24.09.2013, 17:04

...eine Wanderung in der "kleinen Welt" - sowas von zauberhaft! Und wie Herr Heuschreck uns unten anguckt! Und Herr Mück (- oder ist es Herr Flieg?) - ach einfach alles ist wie im Märchen, wie ein Ausflug in Hans-Christian Andersens Welt. Bin ganz be- und gerührt, dass wir Dank deiner Fotos so nah dabei sein können! DANKE!
by beatenr @24.09.2013, 15:02

Grandiose Fotos!
by Inge @24.09.2013, 14:56

Heute hauen mich alle Deine Bilder einfach um, die sind unglaublich erlesen und ich finde dafür kaum Worte.
Deine Heupferdchen sind so zauberhaft. Diese grünen Hüpfer krallen sich überall mit ihren Hufen fest und das hast Du super eingefangen. Bis vorhin wusste ich gar nicht, dass die einen "Maulkorb" tragen ;). Dankeschön für diese wunderbare Bilderflut.
by Elke R. @24.09.2013, 14:55

@Engelbert
Deine Bilder sind ein unendlicher Genuss!!!!!!!!!!!!!
Tausend Dank, selbstverständlich auch für die der vergangenen Tage und Wochen.
by Christina W. @24.09.2013, 14:20

Diese blauen Blumen finde ich besonders schön, auch diese Mini Gelbe, um solche Nahaufnahmen hinzubekommen braucht man viel Geduld, vor allen Dingen bei den kleinen Fliegern, die ja oft sehr flink sind, schön, wenn man viele zur Verfügung hat und natürlich auch eine solche Kamera.
by Gerti @24.09.2013, 13:35

Einfach wunderschön - Deine Aufnahmen, lieber Engelbert. Vor allen Dingen die Bilder aus der Nähe, seien es nun die Blumen, die uns näherbringst oder auch die Tiere. Chapeau!

Einen ruhigen Herbsttag wünscht
Gisela
by Gisela @24.09.2013, 13:17

Wunderbare Fotos, danke das du sie mit uns teilst.
Vor allen die Makro Aufnahmen sind super. Wenn auch etwas gruselig aus meiner Sicht!!
Liebe Grùsse aus Holland.
by Eva Kleinbergen @24.09.2013, 11:56

Ich bin ganz begeistert von der Sonnenblume, die sich noch nicht geöffnet hat. Gleich schaue ich mir solche Knospen in meinem Garten in Normalgröße an und werde ihnen meine Bewunderung aussprechen.

Wie toll auch alles andere in Nahaufnahme aussieht, natürlich vor allem die Tiere!

Meine Begeisterung kann ich nicht besser ausdrücken als mit dieser Strophe aus einem Weihnachtsgedicht von Theodor Storm:

Ein frommer Zauber hält mich nieder;
anbetend, staunend muss ich stehn.
Es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder.
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

by Xenophora @24.09.2013, 11:51

tolle Ansichten, besonders gut gefaellt mir das grosse gruene Heupferd (eine Heuschreckeart, von denen es ja sooo viele verschiedene tolle gibt)
by Laura @24.09.2013, 11:47

Danke für die wunderschönen Bilder. Ich muss sie immer wieder betrachten. Es sind die Wunder, an denen wir im Alltagstrott nur allzuoft vorbeilaufen.
by Janet @24.09.2013, 11:38

phacelias, lieber engelbert, habe ich m.w. noch nie gesehen, finde aber auch diese wunderschön!

danke für deine phantastischen aufnahmen, egal, ob groß oder klein!

GUTE AUGEN + GUTE kammera weiterhin, nicht zu vergessen deine geistreichen + humorvollen kommentare mit anderen worten: weiterhin viel erfolg!!!

liebe grüße beate + dir! lupa
by lupa @24.09.2013, 11:34

Ganz tolle Aufnahmen! Bin begeistert und hin und weg!!!
Herzlichen Dank für so tolle Geschenke!!!!
by Anne P.-D. @24.09.2013, 11:33

Wahrlich super schöne Makros und man ist immer wieder überrascht, was sich im Hauptmotiv noch für Untermotive befinden. Ganz toll gesehen und uns gezeigt von dir.
LG.Regina
by @24.09.2013, 11:31

Mir fehlen die Worte. Nur Ahhhs und Ohhhhs. Der wahre Künstler zeigt sich im Detail.

Einfach nur wunderbar. Auch die Großaufnahmen. Kleines Pferd, ganz groß.
by Juttinchen @24.09.2013, 11:14

Danke für die wundervollen Aufnahmen!
by Moni @24.09.2013, 11:11

....ich finds besonders toll, dass ich mal so ein Heupferd in Ruhe angucken kann, ohne dass es wegspringt! - wunderbar....
wenn man so eine Aufnahme sieht, ist klar, woher die Leute von Science-Fiktion Filmen ihre Anregungen holen...:-)
Super gelungen sind wieder diese Macros - mit Geduld und zartem Finger...gar nicht so einfach
Ich hab mir gestern ein paar Sonnenblumen vom Selber-pflücken-Feld geholt
....
by Janna @24.09.2013, 10:48

Moin aus dem Norden1
Wundervolle Fotos, ein dickes DANKE !!
Liebe Grüße
Gitte
by gitte @24.09.2013, 10:42

Wunderbilder! Ein schöner Einstieg für den heutigen Tag.
Engelbert du bist ein Künstler der Fotogrfie.
by Monika aus Köln @24.09.2013, 10:35

Ach, Engelbert, was wäre der Tag ohne Deine wunderschönen Fotos. Du zeigst uns mit diesen Aufnahmen, wie schön die Natur ist und welche Wunder es zu sehen gibt.
by Marita aus Oldenburg @24.09.2013, 10:33

Einfach tolle Aufnahmen, mehr kann man dazu nicht sagen
by Karoline @24.09.2013, 10:16

@rena, das ist das Innere einer Sonnenblume... siehst Du, so verwirrend kann ein Makro sein wenn man diesen "Wunderwelten" mal ganz nah auf die Pelle rückt...
by Karin v.N. @24.09.2013, 10:07

Danke für diese schönen Eindrücke.
by Lina @24.09.2013, 10:06

Wer so wie Du die Natur ansieht, kann nur einen absoluten Blick auch für die "kleinen Welten" haben.
Das sind wieder einmal absolut tolle Aufnahmen, das Heupferd eingeschlossen, denn ich hab Gott sei Dank keine Phobie diesbezüglich. Die Phacelia-Blüte ist ein wunderschöner "Gründünger" !
by Karin v.N. @24.09.2013, 10:04

Den Bienenfrund bzw. die Bienenweide liebe ich sehr, das hat ein so wunderschönes Blau.
Bitte jedoch um Nachhilfe bei "DEM" Klassiker; muß gestehen ich werd`nicht schlau draus.
Was für ein Blümelein ist das?
by rena @24.09.2013, 09:48

Du siehst einfach a l l e s ! Vielen, vielen Dank für die tollen Aufnahmen ! Das ist die Wunder-Blumen-Tierwiese schlechthin ! Da wird man ja überhaupt nicht fertig mit Gucken! Die Biene an der Phaselia hat blaue "Boxhandschuhe" an ;)))))))
Wenn Du uns, lieber Engelbert, diese Aufnahmen nicht zeigen würdest, müßte man direkt mit der Lupe spazieren gehen!
Jetzt muß ich nochmal alles genau angucken, damit ich nichts übersehe ! Es ist einfach zu schön ! Danke!
by mirjam @24.09.2013, 09:46

Also,daß Phacelia so toll aussehen erstaunt mich nun doch . Was so eine Macro-Aufnahme doch erst richtig hervorbringt. Wir hatten oft selbst den Bienenfreund auf dem Feld. auch fotografiert habe ich einige Male, aber das ist nichts gegen Deine Bilder, Danke dafür!
by Ingrid @24.09.2013, 09:39

danke für diese bilder am morgen!! das hat gerade meinen tages-start wirklich besser werden lassen! hat ein bisschen "farbe in meine seele" gebracht :)
ich find die nahaufnahme der verschlossenen sonnenblume super!! und das klettersteig-heupferd ist einfach herzig :)
by micky @24.09.2013, 09:34

einmalige bilder! danke!
das heupferdchen ist heute mein absoluter favorit.
by christine b @24.09.2013, 09:12

Wunderschön....da war der Sensor deiner Motivklingel wieder sehr aktiv....dankeschön :))
by Jutta aus Bayern @24.09.2013, 08:58

Lieber Engelbert, das sind wieder fantastische Aufnahmen .... besonders das Heupferd hat es mir angetan .... könntest Du nicht die eine oder andere Grußkarte davon hochladen?
Ich würde mich freuen :-))))
Herzliche Grüße von Eva
by @24.09.2013, 08:52

Danke lieber Engelbert, für all die schönen Naturfotos!

lg Ulli
by Ulliken @24.09.2013, 08:46

Lieber Engelbert, ich glaube, die "schöne Blume " in Lila könnte die Blüte einer Linse sein.
Die Fotos sind einfach wunderschön - danke!
by Ully @24.09.2013, 08:44

Toll Engelbert.....einfach nur noch toll !!
by Heidi P @24.09.2013, 08:44

Bin von Deinen Großaufnahmen so begeistert, dass ich mir die Nahaufnahmen der Phacelia auf meinem Rechner abgespeichert (geklaut, nur für privates Anschauen) habe - Deine Genehmigung vorausgesetzt, hoffe ich doch. Dafür ganz dickes Dankeschön und auf weitere schöne Großaufnahmen gespannt bin (meine Festplatte hat noch ausreichend Speicherplatz) *g*. Liebe Grüße
by SoniaZ @24.09.2013, 08:15

Mein Favorit heute: "der Klassiker".
Wieder wunderschöne Fotos Engelbert!
by @24.09.2013, 07:57

Eine Augenweide alles! Danke!
by Marga @24.09.2013, 07:28

so was von schön!!!
lieber engelbert,
bereits die übrigen wunderwelten der kleinen dinge waren einmalig beeindruckend und überraschend zauberhaft.
aber nun - spitze.
by @24.09.2013, 07:22

atemlos schön...
by Annemone @24.09.2013, 07:20

...sehr schön... wunderbare Natur -
und wunderbare Fotos...
by Ursel @24.09.2013, 06:52

Wunderschöne Nahaufnahmen. Faszinierend wie sich immer wieder neue Welten auftun. Über eigene Nahaufnahmen hab übrigens ich jegliche Berührungsängste mit der Kleinwelt verlieren können.
lg Barbara
by Bärenmami @24.09.2013, 05:16

Solch ein Sonnenblumenfeld sah ich noch nie. Das wäre mal mein großer Wunsch.
Aber diese blauen Phaselia, das müssen die sein, die ich mal von einem Feld ganz im Norden in Schleswig-H. geklaut habe. Einen riesigen Strauß lud ich in meinen kleinen Polo. Nach kurzer Zeit hat es ganz fürchterlich gestunken im Auto.
Aber rauswerfen wollte ich sie auch nicht. Zuhause, nach ca. 600 km, bzw. 10 Stunden Fahrt, habe ich ein hübsches Aquarell davon gemalt.
Bis heute wusste ich nicht, wie sie heißen.

Danke für die herrlichen Fotos. So kleine Tierchen können mich nicht erschrecken, sie faszinieren mich.
by Sieglinde S. @24.09.2013, 03:13

Bin einfach sprachlos . Unglaublich tolle Bilder. Ein Naturwunder !
by sigrid m. @24.09.2013, 03:02

Bei uns heisst das "Pferd" auf Hochdeutsch Heuschrecke bzw. auf Dialekt Heugümper.

Ganz tolle Fotos, ich mag diese sehr.
by Vreni AG @24.09.2013, 01:17

Das erste Sonnenblumenbild dieser Reihe erscheint mir wie ein "Sonnenblumen-Kratersee" - eine Blumeninsel - ich glaube, ich versuche diese Wunderwelt, die Du uns zeigst in Worte zu fassen - doch alles erscheint mir wie stammeln .... Deine WunderFotos und Du seid genial!
by mira @24.09.2013, 00:36

Wunderbare Aufnahmen!!

Und ganz besonders danke ich Dir für Deine Rücksichtnahme... ich werd mit Sicherheit nicht runterscrollen ;-) Wobei das Pferdle noch ginge glaub ich... aber ich werd es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Find ich wirklich total klasse von dir!!!!
by @24.09.2013, 00:28

... das ist ja unglaublich toll, was Du uns da zeigst - wirst Du immer besser im Suchen, Finden und Fotografieren - oder fand sich das ideale Team, Deine neue Kamera und DU? - Ich bin zuteifst beeindruckt ...
Warum heißt der Grashüpfer Pferd - gibt es weitere Bezeichnungen?
by mira @24.09.2013, 00:25

Wunderschöne Detailaufnahmen!
Das Anschauen der Bilder tut mir gerade heute nach einem stressigen Arbeitstag richtig gut!
Das ist fast wie ein Spaziergang in der Natur!

Danke dafür! :-))
by MaLu @24.09.2013, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: