Kommentare zu «kb20130928»

Traumhaft - mehr fällt mir dazu nicht ein......
by Ellen @28.09.2013, 23:06

Beeindruckende Aufnahmen. Mir gefällt das der weite Raum sehr gut eingefangen wurde.

Ich war 2011 in Umbrien unterwegs, natürlich in Assisi und Perugia und Gubbio, in dieser schönen Ecke von Umbrien war ich leider nicht.

@HoBö aus C. - Danke für die Zusatzinformationen.
by Ernst @28.09.2013, 22:14

Es ist ein wunderschöner Ort!:-)
by Bettina @28.09.2013, 21:38

Ach Italien bringt mich immer wieder zum bewundern.
Herrlich diese Aussichten, das Dorf so weit vom nächsten, diese blumige Landschaften ...
Es gibt so viele Orte die ich gerne besichtigen möchte in Italien.
Am liebsten ... "so lange, wie es mir gefällt :))"
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @28.09.2013, 19:04

...:-))))))))) - danke......*
by Janna @28.09.2013, 18:36

Danke "Schlaumeier"!!!
So hoch hätte ich es nicht vermutet, aber man sieht es ja an der Baumgrenze.
by HoBö aus C. @28.09.2013, 18:21

Schlaumeier Modus an:
Da habts die Höhe: Das Dorf liegt auf 1452 m und ist damit der höchstgelegene Ort in den Apennin.
Schlaumeier Modus aus! ;-)

Wunderschöne Bilder!
Vor 18 Jahren war ich mal in Umbrien, aber leider nicht in diesem Dorf.
by ela @28.09.2013, 17:43

Danke für die schöne Aussicht und die Fotos. Ja, Italien ist ein wirklich schönes Land und es gibt überall herrliche Fotomotive. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Gaby @28.09.2013, 16:39

..."ohne Hobö wär ich nicht informiert
dass das Städtchen ist situiert
Kilometer 175 von Rom entfernt -
wieder hab ich was gelernt.
Auch der Berg war mir unbekannt
Hobö hat ihn mir benannt...
Südwest nach Nordost, so schweift der Blick
und Perugia ist nahe
welch ein Glück -
doch...ts ts ts - die Höhe da
die fehlt noch immer - ja ja ja...;-)

Ohne Zweifel ist es schön
in Seelenfarben das zu sehn....!

Grüße an das "wandelnde Lexikon" und den/die Fotografen/in....:-)))
by Janna @28.09.2013, 15:08

Meine Güte, jetzt bin ich baff...!
Engelbert, wie kommst du nach Castellucio...?
Meine Nichte Elke hat dort ihr Anwesen, - oben, am eigentlichen Schlösschen, nach dem das Städtchen benannt ist. Das ist fast genau der Blick von da....
Die Bilder sind mir so gut bekannt!
Einfach Klasse!
by Aring @28.09.2013, 13:44

...und wir sind morgen an einem anderen wunderschönen Platz auf unserer Erde: http://www.weinwanderung.net/siefersheim/

Das Wetter wird wunderbar sein und der krönende Abschluß dieser Weinwanderung ist dann, wie jedes Jahr, das Kaffeetrinken an unserem WoMo mit Buchteln und Zwetschgenkompott und Vanillesauce und Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne.

In die Ferne schweife ich gerne mit den Augen via Internet und TV.

Ich wünsche euch einen ebenso schönen und sonnigen Herbstsonntag.
by Juttinchen @28.09.2013, 12:39

Ach ist das schön! Hier schon vor dem PC und wie wunderbar wäre es dann wohl erst in "echt"... Da kann man sicher gut zur Ruhe kommen, "entschleunigen" und die Seele baumeln lassen.
by Claudia R. @28.09.2013, 11:50

Einfach schön.............
Bei uns ist es neblig, grau in grau, ich glaub ich wohne in der falschen Gegend :-)
by Vreni AG @28.09.2013, 11:41

ein wirklich wunderschöner Platz auf Erden und so gekonnt fotografiert
by Christiana @28.09.2013, 11:11

sofort, beim Anblick der wundersamen Blumenwiese musste ich an damals denken. Wenn wir als Kinder uns eben diese Wiese gleich hinterm Haus aussuchten, um uns in ihrem Innern zu verstecken. Niemand durfte sich aufrichten, alles krabbelte, bis man sich fand. Und denke ich heut daran, dann wollte ich niemals mich aufrichten, niemals sehen, immer suchen...
by buck @28.09.2013, 10:51

wunderschön und dahin muss man nicht einmal so sehr weit fahren!
by Hildegard @28.09.2013, 10:47

Hier bleibe ich mindestens bis zum Einbruch der Dunkelheit. Dankeschön.
by Elke R. @28.09.2013, 10:45

Die Natur mischt schon die passenden Farben: roter Klee und blau-lila Günsel auf einer solch großen Fläche, oder die rot-weiß-blaue Klatschmohnwiese... einfach zauberhaft. Diese Weite der Landschaft lässt einen tief durchatmen und es kommt Freude auf beim Betrachten der Bilder.
Leider hab ich solche Aus- und Anblicke in Italien noch nicht in Natura sehen können. Darum lege ich mich wenigstens gedanklich "platsch-dich" in diese Wiese wo es käfert und summt, schau in den Himmel und lass den lieben Gott einen guten Mann sein....
by Karin v.N. @28.09.2013, 10:13

Das sind drei sehr schöne Fotos mit einer fast baumlosen Vegitation. Das macht die Fotos, dass wir sie als so besonders empfinden.

Ich habe mich mal in der Gegend bischen umgesehen:

a) die Stadt Castelluccio liegt ca. 175 km nordöstlich von Rom
b) in der Region Umbrien, südöstlich der Toscana
c) und in der Provinz Perugia
d) liegt im/am Nationalpark Monti Sibillini
e) Foto 1 und 2 ist der Blick von Südwesten nach Nordosten
f) Foto 3 ist der Blick von Nordwesten nach Südosten mit
g) im Hintergrund (Entfernung ca. 5 ... 6 km) ist der Berg "Monte Vettore", 2476 m üNN. zu sehen. Er ist der höchster Berg im Nationalpark Monti Sibillini und liegt auf der Grenze zwischen der Region Umbrien und der Region Marche.

Wie hoch die Stadt Castelluccio liegt, konnte ich leider nicht ermitteln.
by HoBö aus C. @28.09.2013, 09:35

Wie schön, mit diesen Fotos nach Italienzu reisen, wo ich noch nicht gewesen bin.
by Marita aus Oldenburg @28.09.2013, 09:27

Ein wunderbares Fleckchen Erde!!

Danke schön fürs zeigen.

lg Ulli
by Ulliken @28.09.2013, 09:15

Wunderschön!!! Danke sehr!
by Erika @28.09.2013, 09:06

Blaue Lupinen (erinnert mich an Island) und roter Klee - toll! Natürlich auch die Klatschmohnwiese.
Was für ein Panorama schon von unten auf die Stadt, wie es wohl von oben auf das Land aussieht!
Umbrien? - sehe gar keine Weinstöcke.
by Fanny @28.09.2013, 08:55

Ok....hier ist es schön....hier bleib ich erst mal.
Allen ein schönes Wochenende.
by Heidi P @28.09.2013, 08:54

Ooooh, da muss ich hin! Nächstes Jahr! ;-)))
by Moni @28.09.2013, 08:25

...sehr schöne Ecke... weit weg von hier... und darum freue ich mich besonders, dass ich per Fotos so schöne Ausblicke genießen kann...
Super! Weiter so - ich bin gespannt dabei!
by Ursel @28.09.2013, 07:45

JA!

Es gibt total schöne Flecken hier auf Erden!

Danke für´s zeigen.

H.G
by Sandra WU @28.09.2013, 02:52

oh, solche vergleichbare Blicke kenne ich - so lernte ich schon manchen Flecken lieben, mit den vielen "Gesichtern", je nach Jahreszeit und Wetterlage.
Vielen Dank für diese Ausblicke ...
by mira @28.09.2013, 01:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: