Kommentare zu «kb20130930»

Vielen Dank Engelbert.
Ich werde mal sehen, ob ich das hier bei uns in der Baumschule auch bekomme.
by Else @01.10.2013, 11:52

@ Else: Das ist das "grüne Heiligenkraut".
by Engelbert @01.10.2013, 10:16

Eine tolle Idee, die zusätzlichen Nahaufnahmen.
Da ich ein paar Tege verpaßt hatte, freue ich mich um so mehr, diese jetzt nochmal zu sehen.
Dabei ist mir der 19. Sept. aufgefallen.
Was ist denn das für eine ausgefallene Pflanze?
Engelbert, könntest Du mir das verraten.
by Else @01.10.2013, 10:04

Da sind wieder fantastische Bilder dabei .... ein WOW kam spontan beim Frosch, bei der Herbstaster, dem lila Blümchen .... eine tolle Idee erst die Neugierde zu wecken und dann die tollen Makros zu zeigen.
Dankeschön für Deine Mühe, lieber Engelbert.
by @30.09.2013, 23:13

Darf man fragen, um welche Kameraausrüstung es sich bei diesen Aufnahmen handelt? Von der kreativen Umsetzung des Themas mal ganz abgesehen - die Fotos begeistern mich technisch. Gratulation!
by Uli Becher @30.09.2013, 22:46

Herzlichen Dank für die spannende Bilderserie. Mir hat der 8. September sehr gut gefallen, alle anderen waren aber auch sehr interessant. Danke fürs Fotografieren.
by Sylvi @30.09.2013, 22:09

Danke für die schönen Makroaufnahmen!
Besonders haben mir die Blumen gefallen, aber ich fand auch das Armband und den Stuhl spannend. Das schaut ganz anders aus, wenn man genau hinguggt.
by Petra F. @30.09.2013, 20:46

Mit Marko-Aufnahmen von Blumen und Blüten kann man mich total begeistern. Könnte jetzt gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen hätte. Vielen Dank fürs Zeigen.
by Moni @30.09.2013, 20:25

Das war eine schöne Idee von Dir, lieber Engelbert, die September- Kalenderblätter in dieser Art zu gestalten. Deine Makros sind klasse!
by Ingolf @30.09.2013, 20:17

Das war ein richtig schönes Thema diesen Monat und ganz tolle Fotos dazu.
by @30.09.2013, 20:15

Ups - Schreibfehler: soll natürlich Wildbeerenphotos heissen !
by Carmen @30.09.2013, 19:55

Vielen Dank lieber Engelbert für das gesamte Septemberkalenderblatt. Ich konnte ja nicht jedes sehen.

Letzteres - also das heutige - hmmmmm: die esse ich für mein Leben gerne !

Diesen Strauch vom 12. September habe ich auch im Gärtchen.
Sehr sehr schön das 1. Blatt von dieser doch so herrlichen und doch einfachen Wiesenblume - bei uns sagen viele das wäre Unkraut - unfassbar ! Eben kein Blick für das "Schöne und Einfache".
Auch die Wildeerenphotos gefallen mir.
Ja und dann noch die Lampionblumen, die habe ich heute auf meinen Herbstteller gelegt.

Eigentlich rundum alle herrlich !
by Carmen @30.09.2013, 19:52

Oha ... Waffeln, mag ich so sehr !

Es war ein Super Monat der Wunderwelten.
Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Vielen Dank Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @30.09.2013, 18:30

Ach, war das ein schöner Abreißkalender. Makroaufnahmen finde ich immer wunderbar. ; eben die Wunderwelt der kleinen Dinge!!

by tigram @30.09.2013, 18:06

Das war ein SF-Monat mit Bildern ganz nach meinem Geschmack - ich liebe diese Makroaufnahmen regelrecht! Es werden ja auch mit Sicherheit (hoffentlich) nicht die letzten gewesen sein, mit denen Du uns eine Freude bereitest, lieber Engelbert... :-))

Bin schon mächtig gespannt, was der Oktober bringt, inzwischen ist mir ja Seelenfarben zum TÄGLICH DRAUF FREUEN geworden!

Allen SFlern eine angenehme Woche wünscht Regine H.
by Regine H. @30.09.2013, 17:46

Das war ein wunderbarer Wunderwelt-Monat. Unbedingt wiederholenswert!
Alle Tage haben mir gefallen und nur ein Hauchtel besser diese hier:
13. Berberitzenblätter nach dem Regen
14. Beates Armband
17. Tagetes
24. Wildkraut-Früchte
25. Herbstaster mit winzigen Tautropfen

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @30.09.2013, 17:25

Der September war einfach super. Ich habe die Bilder jeden Tag genossen. Schade, dass es vorbei ist. Nun bin ich auf den Oktober neugierig.
by ErikaX @30.09.2013, 17:16

Och, ist der September wirklich schon vorbei?
Die Welt der Wunder war wirklich sehr eindrucksvoll. Vielen Dank für die geniale Idee und die gelungene Umsetzung.
by ChristinE @30.09.2013, 16:28

Die Wunderwelten haben mir ausgesprochen gut gefallen. Da ich Makros liebe, war das genau mein Ding.;-) Die Idee war super und die Umsetzung ebenfalls.
Alle Bilder sind sehr interessant und jedes hat was Spezielles, hervorheben möchte ich aber folgende Makros: 1, 3, 6, 15, 19, 22, 25 und 29. Wobei mein absoluter Liebling die 25 ist. Bei diesem gefällt mir die schöne Farbkomposition und der Bildschnitt besonders gut.
Das solltest Du unbedingt wieder machen.
Hab Dank für Deine Mühe und fürs Zeigen.:-)
by Bettina @30.09.2013, 16:26

Ich habe den ganzen September stillschweigend genossen!
Immer wieder bin ich wie viele andere begeistert von den "Einblicken" und Ausblicken in die Welt der kleinen Dingen. Ja und ehrlich gesagt: ich bin ein bißchen neidisch, dass das mein Fotoapparat nicht so hinkriegt.
LG :)
by Catrin @30.09.2013, 16:10

...diese Wunderwelten im Kleinen haben mir SO gut gefallen!
vieles kann man ja mit "normalem" Blick gar nicht sehen, erst die Kamera macht das möglich -
und diese Ideen, Dinge ins Auge zu fassen, an denen man im Alltag einfach so vorbeiläuft - super Idee und das würde ich gerne irgendwann mal wieder anschauen -
Die Astern haben mir besonders gefallen - die Tier"such"bilder - die Tropfen - der Salat, das unbekannte Wesen:-) - und diese faszinierende Heuschrecke!!
by Janna @30.09.2013, 15:59

Die Wunderwelten haben mir sehr gut gefallen. Sehr oft gabs einen Aha-Effekt.
by Ernst @30.09.2013, 14:55

Das war ein genialer Monat. Engelbert! Und mir sind tatsächlich 2-3 Fotos durchgewutscht! DANKE für die Wunderwelten! Von mir aus könnte es immer so weiter gehen!
by beatenr @30.09.2013, 14:33

Danke für die Zusammenfassung. Es ist sehr schön, die Bilder noch einmal zu sehen, zumal ich einige verpasst hatte.
by Sywe @30.09.2013, 13:03

Einfach klasse, sowohl Idee als auch die Umsetzung!
Vielen Dank fürs Zeigen!!!
by Stella @30.09.2013, 12:49

So eine Bilder - Vielfalt!
Einfach wunderschöön. DANKE!
by Marita aus Sachsen @30.09.2013, 12:21

Diese Wunderweltserie war einmalig schön und interessant!! Die würde ich gern wieder mal weitergeführt sehen!
by Gitti @30.09.2013, 12:19

Danke, ich staune und genieße die Bilder noch einmal!
Besonders die, die ich verpasst habe.
by Marianne @30.09.2013, 12:15

Wie gut, dass du an Ultimo noch mal alle Fotos zeigst, lieber Engelbert.
Sonst hätte ich in diesem Monat doch einige verpasst.
Ich freue mich immer auf die Zusammenfassung. Diesmal die "kleine" Welt....
Obwohl ich ehrlich zugebe, dass ich manche Dinge lieber von weitem betrachte, sind doch sehr schöne Fotos dabei.j
Danke dafür!

by Ursi @30.09.2013, 11:44

Das war ein super Abreisskalender-Monat mit den tollen Wunderwelten im Detail. Ich fand es total interessant und sage: Gerne wieder einmal....!
by Karin v.N. @30.09.2013, 11:41

War wirklich toll! Bin ja eh ein Makro-Fan!
by Wilma @30.09.2013, 11:22

Sammel-"WOW" für die Makros :) vor allem der "Hubschrauber" im Anflug ist klasse.
by Birgit W. @30.09.2013, 10:02

Danke Engelbert....jetzt hab ich es auch endlich gefunden ;
by Heidi P @30.09.2013, 09:16

Danke Engelbert für diese großartige Fotoserie! Diese Vergrößerungen sind einfach unglaublich gewesen, eine ganz andere Welt. Dein fotografisches Auge und dann die super gute Kamera führte zu solch herrlichen Ergebnissen, es war wunderbar, danke !

Servus Elisabeth
by Elisabeth @30.09.2013, 09:01

Das sind wieder ganz wunderschöne Bilder, von fern und von nah, super!!! Gerade die Nahaufnahmen z.B. vom Polster des Stuhls, von den Blumen, vom "großen Zeh", den Fröschen, ach, einfach alle finde ich richtig toll!!! Danke!
by Erika @30.09.2013, 09:00

@ Heidi: unten links das große Mauerstück, dort in der Mitte ...
by Engelbert @30.09.2013, 08:58

Offensichtlich schaue ich doch nicht jeden Tag hier rein, denn einige kannte ich noch nicht. Danke fuer die naeheren Einblicke!
by Laura @30.09.2013, 08:49

Schön, den ganzen Monat nochmal zu sehen. Da waren wirklich tolle Aufnahmen dabei.
Am 10. Sept. hast du den Hüpfer eingekreist. Den grünen Fussel vom 28. Sept. kann ich auf der Mauer immer noch nicht finden. Da fehlte mir der Kreis ;)

Allen einen guten Wochenstart.
by Heidi P @30.09.2013, 08:33

Es tut sich wirklich eine Wunderwelt auf, wenn man näher oder auch ganz nah hinschaut. Eine tolle Idee für den Abreißkalender..... Dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @30.09.2013, 08:20

schön, sie alle nochmals zu sehen und ich glaube es kaum, aber es ist so, ich hatte 2 versäumt, die ich nun nachgucken konnnte.
alle waren sehr interessant, am besten geielen mir die blätter mit den fröschen, dem mond und den bunten kugel vom 24.9.
dankeschön!

by christine b @30.09.2013, 08:04

Das war ein toller Kalenderblatt-Monat. Ich fand es sehr bereichernd, mal ins Detail zu blicken :-)
by Annemone @30.09.2013, 07:50

... nur gut, dass es immer noch eine Zusammenfassung gibt...
einige hatte ich irgendwie versäumt - nun kann ich sie alle anschauen...

Am besten gefallen mir immer wieder die Blümchen und Naturaufnahmen.
Aber auch etliche andere finde ich gelungen...

DANKE.
by Ursel @30.09.2013, 07:11

Eine Bilderreihe der besonderen Art. Es hat mir sehr gut gefallen, einiges habe ich dazu gelernt und natürlich meinen herzlichen Dank für das Zeigen, bzw. das Fotografieren.
by Monika @30.09.2013, 06:57

Es ist schon Unwahrscheinlich was man noch dazu lernen kann , hab
tausend Dank !!
by sigrid m. @30.09.2013, 05:10

Für mich war es ein spannender Monat... die Faszination der kleinen Welt.
Danke
by Lina @30.09.2013, 00:27

Diesmal hatte ich einige versäumt, wie gut, sie jetzt noch sehen zu können!
Diese Idee mit der Detailvergrößerung fand ich sensationell! Dafür habe ich dich bewundert, Engelbert! Da noch so was Tolles neu zu erfinden! Das muss einem erstmal einfallen! Ich habe das sehr genossen! Besonders faszinierten mich die Vergrößerungen vom 7., 10., 21., und 24., aber es war keine uninteressant, ganz im Gegenteil! Bitte mach sowas wieder und wieder! :-)
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @30.09.2013, 00:10

Einfach phantastische Bilder! Die Ideen und die Ausführung!!!!! Und es gibt immer wieder Überraschungseffekte! - Ein Traum!
Danke fürs Mitschauenlassen.
by Igelchen @30.09.2013, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: