Kommentare zu «kb20131004»

Ich liebe alles was kreucht und fleucht, habe aber "nur" einen Hund, den besten Hund der Welt natürlich!!! Man darf ja nicht vergessen, dass man sich Tiere auch leisten können muß, was auch für Kinder gilt. Ich liebe auch Kinder, wenn sie so gut erzogen sind wie mein Hund, was leider oft nicht der Fall ist :-(
Alles Liebe von Michi
by Michi @11.10.2013, 08:57

lieber 3 Kinder und diese so behandeln wie andere ihren Hund: Nix ist zu viel, immer ein gutes Wort und Streicheleinheiten und nur ausgewähltes Essen. DAS wär schön!
by elvira @05.10.2013, 20:08

Als ich ein Kind war, hatten wir immer Schäferhunde. Und später hatte ich einmal für 1 Woche eine zugelaufene kleine Katze, aber mein Vermieter hat es nicht erlaubt, dass ich sie behalte. Und heute bin ich gegen Hund, Katze, Pferd allergisch und rede mit dem Hund vom Nachbarn über den Zaun hinweg.
by Igelchen @05.10.2013, 14:54

Ich bin für Hund und Katz... Gini hat Wuschel als sie ein Katzenbaby war gesäugt, hat für sie die Mutterrolle übernommen... sie haben bei uns am selben Platz geschlafen... miteinander gespielt... sie zu beobachten, waren besser als jeder Fernsehfilm.
by Lina @05.10.2013, 13:26

Soviel Familienmitglieder, soviele Katzen gibt es hier bei uns - jeweils 6 ;-)

Ich mag Hunde total gerne, bin mit Hunden aufgewachsen, obwohl wir nie einen besessen haben. Genauso gern mag ich Katzen, für uns sind Katzen einfach besser. Machen weniger Arbeit, kann man in Urlaub fahren (wenn man jemand hat, der die Katzen füttert) Für Kinder sind Katzen ideal, wenn die Tierlein mit ihnen aufwachsen.

Ich hatte schon Hasen, Meerschweinchen, eine Wüstenrennmaus, Fische und jede Menge Vögel (Wellensittich, Kanarienvogel, Zebrafinken, Nymphensittiche und Unzertrennliche) Bin mit Tieren aufgewachsen und werde wahrscheinlich immer ein Tierlein haben.
by Christine (Unterallgäu) @05.10.2013, 09:19

Hund!

Seit Februar diesen Jahres sind wir stolze Hundebesitzer (allerdings schon 7 Jahre alt, aus dem Tierheim). Unser kleiner schwarzer Schwanzwedler ist einfach der Allerbeste und ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben und er bei uns ist!!!
by Nandi @05.10.2013, 07:39

Aktuell 1Katze die mein ist.
Und noch eine Katze die glaubt das sie meine ist.
Dann ist noch ein Kaninchen da.
Und einige Forellen schwimmen im Teich
by Fanky @04.10.2013, 23:39

Hatte eigentlich eben etwas mehr geschrieben, aber Beitrag ist verschwunden.
Vielleicht taucht er wieder auf...
In Kürze: Ich mag lieber Meerschweinchen!
by Dori @04.10.2013, 23:15

Aktuell keine Haustiere. Wenn dann eine Katze. Es gab schon Katzen und auch Meerschweinchen.
Daheim bei den Eltern gab es auch Haustiere z.B. Kanninchen, Hühner, Enten und einmal auch Gänse.

by Ernst @04.10.2013, 23:13

Es gibt zwei drei Hunderassen die ich interessant finde, aber ich mag den Hundegeruch nicht.
Katzen mag ich schon, aber nicht bei mir zu Hause.
Hatte schon Vögel, Hamster und Meerschweinchen und Letztere werden hier, nach ca. 6 Jahren Tierabstinez, in absehbarer Zeit auch wieder einziehen. Für die Kinder und für mich.
Ich finde sie sind sehr Kindergeeignet, wegen ihrer relativ genügsamen Pflege und ihrem Kuschelfaktor.
by Dori @04.10.2013, 23:10

Also aktuell einen Hund, zwei Kaninchen, 7 Fische im Teich, die im Haus überwintern.

Hund hatten/haben wir immer, auch schon mit Katze zusammen.
Ich hab nicht wirklich was gegen Katzen, aber zur Zeit sind mir zu viele Freigänger in meinem Garten unterwegs. Da muss ich nicht noch eine zusätzlich halten.
Meerschweinchen hatten wir auch schon, und diverse Wellensittiche, Kanarienvögel und auch einen Beo. Geht also quer durch alle Sparten, wenn nur die Chemie stimmt.
by Gabi K @04.10.2013, 21:22

Wenn Haustier, dann kommt nur ein Löwe in Frage. Dann lohnt sich die Katzen-Allergie wenigstens ;)))
by Annaliesa @04.10.2013, 21:06

also als Kind Meerschweinchen, Hühner, Katzen, Hund, Hasen, Pferde und Enten
als Gross Katzen, Meerschweinchen aber mit abnehmender Anzahl und Hund und es gibt keine neuen Tiere mehr zumindest so der Vorsatz
by maya @04.10.2013, 20:21

Angefangen hat meine Tierliebe mit einer handvoll Katze.
10 Jahre später etliche Sittiche. Sowohl kleine als auch große.
Und dann 2007 kam eine handvoll Hund zu uns. So süß und so klein. Aika!!!
Nun ist auch sie schon 6 Jahre alt und ein wahrer Schatz.

Wenn sie mal in den Hundehimmel kommt, dann vielleicht wieder ein Kätzchen. Aber eher wieder ein Hund. Der verpflichtet dazu, sich an der frischen Luft zu bewegen.

Da fällt mir auf, jede Eheepoche hatte ihr Haustier.
by Juttinchen @04.10.2013, 19:18

... lieber 2 Rosettenmeerschweinchen!
by ChristinE @04.10.2013, 19:04

Ich hätte gerne einen Hund, aber Lebenspartner will kein Tier im Haus.

LG Ulli
by Ulliken @04.10.2013, 17:52

3x2 sozusagen: 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Meerschweinschen ;-).
by @04.10.2013, 17:43

Wenn Zeit, Geld und Raum keine Rolle spielten, hätte ich LÄNGST (wieder) eine treue Hündin, würde auch einen Rüden nicht verachten. Bräuchte auch kein hochgezüchtetes Rassetier sein, so ein treuer Mischling vom Tierheim wäre voll OK, meine damalige Hündin hatten wir auch von dort.

Wenn die Pferdepflege mir liegen würde... Alles andere am Pferd mag ich ja, Reittherapie würde ich liebend gerne wieder bekommen, derzeit nicht gut möglich, leider...
by Regine H. @04.10.2013, 17:04

Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich gerne wieder einen Hund und ein Aquarium mit Fischen, evtl. auch wieder Landschildkröten.
by MaLu @04.10.2013, 16:15

Sorry, ich mag keine Katzen!
Einen Hund hätte ich schon gerne - vielleicht später im Rentneralter...
Jetzt haben wir einen riesigen Teich für Kois, ein großes Gehege mit Stall für acht Hühner plus einen Hahn und dazu zig Landschildkröten mit dazu gehörigen naturnahen Freigehegen.
In der Vergangenheit habe ich auch schon mit diversen Meerschweinchen, Minihamstern, Mäusen und Wellensittichen leben dürfen.
Mein Wunsch für ein weiteres Haustier wäre ein Chamäleon oder ein Python.
by sennefee @04.10.2013, 15:03

Vor Jahren hatte ich noch 2 Pferde, 3 Katzen und 2 Hunde. Inzwischen mußten leider alle aus Alters- oder Krankheitsgründen über die Regenbogenbrücke gehen. Auch mußte ich Abschied nehmen von unserem sehr schönen Anwesen. Nun habe ich seit 1 Jahr wieder einen Hund und bin damit sehr glücklich und dankbar. Katzen liebe ich auch, jedoch mein Hund nicht.... also leider keine Katzen.
LG Gaby
by Gaby @04.10.2013, 13:58

Am liebsten Hund und Katze, zur Zeit allerdings nur Katzen.
by Angelika @04.10.2013, 13:27

Hund UND Katze
by Bsetzistein @04.10.2013, 12:57

Hund, Hund, Hund ...
ich bin total auf den Hund gekommen ;-)

früher Hund und Katzen, dabei Katzen bevorzugt

by Christiana @04.10.2013, 12:40

Insgesamt bin ich ein grosser Tierliebhaber, doch Hunde sind meine Favoriten,
da ich (wie ich irgendwann schon mal geschrieben habe) selbst im Laufe meines Lebens 4 Hunde hatte, vom Welpenalter bis zu ihrem Tod. Und sie
gehörten zur Familie - deshalb war der Abschied jedes Mal sehr sehr schmerz-
lich...
by Inge-Lore @04.10.2013, 12:17

Weder noch! Jetzt haben wir endlich als Rentner einigermaßen viel Freiheit und die wollen wir uns nicht durch ein Tier einschränken lassen. Und gegen Katzen bin ich eh allergisch, obwohl ich sie schön finde.
by Mathilde @04.10.2013, 12:04

Wir hatte zweimal einen Hund: Den ersten, einen Langhaardackel bekam ich von meinen Eltern als junges Mädchen geschenkt. Nachdem meine Mutter ihn lange Jahre versorgte, während ich im Studium war, nahm ich ihn wieder zu mir, als ich geheiratet hatte und wir die erste eigene Wohnung hatten.
Den zweiten Hund haben wir für unsere Kinder angeschafft, wobei mir von Anfang an klar war, dass die Pflege des Hundes hauptsächlich bei mir liegen würde; denn irgendwann waren die Kinder aus dem Haus. Aber wir hingen beide sehr an ihm. Es war eine mittelgroße Straßenmischung. Mit diesem Hund ging es aber auch nur, weil wir immer jemanden hatten, der ihn übernehmen konnte, wenn wir wegfuhren.
Und das war dann auch der Hauptgrund, dass wir uns danach keinen Hund mehr anschafften. Wir hatten niemanden mehr, der ihn übernehmen konnte, und wir wollten nach unserer Pensionierung ungebunden sein, auch für spontane Reisen.
Ein anderes Haustier als ein Hund kam für uns nie in Frage.
by Anna-Marie @04.10.2013, 11:54

Ausser einem Pferd hatte ich schon alle diese Tiere. Ich mochte sie alle sehr. Die Fische und Vögel sind (für mich) eher zum anschauen. Die Kois mit ihren tollen Farben – so schön. Vögel mag ich (fast) alle. Ich musste die Wellensittiche und Zebrafinken nach dem Tod meines Bruders weggeben, weil mir der Aufwand zu gross war. Ihr fröhliches Gezwitscher vermisse ich aber oft.

Als Kind hatten wir immer Katzen. Tschitta, unser Obermaudi (Maudi ist Schweizerdeutsch für Kater). An der Hauswand kann man immer noch in bunten Buchstaben: „Club Tschitta – helft den Tieren“ lesen. Dieser Club wurde vor vielen, vielen Jahren wegen Tschitta gegründet.

Dann, als ich 14 Jahre alt war, wurde der Herzenswunsch meines Bruders erfüllt: er wollte unbedingt einen Hund haben. Seit damals möchte ich am liebsten nie mehr ohne Hund sein. Hunde sind für mich etwas Besonderes. Ich liebe sie total. Mein Hündin und ich, wir verstehen uns so gut. Sie ist eine absolute Bereicherung für mein Leben.
by Sommerregen @04.10.2013, 10:29

Ich bevorzuge Katzen. Habe aber seit dem Tod meines letzten Katers bedingt durch mein Alter keine mehr.
by Hildegard @04.10.2013, 10:18

Ich mag Tiere sehr, habe aktuell mein Lieblingstier-eine Landschildkröte-
by Maggy @04.10.2013, 10:14

Für mich bitte keine Felltiere, die wirken reizend auf mein Bronchien, ich mag sie gerne in der Ferne. Vögel und Fische würde ich nicht einsperren wollen.
by Elke R. @04.10.2013, 10:11

bei mir ist es auf jeden fall ein hund!!!!
als ich kind war hatten wir schon immer welche und von meinen 60 lebensjahren war 41 jahre ein hund neben mir.
in diesen hundelosen jahren hatte ich als haustiere mäuse, meerschweinchen, hamster, wellensittiche, fische, eine katze...
aber ich bin wieder, als es mir möglich war, zum hund zurückgekehrt.
so eine liebe und treue und fröhlichkeit findet man bei keinem anderen tier.
auch ist es gesund, tgl. 2 - 3 std. draussen zu laufen!
ein hund bringt auch viel bekanntschaften mit sich. man wird angesprochen, man geht mit anderen hundebesitzern spazieren und hat immer jemanden zum sprechen, wenn man es will.
by christine b @04.10.2013, 09:34

Als Kind hatte ich Lilli, einen Schäferhundmischling, das war eine sehr schöne Zeit. Und ich wollte auch gern wieder einen Hund, aber dann hat sich eine Katze uns als Besitzer ausgesucht und seit 25 Jahren habe ich nun eine oder zwei Katze(n). Seit 7 Wochen wieder eine aus dem Tierheim.
Noch immer hätte ich liebend gern einen Hund, aber das ist bei voller Berufstätigkeit nichts.
by Sabine N. @04.10.2013, 09:25

Da antworte ich mit einer kleinen Anekdote:
Es wurden kürzlich eine leichte Verminderung der Knochendichte festgestellt und der Arzt fragte: "Haben Sie einen Hund?" Es wollte wohl sagen: dann übernehmen sie halt regelmäßig das Gassi-Gehen..meine trockene Antwort war: "Nein, aber sieben Katzen!!"
Wir haben beide gelacht. Statt Hund führe ich nun die Kamera regelmäßig aus. Geht auch.
Die Zauberfrage beim Kennenlernen war fast gleichzeitig beidseits: Mögen Sie Katzen?
Manchmal denke ich so ein kleiner Hund...aber ich bin mit Hunden nicht so vertraut, wie mit Katzen. Alles andere kommt nicht in die engere Wahl.

lg Barbara
by Bärenmami @04.10.2013, 09:07

Ich kann mit allen Tieren.
Kanari, Katzen, Fische und großer Hund Hatte ich schon.
In Urlaubspflege, über 2-3 Wochen, hatte ich schon Nymphensittich, Beo, Gelbstirnamazone, ein Laufentenpaar (sehr praktisch gegen Schnecken im Garten), Hamster, Streifenhörnchen, Chinchilla, Maus, Ratten, Schildkröte, Katze, Hund und Pferde.
Im Grunde meines Herzens aber bin ich eine Katzenfrau.
Seit gut einer Woche bin ich tierlos und das bleibt auch erst mal so, Job bedingt.
by sonja-s @04.10.2013, 09:06

Eine Katze habe ich selbst, die von mir über alles geliebt wird. Einen Hund hätte ich zwar auch gerne, aber dazu ist meine Wohnung zu klein. Auf meinen Wanderungen nehme ich hie und da den Hund meiner Hausfrau mit, der ist noch sehr jung und unerzogen und macht mit mir, was er will, also wäre ich als Hundehalterin gar nicht geeignet. Eine Zeitlang hatten wir zwei Wellensittiche, die wir dann einem Nachbarn überlassen hatten, der hatte eine riesige Voliere und da fühlten sich die Vögel richtig wohl. Hamster hatten wir auch, als die Kinder noch klein waren, das war stets eine Tragödie, wenn ein Tierchen starb.
by Gerda @04.10.2013, 09:05

Ich liebe Katzen über alles (aber auch Hunde). Vor Jahren nahm ich eine Katzenmama mit ihren 6 ganz jungen Kindern im Winter zu mir in den Keller.
Ich brachte es nicht fertig, ein Kätzchen abzugeben und so blieben alle hier.
Vor vier Wochen habe ich die Letzte der Katzen einschläfern lassen müssen.
Jetzt habe ich noch eine 10 jährige schwarz-weiße ganz dicke Katze.

Katzen sind unproblematisch. Man kann auch mal 1 - 2 Tage nicht da sein.
Mit Hunden muss man Laufen, da wäre ich schon in meiner Freiheit eingeschränkt.
by Christine @04.10.2013, 08:58

Katzen, eindeutig Katzen! Ihre Eigenständigkeit, Eleganz und Freiheitsliebe faszinieren mich immer wieder. Und ja, es stimmt, wenn jemand keine Katzen mag, gehen sie gerade zu ihm hin. Seit über 30 Jahren habe ich hier Katzen, sicher auch manche traurige Geschichte erlebt mit Krankheiten und Unfällen, aber die Freude überwiegt. Zwei meiner Freundinnen haben Hunde, die können keine Unternehmung mitmachen, wo Hunde nicht mitkönnen und wenn es länger als 4 Stunden dauert, denn länger können die Tiere nicht allein bleiben (meinen zumindest ihre Frauchen). Und wenn die Hunde mitkönnen, dann stehen sie ständig im Mittelpunkt, wo sind sie gerade, haben sie keinen Hunger oder Durst, muss man ein Häufchen aus der Wiese entfernen, kommen irgendwo andere Hunde, mit denen sie sich nicht vertragen könnten. Es nervt. Ich glaube ja, dass man mit Hunden auch anders umgehen kann, aber ich erlebe es eben so. Im Grunde bin ich sehr tierlieb, mit (fast) allen Tieren, eigentlich gehören auch Hunde dazu, aber haben möchte ich keinen.
by ingrid f @04.10.2013, 08:58

Am liebsten Hund, Katze und Pferd ... wenn ich mich allerdings beschränken müsste ... mhmmmm ... schwierig ... dann Hund. Gerd und ich haben beschlossen, spätestens 2015 wieder einen Hund haben zu wollen. Darauf freue ich mich schon riesig. Vorher will er leider nochmal für längere Zeit in die USA. Das wollen wir keinem Hund antun.
by Moni @04.10.2013, 08:49

Wir hatten 2 Katzen, die leider kurz nacheinander von ihren Ausflügen nicht zurückgekommen sind.
Jetzt haben wir 2 Pferde und gestern haben wir erst überlegt, was wir mit unserer vielen Zeit ohne die 2 machen würden.
Meine Tochter hätte gerne einen Hund, da fehlt uns aber einfach die Zeit. Wir sind alle ganztags berufstätig und meine Tochter studiert.
by Christine @04.10.2013, 08:33

Wenn überhaupt lieber einen Hund.
Zur Zeit gar nichts weil ich mich für ein Tier ganz entscheiden möchte und es nicht aus beruflichen Gründen alleine zu Hause lassen möchte.
Katzen gefallen mir auch. Da meine Tochter eine Katzenallergie hat scheidet das aus.
by MOnika (Sauerland) @04.10.2013, 08:18

Ich bin auch eher ein Hundetyp, leider kann ich derzeit keinen halten, weil ich den ganzen Tag arbeite. Irgendwann jedoch hätte ich gerne wieder einen, vielleicht ergibt sich die Situation ja doch nochmal.
Trotzdem mag ich Katzen, aber ich würde nur eine halten, wenn sie auch auch raus dürfte/könnnte.

Fische sind so gar nicht mein Ding, ich schaue sie zwar in großen Aquarien gerne an, aber würde nie selbst welche halten.

Derzeit wohnen Wellensittich bei mir, ich habe eine große Zimmervoliere und sie haben täglichen Freiflug mit vielen abwechslungsreichen Spielemöglichkeiten. Es sind ganz unterschiedlichen Charaktere und so verspielte, lustige Tierchen, die mich mit ihren Späßen und ihrer neugierigen Zutraulichkeit so oft zum lachen bringen - und ich bin in Sachen "mal verreisen" nicht ganz so angebunden, solange ich eine Person meines Vertrauens habe, die sich während meiner Abweisenheit um das Füttern und Wasser geben kümmern kann.
Mich nach einem Streßtag nach der Arbeit in den Sessel vor die Voliere zu setzen und den Clowns zuzuschauen, wenn sie plappern, spielen, neugierig alles untersuchen, sich gegenseitig kraulen und und und ist die beste Entspannung, da brauche ich kein Fernsehen :-)

Ganz ohne Haustiere (die ich aber nur halten würde, wenn es wenigstens annährend artgerecht gehen kann) kann ich es mir momentan gerade in meiner Situation nicht vorstellen
by funny @04.10.2013, 08:18

Ich mag alle genannten Tiere.... Vögel habe ich lieber in Freiheit.
Wir haben 3 Hunde, 1 Schlange, 1 Bartagame (die Reptilien waren Notaufnahmen, kaufen würde ich sie nicht, sind aber nette Tiere), 5 Hühner + 1 Hahn und Teichfische.
Katzen hatten wir früher mal.
Gerne hätten wir einen Hof, wo man noch mehr Tiere halten könnte, die sonst niemand mehr haben will.
by Sabine Eva @04.10.2013, 08:15

Für mich ist ein Hund das optimale Haustier. Niemand begrüßt einen so freudig wie ein Hund - selbst, wenn man nur 5 Minuten weg war...
Katzen mag ich zwar, aber sie sind mir immer etwas unheimlich; ich kann sie schlecht einschätzen und sie gehören daher für mich eher nach draußen - auf einen Bauernhof e.t.c.
Das gleiche gilt für Pferde....
Vögel müssen eigentlich auch besser draußen fliegen als im Käfig gehalten zu werden.
Und Fische schaue ich mir lieber im Zoo oder in der freien Natur an.
Als Kind hatte ich mal einen Goldfisch und einen Wellensittich. Später dann einige Jahre einen süßen Hund. Als meine Söhne noch Kinder waren, hatten wir z.T. vier Wellensittiche - ein Kompromiss seinerzeit.
Und jetzt möchte ich kein Haustier mehr haben...
by Anne @04.10.2013, 08:06

Ich liebe Katzen.
by Maria S. @04.10.2013, 07:56

Seit 40 Jahren Hund!
Er ist ein Partner, hört einem zu, kommt zum Schmusen, vermittelt beim Gassi gehen Bekanntschaften - angenehme wie auch unangenehme - aber das gehört dazu und merkt wenn es einem nicht gut geht und tröstet.
Katzen mag ich auch, aber nur anschauen und niedlich finden, ich bin ein Hundemensch.
Einen schönen Freitag wünscht
Regina
by @04.10.2013, 07:37

Ich liebe Katzen und alle anderen Tiere. Als Kind hatte ich Kaninchen, Schildkröten, Hamster, Streifenhörnchen und einen Papageien. Dann kam ein wunderbarer Hund zu uns namens Gelmo, ein Deutscher Schäfer denn wir leider nur 9 Jahre begleiten durften. Natürlich hatten wir immer Katzen. Unsere letzte hiess Lukas.Dieser verstarb vor 10 Jahren. Da wir viel reisen haben wir seit dem keine Tiere mehr. Aber auf der Strasse kann ich an keiner Katze vorbei gehen ohne sie zu knuddeln. Einige kommen gleich angerannt, wenn sie mich hören oder sehen. So kann ich meine Katzenleidenschaft ausleben. Aber irgendwann habe ich ganz sicher wieder einen Schmusetiger.
by @04.10.2013, 07:31

Ein Pferd hab ich und könnte mir auch ein Leben ohne nicht vorstellen.
Mein letzter Hund ,nach 24 Jahren hundehaltung, ist vor 4 Monaten gestorben und ich werd keinen mehr nehmen.
Katzen mag ich nicht.
by monika @04.10.2013, 07:09

Ich habe seit 1998 unseren DODO - ein Schildkröterle
by Karin @04.10.2013, 06:46

Hund!
Es ist wunderbar mit dem Vierbeiner. Wie oft, wenn es draußen nicht so einladend ist, würde ich lieber drin bleiben. Nach der Hunderunde fühle ich mich dann immer viel besser und bin froh, dass mich jemand "gezwungen" hat an die Luft zu gehen. Und es ist so einfach Leute kennen zu lernen.
Mir fehlt nix! ;-)
by Hundemama @04.10.2013, 06:29

Mein Mann hätte gerne wieder einen Hund, ich wieder eine Katze die aber mein Mann nicht haben möchte. Wir haben uns geeinigt, ich bekomme keine Katze, mein Mann keinen Hund.
by Monika @04.10.2013, 06:28

Hund!! Da ich ein Hundemädchen bin.
Und was für ein Glück, ich habe einen :)

Katze reagiere ich allergisch.

Pferd liebend gerne, aber halbes reicht auch und das hab ich, nämlich in Form einer Reitbeteiligung. Und gestern bekam das Pferd vom Hund ein Küßchen aufs Maul ;))
by Andrea @04.10.2013, 06:13

Hund und Katze hätte ich gerne aber es geht leider nicht und das Kätzchen, welches mich immer besucht hatte (kleines Streunerle), ist auch leider nicht mehr da.
Es bleiben die vielen Vögel im Garten, die uns täglich besuchen und bei uns auch ganzjährig gefüttert werden und auch 4 Wasserstellen hier vorfinden.
by Webschmetterling @04.10.2013, 04:15

Am liebsten hätte ich beides, Hund und Katze! Aber einem Hund möchte ich eine 50 m²-Wohnung nicht zumuten, weil einen kleinen Schoßhund möchte ich nicht, wenn, dann etwas stattlicheres.

Aber eine Katze habe ich. Und ohne Katze könnte ich auch nicht leben! Ich liebe diese Tiere und brauche sie wie gesagt, wie die Butter aufs Brot! - Sozusagen!

LG,
BeFe
by @04.10.2013, 03:32

Ich hab 2 Hunde .... 2 Aras ... 1 Gans ... und 8 Hühner ....

Im Laufe der Jahre ... fanden schon einige Tiere bei mir ein Zuhause ... diverse Hunde ..Katzen ... Meerschweinchen ... Mäuse ... Hamster ... Schildkröten ... ein Minnihängebauchschwein ... und ein Äffchen ...

Im Grunde möchte ich keine weiteren Tiere mehr haben ... aber irgendwie finden doch immer wieder welche den Weg zu mir ... *soifz
by Mariechen @04.10.2013, 01:08

Auf keinen Fall einen Hund. Der zwingt einen bei jedem Sch...wetter raus und muss schon verdammt gut erzogen sein, dass er nicht gleich auf jeden zugerannt kommt. Das mag ich nämlich gar nicht.
Eine Katze ginge vielleicht, wenn sie nicht in der Wohnung sein müsste.
Fische gern, wenn ich einen geeigneten Platz für ein Aquarium hätte und jemanden, der sie mal versorgt, wenn ich im Urlaub bin.
Am besten aber doch nix, da ich zu gern weg fahre.
by Croli @04.10.2013, 00:49

Ich mag alle Tiere - grosse, kleine, wilde- egal, ob sie meinen Garten, die Natur oder auch mein Sofa bevölkern.
Mein Sofa ist seit einigen Monaten verwaist, und mein haustierloses Zuhause macht mir sehr zu schaffen.
Wenn ich die Möglichkeiten für artgerechte Haltung hätte, würde ich sie alle nehmen (dazu vielleicht noch eine Schildkröte und einen Esel..)
Nur keine Fische, denn ihr Anblick im Aquarium ist zwar beruhigend und wunderschön, aber man kann sie nicht anfassen;).


by lamarmotte @04.10.2013, 00:33

Am liebsten ALLE Tiere ;-)

Neee, im Ernst, ich hatte schon Wellensittiche und ein Aquarium, aber das allerliebste sind mir meine Fellnasen!

Ich bin mit Hunden aufgewachsen (Ein Rauhaardackel und drei Boxer) und habe selber nun den zweiten Hund, beide so "Wald-und Wiesen-Mischlinge)

Und zwei wunderbare Katerchen sind hier daheim!
by @04.10.2013, 00:27

Wenn schon, denn am liebsten Hund ;))

Ich hatte früher zwei, beide aus dem Tierheim - der eine viel zu fett, machte erst mal ne Diät bei uns (Boxer-Schäferhund-Mischling, kam aus einer Wohnung von alten Leuten, die viel zu viel gefüttert und zuwenig Bewegung hatten). Danach einen Jagd-/Schäferhund-Mischling, total lieb und ich war sein Alphatier :D
In den späteren Wohnungen durften wir keine Hunde haben und wollten, da berufstätig, auch nicht. Ersatzweise hatten wir etwa 12 Jahre, bis zum Umzug, ein Aquarium - d.h. eher Alex und Jörg, nix für mich, nur Arbeit.

Mit Katzen - für mich als Haustier - kann ich mich nicht wirklich anfreunden - und weil ich sie in Ruhe lasse, scheinen sie mich zu mögen :D Ich nehm nicht Reißaus, wenn ich wohin komme wo Katzen sind, das tue ich nur bei Wellensittichen z.B. - kann ich (sorry, ich weiß, das hier jemand ist der Tweeties liebt) überhaupt nicht ab. Erstaulicherweise hab ich beim Allergietest auch auf Federn reagiert, scheint also Körper und Geist auf einer Wellenlänge ;)
by Birgit W. @04.10.2013, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: