Kommentare zu «kb20131014»

...nur gut, dass man bei den Kalenderblättern auch mal rückwärtige Ansichten nachträglich betrachten kann...
Sonst wäre mir so etwas Schönes entgangen.

Vielen DANK dafür - superschöne Blümchen...
und viele unbekannte Schönheiten dabei! :-))
by Ursel @15.10.2013, 19:21

Danke, danke für das blumige, wunderschöne Betthupferl.
Ich habe mich soeben sehr erfreut an den Blüten-Schönheiten.
by Marita aus Sachsen @14.10.2013, 23:19

Schön sind deine Blümchen, liebe Gerda:)!
Einige sind mir bekannt, denn sie wachsen auch bei uns - aber in einem anderen Gebirge;-).
by lamarmotte @14.10.2013, 22:20

Ein "Strauß" an besonderen Blumen...
by @14.10.2013, 21:58

Wunderbare bunte und mir (fast komplett) unbekannte Blumenvielfalt hervorragend fotografiert und die schaue ich mir gleich noch einmal an.

@Liebe Gerda, vielen Dank dafür.
by Elke R. @14.10.2013, 20:22

@Gerda
Vielen Dank für die wunderbaren Blumenbilder
und @Engelbert
danke für das Einstellen.
Es ist wenigstens ein kleiner Ersatz für das nicht in natura erleben können.
by Christina W. @14.10.2013, 14:27

@ Gisela: das sind nicht meine Fotos, die Blümchen hat Gerda fotografiert.
by Engelbert @14.10.2013, 14:26

Herrlich, diese Alpenblumen!
by @14.10.2013, 14:20

Liebe Gerda,
vielen Dank für die üppige Blumenpracht aus den Alpen. Die Natur hat so viel Schönes für uns bereitgestellt. Man muß es nur entdecken.

Danke an Dich für die schönen Fotos und ein ganz großes Dankeschön an Engelbert für die Veröffentlichung und die Texte dazu.

Hin und wieder werde ich mir mal wieder ein schönes Motiv für meinen Desktop stibitzen. Im Moment sind noch die beiden Spatzen (Bild 13 vom 10.10.) zu sehen. Ganz allerliebst, und so schnell kann ich mich davon nicht trennen.
by Juttinchen @14.10.2013, 14:17

Deine Fotos, lieber Engelbert - eine Augenweide.

Allen einen schönen Montag!
Gisela
by Gisela @14.10.2013, 14:06

... vielen Dank für diese Blütenpracht, die mir wertvolle Erinnerungen bescheren: Als ich noch regelmäßig in Südtirol oder anderen Alpengebieten unterwegs war, hatte ich meine "Eingeh-Wege", um mich an die Höhe zu gewöhnen, doch dort begrüßte ich auch "meine kleinen Freunde". Ich suchte sie regelrecht auf. Nach einigen Tagen hatte ich die meisten Blumen mindestens einmal gesehen - und ab dann war die Welt in Ordnung und ich fühlte mich wieder "zu Hause" angekommen. Ich liebte die Bergwelt, auch oberhalb der Baumgrenze ... - das Bestimmungsbuch lag meist im Zimmer für den Abend, damit ich mir die BlumenNamen immer wieder einprägen konnte.
by mira @14.10.2013, 13:34

oh wie fein, Engelbert, dass Du die Kommentarfunktion verbessert hast - jetzt kann ich es wieder lesen! Ja, und mein Kommentar zu den Bildern war so ungefähr:
... wieder so zuaberhafte Blümchen - ich sitze vor dem Compi und bin eigentlich ganz woanders....

aber jetzt kann ich noch ergänzen: @Gerda: DANKE! " und wollen sich selbst einmal in den Bergen umsehen. " - durchaus --- eines Tages, eines Tages)))))))))))))))

ja, und ich schließe mich Gerdas Lob an Engelberts Recherche- und Textleistung an - man kann sich kaum vorstellen, wenn am Ende alles so perfekt da steht, mit wie viel Mühe und Zeit das verbunden war!
by beatenr @14.10.2013, 13:13

Weiter geht es mit den Wundern der Natur in den Bergen.
(Hab so viel vermisst, muss ich jetzt denken)
Nicht nur die Pflanzen sind herrlich, auch die Namen finde ich so sonderbar !
Ganz grosser Dank für diese Freude an Engelbert und Gerda.
Liebe Grüsse.
by charlotte @14.10.2013, 12:43

@alle, Euer Interesse an den diversen Blumen hat mich sehr gefreut, es gäbe noch viele weitere, aber vielleicht sind jetzt einige von Euch auf den Geschmack gekommen und wollen sich selbst einmal in den Bergen umsehen.

@Engelbert, Dir möchte ich ganz besonders danken, Du hast dir so viel Arbeit angetan bei der Zusammenstellung, hast im Internet recherchiert, ob wohl alles richtig ist, was ich dazugeschrieben habe, hast korrigieren müssen und du hast alles so nett kommentiert. Ich weiß zu schätzen, was Du da alles getan hast. DANKE!
by Gerda @14.10.2013, 12:33

Danke liebe Gerda, für die schönen Blumen. Das Edelweiss ist besonders und schön.

lg Ulli
by Ulliken @14.10.2013, 11:25

Ein herzliches Dankeschön an Gerda, dass sie diese Blumenvielfalt so wunderbar im Bild festgehalten hat und diese Schätzchen mit uns teilt. Mit viel Interesse habe ich beide Serien verfolgt. Dabei habe ich viele unbekannte Blümchen kennengelernt und mich vor allem über die Namen gefreut. Oft kennt man eine Blume und weiß aber nicht den Namen dazu. Das Zuordnen ist meist eine langwierige Recherche im Internet. Vielen Dank für diese Mühe!
Diese beiden Kalenderblätter haben mir richtig gut gefallen!:-)
by Bettina @14.10.2013, 11:18

Wie schön die Natur ist, nimmt man erst dann richtig wahr, wenn man ihr wie Gerda so aufmerksam nah "auf die Pelle" rückt. Schöne Blumenpracht prima fotografiert!
by Karin v.N. @14.10.2013, 10:12

Die meisten Blumen habe ich noch nie gesehen. Bickbeeren habe ich früher als Kind im Wald gepflückt. Die Kulturheidelbeeren habe ich mal probiert und sie schmecken mir absolut nicht.
by Marita aus Oldenburg @14.10.2013, 09:41

Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben. - Konfuzius
by Ernst @14.10.2013, 09:08

Da hat etwas mit der Kommentarfunktion nicht gestimmt, so dass ich diese jetzt neu machen musste ... leider sind dadurch 5-6 Kommentare nicht mehr sichtbar und ich kann diese auch nicht mehr sichtbar machen. Bitte nochmal kommentieren.
by Engelbert @14.10.2013, 08:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: