Kommentare zu «kb20131015»

Ich finds ja lustig ;-) Gestern bekam ich einen dicken Umschlag zugeschickt - mit einem Papyrus-Päckchen drin... Nun werd ich das also auch mal ausprobieren ;-)
by @16.10.2013, 23:28

Gerade weil es hier bei Seelenfarben nicht um Mehrheitsmeinungen geht, sondern man auch mit nicht mehrheitsfähigen Themen und Meinungen in Kontakt kommt, mag ich Seelenfarben. Also gerne weiter so :-)
by Petra F. @16.10.2013, 12:46

Interessant, dass es so etwas gibt. Für die bequeme Hausfrau, die keine Lust hat selbst zu würzen.
Kommt bei uns weder in den Schrank, noch in die Pfanne. Mein Mann würzt von Hand mit seiner ganz persönlichen Note und etwas Fett in der Pfanne.
by Juttinchen @15.10.2013, 21:31

Ich muss übrigens ergänzend erwähnen das ich nicht Hähnchenbrust genommen habe sondern anderes Fleisch. Kann sein das dass vielleicht der Grund war das es nicht so würzig geschmeckt hat.

Kann ja sein das es dann doch besser ist als beim ersten mal.
by Thomas J. @15.10.2013, 21:23

Da ich längere Zeit im Urlaub war ging diese Aktion ganz an mir vorbei. Habe
diese Papiere auch noch nie gesehen finde es aber interessant
by Uschi @15.10.2013, 21:21

Was es nicht allesgibt. Nun weiß ich das auch. Gesehen hab ich den Artikel noch nicht.
by Ernst @15.10.2013, 20:51

Warum nicht einfach in Folie, Küchenpergament etc. selbst machen? Dabei bleiben auch Pfanne und Kochfeld relativ sauber, und man kann Gewürze,Öl usw. selbst wählen und dosieren...?!
by lamarmotte @15.10.2013, 18:00

Ich hab das Papier noch nicht gesehen bei uns.... leb vielleicht zu ländlich? *g*
Aber wenn ich es mal finden sollte, werde ich es wahrscheinlich auch neugierig mal ausprobieren. Wobei es wahrscheinlich beim Ausprobieren bleiben wird denke ich.
Interessant, wie unterschiedlich die Fertigung und Handhabung samt Ergebnis war.
by Karin v.N. @15.10.2013, 14:19

Da ich absolut kein Magg-Fan bin, habe ich es nicht ausprobiert. Ausserdem bin ich gerade auf dem Weg, Vegetarier zu werden, weil mir Fleisch irgendwie nicht mehr schmeckt.
by Marita aus Oldenburg @15.10.2013, 13:55

Dinge, die die Welt nicht braucht, gibt es ja viel.
by Fanny @15.10.2013, 13:23

@ Hundemama: Fast Food meinte ich gar nicht ... ich denke, dass in Lokalen, Gasthäusern, Restaurants ebenfalls Fritierfett verwendet wird.
by Engelbert @15.10.2013, 12:28

ich hatte es auch gleich ausprobiert, das Minutensteak mit Knofel. Hab leider verpaßt, es Dir rechtzeitig zuzuschicken, ich dachte, es kommt nochmal ein Aufruf.

Also: Knofelig, also nach Knoblauch schmeckte es, aber all die anderen Geschmäcker, die drin sein sollten (indisch, Curry) kamen gar nicht durch.

Es war viel hin + her mit dem Papier. auch bei mir wie bei Hundemama:
"Der Fleischsaft lief raus und brannte sich in der Pfanne ein,
das überschüssige Papier (also die Ecken außen drumrum) verbrannte ebenfalls."

Nächstes Mal würz ich wieder selber.
by beatenr @15.10.2013, 12:28

Ich hatte den Aufruf zum Testen nicht mitbekommen, kenne auch dieses Würzpapier nicht, finde es aber ganz interessant.
Ich überlege mir gerade, ob das nicht etwas für einen Urlaub in einer FeWo ist, wenn man nicht allzuviele Gewürze mitnehmen will, aber trotzdem mal etwas brät. Nur muss ich dieses Würzpapier jetzt erst einmal in unseren Geschäften finden. Gibt es das bei den Maggi Tüten??
by Anna-Marie @15.10.2013, 12:18

@ Engelbert: Ja, klar! Da hast Du natürlich recht. Es ist sicher auch allgemein bekannt, wie dieses Fastfood zubereitet wird. Frittiert werden bei mir nur Champignons - und das höchst selten. Vielleicht übertreibe ich ja...
by Hundemama @15.10.2013, 12:06

Ich bin auch erstaunt was man an überflüssigen Dingen erstehen kann. Ich hätte es aber glaube ich, auch noch nicht mal ausprobiert, da ich in diesem Fall noch vom alten Schlag bin
LG.Regina
by @15.10.2013, 12:03

Versuch macht klug und die TesterInnen sind nun klüger - so oder so.

Vielen Dank für die Testberichte in Wort und Bild.
by Elke R. @15.10.2013, 11:02

Himmelblauer See - was es nicht alles gibt!
Habe noch nie von Würzpapier gehört oder gelesen. Und: ich würde es noch nicht mal ausprobieren. Was weiß ich denn, womit dieses Papier präpariert, imprägniert usw. wurde. Gewürze kaufe ich generell nur als Bio-Erzeugnis, Kräuter habe ich tonnenweise im Garten, ohne Garten dann in einem Blumenkasten, halt weniger dann.
Nein - absolut nicht meins. Für Probierfreudige habe ich allerdings sehr viel Verständnis, und da bin ich auch sehr dankbar, wenn ich wieder etwas Neues erfahre.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

by Christina W. @15.10.2013, 11:00

Den Aufruf mal das Gewürzpapier auszuprobieren habe ich gar nicht gelesen , aber heute bin ich neigierig geworden und wenn ich es irgendwo sehe werde ich es kaufen und probieren. Engelbert hat Recht man muß eben mal was Neues probieren um dann seinen Senf dazu geben.
by Karoline @15.10.2013, 10:24

@ Hundemama: Fritierfett ... das klingt natürlich seltsam ... aber nur, wenn mans selbst in der Küche so verwenden will ... doch unterwegs essen die Menschen Pommes und Schnitzel mit Begeisterung und Lob ... dabei wird das auch in Fritierfett zubereitet.
by Engelbert @15.10.2013, 09:42

nun wissen wir, wie das würzpapier funktioniert, also habe ich nichts versäumt, wenn ich das nicht verwenden würde. interessant, was hier alles zu lesen war.
etwas eigenartig, dass bei den einen alles gut funktionierte, gut schmeckte und bei den anderen nicht!man las alles: von super bis verbrannt- von wohlschmeckend bis zu geschmacklos und dann wieder zu überwürzt.
sind die geschmäcker der leute so verschieden oder die pfannen, in dem sie das brieten?
mir gefiel am besten die aussage von hundemamas mann: superpüree! :-)
das sagt viel aus.

by christine b @15.10.2013, 09:09

Mir kam die Idee "Würzpapier selber machen", wer es probieren will und kein Maggi möchte.
Backpapier zuschneiden und mit Frittierfett (denn nichts anderes ist gehärtetes Palmöl) hauchdünn bestreichen. Darauf die gewünschten Gewürze und Trockenkräuter streuen, das Papier falten, dass sich alles schön andrückt - fertig.
Allerdings denke ich, an das Frittierfett will niemand so wirklich ran ;-) Ich auch nicht.
by Hundemama @15.10.2013, 08:56

Wenn ich mal so ein Gewürzpapier sehe wird es sicher ausprobiert... man macht es ja nicht täglich und es sorgt auch für Abwechslung auf dem Teller.
by Lina @15.10.2013, 08:53

Ich habe das Würzpapier auch ausprobiert und kann es wirklich empfehlen :-)

Hab das mit dem Knoblauchgeschmack genommen, die anderen sagen mir nicht so zu. Das Schweinefilet, Minutensteaks finde ich immer zu trocken.
Hab das Filet in Scheiben geschnitten. 4 Stück passten auf ein Papier. Dann in die Pfanne und gebraten. Auf meinem Induktionsherd war es ratzfatz fertig ;-) Das Wenden war auch kein Problem.
Das Fleisch ist sehr saftig. Nicht überwürzt !! Meine Familie war begeistert.
Dazu gab es Kartoffelgratin und einen Eisbergsalat mit Tomatenstückchen.

Für die schnelle Küche bzw. mal was anderes. Man kann sicher aus den restlichen Gewürzen, die noch am Papier sind eine leckere Soße zubereiten.
by Christine (Unterallgäu) @15.10.2013, 08:28

Danke den Testern. Die Ergebnisse sind interessant und bestaetigt mich in meiner Meinung dass das ein für mich unnötiges Produkt ist.
Ich habe es lieber selbst in der Hand wie ich würze und fettarm kochen kann ich auch auf andere Weise.
by Defne @15.10.2013, 08:27

Ich habe Würzpapier noch nicht gefunden und ausprobiert, aber jetzt bin ich neugierig geworden. Probieren werde ich es bestimmt, jetzt kann ich noch nicht sagen, ob das was für mich wäre.
by Gerda @15.10.2013, 08:24

Ich hab erst die ganze Aufregung nicht verstanden, bis ich gemerkt habe, dass es um "Würzpapier" geht. Ich hab bisher noch nie davon gehört, gesehen im Supermarkt auch nicht. Ob ich es mal probiere, weiß ich nicht, danke für die Testberichte :-)
by Marga @15.10.2013, 07:25

dazu sage ich lieber nix
by Franz @15.10.2013, 06:21

Wenn das mal schon die alten Ägypter in der Antike gewußt hätten .....
..... Papyrus gab's und verwendete man da schon ..... auch die viele Gewürze kannte man da schon .....
..... nur den Geruch von Maggi, nebst der gleichnamigen Firma gab's vor ca. 3000 Jahren leider noch nicht!
by HoBö aus C. @15.10.2013, 05:20

Engelberts Aussage: "Die Idee der Papiere ist, dass man kein Öl in die Pfanne geben muss und es deswegen keine Fettspritzer gibt." bringt mich auf eine noch "arbeits- und energieärmere Idee":

Vielleicht geht das Braten des Fleisches im Gewürzpapier auch ohne Pfanne?!?

Einfach das Fleisch ins Gewürzpapier einschlagen und auf das Zerankochfeld legen ..... natürlich das Einschalten des Kochfeldes nicht vergessen ..... zwei bis dreimal das Fleisch wenden ..... und schon ist das Mittagessen fertig ..... na dann GUTEN APPETIT !!!

..... und das Allerschönste daran ist, dass man keinen fettigen Tiegel oder keine fettige Pfanne mehr reinigen muss .....
..... Zeit gespart, Wasser gespart, Einergie gespart ..... da darf doch das Papyrus-Papier ruhig mal etwas teurer sein - oder? (siehe Doro).
by HoBö aus C. @15.10.2013, 03:45

Dass es dir ums Testen geht, das kann ich schon verstehen, aber dann muss man ja auch kosten, wie das schmeckt, und da sträubt sich einfach alles in mir.
Es gibt ja jetzt auch so verrückte Sachen wie Pizza am Stiel, die im Toaster "gebacken" wird. Das hab ich neulich im TV gesehen. einfach verrückt!
Ich möchte das nicht testen, nur weil es neu ist.
Aber wenn es Leute gibt, denen das Spaß macht, sollen sie ruhig.
by Ingrid @15.10.2013, 01:09

@ Ingrid: sicher kann man auch so würzen und vielleicht tue ich das auch grundsätzlich ... einmal das Papier auszuprobieren heißt doch nicht, nur noch mit Papier zu würzen ... hier gehts ums Testen, nicht um eine Lebenseinstellung.
by Engelbert @15.10.2013, 00:34

Da ich die Hotelfachschule (Schloss Klessheim) besucht habe, stellen sich mir sämtliche Haare auf, wenn ich so etwas lese.
Niemals würde ich solche Sachen kaufen. Man kann doch auch schnell selber gut würzen und das ohne Geschmacksverstärker.
Aber wer will, der soll nur - es steht jedem frei.
by Ingrid @15.10.2013, 00:29

Ich find Deine Aktionen immer großartig, auch wenn ich nicht immer alles mitmache.

Und gut zu wissen, daß dieses Papyrus-Ding funktioniert ;-) Ich werds vermutlich nicht ausprobieren, aber ich freu mich immer, wenn ich was weiß ;-)

by @15.10.2013, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: