Kommentare zu «kb20131025»

"Es war dieser Abend ... die letzten Minuten der Heiligkeit. " Das war es was ich ohne Brille leicht verschwommen gelesen habe. Und dachte mir, daß dies vom 23.10. wohl im Advent die gleiche Gültigkeit hat.

Leider hatte ich ein L zu wenig und ein i zu viel gelesen.
by @05.12.2013, 00:11

Bin hier zum ersten Mal.
Sage Danke, dass man hier so wunderschöne Fotos anschauen darf.
Lieber Gruß
von Nachtkerze
by Nachtkerze @02.11.2013, 08:43

Wunderherrlich, diese Farbenpracht im Herbst, von Dir, lieber Engelbert, für uns eingefangen. Ganz herzlichen Dank!
by Maria @26.10.2013, 20:29

Lieber Engelbert, nicht nur einige Stellen in der Natur wurden von der Sonne geküßt, sondern auch Du von der künstlerischen Muse, damit Du der Seelenfarbenfamilie Deine wunderbaren Aufnahmen zeigen kannst. Nicht zu vergessen natürlich Deine schönen, verbindenden Worte. Danke!

Ein schönes Wochenende wünscht
Gisela
by Gisela @26.10.2013, 17:32

Herbst

Es ist nun der Herbst gekommen,
Hat das schöne Sommerkleid
Von den Feldern weggenommen
Und die Blätter ausgestreut,
Vor dem bösen Winterwinde
Deckt er warm und sachte zu
Mit dem bunten Laub die Gründe,
Die schon müde gehn zur Ruh.

Durch die Felder sieht man fahren
Eine wunderschöne Frau,
Und von ihren langen Haaren
Goldne Fäden auf der Au
Spinnet sie und singt im Gehen:
Eia, meine Blümelein,
Nicht nach andern immer sehen,
Eia, schlafet, schlafet ein.

Und die Vöglein hoch in Lüften
Ãœber blaue Berg und Seen
Ziehn zur Ferne nach den Klüften,
Wo die hohen Zedern stehn,
Wo mit ihren goldnen Schwingen
Auf des Benedeiten Gruft
Engel Hosianna singen
Nächtens durch die stille Luft.

Joseph von Eichendorff (1788-1857)
by Xenophora @25.10.2013, 22:30

Na also, es hat sich doch mehr als gelohnt.
Herrlich, lieber Engelbert.
by @25.10.2013, 22:28

Danke, dies sind Bilder, wie aus einem Elfenreich.

Am besten gefällt mir die Malve, durch dieses spezielle Licht erscheint sie auch aus einer anderen Welt. - Gut für uns, dass Du angehalten hast ;))
by Sywe @25.10.2013, 21:22

Sehr schön, ob das Herbstlaub auf der Wiese, der Baum oder die Blümchen.Sie beiden letzten Bilder sind ein Traum! Daumen hoch für diese schönen Fotografien.
by Ilse @25.10.2013, 19:57

Danke für die wunderschönen Fotos. Sie tun der Seele gut! :-)
by Lilly @25.10.2013, 19:35

Es ist so schön erzählt, diese Suche nach Herbstfarben, dass man fast dabei ist !
Weiss nicht welches Foto, welche blume am schönsten ist.
Finde sie alle hebstlichherrlich.
Die Blümchen, in ihren zarten Farben wollen noch - so lange es möglich ist - die wärme der Sonne geniessen. Kann es sehr gut verstehen ...
Danke Danke ! Liebe Grüsse.
by charlotte @25.10.2013, 17:48

so schön :-)
by Astrid @25.10.2013, 17:27

Ich liebe ja Makrobilder über alles, was ich allerding sdiesmal absolut gelungen fand ist auf dem großen Bild der Schatten, d. h. eigentlich dieser heller Rahmen drumherum.
by Wilma @25.10.2013, 15:50

Was für schöne, zarte Blümchen-Aufnahmen - die hätten auch gut in die Rubrik "Seelenwohl" gepaßt!
by Karen @25.10.2013, 15:21



Die Bilder sind wunderbar ausgewählt und zeigen den Herbst von seiner schönsten
Seite, wie er in diesem Jahr auch wirklich ist.
by Gabriele Lange @25.10.2013, 14:49

Das sind herrliche Bilder. Danke!
by ErikaX @25.10.2013, 14:40

Ja. Einfach nur ein tiefempfundenes Jaaaaaah!
by Juttinchen @25.10.2013, 14:31

Bevor die Herbst-Sonne sich in den Abendhimmel verkriecht, zieht sie noch einmal alle Register und beschenkt und mit fantastischem Leuchten.
Wenn Engelbert pünktlich zur Stelle ist und für uns diese Farbsymphonien einfängt, dann leuchten unsere Herzen auch. Danke.
by Elke R. @25.10.2013, 14:04

Wunderschön! Danke!
by Hilde @25.10.2013, 13:00

Das sind einfach sehr, sehr schöne herbstliche Fotos. Die Abendsonne ist da wirklich ein besonderer Zauberer!
by Gitti @25.10.2013, 12:29

DANKE für diese Lichtimpressionen... Sie haben durch Ihre Art die "Welt" zu sehen und ihr Worte zu verleihen meine Weltsicht erweitert: beSEELt.
by Waltraud @25.10.2013, 10:45

Da findet die Seele schöne Auszeit .
by Ulrike @25.10.2013, 10:27

das letzte bild ist ganz grosse klasse. diese zarten blättchen in der letzten sonne - ein grosser genuss für auge und seele.
by andrea @25.10.2013, 10:24

Lichtvolle Farben, kleine Dinge, groß rausgebracht! Das letzte Foto gefällt mir besonders.
by Karin v.N. @25.10.2013, 10:10

Wunderschön! Vielen Dank, diese Fotos haben mich sehr berührt. Ich bin immer wieder gerne zu Gast bei Seelenfarben - das ist meine Erholungs-Oase. Schön, dass es diese Seite gibt und du sie immer wieder neu mit Leben füllst.

LG Edda
by Edda @25.10.2013, 10:03

traumhafte, traumgleiche Bilder - DANKE!
by beatenr @25.10.2013, 09:45

... der Zauber dieser Bilder hat wahrlich mein Herz getroffen .... danke !
by Gis. @25.10.2013, 09:39

Da hast Du den Goldenen Oktober sehr nah eingefangen! Farbenfroher Auf-
takt im nebligen Morgen...
by Inge-Lore @25.10.2013, 09:25

Gaaanz liebenswerte Bilder!

Lieben Dank!

LG Ulli
by Ulliken @25.10.2013, 09:20

schöne herbstbilder in "meinen farben", ich liebe die herbstfarben!
das bild mit den glockenblümchen dazischen ist so schön!
by christine b @25.10.2013, 09:13

W u n d e r voll - danke!
by Moni @25.10.2013, 08:57

Da hast Du wieder ganz zauberhafte Bilder "geschossen". Ich liebe den Herbst mit seinen vielen Farben und wenn dann jemand kommt und sie so wunderschön wiedergibt mit diesem spziellen Blick für's Detail, das finde ich ganz toll! Danke Engelbert!
by Erika @25.10.2013, 08:47

Ohhh - dieses wunderbare letzte Bild, Sonnenschein durch die zarte Blüte.
Ein Traum - wie im Traum - traumhaft
Sehr berührend.

lg Barbara
by Bärenmami @25.10.2013, 08:45

Manche sehen, manche übersehen, aber Dir entgeht nicht das kleinste Wunder der Natur, danke schön.
by Gerda @25.10.2013, 08:07

Danke, danke für dieses ganz sehr supertolle KB.
Du hast uns gleich zum frühen Morgen Sonne ins Herz "gezaubert".
Habt Alle einen sonnigen, wunderschönen Tag!
by Marita aus Sachsen @25.10.2013, 07:56

Ein wunderschönes Kalenderblatt heute.
Die Bilder und Texte gehen in die Seele.
Ich sage einfach nur wunderschön und danke.
by molly @25.10.2013, 07:46

...einfachn ur wunderschön...
Ganz faszinierende Fotos und so gute und passende Texte dazu...
zarte und leuchtende Farben - mildes Licht...
zur rechten Zeit am rechten Ort mit dem richtigen Blick für das Kleine und Besondere... DANKE. Superschön!

by Ursel @25.10.2013, 07:04

Vielen vielen vielen herzlichen Dank für das Zeigen dieser tollen und wunderschönen Herbstbilder und Herbstimpressionen - einfach traumhaft zum Tagesbeginn !!
Hier war gestern auch ein Tag voller Sonne, die die bunten Blätter an Bäumen und Büschen zu vergolden schien - ich habe es sehr genossen !!!

Einen wunderschönen Freitag für alle !
by hopi03 @25.10.2013, 07:00

@Vielen Dank, lb.Engelbert, für die schönen Herbstbilder und -Gedanken.
So geht es mir auch, suchen nach Motiven und Licht in der kurzen Herbstphase. Und dann ein Wind, aus und vorbei mit der goldgelben Pracht.
Heute wollte ich eine neue Speicherkarte in den Foto tun, da entglitt mir dieser winzige 5mm große Speicher im Auto. Was habe ich gesucht. Immerhin 20 E so eine Speicherkarte. Schließlich fand ich ihn in der Einkaufstasche und nicht zwischen der Handbremse. - Solch eine helle Wiese habe ich auch abgelichtet.
by Sieglinde S. @25.10.2013, 04:36

Wunderschön!
by Gitta-M @25.10.2013, 04:06

Danke für diese zauberhafte Malerei der Natur !

Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende !
by sigrid m @25.10.2013, 02:41

Diese verwässert, hellblauen, kleinen Glockenblumen blühen bei mir im Garten auch überall in der Wiese.
by HoBö aus C. @25.10.2013, 01:07

sehr schöne herbstimpressionen hast du mitgebracht von "da hinten in kusel" :-)
ich mag den herbst sehr und freue mich, dass du ihn soooo schön zeigst.
danke.
lg vom webschmetterling
by Webschmetterling @25.10.2013, 00:16

Sehr schöne Herbstmotive... es zeigt auch gut wie nah Leben und Sterben miteinander verbunden sind.
by Lina @25.10.2013, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: