Kommentare zu «kb20131028»

jetzt war ich eine Woche an der Nordsee + hätte dies fast verpaßt - dabei ist es sooo lohnend und voll guter Ideen! Wie schön, Euch zuhause zu besuchen und gleich das Bett samt Nachttischen angeboten zu bekommen - da setz ich mich gerne drauf(aufs Bett) + gucke + lese dazu Engels geniale Texte! Und würde gerne das eine oder andere zu mir rüber holen, Bücher, Dinge, Schönes .... DANKE für die vielen Ideen!
by beatenr @04.11.2013, 08:33

Engelbert, eigentlich habe ich nichtmehr daran gedacht dass da noch was kommt, war überrascht, und gelacht habe ich laut über deinen netten humorvollen Kommentar, - Danke!

Zur Beruhigung der Leser und Kommentieren: der Schrank ist Nieten -und Nagelfest, der wandert nirgendwohin (°.°)

Allen Danke für die Kommentare und lieber Gruß
by Maria @28.10.2013, 22:39

Ach lass sie doch die Elisabeth!

Mein "Nachttisch" ist ab sofort etwas ganz Besonderes.
Vielen Dank dafür!

DagmarPetra
by DagmarPetra @28.10.2013, 22:01

Wem das nicht gefällt, sollte auch nicht kommentieren.

Es ist schon interessant zu schauen, was in anderen Schlafzimmern steht und auch gelesen wird.
Dass ich mich erst melde liegt einfach daran, dass wir heute den ganzen Tag außer Haus waren und ich erst jetzt dazu komme, das morgens überflogene KB genauestens zu studieren.
by Juttinchen @28.10.2013, 21:45

danke ihr lieben, war nett und interessant, eure nachtschränke sehen zu dürfen, ich habe übrigens auch keinen typischen, meiner ist ein regal eines weißen, hohen bücherregals neben dem bett.
by christine b @28.10.2013, 20:03

Wenn wir nicht so lange weg gewesen wären, hätte ich dir mein Nachtkästchen auch geschickt. Dagmar Petra liest die gleiche Zeitschrift wie ich.
Eigentlich ähnelt sich der Inhalt der verschiedenen Nachttische. Allerdings hätte ich an Sr. Maria`s Stelle doch Angst, dass mir die Klappe des Schränkchens mal auf den Kopf fällt.
by marianne @28.10.2013, 19:40

Danke allen, daß ich ein wenig schnüffeln durfte. Ich finde es interessant, wie verschieden die Kästchen belegt sind und was so drunter herumliegt, es "menschelt" bei allen und das finde ich so toll.
by Gerda @28.10.2013, 18:47

@ Elisabeth M.: kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Kommentar denen, die mitgemacht hat, schon ein bißchen weh tut ? Nicht hingucken ist okay ... aber "interessiert mich nicht" zu sagen, ist ein bißchen heftig.
by Engelbert @28.10.2013, 18:22

Hoffentlich hat Sr Maria den Schrank gut an die Wand gedübelt!
@Franz: Tja, den Luxus von verschiedenen Zimmern für verschiedene Funktionnen hat halt nicht jeder.
by Gitta-M @28.10.2013, 18:20

Fremde Nachtkästchen interessieren mich nicht, aber auch schon gar nicht.
by Elisabeth M. @28.10.2013, 18:13

ich schließe mich marita an, immer wieder unterhaltsam und interessant.
engelbert ich nehme doch schwer an, dass das nachtkästchen von sr. maria mit dem bettdings befestigt wurde und auch in d. wand verdübelt wurde. da ist ganz bestimmt für sicherheit gesorgt worden. sonst hätte sr. maria ja keine ruhige minute mehr. aber dein kommentar find ich nett :-)
by @28.10.2013, 18:08

Sehr variantenreich! Sehr individuell! Auch bei mir gibt es einen Glastisch anstelle eines Kästchens. Bücher an allen Enden und in meinem Schlafzimmer dürfen sich auch andere Dinge tummeln als nur die, welche sozusagen von Rechts wegen (oder von links wegen?) da hin gehören. Es ist ein Zimmer in dem ICH mich wohl fühlen muss, sonst keiner und so lasse ich allen anderen ebenso ihre Individualität
Herzliche Grüße
satu
P.S. Freut mich riesig, Marita, dass es deinem Knie so gut geht!
by satu @28.10.2013, 18:08

@ Franz: Dein Kommentar zeigt ein bißchen wenig Fingerspitzengefühl und wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen. Finde ich gar nicht gut, dass Du das wertest anstatt jedem die Freiheit zu lassen, was er denn so rumliegen hat.
by Engelbert @28.10.2013, 17:42

Immer wieder unterhaltsam und interessant....danke!
by marita @28.10.2013, 17:35

da ist mir überall zu viel Ballast und "Ablage" im Zimmer - mein Schlafzimmer ist kein Büro, keine Lesebücherei, auch kein TV - Zimmer, sondern angenehmes, ruhig und gediegen gestaltetes und eingerichtetes Zimmer. Für den Rest habe ich ein Büro, eine grosszügige Lese-Ecke und ein Bücherregal voller Bücher, aber NICHT im Schlafzimmer
by Franz @28.10.2013, 17:25

Ich wünschte, ich könnte auch mehr Bücher am Bett hinstellen. Habe aber Angst, dass sie mir dann auf den Kopf fallen.
@DagmarPetra, ich lese auch gerade MHC. Manchmal stehen mir dann die Haare zu Berge. Kannst du nach DER Lektüre einschlafen?
Sachen, die mir etwas bedeuten, hebe ich auch eine Zeitlang auf. Aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut. "Goldblättchen sammeln".......... ein Spruch aus der Klinik.
@Mirjam, solch eine Kruschelecke habe ich auch im Schlafzimmer. Was ich manchmal sehr bedauere. Wenn ich dabei an Sheng Fui denke, auweia. Dass der Gefrierschrank schon darin stehen muss aus Platzgründen, finde ich doof.
Maria, mein Bett stand auch immer so dicht an der Wand. Ich fühlte mich ganz eingeengt. Jetzt habe ich es ein Stück abgerückt. Aber nun fallen mir meine Lesezeichen usw. immer in die Lücke. Muss ich das ganze Bett abrücken, um alles wieder einzusammeln.
@Karin, ich wünschte, ich hätte am Bettende so eine tolle Ablage. Und deine Lampe gefällt mir ausgesprochen gut. Entspricht genau meinem Geschmack.

Ich bräuchte so einen Mick Wevers wie aus der Ratgebersendung "Volle Kanne". Ein supertoller Handwerker mit supertollen Ideen, wie man sich praktischer und schöner einrichten kann.
by Ursi @28.10.2013, 17:07

Etwas Interessantes habe ich noch bei Sr Maria entdeckt: da liegt als Unterstes ein E v a n g e l i s c h e s Gesangbuch! Wenn das mal keine gelebte Ökumene ist......
by Ellen @28.10.2013, 14:27

Ach das war mal wieder äußerst unterhaltsam. Vielen Dank, dass wir auf, in und unter Eure Nachtschränke schauen durften. Individuell wie die sicherlich die Menschen, die dahinter stecken.
by Sabine aus KL @28.10.2013, 14:05

So was Schönes zum Stöbern – eine richtige Fundgrube - Mittag fast vorbei, und dann nur 7 Kommentare… Frage an alle Nichtkommentierer und Nichtfotografierer: Sind Eure Nachtschränkchen schöner und aufgeräumter?

Jetzt krieg ich’s mit der Angst, was mein ebenfalls fotografiertes unaufgeräumtes Nachtschränkchen so alles preisgibt und vielleicht doch heimlich gern verschweigen würde…

Meine Puppe Annika (in ihrem Sternentalerhemd), die muss die Stellung halten…..
by Xenophora @28.10.2013, 13:45

Danke, lieber Engelbert, meine Neugierde, in fremde (Schlaf-)Zimmer zu schauen, wird hier mal wieder befriedigt. Ich glaube, bei Karin würde ich mich sehr wohl fühlen...
by Bsetzistein @28.10.2013, 13:10

Hurra, mein neues Knie ist so super, dass ich es heute bis zum PC geschafft habe :-) Stenum bietet den Zugang zum Internet kostenlos an. Die Nachtschraenke sehen ja alle so ordentlich aus. Uebrigends, am 4.11. komme ich von hier in die Reha, aber ich weis noch nicht wohin.
by Marita aus Oldenburg @28.10.2013, 12:48

Prima, dass wir wieder in fremde Schlafzimmer blicken dürfen.
Gut, dass ich diese Bilder nicht "sezieren" muss, ich wäre eine sehr schlechte Nachtschrankspionin ;).
Danke für die privaten Einblicke und für Engelberts humorvoll-erläuternde Texte.
by Elke R. @28.10.2013, 11:53

Ich finde diese Einblicke super... sieht man doch, was Menschen bevor sie einschlafen und wenn sie wach haben gerne in nächster Nähe haben.
Danke :-)
by Lina @28.10.2013, 08:39

Mein lieber Kokoschinski, Du sezierst ja wirklich unsere Nachttischchen die wir Dir geschickt haben....
Prima finde ich, dass doch etliche Seelenfärbler/innen so "frei" waren, Dir dazu Gelegenheit zu geben. Beruhigend für mich ist, dass es zumindest einigermaßen ähnliche Nachttische zu geben scheint wie meines.... dann muss ich mir doch kein Mauseloch suchen...
Die Idee von DagmarPetra alle schönen Dinge die sie erfreut haben als Erinnerung in ein Körbchen zu legen finde ich absolut toll! So kann man sich in bestimmten Augenblicken noch einmal die Freude in Erinnerung rufen und die Gedanken spazieren lassen.
Allen heutigen Nachtkasterl-Besitzerinnen ein großes Dankeschön fürs Schauen lassen!
by Karin v.N. @28.10.2013, 08:21

...na denn... Danke für die freimütigen Einblicke in und auf die Nachtschränkchen
und Nachtkistl... :-)

Allen einen recht guten Tag - und frohen Mut!
by Ursel @28.10.2013, 06:55

OHA, das Nachtkastl von Schwester Maria hängt bei uns in der Speisekammer als Arzneischrank... :-)

by Schnecke @28.10.2013, 06:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: