Kommentare zu «kb20131030»

UNFASSBAR! WUNDERWELT durch Engelberts Augen! (und Foto-Linse) und Herz!
DANKE ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
by beatenr @04.11.2013, 13:45

Erst heute gesehen und ja - sprachlos, Mund offen stehend, bestaunend, eine "andere Welt" - einfach nur geeeeenieal!!!
Habe auch schon Bilder gemacht mit Wassertropfen, immer wieder faszinierend, aber Du lieber Engelbert zeigst und das natürlich noch viel besser mit Deiner Kamera !
Hab vielen Dank für diese tollen Aufnahmen !!!
by Carmen @02.11.2013, 13:18

Ich sehe leider erst heute die Super-Tropfen-Fotos! Wunderschön! Manche sehen aus wie kleine Muscheln, sich die Blattadern vergrößert zu sehen sind. Andere wieder schauen genauso aus wie Glaskullern zum Spielen. Herrlich!
by Gitti @31.10.2013, 11:38

Tolle Tropfenfotos, gefallen mir ale sehr gut. Manchmal hat es schon Etwas, ohne ohne Sonne zu fotografieren.
by Maria @30.10.2013, 23:01

wow .... das sind geniale Bilder .... vielleicht kannst Du auch auf dem 15. Bild die Spiegelung im Tropfen noch rausvergrößern.
Ich freue mich auf die Fortsetzung :-)
Grüße von Eva
by @30.10.2013, 22:55

Mir stockt vor Begeisterung der Atem, das ist eine fantastische Fotoserie.
Gestreifte Tropfen in edelsten Varianten, einfach zauberhaft. Dankeschön.
by Elke R. @30.10.2013, 22:19

Das ist Schönheit, da braucht man keine Worte. Danke!!!!!!!!!
by Sylvi @30.10.2013, 22:03

Bei dieser Vielfalt und wunderschönen Tropfenwelt bin ich jetzt ganz und gar durstig geworden. Auf die Blätter- auf die sie fallen, versetzt mich ins große Erstaunen, so exzellent sind die Bilder!
Lieben Dank!
by fischren @30.10.2013, 21:35

Diese Tropfenbilder regen zum Meditieren an! DANKE!
by Sywe @30.10.2013, 21:09

Mein Kommentar von gestern abend ist leider verschollen - dabei hatte ich nur Nettes geschrieben, vor allem über mein Lieblingfoto des heutigen KB, die Schnecke;-).
by lamarmotte @30.10.2013, 21:07

Wunderschöne Bilder !!
by Maggy @30.10.2013, 20:26

Eine Perlensynfonie ohne Gleichen.
Sowas Schönes als Gesamtkunstwerk hab ich in der Art noch nie gesehen.
Da passt einfach alles zusammen, sogar die schnelle Schnecke passt.
Mit Sicherheit liegt das auch nicht an der guten Kamera, dass wir hier so schöne Fotos zu sehen bekommen.
Superschön.
by @30.10.2013, 19:56

Es genügt ein Wort "Unglaublich", woran Du uns mit Deiner Tropfensymphonie teilhaben läßt, lieber Engelbert.

Viele Gutenabendgrüße
Gisela
by Gisela @30.10.2013, 19:56

Ach Engelbert, wie schön fängt der heutige Spaziergang an.
Ein mit Diamanten beschmücktes Spinnennetz, eine kleine Schnecke, die auf der Suche nach etwas Grünes ist und dieses perfekt aussehende Gänseblümchen.
Die folgenden Tropfen sind fabelhaft schön. Manche haben sich sogar mit Silber verziert. Bin unterm Charme und liebe Regen !
Vielen vielen lieben Dank für diese Seite.
by charlotte @30.10.2013, 19:37

... ich bin schon wieder hier... zum "Tropfen-angucken"...

Die Frage nach der Kamera wagte ich nicht zu stellen.
Aber ich freue mich über die Antwort - und den guten Tipp mit
dem Vorgängermodell.

Vielleicht... vielleicht...

Was aber mindestens genauso wichtig ist für gutes Gelingen eines Fotos:
das Auge und Gefühl - des Fotografen hinter der Kamera.
Und da ist der Engelbert ein wahrer Meister!
by Ursel @30.10.2013, 19:34

Deine Tropfenfotos sind genial!!!
Zum Glück konntest Du sie nicht auf weniger als 15 eingrenzen.
by ChristinE @30.10.2013, 19:18

@ Kerstin: ich fotografiere mit der Panasonic Lumix DMC-FZ200 ... die kostet ca. 400-450 Euro. Aber das Vorgängermodell, die FZ150 ist genauso gut und vielleicht gebraucht günstiger zu erhalten.
by Engelbert @30.10.2013, 18:55

Ich bin total begeistert und hin und weg. Danke für diese tollen Aufnahmen.
by @30.10.2013, 18:53

Wunderschön!!! Edle Tropfen in Nass :))
by Ute Z. @30.10.2013, 18:52

Diese Fotos sind einfach nur - wow!!!
by Lily @30.10.2013, 18:49

Ich bin wirklich niemand der sich mit Fotografie gut auskennt, aber die heute gezeigten Bilder sind für mich wahre Meisterwerke! Vielen Dank für diese eindrucksvollen Fotos.
Nur aus Interesse (obwohl ich weiß, dass du schon oft geschrieben hast wie deine Wunderkamera heißt)-mit welcher "Zaubermaschine" kann man solch wunderbaren Bilder machen?? Kann Otto Normalbürger sich eine solche Kamera leisten??
by Kerstin @30.10.2013, 18:43

Die Welt ist wunderbar für den, der ihre Schönheit zu sehen vermag. Danke für die Bilder Engelbert, der Spaziergang durch den botanischen Garten macht Spaß.
by Ingolf @30.10.2013, 18:12

Sensationelle Fotos - ich bin hin und weg
by Bsetzistein @30.10.2013, 17:56

Tausend Dank!
Tja, da kann ich gar nix mehr sagen!!!!!
Außer: Gibt's da dann vielleicht auch mal 'ne Grußkarte?
by Wilma @30.10.2013, 17:53

Nachtrag: Natürlich links
by Lea @30.10.2013, 17:43

Ganz tolle Fotos! Beim ersten Bild rechts, sehe ich ein kleines "Gspenstli"

Herzlichen Dank!
by Lea @30.10.2013, 17:41

Zum Lesen der anderen Kommentare fehlt mir heute die Zeit - darum nur soviel: Da sind Dir einfach traumhafte Aufnahmen gelungen - ganz-ganz toll! Vielen Dank, daß Du uns dieses kleine Wunder zeigst.
by Karen @30.10.2013, 17:16

GENIAL!!!
by muna @30.10.2013, 16:36

Ich musste mir gerade die vergänglichen "Kronjuwelen" einfach nochmal anschauen......
Schöööön !!
by Karin v.N. @30.10.2013, 16:25

Wunderschöne Tautropfen-Fotos, Engelbert!
by Elisabeth (himmelblau) @30.10.2013, 15:48

Danke Engelbert :-)

Die Streifentropfen sind einfach der Hammer!
Modeschau in allen Facetten und so gekonnt fotografiert!
Wunderbar anzuschauen:-)
by Lilly @30.10.2013, 15:37

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich in das Kalenderblatt reingestürmt bin um dann andachtsvoll vor den Bildern zu verharren. Die sind so faszinierend, beeindruckend, einfach klasse. Überhaupt auf die Idee zu kommen und dann auch noch die tolle Umsetzung. Selbst wenn ich wollte, könnte ich so schöne Bilder gar nicht machen.
by Sabine aus KL @30.10.2013, 15:20

Ja, die heutigen Bilder sind wirklich eine Steigerung zu gestern! Einfach nur wunderschön! Danke, Engelbert, für deine Fotokünste!

LG,
BeFe
by @30.10.2013, 14:58

W A A A H N S I N N !!!!!!!!! Tausend Dank fürs Zeigen, das ist atemberaubend! :)
by Frau Liebesluchs @30.10.2013, 14:05

Ja, und statt zu trauern - wie wir - feiert die Natur ein Wasserfest. Toll!
by Xenophora @30.10.2013, 13:43

Aaaaaaaahhhhh ! Wunderschöne Tropfenperlen! Traumhaft, was die Natur uns schenkt. Wenn man in die Hocke geht, da gibt es lauter kleine Wunder zu entdecken. Bei Regen ganz besonders.;-)
Super fotografiert. Es ist eine Freude, Deine Bilder zu betrachten. Daumenhochstreck!:-))))
by Bettina @30.10.2013, 13:40

Waaaaahnsinn - ich komm aus dem Staunen nicht heraus. Die gestreiften Tropfen haben sogar die Form von Muscheln, finde ich. Das ist sooooo toll. Wie man sieht stecken trübe Tage voller Magie. Dankeschön fürs Zeigen.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @30.10.2013, 13:07

das sind wirklich ganz besondere Bilder - echt genial!
Danke!
by maggie @30.10.2013, 13:06

Woooooooowwwwwwwww!
by Elke @30.10.2013, 12:33

Die Bilder sind der "HAMMER" ganz großes Kino.........................

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @30.10.2013, 12:14

Bin auch total begeistert von diesen wunderschönen Fotos. Vielen Dank!
by Martina @30.10.2013, 12:04

SUPER :-)
by Astrid @30.10.2013, 11:55

Super genial......in der Jugendsprache hier....."uuuhuarägeil".....;).. d.h...nicht zu übertreffen :):) :))))
by Maria CH @30.10.2013, 10:56

....da schaut man mit ganz anderen Augen in den Regen.....:-)

wunderschöne Bilder sind das geworden!!!!!!!
by Janna @30.10.2013, 10:56

UnWAHRscheinlich ~ unbeschreiblich schÖn ! Faszinierend !
D A N K E,
by gerda @30.10.2013, 10:28

... hier war wieder mit begeisterter Freude der "Photo-Maler-Seher-Künstler" am
Werke! welche Freude , danke !!!
by Gis. @30.10.2013, 10:21

Ich bin begeistert ...
by Birgit W. @30.10.2013, 10:20

Wunderschöne Aufnahmen.
by silvi @30.10.2013, 10:08

Wundervoll! Und ich habe großen Respekt vor dem Können des Fotografen.
Danke für diesen schönen Tagesanfang.
Liebe Grüße an alle
Ulrike
by Ulrike @30.10.2013, 10:05

faszinierend!
ganz große fotografiekunst....
by Renate @30.10.2013, 09:55

Oh Mann, was bin ich neidisch. Tolle Tropfen und noch so klasse fotografiert. Tropfen hab ich na auch schonmal, aber so tolle Fotos bekomme ich nicht hin:(
LG.Regina
by @30.10.2013, 09:46

Super schön, so liebe ich Regen...........
by Vreni AG @30.10.2013, 09:21

Schon so viele begeisterte Kommentare, da bleibt mir eigentlich nichts anderes mehr übrig, als ein dickes "Dankeschön" für diese fantastischen Tropfenbilder zu sagen. Einfach super!!!
by Erika @30.10.2013, 09:17

Wunderschöne Detail-Aufnahmen :-).

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Makro-Fan (und hab auch das passende Objektiv dazu nicht) aber es würd mir schon reizen mal auszuprobieren ob meine Kamera das auch hinbekommt. Oder besser gesagt: ob ich das hinbekomme.
by @30.10.2013, 09:13

tropfen wie muscheln, tropfen in denen blätter schimmern, käferformtropfen....
all das habe ich heute zum ersten mal bestaunt- sowas tolles an tropfenbildern habe ich noch nie gesehen. einfach wunderschön sind diese bilder, die du mit liebe und begeisterung gemacht hast. wir, die die bilder bestaunen dürfen, sind auch begeistert!
by christine b @30.10.2013, 09:13

Einfach Wahnsinn! Der Tag ist gerettet!
by Mathilde @30.10.2013, 08:57

Kartoffelkäfer aus Wassser :))) trifft es ganz genau. Wunderschöne Bilder, es sind doch so oft die kleinen Dinge, die so wunderbar sind, man muss sie nur sehen.
liebe Grüße
Angela
by Angela @30.10.2013, 08:57

Ich mußte gerade bei dem Gedanken, dass eine Schnecke hektisch hin und her läuft laut lachen :-)
Alles Liebe
Michi
by Michi @30.10.2013, 08:49

wunderschöne Tropfenfotos, Du machst ja Bettina Konkurrenz, bisher war sie die Tropfenkönigin, jetzt haben wir auch noch einen Tropfenkönig ;)))
Immer wieder staune ich über den Vergrößerungseffekt von Tropfen, wie ein Vergrößerungsglas.
Am Besten gefallen mir die Tropfen von der Seite und das 3. Spinnennetzfoto.
Die rasende Schnecke hast Du auch super erwischt :))
by sonja-s @30.10.2013, 08:49

wunderschöne Bilder.
Vor allem die Schnecke finde ich bezaubernd.
Vielen Dank dafür.
by Sommerregen @30.10.2013, 08:43

Wie schon gestern bin ich auch heute sprachlos!!!!!!!
Das möchte ich auch können!!

So schön!!
by AngelikaZ @30.10.2013, 08:42

Deine Tropfenbilder sind traumhaft !!
by Heidi P @30.10.2013, 08:38

Ich koennte mir stundenlang diesen wunderschoenen Tropfenbilder ansehen.
by Marita aus Oldenburg @30.10.2013, 08:34

Einfach sensationell! So wunderschöne Tropfenbilder habe ich noch nie gesehen, vielen Dank!
by Gerda @30.10.2013, 08:21

Super schöne Bilder!!!!
LG
by @30.10.2013, 08:19

Da bleibt einem am frühen Morgen ja der Mund offenstehen! Solche Zauberwelten aus Vergänglichem! Chapeau, Chapeau Engelbert, Du bist der Tropfenkönig!
Ich bin hin und weg wie Nachbars Lumpi und den haben sie eine Woche gesucht....*g*
by Karin v.N. @30.10.2013, 08:19

Unglaublich sehr schöne und 100% perfekte Foto ... Herzlich Gratulation.
Danke für werte Sehen ....Liebe Grüsse Rattin
by rattinr. @30.10.2013, 08:11

Auch von mir ein grosses DANKE für diese sagenhaft schönen Bilder.
Ein wundervoller Start in den neuen Tag.
by MarianneBo @30.10.2013, 08:06

Was für eine wahre Tropfenfreude am frühen Morgen!
Danke lieber Engelbert für die wunderbaren Bilder.

lg Ulli
by Ulliken @30.10.2013, 08:01

mein Gott ist das schön! Engelbert, welche Dinge du immer wieder wahrnimmst! Danke fürs Zeigen und allen einen schönen Morgen
by ursula @30.10.2013, 07:59

Man könnte fast sagen die Wunderwelt der Wassertropfen... Eintritt in das Land der Phantasie frei.
Danke, danke, danke.
by Lina @30.10.2013, 07:57

WUNDERSCHÖN!!!!!
lg Barbara
by Bärenmami @30.10.2013, 07:42

Bin sprachlos!!!!!!
by Elisabeth M. @30.10.2013, 07:37

...superschön... einfach phantastische Fotos...

Ich gucke heute sicherlich noch mehrmals hier rein...
und ich hoffe, es gibt noch eine weitere - bzw. mehrere - Fotoserien mit den Tropfen -
das wäre doch mal was... bei 150 Stück... das lässt sich doch machen - oder?

DANKE erstmal.
by Ursel @30.10.2013, 07:26

Sehr genial gesehen. Manche Tropfen sehen aus wie kleine grüne Muscheln :-)
by Annemone @30.10.2013, 07:23

Du könntest eine Vernissage nur mit "Tropfenbildern" machen, so schön sind sie.
Jeder Ästhet hätte seine Freude daran.
by Maria @30.10.2013, 07:10

Was für atemberaubende Einsichten, die erst mal von einem erfahrenen Betrachter und Motivsucher gefunden werden müssen. Du bist zweifellos ein Meister dieses Fachs : )!
Herrlich, wunderbar! Danke für jedes einzelne Bild : )
by Aruna @30.10.2013, 07:00

In was für eine Wunderwelt wurden wir da entführt.
Einfach supertolle Fotos. Danke Engelbert fürs mitnehmen.
by Lisalea @30.10.2013, 06:59

Oh ist das hübsch !!!
by Catrin @30.10.2013, 06:51

Tolle Fotos! Sieht wirklich aus wie Glas. Solche Aufnahmen müßte meine Kamera auch machen können. Seufz...ich glaube, es muß doch endlich mal eine andere her....
by funny @30.10.2013, 06:47

Engelbert, die Fotos sind soooo fantastisch - Dein Auge und die Kamera auch!!
Danke fürs Zeigen!
Einfach magisch!
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @30.10.2013, 06:41

das ist wunderbar und jeder tropfen eine show. von den pflanzen und anderen gräsern hatte ich den garten voll, mit dem richtigen hintergrund immer sehenswert.
herzliche grüsse von der kelly
by @30.10.2013, 06:39

Ich bin überwältig von so viel Schönheit und sprachlos ob Deiner fotografischen Begabung.
Greta
by @30.10.2013, 06:27

Ich liebe "Tropfenfotos"! Super fotografiert;o) glg Brigida
by Brigida @30.10.2013, 06:21

.*´¯`*..¸sehr .. ¥ .. schön¸..*´¯`*. *
by Webschmetterling @30.10.2013, 03:48

wunderschön, deine tropfenserie.
jeder tag - auch ein trüber - birgt seine überraschungen :-)
by @30.10.2013, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: