Kommentare zu «kb20131103»

Ein sehenswerter Spaziergang, der sich farbenfroh in den Vorgärten - durch Blüten - sowie Blatt und Fruchtschmuck im Herbst auszeichnet. Die Quitte mit rötlicher Wange, als hätte doch die Sonne an diesem Tag gelacht!
Lieben Dank!
by fischren @04.11.2013, 20:12

ja, mit Dir, mit Euch beiden zusammen geh ich solche Wege gerne, da wird der November-Trübsinn weggeblasen und ich guck ganz anders in die Welt....DANKE!.
by beatenr @04.11.2013, 13:54

Schöner Herbstspaziergang. Hat Spaß gemacht mitzulaufen.
Die Pfaffenhütchen sind besonders schön.
by @04.11.2013, 00:00

Dir entgeht ja so gut wie nix, Paffenhütchen, an dem Busch komme ich nun nicht mehr vorbei. Schön sind sie.
Ach alles ist schön, sogar die Engel können noch trompeten, wow!
Frühling im Herbst.
Dein Spaziergang hat sich jedenfalls echt gelohnt.
by @03.11.2013, 22:52

Wieder der Beweis dafür, dass jede Jahreszeit und jedes Wetter bestimmte Reize hat.
by Wilma @03.11.2013, 20:40

deine herbstbilder vom spaziergang gefallen mir sehr!
by christine b @03.11.2013, 20:19

-... ich mag auch solche herbstlichen Fotos sehr gern...
Und es ist immer das Auge des Betrachters, welches ein Ding
für interessant befindet...

Gut gemacht - solche ähnlichen Motive habe ich auch schon fotografiert -
da haben alle anderen nur den Kopf geschüttelt... nun ja.
by Ursel @03.11.2013, 19:41

Gelungen sind diese Bilder.
Schon die beiden ersten gefallen mir, diese Trompeten mit schweben-tanzende Rocke !
Die Farbe der Pfaffenhütchen leuchten auch ohne Sonne.
Die weissen Aster sehen auch noch ganz gut aus.
Und Die Quitten sehen wie kleine Sonne aus.
Schön, dass Ihr ein paar Schritte gegangen seid.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @03.11.2013, 18:30

Lieber Engelbert,

sehr schöne Motive und Farben hast du mitgebracht, .. ich freue mich, dankeschön.
Und ich habe etwas hinzu gelernt, nämlich dass die kleinen Quitten gleich am Ast hängen.
Euer Spaziergang hat sich gelohnt und ist wiederholenswert.
Selbst im Winter lohnen Spaziergänge, irgendwo ist meistens etwas, wo es lohnt auf den Auslöser zu drücken :-) Zumindest in manchen Wintern hatte ich Glück, schau hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1042/display/2329776
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1042/display/2383777

LG vom Webschmetterling
by Webschmetterling @03.11.2013, 17:50

Die Natur hält zu jeder Jahreszeit Schätze für uns bereit.
Danke für`s Festhalten!
by ChristinE @03.11.2013, 17:50

Du hast diesmal zwar nicht buntes Herbstlaub "gefunden", uns dafür aber von Eurem November-Spaziergang so viele schöne, farbige Blüten und Früchte "mitgebracht", dass ich froh und herzlich danke sage. Eine gute (nicht zu graue)Woche und liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @03.11.2013, 16:43

Schöne Bilder danke.
Aus Zierquitten lässt sich übrigens gut Konfitüre oder Gelée zubereiten, schmeckt fein.
by Vreni AG @03.11.2013, 16:26

Danke Engelbert, auch diese Jahreszeit hat etwas Schönes und Wundervolles in der Natur für mich. Ich liebe den Herbst und Übergang zum Winter.
Eines habe ich durch Dich gelernt, wann immer ich jetzt walken gehe, habe ich stets meinen Fotoapparat im Rucksack mit. So manch schönes Motiv ist mir vorher schon entgangen (ich meine natürlich fotographisch).
Jetzt weiss ich endlich den Namen für die rosa perlenanperlen auf Bild 5 abgebildeten - ich sage einfach mal für mich - Blüten so sehen sie für mich aus die "Pfaffenhütchen. Ich liebe sie und nehme ab und an ein paar mit zur Deko, oder am Zweig einzeln in einer Vase.

Ja, wenn um diese Jahreszeit auch schon alles etwas welkt, die letzten Blüten haben trotzdem ihren besonderen Reiz und das Laub das gehört einfach dazu. Zierquitten finde ich auch sehr schön.
Ganz ganz lieben Dank für diesen wunderbaren fotographischen Spaziergang und die so schönen Zeilen dazu lieber Engelbert !
Hab eine gute Woche !
by Carmen @03.11.2013, 15:24

Ich hoffe, lieber Engelbert, daß Du Dich nie ohne Deine Kamera auf den Weg machst. Du schaffst es immer wieder, aus vermeintlich trüben Eindrücken bunte zu machen. Danke dafür.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @03.11.2013, 14:46

Prima, dass Du Deine Kamera dabei hattest - es sind so schöne Bilder entstanden.
Du hast schon Recht, die kleinen unscheinbaren Dinge zeigen uns täglich das Wunder der Natur.
Am besten gefällt mir das Pfaffenhütchen ;) Und dass Zierquitten am Ast wachsen, ist mir auch neu. Ich habe schon mal überlegt, aber rundherum in unserer Straße und in den Straßen in der Nähe gibt es keine Zierquitten. Die Engelstrompete hat schon einen leichten Frost ertragen müssen, sieht aber trotz allem noch apart aus.
by Sywe @03.11.2013, 13:30

Ich komme auch gerade von einem Kurz-Spaziergang zurueck, einmal ein bischen frische Luft schnuppern. Es ist zwar ziemlich kuehl und der Wind ist auch schon wieder heftig am Arbeiten, aber es ist trocken. Eins habe ich ja von Engelbert gelernt: nicht ihne Fotoapparat aus dem Haus, doch heute habe ich wirklich nix gefunden zum Knipsen. Alles knipsenwertes in und um die Klinik herum, habe ich schon bei letzten Spaziergaengen festgehalten und ich freue mich jeden Tag, hier neue Bilder zu sehen.
by Marita aus Oldenburg @03.11.2013, 13:16

Doch - sollte man, sofern man kann, jeden Tag einige Schritte gehen und sich freuen, wenn man mit offenen Augen kleine, bezaubernde Dinge entdeckt, die mit der Kamera festgehalten werden. Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht.
Greta
by @03.11.2013, 12:23

Ein Spaziergang bei trüberem Wetter hat auch seine Vorteile ... man wird nicht von strahlend-blühenden Schönheiten geblendet :)).
So wie Engelbert mit Seelenfarbenaugen spaziert, faszinieren eher vermeintlich unscheinbare "Mauerblümchen-/Früchtchen" im jeweiligen Wachstumsstand. Dankeschön fürs Mitnehmen.
by Elke R. @03.11.2013, 12:22

Und genau das ist es was ich an unserem lieben Engelbert so schätze: seinen "Blick auf die eher kleinen unscheinbaren Dinge" den leider viel zu viele in ihrem Leben schon verloren haben.

Manche bekommen das dann in einer Klinik (zB bei Depression) unter dem Thema Achtsamkeit wieder vermittelt, denn es hilft schon viel wenn man -wieder- entdeckt wie schön unsere Welt ist oder sein kann.

In diesem Sinne, schönen Sonntag auch im Trüben :)
by Frau Liebesluchs @03.11.2013, 10:51

Der Spaziergang hat sich nicht nur für deine Beine gelohnt.
by Lina @03.11.2013, 10:04

Ich bin durchaus ein Mensch, der "durch Sonne golden leuchtendes Herbstlaub liebt", das heißt aber nicht, das ich nur solche Bilder mag. Das Leben ist vielfältig und so haben auch trübe Momente ihre Berechtigung. Die heutige Bildfolge mit ihren Herbstfarben finde ich gelungen, besonders gefällt mir das Bild mit den Astern? im Kontrast zum Laub.
Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @03.11.2013, 09:26

Ich mache schon seit ein paar Jahren einen Kalender für für Freunde und Verwandte, ich hatte kein schönes Bild für November mehr, so bin ich dann auch mal losgezogen. Ich habe zwar keine Blümchen mehr gefunden, aber ich fand leichten Nebel, so sehen die Bilder eben auch nach November aus, kann auch gut wirken.
by Gerti @03.11.2013, 09:10

Vielen Dank!
Seit Jahren bin ich stiller Zuschauer und Leser, aber ehute muss ich sagen:
Danke, die Bilder machen immer irgendwie Hoffnung.
by Dagmar @03.11.2013, 09:09

Der November gibt schon noch was her und wenn Engelbert mit der Kamera unterwegs ist, haben wir auch was davon.
by Gerda @03.11.2013, 08:40

Trotz Novembergrauenwetter hast du bei eurem Spaziergang die
" Seelenfarben " gefunden und für uns fotografiert.
Danke für die Lichtblicke.
by Lisalea @03.11.2013, 08:07

Diese Novemberbilder gefallen mir sehr gut,sind sie doch farbliche Hoffnungsschimmer im November-grau. Auch ich freue mich bei Spaziergängen über jeden Farbtupfer in der Natur.
Nur so schön in Fotos umsetzen ,dass gelingt mir nicht .
Danke für dies schönen Bilder, sie sind heute meine Begleiter durch den Tag.
by molly @03.11.2013, 07:50

ein schöner Spaziergang mit überraschenden Entdeckungen
by Christa @03.11.2013, 06:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: