Kommentare zu «kb20131117b»

Ein angenehmes Bild das gut tut, wenn man seit ca 3 Wochen die Sonne nicht gesehen hat. Bei uns ist immerzu Nebel oder Regen, Sonne... hach, was ist das. Ach ja, das, was diese gelben Blätter so schön zum leuchten bringt. Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @17.11.2013, 23:57

Sehr, sehr Schön, herrliche Farben, ich möchte dort auch mit spazieren gehen....
Einen guten Start in die neue Woche für Euch Alle!
by Marita aus Sachsen @17.11.2013, 23:40

@Ellen: Langzeitbelichtungen bilden so einen schönen Vorhang aus Wasser, muss aber mit dem Sativ aufgenommen werden sonst verwackelt alles! ;-)
Liebe Grüsse
Doris
PS: Hier würde ich auch gerne mal spazieren...
by Doris(CH) @17.11.2013, 22:44

Das mache ich gerne
by Angelika @17.11.2013, 19:21

Oha ! Fantastischer Ort.
Da müsste ich auch diesen Weg entlang laufen, auch da wo es unter dem Wasserfall geht.
Weg und Wasserfall sind genügend entfernt, um nicht nass zu werden, aber ein paar Tropfen würden mir schon gefallen ...
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @17.11.2013, 18:10

Ich würde dort jetzt auch gerne rumspazieren, denn es schaut angenehmer aus als hier am nebelgrauen, dunstigen und kühlen Niederrhein. Nach 14 Tagen Teneriffa-Wärme ist das Wetter hier ein Graus...... :-((
by Karin v.N. @17.11.2013, 14:54

@Moni
Nur ein Spaziergang unter dem Wasserfall reizt meine Gedanken. Mich je nach Windrichtung von der Gischt benetzen, von der Sonne trocknen lassen ... und das im Wechsel bis zum Sonnenuntergang.

Baden möchte ich nicht unter einem Wasserfall, da würden unzählige kleine Schwerter auf mich einstechen - könnte alldergings auch eine tolle Massage sein ;).
by Elke R. @17.11.2013, 14:36

Mir gefällt's nicht, es ist für mich irgendwie unecht, auch wenn's nach Indian Summer aussieht. Viel zu knallebunt... Und der Wasserfall sieht aus - wie duftiger Seidenstoff über die Leine gehängt. Ich liebe den echten Wald, so wie unseren Urwald - den Reinhardswald in Nordhessen.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich nun mit meinen Eindrücken falsch liege und dem Fotografen sein Können abgewertet habe.
by Xenophora @17.11.2013, 14:10

Danke, da würde ich jetzt sehr gern langgehen ...
by Sywe @17.11.2013, 13:27

Es zeigt sich wieder einmal wieder: die Natur malt die schönsten Farben. Herzlichen Dank fürs Zeigen. Ich würde dort gern spazieren gehen.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @17.11.2013, 13:07

Sagenhaft schön - aber da ist wohl schwer nachgeholfen worden: Kein Wasserfall der Welt bildet solche eine glatte "Gardine" und leuchten tut er auch nicht. So schöne Herbstfarben und dann dieser knallweise Wasserfall, irgendwie stört er mich.....
by Ellen @17.11.2013, 12:22

Ja, wunderschön und es passte gerade so gut. Habe gerade alle Zimmer durchgelüftet und es riecht jetzt überall nach frischer Herbstluft und dann dieses Bild dazu. Als wenn ich es nicht nur sehen, sondern auch riechen könnte. Nur hören kann ich es nicht, aber da hat Moni sicherlich recht, dass es sehr laut ist.
by Sabine aus KL @17.11.2013, 12:00

...sieht wunderschön aus
- irgendwie stimmt aber beim Wasserfall irgendwas an der Perspektive nicht, kanns nicht genau begründen, auch das Licht im Wasser.... - - -
na, vielleicht sollte man nur schauen und nicht nachgrübeln -
by Janna @17.11.2013, 11:26

Das ist wunderschön, fast wie gemalt. Bei uns ist es heute einfach nur neblig :(
by Angie @17.11.2013, 11:24

Ein wunderschönes Herbstbild!
Wenn man sich den Wasserfall wegdenkt, könnte das auch im Pfälzer Wald sein! ;-)
by MaLu @17.11.2013, 11:09


Diesen Traum, mal unter einem Wasserfall allerdings zu baden, habe ich mir erfüllt und war sehr überrascht, wie weh Wasser tut, wenn es aus solcher Höhe runterprasselt und laut und kalt war es außerdem. Tja, hatte wohl zu viel Liebesfilme geguckt, wo das Pärchen so was genoss *lol*.
by Moni @17.11.2013, 10:52

Mir ist es egal ob bearbeitet oder nicht... es tut mir gut und nur das zählt.
Das würde eine wunderbare Landschaft für einen "Kurzurlaub für die Seele" sein... auch in meinem habe ich so etwas in der Art eingebaut.
by Lina @17.11.2013, 10:52

Unwirklich schöne Herststimmung.
Damit kann ich mir einen Traum erfüllen: ich spaziere unter einem Wasserfall.
Danke für diesen Traum.
by Elke R. @17.11.2013, 10:06

Es wäre schön, wenn an dieser Stelle ne Bank stehen würde, dann könnte man den Wasserfall noch besser geniessen. Doch der Weg lockt zu einem längeren Spaziergang.
by Marita aus Oldneburg @17.11.2013, 09:45

Vor den digitalen Fotografierzeiten konnte ich von den Triberger Wasserfällen im Schwarzwald eine ganz ähnliche Aufnahme machen. Die Kombi Herbstfarben und Wasserfall ist grandios. Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert.
by Moni @17.11.2013, 09:23

Tolle Naturzusammenstellung! Ruhige und wunderschöne Stimmung! Diesen Weg laufe ich gerne mit....

Vieles auf der Welt wiederholt sich aber und vielleicht muss man gar nicht bis nach Amerika fahren, um Ähnliches in der Nähe zu finden; z.B. der Wasserfall Dreimühlen bei Hillesheim in der Eifel.
by Anne @17.11.2013, 09:12

Das Bild ist keine Fotomontage ...
by Engelbert @17.11.2013, 09:01

Im ersten Moment dachte ich "Fotomontage".
Wenn das so ist finde ich es trotzdem gut und einladend
by MOnika (Sauerland) @17.11.2013, 08:56

Ich finde das Bild auch sehr unwirklich. Nur eine Fotomontage? Kann dieser Felsvorsprung so weit nach vorne gehen? Falls es echt ist, ist es absolut überwältigend!
by sternenkalb @17.11.2013, 08:18

Ein Traum!
by Margot @17.11.2013, 07:50

Yes, ein sehr schönes Bild! Es braucht aber nicht so weit zu fahren. Im Schwarzwald gibt es die Schlucht Allerheiligen mit ihren Wasserfällen, sicher um die Zeit ein Traum....dachte ich gerade;o)
glg Brigida
by Brigida @17.11.2013, 07:33

Ein interessantes Bild. Irgendwie unwirklich. Als ob der Wasserfall zu nahe sei.
Heute habe ich wieder einen schönen Abendhimmel geknipst. Das geht bei mir nur um diese Zeit. Erst waren ganz viele weiße Kondensstreifen. Später wurden diese gelb und rot.
by Sieglinde S. @17.11.2013, 03:28

--- ich bin glücklich, dass ich heute die letzten Sonnenstrahlen nutzte und die bunten Bäume bewundern konnte, selbst, als die Sonnenstrahlen nicht mehr wirken konnten ... Ich tankte den herbstlichen Waldduft und ging beglückt nach Hause.
by mira @17.11.2013, 02:37

Mein erster Eindruck war: Das ist ja wie im Märchen! So unglaublich schön! Danke!
Gute Nacht und einen schönen Sonntag.
by Ingrid @17.11.2013, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: