Kommentare zu «kb20131122»

Oh je, ich habe die halbe Frage 4 in meiner Begeisterung auch überlesen.
wie wäre es mit Last-Minute-Selbstmach-Geschenken, das kann man immer gebrauchen. Ansonsten einfach Geschichten von uns an uns.
by Igelchen @24.11.2013, 21:26

1. Adventskalender für andere ?
Ich habe Jahre lang einen Kalender selbst befüllt mit kleinen Überraschungen.
DiesesJahr gibt es für uns beide einen gekauften mit guter Schokolade, den wir abwechselnd öffnen. Mein Sohn möchte keinen mehr.

2. Adventskalender von anderen ?
Von einer lieben Freundin bekomme ich jedes Jahr den Kalender von "Andere Zeiten", den wir virtuell gemeinsam öffnen, d.h. wir gönnen uns immer abends um 19:30 Uhr 15 Minuten Zeit, jeder bei sich zu Hause, lesen die tägliche Geschichte, trinken ein Tässchen Tee, haben eine Kerze an und denken an einander.

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Für mich alleine nicht, sondern für uns beide. (siehe oben)

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Das ist der beste überhaupt. Ein Adventskalender voller Seelenfreude, sehnlichst erwartet und täglich genossen.
by Igelchen @24.11.2013, 21:21

1. ich mache Adventskalender für meine Söhne, weiß ncoh nciht, was ich rein mache , ist bei 17 und 20 jährigen nicht so einfach (nehme gerne noch Ideen an))))
2. bekomme manchmal zum geburtstag einen, dieses Jahr leider nicht
3. werde mir einen Tee-Adventskalender gönnen und einen Sternen-Adventskalender mit schönen Sprüchen drauf.
4. der Seelenfarben kalender ist immer schön, ich freue mcih auf alles, was da kommt
by ilbu35 @24.11.2013, 19:49

1. Adventskalender für andere ? für meine zwei Schwestern u. meine Eltern; jeweils selbst gebastelt (4x gleich) mit kleinen Süßigkeiten; mache ich jedes Jahr
2. Adventskalender von anderen ? von einer Nachbarin bekomme ich meist einen Kalender; letztes Jahr war es einer mit Tee, den ich auch tgl. gemacht habe
3. Adventskalender von Dir für Dich ? - eher nicht
4. Seelenfarben-Adventskalender ? laß mich überaschen
by Annaliesa @23.11.2013, 19:21

1. Adventskalender für andere ? ja, für die Kinder, manchmal gekauft, manchmal gebastelt.
2. Adventskalender von anderen ? manchmal von meinem MAnn
3. Adventskalender von Dir für Dich ? naja, wenn ich was schönes entdecke, schon.
4. Seelenfarben-Adventskalender ? ein MUSS.... :-)))

5. unser Familienkalender selbts gemacht in Zusammenarbeit von allen für alle....
by Suse aus der Südpfalz @23.11.2013, 11:39

1. Adventskalender für andere ? Ich verschenke jedes Jahr 8 Adventskalender. Davon sind drei selbstgemacht, und 5 gekauft. Von den Gekauften sind drei Tee-Adventskalender. Die selbstgemachten sind jedes Jahr anders. Dieses Jahr habe ich so kleine Honigprobegläschen mit verschiedenen Dingen gefüllt und dann mit Servietten eingeschlagen und oben zugebunden. Sehen fast aus wie kleine Säckchen.

2. Adventskalender von anderen ? Ich bekomme meistens zwei Adventskalender geschenkt. Von einem Mädchen aus unserer Schulklasse bekomme ich immer einen Tee-Adventskalender, soooo lecker ;-) Und dann einen von meinem Freund, meist einen gekauften.

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Nein, ich schenke mir keinen selber. Aber es gibt ja mittlerweile viele Online-Adventskalender von verschiedenen Online-Shops, da hab ich ein paar Favoriten, die ich auch jedes Jahr öffne. Gewonnen hab ich da sogar auch schon mal was ;-)

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Ooooooooooooooh ja. Auf den Seelenfarben-Adventskalender freue ich mich jedes Jahr riesig.
by puerto @23.11.2013, 10:53

seit Jahren gestalte ich für jeden Schüler für den Unterricht in Religion mit eigenen Gedanken einen 24 Blatt-Weihnachts-Adventskalender: die Schüler bearbeiten den weiter und verschenken ihn an die Eltern - letztes Jahr unterbrach ich dieses "Tun" und wurde seither oft aufgefordert, dies wieder zu tun
Nun folgt weiter - auch gerade jetzt - wieder ein eigens gestalteter Adventskalender - ich gestalte gern
by Franz @23.11.2013, 06:02

1. Adventskalender für andere ? nein
2. Adventskalender von anderen ? nein
3. Adventskalender von Dir für Dich ? ja. von Douglas
4. Seelenfarben-Adventskalender ? ja!!! Ich bin gespannt auf deine Themen heuer...
by @22.11.2013, 23:24

Sorry, ich wurde vorhin unterbrochen ...
aaaaber ich haette gesagt, dass ich bisher alles toll fand, was du gebracht hast.

Wenn ich genauer werden soll: ich fand die Aktion Tannebnaum der anderen oder besondere Kugel oder Kirppe oder irgendwas individuelles zu sehen total spannend. Die Geschichten haben mich eher traurig gestimmt ...
Auch die Kochaktion war klasse oder das Sterne basteln. Ich faend aber auch einfach nur Bilder mit weihnachtlichen Motiven schoen (ich bin halt doch ein visueller Mensch).

Im Moment bin ich allerdings noch nicht auf Weihnachten sondern auf Kindergeburtstag mit dem Motto "Prinz und Prinzessin" (morgen) eingestellt.
by Laura @22.11.2013, 22:57

1. Adventskalender für andere ?

jedes jahr gibt es für 1 kunden unserer kleinen creperie einen kalender mit 24 säckchen, die hängen an einem leuchter. der inhalt ist für den kunden, die säckchen benötige ich für das näschste jahr, allerdings gehen doch immer ein paar verloren. auch dieses jahr muss ich drei nachnähen :-(

2. Adventskalender von anderen ? kann mich nicht erinnern, eher nein

3. Adventskalender von Dir für Dich ? liegt schon lange zurück

4. Seelenfarben-Adventskalender ?klar doch
by petra @22.11.2013, 22:04

1. Adventskalender für andere ? Ja ,für meine zwei süßen Enkelkinder. Kleine Tüten oder Päckchen hängen an einer Weihnachtsgirlande, gefüllt mit Minispielzeug und Süßes.
2. Adventskalender von anderen ? Nein ,leider nicht .
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Nein ,leider auch nicht.
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Freu mich riesig drauf und hoffe auf schöne Dinge zum Lesen . Interessant finde ich andere Länder andere Sitten, Dinge zum Basteln oder Nachmachen ,jeden Tag ein Weihnachtslied ,besondere Weihnachtsmärkte, Ideen für selbstgemachte Weihnachtskalender und ....ach egal ,QKich bin für fast alles zu begeistern und du machst es sowieso immer toll .
by Ines @22.11.2013, 22:03

1. Adventskalender für andere ?
ich kaufe kleine, sehr hübsche nostalgische adventskalender, die in ein kuvert passen und die verschicke ich.
2. Adventskalender von anderen ?
nein, meine kaufe ich mir immer selber, siehe punkt 3
3. Adventskalender von Dir für Dich ?
heuer kaufte ich mir einen von lindt mit bonbons drin.
manchmal einen nostalgischen
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
ich freue mich schon sehr und finde so einen kalender, wo seelenfärbler über sich berichten und private fotos dabei sind, am allerschönsten.
by christine b @22.11.2013, 21:27

1. Adventskalender für meine Enkelkinder: Haribo und Bayern München
2. Einen Adventskalender erhalte ich nur von Dir lieber Engelbert
Ich freue mich jetzt schon auf jeden Tag.
3. nein
4. Ich freue mich!
by Christine @22.11.2013, 19:39


1. Adventskalender für andere ? Es gibt einen großen Holzkalender, der geht in der Familie reium. Mit schwarzen Spanschächtelchen als Notenköpfchen steht dann da die 1. Zeile - morgen Kinder wirds was geben.Ich bin diesmal nicht dran und freu mich auf....

2. Adventskalender von anderen ? den Überraschungskalender von meinen Kindern.( Meistens irgend etwas Süßes- edle Tropfen in Nuss o. Ä.)

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ich mache mir ein Kerzenlich zum Frühstück an und genieße diese Zeit sehr bewusst.

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Der ist ja noch vor dem Frühstück dran, und da Vorfreue ich mich schon mehrere Wochen.
Ich bin ja so gespannt.
Und sage schon einmal DANKE
by angelika l. @22.11.2013, 19:24

@Engelbert
Dass Frage 4 nicht so ausfällt wie du sie dir gewünscht hättest... kommt wohl davon weil die Fragen zum Kopieren dies dann nicht beinhaltet.

Ich freu mich über alles was eine Überraschung ist... nur ein Weihnachtsmotiv, Geschichte, Spruch, Engerl, Keksrezept, besonderer Weihnachtskuchen.........
by Lina @22.11.2013, 19:22

Ich habe jahrelang Adventskalender selbst gemacht und verschenkt, ich habe auch welche von Kindern bekommen, das war alles sehr schön.

Aber jetzt ist eine Zeit gekommen, dass ich mich anders auf Weihnachten vorbereiten will, nur so in Gedanken und den Advent bewusst feiern will. Mir geht in diesem Jahr alles, was materiell ist, gegen den Strich. Ich will auch nicht jeden Tag eine Praline essen.... Ich habe einen Adventskalender geschickt bekommen, in dem jeden Tag ein weiser Spruch bzw. ein Gedicht steht, das gefällt mir.

Auf den Seelenfarbenkalender freue ich mich. Aber ich denke, er muss nicht jedes Mal den des Vorjahres übertreffen.

by Xenophora @22.11.2013, 19:00

1. Adventskalender für andere ? ich kauf Benefiz-Adventskalender + schenk( sie lieben Menschen, diesmal für Jugendprojekte hier im Ort, und immer auch von der gepa/Fairer Handel, der ist besonders schön gestaltet.
2. Adventskalender von anderen ? nein
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ja, obige
4. Seelenfarben-Adventskalender ? das ist der schönste für mich und ich les ihn jeden Tag. Muss gar nicht soviel drin stehen wie die letzten Jahre!
by beatenr @22.11.2013, 18:44

Nachtrag zur Frage:
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Vielleicht könntest Du auch einen Aufruf starten, wie z.B. das mit dem Nachttisch. Halt aufs Weihnachtliche bezogen.
Oder "fotografiere die weihnachtliche Straßenbeleuchtung." usw. usw.
by Susa @22.11.2013, 18:43

Ja, ich habe immer Adventskalender gemacht, aber ohne so richtige Geschenke für die Kinder. Gebacken, eine besondere Geschichte, ein Kasperletheater selbst gespielt, ein Märchenbesuch, eine spezielle Einladung für ihre Freunde etc. oder einen Gemeinsamen für die ganze Familie, da kamen alle 3 mal abwechslungsweise dran. Geschenke, die hab ich mir auf Weihnachten aufgespart.
by Vreni AG @22.11.2013, 18:36

Engelbert, hattest du nicht voriges Jahr ein Adventskalender-Päckchen aus der Schweiz bekommen, wo die Päckchen für jeden Tag so liebevoll verpackt waren?
by marianne @22.11.2013, 17:58

1. Adventskalender für andere
Ursprünglich war mein Adventskalender nur für meine Oma gedacht, meine Mama hat einen Wandbehang mit 24 Taschen genäht und ich habe 24 Geschichten, Lieder, Texte zusammengestellt und eingefüllt.
Nur haben mich so viele gefragt ob ich ihnen nicht auch die Türchen schicken kann dass ich letztendlich jeden morgen eine E-Mail mit dem Türchen verschickt habe.
Letztes Ostern ist die Oma dann gestorben, aber der Adventskalender ist schon wieder fertig. Der Wandbehang kommt auch wieder in das Altenheim für die Station, ich hab nachgefragt und die haben sich echt gefreut und natürlich die E-Mails.
Vorallem aber kann ich mir die Adventszeit ohne meine Adventsemails gar nicht mehr vorstellen.
by gebgeb @22.11.2013, 17:56

Adventskalender für andere?
Oh ja, das gehört einfach in den Dezember. Während meiner Zeit im Schuldienst wurde jedes Jahr gebastelt, bzw. die Eltern halfen bei der Vorbereitung. Und in fast 40 Jahren kam da allerhand zusammen. Manchmal hingen im Klassenzimmer sogar mehrere Adventskalender, die meisten aber doch selbst gestaltet. Zu Hause gab es für meine zwei Kinder einen Bilderkalender und einen gebastelten zum Befüllen. Übrigens hat meine Tochter diese fast alle gesammelt und wir schauen sie uns gerade in der Adventszeit oft an. Da werden schöne Erinnerungen wach.
Heute gestalte ich jedes Jahr einen Kalender für die Enkelkinder, da muss ich aber gestehen, dass ich immer wieder etwas überfordert bin. Da wird dann schnell mal ein Kalender gekauft. Es gibt ja auch immer sooo eine tolle Auswahl. Adventkalender mit Schokoladenfüllung werden aber abgelehnt. Da greife ich jetzt lieber auf solche in Buchform zurück.
Adventskalender von anderen?
Eigentlich nur noch von den jüngsten Enkeln.
Adventskalender von Dir für Dich?
Ja immer wieder...Ich kann einfach nicht anders! Diesmal habe ich mir den Edelsteinkalender gekauft. Auch eine CD und ein Buch mit 24 Geschichten mussten es wieder sein.
Nun freue ich mich schon wieder voller Spannung auf den Seelenfarben-Adventskalender.
by daggi @22.11.2013, 17:48

1. Adventskalender für andere ? Ja, selbst mit Fotos übers www gestaltet und mit kleinen selbst besorgten Geschenken gefüllt.
2. Adventskalender von anderen ? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich bekomme ich schon einen.
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Nein
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Klar freue ich mich drauf! Ist eine schöne Tradition und ich habe schon oft mitgemacht.
by Christian @22.11.2013, 17:30

Ein Seelenfarben -Adventskalender würde mich sehr erfreuen.!
Ich selbst habe einen "Türchenkalender", d.h. er wird an eine Türklinke gehängt und man liest dann ganz selbstverständlich den Text: 24 Adventstage mit
Martin Luther , ausgewählt von Margot Käßmann.
Ein Dauerkalender, der jedes Jahr benutzt wird.
Allen einen schönen ,besinnlichen Advent!
by Christiane W. @22.11.2013, 17:16

1. Adventskalender für andere ? ja, in Postkartengröße für liebe Freundinnen, habe einen Teeadventskalender gekauft, überlege noch,wer ihn bekommt, den Landfrauen-Adventskalender habe ich für eine Freundin gekauft
in den vergangenen Jahren habe ich einzelne "Türchen" verschenkt mit der entsprechenden Tageszahl -Teelichttüte mit einer 2, Engelsbrief Nr.2, Teebeutel mit Nr.2,
eine kleine Süßigkeit,...das ist viel "Arbeit"-deshalb mache ich in diesem Jahr davon nur einige
2. Adventskalender von anderen ? vielleicht wieder einen von meinem Sohn, aber nicht mit Schokolade gefüllt, sondern einer mit schönen Bildern hinter den Türchen, z.B. mit Zille-Bildchen aus dem alten Berlin
3. Adventskalender von Dir für Dich ? habe mir schöne Papierkalender mit nostalgischen Motiven im Bücherladen angeschaut, bin noch unentschlossen, aber "Der andere Advent" liegt schon für mich bereit
4. Seelenfarben-Adventskalender ? der ist jedes Jahr mein ganz Besonderer, auf den ich mich schon sehr freue,
vielleicht könnten wir Weihnachtsgeschenke aus unseren Kindertagen dort zeigen
by Martina @22.11.2013, 16:55

1. Adventskalender für andere ?
Ja, ich verschenke mehrfach den Andere-Zeiten-Adventskalender.

2. Adventskalender von anderen ?
Normalerweise nicht, denn ich ...

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
... schenke mir auch den Andere-Zeiten-Adventskalender - und einer reicht ja. Ausser...

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
... natürlich der Seelenfarben-Adventskalender, wo ich dann morgens mit viel Vorfreude reinschaue!
by Lindenblatt @22.11.2013, 16:25

1. Adventskalender für andere ?
In diesem Jahr bekommt mein Mann einen Adventkalender. Nächstes Jahr bekomme ich einen von ihm. Das machen wir nun schon so lange wie wir uns kennen.
2. Adventskalender von anderen ?
Siehe oben. Jedes Jahr sieht er immer anders aus und wir machen ein groooßes Geheimni darum :-) Gefüllt wird er mit Kleinigkeiten bis hin zu etwas größeren Wünschen. Weihnachten beschenken wir uns nicht.
3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Den schenke ich mir mal, wenn ich alleine leben sollte.
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Darauf freue ich mich. Aber im Grunde haben wir den ja täglich, dennoch denke ich, dass Engelbert den Adventkalender wieder zu etwas Besonderem machen wird. Über den Adentkalender kam ich auf seine Seite.
Ich fänd einen Rätselkalender nicht schlecht, bei denen auch mal richtig rät *lach* Oder eine Fortsetzung von etwas, so dass die Spannung darauf steigt. Beispiel: Eine Geschichte in Teilen oder sowas wie die Blumensamen. Ok, die Blumensamen sind nur bedingt spannend, aber es ist doch interessant was und wie es weiterging. Ein anderes Beispiel habe ich gerade leider nicht parat. Ich hoffe, Du weißt dennoch was ich meine.
Lieben Gruß
Susa
by Susa @22.11.2013, 15:53


1. Adventskalender für andere ?
Ja, einen selbstgebastelten für eine liebe Freundin (hierfür habe ich das ganze Jahr über nette Kleinigkeiten gesammelt), einen hübschen Bilderkalender für meinen Herzallerliebsten

2. Adventskalender von anderen ?
Ja, wahrscheinlich bekomme ich wieder einen von der Freundin, der ich auch einen bastele. Wie er aussieht und was drinnen ist, weiß ich noch nicht.

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Ja, ich habe den selben Bilderkalender für mich, den ich meinem Herzallerliebsten auch geschenkt habe.

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Der ist immer sehr schon und ich bin schon gespannt, was diesmal alles darin versteckt sein wird. Eine kleine Ruheoase in der ganz bestimmt wieder sehr hektischen Vorweihnachtszeit.
Ich finde Plätzchenrezepte toll oder ggf. wieder Weihnachtsrezepte, Links zu anderen schönen weihnachtlichen Seiten, schöne Kerzen oder stimmungsvolle Lichter, weihnachtliche oder adventliche Erlebnisse von Seelenfärblern, ggf. Fotos von weihnachtlicher Deko/Tischen....
Leider weiß ich selbst nicht, ob ich dazu etwas einschicken kann, bei mir ist der Dezember so voll gestopft an Ereignissen, Terminen und Dingen, die erledigt werden müssen, daß mir wahrscheinlich die Muße fehlen wird....Aber mal sehen, vielleicht findet sich ja mal eine Lücke :-/
by funny @22.11.2013, 15:11

1.) Ja, ich gestalte seit einigen Jahren einen "Jin Shin Jyutsu - Adventskalender" mit Zitaten von Mary Burmeister. Den verteile ich im Freundeskreis und verbreite damit viel Freude.
2.) Ja, ich bekomme auch aus dem Freundeskreis verschiedene Adventskalender.
3.) Für mich selbst gibt es natürlich auch den Jin Shin Jyutsu - Adventskalender.
4.) Ein absolutes Muss!
by Wilma @22.11.2013, 15:05

Für mich hat die Zahl 24 übrigens zweimal im Jahr eine besondere Bedeutung ;-)
by ErikaX @22.11.2013, 15:04

1. Adventskalender für andere ? In diesem Jahr nicht.
2. Adventskalender von anderen ? Habe schon einen bekommen von meiner ehemaligen Chefin. Er hat eine Gewinn-Nr. auf der Rückseite. Hinter jedem Türchen sind verschiedene Gewinne verborgen. Falls meine Nr. gezogen wird zwischen 1.+24.12., kann ich den entsprechenden Gewinn abholen. Aber ich vermute, dass die Nr. 0002 nicht gezogen wird.
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Nein
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Auf diesen Kalender freue ich mich schon sehr. Ich habe keine bestimmten Erwartungen daran. Er war an jedem Adventstag schön, in all den Jahren, die ich hier schon mitlese.
by ErikaX @22.11.2013, 15:02

1. Adventskalender für andere ?

Ja für meine Enkelkinder
2. Adventskalender von anderen ?
Ja von meinem Sohn mit leckeren Pralinen einer bestimmten Sorte

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Nein

4. Seelenfarben-Adventskalender ?

Ja immer gerne, einfach schön
LG.Regina
by @22.11.2013, 14:34

1. Adventskalender für andere ? ja, meist die kleine Postkartengröße zum Versenden an Freundinnen
2. Adventskalender von anderen ? Nein
3. Adventskalender von Dir für Dich ?Nein
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Gerne.
Wie wärs mit selber (getauchten und ) verzierten Kerzen als tägliches Motiv. Oder selbstgestalteten Adventskränzen oder -gestecken?


by Waltraud @22.11.2013, 14:28

1. Adventskalender für andere ? Weiß noch nicht ... vielleicht mache ich doch noch einen für Beate.
2. Adventskalender von anderen ? Nöö ...
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ja, sogar zwei ... einmal habe ich mir einen Weihrauch-Adventskalender bestellt ... und einen Duftproben-Kalender ersteigert.
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Bin befangen, kann nichts dazu sagen ... finds nur schade, dass kaum jemand auf meine Frage "welche Inhalte würden dir eine besondere Freude machen" eingeht ...
by Engelbert @22.11.2013, 14:15

1. Adventskalender für andere ?
Ja, jedes Jahr haben meine beiden Kinder einen Adventskalender, der von mir gefüllt wird (die fertig gefüllten Spielzeugadventskalender zu allen denkbaren Fernsehserien gefallen mir überhaupt nicht!). Der Adventskalender ist aus Stoff, hat die Form eines Tannenbäumchens und 24 (allerdings sehr kleine) Täschchen. Da in diese nicht viel rein passen würde, wandert dort nur täglich ein kleiner Weihnachtsmann ein Täschchen weiter. Der Kalender hängt an der Wand, darunter steht ein Regal. Da drauf steht dann eine Kerze und kleine, von den Kindern selbst gebastelte Engelchen. Und jede Nacht kommen dann die Weihnachtsengelchen und stellen den Kinder eine Kleinigkeit hin und zünden in der Früh die Kerze an, so dass sie schon im dunklen Flur brennt, wenn die Kinder aufstehen. Was es da so gibt? Alle zwei Tage etwas zu naschen (Gummibärchen mit Weihnachtmotiven), an den anderen Tagen kleine Kinderfreuden. Dieses Jahr sind u.a. dabei: neue ABS - Kuschel - Socken, Tassen mit Weihnachtsmotiv, je ein Minipuzzle, Weihnachtssticker für´s Hausaufgabenheft (als Belohnung, wenn alles erledigt ist), ein Bleistift in bunten Regenbogen - Glitzerfarben (sozusagen Seelenfarben - Farben :-) )

2. Adventskalender von anderen ?
Ja, von meiner Schwester bekomme ich jedes Jahr den Adventskalender "Andere Zeiten", den ich sehr liebe und auf den ich mich jedes Jahr sehr freue.

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Einmal habe ich mir einen Tee - Adventskalender gegönnt.

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Ja sehr gern! Jedes Jahr mit großer Spannung und Vorfreude aber auch mit ganz viel Respekt und Bewunderung für die viele Arbeit, die dahinter steckt und die tollen kreativen Ideen, die man erst mal haben muss!!!
Ideen??? Noch nicht wirklich durchdacht, wie das am Ende aussehen könnte, aber spontan fällt mir ein, vielleicht könnte man mal irgend etwas mit Advents - und Weihnachtsliedern machen? Neue und alte, bekannte und unbekannte, deutsche und aus aller Welt ...
by Nandi @22.11.2013, 14:04

1. Adventskalender für andere ? Früher für die Kinder, auch oft selbstgemachte, weil die Tochter keine Schoki sollte.
2. Adventskalender von anderen ? Vor Jahren.
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Denke ich jeden Tag aufs Neue drüber nach. Bald muss ich mich entscheiden, aber eher nicht.
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Total spannend. Da freu ich mich wirklich drauf. Was würde mir besondere Freude machen? Ich will ja nicht anspruchsvoll sein, aber vielleicht was über Weihnachtstraditionen in den verschiedenen Bundesländern und Schweiz und Österreich?
by Sabine aus KL @22.11.2013, 14:01

1. Adventskalender für andere ? Für meine Kinder natürlich. Ich habe ihn vor mehreren Jahren selbst gebastelt und fülle ihn nur noch neu.
2. Adventskalender von anderen ? Ist schon vorgekommen, aber nicht regelmäßig.
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ja, der Andere Advent.
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Unbedingt!
by Silke @22.11.2013, 13:52

1. Adventskalender für andere ?
Ja - für meine beiden Söhne, deren weiblichen "Anhang" und meine kleine Enkelin. (das sind 2 AKs, die sich die Lieben teilen) Ausserdem gibt es in diesem Jahr einen "abgespeckten" AK für meine Handarbeitsfreundinnen. Wir haben uns gegenseitig schon öfter komplette AKs gemacht, dieses Jahr gibt es aber "nur" Päckchen zu den Adventssonntagen.- Nicht zuletzt gibt es von mir an den Gatten einen - vermutlich alkoholisch/schokoladig gefüllten AK

2. Adventskalender von anderen ?
Von meinen Freundinnen, wie oben beschrieben.
Internet(t) wohl wieder von DropsDesign und etlichen anderen Blogs etc (ich liiiebe es!)

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Naja, nicht unbedingt nur von mir - ich darf mir alle Jahre wieder einen aussuchen, den mir der Gatte schenkt. Ich hatte schon Räucherkegel, Schmucksachen, Halbedelsteine, Schokolade, Geschichten. Letztere gefallen mir am besten und das wird es vermutlich auch in diesem Jahr wieder sein.

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Supergerne!!!! Da freue ich mich schon immer sehr darauf

Liebe Grüße
satu
by satu @22.11.2013, 13:14

1. Adventskalender für andere ?

Ja! Mein Mann und ich teilen uns einen Adventskalender - der von uns wechselweise selbst gefüllt wird - immer ein schöner Spaß!
Und den Adventskalender von "Andere Zeiten" habe ich 4 x bestellt!
3 x zum verschenken und einmal für mich selbst

2. Adventskalender von anderen ?

ein halber von meinem Mann

3. Adventskalender von Dir für Dich ?

ja, der von "Andere Zeiten" - habe ich übrigens hier auf Seelenfarben vor zwei Jahren kennengelernt und dann das erste mal bestellt - ich bin total begeistert von den tollen Kalenderblättern zu verschiedensten Themen.
Sehr schön gestaltet und immer wieder was zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln.

4. Seelenfarben-Adventskalender ?

Aber klar! Der MUSS sein - aber auch das Kalenderblatt an jedem anderen Tag MUSS sein!
Vielen Dank, Engelbert, für Deine Kreativität!
by Sue @22.11.2013, 13:10

1. Adventskalender für andere ?
Gestalten nicht. Aber für meine Katze habe ich einen eigenen Adventskalender mit "Goodies" gekauft.
2. Adventskalender von anderen ?
Von unserer kostenlosen Bezirkszeitung gibt es jährlich einen Adventskalender für jeden Haushalt. Da sind manchmal von heimischen Firmen Gutscheine drin.
3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Ja, ich selbst habe einen Adventskalender mit kleinen Weihnachtsmann-Mützen, wo die Zahlen des jeweiligen Tages darauf sind und die mit kleinen Süßigkeiten gefüllt werden. Wenn ich Besuch bekomme, darf der Besuch das Mützchen öffnen und die Süßigkeit behalten. Sonst mach ich das selbst.
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Ja, auf den SF-Adventskalender freue ich mich schon jedes Jahr! Ist immer wieder ein Highlight, wie eben das gesamte restliche Jahr das Kalenderblatt auch! Aber zum Advent ganz besonders. Besinnlich, nachdenklich, wissenswert...
Bin schon wieder gespannt, was es heuer so geben wird.
Interessieren würden mich Weihnachtslieder, oder -gedichte, Links zu besonderen weihnachtlichen Seiten...

LG,
BeFe
by @22.11.2013, 13:07

1. Adventskalender für andere ? ja, jedes Jahr. Aber eher etwas aussergewöhnlich Kalender. z.B. dieses Jahr schenke ich den Krimi-Adventskalender "Apfel, Zimt & Todeshauch", jeden Tag ein Stück des Krimis und am 24.12. wird dann der Täter (oder was auch immer) entlarvt.
2. Adventskalender von anderen ? nein, leider nicht
3. Adventskalender von Dir für Dich ? ich schenk mir immer den gleichen Kalender, den ich verschenke
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Freu, freu :)
by Bsetzistein @22.11.2013, 12:21

1. Adventskalender für andere ? früher für die Enkelkinder...heute wollen sie keinen mehr. Da kriegt nur noch mein Mann einen mit kleinen Leckerlis
2. Adventskalender von anderen ? hab ich schon 1 x bekommen in Form eines Umblätterkalenders
3. Adventskalender von Dir für Dich ? ich hab eine kleine Schatulle mit 24 wunderschönen Karten, die wird jedes Jahr wieder rausgeholt. Gott sei Dank greift bei mir aus den Augen aus dem Sinn und dann sind die Karten jedes Jahr wieder "neu" *gg*
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Der ist natürlich e x t r e m wichtig und ich freu mich schon jetzt auf Überraschungen, Wärme, Licht, Bastelanregung und...und...und...
by Karin v.N. @22.11.2013, 11:54

1. Adventskalender für andere ?
Meine Schwester bekommt hübsch verpackte Schüßler-Salze, am 6. und am 24. sind mehrere Sorten in den Päckchen.
Für die drei Enkel gibt es einen gemeinsamen Schokoladenkalender. Da sie arbeitstäglich bis 15 Uhr ausgebucht sind, sehe ich sie seltener.
2. Adventskalender von anderen ?
Ist schon länger her.
3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Habe mir einen mit täglichen Geschichten gekauft.
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Darauf vorfreue ich mich schon sehr und lasse mich komplett von Deinen Ideen überraschen :)).
by Elke R. @22.11.2013, 11:49

1.-3. momentan nicht
4. Ich freue mich eher auf den Januar, weil mir der Überaschungseffekt beim Kalenderblatt am wichtigsten ist. Mir wäre z.B. der Adventskalender mit nur einem Viertel oder Achtel des Inhalts lieber, aber abwechselnd verstreut, so dass ich nicht weiß, wie das nächste Adventskalenderblatt aussieht.

Natürlich schau ich trotzdem regelmäßig rein und erfreue mich daran, wieviel Mühe drinsteckt. Vom Inhalt her finde ich Bastelanleitungen (ganz einfach zum Nachmachen oder schwierige zum STaunen) am interessanten, Plätzchenrezepte und andere Rezepte oder (günstige) Dekoideen für den Weihnachtsesstisch.

Generell am liebsten sind mir so Bildergeschichten, wo die Figuren/Männchen Namen und eine Geschichte kriegen und was sagen und "erleben".

Wir gehen demnächst auf einen Weihnachtsmarkt mit Handwerksständen, da hab ich schon so wunderschöne, interessante winterliche Handwerksarbeiten gesehen, davon Fotos wären auch interessant.

Soviel zur Frage nach Ideen/Wünschen.
Weil die irgendwie sonst kaum einer beantwortet hat bisher.
by Chispeante @22.11.2013, 11:17

1. Adventskalender für andere ?
- Dieses Jahr für meinen Trommelfreund Peter. Wir fliegen am 22.12. in einer Gruppe in den Senegal. Damit ihm die Zeit nicht so lang wird. Er sagt selbst: Das wird das Beste meines Lebens. Er unterrichtet auch selber Kinder.
Eine wunderschöne Karte (gekauft) mit Klappkärtchen und Adventssymbolen.
2. Adventskalender von anderen ?
- Das wäre eine wunderbare Überraschung.
Im Jahr 2008 nach Trennung bekam ich eines Tages ein Ãœberraschungspaket von meiner Freundin Brigitte.
Motto: Du brauchst das dieses Jahr. 24 liebevoll gepackte Päckchen. Mit Süßem und anderen netten Kleinigkeiten u.a. auch eine winzige Lichterkette mit Batterien.
3. Adventskalender von Dir für Dich ?
- Bei uns bringt der Lions Club jedes Jahr einen Kalender raus. Mit vielen gespendeten Gewinnen von Geschäften und Firmen aus meiner Stadt.
Am 24. gibt es immer einen Reisegutschein. Habe noch nie was gewonnen. Ist aber auch nicht wichtig. Der Erlös ist immer für einen guten Zweck.
Dann gibt es noch den Advenzkalender im Netz und bei DAWANDA schaue ich auch rein. Den ADVENZ Kalender kann man auch virtuell kostenlos verschenken. Mal sehn was sich mich sonst noch interessiert.
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
- Sowieso!! Kurzgeschichten, Rätsel und alles andere auch. Ich finde deine Ideen immer Klasse.

by MOnika (Sauerland) @22.11.2013, 11:16

Von mir für mich: Klar doch, ich bestelle natürlich den "Anderen Advent" auch für mich.
by Hundemama @22.11.2013, 10:46

1. Adventskalender für andere ? Frueher habe ich selber welche bestueckt, aber es gibt so viele schoene zu kaufen, dass ich lieber diese ausssuche (z.B. fuer mein Soehnchen einen von Lego und eine DVD mit Petterson&Findus-Spielen, fuer einen guten Fruend und eine andere Person den von andere Zeiten
2. Adventskalender von anderen ? bisher icht
3. Adventskalender von Dir für Dich ? ich habe auch immer einen von andereZeiten
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Ja klar
by Laura @22.11.2013, 10:44

1. Adventskalender für andere ?
Ja, meinem Mann habe ich jahrelang einen gemacht. Verschiedene Kleinigkeiten im 2. Halbjahr zusammengetragen, nicht nur Süßes. Am Nikolaus und am 24. fiel die Kleinigkeit ein wenig größer aus. Aus Zeitgründen ist er jetzt das 3. Jahr ohne.
Meine Mutter bekommt einen selbst hergestellten Gedächtnistrainingskalender. Täglich eine Aufgabe, das gefällt ihr.
2 Freundinnen bekommen vom "Andere Zeiten" Verlag den "Anderen Advent" von mir geschickt.

2. Adventskalender von anderen ?
Ja, als ich noch im Seniorenheim angestellt war hat mir eine sehr liebe Kollegin den oben erwähnten "Anderen Advent" geschenkt.

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Von mir für mich - nein....
4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Au ja, so hab ich Euch hier letztes Jahr kennen gelernt ;-)
by Hundemama @22.11.2013, 10:43

1. Adventskalender für andere ? Sonst habe ich einen Adventskalender für meinen Mann gemacht, 24 fertig gekaufte Stiefelchen mit Kleinkram gefüllt, aber in diesem Jahr nicht...
2. Adventskalender von anderen ?... denn mein Mann brachte einen Adventskalender "für zwei" mit, eine Hälfte für ihn und eine Hälfte für mich, sehr uneigennützig!
3. Adventskalender von Dir für Dich ? nein
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Ja, darauf freue ich mich sehr


by Mathilde @22.11.2013, 09:47

1. Adventskalender für andere ? - Vor zwei Jahren oder so, hab ich mir einen Adventkalender in Form von 24 leeren Schmucksäckchen gekauft und diese jeden Tag morgens mit indviduellen Kleinigkeiten für Hildegard befüllt. Die Säckchen hab ich noch, befüllen werde ich Sie aber wieder nicht. Wir freuen uns für einander, und sind auf der Suche nach Besinnlichkeit und Ruhe in dieser Zeit, denn mir scheint, speziell in der Stadt nimmt die Hektik um die Adventzeit zu statt ab.

2. Adventskalender von anderen ? - Nein

3. Adventskalender von Dir für Dich ? - in Form von guten Texten und Gedanken. - Hab da schon einige Exemplare gesammelt, die ich manchmal wieder verwende, oder bei Gelegenheit (Weihnachtsmarkt, Adventmarkt) kaufe ich einen neuen - wie es sich halt so ergibt .

4. Seelenfarben-Adventskalender ? - Ohne geht`s nicht - echt nicht; der SF-Advenkalender muß sein! Ich bin schon gespannt und neugierig was Engelbert sich wieder hat einfallen lassen.
by Ernst @22.11.2013, 09:46

1. Adventskalender für andere ?
Ja, ich bastle seit einigen Jahren für drei Personen Adventskalender. Dabei gebe ich mir immer sehr viel Mühe und es wird jedes Jahr ein anderer Kalender. Z. B. bastelte ich schon Raben aus Tonkarton, Wichtelmännchen, Adventshäuser usw. In diesem Jahr falte ich Boote aus Tonkarton, die dann auf eine blau bemalte Sperrholzplatte geklebt werden. Anschließend werden die Schiffchen mit Kleinigkeiten wie Bonbons, Smarties, Lollies usw. befüllt.

2. Adventskalender von anderen ?
Lass mich mal überraschen....

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Nein, es macht mir mehr Spaß, Kalender an andere zu verschenken.

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Ich freu mich drauf!
by Stella @22.11.2013, 09:38

1) als die Kinder noch zu Hause waren: gab es jeden Tag zum Frühstück ein kleines EXTRA in einem Säckchen
2) nie
3) auch nicht
4) auf DEN freu ich mich riesig ........
by mirjam @22.11.2013, 09:35

1.Adventskalender für andere ?
Ja, zwei für die Kinder, die studieren und nicht mehr zu Hause leben, aber immer brav ihre leeren Adventssäckchen zurückgeben zum neu Befüllen fürs nächste Jahr.
Einen selbst befüllten Kalender bekommt eine alleinstehende Hunde-Bekannte ohne Familie, die sehr wenig Geld hat und in Frührente ist.
Ich hatte mal eine Advents-Pyramide aus einer vorgestanzten Vorlage gebastelt die ich immer befüllt habe.
Das war immer ziemlich fummelig den zu füllen.
Dieses Jahr bekommt sie einen Neuen aus Holz und zwar eine mini Schubladenkommode. Habe ich in Natur gekauft und werde sie dieses Wochenende lackieren, dekorieren und schön adventlich/weihnachtlich gestalten. Ich freue mich schon sehr darauf.
Die ausreichend großen 24 Schublädchen befülle ich dann mit allem Möglichen, hauptsächlich weihnachtliche Naschereien, auch mal ein Rubbellos, selbstgebackene Plätzchen, Nüsse, Marzipan usw.
Am 24 wird zusätzlich eine SD-card mit Fotos und Videos von ihrem Hund, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe, drin liegen.
Den digitalen Bilderrahmen für die Wiedergabe habe ich schon zu Hause liegen. Den bekommt sie schön verpackt dann am 4. Advent damit sie ihn am 24. auch hat, weil wir an dem Tag keine Zeit haben werden.
Sie wird total aus dem Häuschen sein und hat dann eine schöne Beschäftigung für den Heiligabend.

2. Adventskalender von anderen ? nein, habe ich noch nie bekommen

3. Adventskalender von Dir für Dich ? nein

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Natürlich freue ich mich darauf. Der ist doch jedes Jahr DAS Highlight auf Seelenfarben.
Da ich ein Fan von besinnlichem, lichtvollem und fröhlichem bin, in der Weihnachtszeit, gefallen mir solche Inhalte natürlich am Besten.
by sonja-s @22.11.2013, 09:33

1. Adventskalender für andere ? Während meiner über 40jährigen Arbeit als Lehrerin gab es jedes Jahr für meine Klasse einen Kalender - mal selbst gebastelt, mal von mir gestaltet u.s.w. Meine Söhne (33 und 35 J.) bekommen noch heute von mir Adventskalender.. Und viele Freunde bekommen von mir einen Kalender online, den ich weiter unten erwähnt habe.
2. Adventskalender von anderen ? Habe ich immer von meinen Eltern bekommen oder bekomme ich manchmal auch online von Freunden.
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ich schenke mir mir seit Jahren einen online-Kalender, den ich mal per Zufall entdeckt habe: www.advenz.de
Außerdem hängt in meiner Küche jedes Jahr ein roter, bestickter Filzkalender, den ich mal gestaltet habe, als meine Söhne noch klein waren.
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Na klar....
by Anne @22.11.2013, 09:31

1. Adventskalender für andere ?
Ja ... meine beiden Enkels bekommen jedes Jahr 24 Päckchen ...
Und für eine Freundin ... und 2 Nachbarinnen ... gibts Adventskalender zum selbst befüllen ...

2. Adventskalender von anderen ?
Fehlanzeige ...

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Fehlanzeige ...

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Ja klar ... ;)

by Mariechen @22.11.2013, 09:24

1. Adventskalender für andere ?
- Für meinen Mann einen kleinen, aber feinen Kalender mit Minipralinchen
- Für meine (mittlerweile erwachsene) Tochter habe ich für jeden Tag ein kleines Weihnachtstütchen gefüllt, mal mit was Süßem, mit Tee, oder netten Kleinigkeiten wie Söckchen, Baumschmuck, kleine Kosmetikartikel.
- Und den "AndereZeiten"-Kalender für eine gute Freundin.

2. Adventskalender von anderen ?
Ich lass mich überraschen...

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Ja, ein nostalgischer Papierkalender, den man mit einem Teelicht von innen beleuchten kann. Ach so - und natürlich der Adventskalender von "AndereZeiten"!

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Aber sicher! Und ich freue mich jedes Jahr darauf, womit du uns überraschst!
by danamia @22.11.2013, 09:11

Für meine 4 Enkel kaufe ich jedes Jahr einen Adventskalender, der mit Schoko
ladenfiguren gefüllt ist.
Ich freu mich auf den Seelenfarben-Adventskalender, der von Engelbert so
wunderbar gestaltet wird.
by Inge-Lore @22.11.2013, 09:08

1. Adventskalender für andere ? Ja, einen "Familienkalender" für den Sohn, die Schwiegertochter und die beiden Enkel - und Tee-Adventskalender für die Kolleginnen

2. Adventskalender von anderen ? Weiß ich nicht, halt nein, es gibt einen virtuellen - Adventskalendermails von einer ganz Lieben aus dem Netz

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ja, ich habe mir einen Sonnentor-Tee-Adventskalender gegönnt

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Oh ja, da freue ich mich schon sehr darauf
by Sandiego @22.11.2013, 09:05

1.Adventskalender für andere. Heute nicht mehr.Früher für unsere Tochter,meinem Mann.
2. von anderen nein.
3. für mich nein.
4. Freue mich schon sehr auf den Seelenfarben - Aventskalender
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @22.11.2013, 09:00

Immer wieder merke ich, dass ich nicht an meinem Heimatpc sitze, denn reinkopieren gehtr hier nicht.
1.Adventskalender für andere? Früher habe ich mal versucht, für meine Kinder einen zu basteln, hat leider nie geklappt.
2. Adventskalendre von anderen? Ja, am 3.12. ist die Adventsfeier für die Ehrenamtlichen vom Klinikum Oldenburg und da gibt es jedes Jahre den etwas anderen Adventskalnder von "Andere Zeiten". Der geht vom 1.Advent bis zum 6.01.14
3. Vielleicht gönne ich mir den "Rubbellos-Kalender" von dem Ersparten, welches sich angesammelt hat seit August. Denn von diesem Zeitpunkt an habe ich kein Lotto mehr gespielt und die Einsätze in den Spartopf gesteckt.
4. Seelenfarben Adventskalender? Ja, wie jedes Jahr und ich freue mich schon darauf.
by Marita aus Oldenburg @22.11.2013, 08:52



1. Adventskalender für andere ? nein, für andere nicht
2. Adventskalender von anderen ?,, noch nie einen bekommen
3. Adventskalender von Dir für Dich ? ja, den gönne ich mir dieses Jahr
4. Seelenfarben-Adventskalender ? schaue ich mir tgl. an, finde ich immer
wunderbar

Liebe Grüße, Ulli
by Ulliken @22.11.2013, 08:39

1. Adventskalender für andere ? Für unsere Kinder haben wir jedes Jahr die Adventskalender selber gefüllt. Heuer ist es das 1. mal das es gekaufte Kalender gibt und das kam so: Meinem Mann habe ich zu seinem Geburtstag einen Bierkalender geschenkt. Meine Große sagte dann, sie möchte einen After-Eight-Kalender. Also haben wir die anderen 3 überredet, dieses Jahr gibt es gekaufte Kalender.
N. bekommt einen vom FC Bayern München
B. bekommt einen von Lego City
S. bekommt einen Match Attax
Für meinen Mann und mich zusätzlich eine Bayernlos-Adventskalender (haben wir jedes Jahr)

2. Adventskalender von anderen ? Normalerweise haben mein Mann und ich immer zusammen einen eigenen Kalender. War dann immer eine nette Diskussion, wer welchen Tag füllt (gerade oder ungerade) Dieses Jahr haben wir zum 1. mal jeder einen eigenen Kalender.

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Ich habe mir einen von Lindt ausgesucht.

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Am Kalenderblatt gefallen mir solche wie dieses hier, wo man mitmachen kann ;-)
by Christine (Unterallgäu) @22.11.2013, 08:37

Guten Morgen
1. Adventskalender für andere ? Für einen ganz lieben Menschen, habe ich schon
verschickt, selber gebastelt.

2. Adventskalender von anderen ? Habe gerade gestern einen per Post bekommen, riiiiiieesig gefreut, weil überhaupt nicht damit gerechnet.

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Nein

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Ja, da freue ich mich sehr drauf, der ist
Jahr für Jahr sehr liebevoll gestaltet.

Allen einen guten Tag
by Regina aus OWL @22.11.2013, 08:29

1. Adventskalender für andere ? Ja, eigentlich jedes Jahr. Mal selbst befüllte Säckchen, mal auf gekaufte, mit Bildern oder Tee, oder Geschichten
2. Adventskalender von anderen ? Früher von den Eltern, einmal von den Söhnen
3. Adventskalender von Dir für Dich ? Jedes Jahr, dieses Jahr mal einen von einem bekannten Einrichtungshaus. Im Esszimmer werden jedes Jahr die alten Papierkalender der vergangenen Jahre dekoriert. Türchen bleiben aber dann zu
4. Seelenfarben-Adventskalender ? Freu ich mich immer drauf, egal was kommt, ist es immer eine Bereicherung für den Tag
by Angelika @22.11.2013, 08:10

1. Adventskalender für andere ? ja, für meine jüngste tochter. bisher war es immer einer mit süßigkeiten drin. aber jetzt jammert sie gerade über ihr gewicht, da kommen süßigkeiten nicht so gut. werd mal in der bücherhandlung schauen, ob ich was nettes find.

2. Adventskalender von anderen ? ja, hab mal von einer freundin jeden tag einen bibelspruch und dazu einen passenden persönlichen wunsch bekommen.
im letzten jahr von einer anderen freundin für jede adventswoche 1 schöne rote kugel, die sie selbst mit einem wunsch beschriftet hatte. darüber hab ich mich sehr gefreut. in diesem jahr wohl eher nicht.

3. Adventskalender von Dir für Dich ? kann schon sein - wenn ich noch was schönes find - und wenn ich keinen geschenkt bekomm ;-).

4. Seelenfarben-Adventskalender ? ja der muss sein! freu mich täglich aufs neue türchen - auf die netten bastelvorschläge, die schönen gefühlvollen geschichten und die vielen ideen von engelbert und den lieben seelenfärblern!
by Mai-Anne @22.11.2013, 07:59

4. Seelenfarben-Adventskalender ?... schau ich natürlich jeden Tag mit Freude an.
by Lina @22.11.2013, 07:40

1. Adventskalender für andere ?... natürlich... ich verbacke kleine Geschenke. Mal nur Naschzeug... für meinen Sohn machte ich voriges Jahr einen mit Gewürzen (er kocht gerne)... heuer wird er einen mit Haushaltssachen bekommen...
Als sie Kinder waren waren kleine Legomanderl, Bücherl usw. verpackt... die Geschenke wurden für ein Kind an einen gestickten Adventkalender angebracht... für das andere in einen Korb eines Ballons eingelegt (den ich auch selbst gemacht habe)

2. Adventskalender von anderen ?... gelegentlich

3. Adventskalender von Dir für Dich ?... ja, man darf sich ja auch selbst eine kleine Freude machen

4. Seelenfarben-Adventskalender ?


by Lina @22.11.2013, 07:39

1. Adventskalender für andere ?
Einen "Schnapspralinen-Adventskalender" bekommt mein Papa, einen mit normaler Schokolade meine schwangere Kollegin (die ist im Moment verrückt auf Süßes) und einen Postkarten-Adventskalender schicke ich einer lieben Freundin.

2. Adventskalender von anderen ?
Nein, bekomme keinen.

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Nein.

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Darauf freue ich mich richtig! Das ist besser als jede leckere Schokolade. Man hat länger dran und er geht nicht auf die Hüften, sondern nur in die Seele!
by Lily @22.11.2013, 07:29

1. Adventskalender für andere ? Ja für meinen Enkel mit kleinen Büchlein drin, für meinen Schatz einen mit Schoki gefüllt.

2. Adventskalender von anderen ? Ein ganz lieber Freund hat mir einen Kalender von Lindt geschenkt, und zwar einen Paarkalender (da hatte ich den für meinen Mann schon :-) )

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Hab mir neulich einen kleinen gekauft mit "Kamingeschichten", den will ich auf den Eßtisch stellen.

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Immer wieder gerne, Seelenfarben ist morgens die erste Seite, die ich aufrufe, auch im Advent!
by Marga @22.11.2013, 07:25

Generell mag ich den Advent und die Weihnachtszeit nicht so gern wie andere Feste und Jahreszeiten. Ich waere deswegen noch gerne laenger in der Türkei geblieben aber leider geht das nicht weil ich bald umziehe.

1. Adventskalender für andere ?
Das hab ich früher mal gemacht ist aber lange her. Ich bastle lieber anderes.

2. Adventskalender von anderen ?
Nein da lege ich keinen Wert darauf.

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Das brauch ich auch nicht.

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Das ist die einzige Zeit im Jahr wo ich sehr selten ins Kalenderblatt schaue weil mich dann das Thema nicht so interessiert.
by Defne @22.11.2013, 07:22

1. Habe ich immer gerne für meinen Schatz selbst gebastelt, aber diesmal so gar keine Idee. Meiner Mutter habe ich einen Tee-Kalender geschickt und meinen Enkelkindern einen mit Pixi-Büchlein.
2. Von meiner Freundin habe ich schon zweimal eine Postkarte mit Türchen , ansonsten noch nie einen Adventskalender geschenkt bekommen.
3. Wäre doch mal eine Idee!
4. Natürlich freue ich mich schon sehr auf den Seelenfarben-Adventskalender ... immer ein Highlight!
by Moni @22.11.2013, 06:53

1. Adventskalender für andere ?
Ja, da bin ich grad noch am Ãœberlegen und Ideen sammeln... WENN, dann wird das mal wieder eine Hau-Ruck-Aktion ;-)
Mein Adventskalender für Andere sind alle Jahre wieder meine Adventsmails, die ich täglich an liebe Menschen schicke mit schönen Geschichten drin

2. Adventskalender von anderen ?
Ich glaub nicht, daß ich von irgendjemanden einen Aventskalender bekommen werde, wüßte nicht von wem

3. Adventskalender von Dir für Dich ?
Ja! Ich hab mir selber den AndereZeiten-Kalender geschenkt. Ãœber den freue ich mich SEHR!!

4. Seelenfarben-Adventskalender ?
Na SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Da freu ich mich alle Jahre wieder drauf!!


by @22.11.2013, 00:21

1. Adventskalender für andere ?

Jede Menge!

3 süße selbst gemachte:
für meine Nichte + meinen Neffen kl. Päckchen in Weihnachtstüten (sind schon weg) und für meinen Freund silberne Päckchen auf einem goldenen Pappteller.

6 selbst gemachte bebilderte für Kollegen + Bekannte + einen Freund im Ausland (teilweise schon verschickt/abgeliefert, teilweise "in der Warteschleife", teilweise noch in Arbeit). Drin sind:
- Fotorätsel
- weihnachtliche Bilder
- Bilder einer Feldlandschaft
- (von mir bearbeitete) Bilder vom Urlaub der beschenkten Person
- Aussichten von Halden, Türmen, Brücken, etc.
- Winterfotos
Für Leute, die in der Weihnachtszeit Geburtstag oder Namenstag haben, gibt es noch zusätzliche "Türchen" in Form von Kuverts, so z.B. eine 25 und eine 27.

Mische außerdem immer beim ARTventskalender, einem Online-Kalender, mit, den aber jemand anderes zusammen stellt und der 31 Türchen hat.


2. Adventskalender von anderen ?

Hab einen selbst befüllten bekommen, der hängt schon hier: Süßes in Filzsternen.


3. Adventskalender von Dir für Dich ?

Hab mir früher mal einen ganz einfachen gekauft, aber jetzt nicht mehr.


4. Seelenfarben-Adventskalender ?

Bin gespannt drauf und freue mich vor allem auf die Weihnachtserzählungen. Und auf alles, was irgendwie außergewöhnlich ist und normalerweise nicht unbedingt in einem Adventskalender zu finden ist.
by Croli @22.11.2013, 00:21

1. Adventskalender für andere ? Heute nicht mehr. Früher für die Kinder und Enkeltochter.

2. Adventskalender von anderen ? Nein

3. Adventskalender von Dir für Dich ? Nein

4. Seelenfarben-Adventskalender ? Da freue ich mich jedes Jahr drauf.
by marianne @22.11.2013, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: