Kommentare zu «kb20131124»

da war aber Einer ganz schön fleißig. Sehr schöne Bilder Engelbert, eine tolle Bildstrecke. Licht ist eben ein ganz wichtiger Faktor beim Fotografieren.
Die Sonne hat es gut mit Dir gemeint und so hast Du viele kleine Kunstwerke fotgrafieren können. Es hat mir Spaß gemacht, die Bilder anzusehen.
Weiterhin gut Licht und viel Erfolg.
by Maria @24.11.2013, 20:09

Es war schön dir zu folgen, Engelbert...
by @24.11.2013, 18:35

An und Verkauf von Diamanten ? Echte Diamanten könnten nicht mehr glänzen.
Und ich hab mir ein wunderbarer gestreifter Briefbeschwerer ausgesucht.
Solche Tropfenbilder sind genial.
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @24.11.2013, 18:34

Wieder einfach WUNDERSCHÖN!
by Wilma @24.11.2013, 18:29

Wunderschön und großartig!!!! Jedes Bild für sich eine Augenweide!
by Bettina @24.11.2013, 17:45

Einfach nur schön!!
by Mathilde @24.11.2013, 17:31

Wunderschön Tropfenbilder. Eines davon werde ich mir wieder für meinen Desktop stibitzen, der damit das Spatzenbild endgültig ablöst. Was ich wiederum schade finde. Was soll's. Es hat mich viele Wochen erfreut.
Jetzt ist Zeit für was Neues.

Wir waren die letzten beiden Tage in der Stadt von Frau Holle (b. Hldesheim).
Gott sei Dank schlief sie noch tief und fest, so dass wir ohne Schnee wieder zu Hause angekommen sind.
by Juttinchen @24.11.2013, 17:19

Ganz toll - beim nächsten von mir so verhassten Regenguss werde ich mal ganz stark an diese wunderschönen Fotos denken und vor allem daran, dass es die ohne Regen niemals gegeben hätte... :-))
DANKE für's Zeigen, Engelbert!
by Regine H. @24.11.2013, 14:57

Licht und Schatten sind hier ganz besonders beeindruckend eingefangen.
Danke für die schönen Fotos!
by ChristinE @24.11.2013, 14:40

Es tropft ja schon wieder so schön und heute sogar mit sonnigen Strahlen.
Diese besonnten Nahaufnahmen wirken sehr unterschiedlich und dadurch außergewöhnlich. Sie glitzern wie Tropfen von Quecksilber, bunte Murmeln oder eine Muschel-Armee.
Danke, dass Du noch einen letzten sehnsuchtsvollen Blick auf den fotogenen Schilf gerichtet hast.
by Elke R. @24.11.2013, 14:37

Wunderschön anzuschauen! Macht Freude! Wie ich sehe, hast du die Farben bewusst nicht intensiviert, denn bei Fotos ist ja bei dir alles so bewusst, wie nur bei wenigen anderen, fiel mir schon immer auf. Wolltest du dich dem Novemberfeeling anpassen? Ich hätte mich da nicht beherrschen können, weil ich ja beim Bearbeiten immer erreichen will, was ich auch tatsächlich gesehen hatte. (Ist natürlich subjektiv, was man wie sieht.) Aber ich sehe nun hier, es war die richtige Entscheidung.
Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @24.11.2013, 14:27

Hier sitz ich mal wieder und habe ein großes Lächeln über das ganze Gesicht, wie so oft bei Deinen Fotos. Sie sind wirklich außergewöhnlich schön.

Und was diesen Satz von Dir anlangt: "und irgendwann gehört der Spaziergang durch den Garten zu den nie gezeigten Festplattenschätzen *seufz*." - NEIN NEIN NEIN - das darf nicht sein! Im kalten kalten JANUARFEBRUARMÄRZusw. kannst Du mir damit eine große Freude machen!
by beatenr @24.11.2013, 14:01

Einfach schön, die Tropfenfotos
by silvi @24.11.2013, 13:36

Tolle Fotos - einfach richtig schön. Ich wünschte, mir würde nur etwas annähernd Schönes gelingen, aber leider....
Dankeschön für Zeigen, lieber Engelbert.
by Marion @24.11.2013, 12:51

Danke für die einzigartig schönen Bilder bei Licht und Schatten hast Du alles wunderbar eingefangen und fotografiert.
DANKE!
Euch Allen einen wunderschönen Sonntag!
by Marita aus Sachsen @24.11.2013, 11:57

Engelbert, was machst du Dir bloss für Mühe, um uns so wunderbare Bilder zu zeigen.
by Marita aus Oldenburg @24.11.2013, 11:48

Ganz einfach wunderbar, dieser Lotos-Effekt, toll, wie du den eingefangen hast!
by Angie @24.11.2013, 11:46

...glitzernde Tropfen, die die Sonne eingefangen haben und Traumwelten schaffen....wunderschön hier im bayrischen grau-in-grau.....:-)
by Janna @24.11.2013, 11:24

Herrliche Tropfenfotos um die ich dich echt beneide, mir gelingen sie fast nie und ich weiss nicht warum. Diese schöne Tropfenwelt wird mir wohl immer verschlossen bleiben, dafür schaue ich mir deine um so lieber an.
Allen einen schönen Sonntag wünscht Regina
by @24.11.2013, 11:05

Herrliche Tropfenbilder, das sind schon Kunstwerke.
Mir fällt dazu folgendes ein:

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
Gottfried Keller

Liebe Sonntagsgrüße
MaLu
by MaLu @24.11.2013, 10:51

Danke für den "Nachschlag"! Es sind sehr beeindruckende Bilder. Ja, die kleinen Wunder der Natur bringen uns immer wieder zum Staunen.
by Sywe @24.11.2013, 10:42

Bilder für die Seele. Nur das geübte Auge eines Fotografen kann solche Wunder der Natur entdecken und in solch beeindruckender Weise festhalten. Einfach toll. Danke.
by Sabine aus KL @24.11.2013, 10:38

Wunderbar sind diese glitzernden Geschenke der Natur, beleuchtet vom "natureigenen" Scheinwerfer!
Durch Deine einfach tollen Fotos sind sie zur Kunst geworden die begeistert, kostbar und edel!
by Karin v.N. @24.11.2013, 10:00

Die Welt der Wasserperlen... wunderschön.
by Lina @24.11.2013, 09:54

Ach, einfach nur wunderschön!!! Danke!
by Erika @24.11.2013, 09:38

Danke für die Nahaufnahmen der Kunstwerke der Natur
by Lilo @24.11.2013, 09:09

wunderbare Aufnahmen - von einem großen Fotographen

danke fürs zeigen

mit lieben Gruß
Sherdil
by Sherdil @24.11.2013, 08:51

Wie ein ganz großer Schatz - danke fürs Teilen.
by Moni @24.11.2013, 08:48

Wunder gibt es immer wieder!
by MOnika (Sauerland) @24.11.2013, 08:43

traumhafte bilder an einem verschneiten sonntagmorgen.
die tropfen schauen wunderbar aus, teils wie muscheln, da sind dir einmalige bilder gelungen.
by christine b @24.11.2013, 08:30

Hallo Engelbert - toll, was das geübte Auge des Fotografen und die Super-Technik uns heute für Wunder der Natur schenken...beeindruckend
LG
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @24.11.2013, 08:26

Also die letzten Bilder sind einfach herrlich und lösen irgendwie eine ganz besondere Stimmung in mir aus...so leicht, so klar, so hell, so heiter....
Sonne eingefangen in Wassertropfen...ein Speicher für die dunklen Tage des Jahres...Tolle Fotos!
by funny @24.11.2013, 08:25

Herzlichen Dank für die Lichtspiele am Sonntag in dieser grauen und trüben Zeit. Die Wasserkunstwerke gefallen mir sehr gut.
by Ernst @24.11.2013, 08:22

Ganz phantastisch, teils wie kleine Diamanten. Wunderschön, was uns die Natur hinzaubert. Wohl dem, der es erkennen kann.
lg Barbara
by Bärenmami @24.11.2013, 08:10

Ja das war schon etwas aufregend, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.... Aber ich liebe das auch, Wasser und Sonne, herrlich! Danke fürs machen und zeigen! glg Brigida
by Brigida @24.11.2013, 07:22

Was es da in den wunderschönen Fotos alles zu sehen gibt.........!!! Einfach genial ! Auch die Lichter in jedem einzelnen Schatten .............
Deine Geduld, lieber Engelbert, hat sich wirklich gelohnt !
by mirjam @24.11.2013, 06:54

Einmalig schön - wie Diamanten glänzend - nur leider vergänglicher.
Greta
by @24.11.2013, 05:42

Absolut fantastisch. Man kann sich gar nicht satt sehen. Alles so fein beobachtet und beschrieben. Die Physik in einem Wassertropfen ist auch sehr spannend. Es gibt da diese Oberflächenspannung. Ist das nur bei Wasser so? Und bei Salzwasser? Bei Honig, Öl, Blut, Glykol ist es nicht so, oder?
by Sieglinde S. @24.11.2013, 04:17

sehr sehr schön :-)
by Webschmetterling @24.11.2013, 04:07

Seelenfarben-Bilder ! Danke fürs Zeigen. !
Schönen Sonntag !
by sigrid m. @24.11.2013, 01:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: