Kommentare zu «kb20131126»

Dieser Wald! Diese Herbstfarben! DANKE! Das sind so schöne Bilder, um sie mit in die Träume zu nehmen - gute Nacht allen!
by beatenr @26.11.2013, 22:56

Ich habe mir soeben die Bilder von gestern und heute angesehen. Danke, lieber Engelbert, dass Du uns auf Deinen Spaziergang mitgenommen hast. Ich mag den Herbst sehr. Du zeigst uns die Sachen, die einen exakten Blick benötigen und deshalb ist es immer eine Freude, Deine "Ausbeute" eines Spaziergangs zu sehen.

Ich habe noch eine Frage: Auf den gestrigen, ersten Bildern sieht es so aus, als blühe auf der gegenüber liegenden Straßenseite eine Forsythie. Kann das sein?
by Sywe @26.11.2013, 22:26

Das Sahneschnittchen ist sehr schön mit sanften Farben.
Und das, was ich davor gesehen habe gefällt mir auch sehr gut.
Bei den Weihnachtsbäumen hat man eine gute Wahl und der Hund hat es auch genossen, draussen zu sein.
Freu mich immer die wunderbaren farbigen Herbstblätter sowie die meistens rote Beeren, rot wie der tolle Pilz, sehen zu können.
Ihr habt sehr schöne Bilder mitgebracht, danke danke !
Liebe Grüsse
by charlotte @26.11.2013, 19:15

Ich beneide Euch bei jedem Spaziergang, an dem Du uns bildlich teilhaben lässt, immer wieder um die Idylle, in der Ihr lebt.
Wenn ich mir dann noch die gute Luft und die Stille (gegenüber meiner Großstadt), die freundlichen, ausgeglichenen Menschen vorstelle......
Kein Wunder, dass ich keinen Blick mehr für die kleinen Wunder habe, man ist viel zu sehr abgelenkt.
Danke, dass ich es hier so gut haben darf.
by Steffi-HH @26.11.2013, 17:04

Schön, dass ich so einfach hier am Monitor mitlaufen konnte.... Wunderbar die Herbstfarben an Ziersträuchern und auch an der Berberitzenhecke, auch ohne Sonne ein Farbenfeuerwerk!
Du hast wenn Du aus dem Ort raus bist, eine schöne Weitsicht. Bei uns ist alles platt wie ne Flunder und die Sicht ist doch begrenzt.
by Karin v.N. @26.11.2013, 15:58

Liebt ihr sie auch? Die stürmische Jahreszeit die auf den Sommer folgt und die Natur auf den Winter vorbereitet?
Sie fegt die Blätter von den Bäumen, damit die Äste unter der kommenden Last des Schnees nicht zerbrechen.
Spaziergänge im Herbst sind einfach wunderbar. Das goldige Licht, der Wind in den Bäumen, das Laub das bei jedem Schritt raschelt...
und Engelbert der uns auch noch die Details präsentiert die wir sonst nicht sehen, oder übersehen.
by Ernst @26.11.2013, 14:26

Das war ein entspannender Spaziergang.
Schön bunt, verborgene Naturschätze zeigend, blätterige, beerige und pilzige Farbsymphonien einfangend, Sonnenschein und Stromleitungen ranzoomend.
Der höchste Punkt des Spaziergangs ist gekonnt von fast blätterlosen Zweigen eingerahmt.
Beim Anblick der zukünftigen Weihnachtsbäume denke ich an Abschied vom Herbst.
Dankeschön fürs Mitnehmen, war schön mit Euch.
by Elke R. @26.11.2013, 12:42

....beim letzten Bild dachte ich, das ist eine neu geplante Autobahntrasse....:-)

Ein Spaziergang mit Kamera ist etwas ganz anderes als ohne - ich schaue quasi durch den Sucher auf meinen Weg und die Umgebung und da entdeckt man ganz andere Dinge als wenn man einfach so spaziert....
by Janna @26.11.2013, 11:10

Ein toller Spaziergang und die Geschichte dazu, wunderbar.
Die Berberitze, der Hund , einfach alles
LG.Regina
by @26.11.2013, 10:40

DAS war jetzt aber schön, durch Deinen Heimatort gelaufen zu sein, ohne aus der Puste zu kommen und all' die Naturschönheiten zu bewundern.

DANKE für's Zeigen auch heute und jetzt werde ich mich gleich auf den Weg machen, der Tag wird lang...

Allen SFlern noch einen angenehmen Dienstag wünscht Regine H.
by Regine H. @26.11.2013, 09:47

Ein wunder-schöner Spaziergang, Engelbert, großen Dank dafür!!
Sind es nicht die sogen. "Kleinigkeiten", wenn wir sie genau betrachten, die uns die Wunder, die Größe des Lebens nahebringen? Was wir GOTT oder wie immer auch nennen?
by Christina W. @26.11.2013, 09:22

Wieder ein schöner Herbstspaziergang.
Ich freu mich nicht nur über die bunten Blätter, den Beeren, der schönen Landschaft... sondern auch über die Stromleitungen. Am letzten Foto finde ich sie sogar GENIAL... eine Straße, die direkt vom Himmel auf die Erde führt.
by Lina @26.11.2013, 09:16

In der Tat fand ich es spannend und doch gleichzeitig entspannend. Es sind die Kleinigkeiten, die - von Dir eingefangen - immer wieder faszinierend sind. Das Spiel der Farben und des Lichtes, die Sonderlinge (einzelner Pilz), die meinem Auge vielleicht entgangen wären. Und wie ich schon früher sagte: Du lehrst mich, genauer hinzuschauen, weil überall ein kleiner Augenschatz verborgen sein könnte.
by Sabine aus KL @26.11.2013, 09:02

sehr schöner Spaziergang. Fliegenpilze wachsen bei uns seit 2-3 Jahren auch vermehrt auf den grünen Randstreifen.
Schön das Du den Hund doch noch scharf ablichten konntest, ein hübsches, quirliges Hundi ;)))
Ich wundere mich bei meinen Fotos auch manchmal wenn da Sachen drauf sind die ich beim Fotografieren gar nicht wahrgenommen habe.
Beim ranzoomen auch schon mal über Stromleitungen die ich so gar nicht in Erinnerung hatte.
by sonja-s @26.11.2013, 08:59

Auch ein Stromkabel möchte auf eins der schönen Bilder, also lasse es doch einfach da. :-)
by Marita aus Oldenburg @26.11.2013, 08:35

Schön bei Euch! Ohne Licht kein Schatten halt... Danke fürs Mitnehmen und die Sonne!!
by Anne @26.11.2013, 08:11

Dieser Spaziergang hat viel Spaß gemacht. Die schönen Bilder und der Kommentar dazu ;)) einfach Spitze,
Danke fürs Mitnehmen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @26.11.2013, 08:02

Schöne Bilder, danke fürs zeigen.

LG Ulli
by Ulliken @26.11.2013, 07:20

Eindrucksvoller November-Spaziergang mit einer noch eindrucksvolleren Fotoausbeute - wunderschön.
Greta
by @26.11.2013, 06:58

Wofür gibt es Bildbearbeitungsrogramme? Da macht man halt die Stromleitungen im Nachhinein wieder aus dem Bild heraus.
by Christian @26.11.2013, 06:56

So ein schöner , farbiger Herbstspaziergang !
Danke fürs Mitnehmen. Es war eine Augenfreude !
by sigrid m. @26.11.2013, 02:08

... oh wie gerne war ich bei dem Spaziergang dabei und ließ mir auch erzählen und kam ins staunen immer wieder neu - vielen Dank fürs Mitnehmen ...
by mira @26.11.2013, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: