Kommentare zu «kb20131130»

Wir können nur vielen Dank schon im Voraus sagen für all die Mühe, denn es wird wieder eine große Freude. Das wissen wir einfach.
by Sylvi @30.11.2013, 23:11

ja, das möchte ich sehen, wie sich der Schinkel auf die Schenkel schlägt ;-)

und ich freue mich ganz ohne spezielle Erwartungen auf den Adventskalender - so wie du ihn machst wird er gut!
by margareta @30.11.2013, 22:31

Wir werden uns über alles freuen, was uns geschenkt wird. Und die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.
by Igelchen @30.11.2013, 21:28


Ach, wie lieb von dir. Diese Mühe. Ich bin auch schon sehr gespannt und voll Vorfreude!
by @30.11.2013, 20:20

Alle sind gespannt und erwartungsvoll, womit und wie uns Engelbert erfreuen wird. Und da bin ich ganz sicher, das wird er.
Wie wäre es, wenn ein Jede/r von uns sich Gedanken macht, womit er einem anderen Menschen eine Freude machen kann? Eine kleine Geste des Aneinanderdenkens? Nicht nur Engelbert, und allen wünsche ich dabei ganz viel Fantasie und vor allem Freude.
Eine lichtvolle und gesegnete Adventszeit allen SF-lern wünscht von Herzen
by linerle @30.11.2013, 19:32

Eben habe ich einige Karten mit Adventsgrüßen verschickt. Sie hatten alle als Inhalt, dass ich dem Empfänger eine ruhige, möglichst stressfreie Adventszeit wünsche. Das gilt auch für Dich, Engelbert. Mach Dir nicht zu viel Stress!
Ich freue mich auf alles, was im Adventskalender erscheint.
Anna-Marie
by Anna-Marie @30.11.2013, 19:29

Vorfreude ist die schönste Freude!
... und ich bin mir sicher Dein Adventskalender lieber Engelbert, wird wie immer einmalig schön.
Grad schlag ich einen Purzelbaum!
by ChristinE @30.11.2013, 18:42

Ein Adventskalender hat mich seinerzeit auf diese Seite gebracht und das war dieser wunderschöne "Weg zur Krippe". Ich musste jetzt erst mal suchen, wann das war und bin verblüfft, dass das schon 2009 war. Seitdem bin ich fast jeden Tag hier und sehr froh, Seelenfarben gefunden zu haben. Auch ich bin der Meinung, dass es eben nicht immer "höher, weiter, besser" sein muss. Du machst dir das ganze Jahr über so viel Mühe und Gedanken, um für uns jeden Tag ein "Türchen" zu öffnen. Genieß den Advent ohne das Gefühl des "müssen" (besser, schöner, größer........)
Ich bin mir sicher: egal was und wie du es machst, es wird wieder toll!!
by Silke @30.11.2013, 17:13

Ich denke, dass ich ein winziges kleines bisschen von Dir evtl. kenne und darum hab ich nie gedacht, dass der Adventskalender schon fertig ist, weil Dir ja zwischenzeitlich sicher für den einen oder anderen Tag wieder etwas einfallen könnte, das noch besser paßt....usw.... Darum freue ich mich einfach auf den diesjährigen Adventskalender, lass mich überraschen und bin 1000%ig sicher, dass es ein wunderschöner Kalender sein wird wie jedes Jahr!
by Karin v.N. @30.11.2013, 17:10

Dein Adventskalender ist immer wunderbar, Du brauchst auch nicht immer etwas "Neues" zu finden, danke für all die guten Gedanken und schönen Bilder! Hoffentlich kannst Du Dir heute Abend "voll Freude auf die Schenkel klopfen"!! Dir und Beate einen frohen ersten Adventssonntag!
by Irmgard (aus St.) @30.11.2013, 16:21

Musst Dir doch keinen Kopp machen- was kommt, das kommt. Gab es schon jemals einen Adventskalender ohne all die Fragen an Dich selbst? Mach mal, alles wird gut und übertreffen sollen/dürfen sich die anderen.
Und weil Dein Anspruch sehr hoch ist, wirst Du auch das
auf die Reihe kriegen, genau mit der Sicherheit, wie ich unter Druck die besten Ergebnisse erziele. Oder etwa nicht?:-)

Ich freue mich auf morgen früh.

Anne
by Anne/LE @30.11.2013, 15:03

Zuerst bedanke ich mich für deine Gedanken die du mitteilst.

Vieles ist schon geschrieben und vielen schließe ich mich an und ergänze, dass genau dieses Spontane wahrscheinlich den Reiz des Adventkalenders ausmacht.

Die Überraschung oder auch die Erwartung des fertigen Advent-KB ist (für mich) immer zu spüren, und genau das ist es was uns dann anregt zu kommentieren und zu ergänzen.

Solche Adventkalender wie der von Seelefarben, sind selten zu finden im Netz oder auch zu kaufen.
Zur Gänze richten sich die Machwerke nach dem Mainstream und bedienen sich des öfteren Durchgekauten und Aufgewärmten was dazu führt das wir dann nicht mehr aufmerksam sind und sich denken das kennen wir doch schon, hatten wir ja schon letztes Jahr usw.....

Ich freue mich schon auf den Anstoß, die Erfrischung und Anregung dieses Jahr. Sicherlich Gelungen wie jeden Advent!!!


by Ernst @30.11.2013, 14:48

Hallo,
auch ich freue mich wieder, wie im letzten Jahr, auf den bestimmt schönen Adventskalender.
Wenn ich letzten Advent mal nicht am gleichen Tag lesen konnte, habe ich das immer sofort am nächsten Morgen nachgeholt.
Danke, schon im voraus, für die viiiiele Mühe.
by Renate @30.11.2013, 13:57

Noch nicht drüber nachdenken, den Advent Stündchen für Stündchen gelassen erwarten und plötzlich werden kreative Lücken gefüllt. Ja, so wird's wohl werden.
Ich wünsche Dir kreatives Anpinseln der ersten weißen Seite und auch der folgenden Seiten. *Pinsel und reichlich Seelenfarben rüberreiche*
Die Hände überm Kopf und auf den Schinkel-Schenkeln ... zum Beifall klatschen :)).
by Elke R. @30.11.2013, 13:19

Egal wie er ausfallen wird, ich werde jeden Tag vorbei schauen und innehalten. So soll es doch sein und ich freue mich schon darauf. Ich danke Dir im vorraus dafür und hau Dir nicht zu fest auf die Schenkel, denn Du hast bestimmt schon viele Ideen.
Schönes Wochenende allen Seelenfaerblern!
by Helga @30.11.2013, 12:32

Ich freue mich auf den diesjährigen Adventskalender, denn ich habe noch gar nichts geschmückt. Werde gleich mal meine Kiste sichten und entscheiden, was ich denn dieses Jahr aufhänge.

Ich wünche Euch allen von hier aus eine wundervolle Adventszeit.
by Juttinchen @30.11.2013, 11:33

Das würde ich zu gerne mal sehen, wenn sich der "Schinkel" auf die Schenkel klopft :)))

Ich freue mich schon seit Tagen auf den Kalender und ich bin davon ausgegangen, dass er von Tag zu Tag entsteht, denn nur dann kann Kreativität voll ausgelebt werden. Und ich bin der Meinung "höher-schneller-weiter" braucht es nicht bei einem Adventskalender. Allein die Tatsache, dass du dich jeden Tag darauf einlässt um uns allen eine Freude zu machen ist für mich schon etwas besonderes.

Let's go :)))
by Jutta aus Bayern @30.11.2013, 11:19

Da bin aber selbst mal gespannt ;)).

Und wir auch !
Und es mir eine Freude jeden morgen noch schnell vor dem Büro zu schauen...
das gehört für mich zum Tag.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzliche bedanken...
Eine Gruß mit Schnee
vom Bodensee
Karin
by Karin @30.11.2013, 10:53

Ich sage au ch ganz herzlich "DANKE" für all die Mühe und das Denken
FREUDE zu bereiten---ich freue mich jeden Tag an den vielfältigen Adventtürchen und wünsche GUTE GEDANKEN und Kraft,sie auch uns mitzuteilen.Gesegnete Adventzaitwünscht allen Herta/W
by Herta/W @30.11.2013, 10:45

Den Kommentar „Auf den Seelenfarbenkalender freue ich mich. Aber ich denke, er muss nicht jedes Mal den des Vorjahres übertreffen“ habe ich geschrieben, und auch heute bin ich wieder dieser Meinung. Wenn wir uns die Bedeutung des Advent überlegen, ist es doch nicht das Wichtigste, jeden Tag mit Perfektionismus und dem Allerschönsten verwöhnt zu werden. Advent heißt Ankunft. Damals waren Maria und Josef unterwegs auf Herbergsuche. Welch‘ schlichtes, entbehrungsreiches Leben war das! Sie waren auf der Suche…. Irgendwie sind wir doch alle mit unserer Sehnsucht nach einem schönen Weihnachtsfest auf der Suche nach tiefer, innerer Zufriedenheit. Der Gedanke, dass an Weihnachten das göttliche Kind in jedem Menschen selbst geboren werden will, ist heute für die meisten schwer nachzuvollziehen, aber es ist der Sinn der Weihnacht überhaupt. Dafür bietet sich das Nachdenken im Advent an, und der Kommerz sollte mal hintenan stehen.

Ich fände es gut, wenn Du bei Deinem Kalender auch mal eine einfache Seite präsentierst, weil Dir an dem Abend vorher gerade danach ist und Du Dir nicht zu viel Mühe machen kannst oder willst. Einen Spruch, einen Denkanstoß, wo wir alle aufgefordert werden, etwas Sinnvolles an dem Tag zu tun, das würde mir zwischendurch auch gefallen. Ich wünsche Dir viel Glück!
by Xenophora @30.11.2013, 10:38

Ich meine:
schneller besser, teurer - das ist es nicht. Die Vorfreude der Gestaltung und wenn du dich mit dem Ergebnis noch selbst überraschen kannst - um so besser.
Bin gespannt und freue mich auf das was DU geschaffen hast.
Einen schönen Advent wünscht dir und Beate und allen Seelenfärblern
Regina
by @30.11.2013, 10:08

"VORFREUDE - SCHÖNSTE FREUDE - FREUDE IM ADVENT ..."
Genau so ist es - auch mit dem Adventskalender! Gutes Gelingen Engelbert!
by Inge-Lore @30.11.2013, 10:05

Ich freue mich auf den Adventskalender - wie immer er auch aussehen mag. Ich danke dir, lieber Engelbert, jetzt schon für die Arbeit und die Zeit, die du bestimmt wieder investieren wirst.
by Bsetzistein @30.11.2013, 09:52

Hallo Engelbert, manchmal ist weniger mehr. Oft sind die einfachen Dinge im Leben die besseren. Schönen Samstag und herzliche Grüße an SF
by Monika(NRW) @30.11.2013, 09:45

Lieber Engelbert,

ganz egal wie und wo.
Egal wie lang und wie pompös.
Wie einfach oder wie kurz.
Wichtig ist das Herz und die Liebe die Du mit diesem wunderschönen Kalender vermittelst.
Selbst wenn Du "nur ein Lächeln" als Kalendertürchen sendest.
Wir lächeln Dir alle zurück und sind dankbar für die Wärme die Du vermittelst.
Gerne würde ich die Alltagsengel - die nicht immer ganz so ernst zu nehmen sind einmal wieder sehen :-)
Vielen Dank für Deine Arbeit und die Freude die Du uns schenkst.
Ich wünsche Dir einen magischen Tag voller Glücksmomente!
Liebe Grüße, Sven
by Sven @30.11.2013, 09:43

Egal wie er wird, ich freue mich drauf. :-)
by Vreni AG @30.11.2013, 09:33

Lieber Engelbert, du wirst zu unserer aller Freude den Adventskalender
schon schön gestalten...und selbst wenn, weniger ist manchmal mehr.
Ich bin voller Vorfreude darauf und mit lieben Grüßen an alle Seelenfärbler

Ulli
by Ulliken @30.11.2013, 09:30

Der schönste Satz heute, die Vorfreude schlägt Purzelbaum.... Über den Adventskalender habe ich die Seelenfarbenseite kennengelernt, und mich soooooo oft darüber gefreut. Ich bin mir sicher, das Du auch in diesem Jahr wieder viel schönes im Kalender versteckst. Vielen Dank im voraus!
by Ingrid @30.11.2013, 09:25

Ich freue mich wie jedes Jahr auf den SF Aventskalender. Ich kann mir nicht vorstellen das du damit zufrieden bist den vom vergangenen Jahr zu nehmen.
Es ist bestimmt einiges an Überlegung und Arbeit nötig. Für mich immer eine schöne Überraschung.

Mein persönlicher Kalender ist vom unserem Lionsclub aus Papier.
Man kann was gewinnen und der Verkaufserlös geht an die Tafel und ein Kinderheim.

Außerdem schaue ich auch bei "advenzkalender" vorbei.

Ich wünsche allen SF ein schönes, gemütliches 1.Adventswochenende
by MOnika (Sauerland) @30.11.2013, 09:22

Egal, wie er wird, ich weiß, dass Du das mit Sicherheit wieder toll machst. Und so wie Du ihn machst, so ist er gut! Ich freue mich wieder sehr darauf, weil ich Adventskalender liebe!
by Sandiego @30.11.2013, 09:15

Mir ist eigentlich völlig egal, wie der Advesntskalender ausfällt. Ich weis, das er wieder superschön wird und jede Menge Überraschungen bereithält. Aber ich findes es immer wieder gut, wie spannend Engelbert es jedes Jahr macht. :-))
by Marita aus Oldendburg @30.11.2013, 09:00

ich bin seit dem 1. Adventskalender dabei und freu mich auch heuer wieder auf das Öffnen der "Türchen"
wenn ich mich recht erinnere, ist dein Adventskalender der Vorgänger des Kalenderblatts ^^

ich befürworte auch den Satz: "... er muss nicht jedes Mal den des Vorjahres übertreffen"
einen kreativen Tag wünsch ich dir
meiner besteht heute aus Bürokram erledigen und Hausarbeit ... nicht prickelnd, aber was soll's

by Christiana @30.11.2013, 08:50

Hallo Engelbert!
Du bekommst das hin.Kreativ wie immer.Ich freue mich schon auf morgen früh.
Wünsche allen eine besinnliche Adventszeit.
Liebe Grüße Ulla aus Essen.
by ulla @30.11.2013, 08:30

wie immer halt ;-)

Nicht jedesmal ist fuer jede/n was dabei, aber trotzdem wird er sicherlich schoen. :-)
by Laura @30.11.2013, 08:09

... ich lasse mich einfach überraschen -
und bin sicher: es wird schön!
by Ursel @30.11.2013, 08:06

Ich bin da in einer ganz ähnlichen Situation, denn eine liebe Freundin und ich bastelen uns jedes Jahr gegenseitig einen Adventskalender und setzen dann an jedem Tag des "Türchenöffnens" die jeweiligen Inhalte schön in Szene und schicken sie uns gegenseitig in Form einer Geschichte bzw. Bildern.

Da ich ja vorab auch nicht weiß was drinnen ist, bedeutet das viel spontane Kreativität :-). Und da die Vorweihnachtszeit leider doch immer sehr vollgestopft ist mit Terminen (Geburtstage, viel Streß im Büro, Erledigungen, und in diesem Jahr kommen auch noch wichtige Arzttermin hinzu), ist das manchmal gar nicht so einfach.
Trotz alledem möchte ich diese mittlerweile sehr sehr liebgewonnene Tradition nicht missen, denn sie wärmt und freut mich Sie menschelt und zaubert mir 24 Tage lang mindestens 1x ein Lächeln ins Gesicht, weil ich weiß, daß hinter jedem Türchen Gedanken stecken, die sich jemand gemacht hat, das Päckchen mit Liebe befüllt hat und weil es inhaltlich auch immer eine große Freude ist, auch wenn es z.B."nur" ein kleines Briefchen oder ein paar schöne geschriebene passende Worte sind. Und deswegen bin ich mir auch ganz sicher, daß mir 24 Tage lang etwas schönes kreatives dazu einfällt.

Und bei Dir bin ich mir da auch ganz sicher :-)

by funny @30.11.2013, 07:52

Mehr als ein paar inspirierende Gedanken zu Dir rüberschicken geht ja leider nicht. Würde ja auch nichts nutzen, wenn ich persönlich vorbei kommen würde, um Dir meine Hilfe anzubieten, denn Zeit hätte ich ja jetzt;)) Es ist für mich nämlich (nach über 40 Jahren im Schuldienst immer verantwortlich für das Thema "Weihnachten, Deko, Adventsbasar, e.t.c.") das erste Mal, dass ich in dieser Zeit nicht unter Zeitdruck und Erwartungshaltung stehe. Und irgendwie habe ich das Gefühl, mir fehlt was, weil ich es auch immer gerne gemacht habe....
Ich denke mal, Dir geht es ähnlich. Einerseits der Termin- und "Leistungs"druck, andererseits die Freude auf das kreative Ideen umsetzen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Seelenfarbe beim heutigen Anmalen! Mach Dich nicht "verrückt"; Du musst nichts übertreffen... Picasso hat auch viele schöne Bilder gemalt und jedes war einzigartig...
Ich freue mich auf morgen!

by Anne @30.11.2013, 06:49

Damit hätte ich auch große Schwierigkeiten, sich immer etwas auszudenken, das zu Advent und Weihnachten passt.
- Aber eigentlich machst Du uns ja das ganze Jahr hindurch jeden Tag ein neues interessantes Türchen auf. Das mag man gar nicht missen. Wehe, wenn der PC mal bockt, aber zum Glück nur alle 10 Jahre mal.
Ich freue mich auch schon sehr drauf.
Von einer lieben SF-Freundin, vom Treffen Arnsberg, bekam ich schon einen Mini-Kalender in Postkartenformat.
by Sieglinde S. @30.11.2013, 03:49

Es wird wieder ein seelenfarbiger , bunter Adventskalender. Und die Freude ist riesen gross !!
Liebe voradventliche Grüsse Allerseids !
by sigrid m. @30.11.2013, 01:41

Mir kommt vor... @Engelbert braucht manchmal den Zeitdruck um richtig kreativ zu werden... das gefällt mir... und ich freu mich schon die Türchen Tag für Tag zu öffnen.
Ich bedanke mich gleich im Vorhinein für die Mühe und den Zeitaufwand.
by Lina @30.11.2013, 00:33

Da hab ich ja fast richtig geraten.
Aber ich mach mir keine Sorgen, du kriegst das wieder so hin, dass für alle was dabei ist und wir uns schon jeden Tag drauf freuen!
by MaLu @30.11.2013, 00:19

Also Engelbert ne, das könnte ich gar nicht. Bei mir wäre der Adventskalender wahrscheinlich schon seit ein paar Wochen fertig. Ich könnte gar nicht mehr schlafen, wenn ich wüsste, da warten sehr viele Menschen auf den Adventskalender und am Sonntag soll das erste Türchen parat sein. Das wäre Stress hoch drei. Ist es das für dich nicht?
Genau aus dem Grund habe ich auch schon meine Weihnachtsgeschenke. Sie müssen nur noch verpackt werden.
Nun ist es aber um so spannender, was du, wie du sagst, zu Papier bringst.
Noch einmal schlafen, dann wissen wir es.
by marianne @30.11.2013, 00:13

ich sage einfach DANKE - was oder wie es auch wird - denn ich bin sicher, Du stellst nichts ins Netz, was es nicht wert ist, angeschaut zu werden...
Ich wünsch Dir viele positive Energien...
by DieLoewin @30.11.2013, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: