Kommentare zu «kb20131225»

Lieber Engelbert, liebe Beate,
auch bei mir waren die letzten beiden Tage angefüllt mit Aktivitäten, so dass ich keine Zeit hatte, die letzten Kalenderblätter in Ruhe anzuschauen.
Gerade habe ich mir das "making of" vom 24. Dezember angeschaut - man sieht wirklich nicht, was hinter so einem Bild dahintersteckt! Daher vielen Dank für die Geschichte - und vielen, lieben Dank für Deine und Eure Mühe für diesen schönen Adventskalender und das Kalenderblatt im Allgemeinen!
Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Seelenfärbler,
Sue
by Sue @26.12.2013, 09:33

Frohes Fest und vielen Dank für die wunderbare SF-Plattform, die Wärme und Freude Menschen vermittelt. Liebe Grüße allen SF
by Monika(NRW) @26.12.2013, 09:04

Lieber Engelbert, ich kann nachvollziehen, was ihr ab und zu durchmacht. Da ist man tags unterwegs und dann ist die Zeit knapp. Aber es muss ja um null Uhr fertig sein.
Oha, da käme ich auch ab und zu in Schwulitäten.
Gut, dass ich solch einen Stress nicht habe.
by @25.12.2013, 23:29

Spät ist es - trotzdem habe ich mir jetzt Zeit genommen diese Seite zu studieren.

Der Adventkalender hat gestern feierlich und friedlich weihnachtlich geschlossen.

Mit dem heutigen Kalenderblatt kennen wir die wahre Geschichte der Entstehung die am Vorabend von Weihnachten gar nicht weihnachtlich von statten ging. Stress und Hektik waren angesagt - trotzdem wurde es ein akzeptables Ergebniss auf den letzten Drücker wobei der Zufall dann auch noch eine Rolle spielte.

Für die Seelenfärberler war von den Widrigkeiten nichts zu merken - Nun da ich an der Entstehungsgeschichte teilhaben durfte sehe ich das letzte Blatt des Adventkalenders in anderem Licht. Um so mehr nehme ich mir vor auch nächstes Jahr wieder den Adventkalender regelmäßig zu besuchen und dem Inhalt zu folgen - alleine schon wegen der Arbeit die dir antust.

Danke für die Freude die uns machst, und das nicht nur zu Weihnachten.

glG Ernst und noch entspannte Feiertage.

PS: Hoffe das Humpeln läßt nach!
by Ernst @25.12.2013, 21:45

Das Bild von gestern schmückt die nächsten Tage meinen Desktop. Schön, dass du uns die Entstehungsgeschichte erzählt hast und auch wieviel Stress es bereitet hat bis es endlich im Kasten war. Der ganze Aufwand hat sich aber gelohnt.
by Ilse @25.12.2013, 20:56

Man merkt, es steckt oft viel Arbeit dahinter...
Sehr anschaulich der Bericht.
by @25.12.2013, 19:55

Hahaha. Der letzte Satz gefällt mir besonders gut, da ich das gestrige Bild sofort für meinen Desktop als weihnachtlichen Hintergrund geklaut hatte.

Einfach perfekt. Und jetzt wird es ausgetauscht mit der offiziellen Version.

Und nochmals zum Schluß: Der diesjährige Adventskalender war einfach perfekt. Vielen, vielen Dank für die Mühe aller, die dafür gesorgt haben, dass er so zustande kam, wie er war.
by Juttinchen @25.12.2013, 19:31

Wie immer macht ihr Beiden euch eine Menge Arbeit um es uns schön zu machen.

Vielen Dank. Ich bin da nicht ganz so anspruchsvoll und würde oft keinen Unterschied sehen, wenn Du es uns hier nicht zeigen würdest.

Ihr Beiden seid die Besten.
by Angelika @25.12.2013, 17:24

Danke für das "Making of" zum schönen Abschlussbild.
Klasse, wie toll ihr Beide das trotz Zeitdruck hinbekommen habt. :-) Das Bild gefällt mir richtig gut. Da hat Beate genau die richtige Idee gehabt und Dein "unordentliches Fallenlassen" der Girlande hat dann den letzten Schliff gebracht. Perfekt!:-)
Ich wünsche Euch noch ein paar ruhige Stunden, möglichst ganz stressfrei!;-)

by Bettina @25.12.2013, 16:52

Der Weg bis zum perfekten Bild, dass in Deinen Augen Bestand hat, ist glaube ich unterschiedlich lang. Mal hat man Glück und ist sofort zufrieden, dann wiederum läuft es so wie Du gerade beschrieben hast.
Aber dass Du nicht aufgibst bis es so ist wie in Deiner Vorstellung, das glaube ich ebenfalls.
Für den diesjährigen Adventkalender und all die früheren und noch kommenden Kalenderblätter auf Seelenfarben sag ich heute auch noch einmal DANKE, denn es steckt soviel Arbeit darin.
Wallpaper ziert schon meinen Desktop! Das war ein furioser Sternenregen dieses Jahr, egal ob zum Falten oder häkeln, oder einfach nur vielfaches Glitzern besonderen Geschenkpapieres und der gesamte Adventkalender hat mir Gott sei Dank immer wieder Mini-Ruhe-Minuten geschenkt, an denen sich mein
Karussell nicht ganz so schnell gedreht hat.
by Karin v.N. @25.12.2013, 16:52

Der Gedankengang der deine Handlungen bis zum Erfolg begleitete... den find ich toll. Das Ergebnis ist sehr schön geworden... Danke... nur stresse dich doch deshalb nicht... mir hat auch der Teller mit den strahlenden Kerzen sehr gut gefallen.
by Lina @25.12.2013, 15:18

oh ja, das kenn ich gut! Man hat ein bestimmtes Motiv im Kopf, oder zumindest eine Ahnung von dem, was man will und es klappt einfach nicht. Man möchte Haare raufen, alles hinwerfen, ganz was Anderes machen und verbeißt sich doch in das Gewünschte...

Engelbert und Beate: DANKE für die Ausdauer!
by Gabi K @25.12.2013, 14:23

ich musste mit meiner zeit ein bisschen haushalten.

möchte an dieser stelle aber herzlich dankeschön sagen für die begleitung der adventszeit. so viel arbeit, so viel schöne ideen und immer mit sorgfalt ausgesucht und perfektion. .........und das schöne daran........es geht rund um die uhr weiter. seelenfarben kann man täglich geniessen. soooooooooo schön.
liebe weihnachtsgrüessli und geniesst es im kreise eurer lieben.
by reia @25.12.2013, 14:11

Heute möchte ich dir an dieser Stelle danken, dass du für uns einen so schönen Adventskalender gestaltet hast. Es war jeden Tag schön dich hier zu besuchen. Ich fühlte mich wie auf einer Insel der Ruhe.
Du hast uns das wertvollste geschenkt, das du hast nämlich Zeit deines Lebens!

Das Bild, das du für gestern ausgesucht hast, war genau richtig, ich war sofort begeistert, dafür muss ich miich auch bei Beate bedanken! ;-)

Du wrst mich auch in Zukunft nicht los werden!
by MaLu @25.12.2013, 13:34

Lieber Engelbert, oh wie gut ich das nachvollziehen kann ;-).

Hinstellen, rumprobieren, Foto machen, angucken, ja nicht schlecht, aaaaber irgendwie.
Umdekorieren, neues Foto machen, angucken, neee immer noch nicht so wirklich schön. Noch mal von vorne. Oder nehm ich doch lieber ein anderes Motiv.? Ach ja.
by @25.12.2013, 12:31

Hallo und frohe Weihnachten an alle...

...ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben - für mich war es unerwarteterweise sehr schön ;o)

Engelbert, ich finde es toll, auf diese Weise mal hinter die Kulissen sehen zu können.... Dass es viel "Arbeit" macht, war mir schon klar, aber dass man dann mit solcherlei "Problemen" zu kämpfen hat, war mir nicht so klar. Ich dachte einfach nur, dass du ein riesiges Fotodepot hast, auf das du dann immer zurückgreifst... Danke schön, dass du dir immer soviel Arbeit machst, um hier diese schöne Seite zu füttern ;o)

Ich wünsche euch noch schöne und geruhsame Tage....eine stressfreie Zeit zwischen den Jahren und einen superschönen Rutsch ins neue Jahr!!!

Herzliche Grüße an alle und fühlt euch wohl!!!!

LG aus dem Taunus von Kathrin ;o)
by Kathrin aus dem taunus @25.12.2013, 12:19

Engelbert, ich kann Dir ja so gut nachfühlen und verstehen, wie Du Dich gefühlt hast. Ich denke oft daran, mit wieviel Arbeit, Phantasie, Kreativität und fleiß Du Tag für Tag für uns so schöne Kalenderblätter machst , dazu noch die veilen anderen Rubriken. Dafür sage ich Dir hier Danke!

Hab noch schöne Feiertage und ich hoffe, dass auch dein Fuß bald wieder richtig mitspielt! Auch an Deine wunderbare Partnerin Beate Danke und liebe Grüße!
by Gitti @25.12.2013, 11:44

So eine Mühsal hinter den Kulissen!
Diejenigen, die dann alles Fertige betrachten, ahnen ja oft gar nicht, wieviel Anstrengung das Kunstwerk insgesamt gekostet hat.
Ich möchte ein großes Lob aussprechen - heute mal nur für Dich, lieber Engelbert, als "Regisseur" des Ganzen.
Es steckt so viel "Herzblut" und Liebe in den Details und das kommt auch wirklich rüber!
Danke!!!
by Anne @25.12.2013, 11:05

Christkind und Weihnachtsmann waren im Foto-Entstehungsstress für das Heiligabend-Adventskalenderblatt ... tststs.
So quasi sehe ich Euch durch die Wohnung humpeln und huschen, rieche einen Weihnachtsduft, höre Euch murmeln, grummeln und rascheln ... ist auch eine Weihnachtsgeschichte.
Dankeschön für den Blick hinter den Adventskalenderbastelvorhang.
by Elke R. @25.12.2013, 10:57

....da sieht man mal was es doch für Zeit u. Mühe kostet ...... wenn man liebevoll,an den anderen denkt ... der soll,möge es doch gut finden und froh sein.Jedenfalls bin ich glücklich und dankbar,wie hier in Seelenfarben die Menschenliebe zu erkennen ist. Dem ganzen Team wünsche ich ein friedliches Miteiander in dieser Zeit u. erkennet all die Wunder dieser Welt auch weiterhin im neuen Jahre 2014. Ein ganz großes Danke an alle die hier mitwirken !!!
by Gis. @25.12.2013, 10:27

Schön wieder einmal einen Blick hinter die Kulissen tun zu können. Wieviel Überlegung für ein Kalenderblatt nötig ist bekommt man ja als Leser nicht wirklich mit. Für alle Mitstreiter an der Gestaltung dieser wirklich hervorragenden Seiten - egal welche Rubrik - einmal meinen Dank und die damit verbundene Hoffnung, dass wir eure Seiten noch langen genießen können.
Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht euch
Regina
by @25.12.2013, 10:18

Normalerweise bin ich zwar kein Freund von so´n Glitzerkram, aber das Foto vom Heiligabend hat schon was. Wie sich die Sternengirlande im Glas fortsetzt, toll. Auch der Blick ins Fotoatelier war spannend.
by Ingolf @25.12.2013, 10:00

Danke für das schöne Kalenderblatt.
Schöne Feiertage wünscht Euch
Monika
by Monika @25.12.2013, 09:42

Hoffentlich, nicht zu spaet…..auch von mir kommen herzliche Weihnachtsgruesse an Euch Alle!

Zuerst, vielen Dank fuer den wunderschonen Adventskalendar!

Ich bin sooo lange auf dieser Seite unterwegs, leider, leider - ich, eigentlich fast immer nur still lese.

Dir Engelbert, D A N K E fuer die mit so viel Muehe und Liebe gestalteten Seiten, die Du Engelbert uns taeglich praesentierst.

Ich freue mich schon auf das naechste Jahr.

Engelbert, Beate und allen Seelenfaerblern wuensche ich frohliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
by Svjetlana @25.12.2013, 09:04

Engelbert und Beate, was macht Ihr Euch für Mühe, aber es hat sich gelohnt, denn es ist einfach schön, zu erleben, wie ein schönes Bild entsteht.
by Marita aus Oldenburg @25.12.2013, 08:35

Vielen Dank fuer den wundervollen Adventskalender, Elfi fuer die Sternenpracht und auch allen anderen, die dazu beigetragen haben!

Froehliche Weihnachten allerseits!
by Laura @25.12.2013, 06:34

Ein herzliches Dankeschön für diesen Blick in die Engelbertsche Werkstatt! Ich kann die Situation Euch beiden nachfühlen.
Gute Nacht! Schlaft schön in den 1. Feiertagsmorgen.
by Sywe @25.12.2013, 00:49

Ich muß wieder sprechen und widersprechen, denn Keines der Bilder sieht blöd aus. Alle Bilder haben das gewisse Etwas und tragen Besinnlichkeit in sich und strahlen damit Ruhe und Frieden aus. Wenn man seine Erwartungen an sich selbst zu hoch ansetzt, dann kann das schon zu Stress führen.
by @25.12.2013, 00:43

Das Glas Rotwein, das ich gerade trinke, trinke ich jetzt auf Euer Wohl!
Diese Geschichte ist so weihnachtlich herzerwärmend....
Gesegnete Weihnachten!
by Xenophora @25.12.2013, 00:34

Engelbert, ich kann dich so gut verstehen.
Ihr beide habt das in Teamwork und unter Zeitdruck so gut hingekriegt.
Dem Foto merkt man den "Stress" , den es verursacht hat, echt nicht an.
Und du hast wirklich das am besten passende Foto ausgewählt, wieder verpackt in eine spannende Geschichte.
by @25.12.2013, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: