Kommentare zu «kb20131226»

Liebe Maria aus O.,

jetzt bin ich dankbar, das das Päckle angekommen ist. Schön, das Dich diese Kleinigkeiten freuen.
Ich wünsche Dir auch ein gesundes und fröhliches Jahr 2014

Liebe Grüsse
:-)
by Wichtelmama @06.01.2014, 12:30

Hallo liebes Wichtelkind Claudia C aus M,

freut mich riesig, dass wenigstens dieses Packerl bei dir angekommen ist und du Freude hast! Vielleicht gibt´s noch eine Überraschung ;-) (die Post ist immer für Überraschungen gut!)
Die besten Wünsche dir, dem Baby und deinen Lieben!

Es grüßt dich ganz herzlich
deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Claudia C. aus M. @05.01.2014, 17:48

Hallo liebe Wichtelmama von Claudia C aus M
Hoffe du schaust hier nochmal rein.
Vielen Dank für die unverhoffte Freude mit dem wunderschön bebilderten Sprüchekalender!
Liebe Grüße nach Österreich :-)
by Claudia C. aus M. @05.01.2014, 16:12


Das Päckchen kam an.
Herzlichen Dank für all die Kleinigkeiten.

Ein frühliches, glückliches und gesundes 2014 wünsche ich meiner Wichtelmama aus dem Schwarzwald.

Maria O. aus S.
by Maria O. aus S. @02.01.2014, 10:40

Liebes Wichetli

tausend Dank für die wunderschöne Weihnachtscd: Worüber das Christchind lächeln musste. Ich habe mich riesig gefreut und es macht mir grosse Freude sie zu hören.
Alles Liebe für dich.

Corinne M. aus der Schweiz
by Corinne Mühlemannn @31.12.2013, 11:10

Maya hat am 26. Dezember um 9.13 Uhr kommentiert ...
by Engelbert @30.12.2013, 14:59

©Liebe Maya K. aus L. Schweiz
Leider konnte ich als Wichtelmama noch nicht lesen, ob mein Päckchen bei dir angekommen ist.
Ich wünsche dir einen gesegnetes und erfolgreiches Jahr 2014!
by Wichtelmaman @30.12.2013, 14:49

Liebe Laura, aus W. leider ist es mir heute erst möglich Dir zu schreiben.
W, kenne ich, liegt es ja nicht sehr weit vom schönen Bodensee entfernt.
Jedenfalls habe ich mich gefreut zu lesen, dass Dir mein Päckchen Freude bereitet hat, hatte Deinen Kommentar unter so vielen, auch erst nicht finden können.
Nun ist am morgigen Tag das Jahr schon wieder mal zu Ende, so wünsche ich Dir einen guten Rutsch in das kommende Jahr, mit Gesundheit und Wohlbefinden.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @30.12.2013, 13:02

Liebe Wichtelmama,
Mein Wichtelpäckchen ist soeben angekommen. Herzlichen Dank. Möchte es allerdings erst öffnen wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Er hat ja auch die letzten Tage mitgefiebert ;-)
Melde mich heut Abend wieder.

Ein dickes Danke auch an Birgit ,die das Paket auf den rechten Weg gebracht hat !!!
by Claudia C. aus M. @30.12.2013, 12:16


An die Wichtelmama von Maria O. aus S.

Bin heute nach Salzburg gekommen.
Und habe nichts vorgefunden...... Ich bedaure.

Melde mich wieder, sobald ein Päckchen, Kuvert oder ähnliches eintrifft.

Liebe Grüße
Maria
by Maria O. aus S. @29.12.2013, 21:01

liebe wichtelmama,

wunderbar noch einmal von dir zu hören. ja es ist schon ein einzigartiges gefühl, dass man von jemand beschenkt wurde und kennt ihn nicht. Der Gedanke, wir haben vielleicht am gleichen Tag und zur gleichen Zeit einmal die Anderlandkarten in der hand....und eine seelische verbindung dadurch. Noch einenen herzlichen gruß und für das Neue Jahr viel Gesundheit, Liebe, frieden um uns und auf der ganzen welt, Respekt, fürsorge, schöne begegnungen

Gabriele W. aus L.
by Gabriele.W. aus L. @29.12.2013, 20:07

Liebe Petra R. aus K.
das freut mich, dass das Packet rechtzeitig angekommen ist und dass Dir der Holz-Stern gefällt. Mein Schatz hat das Wichtelpacket zur Post gebracht, und wusste natürlich dabei nicht, was da drin ist, drum hat er "Kartenspiel" oder so was ähnliches draufgeschrieben. Ich hoffte einfach, dass es mit dieser Angabe dann trotzdem durch den Zoll kommt, was ja offensichtlich der Fall war ;-)
Ich wünsche Dir herzlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dein Wichtelchen
by Wichtelchen @28.12.2013, 22:50

Liebe Wichtelmama von Therese B. aus G. (CH),

Herzlichen Dank für Deinen Nachtrag. Ja, lustig, ich habe am Poststempel gesehen, dass das Paket aus meiner Nähe kommt. Ich habe wirkliche geschmunzelt, zumal meine Arabisch-Lehrerin auch aus dieser Ortschaft kommt.
Vielleicht begegnen wir uns in diesem Leben doch mal, wär ja der Clou !
Auf jeden Fall freue ich mich und wünsche Dir einen guten Jahresausklang und alles alles erdenklich Gute im Neuen Jahr. Ach ja, und die Schokolade versüsst mir doch auch noch das angucken Deiner schönen Bilder. Einfach umwerfend.

Grosse Umarmung und alles Liebe nach Mü-Eh.
by Therese B. aus G. (CH) @28.12.2013, 22:03

Liebe Wichtelmama,

die Hochzeit meines ältesten Sohnes hat mich voll in Anspruch genommen, so daß ich das Auspacken fast vergessen habe.
Vielen lieben Dank für die 3 süssen Engelchen, das Buch und die vielen schönen Dinge aus meinem Wichtelpaket.

liebe Grüsse R.S. aus Z.
by R.S. aus Z. @28.12.2013, 21:15

Liebe Wichtelmama,

herzlichen Dank für das entspannende Geschenk. Ich bin zur Zeit sehr unter Druck mit vielen Auftritten und Einladungen, darum ist mir das Wichtelgeschenk etwas durch die Lappen gewitscht. Dank Engelberts Erinnerung ist es mir wieder in den Sinn gekommen. Herzlichen lieben Dank!!

So jetzt muss ich morgen noch dirigieren, und dann wird es auch wieder etwas ruhiger.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Liebe Grüsse
Doris
by Doris G. aus der Schweiz @28.12.2013, 21:06

Lierbe Doris G aus der Schweiz,

leider habe ich bis dato nichts von Dir gelesen? Ist alles gut bei Dir? Oder ist am Ende mein Päckchen gar nicht angekommen? Beides würde mir natürlich sehr, sehr leid tun. Sollte mein Wichtelgeschenk tatsächlich nicht angekommen sein, melde Dich doch bitte. Solltest Du oder ein Familienmitglied mit seiner Gesundheit hapern, so wünsche ich von Herzen ganz doll gute Besserung.

Nichtsdestotrotz wünsche ich alles, alles Gute für 2014. Laßt es Euch gut gehen ...

LG
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Doris G aus E in der Schweiz @28.12.2013, 18:01

Ja, auch ich möchte meinem "Wichtelkind" danken, daß es bzw.sie hier kommentiert hat und es freut mich, daß ihr meine Wichtelgeschenke (Badezusätze, Eiskristall-Teelichter und Co) gefallen haben.
Wünsche ihr und auch allen anderen Seelenfärbern einen guten Start ins neue Jahr, und daß wir ein schönes Jahr mit hoffentlich viel Gesundheit und schönen Ereignissen begrüßen können.
by Wichtelmama mit Herz aus DA @28.12.2013, 16:40

Liebes "Wichtelkind" Michaela W., danke, dass Du Dich gemeldet hast, ich freue mich, dass Dir der "Inhalt" des Päckchens gefallen hat! Ich wünsche Dir einen frohen Silvesterabend und viel Gutes im Neuen Jahr! Liebe Grüße Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2013, 13:52

Von meinem Wichtelkind G.S. aus H. habe ich auch noch nichts lesen können, schade, ich hätte gerne gewusst, ob alles angekommen ist...
by Wichtelmama @28.12.2013, 13:19

Liebe Wichtelmama
Ich sitze gerade ganz allein im Wohnzimmer - genieße die Stille und mache voller Freude dein Päckchen auf.
Als erstes lacht mich der Nikolaus auf der Schokolade an und ich lächle zurück, denn ich bin eine Naschkatze.a
Dann kommt der Wanderkalender zum Vorschein. Ich wander sehr gerne und ich denke auf einmal an die schönen Urlaube die ich mit meiner Tante in Jugend Herbergen als Kind gemacht habe. Vielleicht mal wieder eine Idee für das neue Jahr.
Der schöne Adventskalender hat für 2014 seinen Platz und wird mich dann an dein liebes Päckchen erinnern.
Beim Frühstück s Brettchen kamen mir Freudentränen. Ich hatte im Vivat Heftchen schon mit ihm geliebeugelt...und jetzt bekomme ich es geschenkt.
Es ist so ein wunderbares Päckchen - als ob wir Freundinnen wären.
Viele vielen Dank
Deine Karte hat mich auch sehr berührt.
Alles Liebe
Dein Wichtelkind Michaela W aus Sch
by Michaela W. aus Sch. @28.12.2013, 12:42

Liebe Wichtelmama,

es tut mir leid, dass Du so lange auf meinen Kommentar warten musstest.
Dein Großbrief ist angekommen und hat mir viel Freude bereitet.
Das Einzige, was ich sehr schade fand ist, dass Dein Seifenengel nicht heil geblieben ist; der Transport hat ihn in ein sehr kleinteiliges Puzzel verwandelt.
Der kleine und der große hölzerne Anhänger sind allerliebst, wunderschön. Beide haben einen schönen Platz bei mir gefunden.
Hast Du die Kette selbst gemacht? Eine zauberhafte Idee. Danke!
Auch für Deine liebevollen Zeilen hab herzlichen Dank.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und ganz viel Freude, Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr und besonders viel Sonnenschein!!!
Alles Liebe
Andrea
by Andrea S. aus H. @28.12.2013, 12:38

Liebe Maria O. aus S.

Dann bin ich geduldig und warte :-). Und wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Liebe Grüsse
by Wichtelmama @28.12.2013, 12:23

Liebes Wichtelkind Gabriele W. aus L.
Ich freue mich riesig , dass dir mein Wichtelpackchen gefällt. Es waren lauter Dinge die mir selber sehr gut gefallen haben. Die Karten von Anderland habe ich mir auch gegönnt. So werde ich immer, wenn ich sie in Händen halte an dich denken.
Alles Liebe und Gute und für das neue Jahr Gottes reichen Seegen

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2013, 12:19

Natürlich habe ich den kleinen roten Engel ausgepackt nur leider bei den vielen kleinen Geschenken vergessen zu erwähnen, entschuldigung, er hängt an meinem Computer und schaut mir bei der Arbeit zu.
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch gemütliche Resttage im alten Jahr und im 2014 nur das Beste.
Liebe Grüsse
Ursula F. aus L


by Ursula @28.12.2013, 11:57

Liebe Wichtelmama von Angelika S. aus H.

gestern hast du kommentiert, dass du noch nichts von mir gelesen hast. Bei den wirklich sehr vielen Kommentaren kann man da sehr leicht einen übersehen.
Ich habe am 26.Dez. um 10:17h schon geschrieben. Scrolle doch einfach noch mal zurück.
Nochmals lieben Dank für die schönen Geschenke!
Ich drück dich ganz lieb.
by Angie @28.12.2013, 08:30

Liebe Wichtelmama,

das Päckchen langte bis zum 20.Dezember nicht bei mir ein.
Am 21. fuhr ich zu meiner 92-jährigen Mutter, um die Weihnachtsfeiertage bei ihr zu verbringen. Vermutlich komme ich vor Silvester wieder nach S.
Deshalb bitte ich um etwas Geduld.

Liebe Grüße
Maria
by An die Wichtelmama von Maria O. aus S. @27.12.2013, 23:50

Liebe Gisela R. aus A.

ich bin so froh, daß das Päckchen noch rechtzeitig zu Weihnachten angekommen ist. Und noch mehr freue ich mich, daß ich Dir eine Freude machen konnte.

Auch Dir noch mal alles Liebe und Gute und ein gesegnetes Jahr 2014.

Deine Wichtelmama.
by Wichtelmama @27.12.2013, 23:21

An meinen lieben Weihnachtswichtel:

Tut mir leid, dass ich nicht gestern auspacken konnte - ich war über die Weihnachtstage bei unserer Tochter, und Dein Päckchen landete erst am 24.12. in unserem Briefkasten. (siehe auch meinen Kommentar vom 26.12 um 21h36).

Seit einer Stunde bin ich wieder zuhause, und vor mir steht ein grosser brauner Karton. Ich entferne einiges an Füllmaterial, und dann kullert mir als erstes eine Christbaumkugel entgegen, die mit Lindt-Pralinen gefüllt ist - lecker!
Dann kommen 3 Päckchen zum Vorschein, alle in fröhliches rotes Weihnachtspapier verpackt: Sie enthalten eine Transparent-Leuchte mit Karte (kann ich gut gebrauchen, da ich gerne Karten schreibe!), eine Tee-Probiermischung von lebensbaum, und ein Buch von Vera Stein: "Zauberhaft gute Wünsche" mit Zitaten, Wünschen und vielen wunderschön fotografierten Eulen! Ich mag solche Bücher sehr, und da ich hier kaum an Bücher in deutscher Sprache herankomme, hast Du mir mit diesem Buch eine ganz besonders schöne Weihnachtsüberraschung beschert!
Ausserdem kam noch ein kleines geflochtenes Täschchen mit einem kleinen Holzanhänger in Blumenform (ein Edelweiss?) und eine schöne Weihnachtskarte mit lieben Wünschen zum Vorschein.
Lieber Weihnachtswichtel, hab' tausend Dank für dieses Wichtelpäckchen - ich habe mich riesig gefreut:)!
Ich wünsche Dir noch schöne Tage zum Jahresausklang und ein gutes, gesundes Jahr 2014!

Ganz liebe Grüsse von Deinem reich beschenkten Wichtelkind
Gisela R. aus A .
by Gisela R. aus A(F) @27.12.2013, 23:11

Liebe Karin W. aus R.,

erst ein Mal gute Besserung für deinen Vater und dir viel Kraft, um all diese Strapazen durchstehen zu können!

Ich freu mich, dass dir der Teller gefällt.

Alles Gute für dich und die deinen!

by Deine Wichtelmama @27.12.2013, 20:59

Hallo Wipke S. aus W. :))
Wie schön von dir zu lesen. ich habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut.
Sinn des Wichtelns ist es ja eine Freude zu bereiten. Wenn mir das bei meinem Wichtelkind gelungen ist, bin ich sehr zufrieden. Ich wünsche dir immer wieder kleine Auszeiten zum Erholen und Besinnen. Ganz liebe Grüsse auch an deine Familie und ein gutes neues Jahr.
Deine Wichtelmama.
by Wichtelmama @27.12.2013, 20:24

Nun bin ich wieder zuhause, alles durchgeschaut, aber von meinem Wichtelkind Regina S. aus Z. hab ich nichts gefunden. Schade! :-(
by Wichtelmama @27.12.2013, 19:31

LIebe Wichtelmama,
ich habe mich riesig gefreut, als Anfang Dezember dein Päckchen kam. Es wurde sogleich auf meinen alten Bauernschrank gestellt, wo es mich jeden Tag angelächelt hat.
Dann passierte mir ein Missgeschick. Ich fuhr an Weihnachten weg und... ja hab die schöne Deko - das Päckchen - auf dem Schrank stehen lassen.
Ich hätte mich gestern am liebsten in den Hintern gebissen, denn mein Computer steht auch zu hause.
Heute kam ich zumindest an einen Computer ran und möchte mich schon mal ganz herzlich bedanken. Auspacken werde ich das Päckchen morgen Abend und versprochen, dann schreibe ich gleich.
Viele liebe Grüße und bis bald
Dein Wichtelkind
by Michaela W. aus Sch. @27.12.2013, 18:43

Liebes Wichtelkind Michaela W. aus Sch., das Päckchen an Dich ist schon Ende November auf die Reise gegangen, ich hoffe doch, dass es bei Dir angekommen ist? Wenn Du kannst, melde Dich bitte kurz. Herzliche Grüße Deine "Wichtelmama"
by Wichtelmama @27.12.2013, 17:27

Liebes Wichtelkind Monique aus Sch.,

schade, dass der Schmetterling nicht mehr fliegen kann.

Liebe Zwischen-den-Jahren-Grüße

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2013, 15:50

leider habe ich 2 durchwachte Nächte am Bett von meinem Vater im Krankenhaus verbracht und erst vorhin mein Geschenk auspacken können.
etwas erleichtert und in aller Ruhe.
Vielen lieben Dank für die Päckchen im Päckchen ! Besonders der Teller hat schon seinen Platz bekommen ! Und ein bisschen Duft mit Kerzen und "Schokolädle" mit einem Cappuccino das ist wunderbar.
Ganz liebe Grüße und Dankeschön von KarinW. aus R.
by karin @27.12.2013, 14:34

Leider habe ich noch keinen Kommentar von meinem Wichtelkind A.S. aus H.
gelesen. Hoffe der Großbrief ist angekommen. Hoffe ich konnte Dir eine Freude bereiten.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2013, 14:26

@Renate M. aus W., liebes Wichtelkind!
Freut mich, dass Dir der Inhalt meines Päckchens gefiel, eine Frage hätte ich da noch:
Ist der tönerne Weihnachtsbaum, gedacht für Teelichter, wohlbehalten bei Dir angekommen? Habe ihn zwar ein wenig umwickelt, aber man weiss ja nie...
LG Wichtelmam


by Wichtelmama @27.12.2013, 14:07

Hallo Wichtelkind Maria O. aus S (A),

Dein Wichtelpäckchen ist schon länger unterwegs. Das es nicht angekommen ist, stimmt mich traurig. Bitte melde dich bei Engelbert, wenn es bis Ende Jahr nicht bei Dir ist.
Dann schicke ich ein neues Wichtelpaket.

Liebe Grüße

Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2013, 13:30

Liebe Ursula F. aus L.,

da bin ich aber froh, dass das Wichtelpäckchen bei dir gut in der Schweiz angekommen ist ... ist ja doch ein längerer Weg gewesen und, dass dir die Geschenke gefallen haben. :-)
Mir persönlich gefallen solche Schreibbüchlein sehr und ich habe ebenfalls welche - für Gedanken, Gedichte, Wichtiges.
Ich hoffe, du hast auch das kleine Engelchen mit den roten Haaren bekommen - zumindest glaube ich, es eingepackt zu haben - ich habe ein solches an der Haustür hängen.

Dir liebes Wichtelkind wünsche ich noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein erfülltes Jahr 2014.

P.S.: Auch ich danke Engelbert und Birgit - bei mir ists ja schon zur Tradition geworden jedes Jahr ein Päckchen zu verschicken mit der Adresse "Wichelhaus" - ich denke mir immer, dass alle Postler, die dies lesen, lächeln müssen - ich tue es jedenfalls. :-)
by Eine frohe Wichtelmama @27.12.2013, 13:15

Hallo lieber Wichtel,

bitte entschuldige, das ich mich erst heute melde. Aber ein Engelchen hat uns eine PC-freie Zeit beschert, d.h. wir hatten über Weihnachten einen I-Net-Ausfall zu beklagen ( ne, eigentlich nicht wirklich ;-) )

Vielen lieben Dank für das von Dir auf die Reise geschickte Päckchen. Ich bin mir fast sicher das Du irgendwoher was über mich erfahren hast. Dabei war ich mir ziemlich sicher, das ich nicht zu g..eln bin. Du hättest es nicht besser treffen können. Die Tasse wird künftig meinen morgenlichen Tee beinhalten. D.h sie wird hier auf meinen Schreibtisch stehen und mich immer unbekannter Weise an Dich erinnern. Ebenso werden Engel und Schwein künftig meinen Schreibtisch zieren. Schauen wir mal was der Kater dazu meint ... Kekse, Tee und das Buch werden am kommenden Wochenende "vernichtet" - ich freue mich schon auf eine paar ruhige Stunden. Dann in dieser Zeit werden meine Lieben sich um die Viecherei kümmern und ich werde tatsächlich nur für mich Zeit haben. Du siehst, Du hast mir eigentlich noch viel, viel mehr als nur die materiellen Dinge aus dem Paket geschenkt.
Nochmals tausend Dank dafür und alles Gute für 2014.

LG
Wipke S aus W



by Wipke S aus W @27.12.2013, 13:13

Hallo lieber Wichtelpapa aus Österreich,
musst Dich doch nicht entschuldigen wegen des Kassenzettels, ich fand's lustig und hatte ja auch überhaupt nix mit dem Geschenk zu tun!!!
Schal oder Stola? Ist sich doch sehr ähnlich, allerdings als Schal wäre er für mich wohl zu lang, bei einer Gesamtgröße von 1,57 cm (oder 71-Jährig schon wieder ein wenig "eingeschrumpft") würde ich wohl auf ihn treten oder er guckt raus. Spaß beiseite, heute ist es ja modern, sich alles mehrmal um den Hals zu schlingen....Mal schaun, ob ich mir nun dazu einen farblich passenden Mantel kaufen muss???
Nee, da ist noch eine braune längere Lederjacke vorrätig!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
I.L. aus B.H.
by Ingrid L. aus B.H. @27.12.2013, 11:40

Meine liebe Wichtelmama!

Mach Dir mal keine Gedanken wegen des Duftöles - da ich solche Dinge sehr mag, sind auch diverse Sorten in meinem Haushalt vorhanden, und das Herzchen wird nicht lange "duftlos" bleiben.

Der Engel hat seinen Platz in meinem Zimmer schon gefunden und wird nun über meinen Schlaf und meine Träume wachen - ein sehr schöner Engel, ich muß es nochmal betonen! Hab vielen Dank!

Karen P. aus St. M.
by Karen P. aus St.M. @27.12.2013, 11:38

Liebes Wichtelkind Claudia C. aus M.,

ich freu mich riesig von dir zu lesen!!!! Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute und natürlich all deinen Lieben!

Ganz herzliche Grüße
deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Claudia C. aus M. @27.12.2013, 10:58

Liebe Wichtelmama!
Ich werde auf jeden Fall noch hier kommentieren , wenn ich ein Päckchen erhalten habe.
Ich mags spannend aber gleich sooo spannend!? ;-) eine aufregende Zeit , zumal ich auch im 8 Monat schwanger bin. Hoffe aber ,dass das Päckchen eher eintrifft als das Baby.....
vielen Dank für deine guten Wünsche. Hoffe, du bist reich beschenkt worden.
Dir auch alles gute für das neue Jahr!
Wichtelkind Claudia
by Claudia C. aus M. @27.12.2013, 10:32

Mein liebes Wichtelkind @Karen P.aus St.M

Ich freu mich, dass du den Adventkalender Jahr für Jahr aufstellen wirst. Auf diese Weise werde ich dich jedes Jahr durch die Adventzeit begleiten.
Es tut mir Leid, dass das "Herzerl" ohne Duftöl kam. Hat die Wichtelmama einfach vergessen. Ist ebne auch nicht mehr die Jüngste.
Schön, dass das Engerl ein Zuhause gefunden hat und Willkommen ist. Es wird dich bestimmt beschützen.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2013, 10:16

Liebes Wichtel Ilse Sch aus L,
es freut mich sehr, wenn dir der Bildband vom Schwarzwald gefällt. Ich dachte du wohnst ja nicht so weit weg, da könntest du einen Ausflug in den Nord Schwarzwald unternehmen.

Das war mein erstes Wichteln, hier bei den Seelenfärblern, es hat riesen Spaß gemacht, vielen Dank für die Organisation.

Wichteline
by Wichteline B aus U @27.12.2013, 09:58

Liebes Wichtelkind Corinne M. aus S. CH,

ich hoffe sehr, dass dich mein Umschlag erreicht hat und du nur noch nicht zum Auspacken und Kommentieren gekommen bist ...

viele Grüße
deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2013, 09:42

ich weiß, es ist sehr sehr spät. Gestern hatte ich das Haus voll. Ich habe meine Familie bekocht und verwöhnt. Da kam das Wichteln doch etwas kurz und am Abend war ich dann so k.o., dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe.
Heute früh nun war es dann aber so weit.
Ich öffnete den großen weißen Din A4 Umschlag. Zum Vorschein kam ein Backofen-Handschuh, woher wusste meine Wichtelmama oder-papa das ich so gerne koche. Auch war darin eine hübsche Armbanduhr, die ich ganz bestimmt ab dem Frühjahr umlegen werde. Sie ist in schönen gedämpften rosa bis lilatönen gehalten. Heute abend werde ich dann ein entspanndes Bad in einem der beiden beiliegenden Badesalze nehmen und dazu mir einen leckeren Tee kochen, der auch im Umschlag zu finden war.

Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama oder-papa. Und bitte, bitte nicht böse sein, dass ich mich so spät gemeldet habe.
K.-S. aus B.
by Konny @27.12.2013, 09:23

Oh wie schade, ich kann den Kommentar meines Wichtelkindes Myriam S. aus St.G. nicht finden. Ich hoffe nur, dass es ihm gut geht, mein Päckchen angekommen ist und auch Freude bereitet. Ich wünsche allen Seelenfärblern einen guten Rutsch in ein gesundes 2014.

Herzlichen Dank noch an Birgit und Engelbert für die Organisation des Wichtelns und für diesen wunderschönen Adventskalender.
by Wichtelmama von Myriam S. aus St.G. @27.12.2013, 08:10

Liebes Wichtelkind Claudia C. aus M.,

leider hat der Wichtelhaus-PC einen Strich durch die Wichtelrechnung gemacht und auch andere Umstände haben sichtlich dazu geführt, dass du noch kein Wichtelpaket erhalten hast - bitte sei nicht traurig!! Du bekommst dein(e) Wichtelpaket(e) möglicherweise erst im neuen Jahr! Es tut mir sehr leid, aber manchmal spielt das Leben nicht ganz so, wie man´s will - du kannst dich jetzt noch ein bisschen länger als alle anderen drauf freuen!
Hab noch schöne Tage in diesem Jahr und alles Gute für 2014!
by Wichtelmama von Claudia C. aus M. @27.12.2013, 08:04

Liebes Wichtelkind Regina K. aus L.,
ich freue mich weil du dich freust. Es ist immer nicht so ganz einfach für unbekannte Menschen etwas persönliches zu besorgen. Bin froh deinen Geschmack getroffen zu haben. Die Wichtelidee ist eine feine Sache, auch ich hatte ein tolles Päckchen bekommen und hatte Freude bei der Heimlichkeit.
Dir alles Gute, bleibe gesund und einen guten Start ins Jahr 2014.
Liebe Grüße deine Wichtelmama aus Sachsen.
by Wichtelmama @27.12.2013, 07:17

LIEBE Wichtelmama
Es tut mir so leid, dass ich erst jetzt schreibe, war die Tage bei meiner Tochter, gestern spät heimgekommen, da bin ich gleich ins Bett. Aber ich bin heute sehr früh aufgewascht und dachte an das Wichtelpaket, sofort sprang ich aus dem Bett raus ins Wohnzimmer, das Päckchen unter dem Arm und aufgemacht . Was ich vorfand war alles gedacht für eine Schönen Abend bei Duftkerzen mit Behälter, Kaffee oder Tee wie es beliebt daziu eine Nascherei, was will man mehr !! Noch eine warme Stube und ein gutes Buch !!Danke dir sehr meine liebe" Karin aus W" habe mich sehr gefreut!!! Lieben Gruß aus Fürth von Karoline und einen guten Rutsch ins Neue Jahr möge es dir gut gelingen und gesund bleiben!
by Karoline Niesel @27.12.2013, 05:17

Liebe Wichtelmama,

leider hatte ich das Wichtelpäckchen nicht mit zu meinem Freund genommen und bin erst vor etwas mehr als einer Stunde nach Hause gekommen.
Ich wollte schon schlafengehen, da fiel es mir ein: Das Wichtelpaket! Seit dem Nikolaus steht es schon da und lachte immer zu mir herüber.
Also, schnell den PC angemacht und das Paket ausgepackt. Endlich kann ich es aufmachen:
Zuerst sehe ich 2 Tetesept Badealze ... leider habe ich keine Badewanne, aber mein Freund. :-)
Dann eine liebe Karte mit einem Engelchen vorne drauf und Wünsche von meiner Wichtelmama und ein Topflappen in Handschuhform sowie eine Armbanduhr.
Schon lange habe ich keine Uhr mehr ... vor allem, weil ich das Handy als Uhr benutze. Aber jetzt werde ich wieder eine tragen ... ich muss nur noch Batterien beim Juwelier einsetzen lassen. :-)

Vielen lieben Dank für Alles und liebe Grüße sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dein Wichtelkind. :-)

by Elisabeth A. P. aus M. @27.12.2013, 02:16

Liebe Kirsten P.-H. aus S.,
beim ersten Lesen habe ich deinen Kommentar übersehen und bin nun sehr erleichtert, dass dir meine kleinen Geschenke gefallen haben. Ich habe zum ersten Mal mitgewichtelt und war schon etwas aufgeregt. Woran hast du die Richtung erkannt, aus der das Päckchen gekommen ist???
Liebe Grüße von deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2013, 01:06

@ es soll natürlich Kerstin F. aus S. heißen, Entschuldigung vielmals
by Deine Wichtelmama @27.12.2013, 00:58

@Kertin F. aus S

Lieber spät als nie. Ich war auch noch unterwegs und habe erst jetzt wieder reingeschaut. Das freut mich das Dir das Päckchen gefallen hat. Ich wünsche Dir noch einen schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch.
by Deine Wichtelmama @27.12.2013, 00:56

Lieber Engelbert und Birgit, ich nehm auch noch Beate dazu, Ihr habt da wirklich was großartiges ins Leben gerufen und Gemeinschaft gebildet,
ein ganz großes dickes DANKE,
die Freude die uns hier erfüllte, soll auch in deinem Herzen bleiben,
ein dickes "Dankeschön" für Eure Mühe und alles was hinter einer solcher Aktion steckt. Ihr habt hier für uns alle "Wunderbares" entstehen lassen.
Die Welt wir so viel kleiner denn alle waren sich hier ganz nahe!
Lieber Gruß Maria
by Maria @27.12.2013, 00:09

Hallo Wichtel! Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe; habe heute gearbeitet und außerdem Besuch; da ging das leider nicht eher.
Ich freue mich über Gästehandtücher in lila und grün; zwei niedliche Handwärmer in Lebkuchenform, welche ich gleich in meine Jacke steckte, und einen schönen handgearbeiteten Engel aus Holz; darüber freue ich mich ganz besonders und der kriegt einen Ehrenplatz; das ist genau mein Geschmack.
Lieber Wichtel, hab' vielen Dank, auch für den Kartengruß, der beilag.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr und alles, alles Gute; hoffentlich hattest Du ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße an Dich, an alle SFler und an das Wichtelteam!
by Angela H. aus S. @27.12.2013, 00:07

@ Marianne A. aus B.

Liebe Marianne, ich hatte noch etwas vergessen: für den Fall, dass du es nicht gesehen hast, an der kleinen Karte befindet sich ein Magnet-Lesezeichen. Es ist recht klein und als solches evtl. nicht erkennbar.
Liebe Grüße

Deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2013, 23:58

Liebe Marianne A. aus B.,

habe vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist schön zu lesen, dass dir die Sachen gefallen. Es ist ja immer die Frage, ob man den Geschmack des Wichtels trifft. Was einem selber Freude bereitet, muss ja nicht auch jemand anderem gefallen. Umso mehr freut es mich, dass dir der kleine Schutzengel, die Schlüsselschlaufe und das Licht mit dem Spruch gefallen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen guten Start in das Jahr 2014 mit vielen schönen und bereichernden Begegnungen und viel Licht und Wärme.

Deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2013, 23:50

Liebe Monika H. aus W. in Österreich

Deine lieben Zeilen freuen mich sehr!
Vielen Dank für deine Freude und Begeisterung. ;-)
Es war mir ein besonderes Vergnügen, dein Wichtelchen zu sein.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön nach Wichtelhausen und zu Engel Bert. :-)

by Wichtelchen von Monika H. aus W. (A) @26.12.2013, 23:50

@Sternenkalb-liebe Regina,
Ich hab´mich so gefreut, als ich deinen Kommentar zu meinem Wichtelpäckchen endlich gefunden hatte! Du warst ja schon früh dran mit deinem Kommentar!
Ich hab´ehrlich gesagt erst jetzt am Abend daran gedacht, dass heute der große Wichteltag ist - schäm´......
Schön, dass dir meine Kleinigkeiten gefallen haben!
Ich wünsch´dir einen guten Abschluß des alten Jahres und nur das Beste für 2014! Liebe Grüße aus Schwaben!
Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2013, 23:34

Liebes Wichtelkind Ute N. aus D.,
danke für Deinen lieben Kommentar um 14.09h über den ich mich sehr gefreut habe. Ja, es macht Spaß ein Wichtelpäckchen zu packen. Es war dieses Jahr mein 4. und es ist schön, das es Dir gefallen hat. Gerne bereite ich anderen Menschen eine Freude und bin immer wieder begeistert, wenn ich auch noch das richtige gefunden habe, obwohl ich ja beim Wichteln den Empfänger nicht kenne und dann versuche zu überlegen, was man so einpacken könnte. Habe noch eine schöne Woche und alles Gute für das Neue Jahr 2014
Deine Wichtelline.
by Wichtelmama @26.12.2013, 23:22

Liebe Therese B. aus G. (CH), liebes Wichtelkind,

wie hat es mich heute morgen gefreut schon von dir zu lesen und zu sehen, dass ich dir eine große Freude machen konnte mit meinem Kalender!
Sogar einen Ehrenplatz soll er erhalten. Schenken kann so schön sein!

Und weißt du was? Ich wohne fast so grenznah wie du (D/CH), dass ich es dir fast persönlich rüber gefahren hätte... :-)

Lass dich drücken!
Deine Wichtelmama!

by Wichtelmama von Therese B. aus G. @26.12.2013, 23:10

Ui, fast hätte ich es vergessen, aber besser spät als nie...
Vor ca. 2 Wochen stand mein Wichtelpäckchen vor der Haustür als ich nach Hause kam....ich bin ehrlich, ich konnte nicht bis heute warten und hab´schon vorher geschaut, was im Packerl drin ist....
Es kamen viele nette Kleinigkeiten zu Tage: ich pack´heute einfach nochmal aus....ein netter kleiner Weihnachtsbrief mit Grüßen von meiner Wichtelmama...,verborgen unter hübschen Servietten fand ich einen Beutel Tee "Erdbeerträumchen", zwei Beutel Badesalz, verschiedene Naschereien, ein Büchlein mit schönen Sprüchen, zwei Kerzen, ein Weihnachtsanhänger und aus einem kleinen Täschchen luckte ein Keramik-Weihnachtsmann hervor!
Soviele Nettigkeiten! Vielen Dank an Frau oder Herrn Unbekannt!
by Kerstin F. aus S. @26.12.2013, 23:07

@liebe Wichtelmama die mein Auspacken samt Nachkommentar (auspacken um 12:35 Uhr - Nachkommentar um 13:40 Uhr) um 18:46 Uhr kommentiert hat.

Ich habe gerne über mein Auspacken geschrieben - für mich und nicht nur für mich, wie ich hier an den Kommentaren lesen bzw. nachvollziehen konnte, neben dem Adventkalender ein Höhepunkt des Seelenfärblerjahres.
Besonders wenn es dann so liebe Kommentare wie den deinen gibt.

Bis 21:55 Uhr habe ich alle Kommentare verfolgt und dabei festgestellt das mein versendetes Paket noch nicht ausgepackt bzw. kommentiert wurde.
(Wehrmutstropfen) - doch wer weiß vielleicht passiert es ja noch?

Ich hab mich über meine Geschenke gefreut, dabei ist ja auch die Energie des Schenkens (an eine/m Unbekannte/n) zu spüren was die Aktion so kribbelig, spannend, unvorhersehbar, überraschend und Staunen macht. - Ich liebe es zu wichteln und werde es wieder tun!!!!

In meinen beiden vorangegangenen Kommentaren habe ich mich nicht bei der Organisation bedankt was ich hiermit nachhole.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Birgit und Engelbert und wer sonst noch zum Wichtelteam gehört.

glG Ernst F. aus W.

PS: Selbstverständlich habe ich diesen Kommentar von Wichtelmama Hildegard (meiner besseren Hälfte) vorgelesen und sie hat gemeint: "Ein sehr sehr schöner und liebevoller Kommentar!!!"
by Ernst F. aus W. @26.12.2013, 22:56

So, nun nochmal ausführlich!

Liebe Wichteline!
Zunächst war ich nicht zu Hause als dein Päckchen ankam. Ging also mit einer Benachrichtigung zur Poststelle in dem Glauben eine Bestellung ab zu holen. Welche Freude ein Weihnachts-Packet in Empfang zu nehmen. Juhuuu mein Wichtelpacket ist da!!!
Letztes Jahr hatte ich leider Pech und nichts erhalten, um so größer die Freude dieses Jahr.
Dass es aus Graz kommt hatte ich auch gleich entdeckt. Auch ich durfte ins Ausland schicken. Und ein Engel strahlte mich auch schon an.

Dann heute endlich war das Auspacken dran. Und wie schon geschrieben erwarteten mich Innen zur großen Freude gleich mehrere Geschenklein und ein Briefumschlag. Und auch eine Innendeko, wie nett! :-)
Als erstes sollte der Brief dran sein, in dem ich einen Blick auf Graz werfen durfte und mich liebe Worte begrüßten. Auch ein Stückchen Motivation in Textform hab ich erhalten. Vielen lieben Dank!
Nun folgte ich dem süßen Duft ins Paket und entdeckte versch. schöne Dinge zum Wohlergehen: Duftkerze, Seife, Tee, Handwärmer, Sterne, Schneemann-Schätze (von denen ich und meine Jungs gleich genascht haben), oberleckere Lieblings-Manner-Schnitten <3 , eine Hofmarmelade und für mich Feinschmecker auch eine Kürbiskernöl aus deiner Umgebung!
Vielen Tausend Dank für alles!

Wie du sehen kannst hatte ich so viel Freude wie du! :-)

Vielen Dank auch ins Wichtelhaus zur Birgit und auch an Engelbert für die viele Arbeit und den großen Aufwand, der so viel Freude bereitet!

Liebe Grüße
Dorothea Sch. aus M.-E.
by Dorothea Sch. aus M.-E. @26.12.2013, 22:51

Liebe Wichtelmama
da ich meinen Kommentar beim Lesen nicht wiedergefunden habe lieber doppelt. Ich hatte ein tolles Päckchen mit einem gebastelten Buchkerzenständer Kerze und leckeren Apfelringen danke danke und der nette Brief war schön und herzlich.Liebe Grüße frohes Fest an Alle und (vorhin vergessen ) einen guten Rutsch und danke an das Wichtelteam.

S.D. aus NK
by Susanne D. aus NK @26.12.2013, 22:47

Liebe Wichteline Silke,
wie freu ich mich dass Du noch hier bist und liest.
Ja, ich werde bestimmt nochmals mitmachen.
Ich hoffe Du durftest Dich auch freuen über ein schönes Päckxhen?
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist über das Wichtelpäckchen weiter Kontakt zu haben?
Ich hätte es gerne...
Du hast meine Adresse und könntest mir Deine mitteilen ?
by Susanne K-K aus P. @26.12.2013, 22:33

@ Silke K aus L.

ich dachte schon, dass mein Päckchen nicht bei dir angekommen sei. Aber dann durfte ich doch deinen Kommentar lesen und habe mich gefreut, dass die Dinge,welche du auspacken durftest dein Gefallen fanden.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich auf das nächste Seelenfarbenwichteln, bei dem du sicher auch wieder dabei sein wirst.
Liebe Grüße von deiner Wichteline
by wichteline @26.12.2013, 22:07

Liebe Wichtelmama,
wie sehr hoffe ich, dass Du noch hier liest
Ich mache das erste Mal mit und wusste nicht genau wie das heute so abläuft.
Du hast mir so eine riesen Große Freude gemacht.
Noch nie habe ich ein so liebevolles Päckchen bekommen.
Schon die eingepackte Schachtel war super mit dem Wichtelschlitten. Dann kam eine Engelsschachtel mit so liebevoll ausgesuchter Karte mit Text und super Stern.
Dann gab es viele eingepackte Päckchen mit Botschaften. Ich habe viele Bilder gemacht, am liebsten würde ich sie mit Euch teilen.
Immer wieder Wichtelservietten. So tolle Ideen. Ich bin überwältigt.
Ein besonderes Highlight war das Schatzkästchen mit den ausgeschnittenen Botschaften.
Ich kann gar nicht so viel schreiben wie mir auf dem Herzen liegt.
Das waren noch Glückskäfer, ein Kalender wo ich Zeit für mich eintragen soll,ein Büchlein, eine CD, ein Heftchen für Glücksmomente, ein schwarzes Schaf und, und, und.....
Sei Gewiss Du hast mir einen großen Glücksmoment in der oft nicht so guten Zeit beschert-
Danke vielmals.
Herzliche Grüße von Susanne K-K aus P.
by Susanne K-K aus P. @26.12.2013, 22:06

Liebe Mabelle
Freut mich, dass dir die Geschenke gefallen und du für den Hänger einen Platz an deinem Fenster gefunden hat. Möge dich das Licht mit Freude erfüllen.
Grüessli von der Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2013, 22:03

Meine liebes Wichtelchen,

zuerst möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich dich so lange warten ließ ... wir sind heute erst spät vom Verwandtschaftsbesuch heimgekehrt und dann waren Mann, Kinder und Hund fast am verhungern ... ;-)))

Aber jetzt habe ich bei einem Gläschen Sekt ganz in Ruhe unter´m brennenden Weihnachtsbaum Dein Päckchen ausgepackt (nein, zum Glück brannte natürlich nicht der ganze Baum, sondern nur die Kerzen darauf! ;-) )

Und was mir da für ein Duft entgegenströmte, als ich den Deckel öffnete ... unbeschreiblich!
Doch zunächst begrüßten mich zwei kleine Mädchen im verschneiten Winterwald und wünschten mir Frohe Weihnachten, dazu Deine lieben Weihnachtwünsche!
Dann durfte ich drei (vielleicht Deine Lieblings -?) Weihnachtsplätzchen - Rezepte und eine Geschichte entdecken.
Ja, ich backe gern, sogar sehr gern! Woher wusstest Du das? Die Rezepte habe ich schon studiert. Sie werden einen Ehrenplatz in meinem Backrezepteordner erhalten und mich im Advent 2014 an Dich und unser SF - Wichtel erinnern, wenn ich sie ganz sicher ausprobieren werde. Lasse Dir dann noch mal einen Kommentar hier, o.k.!?

Die Geschichte wird mich heute abend in den Schlaf begleiten ... bin schon gespannt ...

Und dann erst konnte ich erkennen, was da so verschwenderisch duftete ... 24 bunte Teelichter in den verschiedensten Duftnoten. Dazu ein hübscher Glasstern als Teelichhalter! Wunderbar! Wenn ich mir jeden Monat - je nach Stimmungslage - zwei aussuche, können mich Deine Düfte durch´s ganze nächste Jahr begleiten ...

Als nächstes fand ich einen Winterzauber - Tee und Kandis - Sticks! Auch da liegst du vollkommen richtig! Ich bin ein absoluter Teetrinker und freue mich schon auf die erste Tasse mit Zimt, Kardamom und Mandelstückchen ... !

Jetzt gab es da noch drei Geschenke in Geschenkpapier auszupacken.

Das erste lasse ich mir gerade jetzt, während ich diese Zeilen hier schreibe, schmecken: Winterschokolade ... mmmhhh!!!! Muss ich mehr dazu sagen!?

Drei süße kleine Magnetlesezeichen begleiten mich bei meiner Lektüre als Glücksbringer durch´s neue Jahr.

Und zu guter Letzt fand ich auch noch "100 kleine Wohlfühl - Rezepte". Die kann ich ganz dringend brauchen!!! Sie erhalten einen Ehrenplatz auf meinem Büffet im Esszimmer - immer fest im Blick, sozusagen!!!

Hab vielen, lieben Dank, liebes Wichtelchen! Du hast mir eine wirkliche Weihnachtsfreude bereitet und jede Deiner Ãœberraschungen passt zu mir!

Dir noch ein paar schöne, nachweihnachtliche Tage und alle guten Wünsche für das Neue Jahr!

by Nadine H.-Sch. aus K. @26.12.2013, 21:58

Liebe Greta,
heute morgen hast Du schon geschrieben, jetzt erst lese ich es.
Wie froh bin ich, dass es Dir gefallen hast.
Es war das erste Mal dass ich hier mitgemacht habe und hatte Angst dass es nicht gefällt.
Umso mehr bin ich glücklich.
Ich wünsche Dir das ganze Jahr Freude bei den Inspirationen.
Wünsche Dir eine glückliche Zeit.
Es grüßt Dich deine Wichelmama Susanne K-K aus P.
by Susanne K-K aus P. @26.12.2013, 21:55

Jetzt habe ich alle Kommentare gelesen und bin ganz gerührt, wie gut die Mischung Wichtelkind/Wichtelmama/papa zusammenpasst. Da hat wohl ein guter Engel die Namen gemischt. Eine wunderschöne Aktion auf Seelenfarben.
Bisher habe ich von meinem Wichtelkind noch keinen Kommentar gelesen.
Ich hoffe Wipke S. aus W. ist gesund und hat nur noch keine Zeit gefunden.
Ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren Engelbert und Birgit!!!!
by Wichtelmama @26.12.2013, 21:40

Liebe Christine R. aus Ill., ich liebe ja Päckchen auspacken und Päckchen packen. Und es freut mich sehr, dass Dir meine Geschenke gefallen haben. Die Zitronenverbene ist übrigens ein ganz fein schmeckender Tee (Eisenkraut). Ich hoffe sehr, dass Dich die Tasse immer wieder das Jahr über auch "lächeln" lässt trotz vielleicht immer wieder habender Sorgen. Ich durfte jetzt zum dritten Mal beim Wichteln mitmachen und habe meine ersten beiden Wichtelgeschenke jeden Tag um mich...ein für mich sehr schönes Gefühl.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Sorgen, die Du gerade hast, wieder zumindest kleiner werden. Alles Liebe und ganz liebe Gerdanken an Dich von Deiner Wichtelmama.
by Wichtelmama @26.12.2013, 21:40

@ für margarete K. aus H.

Liebe Margarete,

bzgl. Anregungen für die Verwendung von den Gewürzmischungen von Sonnentor bin ich im Moment überfragt.
Ich werde jedoch mit der Firma Kontakt aufnehmen (www.sonnentor.com).

Mir war es wichtig, 'hochwertige' Produkte ins Packerl zu geben. Und zugleich Firmen (oder Bauern), die einen - ich sage mal 'anderen' Weg gehen - zu unterstützen.

Der nussige Eigengeschmack vom Kürbiskernöl ist herrlich, direkt vom Bauern erstanden.

Lass es Dir schmecken!

Alles Gute wünscht
Deine
Wichteline

by Wichteline @26.12.2013, 21:38

An Wichtel von Gisela R aus A (F).:
Die Weihnachtstage verbringen wir bei einem lieben Menschen- knapp 1000km von zuhause entfernt, und bei unserer Abfahrt war nix Wichteliges in meinem Briefkasten.
Aber gestern hat mir unser netter Nachbar am Telefon erzählt, dass er am 24.12. mittags ein Päckchen aus unserem Briefkasten geholt hat, das der Beschreibung entsprechen könnte.
Morgen abend bin ich wieder zuhause, und dann werde ich hier auf jeden Fall nochmal kommentieren.
Bis dahin liebe Grüsse an Dich - und alle anderen Wichtelchen!
by an Wichtel von Gisela R. aus A. @26.12.2013, 21:36

@Ingrid L. aus B.H.
schön, dass Dir das Tuch gefällt - eigentlich sollte es ein großer Schal sein :-) kann aber natürlich auch andere Verwendung finden!
Für den Kassenzettel möchte ich mich entschuldigen, kann mir das auch gar nicht erklären.
Liebe Grüße,
Dein Wichtelpapa
by Wichtelpapa @26.12.2013, 21:25

Danke liebe Wichtelmama. Das Päckchen kam aus der Schweiz :-)
Auf dem Päckchen schaute mich ganz verschmitzt ein gezeichneter Wichtel an - dann kam das Auspacken. Ein verschneiter Winterwald ( selbst fotografiert ? ) auf der Weihnachtskarte mit lieben Grüßen zu Weihnachten und für das neue Jahr. Und danke - ja, ich hatte ein schönes Weihnachten im Kreise meiner Lieben
.
Dann lauter kleine Wichtel und ein großer - Servietten mit einem großen Wichtel aufgedruckt und dazu passend 4 kleine Wichtel aus Ton ( ? ). Das ist eine wunderschöne Idee.
Als nächstes ein kleines Kissen gefüllt mit Kräutern zum besseren Schlafen - das werde ich gleich heute Nacht ausprobieren und zu guter Letzt ein Handtaschenhalter - ich habe mich schon immer gefragt, wie die funktionieren - jetzt weiß ich es .
Noch einmal ganz herzlichen Dank an meine Wichtelmama und Dir noch wunderschöne Tage und einen guten Rutsch. Möge 2014 ein gutes Jahr für Dich werden.
by Angelika L. aus B.S. @26.12.2013, 21:21

Lieber Engelbert
Danke für den Hinweis. Trotz mehrmaligem durchsehen habe ich den Kammentar von Mabelle nicht mir zugeordnet. Ich war einfach hin und weg über die vielen schönen und liebevollen Kommentare und die Geschenke, die allen so viel Freude bereiten. So habe ich doch noch ein wenig Licht, wenngleich Morgen ein lieber Mensch zu Grabe getragen wird.
Grüsse euch herzlich!
by Wichtelmama @26.12.2013, 21:17

Mein liebes Wichtelkind Regine W. aus G.,

über Deinen ausführlichen, lieben Kommentar und Deinen herzlichen Dank für das Wichtelpäckchen habe ich mich von ganzem Herzen gefreut! Es ist so schön, wenn es gelingt, anderen eine Freude zu machen!!!

"... gleich heute beim Hundespaziergang suche ich mir ein paar weitere Steinchen zum Bemalen."

Na sieh mal einer an ... da kommen wir nicht nur aus der gleichen Stadt, sondern haben auch noch beide einen kleinen (oder großen?) Schwanzwedler daheim :-)) Hätte ich das geahnt, hätte ich doch glatt noch ein paar Leckerli beigelgt ... Wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin, sollten wir uns mal zum Gassi gehen treffen ... ganz anonym ... oder so ... ;-)

In jedem Fall, war es mir eine Freude, Dein Wichtel sein zu dürfen!

Besten Dank für die guten Wünsche zum Neuen Jahr!
Auch Dir einen guten Beschluss für´s alte Jahr und einen guten Start in 2014!

Herzlichst
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2013, 20:59

Mein liebes Wichtelkind Jutta B. aus M.,
bin spät dran, aber wir waren doch noch ausser Haus.
Schön, dass Dir der Inhalt meines Päckchens gefallen hat.
Du musstest ja wirklich lange auf das Auspacken warten, aber sowie ich die Adresse hatte, musste ich gleich verschicken - so bin ich nun mal.

Beim Lesen des Buches wünsche ich Dir ganz viel Vergnügen und Sinn für den Inhalt. Ich selbst habe es auch zuhause und fand es richtig gut.

Wünsche Dir noch eine gute Zeit und komme gesund in das Neue Jahr 2014, sei immer in fliessender Harmonie mit Dir selbst und auch Deinem Gegenüber, dankbar für alles - auch für die kleinen Dinge im Leben - und zufrieden mit Allem !


Dies wünsche ich auch allen anderen Wichteln/innen, Seelenfärblern und für Birgit und Engelbert
ein dickes "Dankeschön" für Eure Mühe und alles was hinter einer solcher Aktion steckt. Ihr habt hier etwas für mich "Wunderbares" entstehen lassen.
Bei jedem Wichteln fühle ich mich in meine Kindheit zurück versetzt, diese Vorfreude, Anspannung und..... dann das Warten bis zum Auspacken !

Meine Gedanken sind auch bei den anderen Wichteln, welche vielleicht noch nichts erhalten haben, es sollte nicht traurig machen, alleine das Wort "Wichteln" solle gut in Euren Herzen aufbewahrt werden und bitte nicht aufgeben, denn es hat auch etwas märchen- und zauberhaftes an sich. Und wer weiss, vielleicht erhält dieser oder jener ein Überraschungspäckchen zum Start in das Neue Jahr ?!!
Mit den allerliebsten Grüssen in Gedanken auch bei Euch !
by Wichtelmama @26.12.2013, 20:58

Liebe Wichtelmama,
ich weiß, es ist schon spät, aber erst jetzt habe ich die gewünschte Ruhe, um mein in Rot verpacktes Päckchen auszupacken. Als erstes blinzelte mich ein süßes Engelchen an. Dann packte ich einen Kaminfeuer-Tee, eine lila Schokolade und einen praktischen Einkaufsbeutel aus. Tee und Schokolade gehen bei mir immer und faltbare Einkaufsbeutel habe ich auch immer dabei. Diesen kann man sogar über die Schulter hängen, super! Das große goldene Geschenk habe ich zuletzt ausgepackt und fand ein Buch mit wunderschönen Bildern und Sprüchen. Vielen, lieben Dank für alles!!! Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles Gute
by Silke @26.12.2013, 20:55

@ Wichtelmama: die Monika aus C. hat als Mabelle kommentiert (19.38 Uhr).
by Engelbert @26.12.2013, 20:51

Liebe Monika L aus T
Ich hoffe, dass mein etwas ungewöhnliches Päcklein bei dir angekommen ist und hoffe, es gefalle dir. Würde mich freuen, noch etwas von dir zu lesen. Falls du krank bist wünsche ich dir von Herzen gute Besserung.
Wünsche allen noch ein paar geruhsame Tage und einen guten Rutsch in ein gefreutes neues Jahr!
Allen, die zu diesem schönen Wichteln beigetragen haben herzlichen Dank, insbesondere den Organisatoren Engelbert und Birgit.
by Wichtelmama @26.12.2013, 20:41

Liebe Wichtelmama,

leider ist dein Päckchen bei mir nicht angekommen. Die Post hat zwar eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten hinterlassen, aber als ich es in der Filiale abholen wollte, war es nicht auffindbar. Alles Nachforschen war auch umsonst. So hoffe ich, dass derjenige, der es findet, sich daran erfreut und bedanke mich für deine gute Absicht.

Es freut mich umso mehr, dass das Päckchen, das ich abgeschickt habe, angekommen ist und Anklang fand. :))

Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag oder besser -abend und alles Gute für 2014!
by Petra S. aus B. @26.12.2013, 20:36

Liebe Wichtelmam,

nun muss ich mich nochmal melden. Denn die Freude geht ja jetzt schon weiter, wenn ich deinen Kommentar lese. Die Freude kam zu dir zurück, das finde ich soooo schön. Ja, Wunder geschehen wohl immer wieder.

Ich sage dir noch mal tausend Dank für diese gelungene Freude und die tollen Schätze, die ich in meinen Händen halte und die ich heute schon einigen Menschen zeigen musste, weil ich einfach so überwältigt war, dass ich meine Freude nicht für mich alleine erleben wollte, ich musste sie einfach mit anderen Menschen teilen. Die Mama meines Freundes sagte zu mir, dass sie sich sooooo sehr mit mir freut, weil sie weiß, dass ich so ein tolles Geschenk wertschätzen kann, weil ich auch gerne selbstgemachtes verschenke. Menschen Zeit zu schenken, sich Gedanken darüber zu machen, was man den Menschen schenkt, das ist für mich sehr wichtig. Gekauft ist schnell was, aber da fehlt mir das Gefühl dazu, ich muss meine Vorfreude in das Geschenk mit reinlegen können, dann ist es am wertvollsten. Genauso hast du geschenkt und genauso kam es bei mir an.

Vielen lieben Dank und nochmal liebe Grüße

Dein Bengele
by Ursula N. aus R. @26.12.2013, 20:34

Liebes Wichtelkind E. K. aus W,

ich freue mich sehr, dass dir mein Päckchen gut gefallen hat. Ich habe den Hinweis mit der Aufforderung es gleich zu öffnen deshalb geschrieben, weil ich dachte, dass die grüne Schachtel einfach dekorativer auf den 26. Dezember wartet als die nicht wirklich schöne Umverpackung ;-)

Aber da dir die CD die Adventszeit schöner gemacht hat, sollte es wohl so sein, dass du gleich komplett ausgepackt hast :-)

Die Fröbelsterne habe ich tatsächlich alle selbst gemacht und auch auf der CD bin ich selbst mit drauf, somit ist die auch mit "selbstgemacht" :-)

Dass du erst jetzt kommentieren konntest ist doch nicht schlimm, der Besuch geht doch erst mal vor, ich war auch teilweise nicht hier, von daher ist alles gut.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und ich werde mal schauen, was ich über dich im Internet so rausfinden kann ;-)

Viele liebe Grüße

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2013, 20:24

*Freude beginnt mit dem Gedanken, Freude zu bereiten*

Das ist mein Motto beim Seelenfarben Wichteln - bin seit Jahren dabei und meine Freude beginnt immer schon beim Ãœberlegen *womit kann ich meinem Wichtelkind eine Freude bereiten*

Es ist schön daß dir, Angelika M. aus M. mein Päckchen Freude bereitet hat

Vielen Dank an Dich, Birgit und Engelbert für die Vorbereitung und Organisation
Und.................ich freue mich jetzt schon auf das nächste Seelenfarben Wichteln

Allen Wichtelkindern, Wichtelmamas und Wichtelpapas, Birgit und Engelbert wünsche ich einen guten Start in das Neue Jahr
Möge es ein Gutes werden!!!
by Wichtelmama @26.12.2013, 20:20

Bin spät dran, hatte viel, viel Besuch.
Nun muss ich aber auch gestehen, ich habe mein Päckchen gleich aufgemacht. Auf der Rückseite stand drauf, dass ich die äußere Verpackung aufmachen kann,
habe gedacht vielleicht ist was verderbliches drin. Es kam eine sehr hübsche grüne Schachtel zum Vorschein mit einem orangen Bastband halbwegs verschlossen, das löste sich schnell auf. Zum Vorschein kamen erst mal viele, viele Fröbelsterne, ich wüsste sehr gerne ob die selbst gemacht waren, ich kann´s mir aber nicht vorstellen. Es kam eine CD zum Vorschein mit schönen Chören, die habe ich mir mehrmals in der Adventszeit angehört, ein größeres
rotes Teelicht und eine hübsche Karte konnte ich noch auspacken.
Ich habe mich sehr, sehr gefreut über den Inhalt gerade mit der CD war die Adventszeit noch schöner,, vielleicht deshalb der Hinweis das Päckchen eher zu öffnen, ich sehe das so.
Ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für die Geschenke, danke. Würde gerne mit
der Wichtelmama in Kontakt treten, ist möglich wenn du meinen Namen und Wohnort in den PC eingibst, da findest du etwas über mich.
Danke auch Engelbert und Birgit für ihre Mühen.
Danke auch nochmals beidem Absender
by E.K. aus W
by Wichtel aus W @26.12.2013, 20:15

Liebe Ulla R. aus M.
nachdem ich mir vor einer halben Stunde gedanken machte, ob das Päckchen bei dir überhaupt angekommen ist, ob es vielleicht nicht gefällt oder oder oder ... habe ich jetzt beim Lesen deines so herzlichen Kommentars Tränen in den Augen der Rührung. VIelen DAnk für die übermittelte Freude darüber...

Vielen Dank.

Der Wichtel von Ulla R. aus M.
by Wichtel von Ulla R. aus M. @26.12.2013, 20:12

Liebe Wichtelmama,

ich habe mich ganz doll über das Päckchen welches zur mir in die Reha gekommen ist gefreut.

Das Glas selbstgemachte Marmalade werde ich noch bis mitte Januar aufheben. Aber wenn ich dann wieder daheim bin, werde ich diese Marmalade auf einer frischen Buttersemmel richtig genießen.

Ãœber die Musik freue ich mich ganz besonders, habe ich doch meine eigenen CDs daheim vergessen und Entspannungsmusik wird mir hier besonders gut tun.

In das Büchlein habe ich schon mal hinein geschnuppert. Ich werde darin sicher gute Gedanken für mich finden.

Danke auch für deine lieben Zeilen und Gedanken!

Für das Jahr 2014 wünsche ich dir Gesundheit, Glück und fröhliche Momente und Stunden

Einen ganz lieben Dank auch an Engelbert und Brigitte
ohne euch gäbe es die wunderbare Wichtelaktion nicht

Mit lieben Grüßen - Marion S.
by Marion S. aus B. H. @26.12.2013, 20:10

Liebe Kathrin T. Aus KL
1000 Dank für deinen herzerwärmenden Kommentar.
Leider ist bei mir noch kein Päckchen angekommen.
Deine Worte sind wie ein Geschenk! !!
Fühl dich lieb gedrückt. ...
by Wichtelmama von Kathrin T. aus KL @26.12.2013, 20:07

Liebe Petra K. aus L.!
Es freut mich, daß Du Dich gefreut hast. So sollte es ja auch sein.
Und Du hast mit all Deinen Vermutungen recht.
Meiner Seele haben Deine Worte gut getan, gerade jetzt, wo ich doch etwas traurig bin, weil Weihnachten nicht so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe.
Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles, alles Gute und, wer weiß, vielleicht lernen wir uns irgendwann einmal persönlich kennen. Das wäre schön!
by eine Wichtelmama @26.12.2013, 20:04

Zu allererst möchte ich allen Seelenfärblern noch einen heiteren und besinnlich schönen Weihnachtsausklangabend wünschen und mich bei Birgit und Engelbert für die Organisation und Idee des Seelenfarbenwichtelns herzlich bedanken!
Ich bin bei allen Weihnachtswichteleien dieser - nicht nur zur Adventszeit - wunderbaren Seite dabei gewesen und es ist in jedem Jahr eine große Freude, sich Gedanken zu machen, ein Päckchen einzupacken, auf die Reise zu bringen - und dann am 26. Dezember all die herzenswarmen Worte zu lesen und sich so, lesenderweise, noch einmal so richtig von Herzen mitzufreuen. All jenen, die traurig sind, weil sie kein Päckchen erreicht hat, sei versichert, dass hier alle an euch denken und euch über diesen Seelenfarbenursprungsgeist ein extraliebes Gedankenbündel zusenden!

Und nun möchte ich mich von Herzen an meine Wichtelmama wenden und ihr ganz direkt mein gerührt sein und meine große Freude vermitteln.
Schon seit seiner Ankunft hat das weihnachtlichgrün verpackte Päckchen mich angelächelt - es war gar nicht so leicht, da die Neugier im Zaum zu halten!
Aber es hat ganz genau gepasst, der heutige Auspackzeitpunkt: dann, wenn sich der Besuchstrubel gelegt hat, jetzt, wo man durchatmen und sich noch einmal nach innen wenden kann: besinnliche Zeit für mich allein!
Und so habe ich mich hingesetzt und mit neugieriger Vorfreude das grüne Papier abgewickelt und den Karton geöffnet: gleich mehrere hübsch verpackte Päckchen lachten mich an!
Mein Lächeln beim auspacken reichte immer tiefer in die Seele hinein, soooo tolle Sachen! Als erstes fand ich ein dickes großartiges Buch "Weihnachten. Dekorationen, Rezepte und Besinnliches." Passt perfekt! So bin ich wahrlich keine Meisterköchin, werde mich aber ganz sicher an einige dieser Rezepte heranwagen, mmmmh, das passt nicht nur zur Weihnachtszeit!
Und auch nicht auf diese Tage beschränkt der bezaubernde kleine Räuchermann mit dem Bauchladen, woher wusstest du, dass ich diese Räuchermännchen schon so oft bewundert habe, doch noch nie eines bei mir eingezogen war? Nun habe ich meinen eigenen Räuchergesellen und er wird schon morgen Abend eingeweiht werden :-)
Was nicht bis morgen halten wird, sind die köstlichen Bienenhonigkuchen .... da sind schon große Teile in meinem Magen verschwunden, schmecken wunderbar und ich finde es immer toll, regionale Spezialitäten kennenzulernen, extra danke!
Auch die Pralinen und Kekse werden nicht sehr lange überleben :-) alles keksige und schokoladige mag ich sehr! Der niedliche kleine Holzschneemann hängt bereits am Weihnachtsbaum, er ist sehr niedlich! Und dein letztes Päckchen hat zur Abrundung noch einen freudigen Lacher ausgelöst, weil es Zeitebenen verbindet und erst für Silvester ist, ein kleines Tischfeuerwerk, das finde ich ganz besonders toll! Und so kann ich von Herzen sagen: ich freu' mich!
Liebe Wichtelmama, ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber du hast instinktiv genau in mein Herz geguckt und mir mit allen so passend ausgesuchten Gaben eine sehr große Freude gemacht. Sei versichert, dass ich bei jedem anzünden des charmanten Räuchermännchens an dich denken werde und dir ein Lächeln schicken werde! Ich wünsche dir, deiner Familie, und all deinen Seelenmenschen ein frohes, gutes, sonniges neues Jahr und einen heiteren Jahreswechsel!
Alles liebe und viele Grüße von
Ulla R. aus M.
by U. R. @26.12.2013, 20:03

an das Wichtel: Maria O. aus S
einen Trost kann ich Dir geben: Du darfst immer noch in der Vorfreude leben, wenn du nachhause kommst erwartet dich bestimmt das Paket, und Weihnachten ist ja das ganze Jahr - nicht bloß an einem Tag.
Also freue dich trotz allem!
by Maria @26.12.2013, 20:01

Hallo Ihr Lieben!

Gerade erst bin ich vom Verwandschaftsbesuch nach Hause gekommen und kann erst jetzt hier kommentieren. Ich habe mir auch noch nicht durchlesen können, was alles schon so geschrieben wurde, weil ich selbst erst mal meinen Kommentar abgeben möchte, denn ich denke, meine diesjährige Wichtelmama wartet bestimmt schon auf ein kleine Zeichen von mir.

Liebevoll verpackt kam bei mir ein riesiges Paket an - riesig ist ja nun immer relativ, also ich empfand es so.
Nun, nach dem Auspacken bin ich hin und wech - vor Freude :)

Ich beschreibe am besten erst einmal, was ich alles bekommen habe:
Da war als erstes ein in blaues Weihnachtspapier verpacktes Büchlein von Dr. Oetker und die passenden Sterne- und Blümchenformen zum Plätzchenteigausstechen. Da stehen interessante Rezepte drin, die ich garantiert im nächsten Advent mal ausprobieren werde. Wir haben hier in den letzten Jahren bereits ganz viele Ausstechformen gekauft und sind noch auf der Suche nach dem optimalen Teig. Vielleicht hilft das Büchlein uns ja dabei? :)
Dann wickelte ich eine kleine Kladde aus. Die Aufschrift: "hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen" - Klasse ;) Eindeutig eine Kladde für eine Prinzessin. Da ich sie nun besitze - denkt mal weiter..... bin ich dann eine Prinzessin?
;)
Als nächstes wickelte ich eine Tafel Schokolade aus, mit Vanillekipferlgeschmack ... hmmm Verführung.... :)
Aber ich durfte noch weiter auswickeln. In einem zartgelben durchsichtigen Säckchen befand sich ein Perlenarmband, dessen braune Farbe gut zu meiner Holzperlenkette passen wird.
Zu guter Letzt kamen zwei lustige rote Weihnachtswichtel zum Vorschein. Die gefallen mir so gut, da muss ich mal noch auf die Suche gehen, ob ich für die beiden weitere Kameraden bis zum nächsten Weihnachtsfest finde. Sie haben bei den Windlichtern im Flur einen schönen Platz gefunden.

Liebe Wichtelmama - ich fühle mich sehr reich von Dir beschenkt und möchte mich von ganzem Herzen bei Dir für Deine liebevoll verpackten Gaben bedanken. Aber besonders berührt hat mich Deine liebe Karte und Deine Weihnachtswünsche. *tränchenwegwisch* Vielen Dank!

Ein lieber Gruß soll auch an die Wichtelmama Birgit gehen und an Engelbert, ohne diese beiden wäre ja alle Freude nicht möglich gewesen. Danke!

Ich wünsche allen noch schöne Weihnachtsstunden heute und sollten wir uns nicht mehr lesen, auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber wie ich mich kenne, werde ich schon noch mal hier vorbeischauen ;)

... so, und jetzt geh ich erst mal lesen ;)
by Kathrin T. aus K L @26.12.2013, 19:49

Liebe Wichtelmama,
leider komme ich erst jetzt zum Schreiben.
Du kannst Dir nicht vorstellen, welch große Freude Du mir gemacht hast.
Ich liiebe solche hübschen Dinge. Und dann auch noch selbst gemacht!!!! Woowwww!!!!!
Schutzengelchen kann ich gar nicht genug besitzen (Lungenkrebs).

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich den Taschenbaumler wirklich an eine Tasche mache, es wäre doch zu schade, wenn ich ihn verlieren würde.

Für die Kette habe ich auch schon einen besonders schönen Platz. Er wird ans Wohnzimmerfenster gehängt. Dort scheint die Mittagssonne am Schönsten.
Ich bin gerade von meinen Kindern nach Haus gekommen. Dein Päckchen hatte ich natürlich mitgenommen.
Meine Tochter und Schwiegertochter waren auch ganz begeistert.
Noch einmal ganz lieben Dank.
Ich hoffe Du hast die Weihnachtstage auch richtig genießen können.
Vielen Dank auch an Birgit und Engelbert.
Liebe Grüße
Waltraud W. aus BE
by W.W.BE @26.12.2013, 19:40

Hallo Monika H. aus A.

es freut mich, dass dir meine Handarbeiten -Karte und Schal, gefallen haben.

Wünsche dir einen guten Rutsch und eine gesundes 2014

Deine Wichtelmama :)
by Wichtelmama @26.12.2013, 19:40

mein Päckchen musste ganz lange aufs auspacken warten. Es kam schon kurz nach der Auslosung bei mir an. Es enthielt ein kleines rotes Glas mit Schneesternen mit Teelicht darinnen. Über das lange Anhängsel aus Metall mit hellen Steinchen habe ich mich sehr gefreut. Erst neulich dachte ich, dass das eine Wohnzimmerfenster etwas kahl aussieht und da habe ich diesen Anhänger einfach an die Gardinenstange gehängt. Ich werde es auch übers Jahr dort als Glücksbringer hängen lassen, da es nicht speziell weihnachtlich aussieht. Am allermeisten freue ich mich aber über die guten Wünsche und das kleine Gedicht: "Aus einem Tropfen Liebe kann sich ein ganzer Himmel lichten, und was am Himmel scheint, das lässt sich nicht vernichten. M. Minder. Ganz vielen lieben Dank liebes Wichtelchen. M.L. aus T.
by Mabelle @26.12.2013, 19:38

Liebe W.P. aus O.,

fein, dass ich Dir eine kleine Weihnachtsfreude bereiten durfte - anscheinend hat alles "gepasst":)!
Ja, ich kenne O., und das nahegelegene (grössere) Pa. kenne ich noch sehr viel besser;)! Alles Weitere fällt leider unter die Rubrik "Wichtelgeheimnisse" (lächel).

Dir und allen, die Dir lieb sind, nochmal von Herzen alles Gute für das bald wieder ganz junge Jahr!

Und ein dickes Dankeschön an Birgit, Engelbert und ihre evtl. Helferlein im Hintergrund für das Organisieren dieser schönen Wichtelaktion!
by Wichtel von W.P.aus O. @26.12.2013, 19:34

Hallo Adelheid.K aus H,

ich habe mich sehr gefreut, dass Dir meine selbst gestrickten Socken gefallen, es hat mir Spass gemacht Dir eine Freude zubereiten. Marzipan (war ein kleiner Tip,von dort 30 km nördlich) ich wünsche Dir noch ein gesundes, neues Jahr 2014!
Deine Wichtelmama
by wichtelmama @26.12.2013, 19:33

liebes "Bengele"
deine Freude ist doppelt in mein Herz zurückgekommen, also hast Du mich auch beschenkt, und deine Frage: Woher weißt du eigentlich, dass ich Schals lieber mag als quadratische Tücher? - da bin ich nun selber pleite-da bleibt sogar mir der Mund offen, das ist wohl Eingebung von OBEN. Also Wunder geschehen noch! Aber Du weist- es geht weiter! Gut dass Du da bist!
Einen ganz lieben Gruß an ALLE und großen DANK.

Dann noch was: Jene die noch nichts bekommen haben, bitte nicht traurig sein, ich denke auch an Euch, ihr seid genauso wichtig!
-ich wünsche euch Freude im Herzen, Gelassenheit sowie Zufriedenheit auch im neuen Jahr!
Wichtelmam
by M. @26.12.2013, 19:22

Liebe Ulla R. aus M.
ich verfolge schon den ganzen Tag gespannt, ob ein Kommentar von dir hier zu lesen ist. Leider nicht...
Bist du etwa erkrankt - dann wünsche ich dir von Herzen alles gute. Ist dein Computer kaputt, dann auch ihm baldige Besserung.

Vielleicht musst du auch einfach nur arbeiten am heutigen Tage und lässt dir dein Wichtelpaket für später ...

Liebe Weihnachtliche Grüße
Dein Wichtel
by Wichtel von Ulla R. aus M. @26.12.2013, 19:20

Liebe Gerlinde Th. aus N.
Ich hoffe, mein Apfel-Orangen-Gelee hat dir zum Frühstück gemundet :)
Dieses Jahr hatten wir eine reiche Apfelernte und so habe ich mal einiges ausprobiert. Schade nur, dass das Englein nicht heil ankam, ich hatte das ja schon befürchtet, aber keinen anderen passenden Karton zu Hand. Also merke ich mir für die nächste Wichtelaktion, bei der ich gerne wieder mitmache: Keine Engel mehr einpacken, die zerbrechen könnten...

Allen Gewichtelten und Wichteleltern wünsche ich noch einen schönen Weihnachtsabend und für das Neue Jahr 2014 alles Liebe und Gute!

EIne Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2013, 19:19

Liebe Astrid h.aus K.
Ich freu mich, dass Dir mein selbstgenähter Schal gefällt, es hat mir Spass gemacht Dir eine Freude zu bereiten und ich wünsche Dir noch ein gesundes, neues Jahr 2014!
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2013, 19:15

Endlich bin ich zuhause und kann das Wichtelpäckchen auspacken, ich hoffe, meine Wichtelmama ist nicht allzu enttäuscht, dass sie so lange warten musste:

Das Päckchen kam schon am 7. Dezember bei mir an, leider war ich nicht zuhause und konnte es erst am 17. von der Poststelle abholen. Glück gehabt, normalerweise wäre es schon zurückgeschickt worden, aber nein, es hat auf mich gewartet.

Ein gut eingepackter Karton, der viele bunte Päckchen erhält, ich fange mal an:oh, da fällt mir zunächst eine wunderhübsche Weihnachtskarte in die Hände mit einem Stern, den man herauslösen und aufhängen kann :-). Ein wunderschönes Kerzenglas mit Kaffeebohnen dekoriert erblickt das Licht in meiner Stube, nachdem es von dem roten Papier befreit wurde. Ist das aber hübsch, das passt gut in meine baldige Küche (ich ziehe ja im Frühjahr mal wieder um zu meinem Liebsten), ebenso wie der wunderschöne Holzstern zum Aufhängen. Vom blau-türkisen Papier befreie ich eine wunderhübsche Mini-Krippe. Die wird auch einen würdigen Platz finden. Vater und Sohn Bildgeschichten und das pflegende Hautöl (meine Haut kann's gut gebrauchen!) machen mir auch viel Freude.

Liebe Wichtelmama (oder Wichtelpapa), vielen vielen Dank für diese tollen Wichtelgeschenke, ich habe mich riesig gefreut und werde durch die langlebigen Geschenke immer wieder an Dich erinnert.

Ich wünsche Dir eine ruhige Zeit "zwischen den Jahren" und für das kommende Jahr vor allem Gesundheit für Dich und Deine Familie, auf dass Deine Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen mögen.


Engelbert und dem Wichtelhaus gilt auch mein großer Dank, diese Aktion wieder so toll organisiert zu haben. Es ist immer wieder schön, in dieser großen friedlichen Gruppe zu sein.

Alles Liebe
Sabine M. aus B.
by Sabine M. aus B @26.12.2013, 19:11

Liebes Wichtelkind , Heike D. aus D es ist schön zu lesen dass mein Wichtelpäckchen so viel Freude gemacht .
Ein ganz besonderes Dankeschön an Birgit und Engelbert die auch dieses Jahr die Aktion möglich gemacht haben.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an alle Seelenfärblern
(Name gelöscht vom Wichtelhaus)
by Wichtelmama @26.12.2013, 19:05

Mein liebes Wichtelkind,
es freut mich sehr zu lesen, dass ich Dir mit meinem Päckchen eine Weihnachtsfreude gemacht habe. Warum ich wusste, dass Dein Mann "Blümchen" zu Dir sagt, bleibt mein Wichtelmamageheimnis ;-)
Die Wahrheit ist...
ich wollte mit den Papiertaschentücherpäckchen "Lücken" füllen, weil mir das besser gefällt, als mit Papier.
Einen zauberhaften 2. Weihnachtsfeiertagabend für Dich und Deine Lieben!
by Wichtelmama @26.12.2013, 18:57

Hallo meine liebe Wichtelmama,
bitte entschuldige, das ich erst jetzt zum schreiben komme.
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und ich sitze hier bei einer Tasse Kaffee und öffne meinen Umschlag der schon soooo lange bei mir ist. Mein Mann war ganz erstaunt, das ich ihn nicht vorher aufgemacht habe. Bin eigentlich sehr neugierig.
Aber nein, hier bei Seelenfarben wird immer den 2. Weihnachtstag ausgepackt und es ist so schön zu lesen wie man sich über die Geschenke freut.

Also zuerst konnte ich eine Tüte Winterfrüchtchen Tee aus dem Umschlag holen.
Lecker ... ich mag Früchtetee.
Dann kam ein sehr liebevoller Brief. Den hab ich direkt 2 mal gelesen.
Du schreibst, du machst zum ersten Mal mit. Ich bin sicher, es ist nicht das letzte Mal :)
Und dann ein liebevoll eingepacktes flaches Päckchen. Für ein Buch zu dünn und eine untypische Form. Also ganz neugierig ausgepackt.
Du schreibst in deinem Brief, das du hoffst, das es mir gefällt.
JA !!! Ich liebe diese Sprüche und Weisheiten, die auf dem Kalender sind.
Er wird direkt an meinem Schreibtisch aufgehangen!
Hab herzlichen Dank für deine liebevollen Geschenke!

Einen dicken Dank möchte ich auch wieder an Birgit und Engelbert los werden!
Euer Wichteln gehört einfach in die Weihnachtszeit. Tausend Dank für eure Mühe.

ich wünsche allen noch einen schönen Weihnachtsabend.
by R.S aus K. @26.12.2013, 18:56

Es tut mir Leid, dass ich meine Wichtelmama so lange warten lassen habe. Bis vorhin musste ich noch arbeiten, jetzt habe ich mich in ein "stilles Kämmerlein" zurückgezogen, um mein Päckchen ganz gemütlich auszupacken, worauf ich mich schon so sehr gefreut habe. Es kommt aus der Republique Francaise und war ganz schön teuer zu verschicken. Vielen tausend Dank!
Du kennst O.? Das finde ich ja schön, dass Du weißt, wohin Du Dein Päckchen schicken konntest. Warst Du denn schon mal hier?
So viele schön gepackte kleine Päckchen mit so schönen Geschenken drin. Oben auf eine Hirschkarte mit lauter Glitzersternchen im Bauch (ich bin ja, glaube ich, eh eine heimliche Elster!), ein kleines Büchlein mit Frühlingsgedichten, 2 Cd´s mit französischen Chansons und mit Musik zum Entspannen, eine biolog. Handcreme für meine nach der Christkindlmarktsaison sehr angeschlagenen Hände, eine Tafel Schokolade (woher kennst Du meinen süßen Zahn?), eine leuchtende Kerze und ein kleines Engelchen mit schönen roten Bäckchen. Jedes Päckchen war nochmal liebevoll verziert mit Strohstern, Wichtelchen, Filzrentier.
Und dann hast Du noch dazu eine so liebe Karte geschrieben. Ein so sehr liebevoll gepacktes Paket. Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama.
Vielen lieben Dank an Birgit und Engelbert für Ihre viele Mühe und Arbeit.
Und allen Seelenfärblern noch einen schönen und gesunden Jahresausklang.
by W.P.aus O. @26.12.2013, 18:50

Hallo lieber Ernst,

über deinen sehr ausführlichen Kommentar habe ich mich wirklich gefreut,habe ich mir doch viele Gedanken gemacht worüber sich ein Mann freuen könnte.
Danke für die tolle Beschreibung...ich schenke von Herzen gerne und freue mich somit heute nochmal mit euch allen hier mit.
Weihanchtliche Grüße an Alle und die besten Wünsche für die nächsten Tage und für den Start ins kommende Jahr.
Ich finde es schon erstaunlich dass soviele Geschenke ankommen und so prima zum Beschenkten passen.
Da ist beim aussuchen schon das Christkind mit dabei schmunzel!!
Bleibt alle gesund, dann sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.
Einen zufriedenen und gemütlichen Abend,

wünscht eine Wichtelmama

by Wichtelmama @26.12.2013, 18:46

@Hella H. aus H.
Ich freue mich, dass dir die CD gefällt. Das hätte ja auch "schiefgehen" können,
denn nicht jeder mag songs mit englischem Text.
Es ist die CD einer engen Verwandten (??) von mir; das Duo nannte sich zuerst "september", ohne zu wissen, dass es eine schwedische Sängerin mit dem Namen gibt.
Da gab es eine anwaltliche Auseinandersetzung, so dass jetzt ein neuer Name
gefunden wurde.
Jetzt ist alles i.O.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Hören.
Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands!
Deine Wichtelline
by Wichtelline @26.12.2013, 18:44

Endlich komme ich zum auspacken, war den ganzen Tag unterwegs. Nun steht das graue Paket mit dem weißen Adressaufkleber vor mir, ist aufgeschnitten und wartet auf neugierige Hände. Heraus kommen 2 Cd's mit Weihnachtsmusik und Weihnachtsgeschichten, schöne lila Kerzen,2 verschiedene Dekokugeln aus Blumendraht die Eine, die Andre aus Zweigen, bestimmt selbst gemacht, sehr hübsch, gefällt mir. Und dann ist da noch ein ein Kerzenleuchter mit winterlichen Motiven rundherum, der ist schön, noch dazu "lichtel" ich so gern.natürlich ist auch was für die Seele drin, Glückshormone in Form von Schokolade. Liebes Wichtel, ich danke dir dir ganz doll, du hast mir eine große Freude gemacht. Ich wünsche dir, der Oberwichtelmutter Birgit und dem Aufsichtsratvorsitzenden Engelbert ein gutes neues Jahr und vielen Dank für eure Mühe.
by Carmen J. aus W. @26.12.2013, 18:40

Liebe Seelenfarben-Wichteline,
ich danke dir von Herzen für das feine Päckchen, das ich schon eine Weile im Schlafzimmer stehen hatte. Beim Öffnen kamen "Ah" und "Oh" und ein "Das ist aber schön...", "das auch" und "jetzt noch das", alles in meiner Lieblingsfarbe orange verpackt, ein Brief dabei. Also, die Kerze in der sanften orangen Hülle ist einfach klasse. Ein Kind guckt zum Stern von Bethlehem. Vielleicht ist die Kerze selbstgestaltet. Ein kleines Buch ist dabei, oranger Einband. Es heißt "Guten Morgen, liebes Leben!" An der Verpackung der Kerze hing ein wunderbares Gedicht, Überschrift: "Zum Advent". Es ist eine Botschaft zum Innehalten. Eine kleine Spieluhr, in Form eines Weihnachtspäckchens steht ebenfalls vor mir. Nur, wenn ich drehe, sie "spiele", kommt die Melodie des Liedes "Weiße Weihnacht". Und dann ist da noch ein Schmuck, etwa so beschrieben: ein Schneekristall aus Glas mit einer dunkelroten Rose auf einem winzigen Tannenzweig, ein glitzerndes Stück Perlenkette zur Rose gebunden. Einfach genial. Mir ist, als ob meine Wichteline mich kennen würde. Ich freue mich, sage noch einmal danke und rufe in den vielschichtigen Seelenfarbenbereich: Ja, so ist wichteln.

Hoffentlich findet meine Wichteline diesen DANK, denn es sind ja so 'ne Menge Kommentare. Ich muss jetzt suchen, ob mein Päckchen ähnliche Freude gebracht hat.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @26.12.2013, 18:40

Schön, dass es dieses Jahr so schön harmonisch ist - alle mit ihrem Wichtelpäckchen und dem Inhalt freudig zufrieden sind. Auch mein Wichtelkind zeigt sich erfreut mit ihrem Kommentar. Schade, dass nicht alle ein Geschenk erhielten aus welchem Grunde auch immer ein Päckchen ausblieb.
Ich werde im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein.
Einen lieben Gruß an alle - besonderen Gruß an das Wichtelhaus mit Birgit und an Engelbert für die Organisation und der damit verbundenen Arbeit.
Alles Gute für Euch und ein gesundes neues Jahr.
Eine Wichtelmama
by wichtelmama @26.12.2013, 18:32

Liebe Erika L. Aus K. ,
Ja du hast grad richtig gelesen . Ich bin einer der wenigen Wichtelpapas hier. Ich muss jedoch zugeben, dass meine Frau mich beim zusammenstellen des päckchens etwas unterstützt hat. Die Weihnachtsmänner auf Folie sind ein Wichtelteelicht. Das heißt ,du kannst ein Glas mit einem Teelicht hineinstellen.
Lg, Wichtelpapa
by Wichtelpapa von Erika L. aus K. @26.12.2013, 18:15

Ist jetzt zwar nach 18 Uhr. Es ging leider nicht früher.

So und jetzt pack ich aus.

Als ersten begrüßt mich ein brauner Umschlag. Scheint laut Stempel von Österreich zu sein. Ich öffne diesen und zum Vorschein kommt leckere Trinkschokolade Honig Zimt. Woher weiß du nur das ich gerne sowas zur Weihnachtszeit trinke?
Als zweites ein grünes Buch "Sprechen Sie Steirisch?" Nein noch nicht bisher. Aber mit dem Buch werde ich es sicher schnell lernen.

Vielen dank Wichtelmama für das schöne Geschenk.
by T. J. aus A. @26.12.2013, 18:07

Ahh, endlich 18 Uhr und die Wichtelmamas dürfen kommentieren!
Mir hat das Wichteln mal wieder ganz viel Spaß gemacht und immer wieder habe ich nachgelesen, was die Wichtelkinder geschrieben haben. So viel Freude!
Mein Wichtelkind war von der ganz schnellen Sorte und ich bin froh, dass ich ihren Geschmack getroffen habe. Und mein Geschenk war Spitze!
Das Wichteln gehört ja inzwischen fest zu den Ereignissen am 2. Weihnachtstag und ich freue mich immer schon lange vorher daruf, spätestens dann, wenn mein ungeöffnetes Wichetelpäckchen im Schlafzimmer steht!
Allen noch ein schönes Wochenende und gute Erholung von den anstrengenden Feiertagen*g*!!
by M.S.-H. aus S. @26.12.2013, 18:06

So, nun aber flott...
Mein Päckchen war sehr schnell bei mir- und ich musste mich laaaange in Geduld üben... Ich habe es ganz in Ruhe ausgepackt, es war sehr gut zugeklebt. Zum Vorschein kam eine schöne Schachtel, darauf steht: Merry Christmas. Schnell aufmachen: Eine Karte mit Gedicht und persönlichen (anonymen) Worten von meinem Weihnachtswichtel. Viele kleine einzeln eingepackte Dinge kann ich nun auspacken: ein Schokoladenweihnachtsmann und Filzanhänger, ein Wichtel mit Schlenkerbeinen, ein Holzknobelspiel, drei kleine Windlichter, ein praktisches Notizblöcklein, Schmuck (ich glaube, wir bestellen bei der gleichen Kosmetikfirma ;) ) und ein Buch über "Meine Katzen" von Sybil Gräfin Schönfeldt. Ein buntes Päckchen für das ich micht recht herzlich bedanke!!
by Andrea R. aus A. @26.12.2013, 18:04

Liebe liebe Wichtelmama,

bin erst heute darauf aufmerksam geworden, daß die Wichteldankkommentare hier im Kalendferblatt vom 26.12. zu finden sind.

Für den Fall, daß Du hier nochmal nachliest, von mir ganz herzlichen Dank für die schönen Gartenhandschuhe, die tolle Armbanduhr und das Entspannungsbad von Tetesept (ich liebe diese Badezusätze sehr).
Alles ist sehr gut angekommen.
Die besonders edlen Gartenhandschuhe werde ich zum Start der Gartensaison 2014 einweihen;-).

Wünsche Dir noch schöne Tage im Jahr 2013 und einen guten Start 2014;-))
Dein "Wichtelkind"
by Julia P.aus DA @26.12.2013, 17:54

Liebe Wichteline!

Vielen, vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpäckchen.Ich habe es gemeinsam mit meinen beiden erwachsenen Kindern ausgepackt, und auch sie waren begeistert von der Idee mit den verschiedenen kl.Geschenken für Gesundheit, Begleitung, Licht.... Mit Liebe gemacht.
Dir noch eine gute Weihnachtszeit und von Herzen alles Gute für 2014!
Nochmals Danke und liebe Grüße,
Christiane S.aus H.
by Christiane Schlecht @26.12.2013, 17:49

Ich habe heute nachmittag ausgepackt, nachdem wir das Haus nach dem Brunch mit der Familie wiederfür uns hatten.
Das Päckchen war verziert mit Weihnachtsaufklebern und schön glänzenden Sternen. Drinnen habe ich dann zwei in wünderschönes Papier verpackte Geschenke gefunden - braun mit weißen Blättern, die verpackt wie Schneekristalle aussehen.
Im ersten Päckchen war eine Gewürzmischung mit 12 Bio-Gewürzen zum Probieren. Da habe ich laut lachen müssen, weil ich sie schon letzten Jahr bekommen habe. Sie war sehr lecker, leider schon alle, so dass ich mich riesig über den Nachschub gefreut habe. Im zweiten Päckchen war ein Aufstellkalender mit Lebensweisheiten, ich die erste schon aufgeblättert und brauche nur noch den richtigen Platz.
Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama (?papa), Du hast meinen Geschmack hundertprozentig getroffen.
Noch liebe Weihnachtsgrüße
Claudia S. aus R.
by Cloudy @26.12.2013, 17:38

Liebe Wichtelmama (ich weiß daß du eine Wichtelmama bist ;-) doch dazu gleich mehr...)

Dein Päckchen (aus Neustadt) kam in der 2. Dezemberwoche. In Packpapier eingepackt fiel mir sofort etwas ins Auge - nämlich Deine Anrede - Du hast geschrieben *Für S. S.*
Dieses *Für...* hat mich sofort sehr angesprochen und neugierig gemacht...

Vorhin konnte ich endlich öffnen - zum Vorschein kommt der Verpackungskarton einer Weihnachtspyramide
Als ich diese öffne sehe ich als erstes einen kleinen Tannezweig und einen weißen Briefumschlag - auch hier wieder: *Für S. S.*

Warum ich weiß, daß Du eine Wichtelmama bist? Auf Deinem lieben Brief an mich war neben Text auch ein Bild von Dir - Du schreibst dazu, daß das entzückende Kind darauf Du bist, an Deinem jetzigen Küchenfenster - ich schätze Du bist da so ca 9 Jahre (+/- 1Jahr) - Du könntest mein Jahrgang sein ;-)

Aber jetzt zu Deinem wunderschönen Geschenk, welches künftig das ganze Jahr benutzt wird - ich bekam eine wunderschöne handgetöpferte kleine Kugelvase mit blütenförmigen Aussparungen im oberen Bereich - wunderbar geeignet um einzelne Blüten, Zweige o.ä. hineinzugeben :-))

Liebe Wichtelmama - ich vermute (wg des Poststempels und auch weil Du schreibst *ländlicher Weihnachtsmarkt*) daß Du dieses tolle Geschenk auf einem kleinen fränkischen Weihnachtsmarkt gefunden hast ;-)

Wenn es so ist, schicke ich Grüsse an *meine alte Heimat* - aber wie auch immer - danke, danke, danke.......danke für Deine Zeilen und dieses wunderschöne Geschenk
Du hast mir eine große Freude bereitet...

Ich schicke Dir liebe Grüsse und gute Wünsche für das Neue Jahr...
Sylvia



by Sylvia S. aus K. @26.12.2013, 17:38

Liebe Wichtelmama!
Entschuldige, ich kommentiere heute etwas spät- erst am frühen Nachmittag konnte ich endlich meinen Wohnungsschlüssel in der Türe umdrehen- ich war nämlich dran mit Weihnachts(nacht-)dienst, und zu Weihnachten ist in meinem Beruf immer sehr viel los- und nun bin ich endlich wieder wach, habe an die 5 Stunden geschlafen, und mich dann umso mehr gefreut auf meinem Nachttisch dein Wichtelpaket anzutreffen- ja, genau das vom "steinernen Meer", sorgsam eingepackt mit der Aufschrift "Vorsicht- Glas!"- und mit vorsichtiger Neugier und einer kleinen grünen Schere habe ich schließlich das grün-gelb gewendelte Band durchgeschnitten und das braune Packpapier sorgsam entfernt- innen nochmal die Aufschrift "bitte vorsichtig Auspacken"- um dann endlich bei einem süßen Paket anzukommen- darauf ein weißer Umschlag mit einem selbstgezeichnetem Engerl! Wie schön du das gemacht hast, Wichtelmama! Ich hoffe, dass mich alle deine lieben Wünsche durch das neue Jahr begleiten werden! Nun gings ans weitere Auspacken- viele Servietten und Papier, und schließlich sorgsam darin eingehüllt eine schöne Müslischale mit dazu passendem Teller, verziert mit Herzen, Schneeflocken und Rentieren- darin lecker duftende Lebkuchen und ein Tannenzweig :)
Ich danke dir sehr herzlich! Du hast mir eine große Freude gemacht, Wichtelmama! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Liebe, Geborgenheit und Glück!
Alles Gute für dich! Fühl dich umarmt!
Dein Wichtelkind,
Sabrina
by Sabrina M aus Gr. @26.12.2013, 17:37

Ich hab ein Post-Päckchen mit bunten Kugeln darauf bekommen. Darin war, von meiner Wichtelmama total liebevoll verpackt, eine Schachtel mit Eisblumen drauf und drin waren selbstgebackene Plätzchen, ein Räuchermann mit Räucherkegeln (hab ihn gleich mal rauchen lassen) dann war da noch ein Büchlein " Ein Glück dass es Freunde gibt" Die Karte hast Du selbst gemacht und die kleinen Anhänger mit den Wichteln drauf auch! Sooo schön! Du hast mir ganz große Freude bereitet und ich drück Dich ganz fest! Vielen herzlichen Dank! Lg Brigitte
by Brigitte D aus M @26.12.2013, 17:36

Hallo,

habe jetzt gerade ausgepackt, da ich noch auf Arbeit war :)

Schon beim Auspacken lachte mich sofort eine hübsche Postkarte an - mit einem Rotkehlchen, was auf einem vereisten Baumzweig sitzt. Mit lieben Weihnachtswünschen von meinem Wichtel.

Dann war ein lustiges Buch drin, was ich gut gebrauchen kann :) -
"Glückomin - Vitamine für die Seele"

Einen Glückstee mit Kakaoschalen, Rooibos und Vanille - ich mag Tee sehr gerne und den wollte ich mir schon immer mal gönnen.....

Zwei Toblerones

Ganz fasziniert hat mich außerdem eine Christbaumkugel , wunderschön mit glänzendem Stoff bezogen und verziert. Mit Sicherheit Handarbeit.

Ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut und bedanke mich ganz herzlich bei meinem Wichtel :)
by Angela M. aus M. @26.12.2013, 16:54

Ich habe jetzt auch bei einer Tasse Tee ausgepackt:

2 Tafeln Schoki - Ritter Sport Weihnachtsedition
2 weiße Teelicht-Schneeflocken, die passen super zu meinem silber/weißem Adventskalender
außerdem noch Kneipp Antistress Bad und 2 tolle Kneipp Badezusätze (da haben die Kneipp Produkte wohl eine Runde gedreht, die werden ganz in der Nähe hier hergestellt).

Vielen, vielen Dank liebe Wichtelmama

Christine H. aus B.
by Christine @26.12.2013, 16:49

Mein Wichtelpäckchen (ganz schön schwer!) kam schon ziemlich früh hier an und wurde sofort in die tiefsten Tiefen meines Kleiderschrankes versenkt.

Heute Morgen dann das gespannte Auspacken.

Unter dem braunen Packpapier kam ein Karton mit grünen weihnachtlichen Motiven zum Vorschein. Drinnen ging es dann gar festlich weiter. Weihnachtsservietten, getrocknete Apfelsinenscheiben, Sternanis, rote und braune Holzsterne bedeckten zwei in Folie verpackte weitere Päckchen.

Was für ein wunderschöner Keramikstern von Tiziano mit einer rotbraunen Kerze. Ich finde, das sieht sehr edel aus. Es ist eine ganz dicke Kerze, die für mich viele Stunden leuchten wird.

Du hast mir eine richtig große Freude bereitet.

Dagmar C. aus E


by @26.12.2013, 16:45

Meine liebe Wichteline!!!

Vielen herzlichen Dank für das tolle Päckchen.

Mein Karton, in dem verschickt wurde, war schon eine schöne Überraschung. Er ist in grün, weiß und braun mit Weihnachts- und Wintermotiven. Als ich den Deckel öffnete, lachte mich gleich ein Engelchen von einer schönen weihnachtlichen Serviette an. Unter der Serviette kam dann ein Kuvert zum Vorschein mit singenden Bären drauf und lieben Weihnachtsgrüßen. Unter dem Kuvert blitzte ein Engelchen hervor. Als ich es aus dem Karton nahm, stellte ich fest, daß es ein Teelicht ist. Das Engelchen hatte sogar eine schöne rote Schleife umgebunden. Jetzt sah ich zwei Päcken. Eins mit einer roten Ziehbandschleife, eins ohne. Ich nahm das ohne Schleife zuerst raus. Es war sehr "verformbar" (sorry, mir fällt keine bessere Beschreibung ein). Ich packte es also vorsichtig mit Hilfe einer Schere aus. Zu meiner ganz großen Freude kamen Schokoladen Plätzchen raus. Woher wußte meine Wichteline, daß ich diese Schokoteilchen besonders gerne mag? Dann nahm ich das größere Päckchen mit der Schleife aus dem Karton. Und durfte feststellen, daß noch ein drittes Päcken, ebenfalls mit roter Schleife drin ist. Jetzt erst mal zum ersten mit Schleife. Auch dieses, es war relativ schwer, wurde vorsichtig mit Hilfe der Schere ausgepackt. Es kam ein weißer Karton zum Vorschein. Schnell den Deckel runter und reingesehen. Wieder sah ich erst eine Serviette. Also die Serviette aufgefaltet und gestaunt. Es kamen zwei Teelichthalter auf Holz heraus. Zusammen gestellt ergibt es ein Yin und Yang. Wunderschön!!! Vielen lieben Dank auch dafür. Ich bin immer noch ganz geplättet. Jetzt aber auch noch das dritte Päckchen auspacken. Ebenfalls vorsichtig mit der Schere das Papier geöffnet und heraus kam eine Schachtel mit ganz besonderen "Dominosteinen". Die heißen Kirschharmonie. Sind wohl eine Dresdner Spezialität. Eigentlich mag ich Marzipan nicht unbedingt, aber diese "Steine" schmecken sehr lecker. Ich mußte natürlich gleich einen probieren. Wenn ich davon jeden Tag nur einen esse, habe ich bis Jahresende ein kleines "Goodie" (wie man neudeutsch so sagt) täglich. Die Luftstellen im Karton wurden mit drei Fichten?zapfen ausgefüllt. Eine sehr originelle Idee. Ich werde sie noch als Deko für die Wohnung verwenden.

Ich kann mich nur noch einmal ganz herzlich für diese wundervollen Geschenke und die große Freude, die Du, liebe Wichteline, mir damit bereitet hast, bedanken.

Auch möchte ich Engelbert und Birgit für die tolle Idee und Organisation danken.

Allen noch einen schönen letzten Feiertag und ruhige letzte Tage dieses Jahr. Auf daß das Neue Jahr für jeden nur Gutes bereit hält.

Liebe Grüße
Regina K. aus L.
by Regina K. aus L. @26.12.2013, 16:44

.............. nun ist die richtige Zeit gekommen !! um mein Wichtelpäckchen aufzumachen ! und ich freu mich mächtig !

Es ist eine RUNDUMÃœBERRASCHUNG !
Erstmal habe ich eine Kerze - dann ein Päckchen Streichhölzer - dann einen zur Rolle gedrehter Brief ! als Thema: "Gespräch zwischen Zündholz und Kerze " ausgepackt ! Eine wunderschöne Lebensweisheit !
Die Kerze steht nun strahlend neben mir und ich schmökere in dem, als weitere Beigabe des Päckchens, kleinen, heiteren Büchlein mit dem Titel "Maria, Halbpension war aus !", von wegen gemütlich Weihnacht !!!!
Es ist zauberhaft und eine etwas andere Weihnachtsgeschichte ! ;))))

Das ist genau das Richtige im Moment, Aufmunterung ist angesagt !

Liebes Wichtelchen, von Herzen ein ganz großes DANKESCHÖN und Dir noch einen gemütlichen und schönen Weihnachtsausklang !

Alles Liebe für das kommende Jahr und

herzliche Grüße

Marianne H. aus A. (A)



by mirjam @26.12.2013, 16:44

Entschuldige liebe/r Weihnachtswichtelmama oder -papa, das ich erst jetzt auspacke.

Wochenlang stand mein in Weinachtspapier eingewickeltes dreieckiges Paket in meiner Wohnstube und lachte mich an. Aber nein erst am 26.12. darf ich es öffnen. Nun ist es so spät geworden.

Das Päckchen ist in schönes gelbes Weihnachtspapier eingewickelt und es war sehr gut eingepackt, ich habe mich ganz schön anstrengen müssen es auszupacken. Drin ein dreieckiger Karton, dort drin ein wunderschöner roter Papierstern mit Beleuchtung. Er ist sofort zusammengebaut worden und hängt jetzt in meinem Wohnzimmerfenster. Vielen Dank für dieses schöne Geschenk, woher wusste mein/e Wichtelmama oder -papa das ich keinen Weihnachtsstern fürs Fenster mehr hatte. Er wird mich viele Jahre lang erfreuen und an unser Weihnachtswichteln erinnern.

Vielen Dank an die Organisatoren, die sich jedes Jahr soviel Mühe machen.

Allen noch einen schönen Abend, einen ruhige und enstpannte Zeit bis Silvester und einen guten Start ins Jahr 2014.
by I.K. aus F.a.O. @26.12.2013, 16:36

Für mich war es das erste Mal... und ich durfte mich über ein Buch freuen. Herzlichen Dank dafür!
Dem gesamten Wichtelteam ein extragroßes Dankeschön für all die Arbeit, die das Seelenfarbenwichteln mit sich bringt.
by Christine K. aus R. @26.12.2013, 16:19

@ Birgit W.
Nachtrag zu meinem Kommentar um 11.24 Uhr:

Entschuldige, liebe Birgit, ich hatte Bettina geschrieben, aber DU warst gemeint, nämlich Birgit W., mit der ich früher wohl schon mal Kontakt hatte, muss mal nachschauen und falls ich Deine Mailadresse noch finde, schreib ich Dir mal ne Mail oder Engelbert hilft mir dabei, ja?
Wahnsinn, fast 200 Adressen (somit ja eigentlich das doppelte...) zu einander zu bringen, das bedeutet doch puren Stress!!!! So hoffe ich sehr, dass Ihr, Du Dich und natürlich auch Engelbert mit seiner lieben und so geduldigen Beate jetzt ein wenig ausruhen könnt. Tausend Dank für die viele Zeit und Mühe, die Ihr aufgewendet habt.
LG Ingrid/ile
PS.: Huch, der selbe Code wie vorhin, bestens organisiert!!!!!
by Ingrid L. aus B.H. @26.12.2013, 16:06

Ich hab bei so viel Päckchen auspacken ganz vergessen mich bei Engebert und bei Birgit für die viele Mühe die die Wichtelaktion euch macht, mich zu bedanken.
Herzlichen Dank.
by Erika L. aus K @26.12.2013, 15:45

Ja, auch noch an Engelbert, Beate und Birgit ein herzliches Danke für die
"Wichtelorganisation", die soviel Freude beschert! Euch ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @26.12.2013, 15:37

An meinen Weihnachtswichtel:
Seit dem 8. Dezember kitzelte dein Päckchen meine Neugier. ;-)
Vielen herzlichen Dank für die Überraschungen, die heute zum Vorschein kommen durften!
Nach den ausgefüllten Weihnachtstagen werde ich es mir bald mit dem "kleinen Buch vom inneren Einklang" gemütlich machen - vielen Dank!
Ein Merci auch für den praktischen, kleinen Kalender mit den hübschen Blumenbildern, die bereits wieder etwas Frühlingsgefühle wecken. ;-)
Aber zuerst werde ich wohl das Bienenwachsquadrat zu einer Kerze formen und dem Schneeflockentanz zuschauen . . .
Auch für den süssen Gruss durch selbstgemachtes Weihnachtsgebäck bedanke ich mich. Leider haben die Kekse den Postweg aber nicht unbeschadet überstanden und sind fast allesamt nur noch als Krümel zu geniessen. Bitte sei deshalb aber nicht traurig oder gar verärgert, weil ich dies erwähne, mein lieber Wichtel. Es soll nur ein kleiner Hinweis sein, dass der Versand von Gebäck eine sehr heikle Angelegenheit ist.

Ich hoffe, du hattest wunderbare Weihnachten und wünsche dir fürs 2014 ganz viele unbeschwerte, gesunde und fröhliche Tage!
Herzlichst, dein Wichtelkind
by Maja G.-T. aus B. (CH) @26.12.2013, 15:33

Als ich das Päckchen aufräumen wollte, sah ich erst die wunderschöne dreiteilige Karte. Das ist alles beschrieben. Vielen Dank! Die Tasse aus der eigenen Werkstatt, das ist für mich wunderbar. Dieses Andenken wird mich über viele Jahre begleiten.

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus
zu der einen Nacht der Herrlichkeit.
by Christine R. aus Ill. @26.12.2013, 15:29

Meinem lieben Wichtel von Herzen Dank für das wunderschöne weihnachtlich verpackte Wichtelpäckchen: zum Vorschein kam ein goldener Karton mit einem Deckel voller kleiner "Hundertwasser"-Häuschen. Auf einem goldenen Couvert stehen liebe Wünsche geschrieben, und dann durfte ich ein Adventskalender-Häuschen auspacken, das ich sicher im nächsten Jahr nochmal aufstellen werde, und ein Büchlein von A. Grün:"Jeder Tag ein Weg zum Glück"!
Lieber Wichtel, es ist fast so, als würdest Du mich kennen, ich lese sehr gern Lektüre von A. Grün, da hat das Christkind Dir sicher beim Aussuchen etwas "zugeflüstert"? Du hast mir mit Deinem Päckchen eine große Freude bereitet , danke! Ich wünsche Dir einen frohen Silvesterabend und viel Gutes und Gottes Segen im Neuen Jahr! Herzliche Grüße Irmgard J. aus St.
by Irmgard (aus St.) @26.12.2013, 15:29

Voller Freude habe ich soeben mein Päckchen geöffnet. Das schöne grüne Verpackungsmaterial sah ich als Erstes. Darunter eine mehrseitige sehr schöne Weihnachtsgeschichte. Die Blätter sind mit Sternlein und Bogenkanten verziert.
Lesen und schreiben sind sowieso mein größtes Hobby.
Aber jetzt kommt die große Überraschung: Ein wunderschönes Keramiktöpfchen
(weiß mit Organe- und grünfarbigen Dekors). Es kann ein Milchtöpfchen sein oder eine große Teetasse. Darinnen befanden sich kleine Nikoläuschen und ein goldener Vogel für meinen Christbaum (Vögelchen wollte ich noch kaufen, schaffte es aber nicht mehr). Dazu noch ein Päckchen Zitronenverbene.
Gerne hätte ich gewusst wie ich es verwenden kann.
Die Freude tut mir gut, da ich z.Zt. große Sorgen habe.
Vielen, vielen Dank und an den/die Spender/in (Stempel Obernzell) ganz liebe Grüße, eine herzliches Dankeschön und alle Gute, vor allem viel Gesundheit im neuen Jahr.
by Christine R. aus Ill. @26.12.2013, 15:22

Sicher wird mein Kommentar bereits sehnsüchtig erwartet. Ich hatte ihn schon heute morgen vor meinem Kirchbesuch gemacht, aber leider anscheinend nicht abgeschickt, so schreibe ich noch einmal.
Als ich mein Päckchen öffnete strahlte mich als erstes eine goldene Schleife an und als ich die Servietten, die den Rest abdeckten beiseite legte, sah ich auf drei rote Fröbelsterne, die hervorragend zu meiner Tischdekoration passen und zwei Nougat-Kugeln. Da hat mein Wichtel meinen Geschmack genau getroffen. Dann kam ein wunderschöner gedrechselter Holzpilz zum Vorschein. Ich bin ganz fasziniert von ihm, wo ich doch so gerne Holz habe. Auf der Fensterbank stehen bereits Sterne und Bäume aus Holz, da passt der Pilz hervorragend dazu. Aber es waren noch immer fünf Päckchen zum auspacken da. Als erstes habe ich das kleinste geöffnet und hielt einen dunkelroten Christbaumanhänger aus Glas in der Hand, der schon den Weg in den Christbaum gefunden hat und sich zwischen den anderen roten und hölzernen Teilen sehr wohl fühlt. Dann war noch ein Buch von Mario Adorf im Päckchen (auf die Geschichten bin ich gespannt), eine Packung Tee mit fünf verschiedenen Sorten (wieder ein Volltreffen - ich bin eine begeisterte Teetrinkerin), Nudeln als Tannenbäume, Sterne etc. das wird ein weihnachtliches Essen und Laaaaaange Streichhölzer. Die sind ja einfach genial, endlich keine verbrannten Finger mehr.

Liebe Wichtelline du hast mir eine große Freude mit deinem Geschenk gemacht. Jedes Teil für sich ist wunderschön und es hat den Anschein, als hättest du meine Vorlieben gekannt.
Vielen lieben Dank auch an Engelbert und Birgit, die sich die Mühe mit der Organisation gemacht haben.

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Weihnachtstag.

Gabi W. aus E.

by Gabi @26.12.2013, 15:03

Herzlichen Dank an meinen Wichtel!
Aus einem grün verpackten Päckchen kam ein roter, hübscher fester Karton zum Vorschein. Darin eingepackte Päckchen in unifARBENEM SeidenPapier, aber in vielen Farben. Damit waren auch Lücken gestopft, so sah es recht bunt und schön aus. Es kamen Gewürzmischungen zutage, Süppchen zum Probieren und eine Flasche Kürbiskernöl. Drei weitere Minipäckchen enthielten einen HolzWürfel mit Anregungen, was man tut kann, z.B. shoppen gehen, Mann fragen... dann einen Engelschlüsselanhänger und ein Herz aus (Speck-?) Stein.

Für die Gewürzmischungen könnte ich paar Anregungen gebrauchen, natürlich anonym :-) Da steht zwar drauf, was drin ist, aber ich weiß nicht so recht, wofür nimmt man welche Mischung :-)

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, da ich im Moment nicht mehr zuhause bin.
Vielen Dank für die Päckchen und die Mühe, die du dir gemacht hast mit dem Einpacken!
by Margarete K. aus H. @26.12.2013, 15:00

Liebe Wichtelmama, jetzt ist die Zeit gekommen, dass ich das schöne bunte Päckchen auspacken darf. Es kommen ein leckerer Weihnachtslikör und genau so leckere selbstgemachte Plätzchen zum Vorschein, dazu eine liebe Karte und ein Weihnachtsbüchlein mit vielen guten Wünschen zum Fest. Vielen Dank liebe Wichtelmama, ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche auch Dir alles Gute fürs kommende Jahr und schöne Weihnachten !
Und auch den Organisatoren herzlichen Dank, es hat mir wieder viel Freude gemacht!
by Helga R. aus L. @26.12.2013, 14:58

Jetzt hab ich vor lauter Überwältigung ganz vergessen euch liebes Wichtelteam gaaaaaaaaaaaaaanz herzlich "Danke schön" zu sagen. Diese Aktion bereichert mein Weihnachtsfest jedes Jahr auf`s neue und schon beim Einpacken meines Geschenkes für mein Wichtelkind bin ich mit Freude erfüllt.

Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch auch noch ein freudiges Weihnachtsfest und alles Gute, viel Gesundheit und ganz viele schöne Momente mit uns Seelenfärblern ;-)

puerto
by Ursula N. aus R. @26.12.2013, 14:57

Liebe Wichtelmama,

seit 9. Dezember liegt dein Päckchen bei mir und die erste Überraschung war schon, dass es aus Italien kam. Wie spannend, ich habe noch nie ein Päckchen aus Italien bekommen ;-)

Heute durfte ich es endlich öffnen und was mich da erwartete hat mich zu tiefst berührt. Jemand, der mich überhaupt nicht kennt, macht sich sooooo viele Gedanken um mich, schenkt mir seine wertvolle Zeit, viele liebe Gedanken, Wünsche und ganz viele tolle, selbstgemachte Schätze. Und alles noch mit dem Versprechen, dass das Wichteln nicht mit dem heutigen Tag beendet ist, sondern, dass mich die guten Gedanken und Wünsche das ganze Jahr begleiten werden.

Mit diesem Wissen hab ich dann drei ganz zarte, filigrane Strohsterne ausgepackt, die natürlich sofort unseren Christbaum zieren durften. Einer davon tront nun an der Christbaumspitze und strahlt über alles andere hinweg.

Danach fand ich etwas weiches eingepackt. Ich ahnte schon was es sein könnte, weil du liebe Wichtelmama mir ja in deinem Brief Fotos von der Entstehung der Schätze beigefügt hast. Und tatsächlich, du hast mir einen Seidenschal wunderschön gestaltet und geschenkt. Woher weißt du eigentlich, dass ich Schals lieber mag als quadratische Tücher? *staun.

Und dann diese geniale Idee aus den Mustern, Figuren, Formen, die beim bemalen entstanden, Fotokarten mit ganz tollen Sprüchen zu machen. Wunderschön. Ich denke da kann ich meine große Freude auch noch mit anderen Menschen teilen. Das ist Weihnachten, Freude teilen.

Und nochmal habe ich Karten gefunden, mit ganz zarten weihnachtlichen Motiven beklebt. Sieht aus wie wenn diese Motive auch aus dem Stroh der Strohsterne gemacht wurde, aber so fein und zart, einfach zauberhaft.

Und dann schenkst du mir auch noch dein Herz aus Glas. Hast du das auch selbst gemacht?

Ich bin einfach überwältigt von diesem überaus wertvollem Päckchen mit dem du mich sooooo reich beschenkst.

Liebe Wichtelmama vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank für diese große Freude, die mein Weihnachtsfest noch sooooo viel heller macht.

Ich wünsche dir noch ein lichterfülltes, herzerwärmendes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und alles Gute zum neuen Jahr. Meine Gedanken werden dich auch das ganze Jahr begleiten.

Viele liebe Grüße

Dein Bengele ;-)

by Ursula N. aus R. @26.12.2013, 14:48

es freut das du heut baden gehst es gibt noch ein schokoladenbad und creme für dich. bin froh das das teelich heil geblieben ist. lichtvolle volle grüsse dein wichtel
by wichtel @26.12.2013, 14:41

Liebe Wichtelmama,

3 Wochen hat mich jeden Tag Dein Päckchen angeschaut und endlich, endlich durfte ich meine Neugierde befriedigen.
Oh wie schön - erst mal kamen ganz viele kleine Schoko-Teddybären und haben mich begrüßt und heute Abend werde ich mit Badeperlen und wunderschönem Glaslicht ein Entspannungsbad nehmen und an Dich, liebe Wichtelmama denken.
Hab ganz herzlichen Dank!!!
by Traudl La. aus Lu @26.12.2013, 14:37

Ich möchte mich bei meinem Wichtel für die schöne Überraschung bedanken. Tee, Duftkerze und Süßigkeiten nehme ich immer gern. Vielen Dank.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
by Petra H.aus W. @26.12.2013, 14:30

Meine liebe Wichtelmutter!
Als mein Packerl vor einigen Wochen ankam, gings mir nicht gut, weil es im Packerl ziemlich "laut" zuging. War da etwas zerbrochen???
Endlich war es soweit. Ich durfte das Packerl auspacken. Darin befand sich eine kleine Schachtel mit einem roten Band. Ich hob ganz vorsichtig den Deckel herunter und .....
Zwei Silberengel strahlten mir inmitten von Zutscherln und einem wundervollen, selbstgebastelten Stern entgegen. Die beiden Engel zieren jetzt die Vase mit den blühenden Kirschzweigen und daneben liegt der rote Stern. die Zutscherln liegen inmitten meiner Krippe und gehören seit heuer zum Inventar.
Danke für Alles und ich wünsche noch wunderbare Tage in der Weihnachtszeit.
by Maria A. aus St.P. @26.12.2013, 14:28

Ich schicke ein Lächeln an meine Wichtelmama aus der fernen "Nachbarschaft" Nr.6.
Beim Auspacken habe ich mich genau an die Vorschrift gehalten: "hier öffnen" und da nun endlich auch geöffnet. Ich wurde als erstes begrüßt von Glitzersternchen und Herzchen. Schöne Idee!
Dann lagen drei schön weihnachtlich verpackte Päckchen vor mir.
Im ersten entdeckte ich ein wunderschönes Buch, von dem ich schon gehört habe "Eine kleine Geschichte mit einer grossen Botschaft". Werde beim Lesen an meine liebe Wichtelmama denken. Vielleicht wird dabei auch die Teelichtpyramide mit den schnellen Tieren laufen, die im zweiten Päckchen war. Toll! Im dritten Päckchen fand ich die echten köstlichen Mozartkugeln mit weihnachtlichem Gruß. Ich liebe diese Köstlichkeit.
Liebe Wichtelmama, herzlichen Dank für alle Geschenke, die für mich mit so viel Liebe ausgesucht und verpackt wurden. Ich freue mich so sehr darüber und bedauere sehr, dass Du nicht von der Nummer 6 zu mir in die Nummer 5 zum gemütlichen Kaffeetrinken kommen kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute, heute noch gemütliche Stunden bei Kerzenschein und im neuen Jahr unendlich viel Glück und Freude, Gesundheit und viele schöne Momente mit lieben Menschen.
"Ein Lächeln ist oft das Wesentliche"-Danke!

Herzlichst Dein Wichtel Martina W. aus B.

Und natürlich auch herzlichen Dank an alle Organisatoren dieser schönen Wichtel-Idee.
by Martina W. aus B. @26.12.2013, 14:21

Liebe Wichtelmama aus Deutschland!
Hab vielen Dank für dein Geschenk an mich ! Das Geschenkpapier in rot-grün mit Bäumen, Sternen, Hirsch und Reh passt sehr gut zu meiner Gegend. Ich lebe umgeben von Wäldern.
Ausgepackt habe ich ein schönes geklöpeltes Fensterbild und einen schönen , weichen orangefarbenen Schal aus reiner Schurwolle *mmhh* Danke! :) Ich freu mich!

Ich wünsche meiner Wichtelmama schöne geruhsame Feiertage und ein glückliches , gesundes und zufriedenes Neues Jahr 2014! Dein Wichtelkindchen , Cornelia F. aus Fohnsdorf

by Conni @26.12.2013, 14:18

Mit sehr viel Freude habe ich mein Wichtelpäckchen ausgepackt, das sehr schön in gestreiftem Papier mit goldenen Sternen verpackt war. Der Inhalt war super schön kreativ verpackt und mit echten Tannenzweigen und kleinen Kugeln obendrauf verziert. Besonders hübsch sind die kleinen Engel, die sofort einen Platz an meinem Tannenstrauß gefunden haben. Die sind soooo niedlich. Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich über das Windlicht, das ab heute jeden Abend mit angezündet wird. Besonders habe ich mich über den Kalender "Engelsbotschaften" gefreut, den ich in meiner Schrankwand aufgestellt habe und der für jeden Tag einen wunderbaren Spruch enthält. Ebenfalls herzlichen Dank für die hübsche runde Dose mit den Marzipan-Pralinen - ich liiiiebe Marzipan. Alles in allem bedanke ich mich ganz herzlich für deine lieben Wichtelgeschenke, liebes Wichtelchen.

Ganz herzliche Grüße
Angelika
by Angelika M. aus M. @26.12.2013, 14:15

Meine liebe Wichteline.....unbekannterweise. Du hast mir eine Superfreude gemacht. Alles so liebevoll eingepackt, ach das Auspacken war sooo schön. Habe für alle Sinne etwas erhalten, für den Gaumen, für die Ohren, für die Augen, für das Wohlbefinden und natürlich für den Magen *lach*. Der kleine Wichtel ist sowas von süss, ach ich habe mich über alles ganz, ganz dolle gefreut. Ich möchte dir ein herzliches Danke sagen, sicher bist du ein wundervoller Mensch. Gebe auf dich acht und komme gut in das Jahr 2014 und dafür wünsche ich viel Gesundheit (bei mir im Hintergrund läuft schöne Weihnachtsmusik) *zwinker*. Allen Wichteln noch einpaar schöne Tage im alten Jahr und an die Organisatoren ein dickes DANKE.
Ute N. aus D.
by Ute N. aus D. @26.12.2013, 14:09

Meine liebe Wichtelmama oder -papa aus Österreich,
nachdem ich heute erst noch in der Kirche Musik gemacht habe, komme ich nun endlich dazu, mein Päckchen auszupacken, dass mich nun schon so lange lockend aus dem Regal angeschaut hat.
Also zunächst das braune Packpapier entfernen...und noch ein Packpapier...und hervor kommt ein wundervoll rotglänzendes Päckchen mit Sternen, einer roten Schleife und einem herzigen Kind-auf-Schaukelpferd-Aufkleber, der mir frohe Weihnachten wünscht. Und eine Weihnachtskarte...eine verschneite Kirche mit Weihnachtsbaum, gestaltet von einer Mundmalerin...wunderschön! Und einem ganz lieben Grußtext. Jetzt weiß ich, dass du eine Wichtelmama bist. :-)
Also packe ich nun ganz neugierig und vorsichtig mein Packerl aus...

...Ein rotes Organzabeutelchen und ein kleines blaues Päckchen, über das der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten fährt.
Ich öffne zunächst dden Beutel, durch den sich schon transparent teilweise der Inhalt erkennen lässt:
Eine Körper-Massage-Bürste, ein Butter-Mandel-Stollen und eine Weihnachtsschokolade "Winterzeit". Mmmmh! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und ich fühle mich liebevoll beschenkt!

Aber halt....da liegt ja noch das hübsch verpackte blaue Päckchen!
Es fühlt sich weich an...also wieder vorsichtig öffnen...

und hervor kommt ein wunderschön gemustertes Seidentuch, das zart nach Lavendel duftet. Ich habe es mir gleich um den Hals gelegt.

Vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmsma. Du hast genau meinen Geschmack getroffen und ich bin richtig glücklich.

Dir wünsche ich auch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gesundheit und Glück für dich und deine Lieben.
Ganz herzliche Grüße von

Anke F. aus L.
by Anke F. aus Lo. @26.12.2013, 14:06

Mein lieber Wichtel aus Thüringen (gehe aufgrund des Inhalts meines Päckchens davon aus ;-))
Nachdem ich mein Päckchen nach Erhalt bereits in Ferienhaus verfrachtet habe um nicht in Versuchung zu kommen durfte ich es heute endlich auspacken. Liebevoll verpackt und jedes 'Einzelteil' beschriftet - danke. Mit den Rezepten aus dem Kochbuch werde ich wohl eher zunehmen, dabei habe ich mir doch so sehr vorgenommen, im neuen Jahr bei den Kilos ein Minus zu verzeichnen. Die Schneeflockenkerze ist schön und passt zum momentanen Wetter, es schneit im Toggenburg (Schweiz) - endlich.
Den kleinen Kalender werde ich neben den Computer stellen - er wird mich dort das ganze Jahr über mit den guten Gottesworten begleiten.
Der gelbe Keramik-Zitronenfalter solle mir Glück bringen schreibst du - ich hoffe, er mache dies trotz abgebrochenen Flügeln - ich könnte es gut gebrauchen.
Den feinen Tee werde ich mir an einem ruhigen Abend vor dem Cheminéefeuer (Kaminfeuer) zu Gemüte führen. Und das beigelegte Heft über Thüringen hat mich 'gluschtig' gemacht, diese mir noch unbekannte Gegend Deutschlands einmal zu besuchen - du bist eine gute Werbebotschafterin für dein Heimatland.
Du siehst, liebe Wichtelmama, dein Päckchen habe ich schon gut studiert, vielen Dank für die mir geschenkte Freude!
Liebe Grüsse aus dem Schnee
by Monique E. aus Sch (CH) @26.12.2013, 13:58

Hallo mein liebes Wichtel,

hier bin ich noch einmal mit einem Nachschlag oder einer Fortsetzung meines Kommentares von 12:35 Uhr.

Ich habe ausgepackt, und danach wieder eingepackt und siehe da ich habe in der großen Schachtel ein witeres, viertes kleines Päckchen übersehen.

Beim Öffnen des Geschenkpapieres kamen zwei kleine Täfelchen Milchschokolade in weihnachtlichen Umschlag zum Vorschein.

Eine davon habe ich mir schon schmecken lassen. Denn ein Süßer bin ich ja auch.

Euer Mc Gyver oder auch Ernst F. aus W. - nochmals ein großes DANKE an mein Wichtel.
by Ernst F. aus W. @26.12.2013, 13:40

Soeben gefunden:
Beinahe hätte ich den grün gewandeten After Eight-Weihnachtsmann entsorgt, der hatte sich unter dem Verpackungsmaterial versteckt. War der lecker! Noch ein Danke.
by Elke R. aus H. @26.12.2013, 13:39

Spannung, endlich auspacken ;-))

Mein Wichtel Briefumschlag lag auf der Anrichte und ich blieb standhaft.;-))
Aber jetzt war öffnen dran,
es kam heraus ein blauer IKEA-Beutel dazu ein blaues Armband/mit Anleitung
und dann ups...Was ist das??
Wir raten...drehen...jetzt....... ein Handtaschentischhalter.Genial...der Knaller.
Dazu kam eine hübsche Karte mit netten Zeilen und ein Geheimnis...
meine Wichtelmama ist DK Fan genauso wie wir.
Den Handtaschentischhalter nehme ich nächste Woche mit in den Urlaub/Türkei.

Danke,sage ich,liebe Wichtelmama und wünsche Dir und deiner Familie ein glückliches Jahr 2014.

Auch Danke an Birgit ,Engelbert und Beate ;-))) Es hat mir Spaß gemacht. ;-)))
by claudia S.aus B.S. @26.12.2013, 13:34

liebe wichtelmama, du schreibst, das sei das 1. Mal, wo du dabei bist. und das päckchen ist so wunderbar ausgefallen. Mit ganz viel liebe alles, mit brief sogar zu jedem geschenk deine überlegung, warum . also die anderskarten gefallen mir besonders. dann feine schokolade, superfein, taschentücher, ein kleines eisbärenteelicht ( dem eisbär ist es hier zu warm )servietten....hoffentlich hab ich nix vergessen. 1000 dank...hab hexenschußschmerzen und schnappe etwas arg nach luft. dann kommt 7 mann hoch besuch. noch restweihnachtliche stunden für dich und deine lieben, wenn du welche hast ;-)

die G.W. aus L.
by helena @26.12.2013, 13:33

lieber unbekannter Wichtel, gerade habe ich mein Weihnachtspäckchen aufgemacht und die schöne Karte mit der kleinen Kapelle und dem leuchtenden Tannenbaum in dem Buch "der Stundenzähler" gelesen. Vielen Dank dafür und ich als "Leseratte" habe mich über das Buch sehr gefreut und werde es, sobald ich die anderen die ich schon zum Fest bekam gelesen habe, mit Interesse lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Dir noch einen schönen 2. Feiertag, hier ist es nur grau und ca. 9°C und garnicht weihnachtlich. Weiterhin einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute
PS. an Birgit und Engelbert ein Dankeschön für die Organisation und Arbeit und auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
by Christiane H. aus S. @26.12.2013, 13:24

Hallo Wichtelmama,

ein weißer Briefumschlag wartete bis heute auf das Auspacken und die Freude ist groß: der Naturkalender 2014, der mich über das ganze Jahr hindurch begleiten wird. Vielen herzlichen Dank auch an die Organisatoren Birgit und Engelbert und allen besinnliche Festtage mit viel Freude
by M. U. aus D. @26.12.2013, 13:24

Liebes Wichtel!
Dein Päckchen aus St. Jakob im Rosental kam schon Mitte Dezember an. Endlich durfte ich es heute auspacken!
Das Päckchen war in silberfarbenes Papier gewickelt und hatte einen Christbaumanhänger aus Ton.
Innen befand sich ein selbst gebasteltes Kuvert - drei kleine grüne Engel zierten den Umschlag, über den quer ein dunkel und hellgrünes Band läuft. Drin befand sich ein mehrseitiges Billet, auch selbst gemacht - auf dunkelgrünem Grunde formen Silberfäden einen stilisierten Christbaum, der mit Goldsternen verziert ist und dann waren da noch sehr persönliche Zeilen darin - die haben mich tief berührt - Danke liebes Wichtel!
Und dann fanden sich noch ein Strohstern, ein Tannenzweig und jeweils in silberfarbenes Papier verpackt, eine Glückskerze, ein Sternenuntersetzer, ein Engel, Zünder und eine Schafmilchseife.
Die Kerze wird mir helfen, innezuhalten und die Sterne des Himmels zu bestaunen.
Alle Geschenke gefallen mir sehr gut und haben genau meinen Geschmack getroffen!
Dein Wichtelkind
Verena G. aus St. P.
by Nani @26.12.2013, 13:22

Ich habe es kaum erwarten können das ich endlich mein Päckchen auspacken darf. Da ich heute Nacht nicht schlafen konnte machte ich mich ganz in Ruhe dran .
Mein Päckchen kommt aus der Schweiz (laut Briefmarke :)) aus Einsiedeln. Das kenn ich, ich war da schon öfter...meine Schwester lebt in der Schweiz.
Aber nun zu meinem Päckchen. Es ist ein Briefpäckchen und was kommt da zum Vorschein?....Eine süße Überraschung: Mandelpralienen oh sind die lecker...Dann eine schöne Sternen-Engel-Karte mit einem tollem Spruch der genau zutrifft.
In weichem Seidenpapier kommt nun ein wunderschöner Holzstern mit einer Kristallkugel im Inneren zu Vorschein. Der findet an meinem Fenster im Arbeitszimmer seinen Platz. Ich finde ihn sehr schön! Danke du hast mir eine große Freude gemacht.
übrigens deine Entschuldigung war gar nicht nötig...das Päckchen ist rechtzeitig gekommen.

Ich wünsche meiner Wichtelmama, dem Engelbert und der Birgit noch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.
Petra R aus K.
by Petra R aus K. @26.12.2013, 13:20

Lieber Wichtel BK aus LHT,
zum Glück habe ich es gewagt das große Paket zu öffnen. Obenauf lagen zwei Briefe - der eine sollte direkt geöffnet werden, der andere - logo - erst am 26.12.
Der erste Umschlag enthielt eine schöne winterliche Karte, innen: Eine sehr schönes besinnliches Weihnachtsgedicht (handgeschrieben, auch selber gedichtet?) und ganz liebe Grüße zur Adventszeit.
In dem Karton lagen noch drei weihnachlich verpackte Päckchen, verziert mit weissen Engeln (die hängen nun im Wohnzimmer). Nun hieß es warten.....
Heute habe ich erst einmal die zweite Karte geöffnet. Sehr liebevoll geschrieben (du hast eine traumhafte Handschrift) und ein Glücksengel für mich wurde angekündigt. Ja, lieber Wichtel, er ist heil angekommen und hat einen Ehrenplatz auf dem Gabentisch. Ganz toll sah es aus als ich ihn oben im Büro ausgepackt hatte, sein Licht eingeschaltet...es gab sehr schöne Reflexe an der Dachschrägen.
Der Engel ist aus feinstem Glas gearbeitet und kann in allen Farben leuchten.
Ich werde ihn in Ehren halten.
Im zweiten Päckchnen fand ich eine CD mit weihnachtlichen Liedern, auch sehr schön. Höre ich gerne, ansonsten laufen ja nur die modernen Weihnachtslieder im Radio.
Dann das dritte Päckchen entpuppte sich als Tee-Präsent (paßt - ich bin Teetrinker, ich mag gar keinen Kaffee) mit Weihnachtstee, Sahnelikör mit Marzipangeschmack (hmmmmm, freu ich mich schon drauf) und einem kleinen Weihnachtsmann aus Porzellan
Vielen Dank lieber Wichtel für deine liebevollen Geschenke. ich hoffe du hattest auch so ein Glück mit deinem Wichtel.
Allen noch einen schönen Weihnachtstag wünscht
Sabine E. aus V.
by Sabine E. aus V. @26.12.2013, 13:15

Liebe Wichtelmama!

Das Paket - es kommt wohl aus Berlin - ist schon sehr lange da. Ich habe es dann sofort außer Sichtweite gebracht, damit ich nicht in Versuchung gerate. Doch heute ist DER TAG!

Ich packe also gerade Dein Wichtelpäckchen aus. Beim Öffnen strömt ein weihnachtlicher Duft aus dem Päckchen. Ich bin gespannt. Unter Papier liegen sorgfältig verpackt mehrere Geschenke. Vier Päckchen sind in Geschenkpapier, dazu einen kerzenengel in Folie und eine Papierrolle. Im größten Päckchen ist eine süße Wichtel-Zwergen-Tasse, die man das ganze Jahr über verwenden kann, bei der man sich aber immer an Weihnachten erinnern wird. In den mittleren Päckchen sind Marzipantaler in Schokolade und der köstlich duftende Winterpunsch-Weihnachtstee. ich liebe Tee!!!! Das kleinste Päckchen beinhaltet eine witzige Nagelfeile. Auf der einen Seite, der rauen steht: "Raue Wirklichkeit" und auf der feineren "feine Schokoladenseite!". Eine Nagelfeile wie das Leben. Und auf der Papierrolle stehen deine herzlichen Weihnachtsgrüße.

Liebe Wichtelmama ich bin überwältigt. So viele liebevoll ausgewählte Geschenke. Vielen, vielen Dank! Ich wünsche Dir, dass Dich Dein Wichtel ebenso beschenkt und dass Du ein glückliches Jahr 2014 haben wirst. Und jetzt mache ich mir erst mal einen Winterpunsch-Weihnachtstee in meiner neuen Tasse und nasche ein bisschen dazu. DANKE!
by Sabine D. aus G.-F. @26.12.2013, 13:08

Liebe Wichtelmama,
da du sicher schon gespannt wartest schreibe ich dir schon mal kurz ein kleines Dankeschön.
Hab mir viel Zeit zum Auspacken genommen und ganz viel Freude dabei gehabt. Besonders weil es nicht einfach ein großes Packet zum auspacken war, sondern sich darin noch viele verpackte Kleinigkeiten befanden.
Möchte mir aber mehr Zeit zum Schreiben und danken lassen. Die hab ich aber gerade icht mehr mit meine kleinen Jungs, denn wir gehen gleich noch etwas aus dem Haus.
Melde mich heute Abend nochmal in Ruhe!
Vielen Dank!
by Dorothea Sch. aus M.-E. @26.12.2013, 12:53

In meinem Wichtelpäckchen liegen viele Servietten als Verpackungsabschluss zuoberst, außen stand nämlich "Vorsicht Glas" drauf.
Also, Servietten zur Seite legen und erst den gewählten Spruch und die lieben Zeilen auf der Weihnachtskarte lesen. Alles ist gut, liebe Wichtelmama, sein unbesorgt.
Ausgepackt habe ich 15 Streichhölzer, die sind unglaubliche 28 cm lang (habe nachgemessen) und eine Reibefläche gibt es auch dazu.
Wirklich bruchsicher in ein Gästetuch gewickelt ist ein Teelichtbehälter aus transparentem Glas in Form einer konischen Kerze, 25 cm hoch! Aha, deshalb die langen Hölzer. Aber nein, den Teelichthalter kann ich mit dem Teelicht hochheben und neu bestücken. Unten in dem Teelichtbehälter liegt ein Tannenzweig mit zwei Tannenzapfen, ein kleiner Plastikweihnachtsmann im Auto liegt daneben. An dem Teelichthalter hängt ein kleiner Perlenstern, als wäre es einer von Elfis Sternen.
Um den oberen Rand ist ein hölzerner Stern mit festlichen Bändern gewickelt.
Dankeschön, liebe Wichtelmama, dieser Teelichtbehälter ist ein Ganzjahresgeschenk, den kann ich immer wieder umdekorieren ... dafür habe ich bereits jetzt viele Ideen. Kerze leuchtet schon!

... ins Wichtel- und Schinkelhaus großes Dankeschön für diese alljährliche Freude.
by Elke R. aus H. @26.12.2013, 12:46

Lange geschlafen. Endlich ist es soweit das ich mein Wichtelcouvert öffnen darf. Eine schöne Karte mit ganz lieben Worten erfreuen mein Herz. Liebe Wichtelmama; ich liebe diese kleinen Büchlein. Bin immer auf der Suche nach neuen Sprüchen. Im zweiten liebevoll eingepacktem Geschenk kommt eine wunderbare Halskette hervor. Wie mein Wichtelmama schreibt wurde diese Schaum-Wurzelkoralle und hat eine ganz wunderbare Farbe. Danke lieber Wichtelmama ;-)
by H.B aus Urdorf (Schweiz) @26.12.2013, 12:46

Guten Tag, meine liebe Wichtelmama aus St. Pölden - schon der Poststempel hat mich erfreut - Post aus Österreich ich liebe dieses Land !

Nach unserem weihnachtlichem guten Frühstück habe ich um 10.oo Uhr mein Päckchen geöffnet:
Weihnachtsgrüsse - die Karte mit sooo tollen Motiven, bzw. Wörtern -. Diese hat mein Herz erfreut und ein bisschen musste ich auch schmunzeln.

Darin befanden sich 2 kleine Päckchen. Zuerst packte ich die wunderbare, mit Sicherheit sehr sehr gute handgeschröpfte Schokolade aus. Werde diese besondere Schokolade aber mit meinem Süsselchen-Mann teilen, denke das ist o.k. für Dich. Denn ich weiss wie herrlich diese Schokoladen schmecken. Sie sind ein wahrer Genuss !
Dann im zweiten Päckchen ein kleiner Jahres-Tischkalender "Ein Jahr der Weisheit" - die schönsten Zitate 2014, dazu noch eine Postkarte auch mit einem schönen Zitat, da kam bei mir schon mal so ein "Sommergefühl" herüber.
Liebe Wichtelmama, ob Zufall oder doch nicht ??!!!!:
Ich liebe Zitate, Aphorismen etc. und sammle diese seit Jahren. Habe schon einen ganzen DIN A 4 Ordner voll - alles handgeschrieben.
Persönlich schreibe ich auch welche sowie auch kleine Gedichte und Geschichten.

Von ganzem Herzen danke ich Dir für dieses so schöne Wichtelpäckchen und wünsche Dir für das Neue Jahr 2014 alles Liebe, Harmonie in allen Dingen, Zufriedenheit und ganz besonders "Gesundheit".
Möge Dir immer ein gutes Licht Begleiter auf all Deinen Wegen sein !!!!

Nun noch für Dich ein Zitat für den Lichtmonat Dezember:

Wenn Licht in der Seele ist,
ist Schönheit im Menschen.
Wenn Schönheit im Menschen ist,
ist Harmonie im Haus.
Wenn Harmonie im Haus ist,
ist Ordnung in der Nation.
Wenn Ordnung in der Nation ist,
ist Friede in der Welt !
(eine Weisheit aus China)
by Carmen Z. aus D. @26.12.2013, 12:38

So nun habe ich alle Kommentare hier studiert, Kommentare zu meinem versendeten Päckchen habe ich noch nicht gefunden.

Weil das so ist, werde ich nun mein Paket auspacken. Ich habe kein Päckchen sondern eher ein kleines Pakt erhalten. Marken aus Deutschland mit Blumenmotiven sind drauf, und eine Firmenetikett von DHL.

Alles ist in Weihnachtliches Geschenkpapier eingewickelt. Das Papier hat die Farben Silber, Braun, Weiß und Schwarz. Es sind schwarze Rehe, silberne Weihnachtsbüme und Schnneekristalle als Motive drauf.

So weit sieht es von außen aus, nun werde ich es öffnen und auspacken.
Nun liegt eine Kartonschachtel vor mir die mit MAN und Neoplan bedruckt ist.
Trommelwirbel und es geht weiter. Bin gespannt.

Als Ersters habe ich eine Weihnachtskarte herausgezogen. Darin wird etwas für die Seele und etwas für den Alltag angekündigt. - Und Ja ich hatte schöne Festtage, und auf 2014 freue ich mich schon. "Zufrieden sein 2014" - ein gute Anregung wie ich finde, und das nicht nur für mich, könnte sich ja alle vornehmen wie ich finde. - Danke für die handgeschriebene schöne Weihnachtskarte.

Jetzt liegen drei kleine in selben Weihnachtspapier wie schon eingangs beschrieben vor mir. Eines davon ist vom Gewicht her schwer. "Spannend!"

Ich öffne nun das schmale längliche und kleinste Päckchen. Ein massiver metallener "König Ludwig Weissbier" - Flaschenöffner liegt vor mir. Voher weiß mein Wichtel das ich Biertrinker bin, das tue ich übrigens sehr gerne, daher kann ich das Werkzeug, das gut in der Hand liegt, gebrauchen. Schaut edel aus das Teil!

Weiter gehts, (die Suppe steht auch schon auf dem Tisch und komme in Stress) mit dem zweiten etwas größeren aber leichten Paket. Und zum Vorschein kommt eine Packung Zimt-Pflaumen Früchtetee. Paßt gut zu Weihnachten, und in den kommenden kalten Tage werde ich mir sicher die eine oder andere Tasse Tee genehmigen. Freu mich schon darauf wie er schmecken wird? Auch Tee trinke ich gerne, meinen Tag beginne ich üblicherweise mit einer Tasse Tee.

So nun zum letzten schweren Päckchen. Wow - Ein Famex-Universalwerkzeug in einer Gürteltasche und mit einer Bit-Leiste kommt zum Vorschein, so damit kann nun auch in "Guck mal wer da hämmert" auftreten.
Mein liebes Wichtel die Überraschhung ist gelungen, und ich meine, dass ich die drei Päckchen in der richtigen Reihenfolge geöffnet habe, das Beste zum Schluß.

Ich bedanke mich bei meinem Wichtel für die erhaltenen Geschenke und wünsche allen hier noch frohe Festtage und ein friedliches erfolgreiches neues Jahr. - Und nennt mich ab sofort nur mehr Mc Gyver.

glG Ernst F. aus W.
by Ernst F. aus W. @26.12.2013, 12:35

Ein spannender Augenblick: ein Packerl in grünem Packpapier mit verschiedenen kleinen glänzenden Sternen-,Christbaum- und Christbaumkugelpickerl liegt vor mir. Der Poststempel gibt Hamburg preis, aber sonst bleibt alles ein Geheimnis ;-) Vorsichtig öffne ich die braunen Klebebänder....und finde eine Schachtel mit vielen Fliegenpilzen drauf vor...ich hebe den Deckel der Schachtel...ein dunkelblaues Kuvert wieder beklebt mit glänzenden Weihnachtsstickern leuchtet mir entgegen...ich nehme das Kuvert weg....und da liegen: ein Päckchen "Zaubert ein Lächeln Tee", eine freundlich lächelnde kleine Hexe mit Besen und Herz am Besenstiel, ein kleiner gläserner Kerzenständer, sechs Schokostückchen mit lustigen Wintermotiven und darunter ein Büchlein "Bibelkuchen und Nonnenküsschen" (wie konnte meine Wichtelmama oder mein Wichtelpapa bloß wissen, dass ich mit Bibel und Nonnen irgendwie in Verbindung steh ;-))!!) Jetzt öffne ich noch das blaue Kuvert: drinnen ist eine goldene Karte mit drei Kerzen drauf und Weihnachtswünschen und drinnen ganz liebe Zeilen und der Hinweis, dass der Poststempel zwar Hamburg ist - die Wichtelmama aber aus der Schweiz ist und nur zu Besuch in Norddeutschland war....irgendwie hab ich das schon aufgrund der Schokonapserl vermutet ;-)

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön meiner Wichtelmama - ich freu mich riiiiiiieeesig über die vielen netten Geschenke!
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag! Du hast mir nochmals große Weihnachtsfreude bereitet!
Für das neue Jahr die besten Wünsche!

Nochmals vielen herzlichen Dank und eine schöne Zeit!
by Monika. H. aus W. @26.12.2013, 12:31

Mit meiner Frau zusammen habe ich heute den roten Schuhkarton geöffnet, der schon seit vielen Tagen auf mich wartete. Ich fand eine Weihnachtskarte und ein Sortiment Kinderschoki mit einem Plüschpinguin. Kaum zu glauben: Ich liebe Kinderschokolade! Das Kuscheltier ist wohl schon für unseren Nachwuchs bestimmt, den wir Anfang des Jahres erwarten :-) Wichtelmama, woher weißt du das ??? Es befand sich auch noch ein Päckchen mit grün schimmerndem Tannenbaumpapier und einem Engelanhänger in dem Paket. Da habe ich einen ganz kuscheligen schwarzen Schal ausgepackt. Ich muss sagen: Meine Freude ist groß. Herzlichen Dank!
by Markus C. aus M. @26.12.2013, 12:26

Hab vergessen zu Unterschreiben.
Ute Sch. aus G.
by Ute @26.12.2013, 12:19

Meine Wichtelmama war ganz fix, denn mein grün mit goldenen Sternen eingepacktes Geschenk kam schon Anfang Dezember bei mir an. Ich hab es mal etwas geschüttelt und mit leichtem Entsetzen festgestellt, dass es seltsam raschelt. Das klang so nach zerbrochener Christbaumkugel. Jetzt nach dem Auspacken weiß ich, dass es zwei Holzperlen-Anhänger waren die das Geräusch verursachten. Außerdem fand ich in meinem Päckchen einen Rooitea Apfelstrudel, ein kleines Windlicht mit ausgestanzten Sternen inkl. Teelicht und zum Anzünden gleich eine Schachtel Streichhölzer mit Plätzchenmotiv. Dazu noch ein kleines Büchlein "Vom Geheimnis der Weihnachtsnüsse" mit einem Kärtchen, vermutlich als Lesezeichen gedacht. Besonders erstaunt haben mit 2 Päckchen Taschentücher mit Blümchen-Design. Danke liebe Wichtelmama für dein liebevoll gepacktes Geschenk, aber sag mal, woher hast du gewußt dass mein Mann mich immer "Blümchen" nennt? ;-))))
by Ute @26.12.2013, 12:17

Mein Wichtelpaket war sehr liebevoll verpackt. Man spürte sofort, dass alles mit Spaß und Freude geschenkt wurde: ein Paar wunderbare ( selbst gestrickte?) Socken.
Dann noch einige süße Sachen: Marzipan aus Lübeck ( sollte das ein Hinweis sein?), ein kleiner Marzipanstollen, leckere Weihnachtsplätzchen, feiner Honig ("Goldbiene" aus der Lüneburger Heide) und eine "Badekerze" im Glas.
Vielen Dank für die schönen Geschenke. Ich freue mich sehr darüber!
by Adelheid K. aus H. @26.12.2013, 12:15

Danke für die lieben kreativ gestalteten Karten und Wichtel, die im Wichtelhaus angekommen sind - ich werde bei einer Tasse Weihnachtstee mit Kandis, festlich geschmückt, bei der Lektüre fernöstlicher und sonstiger Weisheiten und kleinen Tannenbaumgeschichten Naschwerk genießen und zwischendurch immer wieder auf die Wichtelkommentare schauen :)
by Birgit W. aus dem Wichtelhaus @26.12.2013, 12:08

Meiner lieben Wichtelmama ein herzliches DANKE! Du bist wirklich eine Mama, da soviel von dir und der Zeit, die du in das Wichtelgeschenk gesteckt hast, bei mir angekommen ist: wundervoll duftende Bratäpfelmarmelade, getrocknete Bananen als Nervenfutter, ein kleiner Teddy zum Liebhaben, eine Weihnachtsstern-filzbrosche u. natürlich ein Sternenteelicht, damit die Finsternis keinen Platz hat. Verpackt mit Engeln und den lieben Wünschen von dir. Freue mich sehr - Danke!
by Veronika S. aus K @26.12.2013, 12:04

Ich bin sprachlos! Aber tippen kann ich gut.
Schon sehr lange steht ein großes Paket bei mir im Gästezimmer. Meine Tochter wollte mich ein paar Mal zum Auspacken bewegen. Aber ich blieb standhaft. Und jetzt habe ich zuerst alle Kommentare hier gelesen. Toll, was für Freude überall ausgeteilt wurde durch die Wichtelpäckchen.
Jetzt packe ich aus. Das macht Spaß. Gut verklebter Karton - dann nochmals Karton. Dann jede Menge Luftpolster. Hey, das macht Spaß, diese knallen zu lassen durch einen Stich mit der Schere. Nun den Briefumschlag öffnen und heraus kommen liebe Grüße vom Weihnachtswichtel. Der ist übrigens auf der Kartenvorderseite abgebildet zusammen mit seinem Bruder (oder ist es eine Schwester?).
Zum Vorschein kommt ein weiterer Karton. Der sieht wunderschön aus. Aber was jetzt kommt, das haut mich fast um. Eine kleine Teekanne und eine große Teetasse mit Untertasse. So schön, dass ich am liebsten ein Bild hier einstellen möchte um es Euch allen zu zeigen. Gehalten in den Farben rosa und weiß. Rosenmuster und der Eiffelturm sind drauf.
Wichtel kennst Du mich?? Oder findet man beim Googeln alles über mich? Ich habe eine große Schwäche für Porzellan. Ich war Anfang des Jahres in Paris und habe den Eiffelturm bestaunt. Ich trinke gerne Tee und zwar den losen ohne Beutel. Der muss zuerst in einer Kanne aufgebrüht werden. Das Geschenk ist so passend für mich. Vielen herzlichen Dank !! Meine Freude ist riesig.
Eigentlich wollte ich weniger schreiben aber das ging einfach nicht. Vielen Dank für diese tolle Wichtelaktion an Engelbert und Birgit.
by Erika S aus H @26.12.2013, 12:02

An meinen Wichtel: Den Stern habe ich doch schon gebastelt. Er schmückt jetzt unseren Weihnachtsbaum. Da fehlte noch ein Schmuckstück.
by Jutta P. aus Sim @26.12.2013, 11:46

Auch ich habe mich über das hübsch verpackte Wichtelpacket sehr gefreut. Und die Überraschung war gross, so viele schöne Sachen wurden mit geschenkt, herzlichen Dank. Neben einem Buchzeichen, rotem Filzstern, Tee, etwas Süssem habe ich ein sehr schönes Schreibbuch erhalten. Wie kann meine Wichtelmama wissen, dass ich gerne schreibe und ich diese schönen Bücher heiss liebe, genial.
Nochmals lieben Dank und allen Wichtlerinnen und Wichtlern einen schönen letzten Weihnachtstag und fürs 2014 nur das Beste.
Ursula F. aus L
by Ursula @26.12.2013, 11:43

Endlich ist es soweit: ich darf das Päcken öffnen! Der liebevoll verpackte Inhalt kommt zum Vorschein: Zuoberst handschriftliche Weihnachtsgrüße. Ein Päckchen Apfel-Zimt-Tee in Pyramidenbeuteln, eine Verpackungsform, die ich toll finde. Werde mir später gleich einen Tee machen und dazu ein Stück (oder auch 2) der bestimmt leckeren Winterschokolade essen. Dazu die Kerzen anzünden. Einziger Wermutstropfen: Die Glaskugel um das Engelchen ist trotz viel Styroporverpackung auf dem Postweg zu Bruch gegangen.
Herzlichen Dank liebe Wichtelmama.
Auch Birgit und Engelbert vielen Dank für ihr Engagement.
Monika G. aus D
by Monika @26.12.2013, 11:42

Hallo liebe Wichtelmama,
vom Osten in den Osten :))
Ich habe mich riesig über Dein liebevoll zusammengestelltes Päckchen gefreut.
Ganz besonders über das Wackelmännchen, ich mag ja so Schnickschnack in der Weihnachtszeit...
Die Teelichte werden die nächsten Tage überall im Haus ihren Duft verbreiten und das Naschi beim Spieleabend verputzt. Und falls ich verlieren sollte, habe ich Taschentücher ;)
Ich habe es auch dieses Mal nicht bereut bei der Wichtelaktion mitgemacht zu haben.
Danke an alle Organisatoren und besonders an meine Wichtelmama für die Freude die sie mir bereitet hat.
Kornelia R.aus G.
by KoRa @26.12.2013, 11:36

Großer Schreck, habe meine "Buchstaben vergessen: Ellen B. aus BE.
Kommentar siehe weiter unten!
by Ellen @26.12.2013, 11:34

liebe wichtelmama¨mein pc spinnt kann nur so schreiben. sei lieb gedrückt von mir. so liebe geschenke woher wusstest du das ich pulswärmer gern habe und das noch selbstgestrickt danke. ür den weihnachtsbaum habe ich einen wichtel bekommen der schön hängt und jedes ein ehrenplatz am baum bekommt . auch selbst gehäckelt. ich habe soooo gefreut. auch wie liebe voll eingepackt alles wahr. ja ich habe kuschlige weihnachten. habe 2 liebe hunde und einen lieben mann der deine schoki bekam. ich wünsche dir ein gesegnetes neues jahr voller glücklicher schöner momente und gesundtheit auch für die familie. vielen dank für alles .ich habe ja die pulswärmer die mich im winter an dich erinnern. freu mich sehr über alles.antje.sch.a.ch
by licht @26.12.2013, 11:31

Ja, hallo, liebe Wichtelmama, Dein weihnachtliches Postpäckchen ist gut bei mir angekommen, danke dafür. Ach, wie niedlich: ein kleines, gestricktes Söckchen, das einen Einkaufschip warmhält. Ein akkurat genähtes Täschchen mit Blumenmuster für Krimskrams in der Handtasche. Dann noch sehr, sehr, schöne selbstfotografierte Blumenkarten, die ich bestimmt demnächst verschicken werde an liebe Leute (Ich schreibe doch tatsächlich noch Karten!). Und weil bei dem Auspacken bestimmt der Schweiß ausbricht und abgewaschen werden muss, ist auch noch ein hübsches Handtüchlein mit Engelchen und Teufelchen in einer "Fossil"-Dose beigelegt. Und zur Stärkung liegen noch Plätzchenkostproben in einem blauen Tupperdöschen dabei. Falls ich was vergessen habe, Entschuldigung. Ich hatte schon vorzeitig ausgepackt, mir ein Zettelchen für das schwache Gedächtnis hingelegt mit dem Inhalt des Päckleins, Zettel weg.....
Danke für das liebe Päckchen, es hat mich erfreut. Ach ja, ein liebes Brieflein lag auch noch bei!
by Ellen @26.12.2013, 11:31

Lieber Wichtel,

mal wieder sitze ich mit meinen beiden kleinen Kindern (3 und 5 Jahre) gespannt vor unserem Päckchen, dass nun schon so lange darauf warten mußte, ausgepackt zu werden. Die beiden dürfen das Papier entfernen, die Spannung steigt. Ein Karton... wird aufgeschnitten, es duftet nach Mandarinen, Anis, Tannen - hmmm.... sehr weihnachtlich. Zuoberst eine wunderschöne Karte von Silke Leffler, die sind so nett - vielen Dank für den Gruß und oooohhhhh dazu gehört eine Transparent-Leuchte. Vielen Dank - ich liebe diese Illustrationen! Die Teelichter dafür sind auch gleich dabei und duften herrlich. Meine Kinder sind ganz entzückt und ich auch! Jetzt erscheint ein Tannenzweig, Anissterne, eine hübsch geschnitzte Mandarine, eine Zimtstange - alles duftet so wunderbar. Ein Weihnachtsmann zum Aufhängen... aber das ist nicht alles - drei Päckchen erscheinen... aus dem ersten....wieder aaaahhhh eine Tasse.... und ohhhhh mit EULEN - ich liebe Eulen! Lieber Wichtel, woher weißt du das alles? Es paßt alles so wunderbar! Das zweite Päckchen...hmmmm...lecker Wintertee, wird gleich heute nachmittag bei Kerzenschein unserer neuen Leuchte getrunken. Und nun das dritte und letzte Päckchen: Schokolade...hmmm... sehr interessant mit Löffel...ein HotChocSpoon...aaahhh.... jetzt verstehe ichs... zum Eintauchen und Auflösen in heißer Milch... bestimmt sehr lecker. Freu mich schon drauf!!!

Lieber Wichtel, vielen herzlichen Dank für die lieben Geschenke! Wir hatten eine riesige Freude beim Auspacken! Die Tasse wird bestimmt eine meiner Lieblingstassen werden!!!
by Heike D. aus D. @26.12.2013, 11:28

Ein brauner wattierter A4-Umschlag aus Österreich/Wien! Hübsch verziert mit silbernen Sternen und einer Sternschnuppe. Das Weihnachtspapier leuchtet blau/orange blau=Himmel, orange=Sterne+Sternschnuppe. Und der Inhalt ist ebenfalls orange, nämlich eine Stola (?) mit langen Fransen, wobei ich vor dem Auspacken zunächst vermutete, es könne auch eine Kaffeedecke sein. Ebenfalls außen größtenteils in orange ein Kartenspiel: "Wien 150 Fragen und Antworten". Vor vielen Jahren machten wir mal Urlaub in Wien, so kann ich jetzt mal testen, was alles noch in Erinnerung ist, bzw. meine verschütteten Kenntnisse auffrischen. Wer weiß, ist ja evtl. ein Denkanstoß, um dort oder der Umgebung mal wieder Urlaub zu machen?
Lustig fand ich, dass sich an dem Geschenkpapier ein Kassenzettel verklebt hatte, aber keine Bange, es war keiner, der mit dem Geschenk in Verbindung stand, sondern einer der Firma "Josten" vom 17.05.88 für elektrische Dinge.
So, nun weiß meine Wichtelmama trotz Anonymität gewiss, wer gemeint ist. Hab Dank für Deine Gaben, ich hoffe, dass auch Du etwas Hübsches auspacken durftest.
BETTINA+ENGELBERT: vielen, vielen Dank für Eure enorme Arbeit und Organisation, ich hoffe, Eure Mühe wird dadurch belohnt, dass Ihr mit Eurer Idee vielen SF Freude bereiten konntet!
LG I. aus B.H.
by Ingrid L. aus B.H. @26.12.2013, 11:24

Liebe Wichteline,habe mich sehr über das Päckchen gefreut-- der kleine Engel hat hier neben meinem Laptop direkt Platz genommen-- er wußte direkt das ist der richtige Platz um zu beschützen- Die Deckchen liebe ich in der Adventszeit und sie werden auf jeden Fall in der Planung der nächsten Jahre einen festen Platz finden-- Kerzen erfreuen mch immer wieder, vielen Dank
Die liebevollen ausgesuchten Weihnachtsgeschichten werde ich heute und die nächsten Tage in Ruhe lesen, die eine oder andere Geschichte wird auf jeden Fall auch beim ehrenamtlichen Vorlesen in der Kindertagesstätte zum Einsatz kommen--
und um deine Frage zu beantworten, ja ich bin wie deine Kollegin 61 Jahre--also alles richtig-- bin rundum am strahlen, die Freude ist groß
by Renate M aus W @26.12.2013, 11:23

Auch ich konnte dieses Jahr nicht beim Wichteln mitmachen, - leider habe ich die Auslosung verpasst, weil ich soviel arbeiten muss, kann , darf......

Aber mit Freude lese ich all eure Kommentare und freue mich mit.

Allen noch einen schönen Weihnachtstag und alles Gute für 2014
by Angelika @26.12.2013, 11:22

Hurra, ich darf auspacken! Fast ist es ja schade, das hübsche Päckchen und ich sind in den letzten Tagen so gute Freunde geworden, immer, wenn ich daran vorbei gegangen bin, haben mich die roten Wichtel darauf angelacht und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...
Die gleichen Wichtel lachen mich auch innen noch mal an, darauf liegen verströmen ein paar Fichtenzweige Weihnachtsduft. Daneben ein grüner Umschlag mit Karte. Lieb geschrieben, und großes Staunen: mein Wichtel stammt ursprünglich aus meiner Heimatstadt!
Unter dem Wichtelpapier liegen mehrere liebevoll eingepackte Päckchen.
Zunächst kommt eine zauberhafte Wichteline zum Vorschein, und schnell hat sie sich schon mal einen Platz auf meinem Bücherregal reserviert, von wo aus sie mir das kommende Jahr Gesellschaft leisten darf.
Das nächste Päckchen ist schwer, zum Vorschein kommt ein Glas, nett verziert mit Karoband und Sternanis, und darin...hmmmm!...selbstgemachtes Glühweingelee! Das wird mir die nächsten Tage das Frühstück versüßen!
Eine hübsch verzierte Papprolle, heraus rutscht ein Säckchen mit 3 lächelnden Steinen...aha, die beiliegende Geschichte bringt die Erklärung, Schmunzelsteine sind das, zum Freuen und weitergeben, werde ich tun, liebe Wichtelmama, gleich heute beim Hundespaziergang suche ich mir ein paar weitere Steinchen zum Bemalen. Einer hat schon den Weg in die Hosentasche meiner Mama gefunden...
Weihnachtsservietten, eine rote Sternenkerze, ein Entspannungsbad...lauter Dinge, die ich so gerne mag!
Ein wunderschöner Kalender: "Gelassen durch das Jahr 2014" - woher weißt du eigentlich, dass ich eine Schwäche für schöne Kalender habe?
Und ganz unten im Päckchen findet sich noch ein Riegel von meiner Lieblings-Weihnachtsschoki.
Allerliebste Wichtelmama, ich fühle mich reich beschenkt, man fühlt, wie viel liebe Gedanken hier mit verpackt sind, und du hast meinen Geschmack voll getroffen. Hab allerherzlichsten Dank! Du hast mir eine große Freude gemacht.
Dir im Nachhinein noch ein ebenso schönes Weihnachtsfest und vor allem recht viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!
by Regine W.aus G. @26.12.2013, 11:14

Ich habe gerade das Päckchen aufgemacht. Wow, da ist so viel liebevoll in Weihnachtspapier Eingepacktes drin. Jetzt geht es los: Als Erstes etwas Flaches - Ein verrückter Stern mit Montageanleitung.
Als Zweites einen Teelichthalter und ein mit goldenem Tannenbaum verziertes Teelicht. Als Drittes eine hübsche Teedose mit Winterengel-Kräutertee. Ja, lieber Wichtel, ich trinke gerne mal eine Tasse Tee. Und damit der Teelichthalter immer bestückt werden kann, noch etliche Tannenbaum-Teelichte. Dann kam da noch ein selbstgemachtes Glühweingelee zum Vorschein (...wunderbar). Und als Letztes, als wenn da noch etwas fehlen würde....die Teegläser für den Winterengeltee. Wow, ich bin überwältigt.
Ganz, ganz lieben Dank, mein lieber Wichtel.

Ich werde mich also demnächst mit einer heißen Tasse Tee, einem halben Brötchen mit Glühweingelee in eine lauschige Couchecke bei Teelicht-Kerzenschein und schöner Musik zurückziehen. Den Stern hebe ich mir auf und bastel ihn bei Gelegenheit zusammen.
Bei dem momentanen Winterwetter einfach genial und absolut passend.
by Jutta P. aus Sim @26.12.2013, 11:00

Liebes Wichtelkind,
mit Spannung habe ich heute morgen Dein in braunes Papier eingewickeltes Geschenk geöffnet. Das Geschenk nochmals schön dekoriert mit Tortenpapier und schönen Bändern.
Eine blaue Karte mit Schnee-Engel und den lieben Worten versetzten mich schon in Entzücken. und was dann noch zum Vorschein kam: ein wundervoller, selbst gestalteter Jahreskalender mit wahnsinnig schönen Blütenfotos für jeden Monat des neuen Jahres. Woaw, ich bin total überwältigt und freue mich RIESIG.
Du hast mir mit deinem Geschenk eine sehr sehr grosse Freude gemacht und es wird einen Ehrenplatz erhalten. Und wie Du das Titelbild mit meinem Namen gestaltet hast, ist einfach eine superidee.
Ich bewunder Dein Talent solche schönen Momentaufnahmen machen zu können. GANZ GANZ VIELEN HERZLICHEN DANK.
Ich wünsche Dir noch eine entspannte Weihnachts-Neujahrszeit und für Dich auch alles alles Gute im neuen Jahr, ebenfalls mit vielen liebevollen Gedanken, Lachen und guten Wünschen.

Danke für das schöne Wichteln und dass alles immer so gut klappt !
by Therese B. aus G. (CH) @26.12.2013, 10:59

Aus der Ferne der schönen Schweiz durfte ich ein weißes Päckchen öffnen. Schon der Umschlag lächelte mich um die Adresse mit Glitzersternen an.

Darin befanden sich bezaubernde Fotokarten mit Kuvert für verschiedene Anlasse zum Versenden an liebe Freunde, die ich sicher nicht so schnell aus der Hand gebe, und werde versuchen, sie lange hindurch aufzubewahren, denn alle Karten sind so schön!!!

Ein herzliches Danke an das Schweizer Wichtel! Ich bin erfreut, auch über der liebevollen Karte mit dem Spruch von M. Minder.

Auch von mir die besten Grüße und nochmals ein Dankeschön, Renate
***************
An das Wichtel - Team: Euer " Weihnachten soll ein fröhliches sein" ein großes Danke - und liebe Grüße aus Österreich.

by Renate A. aus S. @26.12.2013, 10:56

Mein Wichtelpäckchen kam „ganz in weiß“....und in gold stand darauf „Frohe Weihnachten“.

Und es ist ein ganz zauberhaftes Päckchen mit einem Stern....in einem wunderschönen Gedicht von Wilma Michler ( ich hoffe das stimmt so)
– und das ist wieder dieser Zauber:
woher kann meine Wichteline wissen, dass Sterne in meinem Leben eine große Rolle spielen? Dass ich gerade dieses Jahr von meinem Freund ganz viele Sterne bekam und dass ich immer mal wieder einen brauche, um den Weg zu finden?
Liebevoll verpackt kam ein Engelchen dazu, eine Schlaufe mit kleinen Wichtelstickereien – und das Licht im Glas leuchtet mir und der Spruch darauf macht so warm...
„Freude ist ein Licht
das einen mit Hoffnung,
Zuversicht und Liebe erfüllt“

Das stimmt. Und ich schicke dieses Gefühl der Freude zu meiner Wichteline und sage ganz schlicht: **Danke....**

by Marianne A. aus B. @26.12.2013, 10:53

Am 18.12.kam mein Wichtelpaket an. Das Päckchen hat dunkelblaues Papier mit Sternen und war sehr gut zugeklebt.
Es war so spannend es aus zu packen. Als erstes kam ein ganz wuscheliger, selbstgestrickter Schal zum Vorschein. Silbergrau mit türkisblau. Er war gleichzeitig der Dämmschutz für einen kleinen Engel, Räucherpilz und einen schokoladigen Baumstamm.
Der Schal wird mich in diesem Winter bestimmt gut wärmen. Er paßt gut zu meinem Silberschopf.
Mit so einem Räucherpilz habe ich noch keine Erfahrung. Ich werde ihn wenn ich wieder da bin im Januar gleich testen.
Der schokoladige Baumstamm wird bestimmt vorher verputzt.
Danke lieber Wichtel auch für die Karte und deine lieben Worte.

Monika H. aus A.

by Monika H. aus A. @26.12.2013, 10:52

Jetzt hat die Heimlichkeit ein Ende.... es darf ausgepackt werden! Ein mit roten und goldenen Kugeln geschmückter Karton, zusätzlich mit Paketklebeband gesichert muss jetzt seinen Inhalt preisgeben: Mit Luftpolsterfolie gut geschützt ist es eine schöne Schachtel auf der bäuchlings ein Engel liegt. Nach Öffnen der kleinen Schublade finde ich zwei wunderbar duftende kleine Stückchen Seife m.Jojoba-Oil, ein Duftöl Winterduft und eine Handcreme von Yves Rocher. Die kann ich besonders gebrauchen, denn raue Hände hab ich oft. Aber ganz unten in der Schachtel liegt ja noch etwas:
Ein kleines Büchlein mit Lebensweisheiten und in der beiliegenden Karte wünscht mir meine Wichtelmama ein schönes Fest und wünscht mir mit ein paar Zeilen die ich mag: Zeit.
Die ist mir in diesem Advent so viel wie noch nie abhanden gekommen und ich hoffe, dass ich sie im kommenden Jahr besser finde und festhalten kann!
Danke liebe Wichtelmama für Dein liebes Wichtelpaket, das schon länger vor sich hin duftete und darum wird auch der kleine lustige Weihnachtsmann aus Schokolade ewig leben, der duftet nämlich auch...lächel....
by Karin G.aus I. @26.12.2013, 10:52

Liebe Wichtelmama von Ursula S. aus M.:

Dein Wichtelkind hat mir folgende Nachricht geschickt, die ich gern an dich weiterleite:

Ich bitte darum meinem Wichtel Bescheid zu geben, dass ich mich sehr sehr über das schöne Geschenk freue. Es ist ein lieber Teddybär mit einem Riesengroßenherzen, das er mir entgegenhält, und ein Buch über einen Niederbayern-Knödel-Krimi.

Ursula S. aus M.

by das Wichtelhaus @26.12.2013, 10:48

Heute morgen durfte ich nun endlich mein Päckchen öffnen. Es lag seit zwei Wochen auf meinem Flurschrank und lauerte darauf von mir ausgepackt zu werden.
Das Päckchen war in Paketpapier eingewickelt und mit kleinen Aufklebern verziehrt. Im innern des gelben Postpäckchens waren in eine Weihnachtsserviette eingebettet, kleine Päckchen mit Schokorosinen und einem Weihnachtszucker dazu einige Beutel Ostfriesentee. Das ist sicherlich für einen gemütlichen Weihnachtsnachmittag oder Winternachmittag gedacht. Vielen lieben Dank. Zudem darf ich natürlich nicht das Hauptgeschenk vergessen. Ein gläserner Kerzenständer mit vier Kerzen und einem großen Zündholzbriefchen mit lieben Weihnachtsgrüßen. Vielen lieben Dank für diese schönen Geschenke! Liebe Wichtelmama, ich hoffe du wurdest genauso lieb beschenkt wie ich von Dir. Von Herzen wünsche ich Dir noch ein frohens und gesegnetes Weihnachtsfest.
by Brigitte Sch. aus Sa. @26.12.2013, 10:47

Mein Päckchen war schon sehr früh angekommen und gespannt wartete ich auf das Auspacken.
Die ganze Familie saß beim Auspacken gespannt um den Tisch und einige Kommentare musste ich über mich ergehen lassen *lach* ... was die Mama da wieder so eine Idee hatte bei sowas mitzumachen und ich solle doch schneller auspacken! *g*
OK, los ging es dann endlich:
zuerst sah man eine wunderschöne Karte mit einem Weihnachtsmannanhänger aus Holz (der kommt dann gleich an den Weihnachtsbaum).
Uiiih, gleich ein paar Päckchen zum Auspacken. Mama, nimm das zuerst .... nein, das oder neee, das da mit den Pünktchen ...
OK, Pünktchen zuerst ... eine Halskette mit einem Murano-Glasanhänger ... wunderschön und passt zu mir perfekt. Kommentar meines Mannes (aus Italien kommen halt die schönsten Dinge ... er ist nämlich Italiener *lach*).
Nächstes Päckchen: ein kleines Fläschchen mit Badeöl ... Glückliche Auszeit (wo hat eine Mama die wirklich Auszeit? Jawoll ... bei einem entspannenden Bad), und dann noch 2 andere Fläschchen mit Kuschelbad und Zeit für Zweisamkeit ... riecht auch total lecker (soll man aber nicht trinken ... steht extra drauf ;-) ...).
Im letzten Päckchen dann noch 2 Kerzen ... sehr schön ... die beiden Kerzen in den Laternen draussen im Freien sind schon ganz runtergebrannt und die beiden neuen Kugelkerzen werden dann dafür benutzt). Und ganz unten im Päckchen dann endlich was für die ganze Famile: eine lecker Schokolade ... Weihnachtschokolade ... lecker!
Vielen, vielen Dank an meine Wichtelmama oder -papa!
Du hast uns allen hier ein paar schöne Momente beschert und das wird noch einige Zeit anhalten und immer wenn ich die Kette trage, werde ich an dich denken!
Ich wünsche dir und allen, die dir am Herzen liegen noch eine schöne Rest-Weihnachts-Zeit, ein lustiges Silvester und ein glückliches Neue Jahr!

Brigitte B. aus H.
by Brigitte B. aus H. @26.12.2013, 10:45

Mein Wichtelpaket kam schon zum Nikolaus an. Laut Poststempel kam es aus Brandenburg. Sogar die Verpackung war weihnachtlich und es klapperte etwas darin. Hm, was das wohl sein könnte? ... Zuerst sah ich einen süßen Stern - wie passend, wir hatten ja den ganzen Adventskalender voller Sterne. Dieser hier ist gefüllt mit Ferrero Küsschen - woher weiß mein Wichtel, dass ich die mag? Dann waren noch 2 blaue kleine Päckchen drin, die mit einem roten Filzengel verziert waren. Hervor kam ein kleines Buch über das "richtige Alter" mit Sprüchen und Weisheiten drin und eine Schneekugel mit einem Engel drin.

Das Buch werde ich nach unserem Urlaub mal genauer lesen. Und die "Küsse" werden Reiseproviant... Danke lieber Wichtel!

Susanne L. aus R.
by Susanne L. aus R. @26.12.2013, 10:42

Ach, ich hatte die kleinen roten Filzsterne vergessen, die zieren schon den Frühstückstisch!
by M.S.-H. aus S. @26.12.2013, 10:42

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama. Du scheinst mich wohl sehr gut zu kennen. :)

Vor einer Woche kam ein großes Paket von einer insolventen Drogeriekette. Es war das lang erwartete Wichtelpaket. Heute nun endlich konnte ich es auspacken.

Zum Vorschein kam eine kleine Tüte mit selbstgemachten Plätzchen, eine kleine Packung Lebkuchen, eine Weihnachtstasse mit einer Weihnachtsteemischung und Likör und Kandis sowie ein Umschlag mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte.

Die Wichtelmama hat zu 100 % meinen Geschmack getroffen. So bin ich ein leidenschaftlicher Teetrinker, hatte bisher leider keine Weihnachtstasse, liebe Naschzeug zum Tee, werde diesen aber nicht mit einem Hörbuch sondern mit einem richtigen Buch genießen.

Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama, auch ein großer Dank a Birgit und Engelbert.
by Antje L. aus B @26.12.2013, 10:41

Meinem Wichtel herzlichen Dank für das hübsche Engelsgeschenk: aus dem weihnachtlichen verpackten Päckchen kam in Sternpapier gebettet, ein Ton-Englein, eine sehr hübsch gemaserte Kerze und Servietten mit Engelsmotiv hervor. Der Engel flog gleich zur Krippe, um etwas verspätet die Botschaft zu verkünden. Die Servietten werden bis nächstes Jahr zum Weihnachtsmenu deponiert und das Kerzenlicht wird mir die nächsten Tage das Herz erwärmen. :-)
by Laura O. aus W. @26.12.2013, 10:41

Frisch geduscht mit neuem Duft, mit einer Kanne Wintertee mache ich mich nun mit Erwin und der Ente auf den Weg nach Irland um zu erleben, was es mit dem Kühlschrank auf sich hat. Als passionierter Irland Fan habe ich mich darüber besonders gefreut, danke aber auch für die anderen schönen Sachen und den lieben Gruß und alle lieben Wünsche an die Wichtelmum für 2014.

Birgit und Engelbert ein herzliches Danke für die perfekte Organisation.
by Peter L. aus Hm. @26.12.2013, 10:40

Nach dem Frühstück komme ich nun endlich dazu mein wunderbares Päckchen zu kommentieren. Ich konnte es ja kaum erwarten, bis ich den schönen Karton mit den vielen Weihachtsaufklebern endlich öffnen durfte und habe das schon vor dem Frühstück erledigt.
Da musste ich mir das Frühstück richtig verdienen, denn alles war gut verklebt. Zuerst kam Kärtchen mit guten Wünschen und ein Päckchen mit leckeren Lübecker Marzipanherzen (oh, lecker, ich liebe Marzipan) und ein Teelicht. Die beiden weiteren Päckchen im Karton waren recht schwer...
Alles war in schönes cremefarbenes Papier mit Weihnachtsmotiven eingepackt und als ich sie aufschnitt, kam erst einmal viel Polsterfolie zum Vorschein. Spannung!! Und dann fand ich ein wunderschönes blau-weißes Töpfchen mit mediterranen Seesalzflocken und eine wunderbare Flasche mit Bruschettaöl! Und das alles für mich Leckermaul, ich koche und esse doch so gerne! Suuper!
Danke, lieber Wichtel, das ist etwas, worüber ich mich sehr freue und ich werde beim Essen immer an dich denken!
Ich hoffe, dass die anderen Wichtelkinder auch schöne Päckchen auspacken durften und zufrieden sind und wünsche allen noch einen schönen Feiertag!
by M.S.-H. aus S. @26.12.2013, 10:39

Mein Päckchen kam schön weihnachtlich verpackt hier an. Innen fand ich eine wunderschönes Flechtkörbchen in Sternenform mit einer tollen dicken Kerze unrandet von Nüssen(Erdnüsse, HaselnüsseParanüsse sieht supergut aus und 4 glänzende Kugeln als Blickfang. Dazu gab es noch eine Tüte Dominosteine und eine liebevoll sicher selbstgefertigte karte mit einem goldenen Engel und einem lieben Gruß. Ich habe mich sehr gefreut über das alles und bedanke mich von ganzem Herzen bei meinem Hochsauerländer Wichtel!!
U.B. aus L.
by U.B aus L. @26.12.2013, 10:31

In meinem Wichtelpäckchen befand sich eine wunderschöne Teekanne aus weißem Porzellan mit einem Stövchen. Dazu ein Teenetz und Christkindeltee.
Die Teekanne wird gleich bei einem weihnachtlichen Spätstück ihren ersten Einsatz haben. :)
Ein Weihnachtsbuch vervollständigte mein liebevolles Wichtegeschenk.

Liebe Wichtelmama .... ich danke dir von Herzen ... und wünsche allen Wichteln viel Spaß beim auspacken ...
by Marie N. aus D. @26.12.2013, 10:29

Mein Wichtelpaeckchen kam mit Vorankündigung. Es ist in apricotfarbenes Packpapier mit vielen Weihnachtsaufklebern eingewickelt. Nach dem Entfernen der ersten Papierschicht kam nochmal ein, in blaues Papier gepackter Karton zum Vorschein. Auf beiden Verpackungen war die Mahnung, wirklich erst am 26. 12. auszupacken. Jetzt konnte ich endlich an den Inhalt heran. Wobei das Auspacken schon so viel Spaß gemacht hat, dass es eigentlich schon genügt hätte :)
Zuerst entdeckte ich viele, aus Orangenschalen ausgestochene Sternchen, dazu ein Thujazweig, 2 Lärchenzweigchen mit Zapfen, ein Nordmanntannenzweig, Zimtstangen und Sternanis für den weihnachtlichen Duft und etwas Watte als Schneeersatz. Wunderschön hast du das gemacht, liebe Wichtelmama.
Als nächstes kamen zum Vorschein:
2 Engelsseifen, 2 Metall-Deko-Anhaenger in Herz- und Tannenform, 6 Teelichte mit Glitzer, 1 goldener Dekostern, 1 Teelicht-Karussell mit Hirschen.
Der Höhepunkt war eine CD mit Gospel-Weihnachtsliedern.
Liebe Wichtelmama, ich danke dir von Herzen für dieses wunderschöne Wichtelpaeckchen.
Du hasr dir soviel Mühe beim Aussuchen und Einpacken gegeben und ich habe gespürt, dass es dir wichtig war, Freude zu bereiten. Das ist dir zu 100% gelungen.
Ich hoffe, du bekommst durch meine Zeilen eine Ahnung, wie schön es für mich war, dein Päckchen zu öffnen. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und dass dir diese Gabe des Freudebereitens niemals abhanden kommt.
by Petra K. aus L @26.12.2013, 10:25

Spannung, endlich auspacken :)
Schon so lange schaut mich ein brauner Karton aus dem Regal an, wo er zwischen gelagert war.
Meine Wichtelmama hat mir eine schöne Weihnachtskarte mit lieben, herzlichen Grüßen ins Paket gelegt und geschrieben, dass sie in einem Kloster war zur Meditation und dort die eingepackten Schätze gefunden hat. Nun mache ich mich also gespannt auf Schatzsuche:
Ein kleines hübsch gestaltetes Broncemedaillon halte ich in meinen Händen, gedacht als alltäglicher Begleiter. Das wandert später in meine neue Geldbörse :)
Eine kleine gestaltete Wäscheklammer hält sich an der Verpackung fest, die wird mir später helfen, meine Weihnachtspost zusammen zu halten. Dann finde ich ein Fläschchen Rotwein, sehr schön, die passt hervorragend heute abend zum Fondue mit Sohn und seiner Freundin. Und dann entdecke ich ein Büchlein von Pater Anselm Grün: "Gesegnete Weihnachten!" Da bin ich sehr gespannt drauf, ich konnte den Autor schon live erleben bei einem Vortrag meiner Hausbank.
Ich bin also reichlich und äußerst passend von meiner Wichtelmama beschenkt worden und danke ihr ganz ganz herzlich, wünsche ihr noch einen schönen Weihnachtstag und für das neue Jahr alles Gute und Schöne.

Und einen besonders herzlichen Gruß geht an Engelbert und Birgit, ohne deren Zutun wir alle nicht diese Freude erleben könnten. Herzlichen Dank euch beiden!
by Jutta W. aus Schw. @26.12.2013, 10:20

Liebe Wichtelmama,
mein Päckchen ist ausgepackt. Seit dem 04.Dezember hab ich mich jeden Tag darauf gefreut.

In braunem Packpapier, welches sich auf der Rückseite als rotes Weihnachtspapier mit aufgedruckten weiß-roten Geschenken entpuppte, war ein gelbes DHL-Päckchen. Darin lag obenauf ein weißes Kuvert mit meinem Namen und als Absender Wichtel mit einer sehr schönen selbstgebastelten Weihnachtskarte: ein mit grünem Glitzerstift gemalter Tannenbaum, leicht angeschnitten und mit goldenen Sternchen beklebt. Darin ein lieber Gruß an mich.

Jetzt mußte ich etwas Polstermaterial aus Papier und Plastik wegräumen und ich bin auf vier kleine Päckchen, sehr schön in buntes Weihnachtsmannpapier verpackt gestoßen.

Das ertse war wie ein Bonbon gepackt und sehr weich. Beim Öffnen kam ganz dick Polsterfolie zum Vorschein, welche ein wunderschönes kleines silbernes Engelchen zum Vorschein brachte. Dieses bekommt einen Platz in meiner kleinen Engelsammlung, welche bei mir das ganze Jahr über steht, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Das zweite Geschenk war ein roter Filztannenbaum zum Aufhängen. Die hängen dieses Jahr an meinem Weihnachtsbaum. Du hast also auch da meinen Geschmack getroffen.

Nun durfte ich ein Päckchen Belgische Pralinen auspacken. Mhm, lecker! Da freu ich mich drauf!

Das letzte Geschenk ist ein kleines Buch mit Irischen Segenssprüchen. Ich hab schon ein wenig geblättert und finde es sehr schön!

Vielen lieben Dank für all die schönen Dinge. Ich freue mich sehr darüber.
Jetzt hab noch einen schönen Feiertag und für das kommende jahr wünsche ich dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße und viele Gute Wünsche gehen natürlich auch an das Wichtelteam, welches ja nicht gerade wenig Arbeit mit der Aktion hier hat. Es macht immer wieder Spass dabei zu sein und ich sage ein herzliches Danke!

Angelika S. aus H.
by Angie @26.12.2013, 10:17

Eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich noch an alle Wichtel und die Organisatoren dieser sehr schönen Aktion!
Liebe Wichtelmama,
ich danke Dir von ganzen Herzen für das mit viel Liebe gepackte Paket.
Da war mal zuerst eine Karte, auf der stand:
„Das ist ein Stück Himmel auf dieser Erde, eines Menschen Freund zu sein.“
Dann die Wünsche fürs Neue Jahr, und das Geschenk das mich mit dem Kalender durchs ganze Jahr begleiten wird. Wunderbar ausgesucht!
Als ich den Kalender so blindlings aufschlug war die Seite mit dem schönen Spruch:
„Das Glück ist ein Mosaikbild zusammengesetzt aus lauter kleinen Freuden!“
Ja diese Freude habe ich erlebt und Du, liebe Wichtelmama bist auch ein wichtiger Mosaikstein in diesem Bild!!! Der nicht fehlen darf.
Dann waren noch schöne Sterne aus glas dabei und ein schöner Stern mit Stoff gebastelt.
Ich freue mich über solche Sachen, Danke, Danke.
Das Wichteln ist aber mit dem Auspacken nicht zu ende, das geht das ganze Jahr durch, und ich werde auch jeden Tag an dich „Wichtelmama und auch an mein Wichtelkind „ denken.
Dir wünsche ich auch ein gutes Neues Jahr mit vielen freudigen Ereignissen!
Ich freue mich sehr, DANKE!
Dein Wichtel Maria S aus Bx-S
by Maria @26.12.2013, 10:15

Fröhliche Weihnachten!
Mein Päckchen war auch sehr zeitig da. Und ich gestehe, das Kartönchen habe ich schon vor ein paar Tagen geöffnet, aber zum Glück war das Geschenk nochmal eingewickelt und ich hab "nur" das lila Naschwerk verputzt.
Heute hab ich allerhand GLÜCK ausgepackt. Super Idee, vor allem die kleinen Glücksmomente des Alltags mal bewusst registrieren und in ein Notizbüchlein notieren-- wird mir sicher Glück bescheren. Vielen Dank!!
und in diesem Sinne nochmal eine glückliche Zeit euch allen! Liebe Grüße von CausM
by C aus M @26.12.2013, 10:14

Mein Mann hat ebenfalls gedrängelt an den vergangenen Tagen, aber ich habe ihm auf die Finger geklopft. Also hat die ganze Familie etwas von der Heimlichkeit. Heute nach dem Frühstück gings los, mein Mann hat sich das Paket geschnappt mit einem Messer und ich mit der Schere hinterdrein. Weil er so neugierig war, hat er sich noch am Finger geschnitten (leichte Schadenfreude) und ich konnte dann in aller Ruhe mein Päckchen auspacken: Packpapier drum herum, dann viel Klebeband und endlich: eine hübsche Weihnachtsserviette, ein weiches Geschenk mit hübschem Geschenkpapier mit einem Weihnachtskissen und einem Deckchen drin - beides wunderschön! Dann noch Schokolade von Lindt (die ist doch so teuer!) die bekommt mein Mann als Schmerzensgeld. Schließlich noch ganz viele verschiedene hübsche Weihnachtsservietten, ein Stern und eine ganz wunderbare Weihnachtskarte, lieb geschrieben und ganz sicher selbst gebastelt, so was schönes habe ich noch nicht im Geschäft gesehen. Hab mich sehr gefreut, ganz lieben Dank, liebe Wichtelmama!
by Angela S. aus P. @26.12.2013, 10:11


In diesem Jahr nahm ich das erste Mal an dem Wichteln teil
ein Überraschungspaket hat auch mich erreicht- diese vielen wunderschön päckchen, jedes mit extra Aufmerksamkeiten , so schön.
Servietten, einen Taschenwärmer, Gummibärchen, Kalender,Süßigkeiten und eine sehr liebevolle karteund und und....
ich sage herzlichst DANKE- an meinen Wichtel und an die Organisatoren.
das war echt eine große Freude !
by bz aus b @26.12.2013, 10:09

Vor mir liegt ein flaches Päckchen in silbern, goldenes Sternepapier eingepackt. Ein kleiner Weihnachtsmann mit Zettel erinnert mich daran, erst am 26 öffnen
Also lag es lange in meinem Schlafzimmer bei den Geschenken und ich musste meinem Sohn am Heiligabend sagen: “nein das noch nicht“
Und da war ich heute sprachlos. Meine Wichtelmama hat wohl gegoogelt und mein Hobby entdeckt :O) wenn ich auch einige der Servietten habe( sie können verbaselt werden) habe ich mich riesig darüber gefreut. Der wunderschöne warme selbstgestrickter Schal ist genau meine Farbe und macht meinen grauen Mantel bunter. Liebe Wichtelmama. Ich sage ganz herzlich Dankeschön und wünsche Dir und Deinen liebe ein gemütliches 2. Weihnachtstag mit viel Lichterglanz und Wohlfühlmomente.

Dein Wichtel Uschi H. aus W.
by Uschi H. aus W. @26.12.2013, 10:06

Liebe wichtelmama!

Du warst eine ganz geschwinde, kaum war das mail da zum verschicken' schon ist das Paket bei mir eingetroffen.
Habe es trotzdem bis heute erwarten können, um hineizuschauen.
Ich wurde mit einem wunderschönen Bildband über die Farben Wunder der Natur überrascht. Konnte das Buch seit dem auspacken nicht aus der Hand legen. Es ist faszinierend, wunderschön ! Habe eine Riese Freude damit.
Viele herzlichen dank !!

Wünsche meiner wichtelmama und allen wichteln alles alls liebe!

Gabi k. Aus w.
by gabi k. aus w. @26.12.2013, 10:04

ach endlich ist es so weit....schon länger habe ich das päckchen, welches einen stempel vom zoll verzeichnete,geparkt. jetzt konnte es geöffnet werden und ich habe mich sehr über die beiden soooooooooooooooooooooliebevoll eingepackten schachteln gefreut. dazu eine sehr schöne winterliche karte, die mich sehnsuchtsvoll in eine andere welt reisen läßt.
meiner wichtelmama und allen beteiligten dieser aktion mein herzlichstes DANKESCHÖN! ach was wäre weihnachten ohne seelenfarben und dieses Wichteln. euch allen wünsche ich für 2014

Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh,
ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie Ihr vertragt,
um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

carmen z aus b.
by carmen z aus b. @26.12.2013, 10:01

Liebe Wichteline,
- so hast du in der Widmung im Buch unterschrieben - ganz herzlich bedanke ich mich für den schönen Bildband über den Schwarzwald.
Ilse Sch aus L
by Ilse Sch aus L @26.12.2013, 09:56

Gleich beim Frühstück wurde ausgepackt. Mein Mann hat mich seit zwei Tagen gequält und versucht, mich zum frühzeitigen Öffnen zu bringen (er ist ÜBERHAUPT NICHT NEUGIERIG!!) Aber ich war standhaft. Ich habe eine CD vorgefunden, von einer Gruppe, die ich noch nicht kenne. Sie läuft hier nebenbei und ich mag sie. Danke lieber Wichtel! Auch für die hübsche Karte - hast Du die wohl selbst gemacht? Jedenfalls kann man so eine Karte nicht im geschäft kaufen. Wunderschön un d nochmals vielen Dank für alles!!!!
by Hella H.aus H @26.12.2013, 09:46

Liebe Wichtelmama,
ich danke Dir von ganzen Herzen für das mit viel Liebe gepackte Paket.
Sozusagen ein Wellness-Paket mit Badesalz,Schokolade, Tee, einer Lektüre
"Pitti lächelt" und einem Lebkuchenengel.
Alles war in einem blauen Sterne-Geschenkpapier eingepackt.
Ein ganz großes Dankeschön und ich "Drück-dich-ganz-fest" von hier.
Ich glaube das Paket ist aus östlicher Richtung in westlicher Richtung geschickt worden.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes harmonisches mit Liebe erfülltes
Neue Jahr.
Kirsten P.-H. aus S.
by Kirsten @26.12.2013, 09:45

Fröhliche weihnachtliche Grüße an alle Wichtel und die Organisatoren dieser sehr schönen Aktion!
Mein Wichtelpaket ist wohlbehalten angekommen und hat mir heute beim Auspacken sehr viel Freude bereitet. Alles war so liebevoll eingepackt; die Bäumchen hängen nun auch am Weihnachtsbaum und die hübsche Schachtel liegt darunter. Ich muss sie immer wieder ansehen und frage mich, ob selbst gemacht oder nicht. Egal, ich habe mich sehr über alles gefreut. Auch die Ministernchen sind allerliebst. Nochmals vielen Dank an mein Wichtel!
Ich wünsche noch einen schönen Weihnachtstag sowie einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.
by Irmhild S. aus R. @26.12.2013, 09:44

Liebe Wichtelmama,

schon vor einiger zeit kam eine Karte: " damit das Warten nicht so lange dauert" :-) :-). Das war liebe u nette Geste :-). ich habe mich darüber sehr gefreut.
Endlich heute auspacken: Ein super schöner Schal zum Wickeln, innen mit weichem warmen Fleece und außen mit einem feinen rosa bunten Blümchenmuster. Die Blümchen werden ergänzt duch 2 weitere Stoffmusten in kareo und Punkten. Mußte den Schal gleich ausprobieren :-). Dieser Schal sieht aus, als wäre mit viel Liebe selbst genäht. DANKE.

Leider kann ich heute abend nicht schreiebn, da ich nachher arbeiten muß.

Auch Danke an Birgit, Engelbert u Beate :-)

Astrid H. aus K
by Astrid H. aus K @26.12.2013, 09:33

Vor einigen Tagen habe ich das riesengroße Tschibo-Paket erhalten, das mit braunen Klebebändern so gut verpackt war, daß ich eine Weile zum Öffnen brauchte. Zuerst kam einmal rotes Krepppapier zum Vorschein, darauf lagen gut 1000g Walnüsse, sicher vom eigenen Baum, was ich sehr schätze. Daneben lag ein Päckchen in zartgrünem Papier eingewickelt und mit rosa Schleife und Weihnachtsaufkleber und darin ein dickes Buch "Das Wunder der Bachblüten" von Erika Haindl. Da freue ich mich schon aufs Lesen, für Bachblüten interessiere ich mich schon lange. Aber da waren noch drei Päckchen in weißes Seidenpapier gehüllt. Mit dem Inhalt des ersten konnte ich noch nichts anfangen, ein blaugrünes Etwas aus Keramik kam zum Vorschein, aber als ich die beiden anderen auch ausgepackt hatte, habe ich es gesehen: ein auf einer Schale sitzender Drache mit drehbarem Kopf und mit Docht aus den Nasenlöchern zum Anzünden. Wenn zu Mittag meine beiden Urenkerln kommen, werde ich ihnen den Drachen in voller Aktion vorführen. Also, ich war sprachlos, so viele Sachen und so liebevoll ausgesucht und verpackt. Mit all diesen Dingen hast Du, liebe(r)
Wichtelmama/Papa mir eine große Freude gemacht, vielen herzlichen Dank Dir, sowie Birgit und Engelbert für die Organisation.
by Gerda W aus I @26.12.2013, 09:27

Seit Anfang Dezember hat mein Wichtelpaket im Wohnzimmerschrank aufs öffnen gewartet. Ein roter Karton mit goldener Schleife der schon weihnachtlich stimmte. Beim Auspacken zuerst die schöne Karte gelesen dann einige kleine Apfel und Oranenscheiben erblickt. Duftet gut! So nun weiter mit auspacken. Eine Milch und Honighandcreme...eigentlich wollte ich mir morgen neue kaufen...eine Körpercreme aus der Schweiz, kenne ich nicht aber teste ich nätürlich! Da ist ja noch mehr...Teelichter ein Tannentäpflein schön dekoriert, ein wunderschöner Stein mit selbstgebastelten Fliegenpilzen und dann noch ein Büchlein...Traumpfade...ach ja und Schokolade die ich meinem Mann gerne überlasse, so hat auch er was davon. Danke liebe Wichtelmama!
by Jutta B.aus M. @26.12.2013, 09:26

Guten Morgen,

mein großes Packerl liegt schon lange bei mir: eingepackt in Weihnachtspapier in verschiedenen Blau- und Silbertönen.
Darin befindet sich eine kleine Auflaufform mit Kochbuch! Geriebener Käse, Servietten und ein Küchenfreund! Welch eine Überraschung... Eine weihnachtliche Animation zum Kochen... mal was ganz anderes... :)
Danke, sage ich, liebe Wichtelmama!

Silvia P. aus L.
by Silvia P. aus L. @26.12.2013, 09:23

Endlich ist es so weit, ich kann mein Päckchen, dass ich unter mein Bett versteckt habe, dass es mich nicht so reizt, hineinzuschauen. hervorholen.
Es ist weihnachtlich eingepackt. Nach dem obersten Papier kommt eine schönes Kästchen mit einem Wichtel und einem Rentier drauf, hervor. Spannung..... Nachdem auch der letzte Tesafilm ab ist kommt zuerst eine Weihnachtskarte mit den besten Wünschen. Ich danke dir dafür, liebe Wichtelmama. Aber und das schreibe ich jetzt nicht gerne, sind deine Befürchtungen eingetreten. Der wunder- wunderschöne Engel ist in hundert Teile zerbrochen. Ich glaube, mein ohhhh kannst du bis zu dir hören. Aber sei bitte nicht traurig, das kann immer mal passieren. Dann pack ich ein schweres Päckchen aus. Leckere Marmelade, Apfel - Orange, die werd ich gleich beim Frühstück kosten. Dazu ein wunderschönes Teelicht. Auch dieses werde ich gleich beim frühstücken anzünden. Ich danke dir ganz herzliche für deine Geschenke. Du hast mir eine große Freude gemacht.
by Gerlinde.Th. aus N. @26.12.2013, 09:22

Heuer hatt ich ein Päckchen aus der Schweiz erhalten.
Darin befand sich eine Dose mit vielen runden Schokikugeln und eine Weihnachtstasse.

Vielen Dank meiner Wichtelmama in die Schweiz
und alles Gute für 2014
by Hildegard W. aus N. @26.12.2013, 09:21

Möchte mich ganz herzlich bedanken für zwei selbstgenähte Dekoherzen und
selbstgemachte Bratapfelmarmelade sowie eine Duftkerze bedanken. Auch über ein noch beiliegendes Taschenbuch habe ich mich sehr gefreut.

Vielen Dank und die besten Wünsche für 2014

by Daniela H. aus N. @26.12.2013, 09:17

das wichtelpaket liegt schon länger auf meinem Schreibtisch und nun auspacken es kommt eine selbstgemachte Karte zum Vorschein und ein aus wolle gefertigter engel.
danke wichtelmama der engel kommt gerade zu den anderen an den Christbaum habe so änliche schon am baum daher perfekt.
by maya k aus l @26.12.2013, 09:13

Liebe Wichtelmama,

vielen Dank für die vielen wunderbaren Geschenke die ich bekommen habe.
Einen kleinen Wachsengel, einen Mo Chery Stern, Honig-Zimt-Tee mit Kandiszucker, ein wunderschönes Badesalz mit Bodylotion, sowie ein Duschgel.Eine wunderbare Champagner-Trüffelschokolade von Lindt und ein
schönes Buch Glasers Tierleben.
Habe mich so sehr darüber gefreut und hoffe dass Dich Deine Wichtelmama
auch so reich beschenkt hat.

Herzensgrüße

Danke an Engelbert und Birgit für die Organisation
und alles Gute für 2014
by Karin H. aus N. @26.12.2013, 09:12

Ich bin kein Wichtelkind, leider war ich durch Krankheit , Urlaub und PC-Virus dann genau erst am Tag dran, als grad schon ausgelost war. Schade.
Trotzdem macht es mir Freude, hier die schönen Berichte der Wichtelkinder zu lesen und ich freue mich mit allen mit.
Habt noch schöne Tage und beginnt das Jahr gut!
by ilbu35 @26.12.2013, 09:12

endlich auspacken....

ich habe diesmal ein Päckchen aus der Scheiz erhalten. Es ist ganz schön schwer.
Erst mal kommt eine niedliche Karte mit kleinen Engel und einem lieben Gruß zum Vorschein. Dann köstliche Süßigkeiten, die ich so liebe. Woher weißt du das?
Danach ein schweres Päckchen mit schönem Papier eingewickelt. Genial: ein Schweizer Kochbuch!
Vielen herzlichen Dank liebe Wichteline.
Da mein Mann und ich schon oft in der Schweiz waren, trifft dies genau meinen/unseren Geschmack. Wir werden viel Freude daran haben.

Nun geht es beschwingt zur Kirche zum Kantatengottesdienst.

allen Wichteln ein fröhliches Weihnachtsfest

Elke B. aus B.
by Elke B. aus B. @26.12.2013, 09:06

Endlich war es soweit. Ich durfte das Wichtelpaket öffnen. Gemütlich bei Kerzenschein am Frühstückstisch. Es war ein Geschenkkarton mit Kugeln drauf.
Zuerst kam eine schöne Karte mit lieben Wünschen von meinem Wichtel. Danach lag ein ganz schmales, dünnes Päckchen in grünem Papier. Es ist ein Lesezeichenkalender für das neue Jahr. Abgebildet sind Leuchttürme aus aller Welt. Wunderschön. In Malmö in Schweden standen wir bereits vor einem.
Ich komme zum 2. Päckchen. Eingebettet in Seidenpapier ruht es noch im Karton. Genauso schön verpackt in grün. Behutsam löse ich das Papier und halte einen Karton mit Starligth-Aufschrift in der Hand. Der Inhalt ist ein Teelicht aus zartem Porzellan mit Unterteller. Es sieht aus wie eine Kuppel und wird mit einem kleine Batterieteelicht beleuchtet. Das Flackerlicht scheint ganz zart durch das Motiv durch. Zauberhaft. Vielen ,vielen Dank lieber Wichtel.
Genau diese Sternenlichter habe ich auf den Weihnachtsmärkten bewundert.
Es wird einen Ehrenplatz erhalten und immer wenn ich drauf schaue, werde ich
an meinen lieben Wichtel denken.
Noch mal herzlichen Dank und auch an Engelbert, Beate und Birgit .
Diese Wichtelaktion macht riesigen Spaß.
Liebe Grüße von Elisabeth B. aus S.
by Elisabeth @26.12.2013, 09:04

Hätte gerne ausgepackt und mich bedankt, doch leider ist kein Päckchen bei mir eingetroffen.
by Rosa W. aus N. @26.12.2013, 09:02

Heute bin ich für alle Sinne beschenkt worden! Leckere Weihnachterdnüsse zum Naschen, dazu einen guten Tee. Eine nette Laterne zur Deko und Kosmetikprudukte mit denen ich mir eine entspannende Dusche und sanfte weiche Haut gönnen kann! Ich habe mich sehr gefreut und du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen!
Und dazu die nette Karte und jetzt kriege ich fast ein Problem. Ich bin das erstemal dabei und natürlich kenne ich die Regeln, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass mich das so stark beschäftigt, dass ich den netten Menschen, der mir das alles geschenkt hat, gar nicht kenne. Tausend Dank für alles und ganz liebe Grüße und Segenswünsche von deinem Wichtelkind!
Regina G. aus T.
by sternenkalb @26.12.2013, 09:00

Hallo liebe Wichtelmama oder -papa
vielen Dank für das schöne Wichtelpäckchen.
Sag mal kennst du mich?
Du hast genau ins Schwarz getroffen, das Buch "Jeder Tag ist dein Tag" von Hans Kruppa Weisheitsgeschichten vom Leben, herrlich, ja das mag ich Danke.
Danke auch für die schönen Fröbelsterne, den Stern für ein Teelicht, Marzipanengel und die Weihnachtsschokolade.
Es hat mich sehr gefreut.


Danke liebe Birgit und Engelbert für die tolle Organisation
by Barbara B aus U @26.12.2013, 08:54

Am 6.Dezember ist mein Päckchen angekommen. Und lustiger Weise stand an der Seite ein seltener Marken-Name drauf der allgemein bestimmt nicht so bekannt ist, den ich jedoch auch kenne. Gleich Seelenverwandschaft. Ich muß sagen, anfangs fiel es mir schwer zu warten. Es war wie in Kindertagen, da steht ein Päckchen und ich darf es (noch)nicht öffnen. Aber ich habe durchgehalten. Jetzt habe ich mich so daran gewöhnt dass es neben meinem Computer stand, dass ich mich fast nicht traute es zu öffnen. Meine Geschenke:
1. Obenauf ein ganz lieber Brief, sehr nett geschrieben.
2. Dann eine selbstgebastelte Schachtel mit einem Herzanhänger. Darin sonnengetrocknete Goji-Beeren, Bio-Qualität. Noch nie gegessen, wird auch noch eine Überraschung, wie die wohl schmecken.
3. Noch ein Päckchen: Ah, eine große Kerze ! Mein erster Gedanke: Es ist das Wichtelfests des Lichtes (vorherige Kommentare, ich glaube es wurden einige Kerzen durch die Republik geschickt). Aber dann der Aha-Effekt: Ein Wortlicht ! Eine Kerze mit Wünschen, Poesie die beim Anzünden erscheinen! Habe ich noch nie gesehen, freue ich mich sehr !!!!!!!!! Volltreffer, ich liebe so etwas.
Vielen, vielen lieben Dank an meine Wichtelmama. Ganz toll ausgesucht.
Ich möchte noch erwähnen, dass dies mein erstes Mit-Wichteln war.
Ich wünsche allen einen schönen Tag !
by Marlene F. aus K. @26.12.2013, 08:53

Endlich darf ich auspacken. Viele schöne Sachen kommen da zum Vorschein:
Erst mal eine Sternenkarte mit lieben guten Wünschen, dann ein Schoggi-Weihnachtsmann, Glühwein-Punsch-Gewürz und ein wunderschönes Notizbuch, in das ich ab 1.1.14 meine Gedanken schreiben werde. Du siehst, lieber Wichtel, ich werde nächstes Jahr viel an dich denken.
Das ist aber noch nicht alles: Da ist ja noch ein Päckchen - ein bezauberndes Engel-mobilé kommt zum Vorschein, das mit einer Kerze "angetrieben" wird - allerliebst!
So viele schöne Sachen, lieber Weihnachtswichtel. Vielen, vielen lieben Dank. Ich hätte es nicht besser treffen können. Liebe Grüsse und ein gesundes und lichtvolles neues Jahr, lieber Wichtel. Danke!
by Romy S. aus Z. @26.12.2013, 08:31

JUHU! WICHTELN!
Mein Päckchen liegt hier seit Ende November!!! Ganz schön schwer ist es. Erstmal das hübsche grüne Papier abmachen und zum Vorschein kommt - ein schöner quadratischer weihnachtlicher Karton. Rot mit Tannen und Sternen drauf.
Im Innern sind mehrere kleine Päckchen - allesamt hübsch und liebevoll eingepackt. Jetzt brauch ich eine Weile zum Auspacken...

...Gleich das erste Geschenk ist ein 'ein Knaller': Ein Bestimmungsbuch (Titel lasse ich hier mal weg - aber SO ETWAS liebe ich total), es folgen ein Badeentchen und ein Cremebad, ein dekoratives Kerzenglas und eine Teetasse. Dazwischen immer ein paar liebe Kleinigkeiten :-))
Das liebste Geschenk liegt ganz unten im Päckchen:
Eine persönliche Weihnachtskarte! Meine Wichtelmama hat sich richtig Gedanken gemacht bezüglich - moment mal, ich muß schnell eine von den Pralinenkugeln naschen, oh wie lecker! - also bzgl. einem Wichtelgeschenk.
DANKE dafür. Ich freue mich gaaanz doll. Damit hast du echt 'ins Schwarze' getroffen!!! Und sooo lieb verpackt - ich bin sehr gerührt und freue mich "nicht nur ein wenig"!
Ich wünsche dir an dieser Stelle alles Schöne und Beste und für 2014 viel Liebe, Glück und Erfolg. Nimm dir weiter Zeit für dich und mach deinem Schutzengel keinen Stress!!!

Danke an Birgit und Engelbert! Herzliche Grüße an alle Wichtelkinder!!!
by Ilka H. aus Sch. @26.12.2013, 08:28

Liebe Wichtelmama,

endlich war es heute soweit, ich durfte das Paket auspacken das schon einige Zeit bei mir stand. Erst einmal schaute ich auf hell grünes Seidenpapier. Darunter waren deine Gaben liebevoll in lila Weihnachtspapier mit Christbaumkugeln als Motiv verpackt. Auch weihnachtliches grün mit kleinen Geschenkpäckchen, Weihnachtsmännern und Mistelzweigen als Motiv hast du verwendet.
Schon allein dieser Anblick war überwältigend. Wow !

Dann habe ich begonnen auszupacken.

Oh, meine lieblings Lebkuchen durfte ich in Händen halten. Prima !

Im nächsten Päckchen war Weihnachtsbaumschmuck aus Metall.
Mattiert in Goldfarben und verziert mit weiß, und ein kleines Glöckchen hängt in der Mittel von dem Stern, dem Baum, dem Rentier. Wie schön !
Ich habe den Baumschmuck gleich mit an unsern Baum gehängt und er passt gut zu unseren restlichen Kugeln.

Nun habe ich noch einmal das kleine Büchlein betrachtet und nachgelesen was dort steht. Es heißt Wünsche zur Weihnachtszeit. All die Worte dort sind so trefflich und passend verfasst. Danke !
Dazu möchte ich dir liebe Wichtelmama sagen;einiges habe ich erfahren dürfen und die lieben Wünsche die dort geschrieben stehen mögen sich doch bitte erfüllen.
Bei diesem Büchlein lag noch ein Buch :Das Geheimnis der Rauhnächte.
Im groben weiß ich um die Rauhnächte, schon meine Großmütter haben mir davon erzählt. Meine Schwiegertochter hat ein ähnliches Buch das ich am Heiligabend noch bei ihr liegen sah. Hm dachte ich, wolltest du dich nicht auch intensiver damit auseinandersetzen, dir selber ein Buch darüber zulegen. Nun ist es da, bei mir angekommen. Da fällt mir ein gelesener Satz ein ; Was du suchst das findet dich :-) .
Hinter dem weihnachtlichen grünen Geschenkpapier gab es noch ein Buch.
Groß ist die Freude mit Unterzeile Weihnachtswünsche. Ich habe noch nicht darin gelesen, doch geblättert und die wundervollen Bilder betrachtet.
Bildinspirationen vom Winter, der Weihnachtszeit, dem Licht. Traumhaft schöne Bilder die mein Herz erfreuen. Danke ! Auch in dem Büchlein über die Rauhnächte sind super schöne Bildinspirationen, wow einfach toll.
In aller Ruhe werde ich mir die Bücher intensiver betrachten und lesen,
dazu darf ich dann einen Rotwein genießen der auch in meinem Päckchen war.
Gerade recht ist das kleine Fläschchen für den Genuss der mir geschenkten Literatur. Danke !
Ganz unten fand ich noch einen goldenen Briefumschlag mit Weihnachtskarte.
Liebe Worte und Wünsche hat meine Wichtelmama für mich geschrieben, Danke !

So viele Gaben, liebe Wichtelmama Danke an Dich, ich bin überwältigt - freue mich enorm darüber - bin erstaunt das es alles Gaben sind die eine beste Freundin hätte schicken können, denn sie sind so passend für mich.
Herzlichen, herzlichen Danke an Dich !
Nachdem ich alles ausgepackt hatte und betrachtet habe spürte ich die Tränen aufsteigen. Alles für mich, so trefflich ausgewählt, von einem mir fremden Menschen der Herzlichkeit. Wow das ist überwältigend am Morgen gewesen.
Und ich trage immer noch ein Lächeln der Freude auf den Lippen,hab Dank auch dafür!

Ich wünsche dir liebe Wichtelmama göttlichen Segen, eine schützende Hand auf allen Wegen und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Dein Wichtelkind :-)


PS: Danke an Birgit und Engelbert,
die das Wichteln möglich machen und organisieren.


by Regina H. aus H. @26.12.2013, 08:23

Jetzt durfte ich auch auspacken. Gemeinsam mit meiner Familie versammelten wir uns unter dem Baum und machten das Päckchen vorsichtig auf. Es war in schönem Weihnachtspapier verpackt. Ein liebevoller Gruß vom Wichtel lag obendrauf. Weiterdrinnen im Päckchen lagen ein paar selbstgebackene Plätzchen drinnen. Und dann noch mehr im selben Papier verpackte Geschenke wie das Paket selbst. Ich fand einen wundervollen Engel mit einem leuchtenden Stein in der Hand. Und dann ein kleiner weißer Keramiktopf für ein Teelicht. Obendrauf können wir ein kleineres Töpfchen einhängen und darin wundervollen Weihnachtsduft im ganzen Haus verströmen lassen.. Ganz vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Ich freue mich sehr über meine Wichtelüberraschung.

Heike R. aus W.
by Heike @26.12.2013, 08:16

Mein Wichtelpäckchen hatte es "in sich" - Sag mal, liebe Wichtelmama, kennst Du mich?
Nach dem Öffnen des Päckchens durfte ich 3 liebevoll verpackte kleinere Päckchen entdecken. Auf der Weihnachtskarte stand: "Liebe Grüße von Deinem Wichtel" - liebe dankbare Grüße hiermit zurück. Mit der Himmelpost durfte ich eine sehr schöne Geschichte lesen, der Inhalt der Glücksbärchen Naschbox darf noch ein wenig warten. Das erste Päckchen, das ich öffnete, brachte ein bemaltes Herz mit einem Teelicht zum Vorschein - sehr schön, das wird für den Frühstückstisch seine Verwendung finden. Der rot-weiße Stern (unsere Frankenfarben) passt ganz toll zu meinem Weihnachtsgesteck: Ilex und Misteln. Und den Inhalt des dritten Päckchens drückte ich voller Freude gleich an mein Herz; ""Inspiration - Gedanken für den Alltag" - ich liebe diese Bücher - es erhält einen Ehrenplatz. Herzlichen Dank liebe Wichtelmama, die Freude bei mir war riesengroß.
Greta K aus Z
by greta @26.12.2013, 08:06

Heute ist endlich mein Wichtelpäckchen an der Reihe, ausgepackt zu werden, es wartet doch schon so lange darauf. Es scheint eine Dose zu sein, die in rot-weißes Geschenkpapier eingepackt ist. Sie ist auch ziemlich schwer. Ich mache mich mal daran, sie vom Papier zu befreien.... das war jetzt gar nicht so einfach. Zum Vorschein gelangt eine schöne Dose im Grundfarbton blau. Lustige Schneemänner mit rot-grünen Zipfelmützen und grün-weißen Schals sowie Schneeflocken zieren sie. Was mag wohl das Geheimnis dieser Dose sein.... gleich werde ich's wissen....oh, wie schön, sie birgt eine Tasse im gleichen Design, die auch noch meinen Namen trägt. Darin befindet sich ein Tütchen mit Weihnachtsgebäck und Schokolade. Außerdem sind noch Schokoladen-Euro-Taler in der Dose sowie ein kleines Schloss mit dazugehörigen Schlüsseln..... diese Dose kann nämlich ein Geheimnisträger sein oder aber als Spardose dienen, denn sie hat im Deckel einen Schlitz.... Herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, für dieses schöne Geschenk.... ach, jetzt hätte ich es fast vergessen, es gibt auch noch einen Umschlag mit einer Weihnachtskarte, einem Gedicht zur Weihnachtszeit und persönlichen Worten meiner Wichtelmama. Vielen, vielen Dank für die tolle Überraschung und für dich auch einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2014.
by Sonja H. aus K. @26.12.2013, 07:33

Liebe Wichtelmama
Von meinem Weihnachtsbesuch bei der Jüngsten Tochter bin ich immer noch nicht zu Hause angekommen.Deshalb heute mein kurzer aber besonders herzlicher Gruß aus dem schönen Hessenland. Ich finde mich einfach wundervoll beschenkt.Allein deine Idee in dem bunten Kistchen alles mit Tortenspitze abzudecken und deinen lieben Gruß darauf zu schreiben ist toll!!
Dieses schöne Honigtöpfchen - du bist eine Künstlerin. Sehr geschmackvoll ist auch die Glasur die du verwendet hast. Die Stoffherzchen zieren dann zu Hause meinen Haselstrauch zusammen mit anderen Bastelarbeiten. Und einen hübschen Platz für das Wichtelpärchen finde ich auch noch.Ich finde mich so reich bedacht und beschenkt. Vielen vielen Dank dafür.
Und an alle die an dieser gelungenen Aktion mitgewirkt haben herzlichen Dank für so viel Freude.
by angelika l. @26.12.2013, 07:11

Oh - wie gerne hätte ich mit Euch ausgepackt.
Jedoch: mein Wichtelpäckchen kam bis zum 20.12. nicht an. Und seit dem 21. bis 31.12. bin ich nicht in S.
Etwas traurig beim Lesen Eurer Beiträge
Maria
by Maria O. aus S. @26.12.2013, 07:11

Das Päckchen für mich kam ganz pünktlich an und war meine Deko über die Adventszeit.
So schön eingepackt ist es noch ... nun will ich es öffnen!
Das grün- rote Papier ist nun ab und vor mir liegt ein Janosch- Post- Paket.
Das Klebeband ist durchtrennt, Deckel auf und eine Karte im roten Umschlag begrüßt mich. An das Wichtelkind. Das bin ich und nun lese ich erst einmal die Karte.
Ganz liebe Zeilen an mich, meine Mama ist eine Katzenbesitzerin. Sie schreibt von selbstgemachten Dingen. Das ist doch wunderschön und gerade das macht Weihnachten aus, jedenfalls für mich.
Im ersten rot-grünen Päckchen ein Stoffengel zum Aufhängen. Der bekommt gleich einen Ehrenplatz.
Mein Teeliebhaberherz freut sich. Im zweiten Päckchen ein Marone- Karamell Tee. Toll! Den werde ich gleich heute ausprobieren.
Viele leckere Süßigkeiten und weitere Päckchen erwarten mich.
Weiter gehts mit einer roten Kerze, selbstgemachtem Johanniskrautöl, einen Anhänger in Form eines Tannenbaums und ein wunderschönes Kästchen, in dem ich schöne Dinge aufbewahren kann
Meine Wichtelmama wohnt am Bodensee und dahin würde ich jetzt am liebsten fahren und persönlich DANKE sagen. Aber da das nicht möglich ist, schicke ich aus der Ferne liebe weihnachtliche Grüße und dazu ein riesengroßes DANKESCHÖN!
Meine Freude über das tolle Päckchen samt so liebevollen Inhalt ist riesengroß und hat mein Herz berührt.
Ich wünsche Dir und all den anderen hier, Engelbert, Beate, Birgit und den Wichtelmamas aus den vergangenen Jahren einen schönen 2. Feiertag und für das neue Jahr nur das Beste.
by S.P. aus Sch. @26.12.2013, 06:37

Guten Morgen,
Hier von mir nur kurz ein riesiges Danke an meine Wichtelmama, mit einer guten Tasse Tee und Hörbuch hast du meinen Geschmack genau getroffen. Ich muss jetzt arbeiten gehen und werde keine Zeit mehr zum mitlesen haben.
Alles Liebe und noch eine schöne Zeit
N.
by N.W. aus Ü. @26.12.2013, 06:19

Ich habe eine Päckchen mit goldenen und roten Kugeln ausgepackt, darin ist erst mal ein lieber Brief von meiner Wichtelmama mit einem schönen Gedicht von Liesl Güthoff, dann Erdnüsse vom Wochenmarkt vom Biobauern und eine wunderschöne handgemachte Kerze mit einem Hirschkopf aus Filz drauf. Liebe Wichtelmam, hab vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.
by Doris P. aus G. @26.12.2013, 05:20

Danke an meine Wichtelmama die mir so ein liebes Päckchen geschickt hat, sie wusste das ich gerne was mit Wellnis mache, der Tee schmeckt auch super ja und was ganz wichtig ist sie wusste das ich immer kalte Füße habe und da kamen die Socken grade richtig. Ich bedanke ich ganz lieb und ich kann nur sagen es ist ein schönes Wichtelgeschenk. Danke auch an die helfer das es sowas gibt, ich mache das ja nun schon das 3 mal mit und bin immer bereit das gerne wieder mit zu machen. Gruß Martha aus hl
by Martha @26.12.2013, 04:56

Ich höre gerade den Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und packe mein Wichtelgeschenk aus. Diese Musik finde ich einfach passend für ein Geschenk. Also, nachdem das Einwickelpapier entfernt ist, kommt ein tannengrüner Karton zum Vorschein. Aha, eine Karte von einem Anbieter, welche ich auch versende: darauf ein Engel und sehr nette Worte von meinem Seelenfarbenwichtel, der Schrift nach weiblich, denke ich. Nun vorsichtig weiter auspacken. Es kommen vier echte Bienenwachskerzen zum Vorschein. Mhm, wie die duften! Da ist etwas bruchsicher in Luftpolsterfolie verpackt, ja, es ist heil! Im ersten Moment kann ich gar nicht sagen, was das ist. Sieht irgendwie lustig aus und erinnert mich mit den Wellen an den Propheten- oder Bibelkuchen, aber es ist aus dunkler Keramik. Das nochmalige Lesen der Karte bringt die Erleuchtung, da steht, die Kerze wäre zu groß gewesen für das Paket. Aaaahja, jetzt klingelt's, es ist ein extravaganter Kerzenleuchter!!! Mein lieber Seelenfarben-Wichtel, ich bedanke mich ganz lieb für dieses schöne Geschenk, mit Liebe ausgesucht und verpackt und wünsche Dir, dass Du genauso viel Freude beim Auspacken Deines Wichtelpaketes erlebst! Noch ein schönes Rest- Weihnachtsfest wünsche ich Dir!
Vielen herzlichen Dank an Birgit und Engelbert, die dieses Jahr wieder das Wichteln ermöglicht haben!
Weihnachtliche Grüße und allen anderen auch viel Spaß beim Auspacken wünscht
by Bettina K. aus L.-H.-T. @26.12.2013, 02:40

Also bei mir kam ein Päckle an, gemustert mit Weihnachtskugeln (so eins was die Post angeboten hatte). Darauf stand ganz unten Seelenfarben, da wußte ich gleich um was es geht...
Der Inhalt: Es waren 4 Päckchen in wunderschönem grauen Papier mit weißen Sternchen und ein flaches Päckchen in Alupapier.
Aus dem Alupapier kam ein weihnachtlicher Geruch, als ich es auspackte waren ein paar Beutel Weihnachtstee darin, mit dem lustigen Hinweis, die ganze Packung passte nicht mehr rein :o)
In dem 1. grauweißen Päckle waren leckere Lindt, Goldstücke drin.
In dem 2. eine schöne graue Stabkerze.
In dem 3. ein wunderschöner silberner Kerzenständer für die Kerze.
Und in dem letzten war ein sehr schönes Teelicht silber eingefärbt mit einer glitzernden Schneeflocke.
Es war auch eine kleine Karte dabei, auf der sind drei silberne Weihnachtskugeln abgebildet und in der Karte steht handgeschrieben ein sehr schönes Weihnachtsgedicht, mit dem Inhalt Silberkleid und Silberschein und ganz liebe Grüße.
Das komplette Wichtelgeschenk hatte das silberne Thema, fand ich eine sehr schöne Idee!
Also, liebe Wichtelmama, ich sage Dir auch im Namen meines Mannes ganz herzlichen Dank für Dein sehr schönes und liebevolles Wichtelpaket!!!
Es war mit das schönste, das ich bekommen habe!
Ich wünsche Dir alles Liebe und danke Dir von Herzen!

An Engelbert und Birgit auch nochmal herzlichen Dank!!!
by Karin S. aus H.-F. @26.12.2013, 02:06

Und jetzt wird es spannend. Vor mir liegt ein großer weißer gepolstertes Brief. Darauf wurde ein Zweig und ein brennendes Kerzerl gezeichnet. Meine Wichtelmama scheint eine Künstlerin zu sein.

Schere genommen und Brief aufgeschnitten.

Dann Oooooooooooooooo so viele Packerl.

1. Packerl wurde mit Geschenkspapier wie Norwegermuster verpackt. Packerl geöffnet und zum Vorschein kommt eine Winterschokolade.Mmm die mag ich bestimmt sehr gerne.

2. Packerl ist flach und mit blau gehaltenen Geschenkspapier verpackt. Zum Vorschein kommen 2 zusammengebundene fröhlich lächelnde Weihnachtsmänner aus Folie. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Mit denen macht man bestimmt etwas Bestimmtes. Ich weiß aber nicht was. Vielleicht kann mir da meine Wichtelmama auf die Sprünge helfen. Sie sind auf jedem Fall sehr lieb.

3. Päckchen fühlt sich weich an und ist in einem lieben Kinderweihnachtspapier verpackt. Wau, jetzt ist mir aber der Mund aufgegangen und ich komme vom Staunen nicht raus. Ein wunderschöner, weihnachtlicher Polsterbezug für ein Zierkissen. Hätte ich keine Ohren, würden sich die Mundwinkel ganz hinten am Kopf treffen. Es ist hauptsächlich in grün gehalten; mit Weihnachtsmotiven und vielen goldenen Sternen.

4. Dieses Päckchen ist vielleicht lieb verpackt. Es sitzen auf kleinen Zweigen Vögel in Winterbekleidung. Ich greife ein Buch. Und mein Gefühl gab mir Recht. Ein Buch von Emilie Richards "Stille Zeit der Wunder". Es ist ein Buch von der Sorte die ich liebend gerne lese. Danke.

Und als letztes mache ich ein weißes zugeklebtes Weihnachtsbillett auf. Das finde ich sehr lieb. Darauf sind zwei Rentiere und Schneekristalle. Und innen schreibt mir meine Wichtelmama in schöner Schrift, gute Wünsche.

Herzlichen Dank für die vielen, liebevoll verpackten Geschenke. Du hast mir damit viel Freude bereitet. Herzlichen Dank.

Auch ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr Gesundheit und Glück.
by Erika L. aus K @26.12.2013, 01:25

Das lange Warten hat ein Ende - endlich ist der 26.12. gekommen!
Nun darf ich ein großes, in rosa Papier gehülltes Paket öffnen.
Zuerst finde ich eine Karte mit Winterstimmung in Würzburg, die mich darüber informiert, dass meine Wichtelmama völlig "schockiert" war, dass sie einen Mann bewichteln soll.
Zwischen Luftpolsterfolie und Styroporchips fand ich zuerst eine Tafel handgeschöpfte Schokolade aus Würzburg. Hat es sich schon bis Würzburg herumgesprochen, dass ich gerne nasche?
Dann kam ein großes Säckchen zum Vorschein in dem sich Spaghetti aus Pisa, eine Pasta- und Pizzagewürzmischung in einer Mühle und ein phantastisch riechendes (ich hab es gleich geöffnet :-) )Basilikumöl befanden.
Da ich nicht nur beruflich koche, werde ich mich in den nächsten Tagen gemeinsam mit meiner besseren Hälfte dem Genuss dieser wunderbaren Geschenke hingeben.
Mit besten Dank an meine Wichtelmama,
Stefan P. aus W.


by Stefan @26.12.2013, 01:06

Liebe Wichtelmama,

als ich neulich von der Arbeit nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht, denn von meiner Wohnungstüre lag ein großes, rotes Packet. Dieses kam (den Aussagen meines Sohnes zu Folge) aus Australien, da Austria auf dem Stempelfeld stand :-).
Geduldig wartete das Paket in meinem Kleiderschrank bis heute. Doch nun ist Schluß mit der Neugier und ich mache es (endlich) auf.
Heraus kam ein Schuhkarton, der ebenfalls zugeklebt war. Also weiter auspacken...
Nach und nach kamen 2 Engel, 2 Glücksschweinchen für´s nächste Jahr, ein Armband, 3 Bücher und ein selbstgestaltetes Notizheft zum Vorschein.
Das Warten hatte sich gelohnt. Ich sage vielen lieben Dank und gehe mich später mal auf die Suche nach geeigneten Plätzen für meine neuen Mitbewohner machen.

Ein weiteres Dankeschön geht an Engelbert und Birgit für´s Organisieren.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachten und alles Gute für 2014, sowie Gesundheit und viele schöne Momente.

Liebe Grüße von
by Miriam H. aus K. @26.12.2013, 00:40

Ein frohes Weihnachtsfest an alle Wichtelmamas, Wichtelkinder und Organisatoren!
Endlich ist der 26.12. gekommen!
Bereits seit 4.12. wartet der große weiße Polsterumschlag darauf von mir geöffnet zu werden!
Zwei Päckchen wurden von 7 wunderbaren grünweißen Filzsternen und einer Weihnachtskarte begleitet. Aus den liebevoll verpacken Päckchen kamen eine CD mit Weihnachtsliedern und ein Glücksbringer-Kalender zu Tage.
Die Spruchkarten sprechen mir aus der Seele und es werden sicher viele schöne Momente und Erinnerungen darin Platz finden!
Die CD wird mich erst am im Laufe des Tages erfreuen!
Vielen herzlichen Dank liebe Wichtelmama, Du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Beata P. aus W.
by Bonsai-engel @26.12.2013, 00:36

Nun kam ich echt in Zeitnot, denn ich bin den ganzen heutigen Tag unterwegs, und so bin ich also nun beim Auspacken - schließlich soll mein Wichtel auch bald sehen können, ob mir das Wichtelpaket bzw. der Inhalt gefallen hat.

Vorweg: Ich habe in diesem Jahr eine besonders tollen Wichtel zugelost bekommen; ich bekam schon vor dem 1.12. einen Umschlag geschickt, in dem sich ein toller Adventskalender befand. Der hat mich nun schon die ganzen Tage bis heute begleitet - und, lieber Wichtel, der wird auch zukünftige Adventszeiten an meinem PC stehen und mich an Dich erinnern.

Mein grün-glänzendes Päckchen ging sehr schwer auf - ist mein Wichtel etwa in der Klebebandbranche tätig ;-)? - aber nun ist es geschafft, das tolle Papier ist ganz geblieben, und vor mir liegen zwei kleine Päckchen und eine schöne Karte mit netten Grüßen und einem lustigen Weihnachtswitz - ich mußte sehr schmunzeln!

Das kleinere Päckchen enthält ein Keramikherz (Herzerl würde mein Wichtel wohl sagen) auf welches ich Duftöl tropfen kann - sehr schön! Das wird in meinem Zimmer einen schönen Duft verbreiten.... ich mag sowas sehr.

Aus dem größeren Paket kommt ein Engel zum Vorschein - nun sind wir Nordlichter ja nicht soooo die Engelfans.... aber DIESER ist ganz toll gestaltet, hat einen roten Schal, einen roten Stern auf den goldenen Locken und ist einfach nur klasse: modern, aber nicht abstrakt, und gar nicht kitschig oder zu süüüß - ich bin ganz einfach nur begeistert, und das will in Punkto Engel wirklich was heißen!

Mein lieber Wichtel aus Österreich (zumindest kommen die Briefmarken von dort): hab ganz lieben Dank! Du hast mir eine wirklich große-große Freude bereitet - und ich drücke ganz fest die Daumen, daß das Wichtelpaket, das DU bekommst, mindestens genauso toll ist.

Naja, und allen anderen wünsche ich auch viel Freude beim Auspacken!
by Karen P. aus St.M. @26.12.2013, 00:23

Ich durfte heute ein Duftpaket mit Lebkuchenduft auspacken.
Drin war ein Raumduft mit Holzstäbchen, drei Duftsäckchen und eine Duftkerze, bei der leider das Glas zerbrochen war.
Beim ankommen dachte ich mir schon hoffentlich ist nichts zerbrochen, denn es schepperte so eigenartig.
Naja, jetzt ist die Kerze in einem anderen Glas gelandet und verbreitet schon den guten Duft.
Dankeschön dafür, ich mag solche Duftsachen gern und dieser past zur Weihnachtszeit..Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag an ALLE.
Und ein herzliches Dankeschön an die ganze Organisation und die viele Arbeit drumherum.
by Gerti H. aus Th. @26.12.2013, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: