Kommentare zu «kb20140101»

Ich wußte gar nicht was das G-Wort ist. Hildegard hat es sofort gewußt.
Obwohl ich muß Engelbert recht geben, am 13.11 bin ich 50 geworden - mal sehr was noch kommen wird.

Im Vergleich mit einem Wagen war ich am 20.12 beim Service sprich Gesunden Vorsorge Untersuchung - Blut abgeben, Harnuntersuchung usw.,
Am 07.01 hab ich noch einen Termin bei meiner Hautärztin, und am 08.01 gibt es die Befundbesprechung. Was da sein wird, wie es ausgeht oder weitergeht - ich lass mich überraschen.

Wünsche allen hier wenn auch nicht mehr der 1.Jänner ist ein gutes, neues, erfolgreiches und gesundes neus Jahr.

PS: Eine positive Blume blüht übrigens hier jeden Tag aufs neue in vielfältiger Weise!!
by Ernst @02.01.2014, 23:22

Schöner hätte man es nicht sagen können.
Danke Engelbert!
Herzlichen Gruß von uns zu Euch
Marianne
by Marianne @02.01.2014, 22:43

Lieber Engelbert,

Du schenkst uns zum neuen Jahr Blumen? Ein großes Dankeschön! Dann möchte ich auch für Dich und Beate einen Strauß zusammen stellen und gehe mal rasch in einen Blumenladen. In dem Strauß sind:

- 5 weiße Nelken mit roten Streifen als Dank für die Mühe, Disziplin und Kreativität zur Schaffung und Erhaltung von Seelenfarben

- ganz viele grüne Zweige für Eure Gesundheit in diesem Jahr

- 2 Orchideenzweige für die Phantasie

- 5 dunkelrote Rosen für die Freude, die Euch begleiten soll

- 2 Zweige mit Baumwolle für gute Begegnungen

- 2 Zweige mit Hagebutten für Zuversicht und Zufriedenheit.

LG
by Sywe @01.01.2014, 21:29

Herr meiner Stunden und meiner Jahre,
du hast mir viel Zeit gegeben.
Sie liegt hinter mir und sie liegt vor mir.
Sie war mein und wird mein,und ich habe sie von dir.
Ich danke dir für jeden Schlag der Uhr
und für jeden Morgen, den ich sehe.
Ich bitte dich,dass ich ein wenig dieser Zeit freihalten darf
von Befehl und Pflicht, ein wenig für Stille, ein wenig für Spiel,
ein wenig für die Menschen am Rande meines Lebens,
die einen Tröster brauchen . (M. Luther )

In diesem Sinne , danke für die bunten Seelenfarben-Blumen,die entlang unserer Wege blühen, uns dieses Jahr wieder begleiten werden !!
by sigrid m. @01.01.2014, 20:41

Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Vielen Dank, dass es jeden Tag ein neues Kalenderblatt gibt. Es ist so schön, hier bei Seelenfarben einige Zeit zu verweilen. Engelbert, Dir und Deiner Beate wünsche ich ein glückliches und schönes neues Jahr. Natürlich wünsche ich Euch auch Gesundheit, im Moment ganz viel sogar.
Allen Leserinnen und Lesern hier wünsche ich ebenfalls ein gutes Neues Jahr. Schön, dass ich manche von Euch sogar persönlich kennen darf.
by ErikaX @01.01.2014, 19:22

Allen hier, einen angenehmen 01.01.2014 noch!
Ich wünsche Euch ein wunderbares neues Jahr, angefüllt mit guten Tagen und "lass' Lebenszeit Dir kostbar sein"!

Viel Glück!!!
by fischren @01.01.2014, 19:05

Hab euch vor Kurzem erst entdeckt.

Die Seite ist toll und so liebevoll gemacht.

Gestern Abend habe ich den Werbespruch von Coca Cola gelesen und den fand ich richtig gut.

Wir wünschen für das neue Jahr viel Lebensfreude.

Da steckt alles drin, auch die Gesundheit und die vielen vielen anderen kleinen Puzzlestücke, die das Leben lebenswert machen.
by Reni @01.01.2014, 18:44

Zum Jahresbeginn ein herzliches Dankeschön an Engelbert und Beate für so viel Mühe, Zeit und Kreativität für diese Wohlfühlseite im Netz.

Möge das Neue Jahr Euch beiden und "Allen" SF ganz viel Gesundheit und Kraft für bevorstehende Aufgaben schenken.

LG, Elo
by Elo @01.01.2014, 18:17

Euch allen ein gutes neues Jahr.
by Barbara @01.01.2014, 15:23

Blöder Laptop! Soll natürlich "Ursi" heißen.
by Ursi @01.01.2014, 15:19

44.444,794 Klicks!
WOW. Unglaublich!
Wie toll, dass sich hier so viele Menschen tummeln, mit denen ich mich verbunden fühle.

Nun hat das neue Jahr endgültig angefangen, denn ich habe das Neujahrskonzert gesehen und mit den Wiener Philharmonikern mit einem Schlückchen Sekt ein "Prosit Neujahr" gewünscht.
Das ist für mich ein absolutes Muss seit ewigen Zeiten schon. Mir würde sonst was fehlen, wenn ich diese Sendung nicht sehen könnte.
by Ur @01.01.2014, 15:18

Danke für die Blumen, die du uns wünschst. Das gefällt mir besonders gut. Da freut man sich doch schon wieder sehr auf den Frühling. Allen eine gefestigte Gesundheit und viele freudige Stunden im Neuen Jahr.
by Sylvi @01.01.2014, 15:04

In diesem Sinne wünsche ich allen ein zauberschönes Jahr 2014!
by ChristinE @01.01.2014, 14:46

Wir sind bei 44.443.067 Klicks auf Seelenfarben.
Werden wir heute noch die 44.444.444 erklimmen?

Das wäre eine tolle Zahl für Neujahr 2014.
by Xenophora @01.01.2014, 14:02

Lieber Engelbert,

vielen Dank für die guten Gedanken zum Jahresbeginn 2014.
Auch Dir und Beate sende ich einen lieben Neujahrsgruß mit 365 guten Gedanken, darunter auf jeden Fall auch viel Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden.
Freue mich auf ein neues Jahr mit Eurem Seelenfarbenkalender, den ich heute wieder gewendet habe;-).
by Paulette @01.01.2014, 13:07

lieber engelbert,
danke für die schönen gedanken zum neuen jahr!
ich wünsch dir und beate und deiner ganzen sf-gemeinde ein g-esundes und g-lückliches - einfach ein g-utes neues jahr!

beate, dir dass du baldmöglichst wieder schmerzfrei bist!
by Mai-Anne @01.01.2014, 12:10

Danke Engelbert u Beate,
ich wünsche Euchauch viele Blumen am Wegesrand :-)
by Astrid @01.01.2014, 12:03

Danke, lieber Engelbert, das hast du sehr schön geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... Alles Liebe und Gute an alle im 2014.
by Bsetzistein @01.01.2014, 12:02

Lieber Engelbert für dich und deiner Beate wünsche ich alles Gute für 2014.
Diesen Wunsch gebe ich von Herzen auch weiter an alle lieben Seelenfärbern.
Auch wenn ich mich nicht unbedingt actief beteilige, lese ich diese Seite jeden Tag und oft auch die Komentare.
Es bringt mir viel Freude und verbindet mich mit meiner alten Heimat.
by Eva Kleinbergen @01.01.2014, 11:22

einen ganzen strauß von bunten blumen gebe ich euch mit auf den weg ins neue jahr!
renate
by Renate @01.01.2014, 11:15

Ja ja, dieses G - Wort!
Viele Jahrzehnte schmerzvollster Erfahrungen "durfte" ich hinter mich bringen, bis ich die Lösung fand - und heute geht es mir wunderbar. Was für ein Geschenk!

Lieber Engelbert, dir und Beate sowie allen Seelenfärbler wünsche ich ein Jahr, in dem wir alle von Gottes segen geschützt und begleitet werden. Wenn sich der Himmel verdunkelt, gibt ein Engel die Kraft, die Wolken zur Seite zu schieben und die Sonne wieder ins Herz scheinen zu lassen.
by Wilma @01.01.2014, 10:53

Oh ja, Auch ich möchte allen hier ein gutes neues Jahr wünschen.
Dies ist ein guter Ort um immer wieder auf neue und eben positive Gedanken zu kommen! :-)
by Niclis @01.01.2014, 10:19

Danke - sehr berührende Worte!

Und dir auch viele Blumen...
by @01.01.2014, 10:07

Schöne Gedanken von Engelbert zum Neujahrsbeginn... Gedanken die zum Nachdenken geben.

Ich denke mir... ich werde dieses Jahr schauen, dass mein Körper nicht zu viel überflüssigen Ballast durch die Gegend schleppen muss, damit der Motor nicht zu sehr belastet wird.
Und ich werde auch darauf achten, dass sich meine Seele und mein Geist in meinem Körper wohl fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass ihr nicht nur auf Autopflege und Hausputz wert legt... sondern auch euch selbst wichtig nehmt... euch gutes tut, damit ihr gesund bleibt oder gesund werdet... oder das BESTE aus euren Gesundheitszustand macht, Körper und Geist zwar fordern... aber nicht überfordern und überstrapazieren.
by Lina @01.01.2014, 09:45

ich wünsche allen seelenfärblern, engelbert und beate von herzen ein wunderbares, gesundes, glückliches neues jahr 2014!
by christine b @01.01.2014, 09:00

Allen Seelenfärblern einen guten Start in das Jahr 2014.
Hier ein Link zu einem Gedicht von Dietrich Bonhoeffer, das er im Dez. 1944 im Gefängnis schrieb, wenige Monate vor seiner Hinrichtung.

http://www.ekd.de/aktuell/6822.html

by MaLu @01.01.2014, 08:55

Allen meinen lieben SF ein frohes neues Jahr!
Natürlich auch an dich, lieber Engelbert und deine Beate!

Mögen glückliche Momente auf euch warten und ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt. Viele angenehme Begegnungen mit netten Menschen; wenn möglich, einen ereignisreichen Urlaub; möglichst wenig Sorgen und Ärger im Jahr 2014.

Also alles Gute für euch und dass wir uns immer wieder hier - manchmal auch in der Realität - treffen mögen.
Herzliche Grüße an euch alle!
by Ursi @01.01.2014, 08:53

Dir lieber Engelbert und Deiner Beate alles Gute für 2014!
Außerdem will ich mich bedanken für das letzte Jahr Seelenfarben, es war wieder großartig und es gehört bei mir zum täglichen Leben. Deine Kreativität und Dein Einsatz ist einfach genial, ich danke Dir sehr herzlich dafür.
Wünsche " UNS " und Dir noch weiter eine so toll Zeit mit Seelenfarben. Bringe Dein Auto immer rechtzeitig zur Inspektion damit es läuft und läuft und wir mitfahren können. DANKE
Allen ein gutes, glückliches, erfolgreiches und friedliches Jahr.
Elisabeth
by Elisabeth @01.01.2014, 08:38

Viele gute Wünsche für Dich, lieber Engelbert - und für Beate - und allen, die hier lesen und immer mit dabei sind - ich wünsche jeden Tag frohen Mut und viel Kraft für alle Aufgaben und Vorhaben - und ganz besonders Gottes Segen und Geleit und Gesundheit!
by Ursel @01.01.2014, 07:42

Mögest du voller Herzenswärme sein.
Mögest du gesund sein.
Mögest du friedlich und gelassen sein.
Mögest du glücklich sein.

by Marga @01.01.2014, 07:21

Ein neues Jahr steht vor der Tür und klopfet an,
noch wissen wir nicht, wie`s werden kann.

So gehen wir`s an mit Mut und Zuversicht,
Herr, schenke uns Kraft, Vertrauen und im Dunklen ein Licht.

Allen lieben Seelenfärbern ein gutes und gesundes 2014.
by Petra @01.01.2014, 01:17

als vorwiegend "stille Teilhaberin" möchte ich doch auch allen ein gutes neues jahr wünschen.
und zu der ganzen gesundheit auch das nötige stück glück! denn das braucht es ja auch zwingend: fast alle menschen auf der titanic waren kerngesund....
by carola @01.01.2014, 00:45

Ich wünsche allen Menschen dieser Welt Frieden in diesem
Neuen Jahr. Mögen Euch allen viele gute Tage und Stunden
und viele, viele kleine Freuden des Lebens beschert sein!

Zum neuen Jahr

Wie heimlicher Weise
Ein Engelein leise
Mit rosigen Füßen
Die Erde betritt,
So nahte der Morgen.

Jauchzt ihm, ihr Frommen,
Ein heilig Willkommen,
Ein heilig Willkommen!
Herz, jauchze du mit!

In Ihm sei's begonnen,
Der Monde und Sonnen
An blauen Gezelten
Des Himmels bewegt.

Du, Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
Sei Anfang und Ende,
Sei alles gelegt

Eduard Mörike
(1804 - 1875), deutscher Erzähler, Lyriker und Dichter

by Xenophora @01.01.2014, 00:20

Mögen Dir und den Deinen
die Menschen, das Leben und die Gesundheit
auch 2014 gewogen und wohlwollend gegenüber sein.
by @01.01.2014, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: