Kommentare zu «kb20140106»

Als Allerschönste

Als Allerschönste bist du anerkannt,
bist Königin des Blumenreichs genannt;
Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,
Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!
Du bist es also, bist kein bloßer Schein,
In dir trifft Schaun und Glauben überein;
Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
Nach dem Gesetz, dem Grund Warum und Wie.

Johann Wolfgang Goethe

by Xenophora @06.01.2014, 22:31

Danke an alle, die Jänner-Rosen fotografiert und die Fotos an Engelbert geschickt haben. Es ist ein schönes Potpourri daraus geworden.
by Sywe @06.01.2014, 21:26

"Man soll die Rosen feiern, wie sie blühen" - ja, so wie das Leben - DANKE an alle!
by beatenr @06.01.2014, 19:22

Welche Freude noch Rosen im Januar blühend sehen zu können.
Danke Alle.
Liebe Grüsse
by charlotte @06.01.2014, 19:02

Mit Rosen kann ich nicht aufwarten, freue mich aber über die gezeigten.
Auf meinem Balkon blüht noch eine Geranie unermüdlich und knallrot.
by linerle @06.01.2014, 18:02

@Monika aus dem Wienerwald
Welch liebe Idee von Deinem Mann, Dir Ende Dezember einen Rosenknospenstrauß aus dem eigenen Garten zu schenken!

by ChristinE @06.01.2014, 17:43

Sehr schön, ein klein wenig Sommerfeeling :-)
Habe letzte Woche in Trier auch Rosen gesichtet, leider ohne Kamera. Die waren für mich das erste mal, dass ich im Winter Blumen gesehen habe, man lernt nie aus ;-)
by Bieschdie @06.01.2014, 14:37

Die Bilder sind sehr schön - wecken Frühlingsstimmung - machen mir aber trotzdem Sorgen. Ich hab keinerlei Garten-Erfahrung - aber ist das nicht sehr ungünstig? Es gibt ja noch keine Bienen (hoffentlich - wäre auch schlimm) - die Blüten werden also nicht bestäubt - und es kommt sicher noch Frost... und wenn da schon so viel Saft in den Zweigen ist...
Aber schön sind sie.... Danke fürs Zeigen
by DieLoewin @06.01.2014, 13:34

Es ist wirklich erstaunlich wieviele Januarrosen noch blühen. Aber ich denke, dass ihnen bald Garaus gemacht wird vom einziehenden Winter der dann Frost mitbringt. Es kann doch einfach nicht so mild bleiben... Bei Brigitte C.-B. blüht es ja wirklich fast so, als wäre der Kalender stehen geblieben!
by Karin v.N. @06.01.2014, 12:16

Ich habe leider keine Rose gefunden, freue mich aber die schönen Rosenbilder von heute.
by Marita aus Oldenburg @06.01.2014, 12:14

schön sind sie!
In einem meiner Balkonkästen blüht auch noch ein Löwenmäulchen; da hab ich meine Freude dran :-)
by rena @06.01.2014, 11:05

Heute ist Dreikönig-Tag, die Sternsinger waren auch schon da. Da wir in
Ulm an der Donau wohnen kann ich leider keine Rose in meinem Garten entdecken,
aber ich habe mir am Samstag eine sehr schöne rote Rose gekauft, die
stellte ich dann neben die Krippe. Heute kam schon das schöne Lied im
Radio, es blüht eine Rose....... das hat mich sehr gefreut. Ich wünsche Euch
allen einen schönen Tag, bleibt gesund, ich grüße Euch alle recht herzlich.
Helga H.
by Helga Häußler @06.01.2014, 10:49

Wahnsinn... wie viele Jänner-Rosen es gibt... und so manche Rose blüht als habe sie jetzt Hochsaison.
by Lina @06.01.2014, 09:50

So sehr ich den Anblick von Rosen liebe - ich habe Befürchtungen, dass es wieder so ein schlimmer Rosenwinter wird wie vor 2 Jahren. Da war es anfangs auch nicht sehr kalt und als dann im neuen Jahr der strenge Frost kam, gingen alle Rosen hier bei uns teilweise ganz, teilweise bis auf die letzten cm vor dem Wurzelstock kaputt. :-(
Dieses Jahr hatten sie sich so schön erholt ...
by Sonja @06.01.2014, 09:22

...so schöne "Fundstücke" - die Januar-Rosen...
Ich finde das milde Wetter ja auch ziemlich angenehm - aber für die Natur ist es wohl nicht gut.
Allerdings so extreme Sachen wie in den USA brauchen wir auch nicht.
Das Wetter spielt verrückt -
und wir müssen durch.
Alles Gute für alle!
by Ursel @06.01.2014, 07:10

Sehr schöne Fotos. Wirklich erstaunlich, nicht nur ganz vereinzelt sind sie zu finden. Selber sah ich keine, aber habe schon in dunkler Nacht die Vögel zwitschern hören. - Mir ist ja ein milderes Wetter lieber als wenn es immer kälter würde, oder so wie jetzt in USA solche Schneemassen.
by Sieglinde S. @06.01.2014, 03:41

vielen dank für die schönen Bilder.Habe auch an einigen stellen draußen Rosen gesehen,das Wetter ist zu mild.schöne grüße und gute Nacht
by elisabeth @06.01.2014, 00:17

... vielen Dank für das Zeigen der natürlichen Besonderheiten - JanuarRosen, ein schönes Thema ... und tolle Funde.
Hier blühen an einem Strauch vereinzelt wie "Bommelchen" in Gelb und wie sonst im März/April.
by mira @06.01.2014, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: