Kommentare zu «kb20140109»

Auch ich freu mich das es weitergeht und wünsche den beiden noch eine schöne Zeit.



by Ernst @10.01.2014, 13:36

Danke, danke, ich habe endlich etwas von "MONIMOBIL" gehört.
Nun bin ich beruhigt. es geht ihnen guuut.
Gruß Anna
by Anna @10.01.2014, 08:58

Ein fröhliches Winken zu Moni und Gerd! Diese Folge war wieder richtig schön.

Die Düne kenne ich aus Reportagen, wir waren dort nicht. Mein Mann wollte nicht hin.
Aber den Erdbeerbaum kenne ich auch von der Amalfitana ;)

Alles Gute Euch, liebe Moni und Gerd. Freue mich schon darauf, wie es weiter gehen wird.
by Sywe @09.01.2014, 21:32

Wunderbar, es gibt wieder Bilder von Moni und Gerd! Und noch dazu so schöne!:-)
Es war mir, wie immer, ein großes Vergnügen, Euren interessanten Bericht zu verfolgen. Habt vielen Dank dafür!
by Bettina @09.01.2014, 19:52

Da bekomme ich Sehnsucht nach dem blauen Atlantischen Ozean da unten, wo die Sonne sanft strahlt und wo man auf vier Beinen und viel Mut bis da oben wandern kann !
Hab mich über die Bilder sehr gefreut und gerne setze ich mich dazu, bis die Sonne untergeht.
Grosser Dank Moni und Gerd und Engelbert, für das offene Sommer-Fenster
Liebe Grüsse
by charlotte @09.01.2014, 19:17

Engelbert, kannst du Moni bitte fragen, ob es diesen Sonnenuntergang als Desktop geben könnte???? Büttää...

Und überhaupt, danke für die ganze Geschichte!
by Gabi K @09.01.2014, 16:07

Den Medronho kenne ich von früher (schmatz - aber mit Vorsicht zu genießen), aber wie der dazu gehörige Baum aussieht, wollte ich immer schon mal wissen. Wieder was gelernt. Danke, Moni und Engelbert, und liebe Grüße.
by Beate L. @09.01.2014, 16:00

Heute gibt's ganz besonders tolle Fotos anzuschauen. Ich bin wieder mit viel Freude in Eurem Heim auf Rädern mitgefahren und so lernte ich auch eine Wanderdüne und einen Erdbeerbaum kennen. Reisen bildet und auf diese bequeme Art fahre ich mit Euch überall hin. Danke fürs Mitnehmen.
Jetzt setze ich mir vor den sensationellen Sonnenuntergang.
by Elke R. @09.01.2014, 14:43

... tolle, ja sogar spannende Geschichte, bestärkt durch tolle Fotos.
Der "Himmel" ist ja der Hammer - leider kann ich Bilder nicht speichern, das hätte ich gern ...
by mira @09.01.2014, 13:58

welch schöne bilder und welch netter text, die düne ist beeindruckend und der ausblick auch!!!
by christine b @09.01.2014, 13:49

Ein Traum und ein Lichtblick an einem trüben und regnerischen Januartag!
by Mathilde @09.01.2014, 12:59

Endlich wieder eine Folge vom Monimobil. Und wieder sehr interessant. Diese Düne ist ja sehr beeindruckend!
Noch nie habe ich von einem Erdbeerbaum gehört, das ist total interessant mit den alten Früchten und gleichzeitig schon neuen Blüten. Man lernt eben immer wieder dazu.
Der phantastische Sonnenuntergang ist ein schöner Abschluss dieser Folge. Ich freue mich schon auf die nächste!
by Gitti @09.01.2014, 12:10

Schön, das Monimobil weiter virtuell begleiten zu können. Danke Engelbert
für die schönen Bilder !!

Gute Reise!

LG Ulli
by Ulliken @09.01.2014, 12:06

Da kann man einfach nur staunen und danke sagen - für die schönen Aufnahmen von Moni und Gerd, die interessanten Berichte und die Möglichkeit, an der spannenden Reise mit dem Monimobil teilnehmen zu können. Engelbert, Du hast das wieder toll in Szene gesetzt. Den Erdbeerbaum kannte ich bisher nicht und habe ganz nebenher wieder etwas dazugelernt.
Das letzte Foto finde ich grandios. Ich setze mich gerne dazu, aber erst heute Abend, sonst schlafe ich womöglich gleich ein :-))
by Gitta @09.01.2014, 11:35

Ach ist das schön wieder mit Moni und Gerd weiter zu reisen. Diesen Stop habe ich sehr genossen, denn die Gegend kenn ich überhaupt nicht und es ist dort soooo schön!
Die Düne wäre ich steifes Menschenkind gar nicht hoch bekommen, auch im Vierfüßlerstand nicht... *g* Aber die Aussicht.... Wunderschön! Von dem Sonnenuntergang träume ich bestimmt! Danke, dass wir so bequem mitreisen dürfen!
by Karin v.N. @09.01.2014, 11:20

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Mir gefällt das Himmelsbild vom Schluss am Besten. Da würde ich auch gerne verweilen.
by Angelika @09.01.2014, 10:40

Das war eine tolle Folge. Die Düne ist ja faszinierend!
Diese Erdbeerbäume hab ich auch schon oft in Frankreich gesehen, fotografiert und auch mal Marmelade davon zum Verschenken mitgebracht. Wenn ich recht überlege, hab ich die Marmelade aber noch nie selbst probiert. Das muß unbedingt nachgeholt werden, wenn wir mal wieder in Frankreich sind.
Danke für die schönen Bilder Moni!
by funny @09.01.2014, 10:20

Das war ja mal wieder schön. Ich habe es richtig vermisst und hoffe, nicht wieder so lange warten zu müssen.
by Marita aus Oldenburg @09.01.2014, 10:16

Schön das es wieder da ist- das Monimobil. Ich lass mich so gerne auf die Fahrten mitnehmen. Und dazu die netten launigen Texte, eine große Freude am Morgen macht ihr mir damit.
Herzlichen Dank und viele schöne Begegnungen weiterhin
by angelika l. @09.01.2014, 10:07

Monis Reisen virtuell zu begleiten erfreut mich immer wieder... wunderbare Eindrücke... viel Wissenswertes... DANKE für die tollen Fotos und Reiseberichte.
by Lina @09.01.2014, 09:24

das letzte Bild ist ja der Hammer !
Ach,so möchte ich auch gerne mal reisen.....
by KoRa @09.01.2014, 09:22

Leider habe ich noch nie mit einem Wohnmobil Urlaub machen können,
(haben steht im Kochbuch) aber diese wunderschönen Bilder würden
mich schon auf den Gedanken bringen mal so etwas zu erleben.

Helga Häußler
by Helga Häußler @09.01.2014, 09:18

Vor dreißig Jahren habe ich in Biscarosse einen wunderschönen Urlaub mit vielen Freunden auf dem Campingplatz unter den Pinien verbracht. Das weckt Erinnerungen. :-))
Wundervolle Bilder, vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf.
by Gabi @09.01.2014, 08:22

Hammer!!! So viele schöne Fotos!
Gibt's da einige davon als Desktopmotive?
Der See, das Pärchen, der Sonnenuntergang, die Segelgleiter über der Düne...
Hach, herrlich!!!
by Chispeante @09.01.2014, 06:40

Gut, dass Ihr inzwischen sicher längst weiter gezogen seid, liebe Moni!
Denn in den letzten Tagen war das Meer - wetterbedingt - an der französischen Atlantikküste sehr gefährlich.
Weiterhin alles Gute Euch beiden!

by lamarmotte @09.01.2014, 00:45

Da werden Erinnerungen wach. Auf dem Campingplatz hinter der Düne hatte ich ein Erlebnis der "anderen Art". Mit meinen zweisprachigen aber in F geborenen Kindern hab ich an der Frittenbude deutsch geredet, dann auf frz die Pommes bestellt und bekam die Frage "weiß oder rot" gestellt. Das haut einen nach vielen Jahren Frankreich einfach um - dort gibt es normalerweise NIE Mayo zu den Pommes. Sie hatten sich an den Ansturm der Deutschen angepasst, gehört, daß wir deutsch geredet haben und schon war die "Ketchup oder Mayo"frage da.
Außerdem gab es viele Spinnerraupen in den Pinien, was zu Allergien geführt hat. die Kinder sahen aus, als hätten sie die Windpocken.
Das ist nun alles so lange her - bald sind meine Enkel so alt wie meine Kinder damals.
Da bin ich heute wirklich gerne mitgereist.
Danke fürs Mitnehmen!
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @09.01.2014, 00:32

Da werden wieder Erinnerungen wach. Ist das die Düne von Pilat bei Arcachon?
Dieser Düne haben wir einen Besuch abgestattet, als wir auf der Ile d Oleron Urlaub gemacht haben. Die Düne erklimmen ging noch, aber hinunter war es ein Problem bei meiner Höhenangst.
Zum Sonnenuntergang setze ich mich nun dazu und warte, bis sie verschwunden ist.
by marianne @09.01.2014, 00:16

wie schön, dass Moni wieder reist... weiterreist hier für uns - und so tolle Bilder, und Dein Text dazu ist genial! Damit geh ich jetzt ins Reich der Träume!
by beatenr @09.01.2014, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: