Kommentare zu «kb20140112»

Eckhart Tolle meint:

Vergangenheit und Zukunft haben offensichtlich keine eigene Realität. Genau wie der Mond kein eigenes Licht besitzt, sondern nur das Licht der Sonne reflektieren kann, so sind Vergangenheit und Zukunft nur blasse Widerspiegelungen des Lichts, der Kraft und Wirklichkeit der ewigen Gegenwart. Ihre Wirklichkeit ist vom Jetzt "ausgeliehen".
by Ernst @12.01.2014, 22:16

Ich denke, es änderrt sich was, ganz generell in der Gesellschaft... mir scheint, der Aufbruch der 80er Jahre ist vorbei, das Denken wird konservativer, viele Menschen ziehen sich zurück ins Private..... und das mischt sich mit dem Ärger über die Politik, mit dem Gefühl ohnehin nichts vetändern zu können, mit den angstmachnden Meldungen zu Umweltschädenn usw usw..... ich kann auch nciht mehr so zuversichtlichn und unbekümmert sein wie noch vor ein paar Jahren, und ich bin ziemlich sicher, das hat nichts mit meinem Ater zu tun, das ist wirklich ein starker Trend
nachdenkliche Grüße
Susanne
by Susanne @12.01.2014, 21:19

Auch bei mir hat sich so viel und Vieles verändert, aber:
"Der Veränderung die Tür verschließen, hieße das Leben selber aussperren."
Walt Whitman

In diesem Sinne viele Grüße von Berni aus Köln
by @12.01.2014, 20:24

Deshalb hatte ich gestern so ein merkwürdiges Déja-vu-Gefühl! :-))
by Niclis @12.01.2014, 20:22

@ Lamarmotte: Richtig entspannt und ausgeruht ... welche wunderbare Worte aus einer anderen Welt ...
by Engelbert @12.01.2014, 18:30

Beim gestrigen KB dachte ich ganz spontan, dass Engelbert - vom handwerkerlosen Wochenende beflügelt - endlich wieder einmal richtig entspannt und ausgeruht lustig vor sich hingetextet hat...
Ich habe geschmunzelt.
Erst heute habe ich gelesen, dass es sich um ein ziemlich altes KB handelte.
Eigentlich schade....
by lamarmotte @12.01.2014, 18:16

Na klar, Leben ist immer Veränderung. Und es wäre ganz schlimm, wenn wir uns nicht verändern würden. Alles, was uns begegnet und bewegt, führt zu einer Veränderung.

Ich denke, wichtig ist für jeden, immer mal zu analysieren, in welche Richtung man sich verändert hat. Da helfen auch gute Freunde, denn die Selbsteinschätzung ist manchmal sehr subjektiv.

Ich habe mir vorgenommen, mir u. a. das Staunen und die Freude an kleinen Dingen zu erhalten und daran arbeite ich auch. Mein Lebensglas soll immer halb voll sein ;))
by Sywe @12.01.2014, 13:56

8.1.2008, da hatte ich andere Sorgen. Nach 8 Wochen Krankenhaus, davon 1 Woche im künstlichen Koma, war ich am 8. Jan. 2008 gerade wieder zuhause und hatte Mühe mein "normales Leben" wieder einzurichten. Schon lange bin ich wieder täglich SF-Genießerin. Veränderung kann auch sehr schön daher kommen. Als Partner möchte ich den Schönling auch nicht, aber vielleicht steckt ein liebenswerter Mensch hinter der Fassade? Die Bilder habe ich schmunzelnd genossen, mit dem Gedanken:" Auf was der Engelbert immer alles kommt."
by EdithS @12.01.2014, 13:33

Als Mädchen oder auch als junge Frau hab ich immer gesagt, ich will nicht so werden wie meine Mutter....
Heute bin ich so und finde es gar nicht mehr so schlimm. Natürlich verändern wir uns und das ist für mich was Positives. Alles hat seine Zeit und wenn ich heute mit weit über 60 so rumalberte wie vielleicht mit 20, dann würde ich über mich selbst den Kopf schütteln...*grins*
Ein gewisses Maß dessen was ich auch früher gemacht habe, möchte ich schon behalten und wer mich kennt, weiß das mir das einigermaßen gelungen ist. Aber mir geht es wie @Moni, wenn ich höre: "Du hast Dich gar nicht verändert". Erstens sagt mir mein Spiegel jeden Tag im Bad was anderes *ggg* und dass sich meine Einstellung zu vielen Dingen verändert hat, hab ich gerade in jüngster Vergangenheit wieder einmal festgestellt.
Leben bedeutet Veränderung und daran arbeite ich in vielen Bereichen immer wieder.
Allen hier Lesenden noch einen schönen Sonntag!
by Karin v.N. @12.01.2014, 12:30

In meinem Leben hat sich in den letzten ca. 10 Jahren fast alles geändert: Pensionierung, anderer Wohnort, kleineres Haus, viele neue Bekannte.
Das gehört zum Leben dazu. Man kann das bedauern, was man verloren hat, aber man kann sich auch über Neues im Leben freuen. Alles festhalten kann man nicht.
Ein alter Grieche sagte mal: Alles fließt. Oder bei uns sagt man: Du kannst nicht zweimal in denselben Fluß steigen.
by Anna-Marie @12.01.2014, 12:11

Das war ulkig - gestern Morgen hatte ich dieses Kalenderblatt gesehen, erst gestutzt, dann aber über die "Auslegung" geschmunzelt.
Abends gab's im Fernsehen, auf ARTE, eine Sendung über 1913. Davor Reklame im "alten Stil", ähnlich dieser "Starke-Männer-Reklame".
Da habe ich überlegt, ob du da wohl "abgeguckt" hattest... :)) (vielleicht aus einer Vorschau).

Veränderung im Denken, Fühlen, usw. ist doch normal - finde ich.
Und das kann auch was Gutes sein...
by ErikaE @12.01.2014, 11:49

...ich habe einfach den Eindruck, wir alle sind inzwischen älter geworden...da ist so ein Jüngling eben nett zum anschauen, reizt aber sonst nicht so....:-)

Das Durchschnittalter hier ist wahrscheinlich ziemlich hoch......

Ich finde auch, dass früher viel mehr Jüngere geschrieben haben - und inzwischen sehr oft Krankheit, Tod und Probleme Themen sind -
ist ja o.k., so ist das Leben - - -
aber etwas mehr Lachen und Positives wäre doch schön.....
by Janna @12.01.2014, 11:43

Ja, Veränderungen gehören zum Leben. Auf manche Veränderung der Lebsnumstände könnte ich gut verzichten, aber ich versuche nach wie vor, das Beste daraus zu machen.
by Marita aus Oldenburg @12.01.2014, 11:32

Ich hatte.....
Aber ich bin 6 Jahre älter geworden. Nicht kälter, nur älter.
by Juttinchen @12.01.2014, 11:03

Es ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, Themen älterer Kalenderblätter aufzugreifen, um die heutige Reaktion darauf erhalten.
Ich habe es mir gestern auch angeschaut, kann mich allerdings nicht daran erinnern, es schon einmal gesehen zu haben. Ob ich damals darauf reagiert habe, werde ich nachprüfen. Gestern hat es mich nicht einmal berührt. Sozusagen " no comment".
by Juttinchen @12.01.2014, 11:00

SO sehr scheine ich mich nicht veraendert zu haben, ich schrieb beide Male *prussst* ;-)
Ich finde, du machst heute immer noch so ver-rueckte und luestige Dinge, eben auch mal ein bisschen anders als andere ... Das drumherum verendert sich ja auch. Was frueher eher versponnen war, kann heute total normal sein. Daher ist die Einordnung des Eigenen in das "Norm"ale auch von der Zeit abhaengig, in der man es bringt.
Du bist toll wie du bist :-) Egal wann ;-)
by Laura @12.01.2014, 10:45

Ich möchte keine Erlebnisse missen - sie haben mich zu der gemacht, die ich heute bin. Wenn ich Altes festhalte, habe ich auch keinen Platz mehr für Neues.
Und dieser junge Mann hätte mir auch als 30-jährige nicht gefallen.
by SilkeP @12.01.2014, 10:33

jetzt habe ich mal nachgeguckt am 8.1.2008, ob ich da kommentiert habe, leider nein.
aber irgendwie ganz dunkel erinnere ich mich nun doch, dass ich diesen jungen mann schon mal gesehen habe. vielleicht hat er mir vor 6 jahren auch besser gefallen als heute!
ja, du hast recht engelbert, so euphorisch sind wir nicht mehr als 2008. :-)
ist das, weil wir älter geworden sind, ist es, weil sich auch "die welt" geändert hat und leider nicht zum besseren und vielleicht ist das der grund, warum wir dieses kalenderblatt deshalb nicht mehr ganz so lustig finden wie damals?
ich habe mich die letzten 5 jahre sehr geändert, das steht fest. man wird ruhiger mit den jahren. wir müssen mit den veränderungen des lebens mit, auch wenn es uns nicht immer behagt und oft auch angst macht.
by christine b @12.01.2014, 10:27

Veränderung bedeutet ja auch "nicht stehen bleiben". Würden wir immer stehen bleiben und keine Veränderungen wahrnehmen... würde das Leben wohl nicht so spannend sein.
by Lina @12.01.2014, 10:11

Leben ist Veränderung - pausenlos - hoffentlich! Wenn mich jemand mit: "Du hast dich überhaupt nicht verändert" begrüßt, grenzt das für mich an Beleidigung, wenn es vielleicht auch als Kompliment gemeint sein sollte.
by Moni @12.01.2014, 09:23

Ich habe gestern nichts kommentiert, weil ich nicht so recht wusste was ich schreiben soll.
2008 war ich noch nicht dabei, hätte ich da mehr gewusst?, - vielleicht.

Veränderung ist wichtig, macht manchmal Angst, meistens gewinnt man, manchmal auch nicht.
by Angelika @12.01.2014, 09:21

Natürlich trauert man manchen vergangenen Dingen oder Lebensgefühlen nach, besonders, wenn sie schön waren. Aber ich denke, wenn das Leben nicht ständig im Wandel wäre, würde man bestimmte Dingen gar nicht so sehr schätzen lernen, andere wiederum beurteilt man im Nachhinein anders, als früher. Die Weiterentwicklung ist es, die es spannden macht. Man weiß nie, was kommt - und oft ist es dann anders, aber eben auch schön.
Ein Vorsatz von mir für dieses Jahr ist es, dem Dingen, die auf mich zukommen werden, einen Raum zu bieten, mich darauf einzulassen, zu versuchen ihnen positives abzugewinnen und ihnen nicht im Vorhinein abhlehnend oder verneinend gegenüberzustehen, denn das tur mir nicht gut. Vielleicht kommt ja alles ganz anders und viel besser als man denkt....
by funny @12.01.2014, 08:53

Da schließ ich mich voll und ganz Monika und Ursi an.
Wir brauchen Veränderung, sie bedeutet Entwicklung und auch Reifen. Auf manche Sachen schaue ich amüsiert und auf andere eher schaudern zurück. Unsre Schwerpunkte ändern sich, wichtig und nichtig verschiebt sich - es ist gut so.
Allen einen schönen Sonntag.

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
Francis Picabia
by Hundemama @12.01.2014, 08:24

2008 ! Ganz schlimmes Jahr! Habe Seelenfarben nach meinem Skiunfall entdeckt 2003 und bin seitdem regelmässiger Leser.... d.h. in den Pausen auf der Arbeit, denn einen eigenen Computer habe ich erst ab Ende 2008!
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber wenn es ein Wochenende war, habe ich das Kalenderblatt in 2008 womöglich nicht gesehen, oder ich hatte Ferien, keine Ahnung....
Aber es stimmt, wir verändern uns mit der Zeit, aber ganz wichtig ist, in Bewegung zu bleiben, mit Leib und Seele! Sport, z.B. Schwimmen, Joggen wers mag, Tanzen, Kurse im Sportstudio Airobic usw. Turnen, Wandern etc.
Die körperliche Bewegung hält den Kopf fit und alles beweglich, sofern es keinen Unfall gibt!
Nunja, es gibt noch viel mehr zum Thema zu sagen, es hat hier keinen Platz oder einfach nicht genug! Wäre mal ein Diskussionsthema in einer Runde anlässlich eines SF-Treffens. Jedenfalls zu viel, um es im Internet zu diskutieren!
glg Brigida
by Brigida @12.01.2014, 07:36

Im Januar 2008 war ich noch nicht dabei, habe mich mit dem Internet erst am 08.08.08 "vermählt".
Aber ich glaube, dass mich auch damals die Bilder des jungen Mannes nicht angesprochen hätten. Der ist ja viel zu schön, viel zu "glatt".

Ich bin sehr froh, dass mein Dasein sich immer wieder ändert. Mein Leben; mein Geschmack; meine ANsichten; neue Dinge kennen lernen; immer wieder andere Menschen, die mich eine Zeitlang begleiten (oder auch bleiben!); meine EINsichten; immer wieder mal ein anderes Lebensgefühl.

Wenn sich nichts ändern würde, DAS würde ich als schlimm empfinden. Wie Stillstand. Für mich hat das auch was mit Interesse zu tun, Interesse am Leben. Und ich bin auch froh, wenn ich viele alte Erlebnisse "über Bord" werfen kann. Viele belasten mich. Da richte ich doch lieber den Blick nach vorn und lasse es mir gut gehen.

by Ursi @12.01.2014, 07:15

Manchmal freue ich mich über jede Veränderung, denn es gibt mir die Gelegenheit darüber nachzudenken. Manche Veränderungen hasse ich wie die Pest, muss sie aber evtl. hinnehmen, oder es lassen.
Veränderung heisst doch auch Bewegung, egal in welche Richtung. Man wird älter mit einem anderen Blickwinkel für das Leben, ruhiger, oder interessiert sich für so manche Sachen, wo man vor Jahren noch gesagt hätte, wie kann man. Ohne Veränderung in seinem Leben bleibt man vielleicht eine starre Eisenbahnschiene.
by Monika @12.01.2014, 06:33

Ja, das wäre schön, die guten und schönen Dinge von früher noch haben zu können, und auch viel Erfreuliches neu zu bekommen.
Aber die weniger guten Erlebnisse muss man dann nicht auch in Kauf nehmen müssen.
In einem 2-Wo.-Urlaub in Rumänien stellte eine richtig gute Freundin, 100 km entfernt lebend, fest, ich hätte mich verändert. Sie wollte mich noch so folgsam und naiv und kritiklos haben. Daran ist die für mich wichtige Freundschaft leider zerbrochen. - Gern würde ich mehr zu diesem Thema schreiben, aber das sprengt dann den Rahmen.
Wenn du, @ENGELBERT, uns weitere Kalenderblätter in dieser Richtung, z. B. dieser junge Mann oder andere, beim Tanzen, Sport machen, bei seiner Arbeit, mit Freundin, im Urlaub oder sonst was machend, zeigen möchtest, hätte ich nichts dagegen. ha, ha.
by Sieglinde S. @12.01.2014, 03:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: