Kommentare zu «kb20140116»

Immer wieder faszinierend, wie verschieden die Kirchen sind!
by Mathilde @14.05.2015, 11:53

ich möchte einfach nur danke sagen.--- Deine Mühe,lieber Engelbert, Inspirationen , Texte , Denkanstöße und Freude für uns , so viel Großartiges ,Schönes zu zeigen , uns zu interessieren --- die verschiedenartigsten Kirchen , Kathedralen uns zugänglich machst ....
by Gis-e-la @12.04.2015, 14:39

Königsbrück, ganz in der Nähe wohnt eine Blogfreundin.
Die kennt diese Kirche bestimmt.

Danke für die Auflösungen, ist ja teilweise sehr lange her.
Wäre schon schön, nach ein paar Tagen die Auflösung zu bekommen.
Ich weiß, ist nicht immer einfach.
by @17.03.2015, 22:37

Gerade erst entdeckt, dass da schon im Januar Kirchenauflösungen drin waren. Obwohl ich jeden sonntag in die virtuelle Kirche gehe, habe ich die erste nicht erinnert. Und die, in der Nähe von Landshut kann ich mal anschauen fahren. Spanien ist da schon anspruchsvoller ;-)).
Danke, dass es jetzt die Auflösungen am folgenden Sonntag gibt.
Schönen Woche noch - bis Sonntag
by Renate @11.02.2014, 19:21

Vielen Dank für die Auflösungen mit den interessaten Erläuterungen, das ist immer wieder spannend!
by Petra F. @17.01.2014, 21:09

Unterschiedliche aber schöne Kirchen...
Jede für sich...
by @16.01.2014, 20:49

Danke Engelbert für die Auflösungen der Sonntagskirchen.
Alle Vier gefallen mir sehr.
Aber für die Kirche die so schöne Farben zeigt "St.-Thomas-von-Aquin" habe ich eine grosse Schwäche.
Liebe Grüsse.
by charlotte @16.01.2014, 19:25

April, ach du meine Güte, das ist aber echt lange her.
Daran noch Erinnerung habe ich vermutlich keine mehr.
aber interessant sind die Auflösungen auf alle Fälle und spannend ist es auch.
Danke
Bärbel
by @16.01.2014, 19:22

Wieder mal sehr interessant, wie die gezeigten Sonntagskirchen aus weiteren Blickwinkeln aussehen und wo sie zu finden sind. Eigentlich kann man selten vom Äußeren aufs Innere schließen, bzw. umgekehrt.
Danke fürs Zeigen und Auflösen!
by Claudia R. @16.01.2014, 18:10

Die Kirche in Charlottenburg finde ich sehr spannend gebaut. So ohne Pfeiler und mit dem vielen Licht, obwohl sie doch so nah zwischen anderen Häusern klemmt! Klasse gemacht!
by Niclis @16.01.2014, 17:52

Vielen Dank für die Auflösungen. Ich habe keine der Kirchen gekannt, aber habe als Jugendliche in Landshut gelebt und fahre auch heute noch öfters hin, weil dort das Grab meiner Eltern ist. Aber deshalb kenne ich doch die Kirche von Ottering nicht.
by Anna-Marie @16.01.2014, 12:12

Die Sonntagskirche ist meine Lieblingsrubrik- getoppt nur noch von der Auflösung.
Da sind wir ja diesmal ganz international unterwegs gewesen. Spanien, Preußen, Bayern :-)))
Und NEIN, in Ottering war ich noch nie in der Kirche. Sollte vielleicht mal nachgeholt werden, liegt aber nicht gerade "am Weg".
Liebe Grüße
Barbara

by Bärenmami @16.01.2014, 10:47

Danke für die Auflösung der Sonntagskirchen. Es ist immer wieder interessant zu lesen wo sie zu finden sind und man sie vorher gedanklich evtl. angesiedelt hat. Manches Äußere -dieses Mal modern- hatte ich schon vermutet.
by Karin v.N. @16.01.2014, 10:30

Meine beiden Favoriten sind die Kirche in Ottering und die "neue" in Berlin-Charlottenburg.
Danke für die Auflösung, dies ist ein schöner Vormittagsgruß.
by Sywe @16.01.2014, 10:28

hat mich jetzt riesig gefreut, die auflösung der kirchen studieren zu können!
danke für die mühe, war wieder riesig interessant!
by christine b @16.01.2014, 09:09

Danke für die Auflösungen und D*A*N*K*E für die viele Mühe. Es ist immer wieder interessant!
by ErikaE @16.01.2014, 08:56

Ich bin ja immer ganz begeistert von den vielen verschiedenen Kirchen, die sonntags gezeigt werden und freue mich riesig, lieber Engelbert, dass es mal wieder Auflösungen gibt! Das ist wie eine Wundertüte und eine Weltreise (na ja, heute eher eine Europareise!) zugleich!
Nicht jede Kirche gefällt mir, aber spannend ist einfach die Vielseitigkeit!
by Mathilde @16.01.2014, 08:52

Guten Morgen!
Danke für die lange erhoffte Auflösung der Sonntagskirchen.
Ist immer wieder interessant, wo diese Schmuckstücke zu finden sind.
Ääähm - oben schreibst du, es folgt die Auflösung der fünf Kirchen für März, aufgelöst wird aber vier Kirchgen im April.
Viele Grüße
satu
by satu @16.01.2014, 08:28

...DANKE für diese Auflösungen der schönen und interessanten Sonntagskirchen...
Wir wohnen etwa 50 km von Bautzen entfernt..
aber in dem kleinen Ort Königsbrück waren wir noch nie..
ist doch mal eine Reise wert...
by Ursel @16.01.2014, 07:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: