Kommentare zu «kb20140122»

Winterjasmin habe ich hier noch nicht entdecken können. Aber die rosa Beeren, nur keine Fotos von gemacht...
Die Katze war ja ganz schön neugierig, lach.
Du konntest nicht feststellen, wer der Herr ist oder sein soll???
Schaut mächtig aus.
Weihnachtsschmuck ist tatsächlich noch zu entdecken.
Ein schöner Spaziergang.
by @22.01.2014, 21:32

Was für ein schöner Spaziergang. Und die schöne. schöne Katze.... Mit einem wunderbaren eisernen Gitter könnte ich punkten: an unseren beiden Haustürfensterchen prangt ein altes handgeschmiedetes Gitter (über hundert Jahre alt) mit Ornamenten, in deren Mitte die Initialen des Häuslebauers stehen. Und - wie's das Schicksal so will, mein Mann hat die gleichen Anfangsbuchstaben, deshalb wird das Gitter hoch in Ehren gehalten, auch wenn das Sauberhalten etwas erschwert ist durch die vielen Bögelchen. Welcher Kaiser da wohl das Wappen der Einwohner hält? AS und JH entziffere ich neben den Füßen. Ob das auch die Erbauer des Hauses sind?
by Ellen @22.01.2014, 21:21

ich laufe auch immer gerne bei dir mit, engelbert. in der trüben jahreszeit fallen die wenigen blühenden farbtupfer so richtig schön ins auge. im sommer, wenn alles blüht, würde man vieles vielleicht gar nicht bemerken. jede jahreszeit hat ihre eigenen schönheiten, wenn man gut hinschaut. und mit der katze ist dir ein besonders guter schnappschuss gelungen.
by @22.01.2014, 21:03

Ein schöner Alltagsspaziergang! Unsere Spaziergänge verlaufen oft ähnlich, allerdings habe ich selten eine Camera dabei. Aber aufmerksam alles betrachten, das kann ich auch.
by Xenophora @22.01.2014, 18:39

Grau kann die Farben so gut unterstreichen und sie kommen fein zur Geltung.
Das hast Du Engelbert gut gesehen.
Die Tarnung der Katze ist ja herrlich ...
Mag alle Fotos, aber am liebsten das leuchtende Gelb der Winter-Jasmin der zurzeit, wie eine Sonne blüht.
Danke danke !
by charlotte @22.01.2014, 18:11

Es ist immer wieder spannend, Dich auf Deinen Spaziergängen zu begleiten. Am besten gefällt mir die Schönheit in der Dornenhecke. So ein rosa Näschen und herrliche Augen!
by Sywe @22.01.2014, 17:07

Vielen Dank für den schönen Spaziergang! Ich war am SA auch draußen und bin auf einer schönen Bank am Freinsheimer Friedhof in der vollen Sonne gesessen. Eine Sternstunde dieses Winters!
Winterjasmin? Ich dachte immer es wäre ein verfrühter Ginsterbusch. Vielen Dank für die "Aufklärung"!
by Karana @22.01.2014, 17:00

Wie schön!!! Habe jedes einzelne Bild genossen. Wie Du das nur immer findest, Engelbert. Oder finden die Motive Dich?
DANKE!
by Christina W. @22.01.2014, 15:30

Ein schöner Spaziergang, danke für die schönen Bilder, besonders der Winterjasmin gefällt mir sehr gut.
by Gaby @22.01.2014, 13:35

So ein Spaziergang am Morgen, ohne aus dem Haus zu müssen, ist sehr schön.
by Marita aus Oldenburg @22.01.2014, 11:17

Du beobachtest bei deinen Spaziergängen immer alles sehr genau. Diese gelben Blüten hab ich neulich auch fotografiert. Ich dachte, es waren schon Forsythien, und die rosa Beeren waren am Strauch gleich nebenher. Solche Kellerfenster findet man heutzutage echt selten.
Ich find es immer niedlich, wenn man Katzen begegnet, sie verstecken sich irgendwo, schauen dann durch und denken: Du siehst mich nicht.

Lieber Gruß

Ulla
by Ulla M. @22.01.2014, 11:15

Mit Dir geh ich wieder gerne spazieren, denn Dein Motivsucher-Auge findet immer was Schönes, an dem ich wahrscheinlich achtlos vorbeigegangen wäre.
Winterjasmin leuchtet allerdings so schön hell dass man ihn einfach nicht übersehen kann...
Toll wie Du es hinkriegst dass die Kamera das Katzen Gesicht scharf stellt. bei mir wären die Äste scharf.....*g*
by Karin v.N. @22.01.2014, 11:00

Ein fototechnisch sehr erfolgreicher Winterspaziergang. Ich bin im Moment zu faul, die Kamera mitzunehmen, obwohl es auch hier durchaus Blühendes zum Ablichten gäbe.
by Hildegard @22.01.2014, 10:32

Herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen von dem Winter-Jasmin.
Wir haben ihn auch im Garten und zusammen mit Grün von der Eibe
oder auch etwas Bux in einer Vase arrangiert, ist es eine schöne
Dekoration für den Kaffeetisch, passende Kerzen und Servietten dazu
haben schon viele unserer Besucher in Staunen versetzt.
by @22.01.2014, 10:28

Ein wirklich abwechslungsreicher Spaziergang.!
LG.Regina
by @22.01.2014, 10:28

... welch schöne Geschichte eines Spaziergangs .... herzliche Grüße !
by is. @22.01.2014, 10:27

Na da hast Du doch viele schöne Motive an dem unsonnigen Samstag gefunden...
by Inge-Lore @22.01.2014, 10:24

Das war ein schöner Spaziergang am Morgen. Durch deine Kamera sind mir viele kleine Dinge aufgefallen, die ich sonst sicher übersehen hätte.
Danke dafür!
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @22.01.2014, 10:19

Genau so was hab ich jetzt gebraucht "zum Runterkommen". Hach, was für schöne Momente.
Vielen, vielen Dank.
Manchmal ist es ganz gut, nicht gleich in der Früh online zu gehen.
by Hundemama @22.01.2014, 10:09

ganz grossen Dank für diese wunderschönen Bilder mit dem humorvollen Text! Gerade jetzt, wo ich wegen Mutti-Pflege kaum noch heraus komme, ist so ein Spaziergang mit Dir eine reine Freude! Sonst auch immer, aber jetzt gerade besonders.
by beatenr @22.01.2014, 10:02

Dies war einsehr schöner Spaziergang, werde demnächst auch die
Digi-Camera mitnehmen, die schönen gelben Blüten (Winterjasmin))
haben es mir angetan, macht weiter so.Danke
Helga
by Helga @22.01.2014, 09:42

Dieser Winterjasmin ist wirklich sehr hübsch...
by @22.01.2014, 09:32

Da sieht man, was man alles mit der Kamera einfangen kann, wenn man nur mit offenen Augen spazieren geht. Danke, sehr schöne Bilder.
by Gerda @22.01.2014, 08:37

Lieber Engelbert,

vielen, vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang.
Mußte so lachen über die Siebe, die spazierengetragen werden (ich auch)
Der Tag ist gerettet - DANKE!
Ganz liebe Grüße
Hildegard
by Hildegard @22.01.2014, 08:14

bin gerne mit euch spazierengegangen! es gab sehr schöne dinge zu entdecken!
by christine b @22.01.2014, 07:31

... oh - das war aber ein neter Fotospaziergang... das nächste Mal komme ich gerne wieder mit... den Winterjasmin gibt es hier bei uns auch -
aber viel weniger Blüten... und ich habe auch schon diese kleinen rosa Blüten gesehen... ich glaube so eine Art von Schneeballstrauch...(?!) ...
Vielen DANK für diese Fotoserie... bis zum nächsten Mal! :-)
by Ursel @22.01.2014, 07:22

War doch ein interessanter Spaziergang. Danke für die Bilder und Erläuterungen. Wir haben uns Fenstergitter zugelegt, (zwar nicht an den Kellerfenstern). Für zwei kleine Fenster habe ich sogar antike verzierte Stangen ersteigern können. Werde sie zum Sandstrahlen und Verzinken bringen dann sehen sie aus wie neu, das Alter soll ca 100 Jahre sein. Aus alt mach neu.
Allen einen schönen Tag!
by Sabine Eva @22.01.2014, 07:16

Hallo Engelbert,
bei dem ernsten Herrn wurdest Du von König Stefan von Ungarn beobachtet.
by Bernadette @22.01.2014, 06:43

Guten Morgen ihr Lieben !!

Danke lieber Engelbert für die netten Bilder, besonders hübsch die leicht
versteckte Katze.

Jetzt kann der Tag beginnen, nach dem schönen Spaziergang durch die Bilderwelt.

LG Ulli
by Ulliken @22.01.2014, 06:31

Das Bild mit den rosa Beeren erinnert mich an eine japanische Tuschzeichnung.
Den gelben Winterjasmin kannte ich nicht. Sehr schön.
Geschmunzelt habe ich über die Dickichtkatze. - Schöne Fotoserie, Danke.
by Sieglinde S. @22.01.2014, 03:52

Schön, nach einem grauen Alltag noch so bunte Vielfalt zu sehen.
Die Blüten strahlen wirklich intensiv.
by Sabine N. @22.01.2014, 00:51

Es ist Winterjasmin... ich hatte mal so einen Strauch... ich hab sie gleich gekannt... die zarten gelben Blümchen.

Der Strohstern ist auch wunderschön.

Und so nebenbei... wo ist es da grau?... da solltest jetzt in der Buckligen Welt sein... das ist es an manchen Tagen NUR GRAU.
by Lina @22.01.2014, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: