Kommentare zu «kb20140123»

Jetzt war ich was die Natur angeht, etwas verunsichert bis mir aufging, dass die Fotos ja aus einer anderen Jahreszeit sind. Was die kleinen hängenden Pollenverteiler angeht, da trägt mein Korkenzieherhasel im Garten schon wieder neben Nüssen auch schon gut entwickelte Blütenansätze... Gott sei Dank gehör ich nicht zu den Pollengeschädigten.
Das Elektroauto ist eine prima Sache um sich umweltbewußt und trocken von A nach B zu bewegen auf kurzen innerstädtischen Strecken, praktisch ein Regensicherer Einkaufskorb...*grins*
Ansonsten find ich es immer wieder spannend, was Du so alles bei einem Spaziergang siehst und entdeckst.
by Karin v.N. @23.10.2014, 14:38

Eine richtige Erlebnisreise. Das war ein wunderschöner Spaziergang.
Danke dass ich dabei sein durfte.
by Monika aus köln @23.10.2014, 14:32

Hoffnung und Zuversicht --- Leben mit dieser Einstellung gelingt immer ! ---
der blaue Stein ist der Stein der Weisen !
by Gis-e-la @23.10.2014, 14:00

och wie nett, die Januar-Blümekes nochmal zu sehen! Da kann ich mich schon mal 3 Monate im voraus freuen!))))))))))))))))
... und was schrieb ich am 23.1. um 7:33? "also dieses KB werd ich heute noch öfters angucken!" - na sieh mal - und ein paar Monate später wieder!
by beatenr @23.10.2014, 10:40

Ein schöner Spaziergang mit viel Abwechslung den ich troz verordneter Bettruhe erleben Durfte. danke fürs Mitnehmen
by Uschi @23.10.2014, 10:28

Heute gabs wieder enorm viel zu sehen. Beeindruckt hat mich das Auto, das erinnert an frühere Zeiten:-))
Was ihr aber auch so alles findet auf den Spaziergängen, ich bin immer wieder beeindruckt. Na, dann weiter so, ich bin gespannt.
LG.Regina
by @23.10.2014, 09:56

Ein Spaziergang der ganz besonderen Art... danke... so nebenbei... das mit Moos geschmückte Fahrrad gefällt mir sehr gut... möchte ich sofort haben.
by Lina @23.10.2014, 09:42

wer das jännerkaöenderblatt nicht im jänner gesehen hat, der ist auch jetzt hochzufrieden damit! gute besserung deinem armen pc, hoffentlich strapaziert der supergau nicht zu lange deine nerven!
by christine b @23.10.2014, 08:28

tolle bilder heute wieder, sehr liebevoll ausgesucht,
der schirm am fenster, die blümchen, der garten, die strassenmalerei..... schmunzeln muß ich über das "playmobilauto". dankeschön für die schönen bilder!
by christine b @23.10.2014, 08:17

Ups, hab grad im Tagebuch gelesen, dass es PC-Probleme gibt...ja,ja, die Technik...irgendwann kehren wir wieder zur guten alten Brieftaube zurück :-))
by Monika aus dem Wienerwald @23.10.2014, 06:52

Guten Morgen,
irgendwas hat´s da heut! Ist da was eingefroren?? Kalenderblatt vom 23.1.2014 (aber echt toll), Abreisskalender vom 22.10. - und heut haben wir den 23.10. - also ich weiß nicht, will uns Engelbert auf die Probe stellen, wie aufmerksam wir seine Seiten lesen?
Allen trotz allem einen schönen Tag!
by Monika aus dem Wienerwald @23.10.2014, 06:50

Nanu? die Bilder kommen mir doch bekannt vor, oder? Dieses witzige Vehikel, Cree hab ich doch schon mal gesehen !?
Dann habe ich hin und her geklickt. Gestern war doch noch der 22. Oktober, und heute plötzlich der 23. Januar? Habe ich nun doch ein Schadprogramm auf dem Rechner? Er ist ja doch schon recht alt. Der Monitor ist aus dem vorigen Jahrhundert, nämlich von 1998 !!! Und läuft immer noch. Obwohl ein neuer Flachbildschirm schon seit 2 Jahren auf seine Verwendung wartet.
Und ein neuer Rechner steckt noch im Karton.

Also, ich hätte nix dagegen, wenn heute der 23 Januar 2014 wäre, meinetwegen auch 2015. Nur, was ist dann mit den Weihnachtsfeiern?
Und Schnee schippen stünde dann auch noch bevor.
Oder ist es der 1. April, etwas reichlich spät??.
by Sieglinde S. @23.10.2014, 03:36

... welch ein spazierweg - wie toll, dass ich mich bereits angemeldet hatte. - Meine Vorstellungen, von Erwartungen mag ich gar nicht reden, wurden weit übertroffen.
Welche eine Vielfalt, welch eine Dynamik - wunder-bar! Danke!!!
by mira @23.10.2014, 00:36

Das Auto schaut witzig aus, so eines hab ich noch nie gesehen.
Das letzte Foto ist mein absolutes Lieblingsbild - ich warte nämlich schon jetzt auf den Frühling... aber bis dahin dauert es noch sehr lange!
by Ingrid @23.10.2014, 00:24

Irgendwas ist da heute schief gelaufen mit dem Kalenderblatt. Hängt das mit deinem PC-Problem zusammen? Heute ist der 23.10.2014 und es kommt der 23.01.2014. Aber das hätte schon was, wenn der Frühling jetzt kommen würde;)
by Andrea R @23.10.2014, 00:07

Der heutige Spaziergang hat mir auch wieder viel Freude gemacht und ich bewundere ganz besonders dieses E-mobil. Ich habe es auf diesem Foto zum ersten Mal gesehen.. Danke Engelbert für die Bilder und Deine Texte.
by Gaby @24.01.2014, 20:31

Lieber Engelbert,

was ich absolut bemerkenswert finde, ist immer wieder die Bildauswahl und deine Kommentare dazu.

DANKE!
by Wilma @23.01.2014, 18:12

Der grüne Weg gefällt mir sehr gut, sieht aus wie flache Treppen !
Fenster, Efeu, Schirm und Sonne : toll.
Gerne hätte ich Post oder Blume von einem Vogel bekommen.
Zart rosa Blumen und Quitten sind Geschenke der Winterzeit, um einem zu ermuntern.
Gern würde ich eine Tour mit dem grünen Fahrrad unternehmen.
Danke Engelbert, es war ein schöner Spaziergang.
Liebe Grüsse
by charlotte @23.01.2014, 18:05

einfach mal wieder ganz wunderbar, was du/ihr von eurem spaziergang mitgebracht habt. danke fürs zeigen. du zauberst mir ein lächeln ins gesicht, ich freue mich.
by Webschmetterling @23.01.2014, 17:53

Unglaublich was du uns für Schätze von einem ganz normalen Spaziergang mitbringst!

Ich habe den Spaziergang genossen.
by Ernst @23.01.2014, 17:36

Erstaunlich, was es da alles an Blüten und Farben gibt um diese Jahreszeit! Danke, Engelbert, daß ich an Deinem Spaziergang teilnehmen konnte!
Der ernste Mann von gestern - ist das nicht der ungarische König Stefan - auch das Wappen scheint mir zu passen! Wer kennt sich da aus?
Liebe Grüße aus dem trübgrauen Wien!
by Sissy aus Wien @23.01.2014, 16:56

Das E-Autochen erinnert mich an die Isetta, in den 50igern gebaut.
by Maryse @23.01.2014, 16:55

Den Augenspaziergang eben habe ich sehr genossen!
Der Regenschirm, das Fahrrad (!), die Quitten, die Kreidemalerei und der Weg wären tolle Motive für Grusskarten.
Die Entwicklung von Elektroautos kommt im europäischen Ausland mehr voran als hier, so weit ich informiert bin.
Interessant deine Info.
Merci!
by Maryse @23.01.2014, 16:51

Was für eine ungewöhnliche Ansammlung von Fotomotiven, dieser Spaziergang ist extrem bildgehalt- und humorvoll.
Der Sam sieht putzig aus. So klein und schon ein Auto! Die Speichen des Fahrrades ... eher Stehrades sind sehr gepflegt oder aus Alu.
Herr Waldner wirkt auf mich, als hätte er unter den Pollen gelitten ;). Rosa Schneebälle, verfaulte Quitten, Wandelvogel, Regenschirm in der Sonne, die unterschiedliche Gestaltung der Vorgärten und für mich ganz spannend: der Wiesenweg.
Hast Du keine Zaubernuss getroffen? Ich mag dieses puschelige Gewächs, kann bei der Wärme allerdings schon verblüht sein. *grübel*
by Elke R. @23.01.2014, 15:43

mein ExChef hatte lange Jahre in Homburg das City-El Center Saar und vertrieb auch den SAM und andre Elektromobile, er selber fährt noch ein City-El
by patty @23.01.2014, 14:21

Da wohnen ja allerlei interessante Leute in dem Ort, jedenfalls lässt die Dekoration der Häuser und Vorgärten und auch die sonstigen Vorlieben darauf schließen.....
by Ellen @23.01.2014, 13:25

WEn wunderschöner Spaziergang. Das Auto hätte ich gerne mit genommen.
Was es alles gibt!
by Monika aus Köln @23.01.2014, 11:46

Dir kann man immer folgen bei einem Spaziergang denn Deine Sicht auf die Umgebung ist stets für eine Überraschung gut. Von Dir entdecktes Fröhliches, Buntes, Blühendes, Schmückendes und auch romantisch nachdenklich Wirkendes... lässt mich immer wieder staunen.
by Karin v.N. @23.01.2014, 10:36

Wunderschöne Bilder - zum Staunen, Lachen, sich freuen - vielen Dank dafür!
by Christina W. @23.01.2014, 10:30

Danke für den Spaziergang. Danke für Deine geschulten Augen und Danke dass ich dabei sein darf. Frohen Donnerstag Dir und Beate.
by moonsilver @23.01.2014, 09:01

Das war ein wunderschöner Spaziergang! Super! Macht großen Spaß da mit zu laufen und alles mit Deinen aufmerksamen Augen zu betrachten. Immer wieder schön. Danke!
Heidi
by Heidi @23.01.2014, 08:56

Auch ich bin wieder begeistert mitgelaufen und habe mir die wunderbaren Dinge, die du entdeckt hast, angeschaut. Ich freue mich darauf, irgendwann wieder mit euch einen Spaziergang zu machen bis dahin
bleibt alle gesund eure
Regina
by @23.01.2014, 08:16

... das war wieder ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Spaziergang...

Was man doch alles entdecken kann, wenn man mit offenen Augen
durch das Leben geht...

by Ursel @23.01.2014, 07:38

wahnsinn! ich sitze und freu mich und lache - dir gedanken folgen Dir in alle Richutngen und werden geweckt, Kopfgymnastik, toller Text, tolle Bilder - Barfusspfad im Vorgarten! Elektroauto - so eins möcht ich - wo gibt es die??? - also dieses KB werd ich heute noch öfters angucken! Überhaupt ist SF heute so frühlingshaft, irgendwie! )))))))))))))
by beatenr @23.01.2014, 07:33

guten morgen, engelbert,
das war ein wunderbarer spaziergang in den neuen tag!
danke schön!
by Mai-Anne @23.01.2014, 07:23

Deinem Auge entgeht nichts. Überall findest du Dinge, die mit den richtigen Erklärungen überaus interessant und informativ sind.
Vielen Dank, das du uns das zeigst.
Allen einen schönen Donnerstag.
by Lisalea @23.01.2014, 07:21

Das war wirklich ein schöner Spaziergang am frühen Morgen .Danke lieber Engelbert .

by Ruth aus dem Odenwald @23.01.2014, 07:19

SEH-Augen, genau ... Brigitte drückt das toll aus. Die hast du und beglückst uns, mit dem, was uns heute wieder erfreut - danke! Solche Glas"schlacke" hatten wir auch früher im Garten = Reste vom Abbau der Innenauskleidung einer Wanne, in der Glas hergestellt wurde.
by Moni @23.01.2014, 07:16

Also, Du hast wirklich SEH-AUGEN - danke für die vielen tollen Eindrücke!
Brigitte C-B
by Brigitte @23.01.2014, 07:02

Der Alltag und die ganz normale Nachbarschaft ist immer am spannendsten.
Danke fuer die Bilder.
by Defne @23.01.2014, 06:54

Guten morgen...
nach diesem Spaziergang bin ich wach....
Dankeschön und einen angenehmen Tag für Alle
by Karin @23.01.2014, 06:54

Guten Morgen lieber Engelbert und SF, danke für den schönen Rundgang, für die Bilder.

LG Ulli
by Ulliken @23.01.2014, 06:23

Also ob der Frühling direkt vor der Tür stünde, solche Stimmung verbreiten die Bilder. - Wie haftet nur das Moos an dem Rad? - Kann man die Quitten essen? Ich meine, ja. - Das Modell Creed ist ja aufwendig gestaltet. Welche Formen wurden dafür hergestellt ! - Der schöne Steinweg, aha, daher der Name eines Turnkollegens. Wenn der immer so schön aussehen soll, braucht man einige Pinzetten.
by Sieglinde S. @23.01.2014, 04:12

Das Fahrrad finde ich super.
Ich freu mich schon so, wenn ich im Frühjahr auch welche im Garten stehen habe. Meine werden angestrichen und mit Blumen geschmückt.
by Lina @23.01.2014, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: