Kommentare zu «kb20140124»

Fantastische Natur - danke für die tollen Aufnahmen. Das erinnert mich an den Film den ich mir gestern im Kino angesehen habe. Der Titel des Film lautete "das geheime Leben der Bäume" (erzählt von Bruno Gans) ein wunderbarer Film über die Natur und ihre unglaublichen Wunder.
by Ernst @25.01.2014, 22:12

Wunderschöne Fotos von den Mooswelten zeigst Du uns hier Engelbert. Vor allem auch die mit den Tropfen gefallen mir sehr. Es ist schon herrlich, was man auf so alten Mauern entdecken kann.
by Uschi S. @24.01.2014, 23:18

Das sind ja wieder super tolle Aufnahmen. Moos hat immer etwas besonderes. Danke für dieses Kalenderblatt.
by Sylvi @24.01.2014, 22:46

Heute -weil zu beschäftigt- erst spät hier reingekommen und.... da finde ich solche zauberhaften Mooswelten, die für Elfen und Trolle im Liliput-Land Herberge sind! Tautropfen benetzte Zartheit, die begeistert. Einfach nur schööööön!
by Karin v.N. @24.01.2014, 22:00

hach .... Moos ist toll und Du hast es hervorragend fotografiert .... schön, wie die Wassertropfen aufgereiht sind
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eva :-)
by @24.01.2014, 20:02

Ich finde Moos schoen, aber so habe ich es noch nicht gesehen. Wundervoll! Danke fuer diese Perspektive!
by Lela @24.01.2014, 19:35

sehr schön! Danke :-)
by Maryse @24.01.2014, 19:29

Eine herrliche Welt, die man bei Seelenfarben entdeckt !

Hab auch bei Spaziergänge bemerkt, dass das Moos ein neues Kleid angezogen hat, aus einem ganz frischen grün.
Nur hab ich mich nicht gebückt um es von ganz Nahem betrachten zu können.
Aber hätte sicher nicht alle Einzelheiten und die Regen / Tau Tropfen gesehen.

Danke Engelbert, das war das Beste vom Spaziergang.
Liebe Grüsse
by charlotte @24.01.2014, 18:29

Das ist auch so eine Kostbarkeit,wie die Sky-Crystals.Danke dir Engelbert, für die schönen Bilder.
Ich schreibe nicht oft,aber immer wieder schau ich mal,was es im Kalenderblatt gibt und freue mich daran,manchmal ein Lichtstrahl im Alltag und ich gehe wieder aufmerksamer durch die Welt.
Heute hat es hier geschneit,aber der Schnee ist sehr nass.Allen ein schönes Schneewochenende ))),Anne
by Anne Eder @24.01.2014, 17:46

Diese feinen mit Perlen verwebten Elfensilberfädengespinste sehen traumhaft aus, das Schillerlockenmoos darunter ist auch nicht schlecht und der leuchtend-weiße Knubbel stahlt mich an. Du siehst mich begeistert.
by Elke R. @24.01.2014, 17:00

Und die alte Mauer weiß nun:
OHNE MOOS - NICHTS LOS
by Xenophora @24.01.2014, 16:03

Boahhhh, wunderbare Fotos. Soooo nah. Die faszinierende Natur sieht man erst beim ganz genauen Hinsehen. Du hast ein tolles Auge für Motive :))
by Iris aus Oldenburg @24.01.2014, 14:49

Jaaaaa krass!!! Dachte ich mir nur. Ich fand das erste Mauerbild hübsch, manchmal wenn ich an sowas vorbeilaufe, denke ich eine Sekunde, ach, dass schaut nett aus, und laufe weiter.
Krass was sich für Wunderwelten auftäten, bliebe ich mal ein paar Sekunden länger stehen, einmal kurz rüberbeugen und genau hinsehen, paarmal aus- und einatmen, den Blick ruhen lassen. Krasser Unterschied.
by Chispeante @24.01.2014, 14:47

ich guckte einfach nur und spürte wie alle Entspannung von mir abfiel und ich wieder in Kinderwelten war, damals, als ich Moos tätsächlich noch so sah... und die Geschichte "drei kleine Bären"... MAGISCH! DANKE!
by beatenr @24.01.2014, 13:58

Das ist ja überwältigend!!! Da sind meine Moosfotos Pipelkram dagegen. Chapeau!! Und ein großes Danke fürs Zeigen!
Wann gehst Du wieder spazieren?
by Sywe @24.01.2014, 13:53

Das 3. Kalenderblatt dieser Serie ist ja umwerfend. Ich lasse mich gerne überraschen. Und diese Fotos sind wirklich überraschend!
Niemals hätte ich gedacht, dass das Moos ist (wenn es ein Rätsel gewesen wäre). Die erste Sorte gefällt mir am besten.

Gestern war mir nicht so gut. Da hat mich die Bilderserie etwas "erschlagen". Dann kommentiere ich auch nicht gerne. Aber wenn ich gut drauf bin, klappt es wieder.
@Engelbert, ich muss es mal wieder sagen: Wie viele Dinge hält das Leben und die Natur bereit um uns zu erfreuen! Und du bringst es mir nahe, weil du so sehr aufmerksam bist.
Als du mal die Pilze-Bilder auf der Wiese gezeigt hast, ist mir auf dem Weg zur KG ebenfalls ein riesiger Pilz an einem Baumstamm aufgefallen. Wer weiß, ob ich den früher (vor SF) bemerkt hätte.
Dir mal wieder Danke, dass du mein Leben so viel reicher machst! Liebe Grüße an dich!
by Ursi @24.01.2014, 13:42

Großartige Fotos! Mir gefallen diese Mosswelten sehr gut.:-)
by Bettina @24.01.2014, 13:04

Entweder ich hab nur anderes Moos - oder die falsche Kamera - klasse Fotos :)
by Birgit W. @24.01.2014, 12:50

Einfach nur schön, und interessant. Danke Engelbert!
by ErikaE @24.01.2014, 10:52

Wundervoll, diese filigranen Kunstwerke der Natur. Danke für die Bilder.

Allen einen schönen Freitag.

Ulrike
by Ulrike @24.01.2014, 10:26

Einzigartig diese Moose. Man wundert sich, was die Natur alles so hervor bringt.
by Monika aus Köln @24.01.2014, 10:06

Ein ganz herrlicher Spaziergang der sich fotografisch total gelohnt hat. Schön, dass wir daran teilnehmen durften
LG-Regina
by @24.01.2014, 10:02

@ Moni und Lina: Diese Bilder wurden ohne Makro-Objektiv gemacht ... einfach nur so mit der Kamera ...
by Engelbert @24.01.2014, 09:54

Soooooooo schön... und ich möchte wie @Moni auch ein Makro-Objektiv.
by Lina @24.01.2014, 09:45

Ich wusste gar nicht, dass Moos so schön ist. Danke für diese ganz neue Sicht.
by Hilde @24.01.2014, 09:31

Toll solch Aufnahmen
by silvi @24.01.2014, 09:20

Solche Makros sind einfach herrlich. Die Schönheit entdeckt man in der Nähe.
by Gitti @24.01.2014, 09:13

Wunderschöne Naturwunderwerke. Klasse Fotos!
by MOnika (Sauerland) @24.01.2014, 09:13

Ich.Will.Ein.Makro-Objektiv!!!!!! H A B E N !!! Hiergegen sind meine "normalen" Moosfotos gar nix :-( Danke für die Einführung in die Welt der kleinen Wunder.
by Moni @24.01.2014, 09:13

Phantastische Makroaufnahmen Engelbert.

@Molly
Die tollste Kamera allein nützt nichts, wenn man damit nicht umgehen kann ;)
by Heidi P @24.01.2014, 08:56

Fantastisch, ich liebe Mosse und beneide dich um diese tolle Kamera.
Eine Traumwelt ,die meine Gedanken greisen läßt.
Es war ein wunderschöner Spaziergang an dem ich teilnehmen durfte.
Danke.
by molly @24.01.2014, 08:31

Ganz wunderbar das Kleine gross zu sehen, ein wahrer Augenschmauss.
Danke !!

Schönes WE allen Lieben.
Ulli
by Ulliken @24.01.2014, 08:07

wie schön ist das moos, wenn man dank makro so nahe ran gehen kann beim fotografieren. danke fürs schauendürfen!
by christine b @24.01.2014, 08:06

... Ich finde diese verschiedenen Moosarten auch immer sehr interessant -
und es ist schade, dass sie entfernt werden (müssen)?! Zumindest eben auf Treppen usw. - damit keiner ausrutscht.
Die Fotos sind einfach genial!
Und das Moos lebt ja in ganz einfachen Bedingungen...
by Ursel @24.01.2014, 07:10

Es ist einfach ein Traum was die Natur beim gaaaaaaaanz genauen Hinsehen für uns bereithält.... vielen Dank für die tollen Makroaufnahmen...
by @24.01.2014, 07:03

Sehr erstaunlich, diese Mooswelten. - Und ich kratze das immer ab auf der Gartentreppe. Aber da geht es um Trittsicherheit.
@ Xenophora: so ein kurzes Gedicht, nicht zu übertreffen!
by Sieglinde S. @24.01.2014, 03:56

Das ist mal eine andere Perspektive. Sehr schön! Danke!
by Sylvia :-) @24.01.2014, 02:31

die moosigen makros bringen uns den mikrokosmos näher. wie oben, so unten - ein naturgesetz. d a n ke für diese herrlichen bilder.
by @24.01.2014, 00:28

famos - das Moos!
by Xenophora @24.01.2014, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: