Kommentare zu «kb20140207»

Eine tolle Fotoserie. Da kann man fast neidisch werden. Bei uns waren heute 11 Grad. Das erste Bild gefällt mir besonders gut. Liebe Grüße an Lina.
by Sylvi @07.02.2014, 22:27

Wunderbare nebellige Schneebilder !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @07.02.2014, 20:20

Wow, dass in Österreich Winter ist, wußte ich wohl.
Dass er so schön bzw. bizarr ausschaut, ist schon beeindruckend.
by @07.02.2014, 19:58

...@ Lina - "Ohren klingeln" - das sagt man bei uns, wenn jemand intensiv an jemanden denkt!!...guck mal in deine mails......:-)
by Janna @07.02.2014, 19:06

Sowas wie Winter gibts auch noch - hätte ich gar nicht gedacht. Unser Wetter in Sachsen mit einer ganzen Menge Sonne und frühlingshaften Temperaturen passt da irgendwie nicht dazu. Doch laut Jahreszeit sind diese Bilder genau richtig; ich ahne schon, bei uns wird sich das Schmuddelwetter wieder ewig hinziehen, bis dann endlich der Frühling kommt.
by Ingolf @07.02.2014, 17:42

@Petra, keine Sorge, Du wirst bei Mieders genug Schnee zum Schifahren vorfinden, außerdem hat es dort gerade zu schneien begonnen. Schönen Urlaub.
by Gerda @07.02.2014, 17:17

@
Vielen, lieben Dank für die Kommentare zu den Winterfotos... ich lese sie immer mit Freuden.

So nebenbei... kam gerade von meinen Marsch nach Hause. Die Natur präsentiert sich nicht mehr frostig... sie schmilzt unter strahlend blauen Himmel dahin.
Meine Ohren haben nie geklingelt... habe mich dem Wetter entsprechend angezogen... und ging so, gut verpackt ohne zu frieren durch die frostige Zeit.
by Lina @07.02.2014, 17:14

Das ist das krasse Gegenteil zu unserem Wetter, wir haben seit drei Tagen Frühling. Heute waren es 11 °C .
Gruß aus Berlin
Angela
by Angela @07.02.2014, 16:28

Vor den Toren von Wien wütet der Winter. Er ist eisig hart und grimmig kalt.
Doch bei dieser Glätte bleib ich lieber hier.
Danke für den Ausblick und Grüße nach der Region Kirchschlag.
by Ernst @07.02.2014, 13:56

Hallo, Lina! Grad hat mir meine Freundin - auch aus der Buckligen Welt auch solche Bilder geschickt - nur mit etwas Sonnenschein - und Bilder mit Raureif - einfach wunderschön! Und das Blitzeis hat uns auch ein bißchen gestreift - die Autos waren wie mit einer Zuckerkruste überzogen! Schönes Wochenende allen SF! Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy aus Wien @07.02.2014, 13:53

Ach, du liebes bisschen........
Das ist ja, als würde ich einen fremden Planeten betreten! Bei uns ist alles grün.

So schöne Bilder! Danke, liebe Lina!

by Ursi @07.02.2014, 13:34

Liebe Lina und Engelbert,

danke für die schönen Winterbilder. Bild 1 ist wie aus einem Traumwald! Liebe Lina, ich wünsche Dir eine gute Zeit!
by Sywe @07.02.2014, 13:30

Lina, das sind sehr schöne Bilder. Auch wenn ich weiss dass du bestimmt deine Last mit dem Schnee hast, beneide ich für den Anblick und in dieser Landschaft rumstapfen zu können.
Hier (Hessen) habe ich noch keine einzige Schneeflocke gesehen und kann mir diese Schneemengen gar nicht so richtig vorstellen.
by Maryse @07.02.2014, 13:27

Ach Du meine Güte, das letzte Bild ist ja mein "Alptraum". Da geht ja ohne Spikes gar nichts mehr.
by funny @07.02.2014, 12:51

...Lina, dir müssen grad in der letzten Stunde die Ohren geklingelt haben....:-)
ich hoffe, die Straßen bei euch sind wieder frei!
by Janna @07.02.2014, 12:40

Wunderschön - wie in einem Märchen.
by Bsetzistein @07.02.2014, 12:18

Schöne Bilder, aber ich bin froh, dass Oldenburg schneefrei ist.
by Marita aus Oldenburg @07.02.2014, 12:15

kleine vorfreude, darauf freu ich mich! am 15.2. gehts zum ski nach mieders, ich hoffe der schnee bleibt uns so lange erhalten :-)
petra
by petra @07.02.2014, 11:58

Winter - was ist das?
Wir hatten ihn einen Tag, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht so ganz böse.
Wenig Kälte, kein Schnee schippen hat auch Vorteile und ich kann mir ja die tollen Fotos ansehen.
LG.Regina
by @07.02.2014, 11:45

Und bei uns regnet es in Strömen ... :-(
Obwohl: durch so eine eisige Schneelandschaft stapfen zu müssen ist vielleicht so toll auch nicht. Die Bilder davon sehen aber toll Aus!
by Niclis @07.02.2014, 11:40

Ui... ziemlich unbequem zum Laufen...aber schön anzusehen. lg
by Maria CH @07.02.2014, 11:32

Dort möchte ich sein.
Bin ja dieses Jahr hier nicht im geringsten auf meine Kosten gekommen.
by Monika aus Köln @07.02.2014, 11:31

Die Fotos sind wunderbar, aber ich bin froh, das hier nicht zu haben.
by Hildegard @07.02.2014, 11:27

Gespenstisch faszinierende Fotos. Dankeschön.
by Elke R. @07.02.2014, 11:07

Das sind wunderschöne Fotos - kaum zu glauben, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann steht der Frühling schon vor der Tür. Bei uns sind bei Föhn gerade 13 Grad.
by Kassiopeia @07.02.2014, 11:05

Fantastische Fotos, mir wird richtig kalt! Brrrr!!!
by Mathilde @07.02.2014, 11:04

Liebe Lina, wunderschöne Winterbilder hast Du fotografiert. Hier ist kaum noch Schnee zu sehen und die Temperaturen lassen eigentlich an den nahenden Frühling denken; heute sind bis 12 Grad angesagt.
Diese Grüße kommen aus Mitteldeutschland.
Allen - ob mit oder ohne Schnee - ein schönes Wochenende.
by Chrille @07.02.2014, 10:41

Im Warmen sitzen, selbst keinen Schnee räumen müssen - dann kann ich mir das gut anschauen. Die Fotos gefallen mir gut, aber ich bin froh, dass dieser Winter bei uns bisher (außer einem WE im November) schneefrei geblieben ist.
by Birgit W. @07.02.2014, 10:35

Ich komme gerade vom morgendlichen Spaziergang herein... schau bei den SF vorbei... und jetzt diese Überraschung... DANKE.

Ein Paar Schuhe sind durch das Stapfen bei den vereisten Schnee schon kaputt geworden... aber ich bin hartnäckig... jetzt wird das nächste Paar gefordert. Man muss erst mit der Ferse das Eis durchbrechen um Halt zu finden... sonst ist es natürlich eine Rutschpartie.
Man könnte sagen... jeder Schritt ein Erlebnis... aber es ist unheimlich schön... und die Luft ist so rein und so klar.
Den Blick immer dort wo man den Fuß absetzen möchte... will man schauen muss man stehen bleiben.

Das Mädel schaut schon, dass es nicht achtlos durch die Gegend stapft... möchte ja wieder heil nach Hause kommen.

Jetzt wünsche ich euch Allen ob mit oder ohne Schnee und Eis ein erholsames Wochenende.
by Lina @07.02.2014, 10:30

oweioweiowei koennt ihr nicht ein bisschen was davon herschicken? Ich find die 10 Grad Fruehlingsregen nicht schoen fuer den Winter ...
by Laura @07.02.2014, 10:27

Liebe Linda, diese Bilder gefalen mir sehr gut, Ich freue mich schon jetzt auch
auf die Schneebilder im Urlaub (Hochgurgl in Österreich) Danke
by Helga @07.02.2014, 09:47

Danke liebe Lina für die schönen Bilder.
In der Phantasie kann man die Eisschicht ja ausblenden und den Schnee genießen, in der Realität hätte ich Angst dass ich ausrutsche, wie es mir vor ein paar Jahren ergangen ist. Daher noch mal herzlichen Dank dafür, dass Du Dich raus gewagt hast.
by Chris @07.02.2014, 09:38

Traumhaft schön anzusehen man gerät ins Träumen. Aber haben muss ich so ein Extrem eher nicht. ..
Danke Lina für die tollen Fotos!
by karin v.N. @07.02.2014, 09:23

Als Bilder finde ich das sehr spannend und interessant.
Ansehen möchte ich so viel Schnee schon mal. Nur leben möchte ich dort nicht.
by MOnika (Sauerland) @07.02.2014, 09:14

Tolle Bilder. Eigentlich mag ich solche verschneite Winterlandschaften. Trotzdem bin ich sehr froh, dass hier eher frühlingshafte Temperaturen herrschen.
Gestern Sonne pur und um die 10°.

Liebe Lina, es ist wohl besser, du wagst dich nicht zu sehr auf's Glatteis und kochst dafür wieder etwas wunderbares :-)
by Sommerregen @07.02.2014, 08:48

Realistischer kann Winter nicht sein! Trotzdem wünsch ich Dir, liebe Lina bald
den Frühling! Wunderbar hast Du Deine "bucklige Welt" eingefangen.Danke!
by Inge-Lore @07.02.2014, 08:38

wow lina, da hattet ihr ja die reinste rutschpartie, es ist wie auf dem eislaufplatz.
haxenbrecherwetter.
ihr in eurer ecke habt schnee bekommen, während wir gasteiner im grünen spazierengehen.
schöne winterimpressionen!
leider wahrscheinlich schon wieder am tauen.
frühlingshafte föhngrüße!
by christine b @07.02.2014, 08:36

Wunderschöne Bilder, war sicher nicht ganz ungefährlich sie zu fotografieren und kalte Finger gab es auch.
Ich kann mich noch an solch ein Eis erinnern, es war ausgerechnet an einem Heiligabend, vor einigen Jahren, aber ohne Schnee darunter, die Welt war total vereist, man kam nicht mal aus der Haustür.
by Gerti @07.02.2014, 08:32

Schöne winterliche Fotos, aber soviel Schnee möchte ich - jetzt - nicht mehr haben. Bei uns wars gestern schon fast frühlingshaft mild.

LG Ulli
by Ulliken @07.02.2014, 08:32

Liebe Seelenfarbenfreunde

Ihr seid euch schon bewusst, dass Lina ihre Fotos von dem Naturereignis vom 5.2.2014 wertfrei an Engelbert geschickt hat?!

So Aussagen wie....”Fall mir bloß nicht hin Mädel”...sind offensichtlich humorvoll gemeint.

Bitte keine Panik und keine übertriebene Sorge.

Wir @ Alle werden lernen müssen mit solch außergewöhnlichen Wetterverhältnissen ...(egal ob sie im Winter oder im Sommer statt finden und wo sie gerade statt finden) ....in Zukunft besser klar zu kommen.

Also machen wir das Beste daraus.

Ebenfalls ein schönes Wochenende (...und Gottes Segen auf unseren Wegen....) wünsche ich uns Allen.

by Sandra WU @07.02.2014, 08:25

Zum fotografieren....wunderschön. Wenn man zur Arbeit bzw. die Kinder zur Schule müssen...eher weniger.

Aber....wunderschöne Fotos! Mein Favorit: Bild Nr. 1.

by @07.02.2014, 08:17

Wirklich schön, diese Landschaft, während bei uns das Gras wächst und die Wiesen voller Gänseblümchen sind. Danke für die beeindruckenden Bilder.
by Gerda @07.02.2014, 08:07

Es sieht kalt aus, leider hatten wir dieses Jahr kein Schnee, aber dafür schauen die Schneeglöckchen jetzt schon heraus ...
by Birgit @07.02.2014, 07:54

ich hörte mich bei dem Eisbild sagen: oh nein wie schrecklich!
und wünsche allen jederzeit sichere Wege.
by beatenr @07.02.2014, 07:31

Tolle Bilder, ja das sieht nach Winter aus. Hier nicht mehr, im Gegenteil es war gestern richtig frühlingshaft bei 10° Hier liegen nur noch wenig Schneereste.
by Marga @07.02.2014, 07:13

... so auf die Entfernung und im Computer sieht der Winter sehr schön aus -
supertolle Fotos -
aber wenn man mittendrin steckt und den Tag bestehen muss ist es wohl nicht einfach -
gut aufpassen - und nur raus, wenn es unbedingt nötig ist...

Alles Gute!
by Ursel @07.02.2014, 07:09

Was für tolle Winterbilder. Hoffentlich hast du die Vorratskammer voll und mußt
nicht so oft vor die Tür. Gib bitte gut auf dich acht.
Hier sind es 8 Grad plus und Regen.
Schnee möchten wir hier nicht mehr wirklich.
Allen ein schönes Wochenende.
by Lisalea @07.02.2014, 07:03

Oh Lina,
vielen Dank für deine Winterbilder, davon hatten wir dieses Jahr überhaupt garnix, null, niente....

Ich schließe mich Engelbert an: Fall bloß nicht hin und tue dir was.

Schönes Wochenende an alle, egal was für ein Wetter herrscht
by Angelika @07.02.2014, 06:29

.... tolle Bilder, Lina!
by Elisabeth M. @07.02.2014, 06:19

Beeindruckende Bilder.

Am letzten gezeigten Bild ist dieses Blitzeis (eine ungewollte, natürliche Eislaufbahn in freier Natur) sehr gut zu sehen.

Von Sonntag-Nacht auf Montag-Früh gab es auch bei mir zu Hause (Wien/Umgebung) in etwas abgeschwächter Form dieses Blitzeis.
Die öffentlichen Strassen waren gut gestreut, aber die Gehwege waren in der Früh der reinste Eislaufplatz.
Die Scheibe meines kleinen Töff-Töffs war so etwas von vereist das ich mich in der Früh tatsächlich gefragt habe ob es Sinn macht das Auto start klar zu machen um damit bis zum Park und Ride und danach in die Arbeit zu fahren.

Pflichtbewusst wie ich bin, habe ich den Gehweg für Andere so gut es ging sicher gemacht und die Scheibe meines Töff-Töff´s eisfrei bekommen.
Mit einer Stunde Zeitverzögerung bin ich dann "Gott sei Dank" selber im Büro wohl behalten gelandet.

Das Blitzeis bzw. der Eissturm vom 4.2.2014 in unseren Nachbarland Slowenien war allerdings alles andere als lustig.

Wenn ich daran denke, wie viele Menschen durch die Naturereignisse ohne Strom waren......

Bei solchen Naturereignissen bekommt sowohl der Winter als auch die rasche Nachbarschaftshilfe "Hand in Hand" Europaweit eine andere Dimension.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/eingefroren-deutschland-schickt-hilfskraefte-nach-slowenien-12784562.html

http://www.heute.at/news/politik/art23660,981443

L.G. aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @07.02.2014, 05:31

Danke für die herrlichen Schneewinterbilder. - Schnee hatten wir nur kurz im Nov. und später noch mal 3 Tage. Nicht viel. Allerdings brauchten wir auch keinen Schnee räumen vor den Häusern und Garagen. Das hat viel Zeit und Kraft erspart. Früher 4 x täglich Gehwege frei machen. Und wohin mit dem Schee.
Es gab Zeiten, da wurde er mit LKWs aus der Stadt gebracht. - Nur, so ganz ohne Schnee, da überleben auch viele Schädlinge in der Botanik.
by Sieglinde S. @07.02.2014, 03:51

... beeindruckende Fotos - zum Ansehen toll, aber ... unter die Füße Speiks schnallen oder Socken über die Schuhe ziehen ...
Leider sah ich bis jetzt nur 1 1/2 Tage Schnee, ich liebe ihn ..., kann jedoch nicht verreisen.
by mira @07.02.2014, 01:30

Ein herzliches Danke an Lina für die schönen Fotos und ein ganz großes Danke ans Universum dafür ,dass ich den Frühling in meinem Landstrich erahnen darf.
by liberitas @07.02.2014, 01:18

Liebe Lina,
ich finde deine Fotos wunderschön - danke!

Könntest Du mir nicht ein wenig von Eurem Winter abgeben;)?
Ich sehe mir Deine bucklige Welt gerade von weit weg an - bei starkem Wind, Sturmwarnung für die frz. Atlantikküste und heutigen Tageshöchsttemperaturen von 19°...
Liebe Grüsse!
by lamarmotte @07.02.2014, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: