Kommentare zu «kb20140209»

Schmecken ja immer köstlich die Pfannkuchen und sind einfach zuzubereiten. Mir gefällt Doris - Grüne-Speck-Pfannkuchen, klingt deftig, den ich meinem Mann laut Rezept demnächst servieren werde.
Meine Kinder mochten am liebsten die verlockende, süße Variante mit Marmelade und Staubzucker und ähnlich.

@Christine b, ich hab' jetzt nochmals gelacht, weil Du die Schere für die Sonne genommen hast, was Dir gut gelungen ist!

Danke, und liebe Grüße,
by fischren @09.02.2014, 22:22

Herrje, jetzt läuft mir das Wasser unter den Brücken zusammen.

Viele Pfannkuchenrezepte haben wir in den letzten Jahren mit den Enkeln ausprobiert, bin ganz begeistert über die Rezepte. Danke für Bild und Wort.
by Elke R. @09.02.2014, 21:55

Iachtrag: ich hab auch die tollen Fotos bewundert, die passenden Teller + sonstigen Dekos - so liebevoll !
by beatenr @09.02.2014, 20:16

Fein, fein und fein sehen all diese Crêpes aus.
Ich esse zuerst mit den Augen, da weiss ich nicht womit anfangen !
Vielleicht mit den buntesten.
Danke alle.
Liebe Grüsse
by charlotte @09.02.2014, 18:42

Danke für die Rezepte. Einige habe ich mir gespeichert - Lamarmottes Crepes, Linas Palatschinken, Malus Dinkelpfannkuchen und natürlich die Idee vom Gemüsepfannkuchen von Doris.

Beginnen werde ich mit dem Gemüsepfannkuchen!
by Sywe @09.02.2014, 17:01

Danke, ihr fleissigen Sonnen-Bäckerinnen:)!
Crêpes werden übrigens in Frankreich meist als Nachtisch serviert, wobei dann oft nach dem Hauptgang die arme Bäckerin "crêpesbackend" am Herd steht, während am Esstisch die Tafelnden bereits die ersten frischen Pfannkuchen schneller wegessen als sie "nachgeliefert" werden können;).
by lamarmotte @09.02.2014, 14:30

Ach ich könnte schon wieder......Pfannkuchen essen. Aber diese Woche ist Fett sparen angesagt und Pfannkuchen ohne Fett geht einfach nicht. Das Rezept von Renate A werde ich bei mir abspeichern. Das sieht ja so lecker aus. Die süßen Varianten sind leider nichts für mich. Danke für diese nette Sonnen-Aktion.
by ErikaX @09.02.2014, 12:39

"dann geht die Sonne eigentlich immer auf, wenn so etwas Leckeres auf dem Teller liegt ;))." - das hat sie hier gehört und scheint und scheint!
Tolle Anregungen - mich lockt die Variante mit Toastbrot + Rucola usw. v Renate A., aber alle anderen auch!
by beatenr @09.02.2014, 12:12

Sehr, sehr lecker. Bitte von jedem Pfannkuchen ein Häppchen und ich bin pappsatt.
by Juttinchen @09.02.2014, 11:16

Och wie lecker, mir knurrt der Magen...
by ChristinE @09.02.2014, 10:42

Zwar habe ich eben erst gefrühstückt, aber bei den leckeren Fotos läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
by Mathilde @09.02.2014, 10:28

die Pfannkuchen sehen alle sehr lecer aus, macht Lust aufs Nachbacken - bei mir allerdings in der veganen Variante, also ohne Ei(er). geht auch wunderbar und niemand hat bisher das Fehlen bemerkt.
Mehl mit Natron mischen;
mit Wasser, dem etwas Kondensmilch zugesetzt wurde oder auch mit Milch und einer Prise Salz verrühren,
etwas stehen lassen, damit sich das Natron lösen kann
und Pfannkuchen nach Belieben ausbacken.
Statt Salz kann selbstverständlich auch Zucker o.a. verwendet werden
by Lilo @09.02.2014, 10:18

Es ist alles dabei... man könnte von der Vorspeise... Hauptspeise bis zum Dessert nur Palatschinken in den verschiedensten Varianten reichen... einfach köstlich.
by Lina @09.02.2014, 09:40

OMg die sehen so lecker aus, ich glaube, ich backe heute auch welche :)
by Angie @09.02.2014, 09:35

Oh wie lecker! Ich mag ja so gerne Pfannkuchen, Crepes und ähnliches, mache es nur viel zu selten. Da waren heute sehr sehr ansprechende Anregungen dabei. Jetzt bekomme ich richtig Lust drauf, sie demnächst doch mal wieder zuzubereiten.
by funny @09.02.2014, 08:57

Bei yo vielen Köstlichkeit en KANN ich nicht abnehmen. .....Mmmmmmm Danke für die tollen Rezepte!♥♡☆★
by wuzzi @09.02.2014, 08:36

engelbert das war eine tolle idee von dir! so haben wir heute die tollsten pfannkuchenrezepte hier zum ansehen und schöne bilder!
doris und renates pfannkuchen werde ich nachkochen, ich bin mehr für die pikanten pfannkuchen.
meine sonne war eine dinkelpalatschinke - das vergaß ich zu schreiben.
geschnitten und in die suppe als fritatten- so schmeckte sie gut.
by christine b @09.02.2014, 08:33

der "Zucchini-Speck-Pfannkuchen" sieht ja echt oberlecker aus, aber alle anderen
auch, danke an alle fürs Backen und die schönen Rezepte!!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch herzlichst Ulli
by Ulliken @09.02.2014, 07:17

Danke dir für die Idee! ;-)
Es hat Spass gemacht mitzubacken.
Und für die vielfältigen Ideen zum nachbacken bedanke ich mich gerne bei den Mitbackerinnen. Ich werde da einiges ausprobieren
by MaLu @09.02.2014, 06:12

Ach, da weiß man ja gar nicht, welchen zuerst. Der letzte mit Zuccini von Doris täte mich schon reizen. Oder der "Sack" mit Eis drin. Könnte ich aber nicht machen, so ein kleines Eis wäre sofort geschmolzen bei mir. Überhaupt, ich würde alle essen, egal was drin ist. Und wenn es Spinat ist.
Ich will mal versuchen, diese Seite zu speichern.
by Sieglinde S. @09.02.2014, 01:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: