Kommentare zu «kb20140212»

Herrliche Bilder. Beneide dich dies in natura gesehen zu haben.
Gratulation zu dem Abdruck eines deiner Bilder in der Zeitung. Muss ein tolles Gefühl sein :-)
by Maryse @13.02.2014, 23:08

die beiden sind ja mächtig früh dran mit ihrem Balzverhalten Hoffentlich müssen sie das nicht büßen und ihre Kinderstube wird leer .......
Danke für die wunderschönen Bilder!
by Lilo @13.02.2014, 09:39

Entzückend diese Geschichte von den Storchenpaar und die Überschrift in der Zeitung ...."Adam" und "Eva" ....behaupten ihr Revier ist auch nicht von schlechten Eltern. Zu gerne würd ich in dieser Kaiserlautern-Zeitung auch den Rest der Geschichte zu den Bildern lesen, denn die Sorgen um die Finanzen der Vereine steht darunter in noch größerer Überrschift.

In freien Natur habe ich Störche die sich paaren noch nie gesehen.

Sehr wohl aber sitzend und brütend in ihrem Nest.

Sehr schön sieht man bei diesem Foto der Störche auch ihre Zählnummer.

Er trägt am rechten Beine seine Erkennungsmarke und sie trägt den Ring am Bein auf der anderen Seite.

Respekt für diese tollen Fotos.

by Sandra WU @13.02.2014, 07:11

wieder mal ganz klasse Serie Engelbert.
Da hat sich der Storchenmann so angestrengt und seine Angebetete sitzt
ziemlich teilnamslos da, oder aber sie genießt es, wenn sich zwei Männchen um sie bemühen.
Hast Du toll hingekriegt, absolut wert, in der Zeitung abgedruckt zu werden.
by Maria @13.02.2014, 00:21

Was für eine wunderbare Seite heute... Der schöne Klapperstorch heißt Adebar, sein Name bedeutet "Glücksbringer“. Nach altem Volksglauben bringt der Storch demjenigen Glück, auf dessen Haus er sein Nest baut. Und deshalb lag es nahe, ihm auch die Gabe zuzuschreiben, dass er die kleinen Kinder ins Haus bringt. Dabei fällt mir der alte Kinderreim ein:

Storch, Storch, guter,
bring mir einen Bruder!
Storch, Storch, bester,
bring mir eine Schwester!
by Xenophora @12.02.2014, 23:10

Herzallerliebst - so wunderbare, einmalig schööööne Bilder!!!
Es war mir ein GROßES Vergnügen, das heutige KB zu lesen und ich hab mich ganz dolle daran erfreut!
Eine schönere Geschichte mit so tollen Bildern hätte ich jetzt nirgends finden können vor dem schlafen gehen.
DANKE, danke, danke!
by Marita aus Sachsen @12.02.2014, 23:02

das sind so phantastische Fotos, dass ich erst mehrmals gucken musste, ob es nicht Kunstwerke sind, die für alle Zeiten still stehen.
Ausserdem find ich das (nicht vorhandene) Mienenspiel der Dame besonders- sie guckt als wäre gar nichts los. Dein text ist - wie immer - super! Ich finde, die könnten Dich für besondere Fotos anstellen und dazu mit Dir Verträge schliessen!
by beatenr @12.02.2014, 22:56

Eine tolle Geschichte und ein noch tolleres Liebersspiel.

Gute Nacht!
by Monika aus Köln @12.02.2014, 22:39

super Fotos .... und schön, dass Du eines davon in Euerer Zeitung bewundern kannst .... das freut mich sehr

Grüße aus dem Frankenland von Eva :-)
by @12.02.2014, 21:11

ooooooooooooooooooh! Toll! Würde ich zu gerne mal live sehen!
by Gabi K @12.02.2014, 20:53

Ich klappere zurück und bedanke mich auch , es war eine Ehre sie bewundern zu können !Gekonnte Hauptrolle !!
by sigrid m. @12.02.2014, 20:53

Ganz, ganz große Klasse, sowohl die Fotos als auch die Geschichte dazu!
Toll, wirklich toll; danke für's ansehen und lesen dürfen!
by january @12.02.2014, 20:28

Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so ist eine schöne Serie entstanden, lieber Engelbert. Aber obwohl sich Herr Storch ziemlich ins Zeug legt, zeigt sich die Dame unbeeindruckt. So kann´s gehen!
by Ingolf @12.02.2014, 20:02

Herrlich die Fotostory, herrlich wie der Storch auf seine Art das Nest zu verteidigen versucht.
Leider hören wir sein heftiges Klappern nicht, das ihn kopflos werden lässt um seinen Resonanzraum zu vergrößern.
Und er himmelt ja doch Flügelausbreitend zum Schluss seine Storchendame an?

Da bedanke ich mich auch bei Storch Adam, der für uns alle ein Glücksbringer sein soll!
Man sagt auch, wo Störche sind ist die Umwelt in Ordnung.

Herzlichen Dank!
by fischren @12.02.2014, 19:34

Herzlichen Dank :)) !
So nah habe ich noch nie Störche gesehen. Tolle Fotos, tolles Motiv!
by MOnika (Sauerland) @12.02.2014, 19:25

Wunderschöne Bilder von den Klapperstörchen. Danke, Engelbert! Du bist eben ein Meister der Fotografie. Wie hast Du es nur wieder geschafft? Solche nahen Bilder von den Störchen habe ich noch nie gesehen. Nun kann man nur hoffen, dass nicht noch einmal ein Wintereinbruch kommt. Es ist doch wohl noch etwas früh für den Nestbau, Bei uns in Sachsen-Anhalt ist der Storchenhof Loburg weit bekannt. Er besteht schon seit 1979. Sein Hauptziel ist der Erhalt der Störche und deren Lebensräume. Viele schöne Geschichten von da sind auch immer im MDR Fernsehen zusehen.
by daggi @12.02.2014, 18:47

Tolle Fotos, schöne Geschichte! Aber sag mal, Engelbert, wer bringt eigentlich die kleinen Störche? *grins*
by Beate L. @12.02.2014, 18:39

So schön und interessant ist dieses Erlebnis von dem Storch der Verrenkungenaerobicklappern alles auf einmal zeigt. ­Applaus !
Und dass die Zeitung ein Bild davon gezeigt hat, ist die Bestätigung von Engelberts Talent.
Vielen Dank, es gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
by charlotte @12.02.2014, 18:35

Schon den ganzen Tag habe ich mich auf das Kalenderblatt gefreut. Heute früh am Arbeitsplatz konnte ich nur kurz schauen was heute Thema ist. Jetzt habe ich die Bilder angeschaut und ich finde sie klasse! Nun werde ich wohl in mein tägliches "Internetprogramm" wieder die Webcam vom Storchennest Gögglingen aufnehmen. Sonst verpasse ich evtl. die Ankunft der Störche und es ist ja auch immer interessant, welcher Storch das Nest besetzt.
by ErikaX @12.02.2014, 18:21

Solche verliebten Burschen habe ich (im Vogelpark Walsrode) auch schon live gesehen und gehört und ich kann mich immer wieder bei den Verrenkungen kaputt lachen.

Gut, dass die Menschen nicht so sind, das gäbe sicher bei den Männern Genickbruch oder zumindest starke Probleme mit den Halswirbeln... :-))

Wieder mal sehr toll fotografiert, Engelbert!
by Regine H. @12.02.2014, 17:33

ich habe gerade laut vor mich hergesagt "einfach herrlich, diese bilder" :-)
schön, dass die zeitungsleser adam und eva nun auch bewundern können.
lg v. webschmetterling
by Webschmetterling @12.02.2014, 17:20

Lieber Engelbert! Das sind wunderbare Bilder - einfach danke!
Wir waren einmal in Rumänien - in einem kleinen Dorf waren auf jedem Dach Storchennester - kannst Du Dir den Lärm vorstellen, wenn da alle auf einmal losklappern! Und trotzdem lieben die Leute ihre Störche - ich finde das toll!
Also nochmals danke und bring uns noch viele schöne Bilder! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @12.02.2014, 16:18

Gratulation für das Zeitungsbild und danke für diese Serie. Ich muss ja über die Störchin lachen: sie schaut ziemlich desinteressiert, als ob sie das gar nicht interessiert. Vielleicht denkt sie auch, ich ruhe mich jetzt aus, er macht das schon.
by Sywe @12.02.2014, 13:48

Diese Bilder-Geschichte ist einfach grandios, läuft fast wie ein Filmchen vor meinen Augen ab.
So aktiv klappernd habe ich Adam Storch nur in meiner Kindheit gesehen und gehört. Eva Storch schaut bei der Vorstellung ziemlich unbeeindruckt oder fühlt sich bestens beschützt.
Adam verbeugt sich vorbildlich und ich verneige mich vor der Szenerie. Danke.
by Elke R. @12.02.2014, 13:47

Schöne Bilder - ich verstehe gut, dass das eine Bild in eurer Zeitung veröffentlicht wurde.
So möchte ich auch mal umworben werden..)
by Bsetzistein @12.02.2014, 12:55

Lieber Engelbert,
vielen lieben Dank für die tollen Fotos und die dazu gehörige Story. Anscheinend geht Meister Adebar davon aus, dass wir keinen strengen Winter mehr bekommen. Letzte Woche zog ein Scharm Wildgänse über Hamburg in Richtung Norden, dieses werte ich auch als Zeichen, dass der Winter nicht mehr sehr kalt wird. Eigentlich könnte auch jetzt schon der Frühling beginnen. :-)
by Chris @12.02.2014, 12:37

Eine ganz süße Fotogeschichte. Vielen, vielen Dank. Auch in unserer Zeitung war heute das Bild des "ersten" Storchs. Wahrscheinlich sind aber schon ganz viele "erste" Störche in heimischen Gefielden.

Auch die Kraniche sind schon wieder im Anmarsch. Am Wochenende habe ich den den ersten Trupp gesehen.
by Juttinchen @12.02.2014, 12:03

Engelbert,...... tolle Fotos! Bin begeistert! Durch meine Freundin bin ich im letzten Jahr drauf gekommen, Störche zu beobachten,..... ich kann es leider nur über Webcam,.... im Sauerland wüsste ich nicht, wo es Störche geben könnte!?
Danke!
Lieben Gruß,
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @12.02.2014, 11:43

Hach, das sind ganz tolle Bilder geworden!:-) Gratuliere!
by Bettina @12.02.2014, 11:31

Ja, was sind das für schöne Aufnahmen, mich freut es so - die Störche sind schon da bei euch, dann werden sie auch bald bei uns in OBB landen, d.h. die fliegen erst mal über uns und die jenigen die nicht soweit fliegen wollen bleiben dann hier. Wir haben zwar keinen Schnee mehr aber so warm ist es auch nicht, ich freue mich schon auf diese schönen Tiere und sie so super vor die Linse zu bekommen das ist einmalig.
Viiielen lieben Dank dir Engelbert und alles Gute mit lieben Grüßen von Anita
by Anita @12.02.2014, 11:27

Das sind einmalige Aufnahmen. Hoffentlich sehen diese Fotos die richtigen Personen.
by Christine @12.02.2014, 11:18

Das sind ja tolle Bilder, als hätte er die Vorführung nur fur uns gemacht.
In diesem Jahr sind die Störche früher von ihrer grossen Reise zurückgekommen. Auch in der Nähe von Oldenburg, in Ovelgönne, ist das treue Storchenpaar zurückgekommen.
by Marita aus Oldenburg @12.02.2014, 10:49

...eine hinreißende Storchen-szene! Herr Storch legt sich ja mächtig ins Zeug.....und sie guckt ziemlich uninteressiert.....:-)
Bei uns in der Zeitung sind auch immer mal Bilder von Lesern/innen.

Na mal sehn, was das wird - vielleicht gibt's mal Nachwuchs und du bist grad mit Kamera da.....
by Janna @12.02.2014, 10:47

Das sind ja sehr schöne Bilder die Du mal fotographiert hast.
Glückwunsch!!!!! D A N K E
Grüße an alle und einen schönen Tag.
by Helga @12.02.2014, 10:41

Also, die Bildserie ist ja reizend und wunderbar von Dir in Szene gesetzt. Vielen Dank dafür. Dann ist wohl der Frühling nicht mehr weit?
by Chrille @12.02.2014, 10:35

Ganz tolle Aufnahmen! So deutlich habe ich Störche noch nie gesehen, nur mal beim "Überflug".
by Mathilde @12.02.2014, 10:34

Das war aber schön - und passend dazu lauerte die Sonne in mein Wohnzimmer.
Kann ein Tag schöner beginnen?
by ilma @12.02.2014, 10:33

Fantastisch!!!!! Danke und liebe Gruesse von Lieselotte
by Lieselotte @12.02.2014, 10:31

eine tolle Fotoserie!!
by Hildegard @12.02.2014, 10:24

Als ich Kind war, gab es auf dem Stall des Bauernhofes gegenüber ein Storchennest und jedes Jahr war dort ein Storchenpaar. Jetzt habe ich schon sehr lange keine mehr in freier Natur gesehen. Danke für Deine schönen Bilder.
by Erika @12.02.2014, 10:19

Super, das sind ja tolle Aufnahmen vom Klapperstorch!
Danke und einen schönen Tag allen!
by Helga @12.02.2014, 10:13

Wunderbare Bilder. Und auf diese Weise darf eine Seelenfärblerin auch einmel einen Storch so schön nah sehen. Danke Engelbert.
by moonsilver @12.02.2014, 10:07

... das ist ja eine nette Geschichte ! auch ,dass so viele Menschen das herrliche Bild in der Zeitung sehen konnten!
Mit Geduld und Können entsteht Wunderbares !!!
by Gis. @12.02.2014, 10:04

Also, ich find schon, dass du stolz sein kannst, dass dein Bild in der Zeitung ist, spricht ja auch für die Qualität.
Danke für die schönen Fotos mit Bericht. Ist ein schöner Tagesanfang.
Ich weis ja nicht, ob du die Zeitung online ließt. Ich hab dir jedenfalls den Bericht per E-Mail, zum Abspeichern, geschickt!
by MaLu @12.02.2014, 10:02

Eine wirklich wunderschöne fotografische Storchgeschichte,
da geht jedem das Herz auf, aber einem Fotografen, der das Glück hat diese Situation über längere Zeit einzufangen , besonders.
Danke Engelbert
LG.Regina
by @12.02.2014, 09:50

Grandios, Engelbert, einfach nur grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Tag Euch Allen!
by Christina W. @12.02.2014, 09:49

Das ist eine wirklich herrliche Reportage! Da warst Du zum Glück im rechten Moment am rechten Ort!
by Gitti @12.02.2014, 09:45

Ein großes Dankeschön für die herrliche Storchernserie und viele Grüße aus Dresden.
Bin eine stille Mitleserin, mußte aber heute einmal klappern.
Erika
by Erika Beetz @12.02.2014, 09:37

Wunderschöne Aufnahmen hast Du da machen können lieber Engelbert! Ich bin ganz begeistert davon weil wir ja meistens die Störche nur stehend sehen, entweder im Nest oder irgendwo auf der Wiese. Herrn Adebar so in Aktion zu sehen...Klasse!
Bei uns in der Tageszeitung steht immer dabei: von unserem Leser soundso, aber wenn Verträge bestehen.... Du und wir wissen, das es Deine schönen Fotos sind!
by Karin v.N. @12.02.2014, 09:33

Ich bin begeistert - wunderschöne Aufnahmen. Ich fühle mich, als würde das gerade vor meinen Augen geschehen. Danke
by Ella aus dem schönen Frankenland @12.02.2014, 09:16

Eine tolle Serie ist Dir da gelungen!
Danke!
by Sue @12.02.2014, 09:12

Na, das sind ja schöne Storchenbilder!!!! So schön in der Serie habe ich de n Storch noch nie gesehen. Danke dafür!
by Ingrid @12.02.2014, 09:06

Chapeau - dass Du so nahe Störche sehen und solch eine schöne Bildfolge fotografieren kannst.
Hier im Ruhrgebiet gibt es leider keine Störche; ich finde sie faszinierend. Dafür machen sich hier immer mehr die kanadischen Wildgänse breit, die ich zwar auch schön finde, aber die inzwischen durch die Massen zum Problem geworden sind.
by Anne @12.02.2014, 08:35

Also nicht nur Lina kommt mit ihrem Bild in die Zeitung auch Du präsentierst
hier wunderbare Bilder. Diesmal klapperts gewaltig im Karton;)))
Man kann die Geschichte dazu wunderbar nachvollziehen, ist perfekt!
by Inge-Lore @12.02.2014, 08:34

Glückwunsch Engelbert, zu diesen tollen Aufnahmen.
by Heidi P @12.02.2014, 08:34

Super, diese Bildfolge - danke fürs Zeigen ... das ist aber auch ein ganz besonders schönes Tier!
by Moni @12.02.2014, 08:14

Storchpartnerwerbung live :)
Schöne Bilder...das erinnert mich an meine Hochzeit. Vor der Kirche waren wir im Blumenpark der Firma Dehner, um zu fotografieren. Als wir durch die Türe ins Freie gingen, fing der Storch in der Voliere nebenan zu klappern an. Der hat mich wohl verwechselt *grins* und die Menschen um uns herum hatten was zum Lachen.
by Jutta aus Bayern @12.02.2014, 08:08

Hab leider noch keinen Storch gesehen, habe aber am Montag an Störche gedacht und mich gefragt, wann sie denn wohl kommen. Ist Februar nicht zu früh?
by Hilde @12.02.2014, 07:55

Toll sind die Storchenfotos... und ich gratuliere zum Foto in der Zeitung.

by Lina @12.02.2014, 07:53

das ist ja ein wunderschöner Start in den Tag, ein dickes Lob an den Fotografen, der dies so toll in vielen Bildern festgehalten hat.
ich wünsche allen einen angenehmen Tag
liebe Grüße
Agnela
by Angela @12.02.2014, 07:52

Schöne Aufnahmen, so nah und lebendig, man könnte das Klappern fast hören.

Wie schön, dass du zur Stelle warst.
by Angelika @12.02.2014, 07:49

was für eine schöne Vorstellung, danke !! Hoffentlich werden auch bald die Frösche wach, damit die Herrschaften was zum Speisen haben.
by Annemone @12.02.2014, 07:42

Ich hab am Montag hier auf den Elbwiesen den ersten Storch gesehen, ich dachte, ich seh nicht recht. Das ist doch recht früh? Kann ja immer noch sehr kalt werden!
Danke für die vielen Bilder! Das ist schon was besonderes, den klappernden Storch zu sehen!
by Marga @12.02.2014, 07:33

Was für ein Glück, diese Situation erleben und bildlich festhalten zu können. Und was für ein Glück für uns, alles durch diese wunderbaren Bilder miterleben zu dürfen. Ich bin hin und weg.
lg Barbara
by Bärenmami @12.02.2014, 07:31

Jaaaa dann....glückwunsch zur Veröffentlichung!!
Ist man schon ein klein wenig stolz drauf, oder?
War ich zumindest. Als es eines meiner Fotos mal auf die Startseite unseres Lokalblättchens geschafft hat.
by @12.02.2014, 07:26

..und welche Fotos könnten besser passen im Vorfeld auf den 14. Februar?
Hier ist ja schon der Vorgeschmack (°.*)

Wunderbare Aufnahemen, DANKE Engelbert!
by Maria (sr.) @12.02.2014, 07:23

Super-Bilder, vielen Dank, lieber Engelbert, daß Du uns Dein wunderbares Erlebnis so anschaulich übermittelst.
by Gerda @12.02.2014, 07:19

... da kann ich nur zustimmend nicken und sagen: wirklich Klasse!
Die Fotos - und die dazu passenden Texte und Erklärungen...
danke - war richtig nett!

by Ursel @12.02.2014, 07:19

Hach, das war ja schöööööööön........

Die Aneinanderreihung der Phasen, die Kommentare - ich glaub fast, ich hätte ein Video gesehen.
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Start in den Tag.
by Hundemama @12.02.2014, 07:17

Schönen Dank für die tollen Fotos! Und den interessanten Text! Und Glückwunsch zur Veröffentlichung in der Zeitung, auch wenn kein Name dabei steht!
by Lily @12.02.2014, 07:13

Da geht mir Storchenfan das Herz auf!
Ich warte täglich darauf, dass das Nest bei Bingen-Dietersheim neben der A61 wieder bewohnt ist. Das ist der Moment, in dem ich im Auto schreie 'endlich'!

Super Fotos! Glückwunsch!
by MartinaK @12.02.2014, 06:11

Oh lieber Engelbert, was für wundervolle Naturbilder, einfach schön !!

Vielen Dank !!

LG Ulli
by Ulliken @12.02.2014, 05:16

... ja auch guten morgen :-))))
ich liebe störche!!!!!!!!!!!! DANKE sehr für die fotosession :-))))))))))))
by aurelia @12.02.2014, 04:18

Moin zusammen,
wunderschöne Bilder, noch nie so detailliert in natura geshen, sind die von diesem Jahr? Dachte Störche kehren erst dann zurück, wenn der Winter vorbei ist. Jedenfalls sehe ich unser Storchenpaar immer erst im Mai ihr Nest herrichten.
Petra
by Petra @12.02.2014, 03:29

Beim ersten Bild mit der Zeitung dachte ich, oh, wenn es davon noch ein größeres Bild gäbe ... Aber mit so vielen herrlichen Fotos hatte ich da nicht gerechnet.
Dieser Herr Adam hat ja wirklich einen schönen Platz für sein Nest, sogar mit Podium. Und seine Eva tut sehr cool, aber innerlich, wer weiß ...
Herzlichen Dank!
by Sieglinde S. @12.02.2014, 03:18

einfach tolle Bilder. Danke lieber Engelbert, dass du sie für uns geknipst hast.Geteilte Freude ist doppelte Freude.
by Ruth aus dem Odenwald @12.02.2014, 03:18

Wunderbare Bilder.
Danke dafür lb. Engelbert.

Der hat mich also mal vor Jahren zu meinen Eltern gebracht?

"lach"
by ixi @12.02.2014, 02:30

... da mag ich nur applaudieren ... - sowohl dem Storch als auch dem Fotografen ...
by mira @12.02.2014, 01:26

@ Marianne: Du hast meinen Text gelesen ? Der Storch balzt nicht ... .
by Engelbert @12.02.2014, 00:13

Das sind ja tolle Bilder! Ich habe noch nie einen Storch beim Balzen gesehen.
Der gibt sich ja bannig viel Mühe, um Frau Störchin herumzubekommen. Noch schaut sie Ziemlich desinteressiert.
Es ist alles zu früh dieses Jahr. Hoffen wir, dass das dicke Ende nicht noch kommt.
by marianne @12.02.2014, 00:12

Engelbert, nicht nur suuuuuper schöne Fotos, sondern lehrreich obendrein, danke.

Einen guten Mittwoch für alle
by Regina aus OWL @12.02.2014, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: