Kommentare zu «kb20140310»

Wunderschöne Bilder von vielen Frühlingsboten. Das Weidenkätzchen-Foto ist mein absoluter Favorit.
Bei uns blühen Krokusse, Gänseblümchen, Winterlinge, Schneeglöckchen und die Bergenien-Blüten spitzen etwas hervor. Huflattich habe ich auch schon entdeckt in freier Natur.
Herrlich, dieses Frühlingserwachen!
by Claudia R. @10.03.2014, 21:00

Es blüht Magnolie, Forsythie, kleine, blaue Astern, Hyazinthen, wilde Kirschen, Mandelbäumchen, Schlüsselprimel. Manches zu früh.
Krokusse, Schneeglöckchen sind auch noch da. Ich hoffe das kein Frost mehr kommt.
Im März, April ist das immer möglich und die Eisheiligen im Mai können auch noch was anrichten.
by MOnika (Sauerland @10.03.2014, 18:57

Gegenüber diesen Bildern hinkt das Vorerzgebirge natürlich ein ganzes Stück hinterher. Trotzdem ist auch bei uns die Natur durch den ausgefallenen Winter schon sehr weit. Übrigens bin ich heute durch das erzgebirgige Drebach gefahren, da ist die Krokusblüte inzwischen auch angelaufen. Wer also in der Nähe wohnt, sollte sich das nicht entgehen lassen!
by Ingolf @10.03.2014, 18:56

Welch eine Blumenpracht, jetzt schon.
Man kann sich nicht sattsehen.
Die Traubenhyazinthe ist mir nicht gekannt. Noch eine Blume auf dessen Spure ich gerne gehen werde !
Es blühen bei mir auch Blumen, aber nicht so viele.
Was ist schöner als die Natur ?
Danke Engelbert fürs Spazieren gehen in den Frühling !
Liebe Grüsse
by charlotte @10.03.2014, 18:10

Was für eine kunterbunte Augenweide. Dankeschön.

Bis auf Schneeglöckchen, Winterlinge, lila Krokusse (sind verblüht) und Hornveilchen (habe ich hier noch nie gesehen) blühen alle Deine Blümchen auch hier frühlingswild. Nur so tolle Bilder habe ich nicht ... dafür bist ja Du zuständig ;).
by Elke R. @10.03.2014, 17:49

FRÜHLING IST'S. Und für mich seit dem 1. März.
Bei uns im Garten blüht es auch gewaltig: Schneeglöckchen, Winterlinge, Christrosen, Märzenbecher, Zaubernuß, Azalee, Krokusse, Gänseblümchen, Blausterne, Hyazinthen, Anemonen, Kornelkirschen, Primeln, Adonisröschen.
Noch zwei, drei Tage dann blühen auch die Sternmagnolien und die Kuhschellen...
Heute haben die ersten Frösche gelaicht. - Das alles am Rand der Senne in OWL.
Hach, wie herrlich!
by sennefee @10.03.2014, 17:31

Hach, was für eine herrliche Frühlings-Vielfalt!
by Bettina @10.03.2014, 16:34

Die Christrose blüht immer noch, ebenso wie die Zierkirsche (die in diesem Jahr bereits Ende Dezember die ersten Blüten zeigte), Krokusse über Krokusse, Viola Odorata, das wohlriechende Veilchen, die Kornelkirsche, die Weiden, Forsythe, Märzenbecher, Schneeglöckchen, die ersten Vergißmeinnicht (!!!), Tussilago Farfara, der gemeine Hufflatich, roter Lerchensporn, Leberblümchen, Hyazinthen, Gänseblümchen - ach, es ist einfach richtig traumhaft schön, dieses Frühlingserwachen.
by Elke @10.03.2014, 16:32

Ich liiiiebe (Horn-)Veilchen ...
by andrea @10.03.2014, 13:51

Es ist soweit, die Natur explodiert, heute noch mehr, denn Bäume und Büsche werden grün, fast alles, wie auf den Bildern, habe ich hier auch schon gesehen oder fotografiert, wenn ich dran kam. Heute gehen nun auch die Osterglocken auf, so wird unsere Stadt bald wieder ein gelbes Märchen sein, denn auf allen Grünflächen wurden sie schon vor etlichen Jahren eingesetzt und Grünflächen haben wir eine Menge.Dazu noch die Forsithien, die auch immer so herrlich leuchten, vor allen Dingen bei dem wunderbar blauen Himmel, den wir im Moment haben. Ich kann nur sagen, so liebe ich den Frühling besonders.
by Gerti @10.03.2014, 13:47

Das ist ja unglaublich, was Du schon so alles Blühendes vorgefunden hast!!!!!
Bei uns blüht auch schon Einiges, aber bei Weitem nicht so viel wie auf Deinen wunderschönen Bildern. DANKE und Allen einen guten Wochenbeginn!
by Marita aus Sachsen @10.03.2014, 12:56

Herzlichen Dank für die wunderschönen Aufnahmen. Bei uns blühen in den Gärten Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse.
by GiselaL. @10.03.2014, 12:46

Danke für die zahlreichen Frühlingsboten. Viele Blüten habe ich bei uns auch schon gesehen. Die Forsythienknospen sind bei uns allerdings noch nicht geöffnet. Und auch an der Japanischen Kirsche habe ich noch keine rosa Blüten entdeckt.
Sehr erstaunt war ich vor einer Woche, dass ich schon vier blühende Buschwindröschen, ein blühendes Lungenkraut und eine Vergissmeinnichtblüte entdecken konnte. Sowas habe ich Anfang März noch nie erlebt!
by Gina @10.03.2014, 12:10

Lieber Engelbert!
Ist das ein Wunder, dass ich dir zu Füßen liege? NEIN!

Wie erfreust du mich heute wieder mit deinen wunderschönen Bildern. Ich danke dir dafür!

Ich weiß nicht, was bei uns blüht. In der Stadt ist das wirklich schwierig zu sehen. Da müsste ich endlich mal ins Freie gehen. Aber hier ist auch gerade die "CeBit", da ist es überall rappelvoll.
Vielleicht kriege ich doch noch die Kurve heute. Es ist einfach so tolles Wetter. Im Winter (noch bis zum 20.3.)!
by Ursi @10.03.2014, 11:18

Es ist eine Farbenpracht in all den Gärten rings um. Man kann sich nicht satt sehen. Meine Schneeglöckchen und die wilden Krokusse sind nun schon verblüht, es ging fast zu schnell. Aber nun sind noch die Gartenkrokusse in violett, blau und gelb zusehen. Dazu blühen im Vorgarten nun die ersten Osterglocken und Hyazinthen. Ich habe in meine Balkonkästen Hornveilchen gepflanzt und in die Fenster gestellt. Leider musste am letzten Mittwoch unsere Forsythien-Hecke vor dem Haus abgeholzt werden. Die stand nun schon seit 70 Jahren und hatte keine ausreichende Standfestigkeit mehr. Ist sehr schade, doch wir haben den Schritt gewagt bevor sie blüht. Bei uns im südlichen Sachsen-Anhalt ist Frühling, obwohl nachts noch Frostgrade.
by daggi @10.03.2014, 11:09

na da blüht es schon ganz prächtig. hier blüht noch nichts.
wir verbrachten gestern auf 1600m einen herrlichen wintertag, dicker schnee, blauer himmel und +15 grad. bei uns im gebirge dauert in der natur alles länger, aber wir freuen uns auch so über diese herrlichen tage, wo alles weiß-blau ist.
by christine b @10.03.2014, 10:05

es blüht noch gar nix.
tulpen krokusse schneeglöckchen und osterglocken schauen mit den spitzen raus.
es regnet nur, seit neujahr gab es ca. 19 sonnenstunden bei uns in südostnorwegen.
by Renate @10.03.2014, 09:42

Bei uns im südl. NÖ blühen derzeit Primeln, Leberblümchen, Veilchen, Gelbe Narzissen = bei uns Märzenbecher, Krokus, Mandeln, Forsvthien,Kuhschellen, die Marillenbäume sind ganz kurz vor dem Aufblühen.

@ Engelbert
Deine Zierkirsche(?) ist sicher was anderes, Kirschen haben eine andere Rinde. Wenn es nicht erst Anfang März wäre, würde ich auf Pfirsich tippen. Bei euch ist es ja schon länger warm wie bei uns...Vielleicht ist es aber auch eine Mandel. Wie auch -es ist wunderschön!
by Ully @10.03.2014, 09:38

.... welche Fülle, welche Pracht ist uns allen gegeben ... !
by Gis. @10.03.2014, 09:26

Sooo schön!!! Bei uns blühen Forsythien, Narzissen, Krokusse, Traubenhyazinthen, Primeln, Christrosen, Glockenblumen, Gänseblümchen, Löwenzahn und sicher auch noch andere Pflanzen, die ich nicht gesehen habe. Außerdem waren an diesem Traum-Frühlingswochenende schon etliche Schmetterlinge und Hummeln unterwegs. Und abends sangen die Amseln voll Inbrunst, einfach toll!
by anke @10.03.2014, 09:24

Auf unserem Vorgarten-Dreieck blühen dunkelviolette Krokusse, leuchtendgelbe Mini-Narzissen, Schneeglöckchen und Primeln. Ähnlich sieht es im Garten aus, nur nicht die geballte Ladung, sondern eher vereinzelt.
Man kann sich gar nicht satt sehen an diesen blühenden Schönheiten.
by Juttinchen @10.03.2014, 08:55

Das sind wunderschöne Bilder. Die Natur ist halt, wegen des relativ warmen Winters, doch schon weit fortgeschritten. Die Zierkirsche müsste eine Mandel sein. Die blühen bei uns an der Weinstraße schon überall.
Nächstes Wochenende soll ziemlich sicher das Mandelblütenfest in Gimmeldingen stattfinden. Heute wird endgültig entschieden!
by MaLu @10.03.2014, 08:31

Bei mir blüht im Garten
Primeln, Narzissen, Hyazinthen, Forsythie, Weidenkätzchn, Zierpflaume Gänseblümchen, Löwenzahn, Schneeglöckchen sind schon verblüht.
Also, auch eine Menge
LG.Regina
by @10.03.2014, 07:55

das ist frühling pur :-)
by Petra H. @10.03.2014, 06:59

Wahsinn! Bei uns seh ich grad mal paar Krokusse auf den Wiesen stehen. Naja, Weidenkätzchen auch, aber die fallen nicht so auf.
Es ist jede Nacht noch sehr kalt, obwohl wir gestern wirklich einen Sonnen/Sommertag hatten.
by Marga @10.03.2014, 06:37

Ich gestern Seidelbast, Hornveilchen, Krokusse, Mini-Osterglocken und beginnende Forsythie am Bodensee-Ufer gesichtet.
Einen schönen Frühling noch...
by Karin @10.03.2014, 06:35

Wenn ich in unseren Garten schaue, das ist das noch ein einziges Trauerspiel. Keiner der gepflanzten Krokusse ist aufgegangen, von den Tulpen sehe ich auch noch rein gar nichts, die Forsythie zeigt nichts Gelbes, nur ein paar Gänseblümchen sind zu sehen. Die Bäume und Sträucher sind noch kahl...
by Schnecke @10.03.2014, 06:34

hallo Elfi, bei mir hier in Berlin blüht sogar schon ein Mirabellenstrauch, ansonsten Krokusse, aber die ersten Spitzen von den Magnolien sind auch schon zu sehen.
Der Frühling ist im Kommen.
by Angela @10.03.2014, 06:29

Neu sind nur die Krokusse.

Gänsblümchen gab es schon im Jänner... wurden dann eingeschneit... genauso die Schlüßelblumen. Eine Primel habe ich die vom vorigen Jahr durchgehend blüht
nicht einmal der Schnee und das Eis haben sie ruiniert... sie ist meine Wunderblume.
by Lina @10.03.2014, 00:27

... am Freitag, d.h. vor zwei Tagen sah ich: Osterglocken, Krokusse, Christrosen, Leberblümchen, Mandelbäumchen, wilde Quitte, Schneeglöckchen, Veilchen.
und einen Baum mit weißen Blüten - ein Blütentraum. Werde ihn morgen fotografieren gehen.
Bei mir auf dem Balkon blühen Hornveilchen und Steinnelken, die dort überwintert haben.
by mira @10.03.2014, 00:18

Eine Blütenpracht , mit welcher bleibe ich ?? Wunderschön !
by sigrid m. @10.03.2014, 00:17

Bei uns (Berlin) blühen erst nur Krokusse und vereinzelt Blausternchen (Scilla). Winterlinge. Leberblümchen, Christrosen, Gänseblümchen gibt es auch.
Aber auch hier wird es langsam Frühling.
by @10.03.2014, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: