Kommentare zu «kb20140329»

Es war das Kalenderblatt vom 25. März 2007 .....Ich wusste, dass ich die Geschichte schon mal bei dir gelesen habe!

Das hat mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen. :-)
by Isabella-Malina @31.03.2014, 18:39

Die Geschichte, hast du vor vielen Jahren hier (auf Seelenfarben) schon mal erzählt, richtig?
Als ich das Bild sah, habe ich mich (im Bruchteil einer Millisekunde) sofort daran erinnert - denn die Geschichte hat mich damals tief beeindruckt.

Ich danke dir, für diese Erinnerung. Schön, dass du die Geschichte nicht vergessen hast. :-)
by Isabella-Malina @31.03.2014, 15:57

In Ermangelung von Seesternen mache ich das auch schon mal so wie
@ angelika, 10:09 Uhr, und entlasse Fliegen in die Freiheit.
Ich finde es gibt gar nicht mehr genug davon. Wovon leben denn die Vögel, wenn es zu wenige gibt. Auch Spinnen habe ich schon oft gerettet. Da mache ich sogar Umwege über die Treppe nach draußen. Regenwürmer habe ich schon bei Regen von der Straße in den Vorgarten oder Verkehrsinsel gebracht. Nur, die wollen gar nicht, und fallen immer wieder vom Stöckchen.
Ich meine, heutzutage sind viele Menschen aufmerksamer geworden gegenüber anderen Lebewesen.
by Sieglinde S. @30.03.2014, 03:33

Danke für diese kleine Geschichte, die soviel Wahrheit in sich birgt. Würde man sich doch nur immer im richtigen Moment daran erinnern....
by gaby @30.03.2014, 00:29

Eine fabelhafte Geschichte. Mit solcher Einstellung bei allen könnte man "die Welt retten", davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @29.03.2014, 23:55

ERinnert mal wieder daran, dass, wenn viele Einzelne symbolisch Seesterne werfen, es doch in der Summe eine ganze Menge sein können.

by Hildegard @29.03.2014, 20:32

Ich habe heute noch eine sehr schwierige Begegnung.
Der Impuls von Dir Engelbert werde ich anwenden:
Ich werde Sterne werfen, obwohl es mir schwer fällt.
Vielen herzlichen Dank!
by Christine @29.03.2014, 20:18

Ganz genau, man kann nicht jedem helfen, aber einigen.
Wenn noch jemand mitmacht, kann die doppelte Anzahl gerettet werden.
Eine wundervolle Geschichte, danke dafür
by @29.03.2014, 19:38

Schöne Geschichte
by gerda @29.03.2014, 19:36

Diese schöne Geschichte kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür, Engelbert!
Versuche es umzusetzen und möchte sie weitertragen.
by Martina @29.03.2014, 19:15

So sollte man immer reagieren. Nicht nur mit Seesterne auch mit Menschen.
Es ist eine sehr schöne Geschichte Engelbert.
Danke.
by charlotte @29.03.2014, 19:09

was für eine schöne geschichte und ein gutes beispiel, wie jeder auch im kleinen etwas gutes tun kann. jeden tag....
by @29.03.2014, 17:58

Eine Geschichte die Denkanstöße gibt. Wir sagen bei vielen Dingen gerne "ach was soll ich da denn im Kleinen machen, das ändert ja doch nichts". Wenn wir aber gar nicht erst anfangen, ändert sich nie etwas und aus Kleinem kann nichts Großes werden...
by Karin v.N. @29.03.2014, 15:50

Danke für die wunderschöne Geschichte, da muss ich direkt mal wieder kommentieren. Danke!
Sr. Angela
by @29.03.2014, 15:47

eine schöne sehr berührende Geschichte, danke !!

LG Ulli
by Ulliken @29.03.2014, 15:12

Danke - diese Geschichte hat mich tief berührt! Das ist Liebe für mich und die ganze Schöpfung.
by Elsa @29.03.2014, 10:52

... heute, zu meinem Geburtstag , --- welch schöne Geschichte ! ..... danke !
by Gis. @29.03.2014, 10:14

Vielen Dank für diese schöne Geschichte zum Erwachen heute Morgen, sie ist so wahr und rührt mich zu Tränen. Ich kenne dieses unbeschreibliche Gefühl und die Zufriedenheit, wenn ich bei der Krötenwanderung einzelne Tiere auf die Seite der Straße setze und sie so vorm Überfahrenstod bewahre, wenn ich Fliegen oder chinesiche Marienkäfer vor dem Tod an der Fensterscheibe wegen Überanstrengung bewahre und sie mit einem Glas in Freiheit entlasse, denn sie wollen ans Licht und verausgaben sich, bis zum Tod, wenn sie wegen der Fensterscheibe nicht weiter kommen.
Es ist ein wunderbares Gefühl Leben zu schenken, einzelnen Lebewesen von Gott geschaffen, wie ich selbst, so spüre ich es, eine Zufriedenheit aus einem Bewusstsein heraus, die mein Leben im Wert nicht höher schätzt, als das einer Erdkröte.
by angelika @29.03.2014, 10:09

Danke Engelbert
für Deine unterschiedlichen, sehr wertvollen "Denkanstöße" ! Diese Geschichte gefällt mir. So wie "liberitas" (1.Kommentar) mache ich mir seit Jahren viele Gedanken über Tierschutz, Umweltschutz und die Welt-Bewölkerung. Und ich "ecke" ab und zu auch bewußt damit an !
In unserer Tageszeitung steht heute der SPRUCH DES TAGES : Die Armut ließe sich rasch beseitigen, wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten (Emanuel Wertheimer).
Mein persönlicher Lieblingsspruch lautet : Nichts ändert sich in der Welt, ausser Du änderst Dich ! Jeder Einzelne ist in der Lage, daran mitzuwirken (Zitat von Engelbert) : Die Welt ist schlecht, egoistisch und gemein und nicht mehr lieb ....
... und ich treffe immer mehr davon (die Menschen, die sich Gedanken machen und handeln), und ich lese eimmer mehr davon, und es gibt sie "immer mehr" - wie wertvoll ist eine Plattform, so wie sie uns Engelbert bietet !!!!

Tausend Dank und einen herrlichen Frühlingstag ;-)
by Irina @29.03.2014, 09:35

Ich kenne diese Geschichte schon viele Jahre. Aber es ist sehr gut, dass die Worte einem mal wieder bewusst werden.
by Bsetzistein @29.03.2014, 09:24

Märchen wahr werden lassen... eine sehr schöne Geschichte... sie zeigt von einem guten Herzen.
by Lina @29.03.2014, 09:08

Das ist eine sehr liebevolle Geschichte - und wenn jeder Mensch einmal am Tag einem anderen eine Freude bereiten würde - wie glücklich wären viele Menschen.
by @29.03.2014, 09:06

Eine sehr schöne Geschichte. Danke Engelbert!
by MOnika (Sauerland) @29.03.2014, 09:03

Eine wunderschöne Geschichte. Danke fürs teilen.
by @29.03.2014, 08:59

@ixi
daran habe ich sofort gedacht als ich den obigen Text gelesen habe.
Ich mache es noch nicht so gut wie ich es mir vorstelle aber alle tierischen Produkte moechte ich auf viel weniger reduzieren.
by Defne @29.03.2014, 08:51

Diese Geschichte ist mir vor vielen Jahren bei der Tierschutzorganisation begegnet, von der ich meinen ersten Hund hatte.

Menschen hatten sich darüber aufgeregt, daß die Tierschützer einen dreibeinigen Hund aus einer spanischen Perrera geholt hatten. Daraufhin erschien diese Geschichte in ihrem Jahresheft.

Der Hund wäre in der Perrera getötet worden. Für ihn machte es einen Unterschied...

LG
Spunk
by Spunk @29.03.2014, 08:49

...diese Geschichte kannte ich schon - und ich lese sie immer wieder gern -
sie zeigt, wie man auch als Einzelner mit vielen kleinen guten Werken, etwas bewirken kann... und wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine gute Werke tun - werden sie Großes erreichen. Ja?!

Also fangen wir an: Sterne werfen...
by Ursel @29.03.2014, 07:25

Eine sehr sehr schöne Geschichte. Und so wahr! Sollte man sich immer mal wieder ins Gedächtnis zurückrufen...
by funny @29.03.2014, 07:24

Wunderschoen :-) Denn wenn alle ein paar Seesterne zurueckwerfen, koennen wir eben doch Tausende bewegen :-)
by Laura @29.03.2014, 06:28

Wie wahr !

Daran sollten wir z.B. auch alle jedesmal denken
wenn wir Fleisch essen.
Dafür werden zuviele Tiere von
Menschen getötet !!



by ixi @29.03.2014, 06:22

Eine wunderbare Geschichte... mag ich sehr gerne! ;-) Und sie ist soooooo wahr!
by @29.03.2014, 00:43

Diese Geschichte ist mir schon seit vielen Jahren bekannt.Sie hat mich dazu gebracht über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken.Sie hat mich auch zu einem sogenannten unbequemen Querdenker gemacht.
by liberitas @29.03.2014, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: